Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Komplette Stereoanlage bis max 400€

+A -A
Autor
Beitrag
weimaraner
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 14. Jan 2013, 23:51
Lackieren,Folieren....ganz wie man möchte.
WiC
Inventar
#152 erstellt: 15. Jan 2013, 09:58
Hallo,

hier die Shogun MK V , jetzt hast du ja einen Amp mit genug Leistung.

Gruß Karl
danyasd
Stammgast
#153 erstellt: 15. Jan 2013, 19:19
Sind die MK IV. Muss mal fragen ob die noch da sind.

Wenn ich das mach, sehen die bestimmt schlimmer aus als davor Helles Holz geht gar nicht. Weiß, schwarz, auch braun - aber kein helles Holz.


[Beitrag von danyasd am 15. Jan 2013, 19:22 bearbeitet]
WiC
Inventar
#154 erstellt: 15. Jan 2013, 19:27

danyasd schrieb:
Sind die MK IV

Wie kommst du denn darauf, es sind die MK V, hast du den link überhaupt angeklickt ?
Auf den Bildern ist doch eindeutig zu sehen das es die MK V ist !

Gruß Karl
danyasd
Stammgast
#155 erstellt: 15. Jan 2013, 19:40
Hast wirklich recht. Ich hatte mit ihm ja schon Kontakt mit Ihm, und in der Anzeige und auf der Rechnung steht MK IV. Aber da muss ich dir recht geben!
danyasd
Stammgast
#156 erstellt: 16. Jan 2013, 21:10
Ich gehe nun davon aus, dass sie nicht mehr da sind. Normal hat er mir immer in ein paar Stunden geantwortet, nun aber seit 2 Tagen nicht mehr.
danyasd
Stammgast
#157 erstellt: 17. Jan 2013, 20:32
Ouh nein, sind doch noch da. Sind die denn im vgl zu den Klipsch so viel besser?
WiC
Inventar
#158 erstellt: 17. Jan 2013, 20:45
Fahr doch einfach mal hin und hör sie dir an.

Gruß Karl
Bastet28
Inventar
#159 erstellt: 20. Jan 2013, 19:27
das hatte ich erwartet.. die 605er bietet eben zwei 17er TMT und das doppelte Volumen..

http://www.redcoon.de/search/?searchVar=Quantum+605&catid=

gleicher Preis, online bestellt gleiches Rückgaberecht..
danyasd
Stammgast
#160 erstellt: 20. Jan 2013, 19:30
Sind die Quantum 655.

Perfekt, wenn die was sind (bzw sein sollen ;), man weiß ja nie) dann bestell ich die doch!
Bastet28
Inventar
#161 erstellt: 20. Jan 2013, 19:51
hab ich schon gesehen, haben eben abgerundete Wände gegenüber den 605er und sollen aber im direkten Vergeleich etwas "runder" klingen. Also etwas tiefere Abstimmung und klarere Mitten zur Instrumentenauflösung. Ich hab die 605er und ich bin mir ziemlich sicher, das die 655er einfach passen - auch auf deinen Raum.

Wie gesagt, Preis, Klang, Pegel, Verarbeitung alles Top (im Verhältniss zum Neupreis) Rückgaberecht, und in Mokka passt ja auch die Optik zum Arbeitsplatz hab meine auch über Redcoon, hat auch alles wunderbear geklappt. Die 605er wurden dir am Anfang ja mehrfach empfohlen, die 655 dürften wohl sogar noch etwas besser passen

gib denen eine Woche einspielzeit, meine 605er haben am Anfang schrecklich geklungen. Hölzern, kein Bass, hätte ich nicht gedacht dass das sich der Klang moderner Lautsprecher mit dem berühmten "einspielen" mit der Zeit so ändert. Heute passt eben soweit alles, viel mehr einfluss haben später bei mir dann noch Dämmplatten zur Raumakustik und positionierung gemacht..


[Beitrag von Bastet28 am 20. Jan 2013, 20:01 bearbeitet]
danyasd
Stammgast
#162 erstellt: 20. Jan 2013, 21:23
Hab in den sauren Apfel gebissen und die schönen 655 in mokka für ca 350 bestellt. Hat mein Geldbeutel nicht gehört Hoffentlich lohnt es sich! Die anderen sahen ja schlimmer als hässlich auch.
Bastet28
Inventar
#163 erstellt: 21. Jan 2013, 23:19
..gib denen eine Woche einspielzeit.. ..dann noch ggf. Dämmplatten zur Raumakustik und positionierung / Aufstellung..

und dann berichte doch mal
V3841
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 21. Jan 2013, 23:23
Ich bin gespannt, im Vergleich mit der 605 mochte ich den Hochtöner der 655 (Wave Guide) überhaupt nicht.

LG


[Beitrag von V3841 am 21. Jan 2013, 23:24 bearbeitet]
danyasd
Stammgast
#165 erstellt: 23. Jan 2013, 17:26
Doch, den Hochtöner mag ich. Die S-Laute sind zwar sehr präsent, aber das find ich gar nicht so schlecht.

Das einzige was mir im Moment Sorgen bereitet: Das Gespann aus Mittel-/Tieftöner schiebt die Membran auch bei mittleren Lautstärken recht schnell nach in meine Richtung. Da hab ich ja Angst, dass das mir mal um die Ohren fliegt!

Das Ding macht - nicht die die Klipsch - auch richtig Druck. Und sehen super aus! Gefällt mir bis jetzt alles sehr gut. Mal sehen ob das sich noch (ins positive hoffe ich doch!) ändert. Nur wie gesagt, ich habe Angst dass die Membranen mir entgegen schießen! Hab keine Klang"verbeserer" eingeschalten, also am Verstärker ist alles auf 0. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, wie weit ich mit der LS gehen kann. An 8/11 (am LS-Regler) Strichen wie bei den Klipsch hab ich mich noch nicht getraut!
Ingo_H.
Inventar
#166 erstellt: 23. Jan 2013, 18:43
Hast Du die Lautsprecher an den A9155 angeschlossen oder hat sich da verstärkertechnisch inzwischen was geändert? Frag deshalb weil ich irgendwie das Gefühl habe das bei Dir so wie Du hörst weder Verstärker noch Lautsprecher allzulange überleben werden.
danyasd
Stammgast
#167 erstellt: 23. Jan 2013, 18:47
Uh, stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Weiß nicht, ob das hier schon dirnsteht (in dem Verstärker-Thread sicher), ich habe mir ja den Grundig FineArts V4 geholt und bin 10000% zufrieden mit dem!

Die LS sind super, gefallen mir immer besser. Machen bei manchen Liedern eine richtige Bühne auf, was ich grad besonders bei Verstrahlt von Marteria bemerke.

Haben ja 5 Jahre Garantie

Nochwas: Bei ganz bestimmten Liedern und bei einer ganz bestimmten Frequenz (Sonnentanz von Klangkarussel, am Anfang, die Erste Passage, nicht meine Musik aber es wollen hier alle Testen fängt ganz ganz oben bei einem LS etwas ordentlich zu klappern an. Zwischen oberem Gehäuserahmen und dem Mittel/Tieftöner. Komisch, bei dem anderen sitzt alles super, mal sehen. Im Moment stört es mich nicht, da ich sowas eh nicht höre. Trotzdem irgendwie ärgerlich.


[Beitrag von danyasd am 23. Jan 2013, 18:52 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 23. Jan 2013, 20:01

Haben ja 5 Jahre Garantie


Das gilt wie die zweijährige Gewährleistung aber nicht für mutwillige Zerstörung. Weder für verbrannte Spulen der Tieftöner, noch durch Verzerrungen zerstörte Hochtöner.
danyasd
Stammgast
#169 erstellt: 24. Jan 2013, 11:47
Ja klar. Das war mehr ironisch gemeint, deswegen der Smiley
Bastet28
Inventar
#170 erstellt: 25. Jan 2013, 12:51
bei meinen LS und Gittern klappert überhauptnichts, egal wie laut ich höre (gut wobei ich die wohl auch nie ernsthaft Dauerhaft in den Grenzbereich fahre) da würde ich auf jedenfall auf (Aus-)Tausch oder Rücknahme bestehen wenn das innerhalb des normalen Betriebsrahmens auftritt.

Mit den S- oder Zischlauten und auch der Bühne: das hatte ich gemeint mit der einspielzeit. Von gutem Klang und Bühne war bei meinen LS "out of the box" überhaupt nichts, es klang grausam. Andererseits war mein Gedanke dass wenn alle sagen, die LS klingen gut - und bei meinen LS nichts defekt ist - dass es ev. auch an anderen Sachen wie Aufstellung und Raumakustik liegt. So hat sich das nun auch (nach 2 - 3 Jahren) bewährt. Mittlerweile klingen die einfach gut, das was an Bühne, Mittelton und Bass prägnant gefehlt habe ich gefunden durch geänderte Möbel/LS stellung, einen Teppich, Dämmplatten an der Wand hinter den LS bis zur Decke hoch (was den rückwärtigen Hall reduziert) sowie an den reflektierenden Seitenpunkten. Die verwässerten Höhen sind nun transparent und klar, der Mitteltonhall weg, Die Oberbass aufblähung ist nun auch etwas geschluckt und sowas wie Tiefbass hörbar. Also: ganz brauchbar zum Musikhören Kostenaufwand für die Dämmplatten in weiss waren in der Bucht 25€. Ist wohl nicht perfekt, aber ich habe ja auch kein Tonstudio und für ein Wohnzimmer ist das ein kleiner Kompromiss der nicht stört.

1. In sofern wäre meine Empfehlung erst mal auf Neuwertige und Fehlerfreie Lautsprecher bestehen (auch daher die Empfehlung von Neuware mit Garantie)
2. den LS etwas einspielzeit geben, verschiedene Aufstellung testen und ggf ein wenig Raumakustik
3. die LS bitte nicht verheizen - andererseits hast eben ja 5 Jahre Garantie und Laut können die ja schon
4. wenn wieder etwas Geld da ist, einen passenden Subwoofer dazu. Gibts auch schon einige sinnvolle Empfehlungen hier..
dann hast auch ein stimmiges und einigermaßen Pegelfestes (Home-HiFi) System das dir auf längere Sicht auch Freude bereiten kann.

Alternativen: billige PA Boxen, klingen im Wohnraum i.V. dazu schlechter aber ballern mehr
oder LS-Aktivierung in Bezug auf Raumakustik
oder einfach das Budget um das 3 - 10 fache erhöhen

- Ist nur meine Einschätzung als unwissender Nutzer -

könnte auch sein, dass andere Lautsprecher ein anderes Wiedergabeverhalten haben und in deinem Raum besser klingen obwohl die auf dem Papier schlechter spielen - da bin ich aber kein Experte dafür. Ich verkaufe nebenbei nach 10 Jahren nun mein Messmikrofon mit dazugehöriger SW da ich diese ganze Aktivierungsgeschichte gerade verkauft habe und "Back to the Roots" ganz einfach nur (zufrieden) Musik höre unter oben genannten Bedingungen. Dies ist kein Verkaufsangebot sondern nur der Hinweis dass man manchmal einfach seinen Weg gehen muss um bei seinem eigenen Ziel anzukommen. Nebenbei habe ich meinen Lautstärkeregler bei keinem Verstärker mehr als 1/3 zum Musikhören aufgedreht weil in einem Zimmer Laut irgendwann Laut genug ist (für mich) Dafür eignen sich dann einige Kopfhörer besser..


[Beitrag von Bastet28 am 25. Jan 2013, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
komplette stereoanlage
u_will_Cry am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  69 Beiträge
Stereoanlage - Budget max. 400 Euro -
H-Maniac am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  8 Beiträge
Stereoanlage bis 400 Euro
M.to.the.K am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  20 Beiträge
Stereoanlage bis 400?
Elionis am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  41 Beiträge
Komplette Stereoanlage ca. 1500?
terrannova am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  6 Beiträge
Stereoanlage bis max 20.000?
Robin_h_18 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  341 Beiträge
komplette Stereoanlage <800?
styce am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  22 Beiträge
Welche Stereoanlage bis 400 Euro?
musicca am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
Stereoanlage bis etwa 400 Euro
marcelglaserde am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  7 Beiträge
Soundbar bis max. 400?
Auslinie am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429