Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stereo Receiver mit > 80W in silber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-Hawk
Inventar
#51 erstellt: 15. Mrz 2011, 10:46
Darunter setze ich meine Unterschrift.

Für meinen PMA-500AE habe ich übrigens 85 Euro bezahlt mit Restgarantie.

Wenn Du sowieso Radio über Satellit hörst, dann brauchst Du auch keinen Receiver.

Blaupunkt01
Inventar
#52 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:22
Der Kennwood ist gar nicht so schlecht!
Den hab ich selber und der macht auch ordetlich Musik, wenn es sein muss auch recht laut. Die Haptik ist halt nicht so toll, reines Plastik eben.
Ok, kein Vergleich zu meinem Onkyo 9911, aber bei der Preisdifferenz ist das auch kein Wunder.
Für 50€ ist der Kennwood schon ein gutes Gerät!
fidely
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:03
Danke für eure Antworten.

Werden auch nicht ganz so leistungsstarke Verstärker für leistungshungrige Lautsprecher wie die Vector77 reichen?
Irgendwoher denke ich halt es müsste mehr Lesitung sein..

[quote="Alex-Hawk"]Für meinen PMA-500AE habe ich übrigens 85 Euro bezahlt mit Restgarantie.[/quote]

85 Euro ist natürlich auch ein gutes Schnäppchen! Über die Bucht?


[Beitrag von fidely am 15. Mrz 2011, 15:06 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#54 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:16

fidely schrieb:
Über die Bucht?


Ja.


fidely schrieb:
Werden auch nicht ganz so leistungsstarke Verstärker für leistungshungrige Lautsprecher wie die Vector77 reichen?


Hmm. Ich sehe da keine Probleme. Der Wirkungsgrad liegt ja sogar bei 92 dB. Was macht die Lautsprecher denn so leistungshungrig?
fidely
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:54

Alex-Hawk schrieb:
Hmm. Ich sehe da keine Probleme. Der Wirkungsgrad liegt ja sogar bei 92 dB. Was macht die Lautsprecher denn so leistungshungrig?


Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass die Lautsprecher recht lesitungshungrig wären und entsprechende Power bräuchten, damit Sie auch lauter ordentlich klingen - kann es aber jetzt adhoc nicht finden..

Wieviel dB sollten LS denn allgemein für einen ordentlichen Leistungsgrad haben?
Alex-Hawk
Inventar
#56 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:24
Ab 90dB sollte es grundsätzlich passen mit "schwächeren" Verstärkern.

Meine Kef hatten 90dB und das paßte auch mit Röhren und 15 Watt.

Ist aber auch die Frage, wie der Wert bestimmt wird vom Hersteller. Am Ende hilft wohl nur ein Test.



[Beitrag von Alex-Hawk am 15. Mrz 2011, 22:24 bearbeitet]
fidely
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 04. Apr 2011, 12:28
Nach längerer Suche poste ich hier wieder Mal:
Was haltet ihr von einem Onky A-9211? Könnte den Verstärker für 50, Euro in neuwertigem Zustand bekommen.

Was haltet ihr von dem Versärker?
Wie ist der A-9211 im Verlgeich zum PMA-500 einzuordenen?
Alex-Hawk
Inventar
#58 erstellt: 04. Apr 2011, 14:35
Der Onkyo ist ein solides Gerät in der Klasse des PMA-500AE.

Wenn er optisch und technisch in gutem Zustand ist, dann gehen 50 Euro voll in Ordnung.

fidely
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Apr 2011, 00:42
So, ich möchte mich hier ja Mal zurück melden.

Habe den Verstärker jetzt und muss sagen, dass ich wirklich absolut zufrieden bin - auch mit der Leistung!
Ohne Loudness ist der Tiefenbereich bei niedriger Lautstärke etwas schwach. Aber mit Loudness kann ich eigentlich nicht lauter als 10/11-Uhr-Stellung hören, dann rockt es schon ordentlich und auch die Bässe sind dann in Neutralstellung schon ganz gut.

Also mein Fazit: Es müssen keine 80W sein um Spaß zu haben.
Ich denke vom Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich hier schon was ganz solides.

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von fidely am 23. Apr 2011, 00:43 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#60 erstellt: 26. Apr 2011, 09:06
Schön.

Viel Spaß.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
peter4444 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Suche Kompaktboxen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
Nite_City am 26.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  8 Beiträge
Hifi - Lösung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
KoalaBear am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
DAC für Daheim mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
euphoria am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Armer Schüler. Lautsprecher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht!
padua-fan am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  16 Beiträge
Welche gebrauchten Lautsprecher mit sehr gutem Preis/-Leistungsverhältnis bis 300??
ultrasound am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  36 Beiträge
SACD Multiplayer mit gutem Klang gesucht [Einstiegsklasse]
trick17 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  16 Beiträge
Stereo (Receiver) gesucht
wollbaer am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbausatz mit bestmöglichem Preis/Leistungsverhältnis
loerchi am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  4 Beiträge
Stereo Receiver gesucht
avalanche am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764