Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Anfängerin, die endlich vernünftig Mucke hören will...

+A -A
Autor
Beitrag
metalcat96
Stammgast
#259 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:03
plüsch
Inventar
#260 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:08
Ja Schurken gibt es überall

So geh jetzt mal meinen Avatar füttern.
Raubtier das
metalcat96
Stammgast
#261 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:18
sieht gefährlich aus, sei vorsichtig..
plüsch
Inventar
#262 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:31
Merke schon, Du hast die Gefährliche Situation sofort erkannt.

Ging aber heute ohne Blutvergießen.
Habe Salat auf den Opfer Altar gelegt,
und Friede,Freude,Eierkuchen.
metalcat96
Stammgast
#263 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:36
ausgezeichnet!
metalcat96
Stammgast
#264 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:43
hey @all...


es gibt neuigkeiten...die elektronik steht jetzt bei mir in der butze, und ich freue mich...

staffel eins von "anfängerin. die endlich..." ist zuende und es geht in die nächste runde...also ja schon eigentlich die ganze zeit...


viele grüße


@plüsch...habe deine LS im hinterkopf...
The_AndyB
Stammgast
#265 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:09
Hi,

hast du schon eine engere Auswahl getroffen? Welche nimmst du definitiv nicht?
Und was war das Limit?


Grüße
The AndyB
metalcat96
Stammgast
#266 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:22
hey,

ausgeschlossen habe ich bis jetzt noch gar nix.

wäre aber eher interessiert an gebrauchten boxen..

maximum 400 euro??


kann mehr oder weniger werden, muss ich auch das angebot sehen...

viele grüße
plüsch
Inventar
#267 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:56
Hallo metalcat,

bist Du schon mal dazu gekommen beim Hörhändler nach dem
"gute Kunden Preis" oder "Hauspreis" zu fragen ?

Wenn Du z.B. sagst daß die Nubert 381 in deinem Budget liegt
die B+W aber nicht mehr so recht.
Die Händlers neigen dann zum argumentieren daß man das nicht vergleichen könne (Direktversender)oder so...

Aber ein bisschen Spielraum ist da schon.
Und bei Komplettsets fällt es vielen Händlern leichter einen guten Preis zu machen ,da in diesem Fall meist nur der Komplettpreis
auf der Rechnung steht und nicht die Einzelpreise der Geräte.

Deshalb kann sein daß der Händler sich ziert wenn er nur für die Boxen einen zumutbaren Preis nennen soll.

Gruß plüsch
The_AndyB
Stammgast
#268 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:31

metalcat96 schrieb:
hey,

ausgeschlossen habe ich bis jetzt noch gar nix.

wäre aber eher interessiert an gebrauchten boxen..

maximum 400 euro??


kann mehr oder weniger werden, muss ich auch das angebot sehen...

viele grüße


ja ok gebrauchte boxen probe zu hören ist immer nicht ganz einfach wenn sie nicht gerade aus der nähe kommen...


trotzdem noch viel erfolg bei der suche.
holo_san
Stammgast
#269 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:27
Wenn es denn gebrauchte LS sein sollen, hilft am ehesten eine Anrfage im Forum zu dem jeweiligen LS - top, oder flop, musikalischer Grundcharakter etc.

Probehören (am besten zuhause) bei Bucht-Ware oder irgendwelchen Schnäppchen aus den Weiten des Netzes ist wohl eher seltenst möglich.
Daher rate ich ja nach wie vor, zumindest mal den/die nächstgelegenen BlödGeizmärkte abzuzuklappern, um wenigstens mal einen Ansatz von Hörerfahrung zu bekommen.
Denn wie soll man wissen, welche Richtung man bevorzugt, wenn man die einzelnen "Klangrichtungen" von LS (kühl, neutral, warm, wolldeckig, sich öffnende Vorhänge etc. ;)) noch nie gehört hat?

Also Hören, Hören, Hören - und dabei immer an das Forum denken.
metalcat96
Stammgast
#270 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:00
Forum gut,

dank diesem habe ich jetzt die Elektronik, die ich zwar noch nich so richtig hören kann, aber immerhin.
holo_san
Stammgast
#271 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:32
Tja, der schwerste Teil einer Reise sind ja zumeist die ersten Schritte... die sind ja nun getan (Erstelektronik), es kann nun also steil bergauf gehen.
Viele glauben ja nicht so recht an Verstärkerklang, aber wenn man einen ohne LS betreibt, kann man mitunter tatsächlich ein leises Brummen vernehmen. Das ist doch schon mal ein Anfang...
Observer01
Inventar
#272 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:35
der Denon brummt nicht. Kein bisschen. Somit fällt das auch flach.
holo_san
Stammgast
#273 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:49
Och, schade - in diesem Fall.
Aber an sich natürlich ein Pluspunkt.
metalcat96
Stammgast
#274 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:54
hier brummt nix,

der ghettoblaster, der hat gebrummt, und geknackt, und eigentlich gar nich funktioniert..


Observer01
Inventar
#275 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:16

holo_san schrieb:
...aber wenn man einen ohne LS betreibt...


das stimmt ja gar nicht. metalcat96 hat kleine Boxen zum ausprobieren. Ätsch
holo_san
Stammgast
#276 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:10
Ich denke, Brüllwürfel zählen im HiFi-Forum nicht?
metalcat96
Stammgast
#277 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:03
na ja nur ansehen wollt ich den verstärker und den cd spieler nich, dann lieber brüllwürfel.
holo_san
Stammgast
#278 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:30
Die Elektronik kann man ja in schließbaren Lowboards etc. verstecken - bei LS aller Art klappt das nicht allzu gut, sofern keine massiven klanglichen Einbußen in Kauf genommen werden. Brüllwürfel klingen (für Stereo-betrieb) immer schlecht(-er) und sehen zumeist auch noch billig und somit äßlichaus.

Also 2:0 im Vergleich Elektronik/Brüllwürfel.
plüsch
Inventar
#279 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:23
sach ma Observer,

warst Du das ?

observare-et-emere

die wollte ich

link


[Beitrag von plüsch am 31. Mrz 2008, 16:32 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#280 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:26
Hallo,

was ist das für ein Link?
Wenn ich draufklicke kommt sowas: "page not found"

Gruß
Andreas
plüsch
Inventar
#281 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:33
Bei mir gehts

habe nochmal einen neuen Link gesetzt.
Observer01
Inventar
#282 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:37
nee, daß war ich nicht. Sind aber schöne Teile. Nur etwas zu groß für mein Zimmer.
metalcat96
Stammgast
#283 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:37
hey,


hab mal ne frage, mir ist was beim hören aufgefallen.

und zwar is es bei manchen liedern so das ein teil nich von den boxen gespielt wird...


möglicherweise falsch angeschlossen?? nen kurzschluss gabs auf jedenfall noch nich, geknallt hats auch noch nich.


viele grüße


[Beitrag von metalcat96 am 31. Mrz 2008, 18:38 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#284 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:13
Kannst du das mal genauer erklären?
metalcat96
Stammgast
#285 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:47
also.

das ganze sieht ja etwa so aus


Speaker System
(+)-R- (-) (-)-L- (+)


[A] (rot)(schwarz) (schwarz) (rot)

(A) (A)


[B] (rot)(schwarz) (schwarz) (rot)

(A) (A)




so, und da wo ich (A) druntergesetzt habe heißt das, dass ich dort die LS(Brüllwürfel) Angeschlossen habe. Das sind zwei Center Speaker von so nem surround system.

Ich habe die erst so angeschlossen, dass beide boxen bei [A] angeschlossen waren, dann war aber einer von beiden nur ganz leise.

Plus und minus ist ganz sicher richtig angeschlossen, das habe ich überprüft.

viele grüße


[Beitrag von metalcat96 am 31. Mrz 2008, 19:48 bearbeitet]
metalcat96
Stammgast
#286 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:50
alles verrutscht.
die beiden As beziehen sich jeweils bei [A] und [B] auf der linken seite die anschlüsse. ich hoffe das war verständlich.

viele grüße
Observer01
Inventar
#287 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:16
das sind doch nur zwei Boxen? Du schließt die rechte Box an SpeakerA(R) je rot und schwarz an und die linke Box an SpeakerA(L) je rot und schwarz. Das selbe machst du mit den Boxen.
An SpeakerB schließt du nichts an. Dann stellst du den Lautsprecherwahlschalter auf SpeakerA.

EDIT: und bevor du an den Kabel irgendwas änderst, mache vorher den Verstärker aus!


[Beitrag von Observer01 am 31. Mrz 2008, 20:26 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#288 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:26
und auf die Balance achten .
So Knöppe verstellen sich mal gerne und sagen dann nix.
metalcat96
Stammgast
#289 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:41
@observer

ja das hatte ich am anfang genau so..ich habe das jetzt nocheinmal so gemacht.

und jetzt gehts, und wieso??

plüsch hatte die rettende idee, nen bischen peinlich is mir das ja schon..

wer hätts gedacht?balance knöpfe sprechen tatsächlich nicht.

und jetzt habe ich auch stereo..

hmm..


viele grüße
metalcat96
Stammgast
#290 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:42
achso, und strom mach ich immer aus, die kabel liegen mir zu offen und die gefahr is mir zu groß das das hier mal in die luft geht..
Observer01
Inventar
#291 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:48
welche Kabel liegen offen?? Eigentlich darf da nichts offen liegen...ich will es gar nicht wissen...es geht mich nichts mehr an...sind nicht mehr meine Geräte...

Na ja, aber wenn es funktioniert ist ja alles gut.
metalcat96
Stammgast
#292 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:51
nein nein, ich wusste erst nich so genau, ich habe das da jetzt einfach so zwischengeklemmt, und dann zugedreht. aber wenn da strom dran wäre wäre mir das zu heikel, weil kontakte und so..

nein nein, es funktioniert alles wunderbar, stereo, alles super. funken fliegen hier auch noch nich, dann können die kontakte also nich so frei liegen.

ich hatte nur angst das irgendwas beim transport putt gegangen ist, aber ich war einfach nur unfähig nach dem balance rädchen zu gucken.

jetzt müssen nur noch die brüllwürfel wech..


[Beitrag von metalcat96 am 31. Mrz 2008, 20:52 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#293 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:01

und strom mach ich immer aus


dann is aber schlecht mit hören

ne is schon löblich.


die kabel liegen mir zu offen und die gefahr is mir zu groß das das hier mal in die luft geht..


eigentlich geht da nix in die Luft.
Die Kabel können im prinzip rumliegen wie sie wollen ,
nur die abisolierten Drähte sollten ordentlich an den
Lautsprecheranschlüssen an Boxen und Verstärker verbandelt sein.

Das heißt nicht zu kurz und nicht zu lange so etwa 1cm und so
angeschlossen daß alle Drähtchen im Anschluss verschwinden.

Dann gibt es auch keine Probs.

Und solange angeschlossen oder umgestöpselt wird den Verstärker ausmachen und Lautstärke zurückdrehen,
das schont die Nerven.
metalcat96
Stammgast
#294 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:23
was is eigentlich der unterschied zwischen heco victa und heco celan??

ich meine klanglich?


ich kann nur leistungsunterschiede erkennen..


[Beitrag von metalcat96 am 31. Mrz 2008, 21:27 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#295 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:37
zum klang kann ich nichts sagen da ich die Victa nicht kenne.
Meistens ist das Mäntelchen bei den günstigeren Modellen Folie.
Die Chassis sind oft einfacher gestrickt muß aber nicht sein
und die Frequenzweiche ist mit einfacheren oder weniger Bauteilen
bestückt.

Die meisten Hersteller achten auch darauf daß die Billigeren Ranges nicht besser klingen.

Es müsste auch einen Heco-Stammtisch o.ä. geben da wirst Du mehr erfahren.

Gruß plüsch
plüsch
Inventar
#296 erstellt: 01. Apr 2008, 02:00
übrigens

ich kann nur leistungsunterschiede erkennen..


die einzigen Zahlen die bei Lautsprechern etwas taugen sind
HxBxT
der Rest kommt in die große Tonne.

so n8
metalcat96
Stammgast
#297 erstellt: 01. Apr 2008, 07:56
Ähm,


HxBxT???


viele grüße
hangman
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 01. Apr 2008, 08:02
feller6098
Stammgast
#299 erstellt: 01. Apr 2008, 08:38
@hangman sein nicht so gemein

Höhe x Breite x Tiefe (Die Abmessungen der LS)
hangman
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 01. Apr 2008, 08:52
warum gemein? hab ihr nur ein gutenmorgenlächeln zugeworfen
feller6098
Stammgast
#301 erstellt: 01. Apr 2008, 09:36
Das also siehst Du morgens im Spiegel
Boettgenstone
Inventar
#302 erstellt: 01. Apr 2008, 09:38
Morgen,

plüsch schrieb:
übrigens

ich kann nur leistungsunterschiede erkennen..


die einzigen Zahlen die bei Lautsprechern etwas taugen sind
HxBxT
der Rest kommt in die große Tonne.

so n8

nee, nicht mal darauf kann man sich verlassen.
Ich empfehle übrigens die Finger von solchen Boxen zu lassen!
Klick mich
feller6098
Stammgast
#303 erstellt: 01. Apr 2008, 11:59

Boettgenstone schrieb:
Ich empfehle übrigens die Finger von solchen Boxen zu lassen!
Klick mich


Versteh ich jetzt nicht. Super Preis, klasse Optik, richtig Leistung und gute Berwertungen des Verkäufers. Was kann man da falsch machen?
holo_san
Stammgast
#304 erstellt: 01. Apr 2008, 13:50
Man kann sie anschließen und dann die Anlage einschalten. Und dann das Ergbnis hören.

Die Heco Victa sollen (gelesen!) etwas "wärmer" bzw. "runder" abgestimmt sein (also evt. gesoundet), als die Heco Celan. An den Celan stört manche der Hochtonbereich, andere wiederum empfinden die Basswiedergabe als zu schwammig. Zu wenig Bassvolumen wird ihnen aber nicht nachgesagt, zumindest nicht den Standboxen.

Das Volumen (also H*B*T ;)) ist natürlich ein wichtiges Kriterium für LS, wo ja das Alte Hubraum-Prinzip gilt. Klein kann hier per se niemals oho sein.
Dabei fehlt aber noch ein Wert, der für eine erste Abschätzung auch wichtig ist: das Gewicht. Bei allem, was Elektronik und dergleichen angeht, kann man pauschalisiert davon ausgehen, dass bei technischen Geräten jedes kg für den Kunden letztendlich von Vorteil ist.
Es verbessert nicht immer direkt den Klang (oder die Funktionsweise), aber ein hohes Gewicht ist nach wie vor ein Anzeichen für solide Verarbeitung und Bauteileauswahl (Gehäuse, Komponenten), bei der nicht jeder absparbare Produktionskosten-Cent und jedes Miligramm Material auf dem Altar des kurzfristigen Profites geopfert wurde.

In dieser Hinsicht kann man bei Heco (und anderen deutschen Herstellern) im jeweiligen Klassenvergleich nicht meckern. Ob einem der Klang der jeweiligen LS gefällt, ist dagegen reine Geschmackssache, ebenso wie die Optik.
Allerdings hört das Auge ja bekanntlich mit...


[Beitrag von holo_san am 01. Apr 2008, 14:00 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#305 erstellt: 01. Apr 2008, 14:03
Servus!

Also ich schmeiße einfach mal die Kombination aus

Onkyo A-9155 (um 155 Euro)...sauberer Vollverstärker mit gewohnter Onkyo Qualität und "Allround-Sound", hat sogar einen IPod Anschluss, falls du einen hast...ich hatte ne ganze Zeit den 9211, das war der Vorgänger und habe den 9155 einem Freund empfohlen der absolut zufrieden ist...ich bereue es bis heute meinen 9211 abgegeben zu haben

und Canton LE 130 (um 154 Euro Paar)...Regallautsprecher mit ordentlichem Tiefgang und hohem Spaßfaktor, dabei alltagstauglich und gut verarbeitet. Auslaufmodell, daher günstig zu bekommen.

...in den Raum

CD Spieler mögen bei Puristen einen besseren Ruf als DVD Player haben, schneiden in Blindtests aber auch nicht besser ab, als ein Markenspieler der DVD's spielt...eigene Erfahrung ...man nehme also einfach einen soliden DVD Player der zum Verstärker passt und los gehts...

Als Beispiel wäre da der Onkyo DV-SP 305 zu nennen. Der spielt dir dann auch MP3 CD's ab...kostet um 65 Euro (wenn der Verstärker silber ist, was meiner Meinung nach besser ausschaut und zum Buche/Silber der LE 130 passt...

Wenn man das alles zusammenzählt kommt man auf ca. 365 Euro...kauft man sich dann noch Lautsprecherständer für die LE's, kommt man so ungefähr auf 400 bis 450 Schleifen (von Arcus bei Lostinhifi im Dauerangebot z.B.)...natürlich nur, wenn du die Lautsprecher nicht sowieso auf ein Regal stellen willst...Die LE 130 sind da recht aufstellungsunkritisch, weil diese das Bassreflexrohr nach vorne haben und somit "pflegeleichter" sind als welche mit Bassreflex nach hinten...sollten also auch deinen Raum ausreichend beschallen können...

Verkabelung kommt, denke ich, so um die 30 Euro für Chinch und Lautsprecherkabel...

Als Alternative kann ich ansonsten noch den Denon PMA-500 erwähnen. Auch ein guter Einsteiger-AMP...

Mein Vorschlag

PS: Die Preise hab ich einfach mal aus der Hirsch+Ille Homepage übernommen


[Beitrag von Bennato am 01. Apr 2008, 14:05 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#306 erstellt: 01. Apr 2008, 14:58
Hallo,
@feller
wenn man mir schon mist verkaufen will erwarte ich wenigstens passende Grössenangaben (kann man dann als Buchständer oder so benutzen) und einen ordentlichen Text sonst ist ja gar kein Kaufreiz mehr da, sondern ein Brechreiz schon vor dem Anhören.

@Metalcat
Selbstbau geht?
sowas vielleicht? Monacor Thesis
metalcat96
Stammgast
#307 erstellt: 01. Apr 2008, 18:42
@bennato

die elektronik is schon vorhanden brauche nur noch die LS...

aber danke für die mögliche zusammenstellung..

@boettgenstone

ja ich würde mich daran versuchen wollen, das problem ist das das dann so eine art lebenswerk wird...

@holo

"Ob einem der Klang der jeweiligen LS gefällt, ist dagegen reine Geschmackssache, ebenso wie die Optik.
Allerdings hört das Auge ja bekanntlich mit... "

gibt es auch gute LS in rosa??*gg*


viele grüße
hangman
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 01. Apr 2008, 19:04
metalcat96
Stammgast
#309 erstellt: 01. Apr 2008, 19:16
*gg*

ich fass es nich, sowas gibt es ja tatsächlich, dann ist meine wahl wohl gefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerin sucht Hilfe für Plattenspieler und Verstärker
music-girl_92 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  6 Beiträge
Anfängerin braucht HILFE - Musik für mein Zimmer
Glitzermarie am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  9 Beiträge
Einfach nur vernünftig Musik hören
zino66 am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  5 Beiträge
Endlich gut Musik hören!
sami_b am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  4 Beiträge
Anfängerin hat Ausrüstung geerbt: Plattenspieler, Reciver und Boxen. Keine Lautstärkeregulierung.
Dudelhuber am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Auswahl guter HIFI Geräten!Blutige Anfängerin
yasemink am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  46 Beiträge
Lautsprecher für Metal- und Punk-Mucke
tvs-habi am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  29 Beiträge
Endstufe vernünftig betreiben, womit?
Steroklaus am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  10 Beiträge
Endlich guter Zimmersound
julex am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe, will endlich schönen Klang !
*CarAkustik* am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915