Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Onbekend
Inventar
#3575 erstellt: 26. Apr 2017, 14:24
Ganz im Ernst, Rikibu...

Ganz viele Leute lassen hier (in Foren allgemein) einfach ein Kommentar ab, um einfach schlechte Stimmung zu verbreiten oder um sich durch Herabsetzen und Niedermachen anderer selbst zu erheben.
Ich glaube, es lohnt sich nicht auf solche Kommentare einzugehen. Denn egal was man sagt, sind ihre Antworten meistens nur weiter destruktiv oder versuchen das sogar zu toppen.

Damit meine ich deine Beiträge bzw. deinen Kommentar natürlich nicht.

Schöner Gruß.


[Beitrag von Onbekend am 26. Apr 2017, 15:09 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3576 erstellt: 26. Apr 2017, 14:25

MastaClem (Beitrag #3574) schrieb:
Wer meint, er müsste Elektrogeräte auf Pump kaufen, soll es doch machen, das ist doch nicht unser Problem.

So ist es.
Außerdem ist es kein Verbrechen und auf keinen Fall moralisch verwerflich.
Onbekend
Inventar
#3577 erstellt: 26. Apr 2017, 14:34

*chiefsteve* (Beitrag #3567) schrieb:
da sieht man mal was so ein Review wert hat ,wahrscheinlich so gut wie keinen....auf so wichtige Sachen wie TM,Banding,DSE wird gar nicht eingegangen...mal schaun was digitalfernsehen dazu sagt,die schaun zwar auch alles durch ihrer spezielle brille,dennoch sind die aussagen da etwas fundierter

Ich bin von der Qualität des Reviews auch wenig überzeugt, was aber meine grundsätzlich positive Einstellung zum TV nicht ändert.
Allerdings: für mich persönlich ist das Thema Banding im Near-Black-Bereich gegessen... für mich steht fest, es gibt dieses Jahr eine Panellotterie. Wir müssen uns wohl damit arrangieren, zumindest wenn man dieses Jahr ein OLED haben möchte.
Bezüglich der digitale Bearbeitung des Bildes im Near-Black-Bereich (sprich: Prozessorleistung) bin ich aber genauso davon überzeugt, (habe Gegenteiliges bisher nirgendswo gelesen), dass SONY das auf einem sehr hohem Niveau hinkriegt.

Bei hellen Bildern scheint das Problem DSE (oder andere Inhomogenitäten) vernachlässigbar bis quasi Nicht-Vorhanden zu sein.
Larli
Inventar
#3578 erstellt: 26. Apr 2017, 14:37
Wenngleich ich den TV direkt bezahlen werde, ist es sicherlich nicht verkehrt über eine 0% Finanzierung nachzudenken! Hierbei verliert man ja nichts... Autos und Häuser werden ja auch meist finanziert. Bleibt ja jedem selbst überlassen was und wie er es kauft... Wie auch immer bald ist endlich Mai
Larli
Inventar
#3579 erstellt: 26. Apr 2017, 14:41
Was die Angst von OLED Neulingen (wie mich) angeht. So liest sich dieser Beitrag sehr beruhigend

OLED vs LED
Onbekend
Inventar
#3580 erstellt: 26. Apr 2017, 14:46
O-ha... nach dem Beitrag von FarmerG muss man sogar von FALD abraten.


von_Braun
Hat sich gelöscht
#3581 erstellt: 26. Apr 2017, 14:54
@Onbekend

Lasse dich wegen dem Near Black Problem mal nicht verrückt machen. LGD hat mit jedem Panel Jahrgang dazu gelernt. Der Unterschied zwischen der 2015er und der 2016er Generation ist offensichtlich, die Situation hat sich schon sehr zum Besseren verändert. Für die 2017 Generation erwarte ich da weitere Fortschritte.

Falls es du doch einen negativen Ausreißer erwischst, sollte Sony wohl zumindest genauso kulant mit den Kunden verfahren, wie es LG macht.

Viele Grüße
Onbekend
Inventar
#3582 erstellt: 26. Apr 2017, 14:56
Danke für den Hinweis.
Das beruhigt mich in der Tat weiter.
Da der A1 mein erster OLED wird, ist die Aufregung natürlich ein bißchen größer.

Forenjunkie
Inventar
#3583 erstellt: 26. Apr 2017, 15:00

srumb (Beitrag #3570) schrieb:
...
Alles was nach dem HX 925 kam, war und ist nicht mehr Sony, wie ich es kenne.

Tausche den HX925 gegen den HX905 und es passt...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#3584 erstellt: 26. Apr 2017, 15:01
FarmerG ist vom Fach, er weiß von was er spricht. Ich schätze seine Beiträge sehr. Wer glaubt Panasonic hat die Lüfter zum Scherz in den DXW904 eingebaut ist auf dem Holzweg.

Viele Grüße
srumb
Inventar
#3585 erstellt: 26. Apr 2017, 15:09

Forenjunkie (Beitrag #3583) schrieb:

srumb (Beitrag #3570) schrieb:
...
Alles was nach dem HX 925 kam, war und ist nicht mehr Sony, wie ich es kenne.

Tausche den HX925 gegen den HX905 und es passt... :L

Den meinte ich auch, der HX 905, das war noch Sony,
Gleich noch geändert, danke!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#3586 erstellt: 26. Apr 2017, 15:40
@Onbekend

Lies mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8801-105.html

Beitrag 5368

Dann folgte weiter unten der Forced Factory Reset.

Viele Grüße
Onbekend
Inventar
#3587 erstellt: 26. Apr 2017, 15:44

von_Braun (Beitrag #3586) schrieb:
Lies mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8801-105.html
Dann folgte weiter unten der Forced Factory Reset.

Ach du Kacke.


Tja... man sollte wohl seine Einstellungen vorher sichern.
Geht das irgendwie?
Gruß.


[Beitrag von Onbekend am 26. Apr 2017, 15:46 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3588 erstellt: 26. Apr 2017, 15:46

Rikibu (Beitrag #3572) schrieb:


nur abschließend dazu... das auf pump ist teil des Systems... es würde so wie wir es kennen nicht funktionieren, würden alle nur so viel konsumieren, wie sie geldmittel haben...

und woher kommt der neid, dass von dir personen - als tiefflieger klassifiziert - ein gerät leisten können?
woran machst du den "tiefflieger" fest? weil andere was anderes schreiben als du lesen bzw. erwarten willst oder gar weil sie anderer meinung sind?

finde deine positionierung teils fragwürdig...

natürlich gehört hier auch in gewissem maße eine android diskussion rein, ist schließlich teil des produkts a1 selbst...


Klar gehört die Diskussion um Android hier hinein. Die verlogene Diskussion um den Kapitalismus aber eben nicht. Ich habe meine ganz eigene Art Leute als Tiefflieger zu identifizieren. Die ist aufgrund meiner Lebenserfahrung auch recht präzise.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#3589 erstellt: 26. Apr 2017, 15:54
@Onbekend

Keine Ahnung, ich habe gar keinen Sony. So etwas müsste doch Sonys Foren Vertreter wissen.

Viele Grüße
Onbekend
Inventar
#3590 erstellt: 26. Apr 2017, 16:14
Nunja... da gibt es offenbar genug Auswahl.
Michaelju
Inventar
#3591 erstellt: 26. Apr 2017, 17:17
also ist der A1 im diesem Jahr auch nichts, sollte man doch bis ende 2018 warten, bis Sony,Pana oder auch LG ein OLED mit TOP Display ausliefert ohne diversen Probleme?
Forenjunkie
Inventar
#3592 erstellt: 26. Apr 2017, 17:24
Abwarten... Die Amis sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mal schauen was hier die ersten Besitzer sagen.
*Pinarello*_
Hat sich gelöscht
#3593 erstellt: 26. Apr 2017, 18:27

Forenjunkie (Beitrag #3592) schrieb:
Abwarten... Die Amis sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mal schauen was hier die ersten Besitzer sagen.

Na ja, über 5000 Euro ausgeben, die wohl die meistern - nicht alle - vorher erarbeitet haben müssen um dann "Im Großen und Ganzen sehr zufrieden" zu sein ist dann doch mehr als dürftig und als Zugabe dann auch noch das Feature "nicht mal 3D", aber gut, mancher - Larli - hat ja seien Goldesel im Keller/Stall stehen und muß nur regelmäßig den "Mist" holen, paar Tausend Euro sind da wie ein Kaninchenfurz.

Mein 65X9005 hat 3000 Euro gekostet - April 2014 - und hat alles, was der Mensch braucht, Super-Bild, Super-Ton, Supi-3D und auch noch Supi-Supi-Verarbeitung, so ist es eben, früher war vieles besser und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte - J. Malmsheimer.
Rikibu
Inventar
#3594 erstellt: 26. Apr 2017, 18:31

Michaelju (Beitrag #3591) schrieb:
also ist der A1 im diesem Jahr auch nichts, sollte man doch bis ende 2018 warten, bis Sony,Pana oder auch LG ein OLED mit TOP Display ausliefert ohne diversen Probleme?

und? di unterliegst dem irrtum, dass Nachfolgeprodukte keine Fehler mehr haben. Selbst wenn die verbesserungswürdigen Eigenschaften aus der Produktlinie des aktuellen Jahres im Folgejahr behoben sind... was lässt dich hoffen, dass die nächstes, übernächstes, überübernächstes Jahr erscheinende Generation an Geräten nicht eine ganz andere - ggf. viel signifikantere schwäche - schwäche aufweist als die geräte aus den vorjahren?

so gesehen kann man immer warten, aber auch das wurde hier schon zur genüge thematisiert... und sicher ist es stets eine Frage, aus welchem TV Lager man kommt, bzw. wie alt der derzeitige Bildanzeiger ist.
jedes jahr auf die neuesten bugs und macken upzudaten macht sicherlich wenig sinn
Jogitronic
Inventar
#3595 erstellt: 26. Apr 2017, 18:41
Don`t feed the Troll
Rikibu
Inventar
#3596 erstellt: 26. Apr 2017, 18:43
sagt mal, kann man bei dem android tv eigentlich so eine art Serienaufnahme programmieren?
Forenjunkie
Inventar
#3597 erstellt: 26. Apr 2017, 19:02

*Pinarello*_ (Beitrag #3593) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #3592) schrieb:
Abwarten... Die Amis sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mal schauen was hier die ersten Besitzer sagen.

Na ja, über 5000 Euro ausgeben, die wohl die meistern - nicht alle - vorher erarbeitet haben müssen um dann "Im Großen und Ganzen sehr zufrieden" zu sein ist dann doch mehr als dürftig und als Zugabe dann auch noch das Feature "nicht mal 3D", aber gut, mancher - Larli - hat ja seien Goldesel im Keller/Stall stehen und muß nur regelmäßig den "Mist" holen, paar Tausend Euro sind da wie ein Kaninchenfurz.

Mein 65X9005 hat 3000 Euro gekostet - April 2014 - und hat alles, was der Mensch braucht, Super-Bild, Super-Ton, Supi-3D und auch noch Supi-Supi-Verarbeitung, so ist es eben, früher war vieles besser und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte - J. Malmsheimer.
Statt "Im großen und Ganzen" hätte ich auch "fast alle" schreiben können. Gab glaube ich bisher nur einen der seinen A1 wieder zurück gebracht hat. Also mit dem X9005 waren da wesentlich mehr Leute unzufrieden hier im Forum. Erinnere mich da noch an ganz böse Bilder von übelsten Clouding und DSE und an sehr angepisste Besitzer. Vom 4K Debakel mal ganz zu schweigen. Da bist du wohl einer der wenigen die rundum zufrieden waren/sind.
zukosan
Hat sich gelöscht
#3598 erstellt: 26. Apr 2017, 19:04
Im AVS Forum haben ihn auch erst SEHR wenige. 2 davon, haben ihn zurückgeben müssen, wegen zu dollem NearBlackBanding

Wie ich diese Panellotterie hasse...
Larli
Inventar
#3599 erstellt: 26. Apr 2017, 19:10
@Pinarello...

Super Fernseher, Super 3D, Super Sound, Suuuuuuupergeil
Nein, ich habe leider keinen Goldesel im Keller... Ich arbeite (wie vermutlich alle hier) für mein Geld und gebe vielleicht anderswo weniger aus... Dann verkaufe ich auch das eine oder andere wieder... Aktuell habe ich z.B. tonnenweise 3D BluRays im Angebot

Wie auch immer, wenn Du mit dem X9005A glücklich bist ist doch alles gut! Bei mir hat er nicht lange gehalten und wurde als Garantiefall gegen meinen jetzigen getauscht. Da habe ich keinen Cent für bezahlt (naja bis auf die Sony Garantieverlängerung eben, welche ich zusammen mit dem X9005A erworben habe.) Mein X9305 wechselt am WE für 1600 Euro den Besitzer. Dieses Geld kann ich quasi vom Kaufpreis des A1 abziehen. Somit kostet das Upgrade gar nicht mehr sooooooo viel... Ich und viele andere hier freuen sich sehr auf diesen Fernseher – feddisch. Das kannste uns ruhig mal gönnen!
Forenjunkie
Inventar
#3600 erstellt: 26. Apr 2017, 19:28
@zukosan:
Och, mittlerweile gibt's da schon einige Besitzer. Mitbekommen habe ich nur einen der ihn wieder zurück gebracht hat. Ich glaub das war "alettiere" wenn ich mich recht erinnere. Guck aber auch nur ab und zu mal rein.
Na du hast doch Glück gehabt bei der Panel Lotterie. Also jammer mal nicht rum
zukosan
Hat sich gelöscht
#3601 erstellt: 26. Apr 2017, 19:30

Forenjunkie (Beitrag #3600) schrieb:
@zukosan:
Och, mittlerweile gibt's da schon einige Besitzer. Mitbekommen habe ich nur einen der ihn wieder zurück gebracht hat. Ich glaub das war "alettiere" wenn ich mich recht erinnere. Guck aber auch nur ab und zu mal rein.
Na du hast doch Glück gehabt bei der Panel Lotterie. Also jammer mal nicht rum :P


Hey, nur weil ich jetzt mal Glück hatte, kann ich doch trotzdem hoffen, dass andere auch Glück haben und mich über diese Lotterie ärgern oder? Ist doch nur solidarisch gemeint.


[Beitrag von zukosan am 26. Apr 2017, 19:31 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3602 erstellt: 26. Apr 2017, 19:38
Klar. Ist ja auch ärgerlich. Aber wenn dein 7er in Ordnung ist und wie du sagst der deiner Eltern eigentlich auch sieht's ja nicht sooo schlecht aus. Also abwarten bis hier die ersten A1 Lose gezogen wurden.
Onbekend
Inventar
#3603 erstellt: 26. Apr 2017, 19:41

*Pinarello*_ (Beitrag #3593) schrieb:
Na ja, über 5000 Euro ausgeben, die wohl die meistern - nicht alle - vorher erarbeitet haben müssen um dann "Im Großen und Ganzen sehr zufrieden" zu sein ist dann doch mehr als dürftig und als Zugabe dann auch noch das Feature "nicht mal 3D", aber gut, mancher - Larli - hat ja seien Goldesel im Keller/Stall stehen und muß nur regelmäßig den "Mist" holen, paar Tausend Euro sind da wie ein Kaninchenfurz. :D

Also, 5000 EUR habe ich nicht ausgegeben.... und 3D werde ich nicht vermissen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#3604 erstellt: 26. Apr 2017, 19:43

Forenjunkie (Beitrag #3602) schrieb:
Klar. Ist ja auch ärgerlich. Aber wenn dein 7er in Ordnung ist und wie du sagst der deiner Eltern eigentlich auch sieht's ja nicht sooo schlecht aus. Also abwarten bis hier die ersten A1 Lose gezogen wurden.


Wird sicher alles gut. Wo ich mir mehr Gedanken mache ist bei Panasonic. Die sind ja auch so ein "Streu-Verein". Da war jeder Plasma auch reines Lotto.
jruhe
Inventar
#3605 erstellt: 26. Apr 2017, 19:45
Mal was Positives: Ich habe meinen ZD9 einfach mit Kreditkarte bezahlt und abgestürzt ist er auch noch nie

jruhe


[Beitrag von jruhe am 26. Apr 2017, 19:49 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3606 erstellt: 26. Apr 2017, 19:46

jruhe (Beitrag #3605) schrieb:
Mal was Positives: Ich habe meinen ZD9 einfach mit Kreditkarte bezahlt und abgestürzt ist er auch noch nie :.

Onbekend
Inventar
#3607 erstellt: 26. Apr 2017, 19:47

jruhe (Beitrag #3605) schrieb:
Mal was Positives: Ich habe meinen ZD9 einfach mit Kreditkarte bezahlt und abgestürzt ist er auch noch nie :.

Heeey! Super! Sehr schön!

Geht doch!


[Beitrag von Onbekend am 26. Apr 2017, 19:48 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3608 erstellt: 26. Apr 2017, 20:04

zukosan (Beitrag #3598) schrieb:
Im AVS Forum haben ihn auch erst SEHR wenige. 2 davon, haben ihn zurückgeben müssen, wegen zu dollem NearBlackBanding

Es gibt auch solche Stimmen:


Al you...were...not.....lying....OMG.....pacific rim.....A1E.....beautiful.....damn


Had mine since Monday! Been loving it so far- truly a premium product

jruhe
Inventar
#3609 erstellt: 26. Apr 2017, 20:10
Android an sich ist ja ein sehr stabiles Betriebssystem. Der Ansatz "One fits everything" macht natürlich einerseits sehr viel Nacharbeit durch die Gerätehersteller notwendig, andererseits haben sie wenig Einfluss auf die Entscheidungen bei Google. Es steht allen Herstellern natürlich offen, eigene Beiträge zu Android einzureichen, wovon z.B. Samsung und SONY auch reichlich Gebrauch machen.
Bei den aktuellen SONYs und auch allen anderen TV-Herstellern, die Android TV nutzen, haben wir hauptsächlich das Problem, dass die SoCs von Mediatek vollkommen unterdimensioniert sind und den Prozessoren eines 100 EUR Handys entsprechen (Der Soc des Fire TV UHD hat z.B. viel mehr Power, und das OS basiert auch auf Android). Die Android-Version auf dem ZD9, XE93 & Co. zwar stabil, aber daher recht hakelig. Denke nicht, dass ein Update die Kiste flotter macht.
Der eigentliche Vorteil von Android auf TVs wird sich leider erst ab Android 8 mit HDR und Wide-Gammut-Support voll erschließen. Dann können nämlich endlich alle Bild- und Video Apps die Fähigkeiten der Fernseher nativ nutzen. Momentan sind ja speziell für den TV angepasst Apps notwendig und Updates von Netflix, Amazon und YT ziehen sich erbärmlich lange hin. Mit Android 8 kommen die Updates dann einfach regulär aus dem Play Store. Es ist zu hoffen, dass Android 8 auch für ZD9 & Co.noch erscheinen werden.

jruhe
zukosan
Hat sich gelöscht
#3610 erstellt: 26. Apr 2017, 20:12

Onbekend (Beitrag #3608) schrieb:

zukosan (Beitrag #3598) schrieb:
Im AVS Forum haben ihn auch erst SEHR wenige. 2 davon, haben ihn zurückgeben müssen, wegen zu dollem NearBlackBanding

Es gibt auch solche Stimmen:


Al you...were...not.....lying....OMG.....pacific rim.....A1E.....beautiful.....damn


Had mine since Monday! Been loving it so far- truly a premium product

;)


Ja, weiß ich doch. Aber wenn ich mich nicht irre, sind dort derzeit 5 Besitzer. Ich gehe auch davon aus, dass das Ding richtig rocken wird. Wie gesagt, hätte ihn auch genommen. Weißt ja, warum nicht. Aber erwähn ich lieber nicht mehr.
Onbekend
Inventar
#3611 erstellt: 26. Apr 2017, 20:16

jruhe (Beitrag #3609) schrieb:
Es ist zu hoffen, dass Android 8 auch für ZD9 & Co.noch erscheinen werden.

Durchaus denkbar bzw. wahrscheinlich.
Larli
Inventar
#3612 erstellt: 26. Apr 2017, 20:31
Soll nicht sogar auch die DV Unterstützung per Update für die 2016er und zum Teil auch 2015er Geräte kommen? DV wird bei Sony ja über den X1Prozessor bewerkstelligt... Hatte ich mal irgendwo gelesen...
#angaga#
Inventar
#3613 erstellt: 26. Apr 2017, 21:58

*Pinarello*_ (Beitrag #3593) schrieb:
Na ja, über 5000 Euro ausgeben, die wohl die meistern - nicht alle - vorher erarbeitet haben müssen um dann "Im Großen und Ganzen sehr zufrieden" zu sein ist dann doch mehr als dürftig und als Zugabe dann auch noch das Feature "nicht mal 3D", aber gut, mancher - Larli - hat ja seien Goldesel im Keller/Stall stehen und muß nur regelmäßig den "Mist" holen, paar Tausend Euro sind da wie ein Kaninchenfurz.


Ich habe nicht nur einen sondern eine ganze Herde Goldesel im Keller stehen!!! Außerdem kaufe ich mir jede Woche nen neuen TV!!! Und du??????



Mein 65X9005 hat 3000 Euro gekostet - April 2014 - und hat alles, was der Mensch braucht, Super-Bild, Super-Ton, Supi-3D und auch noch Supi-Supi-Verarbeitung, so ist es eben, früher war vieles besser und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte - J. Malmsheimer.


Wat nur 3000 Euro???? Neeee, so ne clouding und banding verseuchte billig Möhre kommt mir nicht ins Haus. Dafür sind mir meine Goldesel vieeel zu schade. Den würde ich nicht mal auf schmiss kaufen!!!! Außerdem hat der noch 3D! Ist sowas von Old School und guckt heutzutage kein Mensch mehr!!

Schmeiss dein X9005 weg und hol dir mal nen vernünftiges Gerät mit ordentlich 2D und nicht so ne 3D Krücke!!!



[Beitrag von #angaga# am 26. Apr 2017, 22:00 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3614 erstellt: 26. Apr 2017, 22:39

Larli (Beitrag #3612) schrieb:
Soll nicht sogar auch die DV Unterstützung per Update für die 2016er und zum Teil auch 2015er Geräte kommen? DV wird bei Sony ja über den X1Prozessor bewerkstelligt... Hatte ich mal irgendwo gelesen... :?

Nein... das DV-Update kommt nur für die TVs mit X1 Extreme... Sprich: Nur ZD9, XE93/XE94 und A1.
SirRabbat
Stammgast
#3615 erstellt: 26. Apr 2017, 22:59

zukosan (Beitrag #3604) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #3602) schrieb:
Klar. Ist ja auch ärgerlich. Aber wenn dein 7er in Ordnung ist und wie du sagst der deiner Eltern eigentlich auch sieht's ja nicht sooo schlecht aus. Also abwarten bis hier die ersten A1 Lose gezogen wurden.


Wird sicher alles gut. Wo ich mir mehr Gedanken mache ist bei Panasonic. Die sind ja auch so ein "Streu-Verein". Da war jeder Plasma auch reines Lotto.


Manchmal ist es doch besser, amn liest hier nicht immer alles mit

Hab einen 50STW50, hab nie nach Fehlern gesucht und war immer zufrieden.... Sollte ich jetzt etwa damit anfangen???

Sobald ich mal einen neuen TV besitze, werde ich wohl am besten den Account löschen und erst wieder hier reinschauen wenn Ich einen neuen TV benötige. Sonst wird man ja verrückt mit euch
zukosan
Hat sich gelöscht
#3616 erstellt: 26. Apr 2017, 23:01
Du musst das positiv sehen. Siehste beim Pana nix, siehste nirgends was. Is doch also ne super Info für dich.
SirRabbat
Stammgast
#3617 erstellt: 26. Apr 2017, 23:16
Naja, das Ruckeln beim 65B6 und 65B7 ist mir schon aufgefallen. Entruckeln und Schärfen zu hoch ergab dagegen Artefakte, die ich von minem Pana aber auch kenne.
Man muß aber natürlich sagen, das man im Geschäft nicht die Ruhe und Zeit hat, das Gerät richtig einzustellen. Vielleicht lag es auch am Zuspieler/Film (Pana UHD Player mit Der Große Gatsby UHD).
Fussball 4k Videos auf beiden Modellen haben dafür aber keinerlei Banding gezeigt. Vielleicht habe ich ja wirklich das Glück und bin nicht empflindlich, was das betrifft.

Freut mich übrigens, das du mit deinem G7 Glück hattest und ein sauberes Panel erwischt hast. Viel Spaß damit Darf man Erfahren, wieviel du Bezahlt hast?

Um beim Thread Thema zu bleiben. Mein Händler vor Ort bekommt wohl die nächsten 2-3 Wochen sowohl den 55A1 wie auch 65E7 und 65W7 geliefert. Philips 55" Oled soll wohl auch dazu kommen.

Bin echt mal auf die Direkt Vergleiche gespannt. Fehlt noch der EZW954 und ich kann in Ruhe für mich grob das Beste Gerät rausfiltern. Werde mal nen Tag frei nehmen und diverse Blurays zum testen mitnehmen.
Michaelju
Inventar
#3618 erstellt: 26. Apr 2017, 23:24
Ich will doch nur oder eigentlich mein Pana VT55 Plasma aus 2012 gegen den A1 ersetzten, den der Plama hat jetzt nach 5 Jahren links und rechts gelbe Verfärbung und das stört auf hellen und dunklen Flächen,
#angaga#
Inventar
#3619 erstellt: 26. Apr 2017, 23:36

SirRabbat (Beitrag #3617) schrieb:
Um beim Thread Thema zu bleiben. Mein Händler vor Ort bekommt wohl die nächsten 2-3 Wochen sowohl den 55A1 wie auch 65E7 und 65W7 geliefert. Philips 55" Oled soll wohl auch dazu kommen.


Wie sieht es mit dem 65er aus? Hat dein Händler auch eine Info dazu?

Gruß A.
SirRabbat
Stammgast
#3620 erstellt: 26. Apr 2017, 23:51
Ich meine im Kopf zu haben, das die keinen 65er bestellt haben. Ist ein kleiner medimax, denke die sehen nicht die Chance bei sich ein 5k Sony Gerät zu verkaufen. Das teuerste bei denen müßte ein 65 9590 sein. Zd9 war keiner zu sehen, der beste Sony war ein 55xe9305.
Aber wenn ihr eine Lieferzeit wissen wollt, ich kann gerne nachfragen. Liegt auf dem Heimweg, schaue eh 1-2x die Woche dort rein.
Larli
Inventar
#3621 erstellt: 27. Apr 2017, 00:02
Spiele gerade ein neues Android Update auf... ich hatte ja das zuvor zurück gezoge bereits installiert und mir damit einige Abstürze eingefangen. Hoffe danach ist es besser...
Larli
Inventar
#3622 erstellt: 27. Apr 2017, 00:19
Und wieder ein neues Unboxing Video
Ralf65
Inventar
#3623 erstellt: 27. Apr 2017, 04:49

Onbekend (Beitrag #3614) schrieb:

Larli (Beitrag #3612) schrieb:
Soll nicht sogar auch die DV Unterstützung per Update für die 2016er und zum Teil auch 2015er Geräte kommen? DV wird bei Sony ja über den X1Prozessor bewerkstelligt... Hatte ich mal irgendwo gelesen... :?

Nein... das DV-Update kommt nur für die TVs mit X1 Extreme... Sprich: Nur ZD9, XE93/XE94 und A1.


Richtig...
was aber viele anscheinend gar nicht auf dem Schirm haben, das HLG Update (HybridLogGamma),das kommt für alle Geräte aus 2016 / 2017 und wohl sogar (wenn vielleicht auch dort nicht alle) für die Geräte aus 2015.


[Beitrag von Ralf65 am 27. Apr 2017, 04:53 bearbeitet]
Matthew212
Ist häufiger hier
#3624 erstellt: 27. Apr 2017, 09:31
Der 65er hat ja laut Datenblatt mit ausgestelltem Fuß eine Tiefe von 33,9 cm.

Blöderweise ist mein TV-Schrank nur 33,0 cm tief.
Kippt mir dann der TV nach vorne oder hinten weg? Oder kann man den Fuß nicht ganz rausziehen?

Kann doch nicht sein, dass ich wegen 0,9 cm auf den 55er gehen muss

Weiß das jemand oder hat ne Idee?

Gruß
Matthias
Rikibu
Inventar
#3625 erstellt: 27. Apr 2017, 09:35
lässt sich der schrank nicht 1 cm nach vorne ziehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017