Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Standlautsprecher bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
m00
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 12. Jul 2012, 19:41
Da musst du dir nichts bei denken der olle Köter hat bestimmt tollwut
weimaraner
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 12. Jul 2012, 19:43
Weil es dein Thread ist

Sorry fürs ausposaunen....
Hififan777
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 12. Jul 2012, 19:47
Ja , net schlimm , ist ja auch eigentlich kein geheimnis .
ingo74
Inventar
#54 erstellt: 12. Jul 2012, 20:12

Schobbe schrieb:

ich hoffe ich kann hier mal ganz kurz stören. Welche Laustprecher im bereich um 1500,. strahlen denn gerichtet ab? Fliessen und schallharte Wände habe ich nämlich auch bei ca 30qm. Stereodreieck ist gegeben. Will mich nicht in die Beratung des TE einschmuggeln und bin mich auch schon am informieren. Falls du da eine kurze Anmerkung zu hättest, wäre ich auch schon wieder ruhig und weg

nicht nur für dich interessant, sondern auch für den te:
http://www.neumann-k...&term=Abstrahlwinkel
sollte eigentlich selbsterklärend (in verbindung mit meinen anfangs genannten links)
Hififan777
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Jul 2012, 20:31
Frage an alle : Mit welcher Box von Nubert kann sich die KEF Q900 messen ?
ingo74
Inventar
#56 erstellt: 12. Jul 2012, 20:32
mit keiner - nubert hat keine koaxialchassis im angebot.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Jul 2012, 20:38
Ja , ich weiß aber jetzt mal von den Klangqualitäten.
ingo74
Inventar
#58 erstellt: 12. Jul 2012, 20:42
wie suchst du deine freundin aus - fragst du andere, ob sie toll ausschaut und "gut" ist, dh ob sie anderen gefällt oder schaffst du es, eine zu finden die DIR gefällt..?

auch wenn es schwer fällt - es ist viel geschrieben worden und es sind viele tips genannt worden, die du so gut wie komplett ignorierst, was erwartest du für antworten, dass "wir" deine neuen lautsprecher aussuchen..?!
Hififan777
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 12. Jul 2012, 21:25
Hat vlt. jemand die JBL Studio 580 zu Hause stehen ?
twigz
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 12. Jul 2012, 22:00

Hififan777 schrieb:
So , die neuen nuLines sind iwie nicht mein Ding , so schmal und der Bass so Flach wie bei meinen aktuellen Yamahas. Vor zwei Tagen bestellt und sofort zurück gegangen . Deshalb habe ich momentan auf der nuVero 4 festgesetzt allerdings suche ich ja eigentlich ein solides Bassfundament unnd deshalb habe ich jetzt wieder die nuLine 102 mit eingezogen ....... Ich weiß , ich kann mich nie so wirklich entscheiden seit mir bitte nicht böse.
MFG Robin
PS. Hallo Weimaraner , bist du auch im nuforum ? Wenn ja wie heißt du ?


Ich kenne die neuen Nulines zwar nicht, gehe aber davon aus das sie vom Klang den anderen Nulines ähneln. Wahrscheinlich passen Verstärker und Lautsprecher nicht wirklich zusammen. Mit meinen Nulines bin ich jedenfalls nach wie vor mehr als zufrieden. Habe sie aber wie schon erwähnt an einem Stereo-Verstärker laufen. Wenn die Nulines bei Dir zu schlank klingen, würde ich eher die Richtung KEF verfolgen. Wie Du ja schon schriebst, waren die KEFs die Du probegehört hattest schon nicht verkehrt. Vielleicht solltest Du mal gezielt beim Hifihöker mehrere KEF-Lautsprecher probehören. Ansonsten würden mir noch B&W einfallen, die in die etwas basslastigere Ecke gehen und mir gut gefallen haben. Kenne allerdings die neueren Serien nicht. Die 800er Serie dürfte ja preislich außer Frage stehen.
Frag doch sonst mal den Hifihöker Deines Vertrauens nach Lautsprechern, die ähnlich spielen wie die KEFs! Vielleicht bekommst Du so neue interessante Erkenntnisse.

MfG.
ingo74
Inventar
#61 erstellt: 12. Jul 2012, 22:00
was erhoffst du dir dann von dieser aussage..?



Wenn die Nulines bei Dir zu schlank klingen, würde ich eher die Richtung KEF verfolgen.

sorry - hast DU ahnung von raumakustik..?

auch wenn es hart klingt, der lautsprecher spielt die musik ab, der raum und die aufstellung bestimmt, ob und wie es klingt, oder anders - der raum und die aufstellung ist maßgeblich für den guten klang verantwortlich.


[Beitrag von ingo74 am 12. Jul 2012, 22:04 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 13. Jul 2012, 15:52
Hat niemand erfahrungen mit den JBLs gemacht ?
Hififan777
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 14. Jul 2012, 12:53
Da ich jetzt schon die JBL Studio 580 und die Q900 von KEF gehört hab versuche ich in den nächsten Tagen noch die Klipsch RF- 83 bzw. die RF-82 II zu hören , hat jemand noch eine Idee , welche LS noch für mich bis 1500 Euro in frage kommen würden ?
MFG
weimaraner
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 14. Jul 2012, 13:11
Hallo,

Quadral Platinum M4....
Hififan777
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Jul 2012, 13:24
Danke für die Empfehlung weiß allerdings nicht wo ich die probe hören sollte ;/
Hififan777
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Jul 2012, 13:25
noch andere Vorschläge ?
Benedictus
Inventar
#67 erstellt: 14. Jul 2012, 13:26
Hast du denn die anfänglich vorgeschlagenen Monitor Audio RX6 bereits hören können?

Die größere Schwester RX8 hatte ja gerade einen guten Testauftritt:

http://www.monitorau...st-AUDIO_07-2012.pdf


[Beitrag von Benedictus am 14. Jul 2012, 13:29 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 14. Jul 2012, 13:34
Leider nicht , ich hoffe , ich seh sie irgendwann mal . In den nächsten Tagen werde ich Hifisound in Münster mal besuchen und mir da die Klipsch anhören.
MFG
Benedictus
Inventar
#69 erstellt: 14. Jul 2012, 13:36
Kommst du aus Münster?
Hififan777
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 14. Jul 2012, 13:40
Ahlen
Benedictus
Inventar
#71 erstellt: 14. Jul 2012, 13:47
Ah - Ahlen in WestfAhlen
Hififan777
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 14. Jul 2012, 13:48
Jup
Benedictus
Inventar
#73 erstellt: 14. Jul 2012, 13:49
Dann kannst du dir die RX6 vermutlich in Dortmund anhören, bei
MADOOMA
Brandschachtstr. 2
44149 Dortmund
Telefon: 0231 / 96988820
Hififan777
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 14. Jul 2012, 14:05
Haben die nicht da , hab grad angerufen.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 14. Jul 2012, 14:39
für 750 Euro bekomm ich ja auch schon die Klipsch RF-7 allerdings den Vorgänger
MFG
Hififan777
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Jul 2012, 17:18
Elac hat in der Preisklasse leider nur noch die kleinen Chassis eingebaut.
Ich hoffe ich kann die Klipsch RF-7 mal gegen die RF-82II oder die 83 hörn , welche Box findet ihr besser , die 82 II oder die 83 ?
MFG
twigz
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 15. Jul 2012, 11:36

ingo74 schrieb:
was erhoffst du dir dann von dieser aussage..?



Wenn die Nulines bei Dir zu schlank klingen, würde ich eher die Richtung KEF verfolgen.

sorry - hast DU ahnung von raumakustik..?

auch wenn es hart klingt, der lautsprecher spielt die musik ab, der raum und die aufstellung bestimmt, ob und wie es klingt, oder anders - der raum und die aufstellung ist maßgeblich für den guten klang verantwortlich.


Das mag wohl sein das Du da recht hast. Allerdings gibt es auch Menschen die aufgrund ihrer Räumlichkeiten, Einrichtung etc. nicht viele Umstellmöglichkeiten haben. Einige wollen auch ihr Wohnzimmer, in dem die Anlage steht auch nicht nur für die Anlage umgestalten. Natürlich trägt die Raumakustik einen großen Teil zu gutem Klang bei. Nur kenne ich wenig Leute, die bereit oder in der Lage wären ihre Raumlichkeiten der Anlage anzupassen. Deswegen bezog sich mein Tipp auf die Charakteristik allgemein. Da ich selber Nulines an einem AV-Receiver wie auch an einem Stereoverstärker laufen hatte und auch andere Modelle schon gehört habe, weiß ich das die Nuberts nicht gerade basslastig klingen, sondern eher neutral. Man kann natürlich mit der Raumakustik rumspielen wenn man die Möglichkeiten dazu hat um dann letztlich doch Nulines zu verwenden. Man kann allerdings sich auch gleich Lautsprecher anhören, mit welchen es einfacher ist unter den gegebenen Umständen einen guten Klang zu erzielen.
Und nein, ich bin wie bereits erwähnt kein Experte für Raumakustik und ich gehöre auch nicht zu jenen, die ein Haus mit eigenem Hörraum besitzen. Deswegen ist die Raumakustik für mich, wie wohl für die meisten anderen nur bedingt beeinflussbar.

MfG.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 15. Jul 2012, 17:44
soll ich nen neuen Thread aufmachen , oder solln wir hier weiter diskutiern ?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 15. Jul 2012, 18:03

Hififan777 schrieb:
soll ich nen neuen Thread aufmachen , oder solln wir hier weiter diskutiern ?



Vllt solltest du jetzt mal ein Zwischenfazit machen und zusätzlich schreiben was du noch für Fragen hast,
oder über was du diskutieren möchtest.

Gruss
Hififan777
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 15. Jul 2012, 18:28
Hallo , also mein Budget hat sich wie man sieht um 500 Euro erhöht , von daher kommen höher wertige Lautsprecher in frage . Momentan hab ich mir 3 Kandidaten rausgepickt : die JBL Studio 580 , die Kef Q900 und die Klipsch RF-7. Nun meine Höreindrücke : Die JBL hat einen sehr ausgeprägten Bassbereich und schöne Höhen , dennoch klingen die Mitten etwas dumpf , jedoch hats mir das Design angetan <3
Die Kef hat ein sehr ausgewogenes Klangbild , sie ist dank des Koaxialchassis der JBL im Vorteil , der Bass kommt bei ihr mit etwas mehr Schmackes , jedoch finde ich die JBL schicker. Zur Klipsch kann ich noch nichts sagen , da ich sie noch nicht gehört habe , aber es noch tun werde. Hat sich da eigentlich was im Klang getan zwischen RF-7 und RF-7 II ? Werde auch versuchen die RF-83 zu hören , oder ist diese weniger empfehlenswert ? Die Skizze habt ihr , dennoch habe ich mich dafür entschieden , dass ich die LS + Rack links auf der rechten Seite neben dem Fenster platziere ( nach dem renovieren ) . Die LS kann ich beliebig weit in den Raum stellen. So , das war mein Zwischenfazit.
Bitte um Antworrten !!
MFG Robin
weimaraner
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 15. Jul 2012, 18:55
Hallo,
die Klipsch RF 7 halte ich für überdimensioniert für den Raum.

Es gibt zu dem Budget noch so viele Kandidaten,
da würde ich mich in Ruhe darum kümmern noch vieles zu hören,
da hat fats jeder Hersteller was im Programm

Gruss
Hififan777
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 15. Jul 2012, 18:59
Welche von Klipsch wäre denn für den Raum OK ?
ingo74
Inventar
#83 erstellt: 15. Jul 2012, 19:18
kannst du deine skizze bitte mal bemaßen..?
hast du ein paar fotos..?
und sitzt du auf dem bett beim hören..?
Hififan777
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 15. Jul 2012, 19:35
Hallo Ingo ,
Ich saß früher zum hören auf dem Bett , jetzt schaffe ich mir einen Sessel an .
Fotos leider im Moment nicht . Maße folgen.
Gruß
Hififan777
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 15. Jul 2012, 19:43
leeres Zimmer
Hallo Ingo , die Zeichnung wird dir aus meinem Thread " Raumakustik " bekannt vorkommen.
Grüße Robin
ingo74
Inventar
#86 erstellt: 15. Jul 2012, 19:45
alles klar
bitte auch höhe - speziell wo die dachschräge anfängt, aufhört, wie hoch die ist etc..
Hififan777
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 15. Jul 2012, 19:55
normale Höhe : 2,45m
Dachschräge : 60cm
Gruß
ingo74
Inventar
#88 erstellt: 15. Jul 2012, 20:02
letzte fragen - wie weit von der wand ist bei der dachschräge 150cm höhe..?

was müssen für möbel rein und gibt es schon feste stellflächen dafür..?
Hififan777
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 15. Jul 2012, 20:06
ca. 1,50m geht die Dachschräge.
Bett steht so wie in der ersten Skizze , mein Kleiderschrank kommt links davor , Schreibtisch kommt unters Dachschrägenfenster , alles andere ist frei konfigurierbar , die LS gehen vor
Gruß
ingo74
Inventar
#90 erstellt: 15. Jul 2012, 22:10

die LS gehen vor

gut

du hast ein großes zimmer, das ist auch schonmal ok, die L-form ist etwas trickie, das größte problem wird eine symetrische aufstellung hinzubekommen.
ich mach dir morgen mal nen vorschlag, aus dem bauch heraus und von der zeichnung sollte das möglich sein.

wie breit ist dein bett..? hörposition ist also nun dein sessel..?
und wichtig - was hast du für wände und decken - holz, regips etc..?
was hast du für nen sub..? wie bindest du den an..?
welchen verstärker hast du..?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 15. Jul 2012, 22:23
Hallo Robin,

die Aufstellung der Lautsprecher an der linken Wand wie du die zuletzt eingezeichnet hattest gefällt mir sehr gut,
frühe Reflektionen wären gebändigt und ein naher Hörabstand ist immer von Vorteil.

Probehören,
einen Favoriten mal zum Probehören im eigenen Raum ausleihen,
dann ist man vieeel Schlauer,
probieren geht über studieren

Gruss
Hififan777
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 15. Jul 2012, 22:30
Bett ist 95cm breit , 205cm lang.
Sessel wird noch gekauft.
die Dachschräge , Wand an der Tür und die vorm Bett sind aus Gipskarton , der Rest ist Beton.
Selbstgebauter Sub http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=7386
über billig Chinch an Pioneer VSX-921-K Subwoofer Pre out.
Gruß Robin.
ingo74
Inventar
#93 erstellt: 15. Jul 2012, 22:47
danke

dein sub schaut von den bildern gut aus, hast du das gehäuse selber gebaut..?
und hast du einfach drauflosgebaut oder wer hat dir die maße und das volumen berechnet..?
hast du messequipment und/oder kannst du messen..?
käme für dich auch selbstbau in frage, dh einen bausatz aussuchen, weiche löten, passendes gehäuse bauen und alles zusammenbauen..?
Hififan777
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 15. Jul 2012, 23:13
hab mit einem programm berechnet (62,8Liter). Hab schon viele Subs
gebaut aber keine Standlautsprecher . Sowas wie weiche Löten da trau ich mich nich dran , weil ich mir dazu noch nie gedanken gemacht hab. Außerdem fehlt mir da im Moment die Zeit zu leider. Also selbsbau kommt leider nicht in frage
ingo74
Inventar
#95 erstellt: 16. Jul 2012, 18:11
schade eigentlich, auf dem bild ist die qualität doch richtig gut, du verschenkst hier viele möglichkeiten, da in deinem budget im diy-bereich einiges geht..


zum deinem raum, der ist nicht ganz einfach, allerdings - nach beurteilung deiner zeichnung und aussagen - kann man da sicher was vernünftiges hinbekommen.

wie schon geschrieben - und wenn du meine links gelesen hast - ist der raum eklatant wichtig für den klang, die besten lautsprecher im falschen raum falsch aufgestellt werden einfach nur schlecht klingen. daher ist die aufstellung das a und o.

du hast mit dem gipskarton und der dachschräge absorber und die dachschräge mindert bzw streut auch die reflektionen, das ist eigentlich gut, wenn nicht zuviel absorbiert wird.

ich hab mal grob auf dem iphone deine skizze genutzt und meinen vorschlag eingezeichnet:

Raum 1

wichtig ist erstmal die symetrie (begründung siehe meine links von hifi-alt und audio-physics), die ist an sich mit der L-form nicht gegeben, daher muss man die herstellen durch 2 regale (in der zeichnung braun), hierein bücher etc.
die lautsprecher wären die roten punkte, das bett grün und der sessel als hörposition blau + tv-board gelb.
zur aufstellung - die lautsprecher 50-70cm von den seiten"regalen" weg, dann gibt es eine regel, lautsprecherposition auf 1/5 der raumlänge, wären etwa 0,9m von der wand entfernt (passt auch so mit der schräge.
sitzposition, also sessel wäre dann 1,8m von der rückwand - passt ebenso mit dem bett dahinter.

zur zusätzlichen raumbearbeitung - an die rückwand kann man noch regale oder absorber an die wand packen, hier zb sind die günstig und du kannst die als bilder tarnen:
http://www.design-heimkino.de/6.html
gibt noch andere varianten.

soviel zum raum und der aufstellung...

lautsprecher - du hast einen großen sub und einen recht schwachen avr, dh du brauchst wirkungsstarke laustsprecher, durch den sub brauchst du aber keine, die sehr tief gehen, dh der sub entlastet die ls und somit auch den avr vom tiefbass.

dh es reichen auch kleinere und schlankere lautsprecher.

ein tip bei deinem budget - hol dir lieber lautsprecher um die 1000€ und zusätzlich ein antimode für den sub und 1-2 absorber für die rückwand und nen schönen teppich für vor die laustprecher, bringt klanglich mehr.


zum probehören - bist du mobil, dh kannst auch mal um die 100km fahren zum probehören..?
und welche klangausrichtung magst du - höhenbetont oder eher zurückhaltend in den höhen, bassbetont oder eher schlank im bass..? beschreib mal deine klangvorstellung...
Hififan777
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 16. Jul 2012, 18:59
Hallo Ingo , sorry aber deine aufstellung passt mal garnicht , hab mal ne Skizze gemacht , die meinen Vorstellungen entsprechen würde :Unbenannt
Und sind 90 Watt Sinus wirklich so schwach ? Die meisten Vollverstärker haben auch meist nur so um die 80,90 Watt Sinus . Also die höhen mag ich eher neutral , aber dazu ein großes Bassfundament , wie gesagt , die Kef gefällt mir schon sehr gut , aber ich muss mir nochmal ne Klipsch anhören. Die JBL ist draußen , sie klingt zu dumpf und ist imho zu einfach verarbeitet .
Gruß Robin.
ingo74
Inventar
#97 erstellt: 16. Jul 2012, 19:11

hab mal ne Skizze gemacht , die meinen Vorstellungen entsprechen würde

deutlich besser als deine erste, symetrie ist zwar auch nicht richtig gegeben, könntest du aber definitv ausprobieren


Und sind 90 Watt Sinus wirklich so schwach ?

der wird keine 90watt haben, erst recht nicht im mehrkanal, zudem ist die wattzahl auch nicht so wichtig, sondern die laststabilität etc.
es kommt drauf an, wie laut du hörst, bei leise bis etwas laut (zimmerlautstärke) wirds reichen, wenn´s laut werden soll, kann der pio mit einigen wirkungsgradstarken ls zurecht kommen, aber bei den meisten einknicken und anfangen zu verzerren...


zum probehören - bist du mobil, dh kannst auch mal um die 100km fahren zum probehören..?



bevor du kaufst hör auf jedenfall VOR DEM KAUF zu hause probe..!


[Beitrag von ingo74 am 16. Jul 2012, 19:18 bearbeitet]
Hififan777
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 16. Jul 2012, 19:41
Oh sorry Frage übersehn , also maximal 100 km. Und ich kann sagen der hat 90 Watt hab mit einem Stromzähler nachgemessen 91, 27 Watt
PS. der Pio entzerrt den Klang automatisch jedenfalls bei meinen aktuellen LS.
Hififan777
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 16. Jul 2012, 20:22
Gibts klangliche Unterschiede zwischen der alten und neuen Klipsch Reference Serie ?
ingo74
Inventar
#100 erstellt: 16. Jul 2012, 20:24
entzerren hat nichts mit verzerren zu tun
du hast ein einmessystem, dass die ls etwas an den raum anpasst, könnte vllt etwas helfen

ansonsten - wenn du 100km umkreis als radius hast, dann hast du viele möglichkeiten im ruhrgebiet bis hin zu köln und düsselddorf (und natürlich hifi-schluderbacher)

versuch auch mal klipsch zu hören..


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich hätte meinen favouriten ja, aber du solltest deinen finden
Hififan777
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Jul 2012, 20:27
Klipsch muss ich auch unbedingt hörn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher bis 1000 Euro
ClownyBastard am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Standlautsprecher bis 1000 Euro
Sascha2571 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  21 Beiträge
Standlautsprecher bis 1000 Euro
Michel1991 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  12 Beiträge
Standlautsprecher bis ca. 1000 Euro
Purzello am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  19 Beiträge
Standlautsprecher bis ca. 1000,-- Euro !
jandudel am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  11 Beiträge
Standlautsprecher 500-1000 Euro
mccollibri61350 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  9 Beiträge
Standlautsprecher +Bass(?) 1000-3000 euro
Stiffe am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  12 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 1000 Euro
Jadada am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
Suche Standlautsprecher 1000 bis 2000 Euro
naan am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  54 Beiträge
Standlautsprecher bis 1000,- Euro für kleinen Raum
AcidDemon am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496