Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#3625 erstellt: 27. Apr 2017, 09:35
lässt sich der schrank nicht 1 cm nach vorne ziehen?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3626 erstellt: 27. Apr 2017, 09:37
Oder an die Wand hängen
MastaClem
Inventar
#3627 erstellt: 27. Apr 2017, 09:45

Rikibu (Beitrag #3625) schrieb:
lässt sich der schrank nicht 1 cm nach vorne ziehen?

genau und dann was Gleichhohes dahinter stellen, der Baumarkt hilft
Tarabus
Stammgast
#3628 erstellt: 27. Apr 2017, 09:54
An die Wand nageln, oder neuen Schrank kaufen
hagge
Inventar
#3629 erstellt: 27. Apr 2017, 10:14
Einfach ein kleines Klötzchen von hinten an den jetzigen TV-Schrank leimen und in der Farbe des Schranks anmalen. Ich denke aber der Fuß kann auch ein paar Millimeter überstehen. Wobei ich eher hinten als vorne überstehen lassen würde. Denn vorne ist es ja der TV-Bildschirm selbst, der da aufsteht. Wenn der über die Kante rutscht, wird es schon arg wackelig, wenn alles nur noch auf der Querstrebe zwischen TV und hinterer Stütze aufliegt.

Hagge
Matthew212
Ist häufiger hier
#3630 erstellt: 27. Apr 2017, 10:19
aber dann kippt mir doch der TV trotzdem nach hinten oder vorne weg, weil er ja keinen sicheren Stand hat. Laut Datenblatt ist die absolute Tiefe ja 33,9 und der Schrank hat nur 33 cm. Ist halt leider auch ein Einbauschrank von ner Mietwohnung. Kann also nicht eben so den Schrank tauschen..

Meine Idee wäre einfach den Standfuss nicht ganz "rauszuziehen". Aber keine Ahnung ob das geht und ob der TV dann sicher steht...

Vielleicht kann das ja mal jemand testen, wenn der TV dann mal aufgebaut wird.

Weitere Challenge ist, dass ich in Amsterdam wohne und die im Mediamarkt hier für den 65er 6k wollen. Ohne Verhandlungsspielraum. Die spinnen doch..
Bobby15230
Stammgast
#3631 erstellt: 27. Apr 2017, 10:21
... und ein Ausweichen auf das 55"-Modell bringt Dich auch nicht weiter - der hat dieselbe Tiefe!

Gruß Bobby
Bobby15230
Stammgast
#3632 erstellt: 27. Apr 2017, 10:26

Meine Idee wäre einfach den Standfuss nicht ganz "rauszuziehen"


Die Aufstell-Tiefe wird ja maßgeblich durch die Querstrebe bestimmt. Die ist aber aus Metall gefertigt und lässt sich demnach nicht verändern.
Der Standfuß selber hat auch eine feste Länge und die kann ebenso nicht verändert werden.

Gruß Bobby
Tarabus
Stammgast
#3633 erstellt: 27. Apr 2017, 10:28
So etwas ist doch nett.
Dann hat man den TV auch gleich mal gerade gerückt

TV Stand


TV Stand

Sollte ja möglich sein bei ihm. Wird ja nur die Wandhalterung für benutzt.
Onbekend
Inventar
#3634 erstellt: 27. Apr 2017, 10:37
Hätte ich auch gesagt.
Hole dir eine schöne Glasplatte (bruchsicheres Glas), die 35 cm Tief ist, und leg's auf dem Schrank rauf, nachdem du ihn 2 cm vorgezogen hast... dann passt alles.


[Beitrag von Onbekend am 27. Apr 2017, 10:41 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#3635 erstellt: 27. Apr 2017, 10:38
führt man mit diesen Ständern das eigenständige Design des a1 nicht irgendwie ad absurdum?
Onbekend
Inventar
#3636 erstellt: 27. Apr 2017, 10:39
Ein bißchen schon...
Die Frage ist nur, was ist einem lieber....

Übrigens: meine Meinung: TVs müssen nicht zum Schrank passen, sondern Schränke müssen zum TV passend gemacht werden.


[Beitrag von Onbekend am 27. Apr 2017, 10:40 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3637 erstellt: 27. Apr 2017, 10:43

Bobby15230 (Beitrag #3632) schrieb:
Die Aufstell-Tiefe wird ja maßgeblich durch die Querstrebe bestimmt. Die ist aber aus Metall gefertigt und lässt sich demnach nicht verändern.
Der Standfuß selber hat auch eine feste Länge und die kann ebenso nicht verändert werden.

Stimmt!
MastaClem
Inventar
#3638 erstellt: 27. Apr 2017, 10:58

Ist halt leider auch ein Einbauschrank von ner Mietwohnung. Kann also nicht eben so den Schrank tauschen.

Willst Du den TV in der Küche aufstellen oder warum Einbauschrank? Im Wohnzimmer gibts Einbauschränke, die der Mieter nicht verändern darf?? Die spinnen doch die Hölländer

Warum bestellst Du ihn nicht in DE und lässt ihn nach Amsterdam liefern?
Forenjunkie
Inventar
#3639 erstellt: 27. Apr 2017, 11:20

Tarabus (Beitrag #3633) schrieb:
So etwas ist doch nett.
Dann hat man den TV auch gleich mal gerade gerückt

TV Stand

Wer seinen A1 an dieses hässliche Teil schraubt gehört...

Tarabus (Beitrag #3633) schrieb:
TV Stand

Wenn dann den.
Larli
Inventar
#3640 erstellt: 27. Apr 2017, 11:55
Luxusprobleme
Angelito
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 27. Apr 2017, 12:07
Ein Spectral Lowboard ist für den A1 schon angemessen.
berti86
Hat sich gelöscht
#3642 erstellt: 27. Apr 2017, 12:33
HDTV Magazin: Der Sony "A1" ist auf dem Weg zum besten OLED den wir je im Testlabor hatten

https://www.facebook.com/HDTVmagazin/posts/1293519167430536
Tarabus
Stammgast
#3643 erstellt: 27. Apr 2017, 12:44
Zum Glück ist es auch der erste in diesem Jahr den sie haben.
Forenjunkie
Inventar
#3644 erstellt: 27. Apr 2017, 12:46
@Larli:
Ist ja auch ein Luxus TV...
Sorry, aber diese Krähenfüsse gehen gar nicht.
Schon schlimm genug was Sony da eine Zeit lang an Füßen veranstaltet hat...
bereft
Inventar
#3645 erstellt: 27. Apr 2017, 12:48
wir wissen doch wie das Kräfteverhältnis aussieht, kauft man einen OLED 2017 kriegt man bei jedem so ziemlich die gleiche Bildqualität und meiner Meinung nach bin ich über jede Werbung für OLED froh, weil damit auch immer eine Aufklärungsarbeit verbunden ist und sich mehr Menschen für die Thematik interessieren. OLED braucht jede Werbung die es kriegen kann, weil die Kosten immer noch zu hoch sind, dementsprechend auch die Preise und die Produktionszahlen noch viel zu niedrig sind um den Markt zu erobern, daher müssen "Impulse" gesetzt werden.

Ich finds fast schon genial dass Sony einen OLED bringt, weil Sony immer für LCDs bekannt gewesen ist und jetzt viele Bravia LCD Kunden auf die OLED Technologie aufmerksam gemacht werden. Bei Panasonic ist das weniger ein Thema, weil die Marke im TV-Bereich schon immer eher die Enthusiasten bedient hat.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#3646 erstellt: 27. Apr 2017, 13:12

berti86 (Beitrag #3642) schrieb:
HDTV Magazin: Der Sony "A1" ist auf dem Weg zum besten OLED den wir je im Testlabor hatten

https://www.facebook.com/HDTVmagazin/posts/1293519167430536


Das sony die beste bildqualität bieten wird war mir von vornherein klar ,an Sonys Bewegtbild kombiniert mit dem A1 Xtreme prozessor aus dem zd9 kommt halt kein LG heran.
Sony war schon immer gut für maßstäbe bei ihren topmodellen.
Michael_Meister
Stammgast
#3647 erstellt: 27. Apr 2017, 13:14

pa-freak2 (Beitrag #3646) schrieb:


Das sony die beste bildqualität bieten wird war mir von vornherein klar ,an Sonys Bewegtbild kombiniert mit dem A1 Xtreme prozessor aus dem zd9 kommt halt kein LG heran.
Sony war schon immer gut für maßstäbe bei ihren topmodellen.



Na warten wir mal die Panasonic Geräte ab. Die waren für "mich" auch immer ganz weit vorne...

VG
Michael
Rikibu
Inventar
#3648 erstellt: 27. Apr 2017, 13:15
Wie ist das denn mit dem X1 Prozessor? wird der auch von den apps genutzt? also profitiert zb. ein kodi, welches über den play store installiert wird, von dieser rechenleistung?
zukosan
Hat sich gelöscht
#3649 erstellt: 27. Apr 2017, 13:16

pa-freak2 (Beitrag #3646) schrieb:

berti86 (Beitrag #3642) schrieb:
HDTV Magazin: Der Sony "A1" ist auf dem Weg zum besten OLED den wir je im Testlabor hatten

https://www.facebook.com/HDTVmagazin/posts/1293519167430536


Das sony die beste bildqualität bieten wird war mir von vornherein klar ,an Sonys Bewegtbild kombiniert mit dem A1 Xtreme prozessor aus dem zd9 kommt halt kein LG heran.
Sony war schon immer gut für maßstäbe bei ihren topmodellen.


Na Freak, du lässt auch nix aus, um deine Sony-Lobeshymnen loszuwerden. Dir ist sicher bewusst, dass HDTV bisher NUR den Sony der 2017er Serie hat?

Ich progonostiziere dir, dass alle drei Hersteller dieses Jahr komplett gleichauf sein werden. Da kannste noch so jedesmal Gassenhauer wie "um Welten besser", "Maßstäbe" etc. raushauen.

Muss echt hart für manche sein, wenn es mehrere gleichwertige Produkte gibt.



Wenn wir mal die Fakten auf den Tisch legen, war Sony von Maßstäben zwischen 2010-2015 ein gutes Stück entfernt. Da hat Panasonic so ziemlich alles abgeräumt. Und ich rede hier NUR von Maßstäben. Das heißt nicht, dass Sony schlecht war. Aber Realismus muss sein.


[Beitrag von zukosan am 27. Apr 2017, 13:20 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#3650 erstellt: 27. Apr 2017, 13:20
Komplett gleichauf auf keinen Fall, LGs Bildbearbeitung kommt niemals an den X1 Extreme von Sony ran

Was Bedienung und Smart TV angeht ist LG aber um Längen vorraus
zukosan
Hat sich gelöscht
#3651 erstellt: 27. Apr 2017, 13:22

Shaoran (Beitrag #3650) schrieb:
Komplett gleichauf auf keinen Fall, LGs Bildbearbeitung kommt niemals an den X1 Extreme von Sony ran

Was Bedienung und Smart TV angeht ist LG aber um Längen vorraus ;)


+ -
- +

ergibt? Gleichauf.

Der eine findet das wichtiger, der andere das. Und Android ist nicht so schlimm wie viele behaupten, genausowenig der Bildprozzi des LG.
zukosan
Hat sich gelöscht
#3652 erstellt: 27. Apr 2017, 13:26
ich habe irgendwie im Gefühl, WENN einer eine Nuance besser sein wird, dass Pana wieder einen raushauen wird. Wie so oft in der Vergangenheit.
Michael_Meister
Stammgast
#3653 erstellt: 27. Apr 2017, 13:27

zukosan (Beitrag #3652) schrieb:
ich habe irgendwie im Gefühl, WENN einer eine Nuance besser sein wird, dass Pana wieder einen raushauen wird. Wie so oft in der Vergangenheit.



Siehe mein Post Panasonic
zukosan
Hat sich gelöscht
#3654 erstellt: 27. Apr 2017, 13:29

Michael_Meister (Beitrag #3653) schrieb:

zukosan (Beitrag #3652) schrieb:
ich habe irgendwie im Gefühl, WENN einer eine Nuance besser sein wird, dass Pana wieder einen raushauen wird. Wie so oft in der Vergangenheit.



Siehe mein Post Panasonic :prost




Aber nur so ein Gefühl. Aber wenn sind es dennoch nur Nuancen.
Shaoran
Inventar
#3655 erstellt: 27. Apr 2017, 13:29

zukosan (Beitrag #3651) schrieb:

Shaoran (Beitrag #3650) schrieb:
Komplett gleichauf auf keinen Fall, LGs Bildbearbeitung kommt niemals an den X1 Extreme von Sony ran

Was Bedienung und Smart TV angeht ist LG aber um Längen vorraus ;)


+ -
- +

ergibt? Gleichauf.

Der eine findet das wichtiger, der andere das. Und Android ist nicht so schlimm wie viele behaupten, genausowenig der Bildprozzi des LG.


Naja, ich finde Bild schon wichtiger als Smart TV oder Bedienung, und da meinte ich halt werden sie nicht gleichauf/gleichwertig sein.
Wenn man alles zusammenrechnet ect. kann man vielleicht sagen das alle gleichauf sein könnten, aber beim Bild sehe ich wie viele anderen dank X1 Extreme und generell Sonys Bildbearbeitung ect. Sony vor LG vor allem. Panasonic sollte auch locker vor LG liegen in dem Fall.

LGs Bildbearbeitung ist sicher nicht so mies wie viele sie machen, aber sie kommt nicht an die 2 Japaner ran


[Beitrag von Shaoran am 27. Apr 2017, 13:30 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3656 erstellt: 27. Apr 2017, 13:30

Shaoran (Beitrag #3655) schrieb:

zukosan (Beitrag #3651) schrieb:

Shaoran (Beitrag #3650) schrieb:
Komplett gleichauf auf keinen Fall, LGs Bildbearbeitung kommt niemals an den X1 Extreme von Sony ran

Was Bedienung und Smart TV angeht ist LG aber um Längen vorraus ;)


+ -
- +

ergibt? Gleichauf.

Der eine findet das wichtiger, der andere das. Und Android ist nicht so schlimm wie viele behaupten, genausowenig der Bildprozzi des LG.


Naja, ich finde Bild schon wichtiger als Smart TV oder Bedienung, und da meinte ich halt werden sie nicht gleichauf/gleichwertig sein.
Wenn man alles zusammenrechnet ect. kann man vielleicht sagen das alle gleichauf sein könnten, aber beim Bild sehe ich wie viele anderen dank X1 Extreme und generell Sonys Bildbearbeitung ect. Sony vor LG vor allem. Panasonic sollte auch locker vor LG liegen in dem Fall.

LGs Bildbearbeitung ist sicher nicht so mies wie viele sie machen, aber sie kommt nicht an die 2 Japaner ran ;)


meinst dich jetzt selber?

Holgolas
Inventar
#3657 erstellt: 27. Apr 2017, 13:32

Tarabus (Beitrag #3633) schrieb:
So etwas ist doch nett.
Dann hat man den TV auch gleich mal gerade gerückt

TV Stand

TV Stand

Sollte ja möglich sein bei ihm. Wird ja nur die Wandhalterung für benutzt.


Der erste Stand geht nur bis 30KG und der zweite ist so hoch, dass höchstwahrscheinlich die "Säule" hinten rausschaut.
Ich hab das alles schon evaluiert.
Mir wäre der Designbruch egal. Ich finde das gerade Bild interessnater - aber das ist meine Einzelmeinung
Michael_Meister
Stammgast
#3658 erstellt: 27. Apr 2017, 13:35
...ich kann den A1 auch nicht stellen. Mein TV-Board ist zwar tief genug, aber von oben kommt halt eine Leinwand runter und zwischen Leinwand und Wand sind es gerade einmal 27cm...
ABER...bevor ich mir da so eine hässliche Halterung dran schraube, kommt der A1 (wenn er es werden sollte) bei mir an die Wand
Aber jeder so wie er es mag, kann ja nicht sein das alle den identischen Geschmack haben
Forenjunkie
Inventar
#3659 erstellt: 27. Apr 2017, 13:36
Panasonic könnte Sony durchaus den OLED Thron streitig machen. Die wissen auch was sie tun und farblich sind sie durch ihre Kalibrierung (THX-Mode) schon out-of-the-box sehr gut. Nur die MFCI ist bei Sony besser, aber wenn der Pana OLED auch BFI/BBI hat wird es eng für den A1 werden.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#3660 erstellt: 27. Apr 2017, 13:38

zukosan (Beitrag #3649) schrieb:

pa-freak2 (Beitrag #3646) schrieb:

berti86 (Beitrag #3642) schrieb:
HDTV Magazin: Der Sony "A1" ist auf dem Weg zum besten OLED den wir je im Testlabor hatten

https://www.facebook.com/HDTVmagazin/posts/1293519167430536


Das sony die beste bildqualität bieten wird war mir von vornherein klar ,an Sonys Bewegtbild kombiniert mit dem A1 Xtreme prozessor aus dem zd9 kommt halt kein LG heran.
Sony war schon immer gut für maßstäbe bei ihren topmodellen.


Na Freak, du lässt auch nix aus, um deine Sony-Lobeshymnen loszuwerden. Dir ist sicher bewusst, dass HDTV bisher NUR den Sony der 2017er Serie hat?

Ich progonostiziere dir, dass alle drei Hersteller dieses Jahr komplett gleichauf sein werden. Da kannste noch so jedesmal Gassenhauer wie "um Welten besser", "Maßstäbe" etc. raushauen.

Muss echt hart für manche sein, wenn es mehrere gleichwertige Produkte gibt.



Wenn wir mal die Fakten auf den Tisch legen, war Sony von Maßstäben zwischen 2010-2015 ein gutes Stück entfernt. Da hat Panasonic so ziemlich alles abgeräumt. Und ich rede hier NUR von Maßstäben. Das heißt nicht, dass Sony schlecht war. Aber Realismus muss sein.


Das ist dein wunschtraum und mehr nicht das ein Lucky Goldstar LG an ein Sony Spitzenmodell heran reicht , aber bitte träum weiter , die 2016er Modelle konnten bei mir nicht anähernd gegen den zd9 LCD stand halten.
Sonys Bildverarbeitung ist einfach besser

Beim betriebssystem sehe ich lg allerdings vorne


[Beitrag von pa-freak2 am 27. Apr 2017, 13:43 bearbeitet]
bereft
Inventar
#3661 erstellt: 27. Apr 2017, 13:48
wie relevant die Unterschiede zur 7er(!!!) Serie sein werden muss sich noch herausstellen, Messungen sind nicht alles und die Bewegungsdarstellung ist nur ein Sekundärkriterium. Aber man kann es natürlich gerne so darstellen dass die Bewegungsdarstellung von LG einem Daumenkino gleicht, nur geht das an der Realität vorbei. Viele lobten lange genug die Bewegungsdarstellung von LCD Fernsehern, übersahen dabei aber gerne den teils dramatischen Nachzieheffekt aufgrund der trägheit der Technologie mit oft über 18ms Reaktionszeit, aber hey, hauptsache flüssig...


[Beitrag von bereft am 27. Apr 2017, 13:49 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#3662 erstellt: 27. Apr 2017, 13:51
Die Bewegungsdarstellung ist ein Hauptkriterium und so ziemlich neben near black Probleme der wichtigste Kritikpunkt an den LG geräten , allgemein ist für mich die bewegungsdarstellung ebenso wichtig wie kontrast und schwarzwert.
Viele noch LCD besitzer hält das schlechte lg bewegtbild vor einen oled kauf ab , wenn das bewegtbild stimmt sehe ich keinen kaufgrund mehr für lcd geräte.


[Beitrag von pa-freak2 am 27. Apr 2017, 13:53 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#3663 erstellt: 27. Apr 2017, 13:53
Was genau wird denn jetzt ein OLED von Sony besser machen?
True Motion ist bei LG wohl verbessert worden.
Helligkeit werden sie sich auch nicht groß Unterscheiden.
Farben? Wette ich, sieht kein Mensch einen Unterschied.
Hochrechnen von Videorekorder Material? Ok wer es braucht.
Könnte mir noch Vorstellen das er z.B. HDR Bilder besser in Szene setzen kann. Evtl. heller ohne Details zu verschlucken.
Hier sind viele so sicher, das der A1 besser wird, obwohl ihn nur paar Leute getestet und ein paar Amerikaner zuhause stehen haben?

Wartet doch alle mal noch 3 Monate ab.

Der C7 wird Anfang Mai bei Digitalfernsehen getestet.
bereft
Inventar
#3664 erstellt: 27. Apr 2017, 13:54
Das sind Luxusprobleme im OLED Bereich, da jeder 2017er OLED ein sehr gutes Bild mitbringt rückt die Bewegungsdarstellung MEHR in den Vordergrund, weil man automatisch nach neuen Unterscheidungsmerkmalen sucht und alte, eher weniger wichtige Kriterien höher einstuft.

Die Frage ist eben was aus dem "besser" am Ende übrig bleibt, ein Messwert oder etwas sichtbares das sogar "normalos" auffällt... um die Relevanz des Unterschieds geht es. Das ist bei der Farbdarstellung genauso, ich kann überal herumposaunen dass Fernseher x DCI 97% erreicht und deshalb WEIT AUS BESSER Farben darstellen kann als Fernseher Y der nur DCI 95% erreicht..


[Beitrag von bereft am 27. Apr 2017, 13:56 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#3665 erstellt: 27. Apr 2017, 13:55

pa-freak2 (Beitrag #3662) schrieb:
Die Bewegungsdarstellung ist ein Hauptkriterium und so ziemlich neben near black Probleme der wichtigste Kritikpunkt an den LG geräten , allgemein ist für mich die bewegungsdarstellung ebenso wichtig wie kontrast und schwarzwert.
Viele noch LCD besitzer hält das schlechte lg bewegtbild vor einen oled kauf ab , wenn das bewegtbild stimmt sehe ich keinen kaufgrund mehr für lcd geräte.



Wobei der A1 mit großer Sicherheit das Near Black Erbe erhalten wird
zukosan
Hat sich gelöscht
#3666 erstellt: 27. Apr 2017, 13:55

pa-freak2 (Beitrag #3662) schrieb:
Die Bewegungsdarstellung ist ein Hauptkriterium und so ziemlich neben near black Probleme der wichtigste Kritikpunkt an den LG geräten , allgemein ist für mich die bewegungsdarstellung ebenso wichtig wie kontrast und schwarzwert.
Viele noch LCD besitzer hält das schlechte lg bewegtbild vor einen oled kauf ab , wenn das bewegtbild stimmt sehe ich keinen kaufgrund mehr für lcd geräte.


Ok, jetzt wirds witzig. Die Sonys werden genauso viel und genauso wenig Near-Black Probleme haben, da es ein reines Panelproblem ist.
Da alle Panele von LG kommen, wird da sich rein gar nix unterscheiden. Oh Mann...

aber kann dich beruhigen. Bisher hat kaum jemand etwas bei seinen 7ern. Lässt also für alle anderen hoffen.


[Beitrag von zukosan am 27. Apr 2017, 13:57 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#3667 erstellt: 27. Apr 2017, 13:59
Für mich kommt sogar die Bewegungsdarstellung an 1. Stelle......
zukosan
Hat sich gelöscht
#3668 erstellt: 27. Apr 2017, 14:06

corcoran (Beitrag #3667) schrieb:
Für mich kommt sogar die Bewegungsdarstellung an 1. Stelle...... :L


Für mich meistens auch. Denn Kinoruckeln geht gar nicht. Deshalb finde ich auch die Leute langsam irrwitzig, was über die 7er TM erzählt wird.

Kaum einer hat einen, aber jeder meint er wisse, es sei wie in den Jahren zuvor...

Ich hatte vorher den KS9590 und der G7 hat absolut gleichwertige Testergbnisse bei mir erlangt (Burosch,etc.) Und im normalen Bild sehe ich es ja auch.
Bei Golf hatte der KS9590 sogar mehr Probleme bei der schnellen Ballflugdarstellung.

Aber Sony wird da noch ein wenig on Top setzen wahrscheinlich. Doch eine götzenähnliche Glorifizierung wirds sicher nicht.


[Beitrag von zukosan am 27. Apr 2017, 14:07 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#3669 erstellt: 27. Apr 2017, 14:21
@zukosan

Ich werde die 7er Serie in sachen bewegtbild mal begutachten , erwarte mir aber nicht viel , der von mir voriges jahr geteste E6 war miserabel , ich werde dann mal berichten ob du und ich unter gute bewegtbildarstellung einer mcfi das selbe verstehen.

Im allgemeinen verfügt der Sony aber zusätzlich noch über BFI welches ich bevorzuge.
Schöne Grüße


[Beitrag von pa-freak2 am 27. Apr 2017, 14:23 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#3670 erstellt: 27. Apr 2017, 14:23

Tarabus (Beitrag #3663) schrieb:
Was genau wird denn jetzt ein OLED von Sony besser machen?
True Motion ist bei LG wohl verbessert worden.
Helligkeit werden sie sich auch nicht groß Unterscheiden.
Farben? Wette ich, sieht kein Mensch einen Unterschied.
Hochrechnen von Videorekorder Material? Ok wer es braucht.
Könnte mir noch Vorstellen das er z.B. HDR Bilder besser in Szene setzen kann. Evtl. heller ohne Details zu verschlucken.
Hier sind viele so sicher, das der A1 besser wird, obwohl ihn nur paar Leute getestet und ein paar Amerikaner zuhause stehen haben?

Wartet doch alle mal noch 3 Monate ab.

Der C7 wird Anfang Mai bei Digitalfernsehen getestet.

Magst ja Recht haben, aber man merkt Dir schon recht schnell an, welches Gerät Du besitzt. Und insgesamt verstehe ich nicht ganz, wieso die Besitzer von gerade erst neuen OLED-Kisten hier im A1-Thread so fleißig mitdiskutieren. Klar das sollt Ihr gerne machen. Ich weiß aber für meinen Teil, dass wenn mein A1 endlich da ist, ich dann sicherlich ne Zeit lang viel besseres zu tun haben werde, als bspw. in den Pana-OLED Thread zu gehen und zu erzählen, "er wird aber auch nearblackprobleme haben euer Pana...."

Dann werde ich vermutlich nur meine Kiste genießen und max im A1-Einstellungsthread umhergeistern.
SirRabbat
Stammgast
#3671 erstellt: 27. Apr 2017, 14:30
Wir werden dich verjagen aus unseren Pana thread ;-)

Ich freue mich das es dieses Jahr alternativen zu LG gibt. Falls Sony/Pana etwas deutlich besser können als ein b7 hat man einen Grund 1k mehr auszugeben.
Und falls nicht bezahlt man halt den Namen und das Design/den Ton.

Genießt einfach alle das unglaublich gute Bild bzw freut euch bald eins zu haben.

Irgendwann findet jeder das für sich beste Gerät und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen :-)
Tarabus
Stammgast
#3672 erstellt: 27. Apr 2017, 14:33
Wieso ich hier bin kann ich dir sagen.
Ich finde den A1 Klasse vom Design her. Und freue mich brennend darauf wenn er rauskommt.
Auch wenn ich einen anderen habe.
Was ich nur nicht leiden kann ist, wenn man Geräte lobpreist und andere schlechter macht, obwohl die gerade erst erschienen sind.
Hier wird immer noch mit Erfahrungen von 2016 OLED gesprochen.
Und viele vergessen das LG auch mal etwas verbessert.
Und ein A1 fasziniert halt, keine Frage.
Aber ein wenig warten kann man ja noch bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Shaoran
Inventar
#3673 erstellt: 27. Apr 2017, 14:34

zukosan (Beitrag #3656) schrieb:

meinst dich jetzt selber?

:prost


Ich mache sie ja nicht mies, hab ich noch nie, hatte ja selber jahrelang nur LG TVs, aber sie kommt halt für mich nicht an die 2 Japaner ran

Für mich liegen einzig Sony und Panasonic im 1er Bereich in Schulnoten im Bereich Bildbearbeitung/Zwischenbildberechnung, dann kommen Samsung und LG für mich so im 2er Bereich, aber zwischen Gut und Sehr Gut ist halt trotzdem nochmal ein Unterschied


[Beitrag von Shaoran am 27. Apr 2017, 14:38 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3674 erstellt: 27. Apr 2017, 14:37

MastaClem (Beitrag #3670) schrieb:

Tarabus (Beitrag #3663) schrieb:
Was genau wird denn jetzt ein OLED von Sony besser machen?
True Motion ist bei LG wohl verbessert worden.
Helligkeit werden sie sich auch nicht groß Unterscheiden.
Farben? Wette ich, sieht kein Mensch einen Unterschied.
Hochrechnen von Videorekorder Material? Ok wer es braucht.
Könnte mir noch Vorstellen das er z.B. HDR Bilder besser in Szene setzen kann. Evtl. heller ohne Details zu verschlucken.
Hier sind viele so sicher, das der A1 besser wird, obwohl ihn nur paar Leute getestet und ein paar Amerikaner zuhause stehen haben?

Wartet doch alle mal noch 3 Monate ab.

Der C7 wird Anfang Mai bei Digitalfernsehen getestet.

Magst ja Recht haben, aber man merkt Dir schon recht schnell an, welches Gerät Du besitzt. Und insgesamt verstehe ich nicht ganz, wieso die Besitzer von gerade erst neuen OLED-Kisten hier im A1-Thread so fleißig mitdiskutieren. Klar das sollt Ihr gerne machen. Ich weiß aber für meinen Teil, dass wenn mein A1 endlich da ist, ich dann sicherlich ne Zeit lang viel besseres zu tun haben werde, als bspw. in den Pana-OLED Thread zu gehen und zu erzählen, "er wird aber auch nearblackprobleme haben euer Pana...."

Dann werde ich vermutlich nur meine Kiste genießen und max im A1-Einstellungsthread umhergeistern. :X


Ich zb. habe bisher eigentlich nur positives über den A1 geschrieben, obwohl ich einen G7 besitze. Das nennt man Objektivität. Das einzige was mich immer nervt ist, wenn Leute maßlos übertreiben. Das sage ich genauso im LG Thread bzgl. des OS.

Ich versuche einfach Kaufsuchenden hier (die oft gar nicht angemeldet sind) damit zu erklären, dass es fast ausschließlich eine Geschmacksfrage ist und keiner der drei sich wirklich absetzen wird/kann. Dafür müsste weitaus mehr, als unterschiedliche Ansteuerung/Bildelektronik vorhanden sein. Sprich komplett unterschiedliche Panele. Und die kleineren (für manche ja immense) Vor- und Nachteile wurden ja nun 100x genannt.

Und ja, dafür setze ich mich hier ein. Denn mein Postfach ist hier voll mit Fragen! Antworten darüber im jeweiligen Thread, dadurch umgehe ich viele Einzelbeantwortungen, weil viele dasselbe fragen. DESHALB bin ich in allen OLED Threads.



[Beitrag von zukosan am 27. Apr 2017, 14:38 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#3675 erstellt: 27. Apr 2017, 14:47

Aber ein wenig warten kann man ja noch bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Recht hast Du, hoffentlich können wir endlich mal Schlüsse ziehen...verdammte Wartezeit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932