Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ein "besserer" Verstärker als NAD 372

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_moers
Inventar
#51 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:53
Bei 1.300 oder 1.400 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
alexandrososa
Stammgast
#52 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:05

Amperlite schrieb:

alexandrososa schrieb:
Ich finde einen kleinen Kompromis geht man immer ein.

Selbst bei Geräten unter 1000 Euro finde ich das nicht. Bei manchen Musikrichtungen (incl. zugeh. Hörgewohnheiten) ist mehr Leistung erforderlich, aber das hat man hoffentlich zuvor klären können.



Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass eine schöne Frauenstimme begleitet von einer akustischen Gitarre (z.B. Heather Nova oder Rosana)auf einem Unico oder Cayin 55 wesentlich schöner klingt als auf einem Onkyo A-9555 !

Einen HipHop Gangster kann der Unico niemals "schön" rüberbringen egal wie er sich noch anstrengen mag. Hier wird wiederum ein knallharter Bassbeat verlangt, das ist dann wohl onkyo Spezialgebiet

Es gibt natürlich Musikvorlieben, bei denen sich das etwas neutraler verhält. Es ist egal ob Phil Collins ode Alicia Keys, beide klinegn auf einem Marantz PM 15 "gleich gut"

alexandrososa
Stammgast
#53 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:26
wobei mir die Musikrichtung hier wohl egal wäre





[Beitrag von alexandrososa am 05. Mrz 2007, 00:27 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#54 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:32
Genau, jetzt fehlt nur noch die passende Verkabelung...
alexandrososa
Stammgast
#55 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:15
Hallo!

Der Cambridge CD Player ist da



klanglich sind keine Quantenspünge zum NAD zu verzeichnen
Der Cambridge klingt in den Höhen noch etwas feiner und genauer und vielleicht ein wenig räumlicher. Die Unterschiede sind aber gering.
Doch optisch finde ich den Cambridge um einiges besser. Allein beim Auspacken hatte ich schon das Gefühl etwas solides robustes zu haben.

Ist für mich auf jeden Fall eine gute Zwischenlösung
Wobei die Optik schon vom Unico abweicht...


[Beitrag von alexandrososa am 10. Mrz 2007, 12:22 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#56 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:09
Hallo nach Isenburg.....

Glückwunsch, ging ja jetzt doch schneller als erwartet.

Auch wenn die Optik noch abweicht, so sieht er auf dem Unison doch schon um einiges besser aus als der NAD!

Die Geräte von CA sind sehr schön verpackt, auch die Fernbedienung macht sich wirklich gut.....

Viel Spaß mit dem CA.

Gruß
Didi
Amperlite
Inventar
#57 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:10

alexandrososa schrieb:
klanglich sind keine Quantenspünge zum NAD zu verzeichnen

Das würde ich beim Vergleich von Geräten zweier seriöser Hersteller auch erwarten.


alexandrososa schrieb:
Wobei die Optik schon vom Unico abweicht...

Man kanns durchaus aber sehen.
Wilder_Wein
Inventar
#58 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:13
Bitte Fußzeile änder....
klaus_moers
Inventar
#59 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:58
@Alexandrososa,

auch von mir Glückwunsch zum Player. Finde auch, dass der neue Player besser als der NAD ausschaut.

Viel Spaß beim Hören!

alexandrososa
Stammgast
#60 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:27
Guten Abend...

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Bin auch zufrieden und wie ich nach etwas längerem Hören feststellte, sind die Unterschiede zwar gering doch etwas grösser als noch oben von mir beschrieben. Die Höhen kommen mehr zur Geltung als beim NAD, so dass ich mit dem Gedanken spiele, mein NF-Kabel auszutauschen um dem entgegenzuwirken.
Mal schauen, muss erstmal eine Weile hören, bin heute leider noch nicht zu sehr dazu gekommen

Grüsse


[Beitrag von alexandrososa am 11. Mrz 2007, 14:07 bearbeitet]
alexandrososa
Stammgast
#61 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:29
Fusszeile geändert
alexandrososa
Stammgast
#62 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:47
Guten Morgen!

Das mit den Höhen beim Cambridge war mir irgendwie zuviel, ist nicht ganz mein Geschmack. Jetzt habe ich das NF1202, das ein sehr hellklingendes Kabel ist und die Höhen unterstützt (war ja bei der eher dunkel klingenden NAD Kombi so von mir gewollt) durch mein älteres Black Rhodium Kabel ersetzt.
Der Bass hat wieder Power! Wenn Flea von den Red Hot Chili Peppers in sein Bass haut, hat das ganze wieder Kraft und Ausdruck.
Jetzt klingt es für mich wieder sehr ausgewogen, auch wenn das Black Rhodium etwas an räumlicher Darstellung verliert. Vielleicht brauche ich ein Kabel, das zwischen den beiden angesiedelt ist
Ich weiss, Kabelklkang ist nicht jedermans Sache und es sind nur Nuancen, die aber letztlich den nötigen Feinschliff ergeben.

Grüsse


[Beitrag von alexandrososa am 11. Mrz 2007, 14:54 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#63 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:17
Vielleicht war auch die NAD-Kombination vorher besser.
alexandrososa
Stammgast
#64 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:25
Der Amp auf keinen Fall !!!
Beim CD Player ist es Geschmacksache, sind ja auch nur geringe Unterschiede.
klaus_moers
Inventar
#65 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:18
Ja, ja - ich weiß. Die Haptik macht auch viel aus. Dann kaufe Dir mal ein warmes dickes Kabel.
alexandrososa
Stammgast
#66 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:32
Hahaha...

klaus_moers schrieb:
Dann kaufe Dir mal ein warmes dickes Kabel. ;)

bevor ich das mach´, spar´ ich lieber für den Unico CDP

Habe in den letzten Std. ausgiebig gehört und glaube, dass der Cambridge aus der Musik minimal mehr Details "rausholt", es sind aber auch nur Nuancen - wenn keine Einbildung
Ältere Aufnahmen mit deutlichem Rauschen im Hintergrund "rauschen" nun etwas mehr.
Der etwas "helle" Klang ist weiterhin auffällig...
Das sollte aber reichen, sonst müsste ich den thread in "NAD c542 vs. Cambridge 640C" umbenennen und auf diese Diskussionen können wir verzichten - oder
Ich glaube vor kurzem gab es einen ähnlichen Thread, der ging dann über mehrere Seiten.



Grüsse
Hifi-Tom
Inventar
#67 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:14

Ja, ja - ich weiß. Die Haptik macht auch viel aus. Dann kaufe Dir mal ein warmes dickes Kabel.


Ich denke er soll das machen was für Ihn seiner Meinung nach das richtige ist, auch in Punkto Kabel.
Wilder_Wein
Inventar
#68 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:33

Hifi-Tom schrieb:

Ja, ja - ich weiß. Die Haptik macht auch viel aus. Dann kaufe Dir mal ein warmes dickes Kabel.


Ich denke er soll das machen was für Ihn seiner Meinung nach das richtige ist, auch in Punkto Kabel. :.


Absolute Zustimmung. Meines erachtens zählt hier nicht die eigene Meinung, getreu dem Motto "gut ist, was einem gefällt".

Gruß
Didi
klaus_moers
Inventar
#69 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:47

Wilder_Wein schrieb:

Hifi-Tom schrieb:

Ja, ja - ich weiß. Die Haptik macht auch viel aus. Dann kaufe Dir mal ein warmes dickes Kabel.


Ich denke er soll das machen was für Ihn seiner Meinung nach das richtige ist, auch in Punkto Kabel. :.


Absolute Zustimmung. Meines erachtens zählt hier nicht die eigene Meinung, getreu dem Motto "gut ist, was einem gefällt".

Gruß
Didi


Es zählt immer die eigene Meinung. Ich denke, Du hast Dich verschrieben.

Im übrigen denke ich, es wird ein Thema aufgewärmt, was nicht wirklich warm werden könnte. Oder ist hier der Humor abhanden gekommen?
Hifi-Tom
Inventar
#70 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:59
Nein, der Humor ist nicht abhanden gekommen trotzdem können solche kleinen, gemeinen Anspielungen wie...dann kauf Dir mal ein dickes warmes Kabel...auch nerven, deshalb werden sie vom Verfasser schließlich auch gesetzt, da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Humor dann halt mal kurzzeitige Aussätzer hat u. sozusagen ins Stocken gerät.
alexandrososa
Stammgast
#71 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:00
Danke für die Unterstützung...
Ich wusste schon als ich es geschrieben habe, welche Folgen und Auswirkungen es haben wird. Das Thema Kabel ist in diesem Forum echt hochsensibel, am besten man schreibt gar nichts
klaus_moers
Inventar
#72 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:05
@Tom,

danke für das Kompliment, dass ich nerven würde. Aber Du mischt Dich auch gerne ein ...


@alexandrososa,
habe ich Dir persönlich in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten? Oder Dich genervt?

Wilder_Wein
Inventar
#73 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:14
Hallo Klaus,

ich habe mich nicht verschrieben, sondern vielmehr etwas dämlich ausgedrückt.

Übersetzt sollte es heißen.

Was ich denke ist wurscht, wenn dir das Produkt gefällt.

Deinen Humor habe ich schon verstanden, sollte auch keine Kritik sein.....


alexandrososa schrieb:
Das mit den Höhen beim Cambridge war mir irgendwie zuviel, ist nicht ganz mein Geschmack.



Hast Du den NAD noch da? Wäre interessant, Du könntest sie noch mal direkt miteinander vergleichen.

Ich habe nämlich damals mit dem Unison die Erfahrung gemacht, dass er nach einiger Zeit etwas zu kreischen neigte. Ich hatte ihn ja zum Testen zuhause und war zu Beginn dermaßen begeistert, dass es mir förmlich die Sprache verschlug. Nachdem ich ihn aber einige Stunden am Netz hatte, musste ich feststellen, dass er bei etwas gehobener Lautstärke doch ab und an etwas "hell", "grell", oder "schrill" tönte......

@All



Gruß
Didi
alexandrososa
Stammgast
#74 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:14
@klaus_moers
auf den Schlips getreten bestimmt nicht, genervt auch nicht - bin das hier im Forum schon gewohnt, wenn ich das Thema Kabelklang anspreche. In einem anderen Thread geht es da um einiges häter zu.
Allerdings hatte ich schon das Gefühl leicht auf den arm genommen zu werden ... wollte es trotzdem diplomatisch klären, wie man meinem Beitrag oben auch entnehmen kann.

klaus_moers
Inventar
#75 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:21

(ich könnte mich nie über Kabelthemen streiten, mein Humor ist aber zuweilen etwas trocken...)
alexandrososa
Stammgast
#76 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:28

Wilder_Wein schrieb:

Hast Du den NAD noch da? Wäre interessant, Du könntest sie noch mal direkt miteinander vergleichen.

Ich habe nämlich damals mit dem Unison die Erfahrung gemacht, dass er nach einiger Zeit etwas zu kreischen neigte. Ich hatte ihn ja zum Testen zuhause und war zu Beginn dermaßen begeistert, dass es mir förmlich die Sprache verschlug. Nachdem ich ihn aber einige Stunden am Netz hatte, musste ich feststellen, dass er bei etwas gehobener Lautstärke doch ab und an etwas "hell", "grell", oder "schrill" tönte......

@


Der NAD ist leider schon verkauft. Ich denke aber, dass der helle Klang eher dem Cambridge zuzuschreiben ist. Habe noch bis zum anschliessen des Cambridges den NAD dran gehabt und es keine Sekunde lang schrill oder zu hell empfunden. Der Unico lief vom Kauftag an so gut wie jeden Tag über mehrere Stunden bei mir und ich konnte am Klang nichts aussetzen.
Mir sind die Höhen ds Cambridges sofort nach dem Umstöpseln aufgefallen.
Vermutlich ist das Zusammenspiel des Cambridge mit dem Unico einfach zuviel des Guten was Höhen betrifft. (Wobei mein Kabel das für mich schon etwas entspannt hat)
Übrigens höre ich jetzt auch das von Euch bereits angesprochene Grundrauschen, wenn ich mit meinem Ohr direkt an den Hochtöner gehe, sobald ich aber auf der Couch sitze ist es nicht mehr zu hören. Am Amp selbst hört man auch ein leichtes Brummen. Wie Du schon mal gesagt hast, Didi mit den paar Macken des Unico muss man wohl leben ...
Das kann ich ohne Probleme aber der CD Player bleibt nicht für die Ewigkeit

Grüsse
Wilder_Wein
Inventar
#77 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:36

alexandrososa schrieb:
aber der CD Player bleibt nicht für die Ewigkeit

Grüsse


Oh oh, wenn ich das lese schwant mir nichts gutes für deinen Geldbeutel. Würde mich nicht wundern, wenn hier bald so ein Foto von dir auftauchen würde:

http://www.studioalkmaar.nl/FotoVerspreid/studio1-%20009.jpg

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 11. Mrz 2007, 23:37 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#78 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:43
Das Grundrauschen beim Verstärker ist konstruktionsbedingt. In Einzelfällen fällt dieses Rauschen sogar recht laut aus. Hörst Du es jedoch nur, wenn Dein Ohr sich in Lautsprechernähe befindet, dann ist zumindest aus Unison-Sicht alles normal, ebenso wie das Brummen.

Falls Du mal in einem anderen Thread reinschnuppern möchtest:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-2462.html
alexandrososa
Stammgast
#79 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:50
@klaus_moers

Danke für Deinen Beitrag, wollte nach dem Unico Thread eh schon suchen

@Wilder_Wein

ich befürchte, Du könntest recht haben


Grüsse


[Beitrag von alexandrososa am 11. Mrz 2007, 23:51 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#80 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:16
Nur nichts überstürzen, ich denke, daß ist alles eine Sache des Zusammenspiels aller Komponenten. Der CA-Player ist eigendl. sehr gut, als schrill kann man den nicht bezeichnen. Probiere mal die Boxen weniger stark einzuwinkeln u. spiele ein wenig mit der Aufstellung der LS herum, bevor Du vorschnell Geld ausgibst.
alexandrososa
Stammgast
#81 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:37
Danke!
An die LS habe ich noch gar nicht gedacht, werde morgen ein wenig rumspielen. Wobei das NF Kabel schon etwas der aufdringlichen Höhen entschärft hat.
Hifi-Tom
Inventar
#82 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:43
Wenn man mal anfängt die Kette zu optimieren u. ein Glied austauscht, dann kann das auch schonmal zu einer Kettenreaktion führen. Und mit Kabeln kann man natürlich Feintuning betreiben, allerdings das wesentlich ist u. wird immer bleiben der LS, seine Aufstellung u. gaaanz wichtig, die Hörraumakustik!
Weniger starkes Einwinkeln der LS heißt z.B. weniger direkten Hochtonanteil. Mach Dich mal ans eingemachte, die Optimierung der LS-Aufstellung, Hörposition, Stereodreieck u. Hörraumakustik.


[Beitrag von Hifi-Tom am 12. Mrz 2007, 00:44 bearbeitet]
alexandrososa
Stammgast
#83 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:49
Jawohl, ja !


Mit dem NF1202 wollte ich damals die etwas "dunkel" klingende NAD Kombi etwas neutralisieren. Jetzt muss ich eben das Gegenteil tun
Gruss
Amperlite
Inventar
#84 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:15

alexandrososa schrieb:
Danke!
An die LS habe ich noch gar nicht gedacht, werde morgen ein wenig rumspielen. Wobei das NF Kabel schon etwas der aufdringlichen Höhen entschärft hat.
:)

Mit Verlaub:
Du lässt leider die einfachen, aber wirkungsvollen Maßnahmen ausser Acht und versteifst dich lieber auf (IMHO) höchst zweifelhafte und kostspielige Experimente mit Kabeln.
Ich hoffe, du bist nicht "zeitschriftenhörig" genug, um zu denken: "Was nichts kostet, kann auch nichts taugen.".

Bitte um Verzeihung, dass ich das Thema nochmals anschneide, aber sowas

alexandrososa schrieb:
Mit dem NF1202 wollte ich damals die etwas "dunkel" klingende NAD Kombi etwas neutralisieren. Jetzt muss ich eben das Gegenteil tun ;)

verursacht mir fast schon echte Schmerzen, wenn ich daran denke, dass ich mich auch mal so veralbern habe lassen und dran geglaubt habe.


[Beitrag von Amperlite am 12. Mrz 2007, 01:17 bearbeitet]
alexandrososa
Stammgast
#85 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:11
Hallo an die, die es noch interessiert

Trotz des eher "hellen" Klangs muss ich den Cambridge jetzt echt mal loben !!!
Bei weiterem intensiven Hören stelle ich immer wieder fest, dass er aus der Musik mehr Details rausholt!
Es gibt z.B. eine CD bzw. ein Lied (Rosana), dass ich von anfang an bei meiner Komponentensuche immer dabei habe. Heute habe ich das erste Mal ein Schnarren der Gitarrensaiten gehört, das mir zuvor verborgen blieb. Aber auch Seal´s Album IV bekommt mehr "Transparenz".
Vielleicht könnte ich mich doch an den Cambridge gewöhnen

(Ich könnte mir ja das neue Kimber select KS 1036 kaufen )





[Beitrag von alexandrososa am 12. Mrz 2007, 23:13 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#86 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:04

alexandrososa schrieb:
aber der CD Player bleibt nicht für die Ewigkeit


Hallo alexandrososa,

hier ist er doch.

http://cgi.ebay.de/U...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Didi
alexandrososa
Stammgast
#87 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:06
Danke Didi!

Hab den auch schon gesehen. Ich meine ich hätte vor 2 Wochen vom gleichen Verkäufer schon mal den Unico CDP gesehen. Das Angebot wurde dann aber vorzeitig beendet. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt

Übrigens habe ich einige neue NF-Kabel bei mir zu Hause zum testen und muss sagen, der Cambridge klingt jetzt o.k., könnte damit die nächste Zeit auf jeden Fall leben. Habe trotzdem mal den CA zum Verkauf angeboten, kann ja sein, dass ich einen akzeptablen Preis erziele, bei dem ich keinen grossen Verlust hinnehmen muss.

Grüsse
alexandrososa
Stammgast
#88 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:35
Ein Kimber Select 1010 und ein TMR 2 Netzkabel haben meine Anlage wieder ins "Gleichgewicht" gebracht

Der Klang ist meiner Meinung nach richtig ausgewogen, habe wieder kräftige Bässe und sanft seidige Höhen
Werde den Cambridge wahrscheinlich erstmal eine Weile behalten

(Nur zur Info für die, die es noch interessiert)

@ Didi
das mit Deiner Focus tut mir echt leid, ist wirklich ärgerlich
Oder konntest Du schon etwas reparieren

Grüsse
Wilder_Wein
Inventar
#89 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:54

alexandrososa schrieb:

@ Didi
das mit Deiner Focus tut mir echt leid, ist wirklich ärgerlich
Oder konntest Du schon etwas reparieren

Grüsse


Hallo alexandrososa,

die Focus 140 steht noch bei mir im Schlafzimmer, nächste Woche kommt hoffentlich der Tischler und wird den Schaden minimieren, danach werde ich sie dann endgültig verkaufen.

Ärgerlich ist es in der Tat.....

Dafür genieße ich jetzt wieder die 220 in vollen Zügen.

Gruß
Didi
Wilder_Wein
Inventar
#90 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:04
Ich will dich ja nicht in Versuchung führen, aber schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/U...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Juckts da nicht in den Fingern....

Aber den hast Du wahrscheinlich sowieso schon gesehen.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 25. Mrz 2007, 23:04 bearbeitet]
alexandrososa
Stammgast
#91 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:04
Hallo Didi!

Hab den Unico gerade bei ebay entdeckt

Es juckt auf jeden Fall in den Fingern, wobei ich sagen muss dass ich jetzt mit dem Zeug bei mir daheim recht zufrieden bin - auch mit dem Cambridge.
Durch die neue Verkabelung, vielleicht aber auch die Einspielzeit des Cambridges oder einfach nur Gewöhnung
klingt alles für mich sehr ausgeglichen und angenehm ,
so dass ich noch einige Wochen warten könnte und nicht mehr so heiss bin, wie noch vor einigen Tagen

Aber zunächst hertlichen Glückwunsch zu Deinen Focus 220

Über den geilen Klang brauchen wir uns ja nicht unterhalten
Wenn eins sicher ist, dann die Tatsache, dass diese Lautsprecher einge Zeit in meinem Besitz bleiben werden - es sei denn ein Lottogewinn kommt in die Quere

Wo hast Du Deine Focus gekauft, kannst ja mal bei Gelegenheit berichten - wenn Du möchtest

Grüsse und viel Spass beim Hören
Wilder_Wein
Inventar
#92 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:24
Hallo alexandrososa,

vielleicht solltest Du dir den Unico CD auch erst mal nach Hause holen und entsprechend testen, der Preis ist ja nicht gerade ohne, da sollte auch eine deutliche Klangsteigerung hörbar sein.

Wegen meiner Focus werde ich dir mal ne PM schreiben.

Gruß
Didi
nada-san
Stammgast
#93 erstellt: 26. Jun 2007, 21:58
Hallo alexandrososa,
ich habe den thread gerade erst entdeckt. bin seit kurzem auch besitzer eines unicos und ab morgen auch mit unico cdp. betreiben werde ich die edlen teile aber an nicht gerade so edlen nubert nuline 30. muss erst noch für bessere ls sparen, interessiere mich aber sehr für deine hörerfahrungen!

was ich aber irgendwie nicht so ganz verstehe ist, daß du erst einen recht günstigen cambridge cdp besorgst und dann mit einem megateuren nf-kabel veredelst (kimber select 1010: np 690€!). dann hättest du doch gleich den unico cdp kaufen können, oder hast du das kabel geschenkt bekommen?

sorry, will dir nicht damit auf die nerven gehen, wundere mich nur ein bisschen...

gruss, marco


[Beitrag von nada-san am 26. Jun 2007, 21:58 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 26. Jun 2007, 22:35
im rahmen deiner vorauswahl bevorzuge ich den musical fidelity a5. laststabil und premium-neutral-klang. gleiches bietet aber auch der arcam a90. den bekommst du im internet neu für 1200€. der a5 ist da deutlich teurer. ausserdem bietet der a90 mehr anschlüsse.

ach ja, einen m.f. a5 hätt' ich noch im depot. bei interesse nenn mir 'nen gebot per pm. kaufdatum 02.2006
alexandrososa
Stammgast
#95 erstellt: 10. Jul 2007, 20:36

nada-san schrieb:
Hallo alexandrososa,
ich habe den thread gerade erst entdeckt. bin seit kurzem auch besitzer eines unicos und ab morgen auch mit unico cdp. betreiben werde ich die edlen teile aber an nicht gerade so edlen nubert nuline 30. muss erst noch für bessere ls sparen, interessiere mich aber sehr für deine hörerfahrungen!

was ich aber irgendwie nicht so ganz verstehe ist, daß du erst einen recht günstigen cambridge cdp besorgst und dann mit einem megateuren nf-kabel veredelst (kimber select 1010: np 690€!). dann hättest du doch gleich den unico cdp kaufen können, oder hast du das kabel geschenkt bekommen?

sorry, will dir nicht damit auf die nerven gehen, wundere mich nur ein bisschen...

gruss, marco


Hallo Marco!
Zunächst Gratulation zu Deinen UNICOS! Absolut geile Geräte, wie ich finde. Kannst ja mal bei Gelegenheit Deine Erfahrungen schildern...
Meine konntest Du bereits lesen


Um auf Deine Frage bezüglich der Kabel zurückzukommen...
Ich gehöre zu starken Kabelanhängern und finde, dass Kabel doch einiges ausmachen und es einfach auch spass macht zu experimentieren.

Natürlich werde ich mir auch den Unico CDP zulegen.
Leider hatte ich damals nicht das Geld und musste zunächst zum gar nicht so schlechten Cambridge greifen. Das Kimber war ein Angebot und hat mich ca. halben Preis gekostet daher diese für manche etwas leicht "unsinnige" Kombination.
Mittlerweile ist es auch schon wieder weg und es spielt ein wireworld Polaris 5...

Werde nach der Sommerpause wohl endgültig den Cambridge verkaufen und zum Unico greifen. Dann geht das Kabelsuchen wahrscheinlich wieder los.

Was macht Deine LS-Suche?

Grüsse

P.S. sorry die späte Antwort, war im Urlaub


[Beitrag von alexandrososa am 10. Jul 2007, 20:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C-372 Testergebniss ?
Boxtrot am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  15 Beiträge
NAD C 372
RonaldRheinMain am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  8 Beiträge
NAD C 372
RonaldRheinMain am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  18 Beiträge
Cantius VI mit NAD 372
Soundcheck am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  16 Beiträge
lautsprecher für nad c 372
boraxin am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  35 Beiträge
Bose 301 VI mit NAD C 372
pureplastic am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  13 Beiträge
Frage zum Verstärkerkauf - NAD C 352/372
CombatWombat am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  6 Beiträge
nad 372 vs. vincent 226 mk 2
loco76 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
NAD C 372 mit piega P4 XL
meier-steindeich am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
B & W Nautilus 802D und NAD 372
Rueckwaertseinparker am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947