Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zim81
Hat sich gelöscht
#2086 erstellt: 03. Jan 2012, 23:17
Ein Blindtest...kein Wunder das du nicht weißt, das es keine Klangunterschiede bei CDPs gibt.
@dieselpark: Lies dir bitte mal den Link von mir durch. Danke.


[Beitrag von Zim81 am 03. Jan 2012, 23:34 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#2087 erstellt: 03. Jan 2012, 23:22
finden wir ne andere Diskussion?

das ist mir zu doof jetzt.

aber lustig ist es schon: alle Geräte klingen gleich.
das ist doch mal was. hab ich wieder was gelernt.
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

und nee: den link lese ich nicht. interessiert mich nicht.


[Beitrag von dieselpark am 03. Jan 2012, 23:26 bearbeitet]
harman68
Inventar
#2088 erstellt: 03. Jan 2012, 23:23

Zim81 schrieb:
... sowie die verwendeten Bauteile in einer anderen Liga als 150€ Klasse Receiver,


ah, jetzt sind es die bauteile, die in einer anderen liga spielen...
kannst du das mit der "anderen liga" etwas genauer verifizieren? hast du messwerte, gibt es dazu BT's?

noch so ein messwerte- und bt-gläubiger

vielleicht solltest du dir tatsächlich das thema "monsterwelle" mal näher zu gemüte führen...und dann reden wir weiter über seemannsgarn und wissenschaftlich erkenntnisse

"was nicht bewiesen werden kann, existiert nicht"...alles klar

wie gesagt...immer die selben diskussionen hier mit den selbsternannten "aufklärern" im forum

meinen satz über toleranz sollte man vielleicht aml als headliner einsetzen


[Beitrag von harman68 am 03. Jan 2012, 23:36 bearbeitet]
harman68
Inventar
#2089 erstellt: 03. Jan 2012, 23:34

dieselpark schrieb:
nochmal ne doofe Frage: was ist "BT" ?


lieber diesel....das ist ein gaaaaanz heisses eisen hier im forum

die messwerte-fraktion hat hier lange alles mit ihren daten und sogenannten "fakten" über den haufen argumentiert

einige wenige "goldöhrchen" haben doch tatsächlich versucht, sich dagegen aufzulehnen...unverschämtheit

also einigte man sich auf Blindtest, sogenannte "BT's"

muss man nicht kennen, aber sollte dann wohl eine andere art von "wisenschaftlichem beweis" liefern

der schuss ging insofern nach hinten los, weil diejenigen, die vorher behaupteten, gigantische unterschiede zu hören, aufeinmal kläglich versagten

wie genau ein bt funktioniert und was es für resultate gibt kannst du hier per suchfunktion finden

für die mess.fraktion war das natürlich "DER BEWEIS", das die goldöhrchen alle eine an der waffel haben

die krux ist nur, das die von den mess-heinis ebenso popagierten messunterschiede ebenfalls kaum einem bt standhalten und das in manchen bt's nichtmal der unterschied zwischen verschiedenen ls verschiedener preisklassen erkannt werden konnte

also...who cares bt?

nur leider hat sich diese "beweiskraft" von bt's bei manchen heir so tief eingegraben, das sie ihn dauernd einfordern müssen

was soll man auch machen...jegliche beweiskraft oder aussage in einem "forum" ist äusserst fragwürdig

man kann sich nur seitenweise drüber zerstreiten....
oder...
es einfach tolerieren
dieselpark
Gesperrt
#2090 erstellt: 03. Jan 2012, 23:39
@harman:
deswegen meinte ich ja: ich sag nichts mehr dazu.
heisses eisen hin oder her.
das ist mir zu doof. Ist halt meine Meinung. das ist alles.
Zim81
Hat sich gelöscht
#2091 erstellt: 03. Jan 2012, 23:43

harman68 schrieb:

Zim81 schrieb:
... sowie die verwendeten Bauteile in einer anderen Liga als 150€ Klasse Receiver,


ah, jetzt sind es die bauteile, die in einer anderen liga spielen...
kannst du das mit der "anderen liga" etwas genauer verifizieren? hast du messwerte, gibt es dazu BT's?

Ich rede von Haltbarkeit, nichtvon Klangunterschieden!!! Wobei T+A im Gegensatz zu Naim, sehr, sehr gute Messwerte hat.
Nur als Bsp.: Eine Klimaanlage in einer Mercedes S-Klasse macht bei einer Einstellung von 19° Temperatur denke ich mal genauso kalt wie die in einem Fiat Panda, die Frage ist, welche die höhere Lebensdauer hat.
Wobei sachliche Diskussionen dir fremd zu sein scheinen, wenn ich hier deine Aussagen bzgl. Blindtests lese.


noch so ein messwerte- und bt-gläubiger

Ja, und besser als ein Gläubiger, demnächst klingt auch noch das Rack oder das Parket, weil es ja hochwertiger ist.


wie gesagt...immer die selben diskussionen hier mit den selbsternannten "aufklärern" im forum

Das könnte man genauso umgekehrt behaupten, das selbsternannte "Ich höre Sachen die keiner hört oder messen kann Forum."


meinen satz über toleranz sollte man vielleicht aml als headliner einsetzen

Warum sollte man Unwahrheiten tollerieren?

@Dieslpark: Hätte mich auch gewundert...hätte dir aber vlt. mal die Augen geöffnet, aber jeder wie er will. Manche wollen halt lieber glauben statt zu wissen.


[Beitrag von Zim81 am 03. Jan 2012, 23:45 bearbeitet]
harman68
Inventar
#2092 erstellt: 03. Jan 2012, 23:45
ja, aber zu schade, wie diese diskussionsart auch diesen thread hier wieder kapuut macht

wie gesagt, ich finds schade, das es immer so läuft und meine eigene naivität, zu glauben, das es mal ohne diese "grundsatzdiskussionen" gehen könnte,...tut mir wirklich leid

vielleicht sollte ich einfach mal nach berlin kommen...abseits diese forums...ist eh meine lieblingsstadt und immer eine reise wert...dann kann man evt. in ruhe erfahrungen austauschen und hörexperimente durchführen

meine mom wohnt da,...und die wartet eh auf meinen besuch
dieselpark
Gesperrt
#2093 erstellt: 03. Jan 2012, 23:47
ja danke. ich glaube lieber.
und höre.
das gönn ich mir.
harman68
Inventar
#2094 erstellt: 03. Jan 2012, 23:49
manche hier klingen regelrecht hasserfüllt und ich weiss auch nicht, wie man mit denen umgehen sollte...ignorieren?
Zim81
Hat sich gelöscht
#2095 erstellt: 03. Jan 2012, 23:51
Kannst du ja auch gerne tun. Die ganze Diskussion fing nur mut dem Satz an, dass man in Elektronik investieren muss, wenn man was an der Akustik optimiert hat, und das ist falsch.
Um mehr ging es nicht.

Und nur nebenbei, die Pass-Endstufe ist schon ziemlich geil.
RocknRollCowboy
Inventar
#2096 erstellt: 04. Jan 2012, 00:07
Das mit dem Rotwein ist immer noch ehrlich gemeint.

Ich will hier niemanden missioniern oder blosstellen.

Ich kann nur meine eigene Erfahrung in Bezug auf CD-Player abgeben.

Testkandidaten waren ein Philips CD 150 (mein erster CD-Player), dann mein Kenwood DP-3050 (mein jetziger Player, weil der FB und Digi-Out hat, aber auch schon ca 20 Jahre) und der Creek Evo (von meinem Kumpel, ca 2-3 Jahre).

Angeschlossen analog an einer Cayin A55T Röhre mit Fostex Eigenbau-Hörnern.

Musik war Dire-Straits "Brothers in Arms", weil mein Kumpel und ich die Original CD von damals haben. Gleichzeitig gekauft.)

Also Test mit 2 Original CD´s.

Beide, Kenwood und Creek, am Cayin, aber unterschiedlicher Eingang, damit man hin und her schalten kann.

Ein Pegelausgleich fand nicht statt, da 2 Elektroniklaien am Werk sind.
Den Pegelausgleich sind wir folgendermassen umgangen.
Der Cayin hat eine FB. Beim Umschalten wurde die Lautstärke etwas heruntergeregelt. Dann wurde von einer Person umgeschaltet, mehrmals schnell hintereinander, damit nicht mehr klar war welcher gerade spielt.
Die Leuchten am Cayin wurden so abgedeckt, dass nur der Umschalter, nicht jedoch der Probant sie sehen konnte.

Nach nur 5 Durchgängen gaben wir auf, da wir nur noch raten konnten.
Fakt für uns: Kein Unterschied hörbar.

Dann trat der uralte CD 150 gegen den Creek an.
Der Creek an einer Kimber Strippe, der CD 150 an Beipackstrippen.
Obwohl der Philips uralte Wandler hat, war´s wieder nur eine Raterei.

Seitdem geb ich nix mehr auf CD-Player Klang.

OK, das waren jetzt alles keine High-End Geräte.
Wie´s mit denen aussieht, kann ich mir nur vorstellen, aber nicht durch einen Test beweisen.

Mit Verstärkern haben´s wir noch nicht probiert.
Darum will ich auch hier kein Urteil darüber abgeben.
Meine Meinung tendiert aber dazu, dass die Unterschiede nicht allzugross sein werden, wenn überhaupt hörbar.

Und vergesst das mit dem Rotwein oder dem Bier nicht, obwohl mit Bier nicht ein so großer Untersch......

Schönen Gruß
Georg
dieselpark
Gesperrt
#2097 erstellt: 04. Jan 2012, 00:15
Georg: ich hatte dir schon längst zugestimmt mit dem rotwein !!!!!!!!!!!!!!

ich weiss nur, dass ich schon mal bei mir verschiedene Geräte unter gleichen Bedingungen verglichen habe. Und es GAB einen Unterschied.
Fand ich.
Andere sagen hier, es war nur Einbildung. Sei´s drum.

Aber warum zim jetzt meine Pass lobt, obwohl ich doch auch jedes x-beliebige Gerät für 100 euro anschliessen köntne, das versteh ich jetzt nicht. wegen der Optik? das würde ich verstehen.
Ansonsten können wir das jetzt gern beenden.
Mir missfällt nur, dass das was ich sagte als schlicht "FALSCH" beschrieben wird. das ist schon sehr herablassend und mit einem Anspruch, der zu hoch gestellt ist.
aber das verkrafte ich.
problemlos.
Zim81
Hat sich gelöscht
#2098 erstellt: 04. Jan 2012, 00:25
Leistung, Kontrolle, Optik, Haptik.
Hast du bei deinem Vergleich damals einen Pegelabgleich durchgeführt? Wenn nicht ist dein Vergleich leider nicht aussagekräftig.
RocknRollCowboy
Inventar
#2099 erstellt: 04. Jan 2012, 00:27
Ach, da kann ich zim schon verstehen.
Auch wenn er nicht an Verstärkerklang glaubt ist eine Pass schon was Feines.

Sieh´s mal so:
Vergleiche hinken natürlich immer.
Ich hab nen alten Polo, mein Kumpel hat nen tollen Porsche.
Beide fahren wir damit ca 5 km weit jeden Tag in die Arbeit.

Aufgrund der kurzen Entfernung kommen wir gleich an, da eh überall Geschwindigkeitsbeschränkung.
Ich bin also mit meinem Polo zufrieden, kein Unterschied, wenigstens nicht in der Zeit messbar.

Deswegen hätte ich aber auch lieber den Porsche von meinem Kumpel, weil einfach geiler.

Verstehst Du?

Schönen Gruß
Georg

PS: Der Link von zim ist schon interessant. Lies ihn Dir mal durch
harman68
Inventar
#2100 erstellt: 04. Jan 2012, 00:28
sag mal diesel, was hörst du eigentlich gerade so...musikalisch gesehen?


[Beitrag von harman68 am 04. Jan 2012, 00:28 bearbeitet]
jd17
Inventar
#2101 erstellt: 04. Jan 2012, 01:22

dieselpark schrieb:
das ist mir zu doof jetzt.

aber lustig ist es schon: alle Geräte klingen gleich.
das ist doch mal was. hab ich wieder was gelernt.
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

und nee: den link lese ich nicht. interessiert mich nicht.

ganz groß.

damit verabschiede ich mich dann hier...
hätte nicht gedacht, dass menschen, die sich solche lautsprecher leisten können, derart unaufgeschlossen sein können.
harman68
Inventar
#2102 erstellt: 04. Jan 2012, 01:35

jd17 schrieb:

hätte nicht gedacht, dass menschen, die sich solche lautsprecher leisten können, derart unaufgeschlossen sein können.


wenn du den thread mal ein bisschen genauer studiert hättest, wüsstest du, das diesel alles andere als "unaufgeschlossen" ist.
wenn man hier aber so wenig toleranz gegenüber seinen eigenen erfahrungen zeigt, und mit dem ewig gleichen geschrei nach "beweisen" angegangen wird,...darf man schon mal nen link auslassen....

auf die art vergrault man hifi-interessierte...ist es das, worum es hier geht?

meint man denn tatsächlich, per querverweise auf bt's oder irgendwelchen ominösen messwerten, die weisheit mit löffeln zu sich genommen zu haben?

hier wird gänzlich missachtet, das eine grundsatzdiskussion zu dem thema unerwünscht ist

da gibts doch nun wirklich genug andere threads
Najo
Stammgast
#2103 erstellt: 04. Jan 2012, 02:09
Ist alles sehr sehr Lange her aber ich habe damals mal verschiedene Verstärker zuhaus gehabt und am besten gefiel mir der Eci-5 von EC.
Der gefiel mir am besten und sofort gleich nach der 1. minute eigentlich,ich war richtig happy.
Ich behielt ihn da brachte die Kohle hin.

Bloss der DVD/Cd player war von mustek,son 20€ teil damals mal irgendwann bei Schauland gekauft.
Meine elektronik steht dacht ich und besttellte den Cd player von EC für 2k.
Das hörte sich auf einmal scheisse an,war zu "dick" oder "zuviel" alles wurde langsamer ich dachte ich spinne !
Alles was mir gefallen hat war weg,ich hörte mir alles an nach 5 tagen brachte ich Ihn zurück.

Ich hab danach noch 4 andere ausprobiert und hörte mit dem mustek noch 2 Jahre.
ann ging er mir kaputt,ich bestellte mir einen richtig guten und ich bildete mir ein der müsse genauso klingen weil die tests ihn als "analytisch" einstuften. So bildete ich mir den Klang des Musteks auch ein.

Warn schuss im ofen und hab richtig Lehrgeld gezahlt,der EC hat kein spass mehr gemacht und ich musste ihn verkaufen -LEIDER !
Ich hab mir vorher noch 3 andere für max 35€ besttellt oder irgendwo gekauft,
das der Ec hat mir ohne den Mustek kein spass mehr gemacht.
BeiYellos "Bimbo" war nix mehr los,EGO´s "acid in wonderland" liess mich kalt.

Ich wollte den mustek eigentlich gar nicht benutzen dafür,war nur behelf,ich wollte eigentlich zuerst 2 andere player mitnehmen und entscheiden welcher am besten ist.
Der Verkäufer sagte das ginge nur wochenends wenn zu,ich solle doch warten bis WE,oder den EC jetzt schon mitnehmen.
Und ich hatte ja den Mustek und war angefixxt von anderem verstärker.
Und der 20€ player wars denn gewesen.
RocknRollCowboy
Inventar
#2104 erstellt: 04. Jan 2012, 02:15

und nee: den link lese ich nicht. interessiert mich nicht.


Das halte ich aber schon auch für "nicht aufgeschlossen".
Nix für ungut, ist nur meine persönliche Meinung.


darf man schon mal nen link auslassen....


Darf man , aber wenn man aufgeschlossen ist, sollte man sich so viele Inputs wie möglich reinziehen.

Wie gesagt, mein bescheidenes Equipment reicht vielleicht nicht um Unterschiede zu hören, deswegen habe ich auch in meinem Budgetbereich probiert was möglich ist.
Und es war ernüchternd.

Wie das im Preisbereich von diesel und Dir, lieber harman, aussieht kann ich nicht beurteilen, hab aber meine Meinung dazu.

Ist aber auch egal.

Solange es Spass macht und man das nötige Kleingeld dazu hat, ist es legitim auszugeben was man will.
Auch falls die Unterschiede nur eingebildet sind, ist es legitim, da das persönliche Wohlbefinden ungemein gesteigert wird.
Das ist eigentlich das Wichtigste am Hobby.

Auch war es hier erwünscht Erfahrungen auszutauschen.
Dieses habe ich mit meinem CD-Player Vergleich getan.
Das ist natürlich nicht die Preisklasse wie bei Diesel, und daher nur bedingt übertragbar.

Sollte aber eventuell mal ein Ansporn dazu sein, dies mal selber auszuprobiern.

Diese "wirklichen, realen Erfahrungen" sind weitaus mehr wert.

Nix für Ungut, nur meine persönliche Meinung.

Schönen Gruß und vergesst den Rotwein nicht.
Georg
distain
Inventar
#2105 erstellt: 04. Jan 2012, 02:22
@diesel: Hast du die Audio Physics schon verkauft?
Najo
Stammgast
#2106 erstellt: 04. Jan 2012, 02:27
Ja genau Wein

Also @dieselpark,ich bin am Dienstag abend garantiert In F-hain,wenn du möchtest kannste gerne vorbeikommen,und am nächsten Dienstag bin ich auch wieder da falls passender für dich.

Aber ich setz mich nicht draussen hin

Du kannst denn gern vorbei kommen wenns du denn noch möchtest,
hier war noch jemand der hatte auch lust.

Ich mein wenn ihr nicht erschrocken seit jetzt von meinem erlebnis mit dem mustek

Sry für OT und ein frohes neues auch von mir !

P.S : Addresse haste noch ? Ich bin ab 17:00 da bis 21-22.00,und entschuldigt wenn ich manchmal von "meinem" team da überfallen werde bez internem.


[Beitrag von Najo am 04. Jan 2012, 02:32 bearbeitet]
harman68
Inventar
#2107 erstellt: 04. Jan 2012, 03:21
hallo georg,


RocknRollCowboy schrieb:

Wie das im Preisbereich von diesel und Dir, lieber harman, aussieht kann ich nicht beurteilen, hab aber meine Meinung dazu.


bevor hier vielleicht ein falscher eindruck aufkommt - und ich hoffe mal, ich spreche jetzt auch im sinne von diesel...

das ist hier bestimmt kein eierschaukel-thread in dem sich jungs gegenseitig auf die schulter klopfen, was sie doch für tolles spielzeug haben und wie elitär sie doch damit sind
da hab ich hier schon ganz anderes erlebt
nein, ich denke, hier geht es um eine ehrliche leidenschaft...ein männerhobby

prestige ist mir z.b. völlig schnurz...sonst hätt ich mit sicherheit ein anderes auto und irgendwelche hochglanz-elektronik an meinen lautsprechern...ich schäme mich fast, wie groß die sind

nee, es geht ums musikhören und um die suche nach einem möglichst hochwertigen akustischen erlebnis...das ist eine sehr persönliche sache

messwerte oder "fakten" sind allenfalls eine grundlage aber nicht die lösung

die lösung ist das, was einem die eigenen sinne sagen
und wenn die sagen, "ja, so is besser", dann ist das so



RocknRollCowboy schrieb:

Sollte aber eventuell mal ein Ansporn dazu sein, dies mal selber auszuprobiern.

Diese "wirklichen, realen Erfahrungen" sind weitaus mehr wert.


darum geht es....ansporne zu schaffen, mal etwas auszuprobieren und reale erfahrungen zu machen


[Beitrag von harman68 am 04. Jan 2012, 05:42 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2108 erstellt: 04. Jan 2012, 04:25
Hallo harman.

Nein, bei mir kommt kein falscher Eindruck auf.

Keiner braucht sich hier zu verteidigen was er hat oder nicht.

Du brauchst auch nicht im Sinne von Diesel zu sprechen.
Das kann der schon selber, hat er ja schon oft genug bewiesen.


die lösung ist das, was einem die eigenen sinne sagen
und wenn die sagen, "ja, so is besser", dann ist das so


Das finde ich einen sehr guten Ansatz.
Dieser ist aber immer persönlich zu sehen.

Man sollte aber auch nicht die anderen Aussagen ignorieren.
Solange es man nicht selbst ausprobiert hat, ist alles andere nur Nachgeplappere, was Irgendwer, Irgendwo geschrieben oder gesagt hat.

Ich bin Laborant in der chemischen Verfahrensentwicklung.
Ich gehe in meinem Job analytisch vor, und schliesse aus, was nicht sein kann, so mach ich es auch bei meinem Hobby.

Dazu gehören Versuche, die reproduzierbar sind.

Mir und meinem Chef hilft es nix, wenn ich sage: "Ich glaube anders wäre es aber besser."
Dann muß ich Versuche fahren um zu beweisen, dass mein Verfahren besser ist.
Es müssen Fakten, bzw., wenn eine chemische Reaktion noch unbekannt ist, eine Reproduzierbarkeit, vorhanden sein.

Sind sie es nicht, kann ich im Job mein entwickeltes Verfahren nicht auf Technikumsmassstab umsetzen.
Viel zu riskant, wenn nur 8 von 10 Versuchen geklappt haben.

Hab ich zuhause nicht einen reproduzierbar besseren CD-Player, ist er genausogut wie der Alte.
Dazu gehören natürlich immer die gleichen Versuchsbedingungen.

Ich hoffe ich hab Euch ein bisschen Einblick in meine Denkweise gegeben.

Bin ich deshalb komisch, eventuell anders?

Auch egal, hauptsache der Rotwein schmeckt.

Schönen Gruß
Georg
harman68
Inventar
#2109 erstellt: 04. Jan 2012, 06:01
hallo cowboy


RocknRollCowboy schrieb:


die lösung ist das, was einem die eigenen sinne sagen
und wenn die sagen, "ja, so is besser", dann ist das so


Das finde ich einen sehr guten Ansatz.
Dieser ist aber immer persönlich zu sehen.


d'acord



RocknRollCowboy schrieb:

Man sollte aber auch nicht die anderen Aussagen ignorieren.
Solange es man nicht selbst ausprobiert hat, ist alles andere nur Nachgeplappere, was Irgendwer, Irgendwo geschrieben oder gesagt hat.


ebenfalls d'acord

hier wird auch nichts ignoriert, sondern sich lediglich dagegen wehrt, eigene eindrücke seihen nix wert, solange man sich nich an messwerten oder bt's orientiert




RocknRollCowboy schrieb:

Mir und meinem Chef hilft es nix, wenn ich sage: "Ich glaube anders wäre es aber besser."
Dann muß ich Versuche fahren um zu beweisen, dass mein Verfahren besser ist.
Es müssen Fakten, bzw., wenn eine chemische Reaktion noch unbekannt ist, eine Reproduzierbarkeit, vorhanden sein.


kann ich nachvollziehen und hab ich größten respekt vor
der unterschied ist nur, das du dich gegenüber anderen RECHTEFERTIGEN musst
das sollte aber hier nicht der fall sein, oder?

ich denke, das es so unterschiedliche wege gibt, sich hier beim thema eigenenes hifi-erlebnis, klarheit zu verschaffen, das es eben nicht nur ein verfahren und nicht nur eine wahrheit gibt.
welchen weg der erkenntnis man geht und wie am ende die ganz individuelle wahrheit aussieht,...ist. wie du es eben schon gesagt hast, etwas persönliches

davon ab gibt es zum thema klang, klangempfinden, reproduktion,...usw... unglaublich viele denkansätze und studien...ich maße mir nicht an, die ganze wahrheit zu wissen
A-Abraxas
Inventar
#2110 erstellt: 04. Jan 2012, 09:15
Hallo,

in der letzten Zeit habe ich die hier entstandene Diskussion interessiert (nur) verfolgt, mal erstaunt , mal belustigt

Den Aussagen von "RocknRollCowboy"/Georg kann / muss ich da in vollem Umfang zustimmen - das entspricht den Erfahrungen, die ich gemacht habe. Auch mit wesentlich höherpreisigen Geräten.

@ Dieselpark
Falls Du weitere Erfahrungen machen und ggfs. mit anderen Interessierten austauschen möchtest, schau' doch mal hier rein :
http://www.hifi-foru...d=79&thread=231&z=76
Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen in kleiner Runde, hören und fachsimpeln ein wenig .
Die Anlagen / Geräte der Beteiligten sind so verschieden wie die Leute ... und der Spaß am Hobby steht im Vordergrund (nein, ich will Dich nicht von DIY überzeugen ).

Viele Grüße
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2111 erstellt: 04. Jan 2012, 10:49

harman68 schrieb:
welchen weg der erkenntnis man geht und wie am ende die ganz individuelle wahrheit aussieht,...ist. wie du es eben schon gesagt hast, etwas persönliches


das ist doch mal ein schönes schlusswort....



RocknRollCowboy schrieb:
...so mach ich es auch bei meinem Hobby.

Dazu gehören Versuche, die reproduzierbar sind.


nonsens,
warum denn solche anstrengungen auf sich nehmen,
geht doch auch anderst.
dieselpark
Gesperrt
#2112 erstellt: 04. Jan 2012, 12:22
mich strengt diese Diskussion jetzt langsam an.
Das ist doch unwichtiges Gerede.
Ich fasse mal zusammen - und hoffe, dass der thread danach dann wieder eine andere Richtung nimmt:

zim behauptet, alle Geräte klingen gleich, egal wie teuer sie sind und wie sie hergestellt sind.
Ich glaube das null. Für mich ist das aus der Kategorie: "die Pyramiden wurden von Außerirdischen gebaut". Aber bitte. Soll doch jeder glauben, was er mag. Kein Problem.
Der eine hat die eine Ansicht, der andere eine andere.
Und dabei wird es bleiben.
Ende.

Zu Georg sei gesagt: er hat mit vielem Recht.
Und zu dem geht es auch mit NULL um Prestige oder Geltungssucht durch eine "fette" Anlage. Ich will nur (für meine Ohren) wunderbar Musik hören - und dafür nehme ich einen (auch finanziellen) Aufwand in Kauf.
Und die persönlichen und realen Erfahrungen hab ich in der Vergangenheit oft gemacht. Sonst hätte ich mich nicht für die Geräte entschieden, die bei mir zu Hause stehen.

------------------------------

zudem:
@NaJo: kommenden Dienstag geht nicht bei mir, 17.1. und 24.1. auch nicht; bist du immer nur dienstags da??

@distain:
Virgo noch nicht verkauft. Interesse?

@harman:
höre derzeit viel Singer/Songwriter und auch Jazz (was beides rel. neu für mich ist; klingt aber eben gut !)
Vergiss nicht, mich per PM auf dem laufenden zu halten, was Berlin-Besuch angeht !
Zim81
Hat sich gelöscht
#2113 erstellt: 04. Jan 2012, 12:24
Da ist er wieder, der Satz: Ich glaube...
Den Schwachsinn wegen der Pyramiden kannst du dir sparen, das ist eher was für dich, weil du glaubst...ich weiß es hingegen, was du aber nicht verstehen kannst und willst, da du dich mit der Thematik BT nicht auseinandersetzt!

Glauben kannst du von mir aus alles, wenn du aber sagen solltest es existiert, muss du sowas auch beweisen können mMn.


[Beitrag von Zim81 am 04. Jan 2012, 12:26 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#2114 erstellt: 04. Jan 2012, 12:25
zim - lass mich doch bitte glauben oder wissen, was ich will.
es ist alles gesagt.
können wir das bitte lassen?
danke.
Zim81
Hat sich gelöscht
#2115 erstellt: 04. Jan 2012, 12:27
Dann stell mich nicht als Dummkopf dar, nur weil du zu ignorant bist.
dieselpark
Gesperrt
#2116 erstellt: 04. Jan 2012, 12:32
ich habe niemanden als Dummkopf dargestellt !
Mit keinem Wort !
Können wir das hier bitte lassen?????????????
das gibt es doch gar nicht........................

du beleidigst MICH, indem du mich als Ignorant beschimpfst !!
ich hab leidglich eine andere MEINUNG !!!
wie oft soll ich das noch sagen?????????????


[Beitrag von dieselpark am 04. Jan 2012, 12:33 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#2117 erstellt: 04. Jan 2012, 12:34

Für mich ist das aus der Kategorie: "die Pyramiden wurden von Außerirdischen gebaut".

Du bist ignorant gegenüber dem Thema BT, wo ist da eine Beleidigung?
dieselpark
Gesperrt
#2118 erstellt: 04. Jan 2012, 12:37
gut, dann bin ich ignorant.
ok.

können wir die Diskussion dann JETZT bitte lassen?
das wäre wunderbar.
Benedictus
Inventar
#2119 erstellt: 04. Jan 2012, 12:59
Ja, das würde mich auch freuen, wenn dieser Thread wieder *lesbar* würde.
tcherbla
Inventar
#2120 erstellt: 04. Jan 2012, 14:04
Hallo,

ich sehe,man ist hier wieder in kürzester Zeit um einiges weiter gekommen - zumindest in der Anzahl der Posts.

Wenn Dieselpark ein Kaffeekränzchen möchte,dann sollte er einen neuen Thread in der richtigen Rubrik aufmachen,denn mit der Überschrift hat das hier ja schon lange nichts mehr zu tun.
Und da geht es mir um die Übersichtlichkeit im Forum,wenn ein "Nichtsahnender" die Suchfunktion bemüht.
Wird im Forum ja oft genug auf die Suchfunktion verwiesen.
Dann sollte aber der Inhalt eines Threads auch was mit der Überschrift zu tun haben.
Und vielleicht bleiben in der "Schwafelecke" die Posts von Leuten,die kritischer an die Sache herangehen,ja aus.

Gruß
Peter
dieselpark
Gesperrt
#2121 erstellt: 04. Jan 2012, 14:09
gut - ich mach nen konkreten Vorschlag:
beendet den thread !
ich bin gern raus - macht damit, was ihr wollt.

auf Dauer diese Negativität und diese offenen und versteckten Anfeindungen - das mag ich nicht mehr.

Ich wollte hier locker und gelöst und beschwingt über unser Hobby diskutieren - ausgehend und ausgelöst von der ursprünglichen Fragestellung und Themensetzung.
Das ist offensichtlich nicht möglich.
Schade.

Wer mich dennoch für Diskussion und/oder feedbacks erreichen möchte: werde mich nicht abmelden hier, daher per PM erreichbar. danke.
harman68
Inventar
#2122 erstellt: 04. Jan 2012, 14:37

tcherbla schrieb:

Wenn Dieselpark ein Kaffeekränzchen möchte,dann sollte er einen neuen Thread in der richtigen Rubrik aufmachen,denn mit der Überschrift hat das hier ja schon lange nichts mehr zu tun.


die Überschrift hat lange keinen gestört....auch nicht, als es um die seitenweise raumklangveresserung ging.

erst jetzt, wo wieder eine grundsatzdiskussion entstanden ist, ob es elektronikklang gibt oder nicht, nimmt der thread eine wendung ein, die nur noch als "nervend" zu bezeichnen ist

nochmal, wenn der TE hier bestimmte grundsatzdiskussionen (die übrigens fast immer gleich verlaufen und in mega-streits enden) draussen lassen möchte, ist das zu berücksichtigen
dazu muss er kein extra "kaffee-kränzchen" gründen

auch wenn es hier inwischen um einen erfahrungsaustausch rund um das thema seiner lautsprecher geht...
es ist aber bestimmt kein grundsatzdiskussions-thread mit der überschrift "gibt es verstärkerklang"

mit dem thema "bt" ist sich sicherlich schon auseinandergesetzt worden,...aber ob man daran glauben soll, steht jedem selbst frei
wer dazu eine andere meinung hat, sollte toleriert werden

es ist doch wirklich dreist, wenn man erst einen solchen thread durch solch eine grundsatzdiskussion kaputt macht, und dann vom TE verlangt, er solle doch einen neuen Thread im kaffekränzchen-bereich aufmachen, oder sich nur noch über pm verständigen

muss denn wirklich fast jeder (klang-)thread hier im forum
irgendwann auf diese art zerstört werden?
dieselpark
Gesperrt
#2123 erstellt: 04. Jan 2012, 15:03
harman, danke für Deine Worte !
Sie hätten von mir sein können...... !

Und Deine Frage "muss denn wirklich fast jeder (klang-)thread hier im forum irgendwann auf diese art zerstört werden?" : offensichtlich JA. So sind die meisten Teilnehmer hier. Warum auch immer.

Deswegen: wer mit MIR weiter diskutieren möchte: per PM !
(Oder es soll einer von euch einen neuen thread aufmachen, den die Querulanten dann bitte ignorieren. Danke.)

(übrigens hab ich den link mit dem BT aus Österreich doch mal gelesen. War unterhaltsam.)


[Beitrag von dieselpark am 04. Jan 2012, 15:04 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#2124 erstellt: 04. Jan 2012, 15:09
Hallo Harman,


es ist doch wirklich dreist, wenn man erst einen solchen thread durch solch eine grundsatzdiskussion kaputt macht, und dann vom TE verlangt, er solle doch einen neuen Thread im kaffekränzchen-bereich aufmachen, oder sich nur noch über pm verständigen

ich habe mich während der letzten 250 Posts gerade mal dreimal zu Wort gemeldet und als feindlich kann ich meine Kommentare oder Fragen da nicht einstufen und kaputt gemacht habe ich damit auch nichts.
Wollte ich nur kurz feststellen.

Gruß
Peter
Zim81
Hat sich gelöscht
#2125 erstellt: 04. Jan 2012, 15:15
Wie gesagt, ein öffentliches Forum, da darf man auch andere Meinungen posten und ich finde es kindisch, deshalb einzuschnappen nur weil rauher Gegenwind kommt.
Was macht ihr denn im realen Leben wenn Kritik auftaucht, wegrennen?

Freut mich übrigens, das du doch den Thread aus Österreich durchgelesen hast. Bist anscheinend ja doch nicht ignorant.
Die Frage ist, welchen Schluss du aus den Aussgagen für dich ziehst. Vlt. kannst du ja mal mit einem der Leute aus Berlin einen BT durchführen. Wenn du dann die Unterschiede verifizieren kannst ist es doch super, wenn nicht kannst du wenigstens ggf. Geld sparen.
dieselpark
Gesperrt
#2126 erstellt: 04. Jan 2012, 15:32
dann einigen wir uns, zim, ich bin nicht mehr ignorant - aber feige.
denn ich bleibe dabei: ich "renne weg". Mag´s hier nicht mehr.
Macht mir einfach keinen Spass.
Atmosphäre stimmt nicht mehr.

Aber wie gesagt: wer mag, gern per PM.

Und ich verlasse mich weiter auf meine Ohren und meinen Geschmack; und nicht auf irgendetwas, was mir werauchimmer für die Wahrheit verkaufen will. Ich glaube nicht an die Fachpresse, die alles in den Himmel lobt.
Genauso wenig aber glaube ich, dass alle Geräte gleich klingen.
Ich - das sei ein letzes Mal erwähnt - glaube meinen Ohren.
Ciao
harman68
Inventar
#2127 erstellt: 04. Jan 2012, 16:50
bravo!

da haben die "Nihilisten" ja wieder ihr ziel erreicht und können sich wie die heuschrecken über den nächsten thread hermachen
Das_Ohr
Stammgast
#2128 erstellt: 04. Jan 2012, 16:58
Größtenteils bin ich bei Zim, da ich über die vielen Jahre die gleichen/ähnliche Erfahrungen gemacht habe und mich von all dem Verkäufer- und "Experten"geschwafel gelöst habe. Ebenso uninteressant für mich sind die Tests in den lustigen Hochglanzmagazinen.
Fakt ist:
Es gibt messbare Unterschiede (zum Teil auch kleine hörbare) zwischen 150€ CDPs und welchen für 10.000€.
Das liegt meiner Meinung nach größtenteils an den verwendeten, internen D/A-Wandlern, da die Laser sowie die Fehlerkorrektur in aller Regel auch bei sehr preiswerten CDPs genauso gut funktionieren.
Somit ergeben sich kleinen Änderungen im Freuquenzgang usw.
Bei Verstärkern ist es halt so, das ein Verstärker mit DEUTLICH mehr Leistung, höherem Dämpfungsfaktor und einer sehr niedrigen Anstiegszeit, usw., einen Lautsprecher schon etwas anders antreibt. Dies merkt man am deutlichsten bei sehr impulsiven Musiksignalen und eben höheren Lautstärken (reine Physik )
Doch die Unterschiede sind im Vergleich zu Tuningmaßnahmen im Raum marginal niedrig, so dass sich IN MEINEN AUGEN die Anschaffung eines neuen CDPs für 6000€ mehr einfach nicht lohnt, wenn der Raum noch nicht angepasst wurde.
Und eben dafür 6000€ zu investieren bringt EXTREM viel... es ist zwar nicht das Ende des Machbaren, doch auch da kommt irgendwann der Punkt, an dem minimalste Verbesserungen tausende von € kosten und in meinen Augen auch keinen Sinn mehr machen.
Zim81
Hat sich gelöscht
#2129 erstellt: 04. Jan 2012, 17:02
Volle Zustimmung, wobei mMn noch zu ergänzen wäre, das die Unterschiede der DA-Wandler vlt. sogar hörbar sind (habe ich ja selbst schon geschrieben), das aber keine qualitative Besserer sondern nur anderer Klang ist.
mackimessa
Stammgast
#2130 erstellt: 04. Jan 2012, 17:04

dieselpark schrieb:
ich kann nur sagen: als ich neue CD-Player oder neue Verstärker gesucht habe, hab ich einige Kandidaten bei mir daheim gehört - und es gab von Gerät zu Gerät deutlich hörbare Unterschiede !
Punkt.

Schlage mich daher eher auf die Seite von "harman" ! :)


aber klar doch - ich natürlich auch, sollen die kommunisten doch ein eigenes forum aufmachen, die nerven mich schon lange, dachte nach dem Wechsel würde es besser, aber Pustekuchen, der selbe stramme Blockwart Ton von einigen Moderatoren und dem harten Kern des Inventar.
Es ist 2011, vieles was hierbreitgetreten wird wie alles in die Boxen mag 1970 mal gegolten haben ist längst überholt.
Sorry ist natürlich 2012 Allen ein frohes Neues !
Das_Ohr
Stammgast
#2131 erstellt: 04. Jan 2012, 17:07

Zim81 schrieb:
...das aber keine qualitative Besserer sondern nur anderer Klang ist. :prost


Exakt!
Zim81
Hat sich gelöscht
#2132 erstellt: 04. Jan 2012, 17:13
Noch ein Gläubiger, na ja, soweit ich weiß gibt es doch noch genügend Schwurbellthreads.
mackimessa
Stammgast
#2133 erstellt: 04. Jan 2012, 17:13

dieselpark schrieb:
finden wir ne andere Diskussion?

das ist mir zu doof jetzt.

aber lustig ist es schon: alle Geräte klingen gleich.
das ist doch mal was. hab ich wieder was gelernt.
mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

und nee: den link lese ich nicht. interessiert mich nicht.


Wie wäre es mit diesen Rößtäuschern die am ersten mit der Nachricht STRADIVARIS SIND NIX BESONDERES auf die Titelblätter gekommen sind.
Haben wir gerade im stevehoffman Forum durchgegangen und siehe da - auf des Pudels Kern angesprochen - Stradivaries sind in Spektral Messungen fast doppelt so weit den Ton abstrahlend wie flamm neue Kopien, egal wie gut gemacht und ob altes Holz verwendet wird etc. (Das Geheimnis scheint das Spielen über Jahrhunderte zu sein, was den Klang so enorm verbessert..)
Egal darauf angesprochen dass ein Spieler viel zu nah am Gerät steht, um diese Unterschiede überhaupt hören zu können räumten sie ein, das es "nicht Ziel des Tests gewesen sei Unterschiede zwischen strads und neuen Geigen zu überprüfen, sonder darum wie man Menschen durch Manipulation (okay sie haben ein anderes wort benutzt) dazu zu bringen ihre Voieben/Entscheidungen zu verändern.."

Nur war das nicht die schlagzeile..
harman68
Inventar
#2134 erstellt: 04. Jan 2012, 17:26

Das_Ohr schrieb:
Größtenteils bin ich bei Zim, da ich über die vielen Jahre die gleichen/ähnliche Erfahrungen gemacht habe

anscheinend nicht so ganz, weil er ja behaupte, das es keinen klanglichen unterschied gibt, während du von "kleinen" sprichst...und wie ich in deinem profil sehe hast du sogar nen emitter (... nur aus optischen gründen?)
der unterschied zwischen "nicht vorhanden" und "klein" ist gewaltig, denn es geht um existenz oder nichtexistenz

zunächst mal von jeder relation befreit


Das_Ohr schrieb:

... mich von all dem Verkäufer- und "Experten"geschwafel gelöst .... Ebenso ...Tests in den lustigen Hochglanzmagazinen.


ja, aber warum sollten wir das nicht ebenso sehen...
weder diesel noch ich haben hier jemals tests oder verkäufer-geschwafel zitiert



Das_Ohr schrieb:

Doch die Unterschiede sind im Vergleich zu Tuningmaßnahmen im Raum marginal niedrig, so dass sich IN MEINEN AUGEN die Anschaffung eines neuen CDPs für 6000€ mehr einfach nicht lohnt, wenn der Raum noch nicht angepasst wurde.


es wurde nichts anderes geschrieben...da waren wir uns hier alle so ziemlich einig
auf die relationen zum raumklang wurde immer hingewiesen
ich betone es aber gerne nochmal ...

an erster Stelle Raumakustik
dann...
Verhältnis Raum/LS
dann...
Austellung und Hörposition
dann mit großem Abstand...
Verhältnis Lautsrecher/Amp
mit noch größerem Abstand ud fast schon im "maginalen" Bereich...
Verstärkerklang, CD-Klang, Kabel,...usw...




Das_Ohr schrieb:

Und eben dafür 6000€ zu investieren bringt EXTREM viel... es ist zwar nicht das Ende des Machbaren, doch auch da kommt irgendwann der Punkt, an dem minimalste Verbesserungen tausende von € kosten und in meinen Augen auch keinen Sinn mehr machen.


wieviel man in raumtuning-maßnahmen investieren will (man muss ja schliesslich auch meisstens einen kompromiss mit der wohnraumtauglichkeit und dem geldbeutel eingehen) ist ebenso eine individuelle sache, wie die investition in die anlage
es gibt da keine pauschale wahrheit

ein bekannter von mir richtet studios für den wdr ein
da kosten die raum-tuningmaßnahmen mal schnell 100.000 euro

da wird dann aber auch nichts anderes gemacht, als ton/musik abgehört und abgemischt

an der anlage wird dann trotzdem nicht gespart,...selbst bei kabeln nicht


[Beitrag von harman68 am 04. Jan 2012, 17:35 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#2135 erstellt: 04. Jan 2012, 17:30
Hallo,
Harman schrieb:

prestige ist mir z.b. völlig schnurz...sonst hätt ich mit sicherheit ein anderes auto und irgendwelche hochglanz-elektronik an meinen lautsprechern...ich schäme
mich fast, wie groß die sind

Was hast Du denn jetzt für Lautsprecher? In der Fussnote steht,dass Du KEF 205/2(Traumlautsprecher) zu verkaufen hast.


da haben die "Nihilisten" ja wieder ihr ziel erreicht
Auch wenn Du es in Gänsefüsschen setzt,habe ich es nicht verstanden.

Gruß
Peter
dieselpark
Gesperrt
#2136 erstellt: 04. Jan 2012, 17:33
mir juckt´s ja in den Fingern - aber ich halt mich jetzt einfach heraus. Lese aber weiter mit !


[Beitrag von dieselpark am 04. Jan 2012, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.472