Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Larli
Inventar
#1413 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:24
ENTWARNUNG:

Ich bin nach wie vor sehr an diesem TV interessiert. Allerdings bin ich bisher von einem Preis von max. 5499 Euro für das 65 Zoll Gerät ausgegangen. Aber warten wir mal ab... Klar, sobald sie neue Infos haben können Sie sich gerne direkt mit mir in Verbindung setzen.

Vielen Dank und viele Grüße,
L.Lindemann

Sehr geehrter Herr Lindemann,

das ist richtig. Ich habe gerade die Mail von mir angeschaut und festgestellt das ich beim tippen auf der Tastatur etwas weiter rechts gedrückt hatte.
Er soll bei 5500€ liegen...
Ich bitte das versehen zu entschuldigen...
Forenjunkie
Inventar
#1414 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:47

cyberpunky (Beitrag #1411) schrieb:
Sony hat allerdings damals beim HX905 die angekündigten Preise kurz vor Auslieferung auch drastisch erhöht, wie sich später rausstellte völlig zurecht. ;)

Stimmt, das war damals echt ein Knaller was Sony da gebracht hat. Hab eben noch mal nachgeschaut. Die ersten Preise, die damals genannt wurden waren 2.399,- für den 46"er und 2.699 für den 52"er. Dann wurden sie auf 2.799,- und 3.399,- angehoben und wo er verfügbar war wurden letztendlich 2.899,- für den 46"er und 3.899,- für den 52"er abgerufen.

Weiss nicht ob Sony sowas irgendwann noch mal gebracht hat, aber wenn man eins daraus gelernt hat, dann das, dass Preise erst dann fix sind wenn das Gerät verfügbar ist


[Beitrag von Forenjunkie am 06. Mrz 2017, 22:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1415 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:53

jruhe (Beitrag #1403) schrieb:
Für Gewöhnlich schätze ich ja Deine Beiträge. Aber Deine Theorien zum Thema DSE sind einfach falsch, weil sie, wie man sieht, auf falschen Annahmen basieren. Natürlich werden Lichtleitfolien auch bei FALD LCDs verbaut.

Lichtleiter != Diffusor.

Ein Lichtleiter muss, wie der Name schon sagt, das Licht über eine gewisse Strecke von A nach B transportieren. Wenn es z.B. wie beim XE93 ein Edge mit Local Dimming ist, sollte der Lichtleiter das sogar so präzise wie möglich machen, so dass das Licht der entsprechenden LED am Rand auch sauber am gewollten Bereich der Zone hinter dem Bild ankommt. Da will man ja nicht, dass das Licht auch noch ganz woanders hinscheint. Sonst ist Local Dimming nicht möglich.

Eine Diffusorfolie muss das Licht hingegen streuen. Eine gewisse Streuung ist auch bei FALD notwendig, damit die Zonen nicht *zu* präzise abgegrenzt sind. Aber auch hier sieht es bei den aktuellen TVs schon anders aus, weil hier eine deutlich stärker gerichtete Zone gewünscht ist und entsprechende Abstufungen der Helligkeit per Software erfolgen.

Also: Ja, der FALD hat auch eine Diffusorfolie. Aber nein, er hat keine Lichtleiter. Ein Edge hat Lichtleiter *und* Diffusor.

Gruß,

Hagge
Onbekend
Inventar
#1416 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:27

QH (Beitrag #1408) schrieb:
6.500,- Euro stimmt nicht........ :X

Ich stimme hier QH zu. 6500 Euro ist nicht korrekt.
MastaClem
Inventar
#1417 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:36
Am WE zu tief ins Glas geschaut oder?
Larli
Inventar
#1418 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:37
Siehe 3 Posts weiter oben... der Verkäufer hat sich bereits korrigiert... 5500 ist nach wie vor aktuell. Wollte sich mit dem erhöhtem Preis vielleicht sein eigenes Exemplar finanzieren
Onbekend
Inventar
#1419 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:44

Holgolas (Beitrag #1412) schrieb:
Hier mal was zum 2017er Panel... hörts ich gut an und deckt sich mit der Ansage von Sony auf der Roadshow:
LG 2017

Ich vermute mal, dass der Artikel die Fähigkeiten des Panels und der Elektronik (eingebauter Prozessor) vermischt. Beispielsweise: dieses dürfte eher im Prozessor stecken und ist nicht Eigenschaft des Panels: "Even more important is a new feature called Active HDR, which synthesizes dynamic metadata for HDR10 and HLG signals."

Der SONY X1 Extreme ist da ebenfalls schon sehr fortschrittlich und kann die beschriebenen Prozessorfähigkeiten bereits. Die spannende Frage wird also sein, welcher Prozessor kann das besser? SONY's oder LG's?
Erste Reviews werden wohl erste Hinweise geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es am Ende auch eine Frage des Geschmacks sein könnte.

Kennt jemand einen weiteren Artikel, der die neuen Panels mit den 2016er vergleicht? Weiß jemand, welche Steuerungselektronik mit dem Panel geliefert wird bzw. welche Stufen der Ansteuerung des Panels quasi der TV-Hersteller übernehmen muss?

Schöne Grüße.


[Beitrag von Onbekend am 06. Mrz 2017, 15:45 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#1420 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:44
Ähm ja, deshalb mutmaßte ich ja, er habe zu viel gekippt am WE

und was ist mit seinen waghalsigen Prognosen um Erscheinungstermin?

Erste Auslieferungen werden Ende April / Anfang Mai erwartet.


ist das auch dem Alk geschuldet?
Larli
Inventar
#1421 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:15
Jaja die HiFi-Profis in FFM...
Dahlkowski
Inventar
#1422 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:53
Ende Mai ist Release!



[Beitrag von Dahlkowski am 06. Mrz 2017, 17:53 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#1423 erstellt: 06. Mrz 2017, 18:58
Weihnachten ist Release wir können ja jetzt alle hier was streuen, was bringt uns das? Gibt es irgendwelche belegbaren infos au´ßer dem Release Anfang Juni im Flugblatt von Sony selbst?
Ralf65
Inventar
#1424 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:45
von Sony selber wurde als Release für die 55" bzw. 65" Variante die 23KW genannt (5. – 10. Juni)
die 77" Variante soll erst in der 44KW ( 30.10 - 04.11) folgen, zudem soll die Verfügbarkeit nur begrenzt sein


[Beitrag von Ralf65 am 06. Mrz 2017, 21:45 bearbeitet]
celle
Inventar
#1425 erstellt: 07. Mrz 2017, 09:50
Holgolas
Inventar
#1426 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:06
Das schaut wirklich so aus, als ob Sony eine begrenzte Stückzahl bekommt.
Dennoch gleube ich nicht an eine Knappheit, da LG richtig Gas gibt und Panasonic auch noch dazu kommt.
Das Angebot sollte deutlich höher sein, als letztes Jahr - um das gleich Mass ist die Nachfrage sicher nicht höher.

Q3 klingt aber nicht so dolle ...
zftkr18
Inventar
#1427 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:20
Verfügbarkeit in Q3 finde ich gut. Da ich mich eh nicht vor Oktober damit befassen kann, passt das so.

Gruß Klaus
MastaClem
Inventar
#1428 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:31
Ist ja toll, dass du das gut findest , ich denke, Du wirst damit alleine sein
Rikibu
Inventar
#1429 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:14
Wenn ich das richtig gesehen habe, basiert ja die neue Sony Linie auch auf Android TV, was mir bisher nicht wirklich positiv aufgefallen ist, wenn ich meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis mit Philips Geräten betrachte.
Lassen sich da Rückschlüsse ziehen? also sind Android TV basierende Geräte generell auf wackeligem Softwarefundament oder kann man damit rechnen, dass Sony das ordentlich umgesetzt hat und nur Philips schlecht implementiert hat?

Ich quäle mich schon länger durch die Geräte die für mich in Frage kommen könnten beim Gerätewechsel, aber ein abstürzender Fernseher ist das letzte wofür ich 3000 + Euro hinlegen will.
celle
Inventar
#1430 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:44
Aktuell hat es Philips eher besser im Griff als Sony...
Onbekend
Inventar
#1431 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:49

Rikibu (Beitrag #1429) schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen habe, basiert ja die neue Sony Linie auch auf Android TV, was mir bisher nicht wirklich positiv aufgefallen ist, wenn ich meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis mit Philips Geräten betrachte.
Lassen sich da Rückschlüsse ziehen? also sind Android TV basierende Geräte generell auf wackeligem Softwarefundament oder kann man damit rechnen, dass Sony das ordentlich umgesetzt hat und nur Philips schlecht implementiert hat?

AndroidTV ist leider insgesamt noch recht Mau.
Aber was heißt auf wackeligen Füßen?
Kommt wohl darauf an, was du nutzen möchtest bzw. wie du das TV nutzen wirst.
Holgolas
Inventar
#1432 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:19
Was bedeuted das den generell.
Stürzt die Kiste denn beim normalen TV oder externer Zuspielung ständig ab?
Oder ist das nur bei den internen Apps der fall?
Oder wenn man Einstellungen vorbnimmt?
Das wäre mal interessant - kenne die Sony TVs jetzt nicht. Daher meine Frage.

Ich bräuchte das Gerät für Bluray, UHD Bluray und den internen TV Tuner. Mehr erstmal nicht.
Die LG Software hat 1A funktioniert.
Forenjunkie
Inventar
#1433 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:22

Rikibu (Beitrag #1429) schrieb:
Ich quäle mich schon länger durch die Geräte die für mich in Frage kommen könnten beim Gerätewechsel, aber ein abstürzender Fernseher ist das letzte wofür ich 3000 + Euro hinlegen will.
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann gibts wenigstens zu den Hardware-Bugs die passende Software

Spaß beiseite... Läuft das Android so schlecht? Hab darüber noch nicht viel gehört


[Beitrag von Forenjunkie am 07. Mrz 2017, 13:30 bearbeitet]
Larli
Inventar
#1434 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:03
Meiner stürzt dann und wann mal ab... Habe bereits das neue Update geladen, welches Sony nun wieder zurückgezogen hat. Abstürze gab es vorher auch... aber insgesamt sind die Abstürze überschaubar. Ansonsten ist das System eigentlich ganz nett. Mir gefällt es deutlich besser als das Sony eigene, welches ich noch im X9005A hatte. Softwareupdates brauchen allerdings extrem lang (halbe Stunde, bei aktivierter Auto Update Funktion).


[Beitrag von Larli am 07. Mrz 2017, 15:04 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1435 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:29
In den knapp drei Wochen, in denen ich den ZD9 nun besitze, hatte ich nicht das geringste Problem mit Android TV.

Dass die Integration von Funktionen des TVs seitens SONY vor allem hinsichtlich der Usability weit vom Optimum entfernt ist, steht auf einem anderen Blatt. Das System könnte auch schneller sein, aber das wohl der etwas unterdimensionierten Mediatek-Gurke im X1 geschuldet.

jruhr


[Beitrag von jruhe am 07. Mrz 2017, 15:29 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1436 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:33

Forenjunkie (Beitrag #1433) schrieb:
Spaß beiseite... Läuft das Android so schlecht? Hab darüber noch nicht viel gehört

Also, was ich mitbekommen habe: mit der neuen Hardware plus Android 6 (ZD9 und XD7) ist das schon recht gut und flott. Mit älterer HW (also Frühjahr 2016 und älter, XD94, XD93, XD85, XD80) ist das wohl solala... äußerst nervig fand ich persönlich: beim gucken mit dem Tuner und dann den EPG aufrufen, dann dauert es 1. lange und da schaltet er sichtlich hin und her zwischen den Bildeinstellungen... äußerst nervig. Außerdem: die Bildeinstellungen vom Android Hauptmenü kann man nicht ändern. Auch sehr lästig.
jruhe
Inventar
#1437 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:39

Onbekend (Beitrag #1436) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #1433) schrieb:
Spaß beiseite... Läuft das Android so schlecht? Hab darüber noch nicht viel gehört

Außerdem: die Bildeinstellungen vom Android Hauptmenü kann man nicht ändern. Auch sehr lästig.

Doch, kann man: Schalte "Daydream" ein, geht aufs Action Menue->Bild - voila, die dort gemachten Einstellungen bleiben auch für die Home-Screen erhalten.

jruhe
meistro.b
Inventar
#1438 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:48
Wusste ich garnicht das es so funktioniert .
Danke für den Hinweis

Das solltest du vielleicht in ZD9 Fred schreiben.


[Beitrag von meistro.b am 07. Mrz 2017, 19:51 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1439 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:51

jruhe (Beitrag #1437) schrieb:
Doch, kann man: Schalte "Daydream" ein, geht aufs Action Menue->Bild - voila, die dort gemachten Einstellungen bleiben auch für die Home-Screen erhalten.

Geiler Tipp! Danke!
noel
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:12
Ich bin am überlegen einen Sony ins Haus zu holen. Die letzten Beträge bzgl Android TV und der Verknüpfung mit den Sony TV Funktionen lassen mich skeptisch werden. Ich kenne die aktuelle WebOS Version der neueren LGs: Diese finde ich a) sehr gelungen zu bedienen und b) ist die Performance hervorragend. Kann hier jemand einen Vergleich zu Sonys Android TV Integration ziehen?


[Beitrag von noel am 08. Mrz 2017, 18:12 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1441 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:52

noel (Beitrag #1440) schrieb:
Ich kenne die aktuelle WebOS Version der neueren LGs: Diese finde ich a) sehr gelungen zu bedienen und b) ist die Performance hervorragend. Kann hier jemand einen Vergleich zu Sonys Android TV Integration ziehen?

Die 2017er Generation dürfte den gleichen Prozessor haben, der im ZD9 steckt. Somit ist das wirklich flüssig und zackig. Vom "Feeling" dürfte es aber vermutlich nicht so glatt sein wie das LG.
Ralf65
Inventar
#1442 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:59

Onbekend (Beitrag #1441) schrieb:

Die 2017er Generation dürfte den gleichen Prozessor haben, der im ZD9 steckt. Somit ist das wirklich flüssig und zackig. Vom "Feeling" dürfte es aber vermutlich nicht so glatt sein wie das LG.


wieso "dürfte", das Herzstück ist der X1 Extreme, das ist doch bekannt und nicht Neu
das trifft so zumindest auf die XE93 und XE94 Geräte zu (und den OLED)


[Beitrag von Ralf65 am 08. Mrz 2017, 19:00 bearbeitet]
ExXxtr3me
Schaut ab und zu mal vorbei
#1443 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:39
Der X1 Extreme ist aber lediglich für das Bild zuständig, nicht für das Betriebssystem...


[Beitrag von ExXxtr3me am 08. Mrz 2017, 19:39 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1444 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:58

Ralf65 (Beitrag #1442) schrieb:

Onbekend (Beitrag #1441) schrieb:

Die 2017er Generation dürfte den gleichen Prozessor haben, der im ZD9 steckt. Somit ist das wirklich flüssig und zackig. Vom "Feeling" dürfte es aber vermutlich nicht so glatt sein wie das LG.


wieso "dürfte", das Herzstück ist der X1 Extreme, das ist doch bekannt und nicht Neu
das trifft so zumindest auf die XE93 und XE94 Geräte zu (und den OLED)

Keine Panik! Ich beziehe mich auf den ARM Prozessor, der für alles Andere außer dem Bild zuständig ist. Darüber gibt es bisher keine Infos, aber ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass es der gleiche wird, wie beim ZD9. (MT5891, http://www.displayspecifications.com/en/model/010c617)

...

Ich sehe gerade, der XE93 kriegt ihn auch: (http://www.displayspecifications.com/en/model/f2519d7)., und auch der XE94 (http://www.displayspecifications.com/en/model/49359d5).

...

Und zum Schluss:
Interessant, hier werden ebenfalls maximal 900 Nits angegeben: http://www.displayspecifications.com/en/model/55e094e.


[Beitrag von Onbekend am 08. Mrz 2017, 21:06 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1445 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:08
Der Arm-Chip ist m.W. Teil des X1, ist für Betriebssystem und Apps zuständig, und liegt auf dem Niveau eines 100 EUR-Handys. Wunder an Reaktionsfreundigkeit darf man da leider nicht erwarten. Die Nachfolger von Mediatek sind da schon deutlich potenter.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 09. Mrz 2017, 01:09 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#1446 erstellt: 09. Mrz 2017, 09:34

jruhe (Beitrag #1445) schrieb:
Der Arm-Chip ist m.W. Teil des X1, ist für Betriebssystem und Apps zuständig, und liegt auf dem Niveau eines 100 EUR-Handys. Wunder an Reaktionsfreundigkeit darf man da leider nicht erwarten. Die Nachfolger von Mediatek sind da schon deutlich potenter.

Ich würde eher davon ausgehen, dass das zwei getrennte Chips sind. Aber das ist nicht entscheidend. Im Gegensatz zum ersten Chip, der z.B. beim XD93 verwendet wurde, habe ich den persönlichen Eindruck, dass der zweite flott genug ist für normales TV-gucken usw.

@Noel: wenn du kannst, fahre doch einfach zum nächsten Saturn oder MediaMarkt und gucke dir den ZD9 an (Menüs usw.)... dann weißt du Genaueres.
ehp
Inventar
#1447 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:57
Heute habe ich eine merkwürdige Mail von smarthomeonline auf holländisch bekommen....
Mein Google-Übersetzer haut da nur relativ unverständliches Kauderwelsch bei raus...
Hier kann doch bestimmt jemand hollandisch?
Würde das sonst gern per PN klären...

Danke.
Tarabus
Stammgast
#1448 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:06
Ja nicht hier neugierig machen ... poste den Text mal :-)
Onbekend
Inventar
#1449 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:06

ehp (Beitrag #1447) schrieb:
Heute habe ich eine merkwürdige Mail von smarthomeonline auf holländisch bekommen....
Mein Google-Übersetzer haut da nur relativ unverständliches Kauderwelsch bei raus...
Hier kann doch bestimmt jemand hollandisch?
Würde das sonst gern per PN klären...

Ich kann das recht gut verstehen...
ehp
Inventar
#1450 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:18

Tarabus (Beitrag #1448) schrieb:
Ja nicht hier neugierig machen ... poste den Text mal :-)


Du kannst doch bestimmt kein holländisch
ehp
Inventar
#1451 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:20
Het spijt ons u te moeten berichten, dat wij geen dealercontract hebben getekend voor distributie van de nieuwe lijn Sony tv,s.
Dit betekend dat wij uw bestelling helaas niet voor u kunnen uitvoeren.

Hiermee komt de bestelling met ordernummer 100000946 met factuurnummer 100000700 te vervallen
Voor de juiste afwikkeling ontvangt u van ons een creditopdracht zie bijlage.
Daar er geen aanbetaling heeft plaatsgevonden is hiermee uw opdracht komen te vervallen.


Wij hopen u hiermee voldoende te hebben geïnformeerd.

Rückzieher, wenn ich das richtig verstehe.... Keine Überraschung..... aber rechtswirksam für mein Verständnis nicht....


[Beitrag von ehp am 09. Mrz 2017, 16:21 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#1452 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:23
Das wars mit der Bestellung....sinngemäß

Leider informieren Sie uns, dass Sie, dass wir eine Vertriebsvereinbarung für den Vertrieb der neuen Linie von Sony TV unterzeichnet haben, s.
Das bedeutet, dass wir leider nicht in der Lage sind für Sie Ihre Bestellung auszuführen.

Dies wird die Bestellung mit der Bestellnummer 100000946 mit Rechnungsnummer 100000700 ungültig
Für die richtige Handhabung, werden Sie eine Kreditvergabe finden Sie in Anhang erhalten.
Da hat Ihren Vertrag diese Lücke keine Zahlung gewesen.


Wir hoffen, Sie haben ausreichend informiert
Forenjunkie
Inventar
#1453 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:30
Das Wichtigste versteht man auch mit Google Übersetzung.
Tja, war eigentlich auch klar...
ehp
Inventar
#1454 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:36

BassT83 (Beitrag #1452) schrieb:
Das wars mit der Bestellung....sinngemäß

Leider informieren Sie uns, dass Sie, dass wir eine Vertriebsvereinbarung für den Vertrieb der neuen Linie von Sony TV unterzeichnet haben, s.
Das bedeutet, dass wir leider nicht in der Lage sind für Sie Ihre Bestellung auszuführen.

Dies wird die Bestellung mit der Bestellnummer 100000946 mit Rechnungsnummer 100000700 ungültig
Für die richtige Handhabung, werden Sie eine Kreditvergabe finden Sie in Anhang erhalten.
Da hat Ihren Vertrag diese Lücke keine Zahlung gewesen.


Wir hoffen, Sie haben ausreichend informiert


Das meine ich mit Kauderwelsch.
Was bedeutet das denn mit Kreditvergabe?
So weit war ich auch schon....

Davon mal ganz ab: Rein rechtlich betrachtet ist das nicht in Ordnung (für mein Verständnis).
Ich habe von denen eine Auftragsbestätigung. Hier ist es so (und dort auch, meine ich), dass damit ein Vertrag zustande gekommen ist.
Ist deren Problem, wenn sie nicht liefern können.... wollen.... dürfen?
Wie genau ist denn die Begründung? Drum gehts mir. Deshalb die Frage nach "wer kann holländisch".
google kann ich selber bemühen...


[Beitrag von ehp am 09. Mrz 2017, 16:39 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#1455 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:45
War da was im Anhang? Eventuell wenn per Kredit bezahlt worden wäre, das man davon zurücktreten kann da die Gegenleistung entfällt.
ehp
Inventar
#1456 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:51
Ich hatte angegeben "Zahlung bei Abholung".
Insofern kein Kredit oder so.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, treten die vom Vertrag zurück, weil sie mit Sony keinen Vertrag haben und keine Sony TVs verkaufen (haha, wer es glaubt wird selig. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie die auf ihrer Seite listen).

Aber unabhängig davon ist es für mein Rechtsverständnis so, dass mit der AB ein Vertrag zustande gekommen ist.
Wenn die jetzt mit Sony ein (angebliches) Problem haben, ist das nicht meins. Und ob sie deshalb meinen Vertrag kündigen dürfen, wage ich zu bezweifeln...

Ich finde das ganze sehr anrüchig und unseriös.....


[Beitrag von ehp am 09. Mrz 2017, 16:55 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#1457 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:56
Du hast was bestellt und hast eine Auftragsbestätigung.
Die nächsten Schritte, insbesondere auf Erfüllung der Auftragsbestätigung bestehen, würde ich über einen Anwalt veranlassen.
So einfach würde ich die nicht aus der Nummer rauslassen.
cine_fanat
Inventar
#1459 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:17
SKANDAL

65er nicht für 3K bekommen.

Mache denen doch ein Gegenangebot. Biete 6K und schau wie die reagieren.
phoenix0870
Inventar
#1460 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:26
Hast Du eine Anzahlung geleistet?
Wäre die evtl. Bestandteil des Vertrages gewesen?


Da hat Ihren Vertrag diese Lücke keine Zahlung gewesen.
ehp
Inventar
#1461 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:28

cine_fanat (Beitrag #1459) schrieb:
SKANDAL

65er nicht für 3K bekommen.


Darum geht es nicht!
Es geht um das unseriöse Verhalten der Firma.
ehp
Inventar
#1462 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:29

phoenix0870 (Beitrag #1460) schrieb:
Hast Du eine Anzahlung geleistet?
Wäre die evtl. Bestandteil des Vertrages gewesen?


Da hat Ihren Vertrag diese Lücke keine Zahlung gewesen.


Nein, habe ich nicht......
Onbekend
Inventar
#1463 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:31
Nein, was die Kollegen sagen, ist, dass sie die neue OLED-Linie bei SONY NICHT gezeichnet haben, entsprechend werden sie das Gerät zum weiterverkauf nicht erhalten, und können somit den Vertrag nicht erfüllen.

Mir kommt es allerdings schon merkwürdig vor, dass sie in einem Vertrag versprechen, das Gerät zu liefern, obwohl sie (laut deren Ausführungen), gar nicht wussten, ob sie das Gerät werden kaufen können/wollen. Die Holländer sind da schon manchmal komische Geschäftsleute.

Zumindest in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist... immerhin ist das mindestens aus Sicht anderer Händler wettbewerbsverzerrend.

Die spannende Frage ist also: ist ein Rechtsvertrag überhaupt zustande gekommen? (Ich bin der Meinung, dass mit einer Auftragsbestätigung dies der Fall ist), und ob du sie in Holland auf Vertragserfüllung verklagen kannst.


[Beitrag von Onbekend am 09. Mrz 2017, 17:46 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#1464 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:32

ehp (Beitrag #1458) schrieb:
Habe eben mal geguckt. Die verkaufen die Sonys immer noch auf ihrer Seite. Das ist schon ne Frechheit!
Wo? Ich finde da keinen A1 mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270