Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Einsteiger braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
zwittius
Inventar
#51 erstellt: 17. Nov 2005, 20:30
die ASW sowie die magnat quantum 502 sind klasse boxen.
melde dich mal bei dem user namens: sektion-31

der hat die cantius 1 UND die 502 zufällig bei sich zu stehen oder hatte sie beide bei sich zu stehen.

mit beiden boxen machst du echt nichts falsch.
meld dich mal bei sektion-31 oder hier im magnatstammtisch (da hällt er sich oft auf )
http://www.hifi-foru...953&postID=last#last




grüße
Manu
lolking
Inventar
#52 erstellt: 18. Nov 2005, 01:15
Die Cantius sind wirklich klasse Lautsprecher!

Für klassische Musik und guten Jazz gibt es in dieser Preisklasse imho nichts besseres!

Allerdings haben sie uns mit Rock nicht so doll gefallen (deswegen hat meine Freundin jetzt auch die Wharfedale Diamond 9.1)
Scorpion_XIII
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Nov 2005, 01:59
hmm
ich hör schon Rock... aber der Bass ist schon kräftig der ASW.
Als ich die Quantum im MM gehört hab kam der nicht so rüber durch den recht großen Raum. Die ASW waren im kleinen Raum halt "kräftiger"

Ne andere Frage. Wenn ich CDs in normales MP3-Format umwandle, und dann wieder als AudioCD brenne, leidet der Ton so viel, dass ich als Laie das höhre?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Nov 2005, 10:40

Ne andere Frage. Wenn ich CDs in normales MP3-Format umwandle, und dann wieder als AudioCD brenne, leidet der Ton so viel, dass ich als Laie das höhre?


kommt natürlich auf die software an... aber wenn du alles richtig machst, sollte man ziemliche probleme haben, um unterschiede zum orginal zu hören.
Demoniac
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Nov 2005, 19:30
Leute ich habe keinen Plan was ich mir für ne Anlage holen soll. Erstmal mein Zimmer leigt unterm Dach also habe ich schräge Wände nur ich weiß nicht ob das den Klang beeinflussen kann. So ich möchte bis zu 1000€ ausgeben und höre Hiphop was natürlich ziemlich basslastig ist. Deshalb stell ich mir ne Anlage vor die auch mit kleinen Boxen einen guten Klang aber auch nen guten Bass erzeugen kann.
Falls ihr mehr Infos braucht fragt einfach nach.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Nov 2005, 20:14

ich mir ne Anlage vor die auch mit kleinen Boxen einen guten Klang aber auch nen guten Bass erzeugen kann.


sicher gibt es das. z.B. die magnat quantum serie, oder die bowers und wilkins dm 309. hier würde ich dann aber doch entweder standboxen oder (je nach aufstellungsmöglichkeiten) kompaktboxen mit einem subwoofer kombinieren.

als cd player würde ich einen guten allesfresser nehmen. wenns was von ebay sein darf: von marantz, pioneer oder denon gibts häufiger player leicht über 100 euro (neu).

als verstärker... naja, halt einer, der die lautsprecher gut im griff hat. nad, marantz, denon, rotel,...

was hast du bisher schon gehört? wie groß ist dein raum? willst du radio hören? vinylfan? besondere designwünsche?
Demoniac
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Nov 2005, 21:14
Also zu deiner Frage was ich schon vorher gehört habe meinste jetzt Musikrichtung oder über Anlagen??

Raum größe 12m² zum flur hin offen bzw. zum Treppenhaus und natürlich mit schrägen Wänden.

Ich höre eigentlich die meiste Zeit CD`s entweder ausm Handel oder selbstgebrand.

Designwünsche höchstens animiertes Display weißte so wie es beim normalen Winamp ist, also keine Visualizations.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 18. Nov 2005, 21:30

Also zu deiner Frage was ich schon vorher gehört habe meinste jetzt Musikrichtung oder über Anlagen??


eher bei anlagen.


Raum größe 12m² zum flur hin offen bzw. zum Treppenhaus und natürlich mit schrägen Wänden.


wenn du keine absolut exorbitanten pegel willst, könntest du möglicherweise auch mit kompaktboxen ohne sub glücklich werden. wenn möglich, würde ich bei hip hop trotzdem stands nehmen.

hier solltest du selber mal ein bißel rumhören. die unterschiede sind sehr groß - und geschmacksabhängig.

ich würde folgende boxen in die nähere auswahl ziehen.

Wharfedale www.wharfedale.de
Bowers und Wilkins www.guteanlage.de
Magnat Quantum www.magnat.de

der löwenanteil vom budget sollte in die boxen fließen.

falls du dir ein paar grundlagen anlesen willst:

www.hifiaktiv.at unter sachthemen.
Demoniac
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 18. Nov 2005, 21:59
Jo danke schön hast mir schon mal vorab geholfen.
Meld mich nochmal wenn ich mir schon was ausgesucht habe.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 18. Nov 2005, 22:12
viel spaß beim probehören.
Demoniac
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Nov 2005, 22:58

MusikGurke schrieb:
viel spaß beim probehören. :prost

Dauert noch was hab immoment wenig Zeit
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 19. Nov 2005, 01:04
kannst dir ja die zwischenzeit mit einigen erfahrungsberichten im forum totschlagen...
plz4711
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 19. Nov 2005, 01:15
Was die Frage Standbox vs. Kompaktbox angeht:
natürlich hat die Standbox "a priori" mehr Volumen zu Verfügung, ob dieses auch in Basstiefe+Pegelfestigkeit umgesetzt werden kann, ist eine andere Frage.
Meine NuLine100 hat z. B. für TMT eine getrennte Kammer (geschlossene Box), so dass hier die Pegel auch durch den TMT begrenzt sind.

Und noch ein kleiner Vergleich: die Kompaktbox NuBox 380 geht bis 58Hz runter, die Standbox NuBox 400 wohl bis 51Hz ... also nicht "so" der große Unterschied.
Scorpion_XIII
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 19. Nov 2005, 20:47
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Vielen Dank an euch alle !!!
Der Verstärker ist innerhalb von 2 Tagen gekommen, bin dann heute in die Stadt und habe jetzt die ASW neben mir stehen.
Der Klang ist für mich einfach toll; die Höhen sehr klar, der Bass bei Bedarf schön kräftig.

PC
|
Yamaha AX 396
|
ASW Cantius I

Jetzt wird ordentlich gehöhrt und gefeiert

Grüße
Scorpion_XIII
zwittius
Inventar
#65 erstellt: 19. Nov 2005, 20:54


sehr schön!
herzlichen glückwunsch!



grüße
Manu
Demoniac
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Nov 2005, 20:09

MusikGurke schrieb:
kannst dir ja die zwischenzeit mit einigen erfahrungsberichten im forum totschlagen... ;)

Ja werd ich tun, hab mich aber nochmal umgehört und warscheinlich werde ich mir dien Magnat Boxen holen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Nov 2005, 21:12

Ja werd ich tun, hab mich aber nochmal umgehört und warscheinlich werde ich mir dien Magnat Boxen holen.


meiner meinung nach nicht die schlechteste wahl. aber hör dir auch vorher mal ein paar andere marken an... die meisten fachhändler haben meist noch irgendwo ein ausstellungsstück oder eine inzahlungsnahme im keller stehen, die unbedingt für den halben preis verkauft werden will


Der Verstärker ist innerhalb von 2 Tagen gekommen, bin dann heute in die Stadt und habe jetzt die ASW neben mir stehen.
Der Klang ist für mich einfach toll; die Höhen sehr klar, der Bass bei Bedarf schön kräftig.


viel spaß damit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Einsteiger braucht bitte Hilfe beim Lautsprecherkauf
arzeuge am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht hilfe bei erster Anlage
IceTea666 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  17 Beiträge
Einsteiger braucht hilfe
arok29 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Hilfe bei Einsteiger-Anlage
llmaster am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Einsteiger braucht Beratung
google2004 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  43 Beiträge
Einsteiger Anlage...
lukas_ASVV am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  11 Beiträge
Anlage für Einsteiger
mumubear am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
Einsteiger Anlage für den PC
The-Dodo am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger Anlage
-Kurza- am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Kaufberatung
Sandman78 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813