Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
brunok
Ist häufiger hier
#7224 erstellt: 27. Mrz 2023, 20:47
Hallo Wo finde ich etwas über die neuen Lautsprecher 360 von Linn danke Bruno
Tendaberry
Stammgast
#7225 erstellt: 29. Mrz 2023, 11:33

brunok (Beitrag #7224) schrieb:
Hallo Wo finde ich etwas über die neuen Lautsprecher 360 von Linn danke Bruno


Es gibt noch keine offizielle Info von Linn, aber hier steht was darüber bei Wigwam:
https://www.hifiwigw...ew-linn-360s.117522/
Jogitronic
Inventar
#7226 erstellt: 30. Mrz 2023, 18:17
Die Umstellung von der Konfig auf den Linn Account wird mit dem heutigen Update abgeschlossen

Linn Davaar 99


[Beitrag von Jogitronic am 30. Mrz 2023, 18:19 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7227 erstellt: 01. Apr 2023, 01:16
wird bei mir noch nicht angezeigt
StereJo
Inventar
#7228 erstellt: 01. Apr 2023, 06:21

Jogitronic (Beitrag #7226) schrieb:
Die Umstellung von der Konfig auf den Linn Account wird mit dem heutigen Update abgeschlossen

Das (vermeintliche) Update auf die aktuelle Firmware ist (bei mir) leider mit einer mehr als bitteren Pille einhergegangen. Nachdem das Update in der Linn App angezeigt wurde, habe ich es auch durchführen wollen. Der Vorgang war nach ca. 3 Sekunden abgeschlossen. Ab diesem Moment blinkte meine Klimax nur noch.. Das iNet zu Rate gezogen, den Fallback-Button aktiviert und das System-Recovery ausgeführt.

So weit so schlecht. Der Klimax funktioniert und spielt auch Musik. Aber ab dem Moment wo ich in den Grundeinstellungen irgend etwas verändere wie z.B. dass er im aktiven Modus und mit Roon starten soll, blinkt er wieder und tut nichts. Mittlerweile hab ich das Recovery 4 mal durchgeführt um herauszufinden, welche der Einstellungsveränderungen dieses Verhalten auslösen. Aber es spielt keine Rolle.. Wird im Linn-Account nur irgend etwas an den Einstellungen geändert, ist der Klimax wieder im Blink-Modus und funktionslos.

Der nächste Schritt ist nun, das Teil zu Händler zu verbringen. Ich kann mir selbst nicht mehr weiterhelfen. Außer es käme hier noch ein hilfreicher Tipp in den nächsten Stunden..

Noch etwas.. Nachdem Konfig ja jetzt aufs Altenteil geschoben wurde und in der App auch der Hinweis auftaucht, dass es darüber keine Updates mehr geben wird frage ich mich, wie etwaige Firmware-Updates an meinem Linn Akurate vorgenommen werden sollen. Die Linn App zeigt beim Akurate (schon immer), dass man für dessen Updates Konfig verwenden müsse. Hmm..
avh0
Inventar
#7229 erstellt: 01. Apr 2023, 08:44
Ist es nicht mehr möglich über die Konfig ein altes Firmewarepaket händisch zu laden und damit einen alten Stand zu installieren? Die Firmeware muss man natürlich vorher händisch runtergeladen haben.
mckott
Stammgast
#7230 erstellt: 01. Apr 2023, 09:36
Moin,

bei meinem Akurate DSM3 zeigte Konfig auch kein Update an, habe mir dann von Linn die Firmware für meinen DSM (richtige Version 989 bei mir) runtergeladen und wie avh0 schon sagt in Konfig manuell geladen. Hat dann ca. 5 Minuten installiert und es wurde mir in Konfig 4.99.491 als installiert angezeigt und ein Update auf die Vorversion in der alten Konfig-Software angezeigt.

Der DSM spielte wieder ganz normal. Nachdem ich auf dem Tablet die Linn App öffnete, wurde mir dort das erste Mal ein Update angezeigt mit dem Hinweis, dass das dann die Umstellung komplettiert. Habe dort dann das zweite Update gemacht und nach ca. 5 Minuten war mein DSM dann fertig. Er läuft einwandfrei und ich kann auch über den Linn-Account Einstellungen problemlos ändern. Was mir noch aufgefallen war, im DSM Display nach dem Konfig Update war ein Pfeil nach unten, der auf eine offene Klammer zeigte. Wahrscheinlich das Zeichen, das es ein Update gibt.

Viel Erfolg bei euren Updates.

Gruß McKott
reservoirdogs
Inventar
#7231 erstellt: 01. Apr 2023, 09:41
Wo finde ich die Updates? Zum selber installieren?
StereJo
Inventar
#7232 erstellt: 01. Apr 2023, 09:43

avh0 (Beitrag #7229) schrieb:
Die Firmeware muss man natürlich vorher händisch runtergeladen haben.

Wenn du dafür einen Link hättest wäre ich dankbar. Mit der Suche oder der Linn Webseite komme ich nicht weiter.
mckott
Stammgast
#7233 erstellt: 01. Apr 2023, 09:55
StereJo
Inventar
#7234 erstellt: 01. Apr 2023, 11:01
Dankeschön, das Update auf die Version 4.99.491 hat bei meinem Akurate DSM bestens geklappt. Aber eben ausschließlich auf die von McKott beschriebene, manuelle Weise.

Das nun angezeigte Update in Konfig ist natürlich Nonsens, da es ein Downgrade wäre..

Bedauerlicherweise funzt die Sache beim Klimax nicht. Schon alleine deshalb, weil ich in der komplett unübersichtlichen, schieren Menge an Downloads die korrekte Version nicht ausmachen kann. Nach der Systemwiederherstellung wird aber die korrekte, aktuelle Version angezeigt. Den Klimax einmal aus- und wieder einschalten und schon ist der nicht mehr funktionsfähige Zustand wieder da..

Ich pack das Teil ein und bringe es zum Händler
Jogitronic
Inventar
#7235 erstellt: 01. Apr 2023, 11:01

wird bei mir noch nicht angezeigt


Das Update wurde für meinen Klimax Exakt DSM ganz "normal" in der Konfig angezeigt. Das Update hat denn schon ungewöhnlich viel Zeit benötigt, also bitte nicht "erschrecken" wenn es etwas länger dauert. Danach lief die Anlage zunächst ganz normal ...


Ab diesem Moment blinkte meine Klimax nur noch.


Bei mir gab es Gestern auch so einen Moment, allerdings nicht nach dem Update, sondern nach einem Neustart. Ich verwende Exakt-Surround und habe demenstprechend mehrere Endgeräte die nach dem Booten erkannt werden müssen. Hier könnte es ein Problem geben, denn alle Endgeräte bekommen das Einschaltsignal und starten, werden dann aber nicht oder nicht vollständig von meinem DSM erkannt Erst nach mehreren Neustarts hat es denn wieder mit der Erkennung geklappt. Mein Tipp für diesen Fall > benutzt den Netzschalter für einen Neustart, das scheint besser zu funktionieren als der Warmstart über das Menü.
mckott
Stammgast
#7236 erstellt: 01. Apr 2023, 11:29
Wenn Du die IP deines Linn DSM im Browser eingibst, kommst Du doch auf die Konfigurationsseite, dort steht bei Software Variant auch deine Firmware Version. Die kannst Du dann suchen und downloaden.
reservoirdogs
Inventar
#7237 erstellt: 01. Apr 2023, 12:00
Bei mir steht das, bin ich aktuell? Bei mir wird kein Update angezeigt!

Vielen DankDSM
mckott
Stammgast
#7238 erstellt: 01. Apr 2023, 12:04
Bei dir steht doch ganz klar Software Update Available und auch 4.99.491. Und deine Firmware Version ist die FW 889. Also könntest Du es dir über den von mir geposteten Link downloaden und manuell installieren.
reservoirdogs
Inventar
#7239 erstellt: 01. Apr 2023, 12:12
Warum erfolgt die Zuweisung der Software denn nicht automatisch wie sonst immer gewesen ist?
JoDeKo
Inventar
#7240 erstellt: 01. Apr 2023, 12:14
Meine Haltung zu diesem digitalen Zeugs ist ja bekannt.

Allerdings scheint das, was LINN da gerade macht, ja ein sehr grundlegender Wechsel zu sein. Und da steht faktisch wohl immer zu befürchten, dass es am Anfang ein paar Bugs, Probleme etc. gibt. Unvermeidbar, jedenfalls so wie ich solche Umstellungen in anderen Lebensbereichen erfahren durfte. Das wird LINN wohl wieder in die Spur bringen.
mckott
Stammgast
#7241 erstellt: 01. Apr 2023, 12:24
Weil das Update jetzt wohl das Ende von der alten Konfig Software bedeutet und eben einmal etwas umständlicher ist. Ab da wird das Update nur noch über die Linn App oder den Account durchgeführt.
reservoirdogs
Inventar
#7242 erstellt: 01. Apr 2023, 12:57

mckott (Beitrag #7238) schrieb:
Bei dir steht doch ganz klar Software Update Available und auch 4.99.491. Und deine Firmware Version ist die FW 889. Also könntest Du es dir über den von mir geposteten Link downloaden und manuell installieren.


Ich finde die Software nicht. Kannst du mir mal einen genauen Link senden. Vielen Dank
mckott
Stammgast
#7243 erstellt: 01. Apr 2023, 13:00

reservoirdogs (Beitrag #7242) schrieb:

mckott (Beitrag #7238) schrieb:
Bei dir steht doch ganz klar Software Update Available und auch 4.99.491. Und deine Firmware Version ist die FW 889. Also könntest Du es dir über den von mir geposteten Link downloaden und manuell installieren.


Ich finde die Software nicht. Kannst du mir mal einen genauen Link senden. Vielen Dank


Hier ist nochmal der Link
https://s3-eu-west-1.../Downloads/Releases/

Seite 13 in der Mitte ist deine FW889 Version.
reservoirdogs
Inventar
#7244 erstellt: 01. Apr 2023, 13:06
Danke, diese hier?

Fw889_4.99.491.zip

Normal dann über Konfig installieren?


[Beitrag von reservoirdogs am 01. Apr 2023, 13:07 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#7245 erstellt: 01. Apr 2023, 13:13

reservoirdogs (Beitrag #7244) schrieb:
Danke, diese hier?

Fw889_4.99.491.zip

Normal dann über Konfig installieren?


Korrekt, die ZIP-Datei dann einfach über die Konfig Software installieren und danach auch mal in der Linn App prüfen ob es dort für dich auch das zweite Update gibt.
reservoirdogs
Inventar
#7246 erstellt: 01. Apr 2023, 13:18
OK, Linn App habe ich auf dem IPad Pro. Geht das auch?
Jogitronic
Inventar
#7247 erstellt: 01. Apr 2023, 13:22
Denkt daran, die Konfig muss für das Update mindestens den Stand 4.37.172 haben
reservoirdogs
Inventar
#7248 erstellt: 01. Apr 2023, 13:25
DSM-1

Update hat funktioniert. Ist das jetzt der aktuelle Stand den ich habe.

Komisch ist, Konfig zeigt jetzt auch ein Update an, 97er Version?

Also wars das in Zukunft mit Konfig.

Wie macht ihr eure Updates in Zukunft?
mckott
Stammgast
#7249 erstellt: 01. Apr 2023, 13:26
Sicher ist bei mir auch auf dem iPad Pro.

Update in Zukunft über die Linn App auf dem Tablet oder den Linn Account. Linn Konfig ist obsolet.


[Beitrag von mckott am 01. Apr 2023, 13:28 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7250 erstellt: 01. Apr 2023, 13:27
Also die neue Linn App? Wo finde ich denn die Update Funktion? Kannst Du mir mal ein Hardcopy senden, bitte
mckott
Stammgast
#7251 erstellt: 01. Apr 2023, 13:31
In der App unten auf das Haussymbol klicken, da steht dann ob es ein Update gibt. Der Punkt Systeme aktualisieren.

Linn App


[Beitrag von mckott am 01. Apr 2023, 13:32 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#7252 erstellt: 01. Apr 2023, 13:32

mckott (Beitrag #7236) schrieb:
Wenn Du die IP deines Linn DSM im Browser eingibst, kommst Du doch auf die Konfigurationsseite, dort steht bei Software Variant auch deine Firmware Version.

Das funktioniert beim Akurate und auch beim Klimax DSM2. Bei meinem Klimax DSM/3U mit dem Organic-Upgrade ist ein Zugriff über die IP-Adresse nicht mehr möglich.
mckott
Stammgast
#7253 erstellt: 01. Apr 2023, 13:37

StereJo (Beitrag #7252) schrieb:

mckott (Beitrag #7236) schrieb:
Wenn Du die IP deines Linn DSM im Browser eingibst, kommst Du doch auf die Konfigurationsseite, dort steht bei Software Variant auch deine Firmware Version.

Das funktioniert beim Akurate und auch beim Klimax DSM2. Bei meinem Klimax DSM/3U mit dem Organic-Upgrade ist ein Zugriff über die IP-Adresse nicht mehr möglich.


Das ist ja blöd, das man keinen Zugriff mehr hat. Die FW Version steht aber auch in der alten Konfig Software. Oder steht es dort bei Organik auch nicht mehr.

Im Linn Account unter General dann DSM wählen und ganz unten Type, kann man die FW Version erkennen.


[Beitrag von mckott am 01. Apr 2023, 13:41 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#7254 erstellt: 01. Apr 2023, 13:43

reservoirdogs (Beitrag #7239) schrieb:
Warum erfolgt die Zuweisung der Software denn nicht automatisch wie sonst immer gewesen ist?

Weil Linn meiner Meinung nach hier einen Schnellschuss abgeliefert hat. Selbst mit der aktuellen Konfig 4.37.172 wird kein Update angezeigt, obwohl man in der Gerätekonfiguration sehen hat, dass eines zur Verfügung steht. Es geht somit ausschließlich über das manuelle Update wie McKott es geschrieben hat. Dass nach erfolgten Update hinterher in der Konfig eine ältere Version als Update angezeigt wird, hat Linn wohl so auch nicht vorgesehen.

Linn wird das sicher auch mitkriegen, dass da irgend etwas nicht passt und nachliefern müssen. Denn etwas weniger Computer-affinen Menschen kann man so etwas kaum zumuten.
StereJo
Inventar
#7255 erstellt: 01. Apr 2023, 13:49

mckott (Beitrag #7253) schrieb:
Die FW Version steht aber auch in der alten Konfig Software. Oder steht es dort bei Organik auch nicht mehr.

Doch durchaus. Aber wenn das Gerät abgekackt ist (wie bei mir), dann findet Konfig das Teil nicht. Ich habe extra noch mal eine 5te Systemwiederherstellung durchgeführt, nur um dann in Konfig die Softwareversion einsehen zu können. Dort stand dann "1060". Die Suche innerhalb der Downloads ergab Null Treffer.

Interessant wäre es ja, auf die vorherige Firmware zurückgreifen zu können. Nur so könnte man erkennen, ob der Fehler an der aktuellen Version liegt.
mckott
Stammgast
#7256 erstellt: 01. Apr 2023, 13:54
Zusätzliche Update Möglichkeit über den Linn Account, zur Info.

Linn Account
mckott
Stammgast
#7257 erstellt: 01. Apr 2023, 14:00

StereJo (Beitrag #7255) schrieb:

mckott (Beitrag #7253) schrieb:
Die FW Version steht aber auch in der alten Konfig Software. Oder steht es dort bei Organik auch nicht mehr.

Doch durchaus. Aber wenn das Gerät abgekackt ist (wie bei mir), dann findet Konfig das Teil nicht. Ich habe extra noch mal eine 5te Systemwiederherstellung durchgeführt, nur um dann in Konfig die Softwareversion einsehen zu können. Dort stand dann "1060". Die Suche innerhalb der Downloads ergab Null Treffer.

Interessant wäre es ja, auf die vorherige Firmware zurückgreifen zu können. Nur so könnte man erkennen, ob der Fehler an der aktuellen Version liegt.


Ja ne 1060er Firmware Version gibt es nicht auf dem Download Server, mal die Linn Hotline anschreiben.
StereJo
Inventar
#7258 erstellt: 01. Apr 2023, 14:10

mckott (Beitrag #7257) schrieb:
mal die Linn Hotline anschreiben.

Ich hab die Reißleine gezogen, das Gerät steht jetzt beim Händler. Der wird nächste Woche mal mit den Herrschaften von Linn telefonieren. Bin gespannt was sich da an Ergebnis zeigen wird. Denn wenn selbst das Recovery nicht klappt steht man als Solo-Entertainer einfach im Regen.

Das Ganz ist schlichtweg irritierend, da ich gerade bei Linn über viele Jahre gewohnt war, dass solche Dinge wie ein Software-Update mit maximaler Zuverlässigkeit funktionieren.
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#7259 erstellt: 02. Apr 2023, 14:53
Habe das Update auf meinem Akurate Hub manuell eingespielt. Läuft so, wie es soll.
reservoirdogs
Inventar
#7260 erstellt: 02. Apr 2023, 15:13
Fehlergestern lief alles. bis vor einer stunde auch. jetzt kann ich nichts mehr wiedergeben. keine titel in der wiedergabeliste. kein Qobuz. nichts geht mehr

ich könnte heulen


[Beitrag von reservoirdogs am 02. Apr 2023, 15:18 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7261 erstellt: 02. Apr 2023, 15:25
zumindestens LP12 funktioniert. Konfig zeigt an das es ein neues update gibt. version 97, habe aber 99 drauf.
hat jemand das gleiche Problem?
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#7262 erstellt: 02. Apr 2023, 15:31
Habe ich auch. In der App steht aber alles up to date. Daher einfach ignorieren. Ich kann aber auch Qobuz hören.
reservoirdogs
Inventar
#7263 erstellt: 02. Apr 2023, 15:32
mache jetzt über Konfig das Update auf 97 was Linn anbietet.

15:33 Uhr ....noch datet er up

15:35 Uhr immer noch


[Beitrag von reservoirdogs am 02. Apr 2023, 15:35 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7264 erstellt: 02. Apr 2023, 15:46
Also kleine Zusammenfassung.

Ich rate allen Usern dringend ab, eine händische Installation durchzuführen.
Bei mir kam es zu folgendem Fehler.

Ohne Grund verschwand die Wiedergabeliste auf der App und auf dem PC.
Irgendwie wurde unter anderem Qobuz deaktiviert. Erst ein Laden der aktuellen 97er Version (über Konfig)
behob den Fehler. Ich weiß nicht wieso, aber ich weiß, das Linn die 99er Version vom Netz genommen hat.

Jetzt Funktioniert alles wieder 1A

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt.
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#7265 erstellt: 02. Apr 2023, 15:46
Das ist ja jetzt ein downgrade. Zurück auf die alte Version.
reservoirdogs
Inventar
#7266 erstellt: 02. Apr 2023, 15:49
Ja genau, eben ein offizielles von Linn
StereJo
Inventar
#7267 erstellt: 02. Apr 2023, 17:47
Mein Akurate tut soweit. Aber ich bediene ihn praktisch auch nicht über die Linn App, sondern über Roon. Qobuz, Radio, meine eigenen Playlisten und Alben, alles via Roon. Deshalb fällt eine Fehlfunktion über die App wohl bei mir nicht auf. Aber das was Linn hier abliefert ist definitiv kein Aushängeschild (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken).
mckott
Stammgast
#7268 erstellt: 02. Apr 2023, 17:55
Moin,

bei mir läuft die 4.99.491 seit drei Tagen ohne Probleme und Linn hat die Version nicht zurückgezogen. Die kann weiterhin vom Server geladen werden. Gab es bei euch denn auch das Update in der Linn App, die hat bei mir die Umstellung komplettiert.

Gruß McKott
brunok
Ist häufiger hier
#7269 erstellt: 02. Apr 2023, 18:02
Hallo Ich habe Gestern zuerst in Linn Konfig das Update gemacht und dann über die Webseite. Ich musste zwar einige Male selber neu starten aber dann hat alles Funktioniert. Es hat einige Updates gemacht. Obwohl ich vorher immer alle Updates in Linn Konfig gemacht habe. Bruno
reservoirdogs
Inventar
#7270 erstellt: 02. Apr 2023, 18:02
kann es denn sein das nur Klimax Geräte Probleme haben?
brunok
Ist häufiger hier
#7271 erstellt: 02. Apr 2023, 18:08
Ich habe einen neuen Klimax System Hub und bei mir geht es.
Ich bin sehr erfreut das Linn Konfig nicht mehr weiter macht es war für Blinde nicht bedienbar. die Webseite und die App kann ich gut bedienen bis auf kleine Einschränkungen.
reservoirdogs
Inventar
#7272 erstellt: 02. Apr 2023, 18:11
habe noch mal die App auf dem iPad gelöscht, ja, die sieht jetzt auch ein wenig anders aus. Komisch, dass ich keine App Update Aufforderung von Apple erhalten habe. Aber es ist schon ärgerlich, denn Linn ist eigentlich immer sehr gut mit ihren Updates gewesen. na ja, vielleicht feiern die ja immer noch den 50th LP12 😂
reservoirdogs
Inventar
#7273 erstellt: 02. Apr 2023, 18:13

mckott (Beitrag #7268) schrieb:
Moin,

bei mir läuft die 4.99.491 seit drei Tagen ohne Probleme und Linn hat die Version nicht zurückgezogen. Die kann weiterhin vom Server geladen werden. Gab es bei euch denn auch das Update in der Linn App, die hat bei mir die Umstellung komplettiert.

Gruß McKott



na ja, warum haben dann doch einige Probleme und warum wird das Update nicht mehr angeboten per Konfig oder auch per App?
mckott
Stammgast
#7274 erstellt: 02. Apr 2023, 18:19

reservoirdogs (Beitrag #7273) schrieb:

mckott (Beitrag #7268) schrieb:
Moin,

bei mir läuft die 4.99.491 seit drei Tagen ohne Probleme und Linn hat die Version nicht zurückgezogen. Die kann weiterhin vom Server geladen werden. Gab es bei euch denn auch das Update in der Linn App, die hat bei mir die Umstellung komplettiert.

Gruß McKott



na ja, warum haben dann doch einige Probleme und warum wird das Update nicht mehr angeboten per Konfig oder auch per App?


Weil 4.99.491 bisher noch nie in Konfig als Update angeboten wurde, nur als Software Available. Bisher nur über den manuellen Weg. Dann musst du mal mit deinem Händler sprechen, vielleicht kann er ja helfen.


[Beitrag von mckott am 02. Apr 2023, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.260
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen