Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Im Hifi Himmel angekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
MH
Inventar
#103 erstellt: 30. Jan 2004, 19:20
dann wird es ja Zeit für den 3 HD.

Gruß
MH
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 30. Jan 2004, 19:22
Hallo Alex,

nee-ich vergleiche meine Anlage (Gewicht eine knappe Tonne, Kosten ein Vermögen)mit Sicherheit nicht irgendwo mit ner 6.000 DM Anlage.Wozu auch???? Für mich ist es perfekt, auch wenns schweineteuer war.

Das ist vollkommen unrealistisch.

Ich habe meinen Spaß - Jonny seinen.

Ich bin auch gar nicht interessiert wegen so was nach Kelkheim zu fahren, wo ich mir so was noch nicht mal als Viertanlage ins Schlafzimmer stellen würde.

Da braucht man auch keinen Schlichter. Ilker hat ein halbes Dutzend mal gesagt daß ihn meine Sachen nicht gefallen und damit ist das erledigt.

Meinen Spaß trübt das jedenfalls nicht, lach!

Liebe Grüße
Werner
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 30. Jan 2004, 19:23
Hallo MH -
die Drehstromvariante wird sicher entwickelt, lach.

Liebe Grüße
Werner
Event
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 30. Jan 2004, 22:34
Hallo Werner,

ich freue mich immer über deine Begeisterung. Laß dir keinesfalls den Spaß verderben.
Es ist immer ein Problem, wenn man erklärt, daß man glücklich ist. Sofort kommen die Neider aus allen Ecken.
Ich kenne das zur Genüge.

Liebe Grüße vom Event
MH
Inventar
#107 erstellt: 31. Jan 2004, 01:16
hi,

ich glaube nicht, dass Neid die Kritiker hier aktiv werden lässt.

Gruß
MH
Triple_X
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 31. Jan 2004, 02:09
Hallo Werner du altes Pferd!

Danke, daß du uns gestern so einfach empfangen hast.
Meine Kumpels und ich haben ja gelesen, was du so über deine Anlage abläßt.

Das ist schon krass - und ich war nicht sicher - ob du ne Luftpumpe bist, nachdem ein gewisser Jonny hier schreibt - das tät nix taugen.

Also ich wollte nur hier bestätigen, Werner ist der totale Freak, der hat ja nicht nur eine Anlage.

Jedenfalls haben wir noch nie so Musik gehört. Mit deiner Westminster und dem Emitter - das ist nicht von dieser Welt.

Du hast recht - live - habe ich selbst als Musiker - so was nie gehört.

Das ist ja fast so, als ob würde man in die Instrumente reinkrabbeln.

Die Baßgewalt - diese Erdbeben - der Wahnsinn. Dieser cremige Klang - nie lästig - diese riesigen Klangbühnen, eigentlich habe ich hier ja nie was geschrieben-aber das muß raus.

Und deine Dream Theater DVD kam bei dir genauso, wie ich es dieser Tage in Frankfurt auf dem Konzert erlebte.

Schöne Grüße vom Achim und vom Kurt - die hats weggebretzelt, trotz daß wir auch Tannoys haben.

Es war so schön bei dir - nur leider viel zu schnell vorbei.

Du hast auch an alles gedacht. Dieser Aufwand - irre.

Ich mache ja nun schon seit 14 Jahren mit Hifi rum - und komme viel unter Leute und auf Messen - aber das bei dir - so was kanns eigentlich gar nicht geben.

Das sprengt die Grenzen der Physik - und laß dich nicht auslachen - dieser Emitter lebt anscheinend wirklich.

Michael Erxleben und seine Berliner - habe ich nie so Violine spielen gefühlt.

Nie vergessen werde ich die Gladiator CD - was Informationen - und welche Feinheiten dieser Emitter rausholt. Ich war immer der Meinung, das wäre ne Zweispuraufnahme -von wegen-da hörste die die Regler rauf und runterfahren.

Deine Anlage beherrscht alle Disziplinen - so habe ich das nie erlebt.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen - an Weihnachten steht jetzt wohl erst mal ein Emitter auf den Fahrplan. Evtl. auch schon früher - muß mit meiner Finanzministerin reden.

Kurt könnte dann meine Levinsons endlich übernehmen, da hängt er schon lange dran.

Hätte ich das nicht gehört - hätte ich es nicht geglaubt - ich war sehr skeptisch. Danke, einfach Kumpel, danke.

Und eine D 900 habe ich noch nie so gehört, ich könnte mich prügeln, daß ich meine damals verkauft habe.Ich hätte nur einen Emitter gebraucht.

Viel Spaß weiter mit deinen Emittern!

Hast es verdient mit all deinen Krankheiten!

So long!
Tommi


[Beitrag von Triple_X am 31. Jan 2004, 02:13 bearbeitet]
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 31. Jan 2004, 11:23
Danke Tommi!
Ich werde ja rot bei den Komplimenten.

Du und Gefolgschaft sind mir jederzeit willkommen, Anruf genügt! Coole Gitarre, die du dabeihattest, aber ich sagte dir ja gleich, die Aufnahme deiner CD klingt besser als live, lol.
Wäre es nicht so - hätte ich mich blamiert!

Liebe Grüße
Dein altes Pferd!
Werner
Stere0
Inventar
#110 erstellt: 31. Jan 2004, 11:51
na mensch jetzt werd ich aber auch neugierig.
wo wohnst du gleich nochmal ?

greez
stere0
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 31. Jan 2004, 12:44
Hallo Stereo,

Hallo, ich wohne zwischen Worms und Mainz.

Viele haben hier meine Adresse direkt rausgekriegt, da ich die Links zu meinem Emitter Club angegeben habe und da habe ich mien Profil drin, lach.

War für mich schon verwirrend, daß immer wieder Leute angerufen haben, denen ich meine Nummer gar nicht gegeben habe.Aber die Auskunft ist halt gnadenlos.

Ich finde es schade, daß hier zwar viele im Forum lesen, sich aber nicht zu Wort melden.
Es tut uns doch keiner was.

Viele liebe Grüße
Werner
brudy
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 31. Jan 2004, 14:38
Also Werner, wenn man in Google "werner emitter tannoy" eingibt, dann erhält man schon beinahe einen Plan mit einem roten Strich, der zu Deinem Haus führt.

Weiterhin viel Spass beim Musikhören.
Dieter
Stammgast
#113 erstellt: 31. Jan 2004, 16:22
Hallo erstmal,
ich habe hier seit einiger zeit werners begeisterung über die emitter verfolgt, ist für mein verständnis vielleicht ein bisschen zu emotional, ( ist halt nur leblose masse, allerdings schön verpackt ), aber ich glaube auch, dass der emitter ein ausnahmeverstärker ist.
für mich ist jedenfalls das thema "welcher verstärker?" beendet.
leider (?) habe ich nur einen emitter 2plus von '94 ( aufgerüstet mit grosser siebung, sq-chip (absolut zu empfehlen) und hd-netzteilen ). wenn der alte "verreckt" wird sicherlich wieder ein emitter dran glauben müssen, wahrscheinlich nicht neu, aber gebaucht wirds schon gehen.

ein bekannter hat die akku-version von 2000, die sicherlich eine weitere verbesserung darstellt, mir allerdings zu "soft" klingt. die räumlichkeit ist aber schon phänomenal. bei den unterschiedlichen ausbau- und aufrüststufen finde ich geht es meiner meinung nach eher um geschmack.

zu herrn schäfer und seiner Firma möchte ich nur soviel sagen, dass ich einen solchen netten und zuvorkommenden service noch nie erlebt habe. ich war 2 mal bei asr und jedes mal haben sich herr schäfer und seine mitarbeiter die zeit genommen, meinen emitter unter die lupe zunehmen und das zu preisen, die absolut nachvollziehbar waren. herr schäfer "lebt wirklich für seine emitter".
wer einmal in den "heiligen Hallen" war, wird sicherlich erstaunt sein, mit wieviel liebe und geduld und zeit die einzelnen geräte zusammengebaut werden.

der rest meiner "kette":

meracus imago laufwerk
meracus flagrare d/a-wandler
lautsprecher selbstbau bestehend aus:
2x jbl 2226, 1x tad 4002 an jbl 2360 horn und 1x jbl 077
weiche selbstbau
kabel: diy und hifi-fraune.

für mich jedenfalls das beste, was ich je in meinen räumen gehört habe.

meine 2 cents

Dieter

Bild unter:
http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/dieterjeschke/my_photos


[Beitrag von Dieter am 31. Jan 2004, 19:02 bearbeitet]
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 31. Jan 2004, 17:44
Lieber Dieter,

boah - danke für deine mail !

Danke, daß du dich gemeldet hast - ich bin vor Freude fast ausgerastet! Der Besitzer eines Emitter 2 Plus!!!!!! Von 94?
Mann, davon gabs nur ganz ganz wenige - der 2 Plus ist eine Rarität - unter Kennern gesucht!

Ups - du hast aber schon aufgerüstet zum HD, wie schade - ich hätte so gerne mal die Plus Version gehört. Das waren die Wurzeln - der Ursprung - der Anfang.

Schade, daß du den Emitter als leblose Materie siehst - sage das ja nie seinem Schöpfer, er wäre im Herzen verletzt.

Heilige Hallen, genauso hätte ich es auch formuliert - diese Ruhe und Bedachtheit wie da gearbeitet wird, sowas erlebt man sonst nur im Kloster oder Tempel.

Und ich kann dir nur bestätigen, ich war mehr als erstaunt, als ich sah was da abgeht und weiß jetzt warum die Emitter so entkrampft und entspannt einherspielen.

Auch deine Formulierung: Schäfer lebt für seine Emitter - konnte ich vor Ort nachvollziehen.

Meine Güte, deine Kette jbl 2226 und Horn - das muß mit dem Emitter der absolute Wahnsinn sein. Wo bist du her?

Meracus habe ich leider nie selber gehört - nur Gutes gelesen - was haben die für eine CD Laufwerkstechnik? Eigene oder Phillips oder Teac?????

Kannst du mir privat ein paar Bilder schicken?

Das wäre meganett.

Mich und den Emitter Club kannst du sehen unter:

http://groups.msn.com/ASREmitterUniversum

Da sind Fotoalben zum Anklicken drin.
Ich wäre sehr stolz und riesig begeistert, wenn du in den Emitter Club kommst und ein Fotoalbum von deiner Ausnahmeanlage präsentierst.

Argh - JBL Hörner - der Stoff für Erwachsene!

Dein Emitter wird bestimmt nicht verrecken. Herr Schäfer hat die für Generationen konstruiert, allerdings ein Kondensator kann schon mal austrocknen-zaubern kann auch Herr Schäfer nicht.

Aber so was kriegt man ja billig ersetzt.
Und wer weiß wie lange das dauert, 20 Jahre, 30?

Die Emitter aus den 80er Jahren laufen heute noch einwandfrei.

Herr Schäfer hat ja auch mal Lautsprecher gebaut, die sollen heute nach 24 Jahren noch arbeiten, ein Bekannter in Paderborn hat jemanden kennengelernt, der hat die heute noch.

Leider werden die schon fast 20 Jahre nicht mehr gebaut. Hätt ich blind gekauft.

Du schreibst wie ich: Das Thema Verstärker beendet.

Ich finde das so toll, daß wir uns hier kennenlernen dürfen.

Ich habe übrigens einen alten Test vom 2 Plus gefunden, da haben die einen Dämpfungsfaktor bei 100 hertz von 4780 im Labor ermittelt.

Das ist doch irre, oder?

Bitte komme in den Emitter Club und zeige deine absolute Ausnahmeanlage.

Welche Musik bevorzugst du damit???

Hau in die Tasten zu deinen Boxen!

Übrigens, ich habe den Zweier ja mit und ohne Akku.

Es ist wirklich Geschmackssache.

Jedenfalls meinen alten ohne Akku gebe ich auch nimmermehr her - nie - ausgeschlossen - wir halten zusammen bis der Tod uns scheidet.

Viele liebe Grüße

Werner
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 31. Jan 2004, 17:50
PS Dieter:
Unter deiner mail ist ein rotes Kreuz in einem Kasten, ist das ein Bild, das man Auspacken kann?
Kenne mich mit Computer nicht aus.

Grüße
Werner
Dieter
Stammgast
#116 erstellt: 31. Jan 2004, 18:09
Hallo werner,

unter dem link


http://us.f2.yahoofs.com/users/401ba2e7_842c/bc/ad85/__sr_/3ecc.jpg?phvZ8GABFJhlsvmu

siehst du ein bild, in die adressleiste kopieren, enter, sollte klappen.

dieter
Evingolis
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 31. Jan 2004, 18:26
>in die adressleiste kopieren, enter, sollte klappen.

hier klappts nicht

@werner: glückwunsch!
bonesaw
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 31. Jan 2004, 18:48
Dafür, daß es so super klingt, sind deine Lautsprecher aber eigentlich ziemlich schlecht aufgestellt, oder???


http://groups.msn.com/ASREmitterUniversum/wernersequipments.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=120


[Beitrag von bonesaw am 31. Jan 2004, 18:50 bearbeitet]
Dieter
Stammgast
#119 erstellt: 31. Jan 2004, 18:53
@bonesaw

wenn du mich meinst, was ist da schlecht aufgestellt und warum?

Gruß

Dieter
Dieter
Stammgast
#120 erstellt: 31. Jan 2004, 19:06
bonesaw
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 31. Jan 2004, 20:47
Nein Dieter, ich meine nicht dich (Siehe Link). Wobei deine Lautsprecher IMHO etwas nah beieinander stehen. Aber geht wohl nicht anders. Das Problem mit dem unzureichenden Platz haben wohl die meisten. Ich übrigens auch. Wenn ich vom Platz her so könnte wie ich wollte ..............

Gruß Walter
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 31. Jan 2004, 21:30
Hallo Bonesaw,

du bemängelst die Aufstellung meiner Lautsprecher an der Zweitanlage.

Von der habe ich auch gar nicht geprochen, das ist nur das Kinderspielzeug im Wohnzimmer.

Ich rede vom Eingemachten:

http://groups.msn.com/ASREmitterUniversum/wernersequipments.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=42

Die Westminster steht knapp 1,6 meter von der Rückwand computeroptimiert im Hörraum.

Die D 900 im Wohnzimmer steht auf Grund des wife acceptance factors in der Ecke mit zugestopften Baßrohren.

Da der Raum aber eine offene Seitenwand hat und rriiiiiieeeesssseeennnggrrooooß ist mit 3,2 meter hohen Decken klingts komischerweise trotzdem zum Anbeißen!

Die D 900 Serie wurde übrigens für wandnahe Aufstellung konzipiert und funktioniert laut dem Chefingenieur Dr. Paul Mills bereits bei 30 cm Rückwandabstand - mit zugestopften Baßrohren - sonst 60 cm.

Meine stehen 36 cm von der Wand weg.

Finde ich toll, daß du so genau aufgepaßt hast!!!!!!

Liebe Grüße
Werner
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 31. Jan 2004, 21:37
Hallo Dieter!!!!!!!!!!!!

Wooooooooowwwwwwwww!

Megageil!

Amtlicher Emitter Thron und wenn die Boxen nur 20% von dem können was die Optik verspricht bist du auf ner Wolke neben mir im Hifi Himmel!(mit uns 2 Hörnerfreaks isses ganz schön laut da oben, grins.)

Lets rock the world!

Danke, daß du in den Club gekommen bist (Schmatz!).

Die Blumen schaffen gut als Hochtondiffussoren, hatte ich früher auch so - bevor ich die Wände zukleben durfte, lach.

Die Killerbilder gehören amtlich in den Emitterclub, aber hallo.

Das ist ein Spaß so was zu sehen und die Meracus Geräte sehen mehr wie lecker aus.


Danke für den Link Dieter - das muß sich hier jeder mal reinpfeifen.

An den Boxen haste sicher deine Doktorarbeit gemacht.

Hmpf. Das muß ich mal hören.

Viele liebe Grüße

Werner
dr.matt
Inventar
#124 erstellt: 31. Jan 2004, 21:48
JBL Hörner ??
mmm. schon mal was davon gehört, aber auch schon lange vergessen.
Kann mir jemand was näheres dazu sagen ?

Gruß,
Matt
NeW-MünCHneR
Stammgast
#125 erstellt: 31. Jan 2004, 21:50
Zweite Seite des threads:.. Ich finde es immer noch fantastisch, wenn jemand seine hif-anlage liebt...
Aber ein Gerät aus metall mit einem lebendem Organismus zu vergleichen.. Tubekiller.. Ich spiele auf ein Wort an, das du mit einem deiner Kolegen mir gegenüber genannt hast.
Und ich deshalb voller Zorn aus diesem Forum gegangen bin..
Genau dieses Wort passt im Moment zu dir.. Ich werde es nicht nennen, aber du wirst dich bestimmt noch gut daran erinnern...

Machnmal muss ich den Kopf schütteln..

MfG

NeW-MünCHneR


[Beitrag von NeW-MünCHneR am 31. Jan 2004, 21:50 bearbeitet]
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 31. Jan 2004, 21:54
Hey Münchner -

schüttel den Kopf, erklär mich für bekloppt - kein Problem.

Kann mich übrigens nicht mehr erinnern-ist ja auch wurscht - ich hoffe es macht dir Spaß zu lesen, wie sich ein Mensch über Musik und Hifi freut - auch wenn mir die Emotionen manchmal durchgehen-es kommt vom Herzen!

So und jetzt husch husch zurück zu meinem Emitter ein paar Erdbeben vom Stapel lassen.

Viele liebe Grüße

Werner
NeW-MünCHneR
Stammgast
#127 erstellt: 31. Jan 2004, 21:58
Ich finde es doch auch super... und vor allem, weil es vom Herzen kommt.. Ich erklähre dich nicht für bekloppt, aber ein stück Metall gehört zur Familie.. und das kommt auch noch so ernst rüber... Was machst du wenn ihn dir einer Kaputt macht.. heulst du dann Rotz und Wasser und läufst dann dein leben lang in Schwarz rum ??!!??
Evingolis
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 31. Jan 2004, 22:03
tschuldigung, wenn ich mal dazwischen frage..

@neu-münchner: warum sollte den jemand kaputt machen? und selbst wenn und werner das nahe geht: was kümmerts dich?

gehts darum, alte schlachten neu zu schlagen?
NeW-MünCHneR
Stammgast
#129 erstellt: 31. Jan 2004, 22:10
Alte schlachten, ja das könnte sein..
Und weil von diesem Mensch so eine allgemeine Arroganz ausgeht.... Nein, est ist nur so das es sich immer noch um ein Erzeugnis der Menschheit handelt.. Und er es als Mittglied der Menschheit zählt, und das macht mir nachdänklich...
Evingolis
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 31. Jan 2004, 22:14
@neu-münchner: dachte ich mir. läßt du es bidde einfach?
ehemals_hj
Administrator
#131 erstellt: 01. Feb 2004, 00:27
Hallo Münchner,


Alte schlachten, ja das könnte sein..



solltest Du etwa dermaßen nachtragend sein? Falls ja: Hier ist der falsche Ort für Deine Rachegelüste. Lasse einfach die alten Geschichten ruhen und beteilige Dich vernünftig am Forum.

@Tubekiller: Gleiches gilt für Dich, falls Du auf die Idee kommen solltest, auf Münchners Sticheleien einzugehen.
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 01. Feb 2004, 00:48
Hallo Hendrik,

ich denke ich sollte noch mal was betonen:

Ich hatte ggü. Münchner keinerlei Aggressionen und habe sie nicht.

Ich bin nicht hergekommen um Menschen zu verletzen oder irgendjemanden auf den Schlips zu treten.

Wenn Münchner sich von mir verletzt fühlt dann tut es mir sehr leid und war nicht meine Absicht.In diesem Fall entschuldige ich mich.

Das Leben ist viel zu kurz, um zu streiten.

Im Internet - dadurch daß man sich nicht gegenübersteht - und die Gestik fehlt - werden oft Konflikte verursacht - die total überflüssig sind - und die Versuchung ist groß - aus Prinzip zu fighten. So was mache ich nicht mit - wozu auch - sollte keiner mitmachen.

Ich erzähle nur was für ein Spaß ich mit meinem Hobby habe und gebe weiter, was ich an "Abenteuern" erlebt habe.

Und ich schäme mich nicht, daß sehr viele Emotionen bei mir mit diesem Hobby verbunden sind.
Freude, Lust und Genuß - und in erster Linie - Liebe.

Musik besteht aus Harmonien - und das Leben mit einer Anlage muß in Harmonie sein - sonst ist die Harmonie der Musik weg. Der Wert der Musik verkauft.

Soll jeder schreiben - wie er zur Harmonie daheim kam.
Und die, die diese Harmonie noch missen - können input suchen - wie denn andere hingefunden haben.

Mein Weg war in erster Linie der Emitter.

Der brachte mir die Harmonie ins Haus. Und das habe ich so geschildert - wie ich es in meiner leiblichen/körperlichen Hülle empfinde und erlebe.

Ich habe Respekt vor dieser Harmonie und vor der Musik - dementsprechend wähle ich meine Worte in blumig-bildlicher Sprache um dem gerecht zu werden.

Wie ein alter Weingenießer - dessen Lieblingswein blumig und lebendig einherkommt mit einem faszinierenden Abgang.

Ich konnte früher nie verstehen, wie man so über Wein reden kann. Seitdem ich den Emitter habe - weiß ich - nein - darf ich endlich erfahren - was Genuß ist.

Zum Glück kann man den Emitter nicht trinken - man könnte in seiner Musikalität förmlich ersaufen.

Viele liebe Grüße

Werner
der, der einfach nur Spaß haben will
MH
Inventar
#133 erstellt: 01. Feb 2004, 01:19
hi dieter,

sehr beeindruckende Lautsprecher. Ist das ein Eigenbau?
Was halten Deine Nachbarn von den Monstern?
An einer schönen Krell würden die bestimmt noch beeindruckender klingen.

Gruß
MH
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 01. Feb 2004, 12:21
Hallo MH,

Krell ist sehr auf Tempo gezüchtet und empfiehlt sich eher an lahmen Lautsprechern als an Hörnern. Habe da jede Menge durchgetestet.

An Tannoy Hörnern klingt Krell einfach grell.

Nichts gegen Krell - die großen Sachen sind solide - der KAV 300 i hingegen ist eine Persiflage.

Mit Krell hat der ja nix zu tun.

Krell sollte man an die richtigen Lautsprecher hängen, die eher zur Trägheit neigen.

Liebe Grüße
Werner
der, der seine Krellblöcke vor langer Zeit verkaufte, glaube 250 waren das.

PS: Ich kenne den Herrn Czyminkski aus Dortmund, der hat an einer ALR 7 von seinen Krell Blöcken vor 2 Monaten auf einen alten 96er 2 HD Emitter gewechselt !


[Beitrag von Tubekiller am 01. Feb 2004, 12:22 bearbeitet]
brudy
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 01. Feb 2004, 12:34
Hallo Tubekiller

Gut sprichst Du den Krell an. Ich wollte mich zurückhalten. Ich bin zwar der Meinung der Krell sei eine lahme Socke, von Tempo keine Spur.

Das von Dir erwähnte Ergebnis kann ich aber voll unterschreiben.

Ein Krell an einem schnellen Lautsprecher, egal ob Horn, Bändchen, oder was, da schläft Dir das Gesicht ein.
NeW-MünCHneR
Stammgast
#136 erstellt: 01. Feb 2004, 12:46
Ja, gut.. Vergessen wir die Sache.
Ich habe mal ne Frage. Über den MSN account konnt man sich ja die ganzen bilder ansehen. Und da hatten einige solchen riesigen LS. so groß wie schränke. ich glaube Tanoy hießen die. also ich hab da halt wirklich keine Ahnung, aber warm sind die so groß ...??... Und da hätte ich noch eine Frage, rein aus Interesse. Eigentlich noch ein paar.
Also da wahren lauter "akkus" rumgestanden, tubekiller, bei dir wahren es ja glaub ich drei. Warum braucht man Akkus??, ( Es interresiert mich wirklich). Und ein Mitglied mit 2 Recht schmalen Ls hatte auf den Aukkus lauter so schwarze Kisten stehen. Warum macht man das?
Und die Kabelverbindungen wurden irgenwie durch Goldstangen getrennt... Warum macht man das, oder hab ich mich da verschaut?? .

Und jetzt mal eine nicht sehr sachlich Frage, aber der Emitter wiegt ja einiges... wie bekommt man den bitte ins Haus??

MfG

JoKeR
Triple_X
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 01. Feb 2004, 13:19
Morgen Werner du altes Pferd!

Du bist ja schon wieder aktiv im Forum.Da kommt man ja mit Lesen nicht nach.

Der Spitzname ausm Tannoy Forum "old horse" paßt wirklich zu dir!

Deine Aussagen über Krell - du drückst das immer so harmlos aus ,willst wohl wirklich Ärger um jeden Preis vermeiden.
Mein Geschmack isses nicht.

Bitte maile mich mal privat an mir geht es mies seitdem ich bei dir war ertrage ich meine 50.000 Euro Anlage nicht mehr. Nur Gequäke und Konserve. Ich würde gerne heute oder morgen abend zu dir kommen und noch einen Freund mitbringen der mir nicht glauben will, daß das bei dir einem derart die Socken weghaut daß sich die Gänsehaut noch unter den Füßnägeln pellt.

Wäre schön wenns klappt weil ich dann wieder ne Weile außer Landes bin.Der Kurt will jetzt meine Levinsons nicht mehr,der sucht jetzt nen gebrauchten Emitter.Warn Fehler, daß er das bei dir hörte.
Ich kriege deine Anlage nicht mehr aus dem Kopf und muß Einiges daheim verändern, danke für deine vielen Tipps.

Ich träume jedenfalls seit ich bei dir war nachts nur noch vom Emitter und kann jedes deiner Worte begreifen. Laß dich nicht runterziehen "wer dess bei dir nit erlebt hat kann gar net mitredde"
Ich kann nur jeden warnen, der Werner besucht, weil hinterher wird schwer daheim noch was zu hören und das meine ich ernst.Meine Anlage finde ich jetzt auch nach Tagen unerträglich. Ich habe auch ein Teac P 2 S und einen D 3 und Tannoy GRF und jede Menge Voodoo Gedöhnse.

Meine Fresse wäre ich doch bloß daheim geblieben und hätte ihn weiter ausgelacht, nichts für ungut Werner. Es stimmt was du den Tannerds immer predigst: Die Wahrheit ist ein hartnäckig Ding oder wie du sagst: TRUTH IS A LEATHERNECK

Wie schreibts du immer bei den Tannerds: Schäfer Rules!
Hau dir das doch als Spruch rein, es stimmt auch.

See you "old horse"!

Tommi
TBuktu
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 01. Feb 2004, 13:35
Habe ich schon erwähnt, dass ich ein 11er Cabrio und eine S-Klasse fahre ???

Die Mehrheit der Boardies sieht ganz genau, ob ein Posting eine Frage, Information oder einfach nur Selbstdarstellung enthält...
Eine Minderheit denkt, dass dem nicht so ist...

Gruss
Tim
MH
Inventar
#139 erstellt: 01. Feb 2004, 13:49
hi tommi,

welche Levinsons willst Du denn loswerden?

Gruß
MH
Richrosc
Inventar
#140 erstellt: 01. Feb 2004, 14:50
Hallo Werner, hallo Tommi,

jetzt kommen mir ernste Bedenken. Ich bin nächsten Sonntag beim Werner, und hoffe daß ich meine heißgeliebten Titan nach dem Hörgenuß beim Werner nicht auf den Acker schmeißen muß.

Aber wenns denn nachher bei mir Daheim nicht mehr ausreichend klingt, liegt es dann hoffentlich an meiner ebenfalls geliebten Vor-/ Endstufenkombination.

Aber ich habe schon vorgesorgt und meiner Frau meinen evtl. Weihnachtswunsch (Emitter 2 HD) kundgetan. Dann gehts nur noch darum, den Weihnachtswunsch vorzuziehen.

Werner, ich kann Deine Freude und Emotionen voll verstehen, auch ich sitze, ob des Musikgenusses, öfters mit feuchten Augen in meinen Hörsessel.

Und wenn ich diesen Musikgenuss noch steigern könnte!! Das wäre Wahnsinn.

Ich bin froh, daß Du hier Deine Beiträge so schreibst, wie Du sie schreibst. Ich lese jedenfalls daraus, daß Dein Musikverständnis sehr nahe an mein Musikverständnis kommt.

Ob High-End=Originaltreu oder nicht, ist mir eigentlich egal. Es muß mich umhauen, weinen vor Glück, inmitten der Musik sein, und nicht mehr das Bewußtsein zu haben nur im Hörsessel zu sitzen.

Und wenn ich es, durch das Probehören bei Dir schaffe, ohne viel Umwege, mit nur ein oder zwei Änderungen in meiner Kette in den Hifi-Himmel zu kommen, dann kann ich nur sagen, daß Deine Beiträge mir viel Zeit und viel Geld gespart haben.

Wenn das so sein sollte, schon mal ein großes Dankeschön an Dich.

Denn, daß es noch imposanter, eindrucksvoller (vor allem in der Raumabbildung) gehen sollte, ist mir klar.

Also, ich bin gespannt auf meinen Höreindruck bei Dir, und würde mich freuen, wenn es mich ebenfalls aus den Latschen hauen würde.

Viele Grüße - Richard


[Beitrag von Richrosc am 01. Feb 2004, 18:44 bearbeitet]
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 01. Feb 2004, 14:56
Hallo Tomas (Triple/Tommi),

mir ging es genauso, als ich 94 das erste mal eine Westminster in Völklingen gehört habe - aber keine Angst , nach 3 Wochen fand ich die ALR 7, die ich damals hatte, wieder toll.

Bei mir geht es heute nicht, der Alain Dupuis aus Frankreich, Laon , ein Psychiater und ebenfalls Westminster Besitzer kommt heute nachmittag her und übernachtet hier.

Ich habe ihn im internationalen Tannoy Fan Club kennengelernt und er kommt heute zum Rumschäfern.

Ich nehme an, er wird im Tannoy Club und im Emitter Universum drüber berichten.

Und nach dem Programm bin ich morgen dann erst mal platt.
Kannst ja morgen mal anrufen.

PS: Ich schicke dir nochmal eine Einladung in den Emitter Club


Your old horse

Werner


[Beitrag von Tubekiller am 01. Feb 2004, 15:11 bearbeitet]
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 01. Feb 2004, 15:09
Für den Münchner:

Habe miene Antworten jeweils drunter geschrieben, schwitz.


Ja, gut.. Vergessen wir die Sache.

Danke Kumpel! Das ist lieb von dir! Fühl dich geknuddelt.

Ich habe mal ne Frage. Über den MSN account konnt man sich ja die ganzen bilder ansehen. Und da hatten einige solchen riesigen LS. so groß wie schränke. ich glaube Tanoy hießen die. also ich hab da halt wirklich keine Ahnung, aber warm sind die so groß ...??... Und da hätte ich noch eine Frage, rein aus Interesse. Eigentlich noch ein paar.
Also da wahren lauter "akkus" rumgestanden, tubekiller, bei dir wahren es ja glaub ich drei. Warum braucht man Akkus??, ( Es interresiert mich wirklich).

Lieber Münchner,

das sind jeweils ein Netzteil für den rechten, ein Netzteil für den linken Endstufenteil und ein Akku für die Eingangsstufensektion. Die Netzteile sind Philbert Mantelschnitt Trafos mit verbesserten Kernmaterial zu 2 mal 700 VA je Kanal mit integrierten Aktivfiltern.
Hauptgrund der Auslagerung sind klangschädliche Vibrationen.
Zweiter Grund sind Streufelder und dritter Grund: Wäre alles in einem Block verbaut - so wäre der Emitter nur mit dem Gabelstapler zu transportieren.
Der Akku stellt reinen Strom für die Eingangsstufe zur Verfügung, die ja - nur 15 Volt braucht (der Akku verschickt 16 bis 20 Volt - je nach Ladestufe).
Das ganze wirkt sich in einem wesentlich räumlicheren Klangbild aus.

Und ein Mitglied mit 2 Recht schmalen Ls hatte auf den Aukkus lauter so schwarze Kisten stehen. Warum macht man das?


Münchner: Ich weiß auch nicht was du damit mienst, sorry.


Und die Kabelverbindungen wurden irgenwie durch Goldstangen getrennt... Warum macht man das, oder hab ich mich da verschaut?? .

An
Münchner:
Das sind High End Lautsprecherkabel von Fadel Arts für 8.000 Euro, die gehören dem Oliver aus dem Schwabenländle, er ist glaube ich auch Mitglied im Forum und kann dazu mehr sagen wie ich. Habe es selbst noch nicht gehört - werde es aber tun!

Und jetzt mal eine nicht sehr sachlich Frage, aber der Emitter wiegt ja einiges... wie bekommt man den bitte ins Haus??

An Münchner:

Er wiegt tatsächlich weit über 130 Kilogramm.
Das schwerste ist der Verstärkerblock mit 43 Kilo. Den sollte man nur zu zweit anheben. Den Rest kann man schleppen, kein Problem, da das Gewicht sich auf 4 Bauteile verteilt.

Liebe Grüße
Werner

MfG

JoKeR


[Beitrag von Tubekiller am 01. Feb 2004, 15:10 bearbeitet]
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 01. Feb 2004, 22:56
Hallo tubekiller

Es ist wieder einmal an der Zeit, innere Einkehr zu halten, bzw. das mittlerweile Geschehene für die Allgemeinheit verständlich zusammenzufassen.


Da mir leider immer noch nicht klar ist, wie ich einen Smilie in den Text einsetzen kann, habe ich jetzt eine geniale Methode gefunden, wie ich dieses Problem unauffällig umgehen kann, lach.
Aber ich werde nicht verraten, wie ich das mache, zwinker.

""""((((Rein physikalisch ist es nicht möglich ein Ereignis 100% so einzufangen, wie es stattfand und es dann auch noch genauso zu reproduzieren.Da nützen auch keine Supertweeter
und 96 Khz, lach.))))""""

Ich bin mit der gegenwärtigen Technologie aber dennoch mehr als zufrieden, grunz.


""""((((Der Flötist atmet ein und aus wie ein Saurier, lol.))))""""

Monster--Monster--Monster.



""""((((Ich habe schon Freunde kennengelernt, die haben hinterher ihre Wohnung aufgegeben und sind bei der Freundin eingezogen, damit das Geld für einen Emitter reicht.))))""""

Das muß wirklich wahre Liebe sein.


""""((((Schön, daß du auch den Tränen nahe bist!))))""""

Mittlerweile bin ich selbst nicht nur den Tränen nahe, nein, ich habe hemmungslos zu heulen begonnen, wälze mich, von Weinkrämpfen geschüttelt, auf dem Boden, und freue mich mit.
Wie ein junger Hund sozusagen. Nur mit äußerster Mühe kann ich mich davon abhalten, meine Anlage zu markieren (Ehrlich gesagt: Ich konnte mich nicht davon abhalten, würde dies aber natürlich nie zugeben).
Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte mal so glücklich gewesen bin (möglicherweise vor 200 Jahren).


Jetzt mal ganz im Ernst (bitte verzeiht, daß auch ich jetzt einmal etwas mehr schreibe):



Hallo Triple X und
An Alle


""""((((Bitte maile mich mal privat an mir geht es mies seitdem ich bei dir war ertrage ich meine 50.000 Euro Anlage nicht mehr.))))""""

Jetzt einmal grundlegend:
Es ist absolut unwahrscheinlich, daß eine 50000Euro-Anlage gegenüber Tubekillers Anlage derart schlecht abschneiden kann. Nach den Gesetzen der Logik.

Übrigens:
Ich finde es im Grunde wunderbar und auch erfrischend, wenn sich Jemand derart kindlich euphorisch über seine Anlage freuen kann, da mir die Phaszination nicht fremd ist.

Aber:
Ich würde gern an dieser Stelle eine Mahnung aussprechen:
Denn ich empfinde es als sehr bedenklich, wenn eine Phaszination und tief empfundene Freude in religiösen Wahn abgleitet, welcher Andere anzustecken vermag.
Achtung:
Keiner kann sich der Macht des heiligen Brimboriums entziehen. Auch ich selbst spüre diesen starken Einfluß, kann aber als Techniker gut damit umgehen.

Triple X, hier ein grob strukturelles Beispiel zu Deinem Problem:

Ein Verstärker kann keine Wunder wirken!!
Besser ein Mittelklasse-Verstärker an sehr guten Lautsprecherboxen, als ein Emitter an schlechten Lautsprecherboxen!
Ergo:
Die Boxen sind für mindestens 80 Prozent für den Klang verantwortlich (aber ich würde auch der religiösen Zeremonie 80 Prozent Einfluß zuerkennen!!!!!!).

Hier mein spartanisches Strukturbeispiel (Ich erhebe hier aber keinen Anspruch auf High End):

Seit ca. 20 Jahren bin ich auf experimenteller Basis mit meinen Eigenbau-Boxen beschäftigt. Sowohl das Gehäuse, als auch die Frequenzweiche habe ich selbst konstruiert.
Laufend habe ich Konstruktionsänderungen durchgeführt (auch Frontplatten- und Lautsprechertausch etc.).
Momentan sieht das Ganze so aus:
Höhe: 174 cm/ drei 30cm Bässe / zwei 8cm Mitteltonkalotten / vier Kalottenhochtöner.


Die Anpassung der Systeme habe ich immer folgendermaßen vorgenommen:
Ich habe laufend Aufnahmen bei meinen Freunden gehört (B&W-Boxen, Typen weiß ich nicht).
Dann habe ich zuhause mit denselben Aufnahmen immer versucht, das Klangbild meiner Boxen auf diese industriellen Produkte anzupassen.

Nun: Wenn ich bei meinen Freunden war und die B&W`s hörte, dachte ich immer wehmütig an den Schrott, welchen ich zuhause stehen hatte (Ich bezeichne meine Boxen nach wie vor als gutklingenden Schrott).
Vor einem Monat war es aber endlich soweit:
Ein Freund brachte seine B&W`s zu mir nach Hause. Meine Erwartungshaltung sah nun so aus, daß ich mit einem Untergang meiner Boxen (klanglich) gerechnet habe.

Aber siehe da:

Selbst bei Lautstärke-Anpassung im A/B-Umschaltbetrieb (der Wirkungsgrad meiner Boxen ist sehr hoch) klangen die B&W`s (Zweiweg, 16 cm Baß) verwaschen und waren klanglich Kofferradios nicht unähnlich.
Seitdem bin ich mit meinen Eigenbau-Boxen sehr zufrieden (bezeichne sie aber immer noch als Schrott).

Nun zur Westminster:
Ein schweres massives Gehäuse, ein hochwertiger 30cm (?) Koaxial-Lautsprecher (Hochtöner im Zentrum). Unten eine Eingriffsmöglichkeit für die Frequenzweiche:
Mit Umstecken kann ich einerseits die Lautstärke des Hochtöners bestimmen (Innen wird einfach ein Zementwiderstand mehr oder weniger in Serie zum HT geschaltet).
Mit Umstecken kann ich andererseits den Frequenzgang des HT`s verändern (Innen werden dann Kondensatoren vor dem HT parallel geschaltet).
Das Lautsprechersystem sitzt in einem Horn-Ansatz (Exponential), um den Schalldruck der Bässe zu erhöhen.

Nun gut: Diese Box muß einfach gut klingen (und den Gesetzen der Physik gehorchen, wie der Emitter aber auch!).

Triple X, wenn Deine Boxen keinen 30cm Baßlautsprecher aufweisen (also kleiner), werden Deine Boxen niemals die Macht einer Westminster erreichen können, da kann auch ein Emitter nicht helfen.
Denn:
Ein Verstärker kann keine Wunder wirken, Boxen aber schon!!!!

Wenn ich das Bild einer Home-Anlage sehe, und feststelle, daß im Raum keine schweren Teppiche liegen, und auch keine schweren Möbel stehen, weiß ich sofort:
Das kann nicht gut klingen, es wird immer etwas hallen, d.h. immer etwas "badezimmrig" sein.

Und zum Schluß:
Keine Panik, aber auch etwas weniger Wahn und Religion.
Ein Emitter ist zweifelsohne ein hervorragender Verstärker und eine Westminster zweifelsohne eine hervorragende Box.
Aber:
Es gibt auch viele andere hervorragende Verstärker und viele andere hervorragende Boxen.

In diesem Sinne
Herzliche Grüße an Alle von
Christian
Event
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 02. Feb 2004, 01:49
Hallo Christian,

nicht so viel theoretisieren. Fahr doch mal den Tubekiller besuchen und dann weißt du bescheid. Ich würde mir das auch gerne mal wieder anhören, denn ich hatte meine Finger nur 1995 und 1996 im Emitter HD.
da haben wir die Basis dafür gelegt, was heute so schön Musik macht. es ist schon interessant, wenn die Lautsprecher das machen müssen, was der Verstärker will.

Grüße vom Event
MH
Inventar
#145 erstellt: 02. Feb 2004, 02:34
Niemand neidet Tubekiller seine Anlage, niemand behauptet der emitter wäre kein guter Verstärker. Aber der Alleinstellungsanspruch auf den besten Verstärker und diese religiös angehauchte Euphorie machen einen echt fertig.

Das ist Unterhaltungselektronik! Kein Lebewesen und keine Ersatzreligion.

Ich rede nicht mit meinem Verstärker (manchmal mit meinem Auto) und finde das extrem ....

Gruß
MH
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 02. Feb 2004, 06:03
Hallo lieber Event

Schön, Dich wieder einmal geschrieben haben zu sehen (gut formuliert, gell?!)


""""((((nicht so viel theoretisieren))))""""

Ich versuche doch nur, mich einfach und sachlich verständlich auszudrücken. Und das erscheint mir dann doch eher praktisch, als theoretisch.



""""(((( es ist schon interessant, wenn die Lautsprecher das machen müssen, was der Verstärker will.))))""""

Noch interessanter ist es, wenn sowohl Lautsprecher, als auch Verstärker das machen müssen, was ich will.
Ja, da bin ich sehr streng.


Liebe Grüße von

Christian
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 02. Feb 2004, 13:36
Hallo MH und Christian, Event und Freunde,

sowohl meine Westminster als auch die GRF von Tannoy arbeiten mit exakt demselbenm Treiber. Nur das Gehäuse ist anders.

Es sind 38 er Treiber - keine 30er - 30er sind in meiner kleinen D 900.

@MH

Ich habe nie behauptet die beste Alage der Welt, die besten Boxen der Welt und den besten amp der Welt zu haben - wie könnte ich so was behaupten?

Ich kenne ja noch nicht mal 10% der Anlagen, die es gibt, selbst wenn ich mein ganzes Leben nur probehöre.

Ich sage nur, daß die von mir betriebene Kombination ein Riesenglückstreffer ist.

Und daß ich so viele Amps ausprobierte - und nur der Emitter den Zauber hat.

Anfangs dachte ich, der Emitter und die Westminster - das muß eine einmalige Sache sein, ein Zufall, ein Lottogewinn.

Aber inzwischen habe ich den Emitter mit ALR, Tannoy, Dynaudio, Monitor , Martin Logan, JBL,und etlichen anderen Gedöhns gehört-überall wo der Emitter dranhängt geschieht Magie. Kommt Musik-nicht Konserve.

Daher ist nach allen mienen Beobachtungen der Emitter für mich persönlich der beste amp der Welt.

Bisher probierte ich Sachen aus, die fast das Zehnfache kosteten - ohne Erfolg - keine Chance gegen Emitter.

Ich behaupte mal alles andere an miener Anlage ist normales Gelumpe und im Vergleich zum Emitter eher solider Maschinenbau, wie man ihn überall kriegt.

Zur Zeit habe ich einen Doktor aus Frankreich im Haus, er hat eine Westminster mit Bryston Amps.

Alain Dupuis ist aus Laon.

Er war sehr neugierig und lernte mich im Tannoy Club kennen.

Nachdem er hier den Emitter gehört hat an seinen Boxen ist er fast gestorben.

Alain glaubt mir jetzt nicht nur jedes Wort, er wird heute noch einen Verstärker im Handel erwerben.

???

Das hat gar nix mit Religion, Verehrung oder Wahn zu tun, sondern mit lebenden Maschinen, genannt Emitter.

Und mit einem Franzosen, der schwer beladen nach Frankreich zurückkehren wird.

Liebe Grüße
Werner
PS: Wers nicht glaubt , dem gebe ich gerne Alains Mailadresse in Frankreich


[Beitrag von Tubekiller am 02. Feb 2004, 13:37 bearbeitet]
MH
Inventar
#148 erstellt: 02. Feb 2004, 14:42
hi Werner,

ich glaube Dir gerne, dass der Emitter an Deinen und einigen anderen Boxen hervorragend klingt. Meine Hörerfahrung mit dem Emitter (zu kurze Einspielzeit) hat dieses an meinen Lautsprechern für meinen Hörgeschmack nicht bestätigt.

Der Entwickler meiner Lautsprecher hält den Emitter ebenfalls nicht für den richtigen Verstärker an den Diablos.

Der Vorbesitzer meiner Boxen ist für seine Tannoys von Emitter auf ML umgestiegen. Warum?

herzlichen Gruß
MH

P.s. Warum werden soviele Emitter auf dem Gebrauchtmarkt angeboten?
Nicht jeder scheint Deine Begeisterung zu teilen.
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 02. Feb 2004, 16:57
Hallo MH,

ich habe noch nie einen aktuellen Emitter auf dem Gebrauchtmarkt gesehen.

Von den Tausenden, wenn nicht sogar Zehntausenden-werden ja seit 24 Jahren gebaut- die im Umlauf sind- stehen im ganzen Internet keine 10 zum Verkauf!

Emitter 1 werden öfters verkauft - da die Leute auf Emitter 2 umsatteln - insofern gehörte ich auch zu den "Sündern".(weil ich meinen Einser abgab-oder besser gesagt meine 3 Einser)

Ich gebe dir gerne eine Liste von Emitter Besitzern (nur die, die ich persönlich kenne, es gibt sicher mehr), die von Mark Levinson auf Schäfer gewechselt haben.

Ich persönlich denke, daß Mark Levinsons Entwicklugsabteilung bei Produkten wie der 434 die Konzentration auf die Plastizität (3 D Effekt) gelegt haben.
Das ist durchweg gelungen. Jedoch leider zum Opfer der tonalen Balnce und vermehrt mit dem Effekt des in den Vordergrund tretens einzelner Instrumente. Bei Tannoy ist dieser Effekt besonders stark.

Auch aus dem Tannoy Club sind mir etliche Menschen bekannt, die Mark Levinson verkauft haben - teilweise haben die auf Röhren umgesattelt - in erster Linie Audio Note - was ich für den Wechsel von einem Extrem ins Andere halte.

Aber jeder hat seine Vorlieben.Und muß mit seiner Anlage glücklich werden. Die Diablo Lautsprecher kenne ich überhaupt nicht und kann mir kein Urteil erlauben, bzw. eine Meinung abgeben.

Daß du einen Emitter gehört und für schlecht befunden hast tut mir leid - wie gesagt - hohe Einspielzeiten und es kommt sehr auf die Gerätegeneration an.
Ein Emitter von 1996 hat mit dem von 97 wenig gemein - ein Emitter von 99 mit den heutigen stellt auch einen Unterschied dar.

Und hier gehen selbst die Meinungen der Fans auseinander.

Die neueren sind schneller und plastischer - dafür etwas gnadenloser was schlechte Aufnahmen anbelangt-die alten etwas gemütlicher und gnädiger, insbesondere mit Zischlauten.

Da entscheidet die persönliche Vorliebe. Mark Levinson klingt im ersten MOment etwas spektakulärer - mich persönlich nervt es regelrecht nach kurzer Zeit - da ich keine Balance in der Orchesterabbildug finde.

Glaube mir, mien Levinsonhändler in Ludwigshafen und ich hatten da schon diese oder jene heiße Diskussion.Ich habe auch noch keinen Levinson mit echten Tiefbaß erlebt - Levinsons größte Schwäche.

Ein Freund von mir, der Götz Gemkow, ja genau der, der die Gemkow Netzkabel erfunden hat, war früher großer Levinson Jünger und auch Händler. Als ich ihm das erste mal besuchte vor ca 8 oder neun Jahren und seine Levinsons"runterputzte" war er fast beleidigt.

(Damals kannte ich den Emitter selbst noch nicht und war Pass und Luxman Fan).

Nun, Götz machte folgende Entwicklung durch:
a) Krell
b) Mark Levinson
c)Accuphase
d) Audio Valve (Röhren)

und nun?

Er hörte meinen Emitter und seine Audio Valve Baldur steht zum Verkauf.

Was wird seine nächste Anschaffung? Ein Emitter 2 HD.

Wenn jemand an Audi Valve Baldur Endverstärker interessiert ist, ich gebe gerne privat die Telefonnummer von Götz heraus.

PS: Seine Netzkabel solltet ihr mal ausprobieren, die sind saugut.

Tomas (Tommi)will jetzt auch seine steinalten Mark Levinson 23 loswerden und 26SVorst)- sicher ist das unfair mit aktuellen Emittern zu vergleichen, dafür wars aber damals schon wesentlich teurer.
Mein Händler in Düsseldorf (will keine Werbung machen) weiß zum Glück jemand, der alte Levinson Geräte aufkauft und damit handelt.

Das ist jetzt der zweite von mienen Freunden der die alten 23 opfert-für einen Emitter.

Wie gesagt, ich bin in der glücklichen Lage die neuen Levinson-Ssachen so lange wie ich will bei einem befreundeten Händler in Ludwigshafen hören zu können, der mich immer in Sachen Projektoren betreut (seit 12 Jahren!).

Sollte jemand Levinson in supergenialer ultraaufwendiger akustisdcher Umgebung hören wollen, so gebe ich gerne privat die Adresse heraus.

Ich werde mich hüten und mich hier hinstellen und sagen: Levinson ist Schrott.

Damit würde ich mich abgrundtief lächerlich machen und jeden Levinson Eigentümer verletzen - ich wage nur zu sagen - mein Geschmack ist es nicht - da Tempo über Balance getellt wird.

Das als klangliche Begründung, es folgt die technische.
Das Sunaudio Netzkabel ist eine Zumutung-und das sage ich offen, die Sun Audio Leiste ist eine leicht getunte Popp Baumarktleiste. Klanglich eine Katastrophe - ich testete es zu Hause - Götz war so freundlich mir das auszuleihen.

Die Produkte von ML sind in meinen Augen auf dem deutschen Markt hoffnungslos überteuert.Götz Gemnkow (ehemaliger Levinson Spezialist) erzählte mir da einige Dinge, die ich kaum glauben kann, und hier erst recht nicht breittrete - in einem Satz - die Preisgestaltung ist mir unverständlich.

Die Gehäuseverarbeitung (teilweise Dünnblech) entspricht nicht den Preisen.

Es werden zu große Kondensatoren verwendet, die keine optimalen Entladungszeiten aufweisen - Power ist nicht alles.

In dieser Preisklasse Netzteile integriert arbeiten zu lassen entzieht sich meines technischen Sachverstandes.

Die Levinsons, die ich aufgeschraubt sah hatten keine geschirmte Innenverdrahtung - was bei Schäfer mittlerweile Standard ist.

Der ständige Modellwechsel, steigende Preise von Neumodellen und ins Bodenlose purzelnde Preise von Altgeräten bis hin zur blanken Unverkäuflichkeit läßt mich als Ex Bänker nur mit den Schultern zucken und fragen: Wollen die ihre Kunden vereimern oder haben die wirklich ständig Revolutionen vollbracht?

Sorry, aber ich blicke noch nicht einmal mehr durch diese Modellpallette durch, da muß man wohl Jüngerkurse besuchen.

Die 1995 größte Levinsonkette hörte ich voller Erwartung 1995 bei Euhonia in Köln an den super Chario Academy Standlautsprechern.

Meine Frau ging damals nach 5 Minuten raus - sie empfand unsere Friedemann CD s als unerträglich schrill.

Alleine für den CD Player hätte man ein Auto kaufen können.

Bei Mike Oldfields Amarrok gab ichs dann auf, selbst mir taten die Ohren weh.

An dem Tag entschieden wir erst ein neues Haus zu kaufen und dann das Thema Anlage abzuhaken.(was wir dann auch taten)

Was ich beobachte ist, daß Levinson Besitzer meist etwas älter sind. Und evtl. dankbar mit den Hochtoninformationen der Levinsons umgehen, da unsere Ohren dort ab Mitte 30 stark nachlassen.

Eine andere Erklärung wüßte ich nicht außer - Geschmäcker sind so unterschiedlich wie Himmel und Hölle.

Liebe Grüße

Werner
bitte-war nur meine Meinung - ich unterliege der Wahrnehmung meiner fleischlichen Hülle

Für mich persönlich ist das Thema Levinson abgehakt.


[Beitrag von Tubekiller am 02. Feb 2004, 17:01 bearbeitet]
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 02. Feb 2004, 17:00
Hallo Charly/Event,

danke für deine Mails in letzter Zeit, du bist sehr kurz und bündig und verstehst es in sachlicher Art immer wieder Dinge auf den Punkt zu bringen.

Dein Character-unkompliziert und ehrlich-.hast du erfolgreich in deinen Werken weitergegeben.

Danke dafür - von Herzem.

Viele liebe Grüße
Werner
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 02. Feb 2004, 19:03
Hallo Freunde,

vorletztes Wochenende hatte ich Besuch aus Neu Seeland (beruflich in der Schweiz stationiert) von Bill Moloney und Frau Caroline.

Hier der Eindruck über miene Anlage im Emitter Universum:

http://groups.msn.com/ASREmitterUniversum/general.msnw?action=get_message&mview=1&ID_Message=132


Liebe Grüße

Werner
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 02. Feb 2004, 19:08
Hallo,

hier der Bericht von ein paar Freunden aus Holland, die sich in Deutschland gebrauchte Schäfer Verstärker zugelegt haben und Audio Note und Densen ersetzten.

In diesem Fall ein Schäfer HD 2 von 1996:

http://groups.msn.com/ASREmitterUniversum/general.msnw?action=get_message&mview=1&ID_Message=2&LastModified=4675444535951829324

Fotos von den Jungens findet ihr dort auch im Schäfer Club, schaut unter Bert und Siedys Equipment.

Liebe Grüße
Werner
Tubekiller
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 02. Feb 2004, 19:15
Hallo,

folgender Brief unter vollem Namen im Internet ist von einem Ex Mark Levinson und jetzt Schäfer Betreiber im Internet öffentlich im Schäfer Universum und im internationalen Tannoy Fan Club zu lesen:


http://groups.msn.com/ASREmitterUniversum/general.msnw?action=get_message&mview=1&ID_Message=29&LastModified=4675450349383926558

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Werner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Im Hifi Himmel angekommen Teil 3
raw am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  45 Beiträge
Erneut im Stereo Himmel
Denonfreaker am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Ein Traum wird wahr..........(Hifi Himmel 2)
Werner_Baer/Ex_Tubekiller am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  11 Beiträge
Éin Tag im hifi Himmel, oder der ganz.
highfreek am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  17 Beiträge
Seid ihr "angekommen"(Traumklang)?
Highente am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  240 Beiträge
HiFi Stereo Youtube Kanal?
dmayr am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?
didimac am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  447 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Hifi-Reparatur?
Petersilie99 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  27 Beiträge
Audio Forum HiFi-Studios GmbH
jodruck am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Hifi-im-Hinterhof ?
Stere0 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735