Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

AVR + 2 Lautsprecher gesucht (1000 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
V3841
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 30. Nov 2012, 22:42

Yamahas einen hellen Klang


Vor vielen Jahren hatte ich mit einer Yamaha M65 meine damaligen Cabasse Goelette angetrieben ... das war sehr unglücklich, da sowohl die LS als auch der Amp einen Hang zu einer Betonung der höhen Töne hatten ...

Ob das bei Yamaha immer noch so ist, weiß ich nicht. Sowas hat aber Vorteile, da man z.B. LS wie Wharfedale Diamond mit einer solchen Höhenbetonung noch einen Schubs in die richtige Richtung geben kann.

Anderes ist bei Amps wichtiger. Wenn man ein Musikstück und die LS gut kennt und weiß was geht, hört man auf der Stelle ob ein Amp zusammen mit den angeschlossenen LS in der Lage ist Musikpassagen mit dem nötigen Drive zu reproduzieren.

Dabei ist Leistung nach meiner Meinung viel weniger relevant als eine stabile kräftige Stromversorgung.

LG


[Beitrag von V3841 am 30. Nov 2012, 22:46 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2012, 23:01

Dabei ist Leistung nach meiner Meinung viel weniger relevant als eine stabile kräftige Stromversorgung.


Das sehe ich genauso. Wattzahlen sagen nichts aus.

Ob das früher mit den Yamahas anders war, weiß ich auch nicht.
Ich habe hier nur meine Erfahrungen kundgetan.
Ich lies mich halt auch nur davon hinreissen den Saba als schlechter einzustufen, weil ich eben den Volume-Regler weiter aufdrehen musste.
Das war aber im Blindtest nicht mehr haltbar.

Ich glaube aber: Wir schweifen ab.

Schönen Gruß
Georg
schlafi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Dez 2012, 01:06
Hm, ok dann werde ich mit dem AVR meiner Eltern testen und drauf hoffen, dass der Technics zu reparieren ist und dies ohne Unsummen zu verschlingen. Sollte das das Fall sein, werd ich sie mit dem laufen lassen und falls ich dann nicht zufrieden sein sollte, mich umschauen
RocknRollCowboy
Inventar
#54 erstellt: 01. Dez 2012, 01:31
Mach das so.

Am meisten tragen die Lautsprecher und deren Aufstellung im Raum zum guten Klang bei.

Wenn das schon mal passt, kannst du immer noch mit einem eventuell besser passenden Amp experimentiern.
Ich glaube zwar nicht, aus meinen eigenen Erfahrungen, dass ein anderer Amp ein besseres Ergebnis bringt.

Dabei muss ich aber auch sagen: Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.

Wie gesagt, nur meine eigene Erfahrung.
Selber ausprobieren hilft mehr.

Schönen Gruß
Georg
schlafi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Dez 2012, 16:19
Bei der Aufstellung im Raum werde ich dann wohl auch testen müssen. Bisher hatte ich eine Position favorisiert, als ich jedoch die Möbel probeweise mal umgestellt habe, sah das ziemlich bescheiden aus. Zudem wäre dann die eine Seite meiner Eckcouch etwas dem einen LS im Weg. Da werde ich dann noch mal schauen müssen, wie ich sie stelle.

Ach ja, noch ne wahrscheinlich blöde Frage: Lautsprecherkabel habe ich. Kann ich das ganz normal an die LS anschließen oder bräuchte ich da Bananenstecker? Falls diese nicht unbedingt notwendig wären, haben sie Vorteile gegenüber dem normalen Kabelanschluss (außer dass das An- und Abstecken der LS deutlich komfortabler ist)?

Gruß schlafi
RocknRollCowboy
Inventar
#56 erstellt: 01. Dez 2012, 16:31

Kann ich das ganz normal an die LS anschließen oder bräuchte ich da Bananenstecker?


Ganz normal ran.

Kein Vorteil, außer dem, den Du schon geschrieben hast.

Schönen Gruß
Georg
HGButtentee
Stammgast
#57 erstellt: 04. Dez 2012, 00:50
Alles weitere geht dann in Thread Richtung Voodoo Kabelklang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher 1000 Euro
Edi_aus_Wien am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  36 Beiträge
AVR 1000/1100 und 2 Standlautsprecher gesucht
OlliHSK am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  10 Beiträge
AVR für 1000-1200? gesucht
mpR am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  31 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker 1000 Euro
olivermarc am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  19 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker/AVR ~ 1000?
stekepego am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  4 Beiträge
Standlautsprecher um 1000 Euro gesucht.
Tommy601 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  16 Beiträge
Vorstufe gesucht (bis 1000 Euro)
LeoN.M am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  29 Beiträge
Lautsprecher bis 1000 Euro gesucht (inkl. Raumskizze)
bruts am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht - Budget 1000 Euro
_Sinuswelle_ am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  14 Beiträge
Lautsprecher für <1000 Euro ??
saint.panda am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249