Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecher + Verstärker bis 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
WiC
Inventar
#51 erstellt: 17. Aug 2014, 22:01

Hast Du vielleicht auch einen guten Link wo ich lesen kann, was die ganzen Kennzahlen bedeuten?

Ich finde die Seite ziemlich interessant http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm, ansonsten wenn du etwas Bestimmtes wissen möchtest, google, oder hier fragen

Hier gibt es einen 3 Monate alten RA-12 für € 479.- http://www.sg-akusti...otel-RA-12-gebraucht

LG Beyla
LeoFischel
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Aug 2014, 23:04
So, habe heute wieder ein paar Boxen gehört:

Zum einen die Nautilus
Leider leicht über meinem Budget - trotzdem, was die an Räumlichkeit hervorzaubert würde ich als akustische Täuschung (im positiven Sinne) bezeichnen.

Dann hatte ich die Möglichkeit die Martin Logan Motion 40 gegen die Elac 247.2 zu hören.

Obwohl mich die Martin Logan als ich sie vor ein paar Tagen gehört habe nicht vom Hocker riss, empfand ich sie im direkten Vergleich zur Elac viel, viel besser (Höhen, Mitten und Tiefen). Ich war sogar so verwirrt, dass ich auf den Elacs noch einmal nachgeguckt habe, ob es wirklich das neue Modell ist. Woran das nun lag, kann ich nicht sagen (Raum, Verstärker etc.). Als Verstärker war übrigens der Rotel RA-12 angeschlossen, den ich dank Beyla schon gekauft habe. LS und Rotel harmonierten für mein Ohr sehr gut.

Morgen habe ich noch die Möglichkeit die Monitor Audio Silver 8 gegen die Kef XQ 40 zu hören und dann treffe ich eine Entscheidung.

Eine kurze Frage hätte ich noch: Kann ich an den Rotel zusätzlich zu 2 LS auch noch einen Subwoofer anschließen? Und wenn ja, was für einen Subwoofer könnt Ihr zu den Martin Logan empfehlen? Ich denke nämlich das Bass der Bereich ist bei dem die Monitor Audio den Martin Logan überlegen sind ...
WiC
Inventar
#53 erstellt: 20. Aug 2014, 23:09

LeoFischel (Beitrag #52) schrieb:
Kann ich an den Rotel zusätzlich zu 2 LS auch noch einen Subwoofer anschließen?

Jep, einfach an den Pre Out, ich habe einen SVS SB-1000 angeschlossen und bin sehr zufrieden. Was darf der Sub denn kosten ?

LG Beyla
LeoFischel
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Aug 2014, 23:33
Um die 500 Euro würde ich schon ausgeben, aber dann nicht sofort sondern in einem halben Jahr vielleicht, dann habe ich auch was auf das ich mich freuen kann.
Ist der Sub dann zusätzlich oder statt der Tieftöner aktiv?
Und bekommt man mit einem zusätzlichen Sub wirklich auch einen guten, knackigen, abgestimmten Sound hin? Ich kenne Subs noch aus den 90ern und da haben die immer einfach nur Krach gemacht
WiC
Inventar
#55 erstellt: 21. Aug 2014, 07:31

LeoFischel (Beitrag #54) schrieb:

Ist der Sub dann zusätzlich oder statt der Tieftöner aktiv?

Zusätzlich.

Und bekommt man mit einem zusätzlichen Sub wirklich auch einen guten, knackigen, abgestimmten Sound hin?

Mit einem guten Sub, viel Geduld und Zeit, das ist sicher nicht trivial, aber machbar, wie schon geschrieben, ich bin sehr zufrieden.

LG Beyla
LeoFischel
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Aug 2014, 18:04
Ich habe mich übrigens heute für die Martin Logan Motion 40 entschieden. Nachdem ich noch einmal die Monitor Audio und die Kef XQ 40 gehört habe.
Die Monitor Audio hatten mir in einem rect kargen Raum sehr gut gefallen. Heute in einem Raum mit mehr Teppich, Möbeln etc. waren sie mir leicht zu dumpf in den Stimmen.
Die Kef XQ 40 hatten wirklich top Mitten und eine super Sprachverständlichkeit, allerdings war mir der Bass teilweise zu unpräzise und bei manchen Stücken waren die Höhen irgendwie schief.

Ich habe jetzt also den Rotel RA-12 und die Martin Logan Motion 40

Jetzt hätte ich noch eine weitere Frage. Ich möchte in jedem Fall die Möglichkeit haben Musik zu streamen. Der Rotel kommt zwar mit einem Bluetooth Dongle, aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die Streaminqualität über diesen Dongle unter 128 kbps liegt. Deswegen würde ich noch zusätzlich einen Streamer kaufen.
Da es sich um digitale Datenübertragung handelt, ist es doch relativ egal, was ich für ein Gerät kaufe - oder? Ich würde dann nämlich zu einem Apple AirPort Express tendieren. Das digitale Signal würde dann von meinem Laptop zur Airport Station gefunkt, dort über den optischen Ausgang zum Rotel übertragen und im Rotel bestmöglich verarbeitet - oder?
Ich bin für Gegenvorschläge natürlich offen
basti__1990
Inventar
#57 erstellt: 21. Aug 2014, 18:25
Ja klar, Airplay läuft mit 16 Bit / 44.1 kHz. Von daher passt das.
baerchen.aus.hl
Inventar
#58 erstellt: 21. Aug 2014, 18:37

Rotel RA-12 und die Martin Logan Motion 40


Glückwunsch und viel Spaß mit dieser soliden Kombi
LeoFischel
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Aug 2014, 18:39
Hey basti_1990,

woher weißt Du, dass AirPlay mit 16 Bit läuft. Ich habe gerade 30 Minuten erst mit der Apple Hotline und dann mit dem technischen Support telefoniert. Niemand von denen konnte mir beantworten wieviel bit Airplay unterstützt und die letztendliche Ausage war: die technischen Spezifikationen sind nicht bekannt und können auch von niemanden eingesehen werden
Nächste Frage wäre: Warum nur 16 Bit und nicht 24 /192 kHz?

Grüße,
Leo


[Beitrag von LeoFischel am 21. Aug 2014, 18:41 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#60 erstellt: 21. Aug 2014, 19:09
http://www.geekout.d...ay_Audio_Streams.php
Sieht zwar nicht ganz seriös aus, aber das mit 44,1 bzw 48khz / 16bit hab ich schon öfters gefunden
http://www.whathifi....lay-bitrate-question
http://forums.steveh...airplay-work.300100/
https://discussions.apple.com/thread/2630381?start=45&tstart=0

Apple lässt sich doch nie gerne genau in die Karten schauen. Da wissen ja scheinbar nicht mal die eigenen Hotliner was ihr Zeug kann und was nicht
Alternativ kannst du natürlich auch mit DLNA arbeiten und zb einen raspberry pi (oder den neueren Banana Pi) oder ein WD TV anschließen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Aug 2014, 19:27
was soll an 16 Bit schlecht sein? über eine cd hat sich auch niemand beschwert.
ich höre keinen unterschied zwischen einer CD und gute mp3 über airplay.
LeoFischel
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 29. Aug 2014, 23:00
So habe jetzt Rotel RA-12, Marttin Logan Motion 40 und Apple Airport Station aufgebaut, angeschlossen und installiert.
Momentan läuft Mahler über deezer und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Der Stream kommt mit ca. 1 Sekunde an, was nicht nervt und der Klang ist sehr gut in meinen Räumlichkeiten.
Wenn man bedenkt, dass ich den Thread hier vor genau 3 Wochen ohne jegliche Ahnung gestartet habe ein sehr schönes Ergebnis, was maßgeblich diesem Forum zu verdanken ist.

Danke noch mal!
Leo
WiC
Inventar
#63 erstellt: 30. Aug 2014, 09:48
Hallo Leo,
ich wünsche dir viel Spaß mit deiner schönen Anlage

LG Beyla
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
(Stereo) Lautsprecher + Verstärker bis 1500?
Avara am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  12 Beiträge
Stereo-Verstärker bis 1500?
master030 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Verstärker bis 1500,-
Audiofly am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  53 Beiträge
Laufsprecher + Verstärker bis 1500
dA_phYZikA am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  67 Beiträge
Verstärker bis 1500 Euro
Noway4u am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  54 Beiträge
lautsprecher bis 1500 euro
snigg am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Verstärker-Regallautsprecher-Kombi bis 1500?
T0om am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  28 Beiträge
Verstärker + Lautsprecher für 1500?
Kenny3333 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Verstärker + Lautsprecher (stereo) ~ 1500?
Jugar am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  29 Beiträge
Verstärker und Lautsprecher ~1500?
ElecTronicBeatZ am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873