Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

DENON PMA-2000AE an Magnat Quantum 1009, passt das zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 05. Nov 2011, 16:56
tcherbla:
Die Finger ?


ne den Kopf merkt man doch oder?

Hab ich nicht gewusst das es sein erster Eintrag ist. Wenn zuviel Schwurbel in der Luft liegt muss muss missioniert werden. Von wegen van den Hul Nonsens usw.
critic7
Neuling
#102 erstellt: 10. Nov 2011, 22:07
Zur Ergänzung: Ich habe die neuen Boxen auch mit meinem uralten Verstärker, einem Pioneer A 717 und einem Gerät eines Bekannten, einem Yamaha AX 700, ausprobiert. Jedesmal änderten die Boxen ihren Klangcharakter, ebenso meine alten Boxen, die Karat M 80. Vor allem der Pioneer kam z.B. bei Schlagzeugimpulsen nicht mehr mit, ganz anders bei Stimmen. Hier klang er deutlich angenehmer als der Yamaha.
Ähnliche Erfahrungen hatte ich früher auch z.B. mit meinen alten Boxen I.Q. 4180 AT gemacht. Je nach Elektronik ein sehr unterschiedliches Klangbild.

Und was die Verkabelung betrifft: Selbst eine einfache 4mm Kupferleitung (Meterware) bietet Klangunterschiede von Marke zu Marke. Ich hatte früher eine 4mm HAMA-Leitung und davor ein Handels-Produkt, dessen Namen ich heute leider nicht mehr weiss. Die HAMA-Leitung quetschte die ganze Bühne in der Mitte eng zusammen, das klang furchtbar. Bei Draufsicht auf die Litzen konnte man sehen, dass das unbekannte Handelsprodukt noch eine Mittel-Litze hatte und die anderen Litzen um diese gewickelt waren. Diese fehlte dem HAMA, vielleicht lag der schlechtere Klang daran.

Allerdings habe ich mittlerweile auch ein hochwertiges LS-Kabel (natürlich auch von Van den Hul, wovon sonst). Gut waren aber auch die vorherigen FADEL-Kabel.

Ich habe durch meine Disco-Zeit bestimmt kein TOP-Gehör mehr, bin aber mittlerweile überzeugt, dass kleine Verbesserungen im Zubehörbereich sich sehr positiv auswirken können. Nur muss man probieren, probieren.....bis zum Abwinken. Man kann sich ja alles ausleihen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 10. Nov 2011, 23:05

Die HAMA-Leitung quetschte die ganze Bühne in der Mitte eng zusammen, das klang furchtbar.
tcherbla
Inventar
#104 erstellt: 11. Nov 2011, 13:22
Hallo Critic7

Allerdings habe ich mittlerweile auch ein hochwertiges LS-Kabel (natürlich auch von Van den Hul, wovon sonst).

Nicht das es sich wie Kritik anhört,aber ich glaube,Du hast früher zu viel Quartett auf dem Schulhof gespielt.


Ich habe durch meine Disco-Zeit bestimmt kein TOP-Gehör mehr,

aber für die substilen Unterschiede im Komponenetenbereich reicht es allemal. Und Kabel haben für mich keinen Komponentenstatus.
Bisher haben mir nur Goldohren mein Hörvermögen abgesprochen.Aber wenn ich das von Dir lese

Wenn man Dich fragt,ob Du Deine Statements irgendwie untermauern kannst,war damit nicht die Aufforderung nach weiterem Geschwurbel gemeint.

Die HAMA-Leitung quetschte die ganze Bühne in der Mitte eng zusammen,

da bekommt man ja Angstzustände.

Gruß

Peter
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 12. Nov 2011, 00:36
aber van den Hul ist schon Pflicht, wenn man was auf sich und seine Anlage hält.
Harry_993
Stammgast
#106 erstellt: 15. Nov 2011, 11:09

Central_Scrutinizer schrieb:
aber van den Hul ist schon Pflicht, wenn man was auf sich und seine Anlage hält. :angel


ja nee is klar...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 15. Nov 2011, 11:22


Central_Scrutinizer schrieb:
aber van den Hul ist schon Pflicht, wenn man was auf sich und seine Anlage hält.


ja nee is klar...


aber nur in Verbindung mit Perfekt Sound CD Control Spray.

"Instrumente klingen voller, geordneter und sachlicher. Das gesamte Spektrum kommt klarer und gewinnt an Natürlichkeit. Der Erfolg ist, wie mehrfach getestet, sofort in allen Passagen hörbar."
seht her, mehrfach getestet.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 15. Nov 2011, 11:26
Um Verwirrungen zu vermeiden, sollte man diesen hier achtung ironie teufel oder diesen ironieeinsetzen!

Saludos
Glenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 1009, welcher Verstärker passt dazu?
Harry_993 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 1009 - neuer Verstärker?
Fistandantilus am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  6 Beiträge
DENON PMA-2000AE,DCD-2000AE + Heco Statement
DerChris84 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  16 Beiträge
Betreiben von Magnat Quantum 1009
speedyjung am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  27 Beiträge
Denon PMA-900V / Magnat Quantum
Azarnoth am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 507 an Denon PMA 655R?
webreiter am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Denon PMA-2000AE an JBL L50?
joeblack1963 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
Frage mit Magnat Quantum 1009 endstufe
DJ_Dicker26 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  28 Beiträge
Welcher Verstärker für Magnat Quantum 1009
Martin.ne am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  14 Beiträge
Magnat Quantum 1009 kaufen oder Andere
Gurus am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903