Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Was ist High-End - Definition, Abgrenzung

+A -A
Autor
Beitrag
elchupacabre
Inventar
#101 erstellt: 28. Okt 2015, 13:42


Ok, was auch immer.
Tywin
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 28. Okt 2015, 13:50
Hallo,

HaiEnd ist für mich ein Prädikat für Geräte, welche ein maximal schlechtes Preis-Klang-Verhältnis aufweisen und deren Nutzwert in keinem für den Nutzer/Käufer sinnvollen Verhältnis zum Preis steht.

VG Tywin
Anro1
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 28. Okt 2015, 13:55
Wunderbar unsere schöne heile "Konsum-Welt beschreiben

Jetzt hast aber den "Brand Aficionados" ganz schön einen vor ihren
"Gucci, Burmester, SonusFaber, Rolex, Ferrari, Apple etc" Latz geknallt.


[Beitrag von Anro1 am 28. Okt 2015, 13:55 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 28. Okt 2015, 14:08
..die Wahrheit ist nicht immer schön- und wenn Wandler wie die Magicos 'die Grenze des klanglich machbaren' darstellten, dann wäre ich wohl nie sonderlich Hifi-begeistert geworden..
Karl_Retter
Stammgast
#105 erstellt: 28. Okt 2015, 14:34
Ich verstehe nicht warum Spitzenlautsprecher immer madig gemacht werden. Ich kann mir auch keine Magico Q7 leisten hätte sie aber liebend gerne. Das beste muss nicht immer das neueste sein. Eine alte 60er Stratocaster ein alter Fender Twin Reverb ein alter Vox AC 30 sind im Klang immer noch unerreicht.
Es geht also nicht nach Baujahr oder Preis sondern nach Klang. Warum war den Luciano Pavarotti so erfolgreich? Weil er eine einzigartige Stimme hatte. Also wieder der Klang.

Gruß Karl
8erberg
Inventar
#106 erstellt: 28. Okt 2015, 14:38
Hallo,

ganz einfach: mir persönlich sind gute Monitore einfach lieber... weil sie neutral sind.
Ich kann selber wenn es mir dünkt einen Klangregler betätigen...

Und warum sollt ich mit weniger zufrieden sein als mit dem mit dem der Tonmeister die Abmischung vornimmt?

Peter
MaTel
Stammgast
#107 erstellt: 28. Okt 2015, 14:54

Anro1 (Beitrag #100) schrieb:
Ja vor allem ich ;), und die Universitäten, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und
in ihrem Marktsegment führende Unternehmen um den Erdball möchten das vielleicht auch
annäherungsweise so sehen :-)

Solche Kriterien definieren zumindestens einen Großteil des Unterschied zwischen
Ingenieurs/Handwerks-Kunst (Kunst kommt eben von "Können")
und nicht von "Wollen" den sonst würde es Ingenieurs/Handwerks-Wunst heißen.

MfG


Der Begriff HighEnd als solches ist aber nicht definiert. Weder von Universitäten, Hochschulen, Forschungseinrichtungen etc. pp. Es ist per se nur ein Begriff des Marketing mehr nicht. So ist es nunmal jedem selbst überlassen, diesen Begriff mit was auch immer zu füllen.
Karl_Retter
Stammgast
#108 erstellt: 29. Okt 2015, 11:42

8erberg (Beitrag #106) schrieb:
Hallo,

ganz einfach: mir persönlich sind gute Monitore einfach lieber... weil sie neutral sind.
Ich kann selber wenn es mir dünkt einen Klangregler betätigen...

Und warum sollt ich mit weniger zufrieden sein als mit dem mit dem der Tonmeister die Abmischung vornimmt?

Peter


sehe ich auch so. geschönte Lautsprecher klingen furchtbar.
Die Magico Q7 klingt übrigens unglaublich neutral. Man hört nichts spektakuläres aber eben alles. vergleichbar mit Super aufgelöstem Fernsehbild.

Gruß Karl.
esotroner
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 14. Nov 2015, 05:52
Hab mir gerade mal den Preis angehört. Bin fast taub geworden. Ich bleibe doch lieber bei HD u. KEF.
ATC
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 14. Nov 2015, 12:12

Karl_Retter (Beitrag #105) schrieb:
Ich verstehe nicht warum Spitzenlautsprecher immer madig gemacht werden.


Vllt weil der Neidfaktor die Gehörgänge besetzt hat zum Zwecke des Selbstschutzes?


@esotroner
Was kostet die KEF Muon ?
ingo74
Inventar
#111 erstellt: 14. Nov 2015, 12:25

meridianfan01 (Beitrag #110) schrieb:

Vllt weil der Neidfaktor die Gehörgänge besetzt hat zum Zwecke des Selbstschutzes?

Das soll was genau bedeuten.?


Karl_Retter (Beitrag #105) schrieb:
Ich verstehe nicht warum Spitzenlautsprecher immer madig gemacht werden.

Wer macht denn wie und vor allem welche 'Spitzenlautsprecher madig'..?
ATC
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 14. Nov 2015, 12:39
Das soll bedeuten das manche solche Lautsprecher wie die Q7, aber natürlich auch andere, mit einer subjektiven Ablehnung begegnen und das schon vor dem Hören.

Ist doch besser wenn das ,was man sich nicht leisten kann, auch noch blöde klingt....


[Beitrag von ATC am 14. Nov 2015, 12:40 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#113 erstellt: 14. Nov 2015, 12:54
Wer macht denn die Q7 'schlecht' und mit welcher Begründung meridianfan.?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 14. Nov 2015, 13:35
Moin

kein Kniefall = schlechtmachen
Live-musikhörer
Inventar
#115 erstellt: 14. Nov 2015, 14:36

MaTel (Beitrag #107) schrieb:

Der Begriff HighEnd als solches ist aber nicht definiert. Weder von Universitäten, Hochschulen, Forschungseinrichtungen etc. pp. Es ist per se nur ein Begriff des Marketing mehr nicht. So ist es nunmal jedem selbst überlassen, diesen Begriff mit was auch immer zu füllen.

übrigens der Begriff Hifi ist auch kein offizieller. Auch Marketing.
Jeder hat seine interpretation....


[Beitrag von Live-musikhörer am 14. Nov 2015, 14:38 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#116 erstellt: 14. Nov 2015, 14:50
Hallo,

na ja, es gab mal die gute alte DIN 45500, die Mindeststandards festgelegt hat.

Komischerweise sind es oft genug die sehr, sehr teuren Exoten die diese Standards "reißen"... peinlich, peinlich

Wenn ein "High-End"-Freak meint, dass jemand der neutral beurteilt (also auch die Frage nach "Preis/Leistung" aufstellt) sofort ein
Ist doch besser wenn das ,was man sich nicht leisten kann, auch noch blöde klingt...
kommt zeigt mal wieder die Dünnhäutigkeit der ganzen "Szene".

Leute, Leute, ihr habt doch die Knatter, dann habt auch mehr Selbstbewusstsein: Sagt Euch doch einfach "Eure Armut kotzt mich an", patscht einen Aufkleber "mein Zweitwagen ist auch ein Porsche" auf Euren 911 und schaut einfach auf die ganzen doofen armen Idioten mit einer dicken Packung Arroganz runter.
Ihr könnt es euch doch erlauben...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 14. Nov 2015, 14:51 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 14. Nov 2015, 15:26

8erberg (Beitrag #116) schrieb:

Ist doch besser wenn das ,was man sich nicht leisten kann, auch noch blöde klingt...
kommt zeigt mal wieder die Dünnhäutigkeit der ganzen "Szene".


1. welche Szene, wer gehört dazu, wer nicht? Wer bestimmt denn das?
2. Dünnhäutigkeit (heute wohl dein Lieblingswort)
3. Da dies wohl auf mich bezogen ist, ich habe mit Sicherheit keine Lautsprecher welche mit dem Szenebegriff HighEnd in Verbindung gebracht werden
ingo74
Inventar
#118 erstellt: 14. Nov 2015, 15:36
Welches Equipment hast du denn.?
Und hast du die Frage überlesen:

ingo74 (Beitrag #113) schrieb:
Wer macht denn die Q7 'schlecht' und mit welcher Begründung meridianfan.?
Karl_Retter
Stammgast
#119 erstellt: 14. Nov 2015, 15:38
arm oder reich sollten wir weglassen. Ich kann mir keine Q7 oder ähnliches leisten und bin trotzdem vom Klang begeistert. Sollte ich mal zu viel Geld kommen wird ein Schuh daraus. Zwei große Neumann Studiomonitore wären auch noch dabei.

Gruß Karl
holger63
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 14. Nov 2015, 15:45
Wie oft hab ich das schon gelesen:
es sind immer die teuren Exoten, die die Norm reißen...
Welche denn? Müssen ja echt viele sein, wenn es immer wieder diese sind?

Hier wird so viel gelabert..

Wenn ne magico Q7 ( selber nie gehört übrigens, wie mit Sicherheit die meisten hier, obwohl es ja immer wieder mindestens 10 Leute gibt, die einen in Deutschland nur dreimal verkauften Lautsprecher schon zuhause hatten, nur mal so, und nur kurz, weil er ja so schlecht war..) in einem Beitrag als Spitzenlautsprecher genannt wird, und bei nächster Gelegenheit schreibt der nächste, dann wär ich kein Hifi-fan, oder so ähnlich, dann macht der damit diesen Lautsprecher nun mal schlecht. Auch wenn es für ihn wohl kein Spitzenlautsprecher ist, aber das ist ja ein genauso definierter Begriff wie Highend...
Was soll dann diese dumme Nachfragerei??
ATC
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 14. Nov 2015, 15:47
Das mit der magico war ja nur stellvertretend,
liest man hier (auch auf dieser Seite) ja nicht nur Gutes , muss man ja auch nicht,will ich gar nicht behaupten,
manche haben aber grundsätzlich eine Abneigung gegen LS welche mehr als ihre eigenen kosten,
auch dieser Herr ist auf dieser Seite aktiv.

Wird aber wahrscheinlich alles wieder gelöscht da ich unter Beobachtung stehe

Deshalb bitte per PN wenn noch was sein sollte, hab nämlich keinen Bock ständig Zeit für die Mods zu opfern
Karl_Retter
Stammgast
#122 erstellt: 14. Nov 2015, 16:06
hier noch 2 bezahlbare sehr gute aktiv Lautsprecher die ich beide schon getestet habe.

1. Neumann KH 420
2. Genelec 1037 CEM

die kleineren Modelle gefielen mir nicht so gut.

Gruß Karl
Live-musikhörer
Inventar
#123 erstellt: 14. Nov 2015, 16:46

8erberg (Beitrag #116) schrieb:

Wenn ein "High-End"-Freak meint, dass jemand der neutral beurteilt (also auch die Frage nach "Preis/Leistung" aufstellt)


Gibt es so was: neutral beurteilen ?
burkm
Inventar
#124 erstellt: 14. Nov 2015, 17:29
"neutral" ist es immer dann, wenn es im Sinne des Fragestellers beurteilt wird


[Beitrag von burkm am 14. Nov 2015, 17:29 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 15. Nov 2015, 03:47

meridianfan01 (Beitrag #110) schrieb:
@esotroner
Was kostet die KEF Muon ? :D


Warum? Willst du die kaufen?
ATC
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 15. Nov 2015, 03:58
Ne, hab ich schon zwei Paar davon.

Ansonsten verstehst mich schon....
esotroner
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 15. Nov 2015, 04:17

3. Da dies wohl auf mich bezogen ist, ich habe mit Sicherheit keine Lautsprecher welche mit dem Szenebegriff HighEnd in Verbindung gebracht werden


Nein, verstehe ich jetzt nicht.
holger63
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 15. Nov 2015, 12:16
Nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel...
Pigpreast
Inventar
#129 erstellt: 15. Nov 2015, 14:07
Trifft 'n Engländer 'ne Ameise: "Hi ant!"

*duck und weg*
Audiovirus
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 24. Jul 2016, 12:47
Highend ist eine denkweise, eine Art und Weise der Aufnahme beziehungsweise der Aufnahmesituation mit jeder Maßnahme die man an der Widergabekette trifft, ein Stück näher zu kommen. Highend hat nichts mit Sounding oder mit Preis zu tun. Deswegen ist highend nicht vermarktbar. Und deswegen sind Highend-taugliche Widergabeketten nicht kommerziell verfügbar. Schon garnicht bei Mediamarkt oder Saturn.
High-end hat aber auch nichts mit voodoo zu tun, sondern mit wertfreiem AB-Vergleich. Highend gibt's nicht zu kaufen, sondern muss man sich (leider) anhand von vielen und deshalb teuren AB-Vergleichen erarbeiten, ohne jemals anzukommen. Highend ist eine Passion, ein Hobby, ein Prozess...Aber kein Status Quo.


[Beitrag von Audiovirus am 24. Jul 2016, 14:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#131 erstellt: 24. Jul 2016, 13:49
"High End" ist einfach ein subjektiv geprägter Begriff, der keine allgemein nachvollziehbaren quantitativen Merkmale in sich trägt und deswegen meist auch in diesem Umfeld nur als subjektives Abgrenzungsmerkmal (elitäre Schranke) verstanden wird.
Er bezeichnet den von einem Individuum als den - seiner Meinung nach - dem "oberen Ende" zugeordneten Bereich irgendeiner Technologie.
Ob dies dann wirklich faktisch bzw. tatsächlich auch so ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, da es dafür eben keine unzweideutige Spezifikation und (ganz wesentlich) Nachweis gibt.

Insofern ist er einfach nur "Schnick-Schnack".


[Beitrag von burkm am 24. Jul 2016, 17:58 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#132 erstellt: 24. Jul 2016, 14:20
Witzig, wie die beiden letzten Beiträge im Prinzip genau das Gleiche sagen, zwischen den Zeilen aber genau das Gegenteil steht.

Oder kurz zusammengefasst:

Audiovirus: "Ein Nicht-Highender wird nie verstehen, was Highend ist."

burkm: "So etwas kann ja jeder behaupten."

Audiovirus
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 24. Jul 2016, 14:25
@pigpreast: also ich muss dir in einem Punkt widersprechen und i einem Punkt beipflichten. Ich habe nicht gesagt und denke auch nicht, dass ein nicht Nicht-Highender nicht verstehen kann was ich meine!
Und: burkm hat es nicht verstanden :-)
8erberg
Inventar
#134 erstellt: 24. Jul 2016, 14:36
Hallo,

na ja, frag mal Musiker oder Tonmeister was die vom High-End-Zirkus halten...


Peter
Pigpreast
Inventar
#135 erstellt: 24. Jul 2016, 15:09

Audiovirus (Beitrag #133) schrieb:
Ich habe nicht gesagt und denke auch nicht, dass ein nicht Nicht-Highender nicht verstehen kann was ich meine!

Sobald er das tut, ist er doch quasi ein Highender. Wenn er kritisch hinterfragt, was ist nachweislich der Qualität des Gerätes geschuldet und was ist möglicherweise eingebildet, wird er nicht mehr verstehen, wovon Du redest.


Und: burkm hat es nicht verstanden :-)

So etwas kann, wie schon gesagt, jeder behaupten.

Und wann bringst Du den Satz: "Aber ich hör's doch!"?


[Beitrag von Pigpreast am 24. Jul 2016, 15:30 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 24. Jul 2016, 15:20
Bitte nicht den Kettengedanken unterschlagen! Highendkette!
Duck und wech!
Zaianagl
Inventar
#137 erstellt: 24. Jul 2016, 15:23
Der "Anspruch" an die Technik ein Audiosignal zu verarbeiten und weiterzugeben ist ja nicht gerade hoch, begrenzender Faktor ist die Wandlung in Schall.
Und gerade hier ist bei dem gemeinen High Ender die Umsetzung recht, ähm, sagen wir mal überschaubar... Hauptsache das Ambiente stimmt.
Anbeck
Inventar
#138 erstellt: 24. Jul 2016, 15:37
Hallo
für mich ist High-End wenn man die Geräte zu einem Preis zu xxxx gekauft hat
optisch einem das alles zusagt
der Verstärker genug Leistung hat für die LS und ein
guten Zuspieler, der alle Digitalen oder Analogen Medien abspielt
wer mag auch das Kabel...
alles bis zu äussersten optimiert hat und vorallem auch den Raum
Gänsehaut bekommt und es zu einem Erlebnis macht.
Das ist für mich High-End
dann spielt der Preis auch keine Rolle...
ZeeeM
Inventar
#139 erstellt: 24. Jul 2016, 16:21
High-End ist auch der Spaß an der technischen Unvernunft. Verkauft wird das aber gerne als die Spitze des technisch Machbaren in Bezug auf Wiedergabegüte.
burkm
Inventar
#140 erstellt: 24. Jul 2016, 18:02

Audiovirus (Beitrag #133) schrieb:
@pigpreast: also ich muss dir in einem Punkt widersprechen und i einem Punkt beipflichten. Ich habe nicht gesagt und denke auch nicht, dass ein nicht Nicht-Highender nicht verstehen kann was ich meine!
Und: burkm hat es nicht verstanden :-)


Wie schon gemäß den Gesetzmäßigkeiten der Logik seit Ewigkeiten bekannt: Garbage in => Garbage Out
In diesem Sinne verstehe ich zumindest Deine Aussagen...
Aber ob Du das nun verstehst steht wiederum in den Sternen
Audiovirus
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 24. Jul 2016, 18:13
Ich verstehe es und lasse es einfach mal so stehen
8erberg
Inventar
#142 erstellt: 24. Jul 2016, 18:28
Hallo,

gut, ein Highender sieht also die fertige Produktion als Gral an. Tja, welch in Irrtum!

Ja, aber was will ich von 99,9 % der Produktionen erwarten? Die werden gemacht weil die produzierende Firma damit Knatter verdienen will und nicht um möglichst "unverfälscht" zu klingen.

Einer der kennt wie im Studio gearbeitet wird kann über dies (ausserdem sehr teure) Gehampel der High-Ender-Fraktion nur den Kopf schütteln .

Peter


[Beitrag von 8erberg am 24. Jul 2016, 18:30 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 24. Jul 2016, 20:40
High End "Liebhaber" lieben es diese Geräte zu besitzen.

HighEnd Gegner können es sich (naja zumeist...) eh nicht leisten, machen sich aber , warum auch immer, wohl doch einige Gedanken darüber...
esotroner
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 24. Jul 2016, 21:05
Worüber? Darüber, dass sie es sich (zumeist) nicht leisten können o. generell über Haient? Und...woher weißt du das?


[Beitrag von esotroner am 24. Jul 2016, 21:08 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#145 erstellt: 24. Jul 2016, 21:23
Natürlich kommt so eine Diskussionen nicht ohne den Faktor Neid aus.
Mickey_Mouse
Inventar
#146 erstellt: 24. Jul 2016, 21:23
die meisten Leute machen sich Gedanken darüber wie viel sie für ein Gerät ausgeben (können, wollen, nicht können, was auch immer) und welche Gegenleistung sie dafür bekommen.

die "High-Ender" legen dann halt viel Wert auf einen guten Namen und vielleicht noch eine 10mm dicke Alu-Front. Manche bilden sich dann sogar noch ein, ihr Kram würde besser klingen.

Meine Lieblingsbeispiele für "High-End":
Electrocompaniet EMP3, 3000€ und es ist ein Oppo 103 mit goldfarbenen Knöpfen der regulär $499 kostet.
Lexicon BD30, die bau(t)en um einen Oppo 83 (kostete ebenfalls $499) ein Alu-Gehäuse (ohne den Oppo vorher aus seinem Blechsarg zu nehmen!) und verkaufen den für 3500€

ich weiß nicht so genau was die Käufer an diesen Kisten so sehr "lieben", dass sie mehrere Tausend Euro Aufpreis für Nichts zahlen, außer dem Namen und/oder einen Alu-Klotz drumherum.
esotroner
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 24. Jul 2016, 21:59
Eine schöne solide Kiste mit tollem Namen kann halt auch entzücken u. dabei offenbar so berauschen, dass Gedanken um den Gegenwert völlig außen vor sind.
Eigenartiger Weise wird die Frage nach dem Neidfaktor zumeist von den HighEndern selbst aufgebracht. Sind die am Ende gar neidisch, dass ein rational denkender Mensch das gleiche (oft sogar bessere) klangliche Ergebnis auch ohne goldfarbene Knöpfe etc erzielen kann u. das P/L auch gerecht wird?


[Beitrag von esotroner am 24. Jul 2016, 22:21 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#148 erstellt: 24. Jul 2016, 22:17
Nö, ist einfach nur das letzte Strohhälmchen, weil argumentativ nix mehr bleibt. Deswegen ist es ja so jämmerlich...
8erberg
Inventar
#149 erstellt: 25. Jul 2016, 10:10
Hallo,

ich zitier mich selber:


8erberg (Beitrag #116) schrieb:

Leute, Leute, ihr habt doch die Knatter, dann habt auch mehr Selbstbewusstsein: Sagt Euch doch einfach "Eure Armut kotzt mich an", patscht einen Aufkleber "mein Zweitwagen ist auch ein Porsche" auf Euren 911 und schaut einfach auf die ganzen doofen armen Idioten mit einer dicken Packung Arroganz runter.
Ihr könnt es euch doch erlauben...



Jaja...
Selbst wenn ich es mir gönnen könnte würd ich die Kohle lieber in eine Eigentumswohnung stecken, denn wer weiß vielleicht hat der Euro bald auch son Wertverlust wie der Highend-Krempel...

Peter
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 25. Jul 2016, 15:36

Karl_Retter (Beitrag #49) schrieb:
dann sehe und höre dir die Demo der RC11 mit einem Life Orchester an.
natürlich hast Du recht aber wir orientieren uns halt am Original.
Stockfisch kann das sehr gut aufnehmen und abmischen. Das ist schon nah am Original.
Beispiel: 4 wild horses mit David Munion. Das kann ich deshalb beurteilen weil ich selbst Musiker war und den Originalklang einiger Instrumente kenne.

Gruß Karl :prost


umso erstaunlicher deine Aussage:

zu glauben,ein großes Orchester wird über eine 2 Kanal Hifi Anlage so klingen wie eine Originaldarbietung???

Ps. Stockfish hat leider nur das Problem , daß dort aus meiner Sicht überwiegend bedeutungslose Künstler agieren, da nützt dann der Aufnahmeaufwand auch nichts mehr...

ich würde mir nie Musik kaufen, auf welche Art und Weise auch immer produziert , die ich belanglos finde.
Deswegen sind auch früher viele sogenannte Beilagen con Hifi Zeitschriften mehr oder weniger direkt im Mülleimer gelandet...


[Beitrag von coreasweckl am 25. Jul 2016, 15:50 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 25. Jul 2016, 15:44

Mickey_Mouse (Beitrag #146) schrieb:


Meine Lieblingsbeispiele für "High-End":
einen Oppo 83 (kostete ebenfalls $499) ein Alu-Gehäuse (ohne den Oppo vorher aus seinem Blechsarg zu nehmen!) und verkaufen den für 3500€

ich weiß nicht so genau was die Käufer an diesen Kisten so sehr "lieben", dass sie mehrere Tausend Euro Aufpreis für Nichts zahlen, außer dem Namen und/oder einen Alu-Klotz drumherum.


wenn ich hier lese, ....den Oppo nicht mal aus dem Blechsarg nehmen und einfach in ein anderes Gehäus zu tun, entlockt mir das allerdings Lachkrämpfe.

geiler gehts kaum noch....


[Beitrag von coreasweckl am 25. Jul 2016, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High Definition Audio ?
tvjunkie89 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  16 Beiträge
Was ist Hifi und High End?
Joe_Brösel am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  25 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
WARUM ist High End ?
Stefan am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  21 Beiträge
Ist das "High-End" ???
Holger am 21.09.2002  –  Letzte Antwort am 22.09.2002  –  8 Beiträge
HiGH END - Raumakustik
Tyler_d1 am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  79 Beiträge
High-End vs. Referenzklasse
DJ_Bummbumm am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
High-End und Innovationen
Klaus-R. am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  31 Beiträge
Rhapsody High End dicht?
thrabe am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
High End 2010
revvot am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  298 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418