Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kompaktanlage inkl. Boxen - Umstieg von Denon D-M39

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Jan 2018, 15:53
Warum, hoffst du auf ein B-Ware Paar Fanta?

WiC
Inventar
#52 erstellt: 20. Jan 2018, 15:57
Du hast mich durchschaut....

LG
would1
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Jan 2018, 16:02
Meine Speaker Box 5 waren Rückläufer in weiß, keinerlei Mangel. Kosten 175.-

Ich glaube dass die SB4 wohl ähnlich den Denon klingen werden, wenn mich selbst die KEF nicht überzeugen konnten... Und was soll ich mit den Denon tun ?!
Tywin
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Jan 2018, 16:10
Ich habe die SC-M39 zu Hause und die Speaker Box 4 hatte ich vor ein paar Monaten zu Hause. Für den gepflegten Musikgenuss würde ich den Speaker Box wegen des ansprechenderen/brillanteren/spritzigeren/angenehmeren Klangs ohne jedes Zögern und deutlich den Vorzug geben.

Regal/wandnah/usw. .... ist aus meiner Sicht aber immer Käse und dann klingen auch die Speaker Box 4 nicht so wie sie klingen könnten.


[Beitrag von Tywin am 20. Jan 2018, 16:32 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#55 erstellt: 20. Jan 2018, 20:32

Um das Ergebnis vorwegzunehmen, alle bestellten Komponenten gingen wieder retour


überrascht mich nicht.

Bei den Lautsprechern ist die Aufstellung alles, wenn man die Dinger nicht entsprechend aufstellen kann und man froh sein muss wenn man irgendwie ein Stereodreieck zusammenbekommt haben ab ner gewissen Mindestklasse der Lautsprecher bessere fast keinen Effekt.


Zum MaiA DS und zum MaiA CD: Tolle Verarbeitung. Das Konzept mit dem externen Netzteil ist zwar konzeptbedingt notwendig, aber nicht ganz mein Ding. Vorallem hat das Netzeil etwas "gefiept".


Toll verarbeitetes Gehäuse, wenn man sich Fotos vom Verstärker von innen anschaut sieht man da ne chinesische Tripath-Platine für 20€ die an Klirr wohl kaum potenter als der RCD-38 sein dürfte...
would1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Jan 2018, 20:50
Zum Innenleben will und kann ich nichts sagen, aber was würdest du denn in Sachen Verstärker / Receiver in der Baugröße (oder überhaupt) empfehlen (aus reinem Interesse).
Detektordeibel
Inventar
#57 erstellt: 20. Jan 2018, 21:56
Das Segment mit "bissel mehr Power" stirbt bei den Herstellern langsam aus.

Im Moment wären die Teile von der aktuellen "grand Pianocraft" sind da imho noch am interessantesten.

https://www.hifi-in-offenbach.de/de/yamaha-a-670.html

Das Teil von Onkyo hatten wir ja oben noch erwähnt...

was gibts noch?

Pioneer XC-P01DAB-S... Denon hat nicht so wirklich was, da ist die M40 jetzt fast "topmodell"...

Ansonsten...
Wenns nur um rein CD und Verstärker geht würd ich mir hier gebrauchte Bausteine zulegen von der "großen" Denon (F107 und Vorgänger), oder der Pianocraft (Tiefe der Geräte beachten wenn im Regal stehen soll) Yamaha (Rx 100/400,410,640)..

Streaming etc. dann über externe Quelle...

Aber das kannst du mit der M39 ja auch so machen.
would1
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Jan 2018, 23:01
would1
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Mai 2018, 23:17
Sorry dass ich den Thread nochmal aufwärme, ABER:

Ich habe jetzt die Guru Junior getestet und es hat mich aus den Socken gehauen... Der Bass ist präzise und höre ich Töne die ich vorher nicht gehört habe, der LS ist durch alle Frequenzen sehr ausgewogen! In meiner Konstellation besser als alles andere (inkl. LS50)... bin übrigens beim Verstärker auf Vintage umgestiegen ...

Also ich kann nur empfehlen die Junior zu testen - insbesondere wenn man wandnahe Aufstellung wünscht bzw. verwirklichen will/muss. Wandnahe Aufstellung ist erwünscht bei diesen LS, und mein Raum hat auch die Idealgröße für diese LS laut dem Hersteller....

Wer will ein Paar SC-M39?
haumti
Inventar
#60 erstellt: 14. Mai 2018, 23:33
Kann zu den Guru kaum Angebote finden.
Kosten diese Boxen wirklich 1400€ das Paar ?

Gruß
Alex
would1
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 17. Mai 2018, 22:43
Ja, über den österreichischen Händler kosten sie 1.350.-.
Und es gibt nur einen in Ö der sie führt, HifiTeam in Graz! Kann ich nur empfehlen, sehr unkompliziert.

Gebraucht gibt es sie eigentlich gar nie.

Aber ich bin immer noch hin und weg....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Ergänzung für Denon D-M39 Kompaktanlage
Eased am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  23 Beiträge
Denon D-M39 DAb
englojag am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  10 Beiträge
Umstieg Kompaktanlage => Große Anlage
FfMBroker am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
Denon D-M39: Erweiterung oder Nachfolger
Jeremy_R am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  11 Beiträge
Denon D-M39 oder Denon Ceol
burnquist87 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  5 Beiträge
Sub für denon m39
Micha08 am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge
Alte Anlage ersetzen -> Denon D-M39 ?
Sysics am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
Passende Lautsprecher zu Denon D-M39
durchsteiger am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  25 Beiträge
kompaktanlage für 200-300? - Denon M39 immer noch alternativlos?
nuwi am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Kompaktanlage: Denon vs. Onkyo
monty99 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480