Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
audi-o-phil
Inventar
#7174 erstellt: 04. Feb 2023, 17:40
Mittlerweile war ich auch einen entspannten Nachmittag beim Händler. Zu Hören gab es einen ADSM-Kat (auf meinen Wunsch hin), KDSM-Kat und SDSM-Edition-Mono-Org (was ein Name..). Der grosse neue KDSM-Org war nicht verfügbar. Für mich aber sowieso völlig irrelevant.

Als Ergebnis kann ich eigentlich nur sagen: alle 3 klangen ganz fantastisch! Eventuell hat mir der KDSM-Kat bei manchen Stücken etwas besser gefallen. Es sind wirklich nur Nuancen (oder doch Einbildung). Was ich für mich mitnehme: Linn bekommt von mir kein Geld für einen Selekt-Edition-Mono-Org. Bei einem KDSM-Kat könnte ich bei einem guten Angebot schwach werden - allein schon der Optik wegen.
Ein weiterer Zuhörer - ein älterer Herr, der freundlich fragte, ob er der gebuchten Session beiwohnen darf - konnte aus seiner Sicht die Qualitätssprünge klar nachvollziehen. So unterschiedlich sind Menschen.
KellerkindNRW
Stammgast
#7175 erstellt: 04. Feb 2023, 17:49
Aber warum Klimax Katalyst wenn den mit Organik billiger bekommst, dazu noch neu?
Oder was sollte der Klimax Katalyst kosten?
audi-o-phil
Inventar
#7176 erstellt: 04. Feb 2023, 18:49
Stand heute habe ich es überhaupt nicht eilig einen der zwei Akurate zu tauschen. Das kam mir nur so in den Sinn, da die Bauform des Klimax schon mega ausschaut. Fürs WoZi wäre das schon etwas
Den „alten“ KDSM mit Organic konnte ich noch gar nicht hören. Vielleicht sollte ich den mal zusammen mit einem Lumin P1 testen.


[Beitrag von audi-o-phil am 04. Feb 2023, 19:01 bearbeitet]
Db1328
Stammgast
#7177 erstellt: 05. Feb 2023, 00:36
Ja stimmt, er wurde anscheinend drum gebeten ein paar Geräte an andere Händler abzutreten. Die anderen Händler sind natürlich trotzdem nicht so ganz glücklich darüber, da sie jetzt vermutlich auf einer Reihe KDSM/2 mit Katalyst sitzen bleiben. Die Größe der Händler sind aber meiner Meinung nach auch kein Qualitätskriterium. 😉
Jogitronic
Inventar
#7178 erstellt: 06. Feb 2023, 16:13
Der Support für die Konfig wurde mit der Version 4.37.171 eingestellt. Die verweisen auf den Account.

Bei meinem Account Zugang finde ich aber (noch ?) keine Möglichkeit um z.B. die Firmware zu ändern
mckott
Stammgast
#7179 erstellt: 06. Feb 2023, 19:55
Moin,

das ist doch die Software bis Davaar 37, mittlerweile sind wir doch bei
Davaar 97, meine Konfig ist 4.62.200

Gruß McKott
Jogitronic
Inventar
#7180 erstellt: 06. Feb 2023, 20:22
Hallo McKott,
meine Konfig hat folgendes Update gemacht

Konfig 2

... und da steht

Konfig 1

Wundern tut mich die Einstellung nicht, nur dass ich keine Updatefunktion mehr habe ...

Gruß,
Jogi
Jogitronic
Inventar
#7181 erstellt: 06. Feb 2023, 20:48
Ich sehe gerade das die 4.37.171 eine Betaversion ist, die letzte offizielle ist die 4.37.167.

Okay, dann wird die Umstellung des Accountzugangs wohl auch erst später erfolgen.

Konfig 3


[Beitrag von Jogitronic am 06. Feb 2023, 20:51 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#7182 erstellt: 08. Feb 2023, 16:58
Die Frage ist wann man dann die älteren Geräte per Web updaten kann - oder ob die über kurz oder lang (Akurate, hust) auch nicht mehr supported werden...
reservoirdogs
Inventar
#7183 erstellt: 08. Feb 2023, 20:00
Moin,

mal eine Frage an die Linnies hier :-)

Ich habe eine 242 MK2. An der ist eine Twin angeschlossen.
Nun habe ich gehört, dass eine Aktivierung der 242, jetzt Achtung ! mit 2x5125 besser klingen soll?

Kann das jemand bestätigen? Oder ist das Quatsch?

Bin echt unsicher. Aber ein Bekannter meinte, gerade die 242 muss man Aktiv haben.

Freue mich über eine Antwort
JoDeKo
Inventar
#7184 erstellt: 08. Feb 2023, 22:53
Hm, ich verstehe die Frage nicht 100%ig.

Ja, die 242 ist aktiv in meinen Ohren nochmal viel besser.

Eine Twin reicht für eine Aktivierung ja nicht aus. Insofern hätten die beiden 5125er genug Kanäle.

Wenn ich sie aber aktivieren würde, dann eher mit kräftigeren Endstufen, also 2250er oder eben mehr Twins (was natürlich auch eine Preisfrage ist).

Aber grundsätzlich, damals war ich noch bei den LINN Lautsprechern noch dabei , ja, eine Aktivierung bei LINN in dieser Produktreihe war immer top.
reservoirdogs
Inventar
#7185 erstellt: 08. Feb 2023, 22:56
Es geht um en Preis :-)

Also klingen 2 5125 so gut wie eine Twin? Das ist ehr meine Frage.

Danke Dir
JoDeKo
Inventar
#7186 erstellt: 08. Feb 2023, 23:01
Ne. Eine mit 2 x 5125 aktivierte 242 klingt besser als eine passive 242 mit Twin. Wenn Du passiv bleibst, dann bleibe bei der Twin.


[Beitrag von JoDeKo am 08. Feb 2023, 23:02 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7187 erstellt: 08. Feb 2023, 23:03
Warum sollte ich denn passiv bleiben? Also Aktiv 2x5125 klingt besser...? Richtig?
JoDeKo
Inventar
#7188 erstellt: 08. Feb 2023, 23:05
Ja, für mich definitiv.
Octaveianer
Stammgast
#7189 erstellt: 10. Feb 2023, 09:57
Mal eine Frage an die Experten unter Euch :-)

Ein Linn Klimax 350A Lautsprecher, hat ja ein sogenanntes 3K Array, ist dieses Bauteil das selbige welche in der Akubarik verbaut ist?
Tendaberry
Stammgast
#7190 erstellt: 10. Feb 2023, 18:28

reservoirdogs (Beitrag #7187) schrieb:
Warum sollte ich denn passiv bleiben? Also Aktiv 2x5125 klingt besser...? Richtig?

Ich glaube, das wäre ein Schritt zur Seite und keine Verbesserung. Ja, die 242 sind sehr pingelig in Bezug auf das, was davor spielt. An deiner Stelle hätte ich viel lieber in ein paar Solos investiert. Das wäre ein echtes Upgrade! Außerdem sind die 5125 Endstufen inzwischen ziemlich alt...


[Beitrag von Tendaberry am 10. Feb 2023, 18:30 bearbeitet]
Tendaberry
Stammgast
#7191 erstellt: 10. Feb 2023, 18:31

Octaveianer (Beitrag #7189) schrieb:
Mal eine Frage an die Experten unter Euch :-)

Ein Linn Klimax 350A Lautsprecher, hat ja ein sogenanntes 3K Array, ist dieses Bauteil das selbige welche in der Akubarik verbaut ist?

Ja, aber eine selektierte Version.
JoDeKo
Inventar
#7192 erstellt: 10. Feb 2023, 21:08
Sehe ich anders und habe ich anders gehört. Eine aktive 242 klingt in meinen Ohren immer besser, als eine passive.
Octaveianer
Stammgast
#7193 erstellt: 13. Feb 2023, 18:46

Ja, aber eine selektierte Version.


Danke einmal für Deine Antwort, was genau meinst aber damit, das die dann "selektiert" ist?


Falls jemand interesse hat, ich habe zwei Endstufen für die Akubarik, stammen aus einem upgrade und wären die Akubarik Dynamik Endstufen.
Jogitronic
Inventar
#7194 erstellt: 13. Feb 2023, 19:02
Die Akubarik hat akustisch gemessene Arrays, damit das auch bestmöglich zur Space Optimisation passt. Je nachdem auf welchem technischen Stand die Akubarik ist, bekommt man deswegen z.B. beim Upgrade auf Katalyst auch gleichzeitig neue Arrays. Neue Akubariks sind natürlich immer komplett akustisch gemessen worden.


[Beitrag von Jogitronic am 13. Feb 2023, 19:03 bearbeitet]
synergetik
Neuling
#7195 erstellt: 15. Feb 2023, 16:26
Nach software update Abbruch linn majik dsm 1 tot

während eines updates mit Konfig wurde ein Stockwerk tiefer leider der DSM ausgeschaltet. Seither gibt er kein Lebenszeichen mehr von sich - lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hatte das Gerät bei einem "Nicht-Linn-Händler". Der meint die Hardware wäre wohl in Ordnung, aber eben die vermurkste Software .... Ein Hardware-Reset-Knopf auf Werkseinstellung oder sowas ist nicht zu finden. Vielleicht eine Tastenkombination??? Falls jemand von Euch eine Idee hat, was in so einer Situation gemacht werden könnte - ja das wär toll. Ein neues update nochmal aufspielen geht nicht, weil das Gerät im Heimnetz nicht gefunden wird. Habe das Gerät vor zwei Jahren um die 1100 € gebraucht gekauft und da liegt immer noch der Marktwert. Gibt es denn Erfahrungen, was das Einschicken zu Linn so ganz ungefähr kosten könnte?
Aber vielleicht jemand ja eine Idee, wie es ohne Einschicken gehen könnte
reservoirdogs
Inventar
#7196 erstellt: 15. Feb 2023, 16:37
doch es gibt einen Reset Knopf !!!!

https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/FALLBACK
synergetik
Neuling
#7197 erstellt: 15. Feb 2023, 16:57
OHA! Da hab ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!!!! Da kommt ja etwas Hoffnung auf. Ich werde das Gerät vom Händler holen und mich an die Arbeit machen. Bin gespannt! Danke nochmal!
Kulf
Inventar
#7198 erstellt: 15. Feb 2023, 17:54

synergetik (Beitrag #7197) schrieb:
Ich werde das Gerät vom Händler holen


Das mach mal. Und dann geh da nicht wieder hin. Zumindest nicht mit Linn-Sachen.


Einmal 3 Minuten Lesen hätten es doch schon gebracht.
https://www.google.com/search?q=linn+majik+recover
Wie bei Google so üblich: das erste nichtkommerzielle Ergebnis ist schon der Volltreffer.

KellerkindNRW
Stammgast
#7199 erstellt: 15. Feb 2023, 19:41
Auf alle Fälle weißt du nun warum er wohl kein offizieller Linn Händler ist
Viel Spaß weiterhin mit deinem Majik
synergetik
Neuling
#7200 erstellt: 15. Feb 2023, 20:20
Danke! Noch läuft er nicht
KellerkindNRW
Stammgast
#7201 erstellt: 16. Feb 2023, 09:11
Sag Bescheid wenn ihn wieder daheim hast
synergetik
Neuling
#7202 erstellt: 16. Feb 2023, 13:19
Mach ich!
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7203 erstellt: 16. Feb 2023, 15:16
Gestern war es endlich soweit, ich hab den Selekt Classic mit dem Organik DAC bei meinem Linn Händler abgeholt. Der wollte das Teil zwar gerne bei mir installieren, aber ich war mal wieder zu ungeduldig...

Erster Eindruck, man, was eine komische Software zum Konfigurieren und Bedienen... für einen bisher nicht Linn Kunden ist das schon eine Herausforderung, die "Logik" dahinter zu verstehen. Naja, ich arbeite mich mal durch.

Gescheitert bin ich aktuell an einem qobuz Login. Im web (also Login in quboz) geht alles, aber zum verrecken nicht in der Linn App. Hab ersteinmal meinen Deezer Account genommen, um ersteineinmal ein paar Takte zu hören.

Wie ist denn das mit Tidal? Laut Linn Docs geht Hires nicht mit Tidal da keine native MQA Unterstützung? Hab ich da etwas falsch gelesen

Ich hoffe, ich habe am Wochenende Zeit, intensiv zu hören.
reservoirdogs
Inventar
#7204 erstellt: 16. Feb 2023, 15:22
Du musst nur deinen Account im Kazoo aktivieren. Ist easy!

Tidal wird in HiQ nicht von Linn Unterstützt. Lohnt sich also nicht. Qobuz ist wirklich sehr geil!


[Beitrag von reservoirdogs am 16. Feb 2023, 15:22 bearbeitet]
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7205 erstellt: 16. Feb 2023, 15:39
qobuz hab ich jetzt hinbekommen, ich glaub es liegt nicht am Linn. Qobuz hat da eher ein Schluckauf gehabt.

Linn Account wollte ich anlegen, wohl auch doof angestellt (was eigentlich gar nicht geht ... )
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7206 erstellt: 17. Feb 2023, 10:13
Ich habe mich jetzt nach den ganzen Konfigurationen mit der "neuen" Linn App auf dem iPad einigermaßen angefreundet. das Tidal Test Abo hab ich direkt mal wieder gekündigt, bringt ja nix wenn da kein HiRes durch den Linn geht. Deezer und Qobuz laufen jetzt gut.

So dann aber mal zu den ersten Höreindrücken. Grundsätzlich hatte ich die diversen Optionen schon intensiv beim Linn Händler hören dürfen, aber zu Hause ist das ja einmal doch etwas anderes. Eigentlich wollte ich nie wieder ein teures Hifi Teil ohne Home Demo kaufen...aber wie das dann mal wieder so ist.

Also dann gestern einmal die erste längere Hörsession eingelegt. Uhi, um es kurz zu machen, mein Raum und Boxen scheinen den kleinen Linn zu mögen! Viele der Titel kenne ich aus diversen Hörsessions recht gut, der Linn zauberte genau die erhoffte weite und tiefe in den Raum in (auch wie soll man das beschreiben...) "analog digital" . So wie es zumndest mein Empfinden ist, wenn man Vinyl hört. Das ganze noch bei eher sehr moderaten Lautstärken, da die liebste alle Hifi Mitbewohnerinnen auch noch das Wohnzimmer in Beschlag genommen hatte....

Das Invest ist ja nicht ohne, ich bin zumindest nach dem ersten langen Hör Abend sehr angetan und erst um 1:30 ins Bett
synergetik
Neuling
#7207 erstellt: 20. Feb 2023, 12:48
Hallo, möchte kurz Rückmeldung geben , dass mein majik dsm dank Eurer Hilfe wieder läuft. Ich hab zusammen mit dem Händler das Ding softwaremäßig zurückgesetzt. Wichtig dabei war es zuerst den fallback button zu drücken - gedrückt zu halten - und dann den Power Knopf zu drücken. Alles wunderbar - nochmals vielen Dank an das Forum!
goodsound70
Ist häufiger hier
#7208 erstellt: 11. Mrz 2023, 13:44
Auch ich möchte hier nochmals eine Rückmeldung/Update machen. Im Dezember habe ich hier geschrieben, dass ich beim Händler war und einen Selekt DSM Organik mit einem nicht organik vergleichen konnte. Der Unterschied war signifikant (gut erkennbar) so dass ich mich entschieden hatte, mir dieses Upgrade zu gönnen. Hinzukam dass ich beim Händler den Vergleich mit Katalyst machte, ich zu Hause aber nur den Standard DAC hatte. Insofern war ich mir über den zu erwartenden Zugewinn des Upgrades sicher.
Als es dann bei mir Mitte Januar eingebaut wurde, war ich aber etwas ernüchtert. Bei mir zu Hause war der Unterschied auf einmal kaum wahrnehmbar!? Für solch eine Marginalie wäre der Kaufpreis nie und nimmer gerechtfertigt. Der Händler beschwichtigte, dass das neue DAC Modul zuerst eingespielt werden muss (burn in). Ausserdem soll ich die Space Optimization nochmals berechnen lassen, damit die veränderten technischen Daten des Organik DACs berücksichtigt werden können. Gesagt getan. Jedoch war auch hier nicht besonders viel Veränderung feststellbar. Also musste ich wieder warten, bis die neue Komponente mit circa 100 Stunden eingespielt war. Und tatsächlich nun im März kann ich bestätigen dass es nicht mehr so steril klingt wie am Anfang, das Klangbild hat sich noch etwas geöffnet und die Feinheiten, also die Vorteile des Organik, zeigen sich nun endlich auch akustisch.

Würden die Kollegen hier im Forum bestätigen, dass einspielen/burn in auch nur einer Teilkomponente relevant ist, oder bilde ich mir die Veränderung über Zeit nur ein (expectation bias)?


[Beitrag von goodsound70 am 11. Mrz 2023, 13:48 bearbeitet]
boxentroll
Ist häufiger hier
#7209 erstellt: 11. Mrz 2023, 15:00
Hallo goodsound70,

m.E. haben Einspieleffekte eine wesentlich geringere Auswirkung als Gewöhningseffekte. Auch wenn ich mit dieser Meinung wohl eher alleine dastehe.
Hast Du den Standardwandler denn noch da, um wirklich vergleichen zu können?

M.E. sind die Unterschiede zwischen gut gemachten DA Wandlern auch eher gering bis unhörbar - auch hier werden mit sicherlich viele widersprechen.
Daher sind bei einem solchen Upgrade geringe Unterschiede sicherlich zu erwarten, aber keine "Welten".

Ich selbst habe seit 2012 einen Akurate DS/1, mit dem ich bis vor wenigen Wochen digital aktive Lautsprecher angesteuert habe. Ich finde das Gerät immer noch klasse.
Da mein Musikzimmer (in dem sich auch Fernseher usw. befinden) immer mehr von den restlichen Familienmitgliedern in Beschlag genommen wurde, bin ich in ein anderes Zimmer ausgewandert. Hier kann ich auch hören, während Switch gezockt wird.
Den Linn habe ich mitgenommen, und auch zwei vorhandene aktive Lautsprecher, die allerdings komplett analog arbeiten.
Also: Vorverstärker und DA Wandler aktuellster Generation angeschafft.
Im direkten Vergleich mit dem eingebauten Wandler im Linn (vor Katalyst) ist schon ein Unterschied hörbar, ja. Aber riesig ist er nicht. Das hat mir wieder gezeigt, daß gerade die DA Wandlung seit Jahren eigentlich ausentwickelt ist. Schade für den Spieltrieb, aber doch gut, wenn man Musk hören will.

Aber auch ich freu mich, daß es mit der Wandler/Vorverstärker Kombination ein wenig besser klingt als direkt per Linn.

Viele Grüße
Christian



P.S. Daß bei der Space Optimization die Parameter des neuen DAC berücksichtig werden müssten, halte ich für Blödsinn.
goodsound70
Ist häufiger hier
#7210 erstellt: 11. Mrz 2023, 15:11

boxentroll (Beitrag #7209) schrieb:
Hallo goodsound70,

m.E. haben Einspieleffekte eine wesentlich geringere Auswirkung als Gewöhningseffekte. Auch wenn ich mit dieser Meinung wohl eher alleine dastehe.
Hast Du den Standardwandler denn noch da, um wirklich vergleichen zu können?

Daß bei der Space Optimization die Parameter des neuen DAC berücksichtig werden müssten, halte ich für Blödsinn.



Das Standard Modul habe ich noch, aber das kann man nicht einfach in 30 Sekunden wechseln. Dazu muss das Gehäuse geöffnet werden, dann muss die Vorverstärker-Karte ausgebaut werden, dann kann man das DAC Modul, welches sich darauf befindet, wechseln, dann die Karte wieder einbauen und dann das Gehäuse wieder verschliessen. Nicht schwierig, aber ich will ja nicht Garantieansprüche verwirken lassen.

Das neue Organik Modul hat einen etwa 2 dB geringeren Gain als das alte Modul, daher meinte wohl der Händler, ich solle die Space Optimization nochmals rechnen lassen.
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7211 erstellt: 11. Mrz 2023, 19:44
Mein Selekt ist nun fast täglich im Einsatz, ich würde zum Thema einspielen ein klares ja wird merkbar besser sagen. Hätte ich selbst nicht geglaubt… da ich eine Playlist mit meinen Test Songs habe und diese schon seit Jahren höre, denke ich nicht, das das Gewöhnung ist. Dafür kenne ich die Tracks zu gut.

Ich bin rund rum zufrieden mit dem Organik DAC, hab sogar kurz überlegt auf Dual Mono aufzurüsten. Aber das kann meinnHändler leider aktuell nicht zum Testen aufbieten.

Also ersteinmal lieber lassen wie es ist.
JoDeKo
Inventar
#7212 erstellt: 11. Mrz 2023, 20:08
Wow, ich bin da leider total raus.

Ich gehöre wohl zu den alten Kunden, die heute nicht mehr Zielgruppe sind. Aber so lange LINN die Analaogis nicht ganz vergisst, passt das für mich.
reservoirdogs
Inventar
#7213 erstellt: 18. Mrz 2023, 13:27
So, ich habe mal wieder Zeit investiert um bei meiner Anlage weiterzukommen :-)

Ich habe ja die 242 MK2 von Linn und bin irgendwie nicht so zufrieden mit den Boxen. Betrieben werden sie ja mit einer Twin.
Also Termin bei einem Händler. Ich wollte mal an Linn Komponenten die neue B&W 702 S3 hören.
Also mit einem Kumpel ins Auto und los, natürlich vorher mit Terminabsprache.

Was soll ich sagen, klang zuerst ganz gut. Dann aber eine Platte, da kam voll das Problem der B&W raus.
Geht gar nicht. Die Höhen taten einem in den Ohren weh. Also empfahl der Händler nun eine Focal, Kanta 2.
Er meinte das könnte passen. Nach einem Titel, bitte ausmachen, das ist ja schrecklich.
Leider bin ich sehr wählerisch. Auch denke ich, dass ich an den typischen Linn Ton seit Jahrzehnten gewöhnt bin.
Dann hatte der Händler noch eine Idee. Eine Dynaudio. Was soll ich sagen, traumhaft, egal was gespielt wurde.
Der Pure Wahnsinn…..jetzt aber das ernüchternde, der Preis der Dynaudio NP 28.000,- €

Das wars dachte.

Der Händler meinte, vielleicht mal ein 530er von Linn hören. also, Rückweg angetreten und meinen Händler angerufen.

Jetzt habe ich Testweise eine 530 hier zu Hause. Fertig mit Space in Betrieb genommen.
Mir fällt beim Musik hören jedesmal die Kinnlade runter. So eine Präzession, so eine Klarheit, so ein trockener Bass.
Ich bin wirklich sprachlos. Das hätte ich nicht gedacht.

Aber ärgerlich ist, das der Katalyst von meinem DS gar nicht in der Kette mit einbezogen wird.
Die 530 hat einen eigenen DAC und der ist laut Händler nicht so gut.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Mein Händler meinte die 530 ist eine Einbahnstraße, weil die 530 nicht erweiterbar ist.
Eine Akubarik ist mir mit Exakt aber momentan zu teuer. Mein Händler meinte, ich solle mal
2x Majik 5100 an die 242 aktiv betreiben. Oder vielleicht 2 Solos an die 242.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ich weiß auf jeden Fall wenn ich die 530 behalte, habe ich jedesmal im Kopf, kein Katalyst….dafür war das Uipgrade von 1,5 Jahren einfach viel Geld.

Freue mich über eure Anregungen.

Danke
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#7214 erstellt: 18. Mrz 2023, 16:36
Wenn es gefällt, behalten. Bei Linn Händlern galt schon immer, dass nur das Neueste gut ist und sein kann. Katalyst ist auch nur ein Standart Dac Chip von AKM. Les mal im aktiven Hören Forum darüber. Ich selber hatte eine 350 mit Katalyst und war nie richtig glücklich (nach anfänglicher Euphorie). Mittlerweile habe ich diese verkauft und bin auch bei der 530. Eine der wenigen Linn Lautsprecher, die auch wirklich für Exakt entwickelt worden. Klingt traumhaft und nie nervig.
reservoirdogs
Inventar
#7215 erstellt: 18. Mrz 2023, 17:11

JohnDoe350 (Beitrag #7214) schrieb:
Wenn es gefällt, behalten. Bei Linn Händlern galt schon immer, dass nur das Neueste gut ist und sein kann. Katalyst ist auch nur ein Standart Dac Chip von AKM. Les mal im aktiven Hören Forum darüber. Ich selber hatte eine 350 mit Katalyst und war nie richtig glücklich (nach anfänglicher Euphorie). Mittlerweile habe ich diese verkauft und bin auch bei der 530. Eine der wenigen Linn Lautsprecher, die auch wirklich für Exakt entwickelt worden. Klingt traumhaft und nie nervig.


Das macht mich nachdenklich. Aber ich denke Du hast recht damit. Womit betreibst Du denn deine 530er?
Welcher Preis ist für gebrauchte 530er akzeptabel?
Ich finde den Sound auch wirklich traumhaft und auch genau wie Du niemals nervig.

Ich denke momentan ich werde meine 242 und meine verkaufen. Danke für deine Infos.
Tendaberry
Stammgast
#7216 erstellt: 18. Mrz 2023, 17:14
Die 530-er sind inzwischen recht alt (2015), die würde ich auf keinen Fall jetzt neu kaufen. Höchstens gebraucht günstig.
Vielleicht die Kudos Titan 606 oder 707 probieren? Oder doch noch abwarten, was Linn jetzt zum 50. Jubiläum des LP12 herausbringt. Die 360-er Exakt sind ja schon ein offenes Geheimnis, werden aber um die € 100.000,- kosten. Angeblich wird die Majik Serie Ende des Jahres erneuert und die Selekt LS kommen nächstes Jahr.
Mit einem Paar Solos machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, die funktionieren toll mit den 242 Mk. 2, weit besser als ein Twin.
JohnDoe350
Ist häufiger hier
#7217 erstellt: 18. Mrz 2023, 17:15
Betreibe sie mit dem Akurate System Hub. 8000€ sind ok.
reservoirdogs
Inventar
#7218 erstellt: 18. Mrz 2023, 17:16
was ist denn gebraucht günstig?
reservoirdogs
Inventar
#7219 erstellt: 18. Mrz 2023, 17:19
danke für die Preisangabe
reservoirdogs
Inventar
#7220 erstellt: 18. Mrz 2023, 17:27

Tendaberry (Beitrag #7216) schrieb:
Die 530-er sind inzwischen recht alt (2015), die würde ich auf keinen Fall jetzt neu kaufen. Höchstens gebraucht günstig.
Vielleicht die Kudos Titan 606 oder 707 probieren? Oder doch noch abwarten, was Linn jetzt zum 50. Jubiläum des LP12 herausbringt. Die 360-er Exakt sind ja schon ein offenes Geheimnis, werden aber um die € 100.000,- kosten. Angeblich wird die Majik Serie Ende des Jahres erneuert und die Selekt LS kommen nächstes Jahr.
Mit einem Paar Solos machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, die funktionieren toll mit den 242 Mk. 2, weit besser als ein Twin.


Ja, die Solos reizen mich auch. Aber der Klang der 530er ist echt Geil und überhaupt nicht nervig!
Tendaberry
Stammgast
#7221 erstellt: 23. Mrz 2023, 17:11
Also, ich habe gerade ein Paar (wie neu!) bei einem bekannten Holländischen Händler für 6.000,- gefunden. Ein Klimax Hub (alt oder neu) davor und es ist bestimmt richtig gut. Aber die 242 Mk 2 mit Solos nerven auch nicht...


[Beitrag von Tendaberry am 23. Mrz 2023, 17:12 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7222 erstellt: 27. Mrz 2023, 18:33
Bin mal gespannt was die deutschen Händler heute in Schottland vorgestellt bekommen. Außer die 360!

Weiß schon jemand mehr?
boxentroll
Ist häufiger hier
#7223 erstellt: 27. Mrz 2023, 18:42
Naja, nur das, was seit Wochen kolportiert wird: 360.

Fotos sind im Wigwam ausgestellt.

brunok
Ist häufiger hier
#7224 erstellt: 27. Mrz 2023, 20:47
Hallo Wo finde ich etwas über die neuen Lautsprecher 360 von Linn danke Bruno
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen