Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Stereo Vollverstärker - CD Kombi für 5000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
alex1611
Inventar
#401 erstellt: 12. Okt 2012, 17:53
so ist es die Endstufe ist etwas dunkler. Das darf in der Preisklasse eigentlich nicht sein!

Bin mit dem Verkäufer schon im Gespräch...hat sich mit Lyngdorf in Verbindung gesetzt...muss eine Woche warten da der Bearbeiter im Urlaub ist.

Bis dahin geniessen

@Moe Tv war geplant, aber die Anlage hatte vorrang
Zim81
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 12. Okt 2012, 17:54
Würde ich ehrlich gesagt nicht akzeptieren.
Schon gesehen?Autsch
alex1611
Inventar
#403 erstellt: 12. Okt 2012, 17:56
wollte allerdings bewusst die 2er Kombi von daher...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 12. Okt 2012, 17:58

alex1611 schrieb:
wollte allerdings bewusst die 2er Kombi von daher...


Würde ich persönlich auch bevorzugen!

Saludos
Glenn
Zim81
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 12. Okt 2012, 17:59
Wozu willst du eigentlich einen CDPlayer habe? Du hast doch ne PS3...
Nebenbei, wenn du die Tür die sich seitlich des rechten LS befindet eh nicht nutz, könnte man dort gut Bassfallen positionieren und das Ganze mit einem Vorhang verkleiden, so kannst du den Nachhall noch etwas reduzieren.

Warum wolltest du eine getrennte Vor-Endstufe?
alex1611
Inventar
#406 erstellt: 12. Okt 2012, 18:18
CD Player, wenn dann aber bitte klassisch mit Lade etc...alte Schule

Wurde mir geraten von Menschen die diese Geräte gehört haben...ausserdem wollt ichs einfach
Zim81
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 12. Okt 2012, 18:33
@CDP: Du hast echt Geld zuviel.
@Vor-Endkombi, lass dir bloss nicht wietr von solchen Leuten was erzählen, wer den Unterschied raushört, bekommt ne Kiste Bier.


[Beitrag von Zim81 am 12. Okt 2012, 18:34 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 12. Okt 2012, 18:38
PS3 als CDP, das geht ja mal gar nicht!

Mit einer Vor-Endstufe ist man mEn einfach flexibler!

Was den Klang im allgemeinen betrifft, dazu will ich mich hier und jetzt nicht äußern!

Saludos
Glenn
Moe78
Inventar
#409 erstellt: 12. Okt 2012, 18:38

Zim81 schrieb:
Würde ich ehrlich gesagt nicht akzeptieren.
Schon gesehen?Autsch

Ist das quasi die Variante 2 in 1? Könnte mir gefallen...
Zim81
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 12. Okt 2012, 18:39
Kauf erstmal meine LS, wenn du so viel Geld hast
Die Sarahs stehen immer noch hier (u.a. wegen dir).
Zim81
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 12. Okt 2012, 18:42
@Glenn: Wozu ne getrennte Vor- und Endstufe, wenn man die Übernahmefrequenzen eh regeln kann?
Was ist an einer PS3 auszusetzen?

@Moe: Was stimmt denn mit dem TV von Alex nicht?
alex1611
Inventar
#412 erstellt: 12. Okt 2012, 19:02
Na so viel Geld auch nicht...CDP muss nämlich erstmal warten


[Beitrag von alex1611 am 12. Okt 2012, 19:28 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 12. Okt 2012, 19:03

Zim81 schrieb:

@Glenn: Wozu ne getrennte Vor- und Endstufe, wenn man die Übernahmefrequenzen eh regeln kann?
Was ist an einer PS3 auszusetzen?


Weiss nicht was Du mir sagen willst?

Warum willst Du denn jetzt schon wieder deine Lsp. und die Elektronik verkaufen?

Saludos
Glenn
Zim81
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 12. Okt 2012, 19:08
Was ist an der Frage nicht zu verstehen?

Wo siehst du einen Vorteil einer Vor-Endstsufenkombi im Gegensatz zu einem Vollverstärker?

Und warum hast du geschrieben, das eine PS3 als CDP nicht geht?

Alles andere steht in meinem Thread.

Gruß Zim
Moe78
Inventar
#415 erstellt: 12. Okt 2012, 19:12

Zim81 schrieb:
Kauf erstmal meine LS, wenn du so viel Geld hast
Die Sarahs stehen immer noch hier (u.a. wegen dir). ;)

Hab ich nicht, geht dich aber auch nichts an.
Hab ja nur gesagt, der würde mir gefallen. Mir gefällt auch ein 5er BMW. Ich bleibe aber bei meinem Passat. Verstanden?

Und der TV ist einfach nicht gut und mMn nicht schön.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 12. Okt 2012, 19:17

Zim81 schrieb:

Was ist an der Frage nicht zu verstehen?


Ganz einfach, weil ich nicht verstehe was Du mir sagen bzw. was Du mich fragen willst!


Zim81 schrieb:

Wo siehst du einen Vorteil einer Vor-Endstsufenkombi im Gegensatz zu einem Vollverstärker?


Habe ich schon geschrieben!


Zim81 schrieb:

Und warum hast du geschrieben, das eine PS3 als CDP nicht geht?


Komplizierte Bedienung, kein Display, unkomfortabel, es gäbe für mich viele Gründe contra PS3!
Ich würde sie nicht mal als BDP, Netzwerkplayer, etc haben wollen, ist halt einfach nicht mein Ding.


Zim81 schrieb:

Alles andere steht in meinem Thread.


Ist mir zu anstrengend, daher lese ich nicht mehr mit!

Saludos
Glenn
Zim81
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 12. Okt 2012, 19:18
Was ist denn an dem TV nicht gut, ich habe auch einen Samsung und bin damit sehr zufrieden.
Zim81
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 12. Okt 2012, 19:19
@Glenn: Flexibler auf was bezogen?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 12. Okt 2012, 19:24
Das hast Du doch schon selbst erlebt oder ist das inzwischen auch wieder Schnee von gestern?

Saludos
Glenn
Zim81
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 12. Okt 2012, 19:27
Raff ich nicht...allgemein ja, aber beim Lyngdorf kann man doch bspw. ne Sub mit entsprechender Trennfrequenz ansteuern.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 12. Okt 2012, 19:30
Verstehst Du nicht und was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

...und was ist, wenn man keinen Sub hat oder nicht fürs Musik hören nutzen möchte?

Saludos
Glenn
alex1611
Inventar
#422 erstellt: 12. Okt 2012, 19:32
@Moe, ist nicht gut ist etwas aus dem Fenster gelehnt! Er hat nämlich ein hervorragendes Bild und darauf kommt es an.

Aussehen ist Geschmacksache!
Zim81
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 12. Okt 2012, 19:34
@Glenn: Vergiss es!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 12. Okt 2012, 19:42
Magst Du deine eigenen Spielchen nicht?

Saludos
Glenn
Zim81
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 12. Okt 2012, 20:42
Was für Spielchen?
Moe78
Inventar
#426 erstellt: 13. Okt 2012, 15:07

alex1611 schrieb:
@Moe, ist nicht gut ist etwas aus dem Fenster gelehnt! Er hat nämlich ein hervorragendes Bild und darauf kommt es an.

Aussehen ist Geschmacksache!

Dann hast du entweder saumäßiges Glück beim Panel gehabt oder noch nie ein gutes Bild gesehen. Normal läuft bei dieser Serie in puncto Schwarzwert nicht viel, ungleichmäßige Ausleuchtung mit Clouding und Banding sind die Regel.
Aussehen, da stimme ich dir zu.

Verstehe aber, dass der Sound vorgeht. Nur, du warst schon auf so einem hohen Niveau, da hinkt das Bild einfach meilenweit hinterher.
alex1611
Inventar
#427 erstellt: 13. Okt 2012, 15:16
Da hast du nicht unrecht, aber gut Ding will Weile haben Der neue Tv ist schon in Planung...Panasonic vt50 55Zoll...

Etwas warten muss ich trotzdem...das letzte Projekt hat mir erstmmal die Taschen leer gemacht

Aber solange und darüber hinaus freu ich mich an dem Wahnsinns Sound
Moe78
Inventar
#428 erstellt: 13. Okt 2012, 15:29
Ich finde es durchaus besser so, denn dadurch darf ich die Geschichte hier miterleben, interessiert mich.
alex1611
Inventar
#429 erstellt: 27. Okt 2012, 17:05
o.k, o.k, ihr hattet recht. Schwarz sieht besser aus...

IMG_1141

IMG_1143

IMG_1144
weimaraner
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 27. Okt 2012, 17:46
Hallo,


alex1611 schrieb:
o.k, o.k, ihr hattet recht. Schwarz sieht besser aus..


mir gefällt der Lyngdorf in Silber besser (mich stört der silberne Lautstärkeregler am schwarzen Gerät),
und gerade bei Dir fand ich den Gesamteindruck der silbernen Kombi harmonischer,
aber Geschmäcker......

Viel Spass weiterhin,

Gruss
Zim81
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 27. Okt 2012, 17:57
Ha Ha...im Ernst...Ha Ha.
Mich hat es schon gewundert, das du dich sonst so schön eingerichtet hast und dir dann die hässlichen silbernen Lyngdorfversionen geholt hast.
Der Yammi sieht in silber besser aus als in schwarz, aber beim Lyngdorf würde sich mir nie die Frage stellen.

PS: Was macht denn dein Cambridge DAC/DA-Wandler?


[Beitrag von Zim81 am 27. Okt 2012, 18:08 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#432 erstellt: 27. Okt 2012, 18:03
das Ding ist wir mussten aufgrund eines Schadens den Boden neu machen. Aus einem dunklen wurde ein heller Boden. Ausserdem war da ja noch das Problem mit dem leichten Farbunterschied der silbernen Lyngdorf Kombi. Diesen wollte ich auf gar keinen Fall so lassen.
So hat es sich halt ergeben, dass wir uns nach etwas überlegen für die schwarze Kombination entschieden haben.

Sieht auch im Gesamtbild mit dem helleren Boden für meine Frau und mich nun stimmiger aus.

Aber wie gesagt die Geschmäcker wertden zum Glück immer auseinander gehen.

Hauptsache ist sowieso der Klang und die persönliche Zufriedenheit...

und das die Kombi die gleiche Farbe hat
Zim81
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 27. Okt 2012, 18:10
Siehe editierter Post zuvor.
alex1611
Inventar
#434 erstellt: 27. Okt 2012, 18:49
Der ist schon seit ca. 2 Wochen in Betrieb und macht seine Sache wirklich gut. Sprich funktion als KHV und Musik vom MacBook. Ist nicht sichtbar auf der Rückseite des Racks eingelassen.

Soweit bin ich wirklich absolut zufrieden...bin wie gesagt halt nur sehr am überlegen was ich als Player nehme? CDP, Streamer, all in one...Gibt es bei Digitaler übertragung immer noch grosse qualitäts Unterschiede? Hängt doch eigentlich am Lyngdorf, oder?
Moe78
Inventar
#435 erstellt: 27. Okt 2012, 19:49
Das würde ich meinen. Schöne Geräte. Nur das zweifarbige Display würd mich stören. Aber ne Kleinigkeit.
alex1611
Inventar
#436 erstellt: 27. Okt 2012, 20:06
Man kann bei Bedarf die Anzeigen abschalten. Einzeln oder beide. So ist dann nur eine oder gar keine Farbe zu sehen, bzw. Nur für 10 sek....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 27. Okt 2012, 20:22
Mir gefällts sehr gut, verstehe nur nicht warum du das Rack nicht mittig unter den TV stellst und die Geräte dann mittig auf´s Rack ?

Gruß Tom
alex1611
Inventar
#438 erstellt: 27. Okt 2012, 20:57
Mittig unter den TV geht leider vom Platz her nicht. Siehe den kleinen Erker rechts...Aufhängen vom TV war von diesem abhängig.

Deswegeb habe ich den Sockel bewusst asymmetrisch gebaut, so das das linke Ende der Anlage mit linker Kante des Tvs anfängt und das rechte Ende mit dem Ende des linken, längeren Sockels endet. Klingt komisch, sieht aber, wenn man frontal davor sitzt, gut aus

Ausserdem nutze ich den rechten Platz fürs MacBook...
alex1611
Inventar
#439 erstellt: 28. Okt 2012, 12:39
Habe hier noch mal eine allgemeine Frage zur Qualität von einer digitalen Quelle. Angenommen ich schliesse einen CDP an den Lyngdorf an wird es hier Qualitätsunterschiede geben? Digital ist doch digital? Oder ist hier wirklich auf besonderheiten zu achten?
ingo74
Inventar
#440 erstellt: 28. Okt 2012, 12:45
technisch nein, wahrnehmungsmässig eventuell, ist da eher subjektiv
mir gefällt schwarz besser - schaut toll aus bei dir, auch der neue boden
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 28. Okt 2012, 12:50
Moin

Bei einem vernünftigen Blindtest würdest Du dich wundern, frag mal Hifi-Tweety!

Da hatten wohl selbst schon eingefleischte High-Ender mit ihren sündhaft teuren Wandlern ein recht unangenehmes Erlebnis.
Sie mussten sich die Frage gefallen lassen, für was sie denn nun die Kohle bezahlt hatten, für den besseren Klang jedenfalls nicht!

Schwarz ist auch mMn die optisch erheblich bessere Wahl, sieht toll aus!

Saludos
Glenn
alex1611
Inventar
#442 erstellt: 28. Okt 2012, 13:06
Mit ihm hatte ich mal kurz geschrieben da er via Airport Extreme streamt...ohne hörbaren Unterschied.

Danke fürs Lob, bin auch froh das ich mich umentschieden habe
vanye
Inventar
#443 erstellt: 28. Okt 2012, 13:48
Ach ja, ein Streamer mit der Funktionaliät einer Squeezebox und der Zuverlässigkeit und intuitiven Bedienbarkeit von Sonos - das wäre ein Traum!

Gruß
vanye
Hosky
Inventar
#444 erstellt: 28. Okt 2012, 13:53
Kenne das Sonos nicht - aber die Squeezebox ist doch easy in der Bedienung (zumindest wenn sie an einem NAS hängt). Bleibt mein Tipp, hatte sie selbst digital am Lyngdorf, eine gute und preiswerte Lösung
alex1611
Inventar
#445 erstellt: 28. Okt 2012, 14:19
was hast du denn jetzt nochmal? Sonos wäre für mich auch eine Option...könnte der auch versteckt stehen?
vanye
Inventar
#446 erstellt: 28. Okt 2012, 18:44
Verstecken kann man den Sonos Connect gut, denn er ist schön klein. Dafür hat Sonos aber einige Nachteile - da muss jeder selbst entscheiden, wie sehr sie ins Gewicht fallen. Ich zitiere mich einfach mal selbst (der Eintrag ist zwei Jahre alt und zeigt, dass man auf Besserung lange warten kann).


vanye schrieb:
Nachteile Sonos

- Es werden nicht alle Tags genutzt
- Längere Tags werden abgeschnitten (=> Klassik)
- Unterstützt nicht Multi-Tagging
- Unterstützt nicht flexible Tagging
- Kein CoverFlow
- Begrenzung auf 65.000 Musikdateien
- Funksignal nicht abschaltbar
- Kein Aus-Schalter
- Spielt keine hochauflösenden Dateiformate
- Unflexible Handhabung von „The“ am Anfang von Tags (keine Wahlmöglichkeit)

Sonos funktioniert. Punkt! Es erkauft sich seine absolute Zuverlässigkeit jedoch durch Mängel in der Handhabung. Nur eine begrenzte Auswahl an Tags wird genutzt, Tags werden nicht in voller Länge angezeigt, kein Cover-Flow, kein Browsen nach Jahreszahlen und weder Multitagging noch flexible Tagging, die Beschränkung auf 65.000 Musikdateien – das sind gravierende Einschränkung in der Usability. Insbesondere Klassikhörer werden bei der Bedienung nicht viel Spaß haben. Hier muss halt jeder abwägen, was ihm am wichtigsten ist.

Sogenannte „hochauflösende“ Formate (also alles > 16/44,1) werden nicht abgespielt und werden auch nicht über die digitalen Ausgänge weitergeleitet (noch nicht einmal in herunter gerechneter Form). Wer hierauf wirklich Wert legt, muss sich also anderweitig umschauen.


Gruß
vanye
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 28. Okt 2012, 20:24
Sonos ist eigentlich als Multiroomsystem und nicht als "hochwertiger" Streamer konzipiert.
Dafür braucht es die von Dir genannten Features und Gimmicks eigentlich nicht wirklich.
Bei Multiroom sind aber genau die Features und Flexibilität gefragt, die Sonos groß macht.
Es ist daher meiner Meinung nach immer eine Frage des Einsatzgebietes und Anspruchs.

Saludos
Glenn
alex1611
Inventar
#448 erstellt: 28. Okt 2012, 20:34
Beim genaueren nachlesen habe ich auch gemerkt das der Sonos auch leider nucht so passt. Was für Streamer wären denn noch interessant?
Aurumer
Stammgast
#449 erstellt: 28. Okt 2012, 20:48

GlennFresh schrieb:
Sonos ist eigentlich als Multiroomsystem und nicht als "hochwertiger" Streamer konzipiert.


Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich bin ja bekennender Linn Fan, weil ich Funktionalität und Stabilität bzw. reibungslosen Betrieb der Linn DS hervorragend finde.
Trotzdem oder gerade deswegen laufen die Linn aber auch im Multiroom-Betrieb hervorragend.

Den Sneaky Music DS bekommt man je nach Angebot für 1.000 - 1.500 € und das finde ich für ein gutes Gerät noch im Rahmen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 28. Okt 2012, 20:50

alex1611 schrieb:

Mit ihm hatte ich mal kurz geschrieben da er via Airport Extreme streamt...ohne hörbaren Unterschied.


Also ich habe den lieben Kollegen vorletzten Samstag besucht und mir sein nettes Equipment ausgiebig rein gezogen.
Selbst ich als sehr kritischer Mensch , hatte quasi nichts auszusetzen, obwohl ich in den Krümmeln gewühlt habe.
Die Box gehört mit zu den besten Schallwandlern, die ich je gehört habe und das waren einige auch sau teure Kreationen!

Auch seine "einfache" Streaming Lösung hat mich mehr als überrascht, alles war einwandfrei!
Die von ihm gemachten Blindtest´s (ich war nicht dabei) förderten interessante Dinge zu Tage.

Was soll denn als Speicher für den angedachten Streamer dienen?
Geht es Dir nur um Musik oder wären auch Filmdateien interessant?


@Aurumer

Was genau verstehst Du da jetzt nicht?

Saludos
Glenn
alex1611
Inventar
#451 erstellt: 28. Okt 2012, 21:05
Würde das Macbook (das immer an ist) als Speicher nehmen. Habe noch 6TB Festplatten für MKV Filme die ich mit dem WD TV streame. Gäbe es da eine all in one Lösung?

Der Linn Majik DS sieht auch interessant aus...

Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich mit Sicherheit auch mal vorbei schauen...werde immer neugieriger


[Beitrag von alex1611 am 28. Okt 2012, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker für Revel F30 bis 5000 Euro
Audiofan100 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  28 Beiträge
Stereo 5000 Euro 64m2
rmathaes am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  59 Beiträge
Welche Stereo-Vollverstärker/CD-Player-Kombi für KEF XQ40 ?
Stalling am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  28 Beiträge
Stereo-Vollverstärker bis 180 Euro
Flotörhead am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  16 Beiträge
Stereo Vollverstärker
Filt0r am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  16 Beiträge
Vollverstärker für JBL 5000 TI
Highwaystar_VR46 am 30.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  14 Beiträge
Classé Vollverstärker oder Rotel Kombi?
simon_u. am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Stereoanlage bis 5000 Euro
gewürzwiesel am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereo Vollverstärker + DAC
fritz12345 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
Verstärker für TI 5000
ramses01 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343