Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7675 erstellt: 29. Feb 2024, 22:20
Mein Selekt ist übrigens auf der 105 Version
goodsound70
Ist häufiger hier
#7676 erstellt: 29. Feb 2024, 22:32

Endlich_Cabrio (Beitrag #7674) schrieb:

Bezüglich des Audio Streams, bei mir liegt der Roon Server auf einem Synology NAS, da zeigt Roon in der App nur "Linn Streaming" an. Wo könnte man denn RAAT umstellen?


Meine Info bezieht sich explizit auf die Beta Version von davaar 106, die haben im Moment nur Tester zur Verfügung, du kannst also nichts umstellen im Moment, erst wenn die Version definitiv wird und für alle released als nächstes Update.

Wenn ein Song läuft, kannst du auf das Farbikon klicken, welches dir den Signal Path anzeigt. Im Moment steht dort "Linn Streaming" in Zukunft könnte dort dann "Roon Advanced Audio Transport" stehen.
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7677 erstellt: 29. Feb 2024, 22:41
schau mal hier, ganz interessant!

https://community.ro...ports-256/162644/130
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7678 erstellt: 29. Feb 2024, 22:57
Auf der Roon Seite sind einige DS/DSM's schon als Roon Ready gelistet. Da ich nicht so auf Beta Firmware stehe, warte ich einfach mal ab... aber kann ja nicht mehr lange dauern.
Jogitronic
Inventar
#7679 erstellt: 01. Mrz 2024, 01:03

Meine Info bezieht sich explizit auf die Beta Version von davaar 106, die haben im Moment nur Tester zur Verfügung, du kannst also nichts umstellen im Moment, erst wenn die Version definitiv wird und für alle released als nächstes Update.


Jeder kann die Betas ausprobieren und auch wieder auf die letzte offizielle Version zurückwechseln.
reservoirdogs
Inventar
#7680 erstellt: 01. Mrz 2024, 10:44
Mal eine Frage an die Urika2 User.

Zur Zeit habe ich an meinem LP12 ein Chrod C-Stream Kabel an die Exact Buchse angeschlossen.
Jetzt habe ich aber die Reference Kabel Serie von QED entdeckt. Bin wirklich beeindruckt. Kabel von der Netzwerkdose zum Switch.
Überlege nun ob ich das Kabel am LP12 auch wechsle in das von QED. Aber der Stecker vom QED Kabel ist ein sog. Telegärtner.
Sehr massiv und groß. Hat jemand Erfahrung ob der passt? Soviel Platz ist ja nicht im LP12.

Freue mich über eure Beiträge.

Danke
KellerkindNRW
Stammgast
#7681 erstellt: 01. Mrz 2024, 13:00

Endlich_Cabrio (Beitrag #7678) schrieb:
Auf der Roon Seite sind einige DS/DSM's schon als Roon Ready gelistet. Da ich nicht so auf Beta Firmware stehe, warte ich einfach mal ab... aber kann ja nicht mehr lange dauern.

Hier der Link zur Liste Roon-Linn
Tendaberry
Stammgast
#7682 erstellt: 01. Mrz 2024, 14:16

reservoirdogs (Beitrag #7680) schrieb:
Aber der Stecker vom QED Kabel ist ein sog. Telegärtner.
Sehr massiv und groß. Hat jemand Erfahrung ob der passt? Soviel Platz ist ja nicht im LP12.


Ja, der Telegärtner Stecker ist sehr groß und oft ein Problem, aber wenn man sich das Bild anschaut, müsste es gehen.
Ich möchte dir als sehr gute Alternative auch die Blue Jeans Cable 5e empfehlen.

urika-2
Tendaberry
Stammgast
#7683 erstellt: 01. Mrz 2024, 14:20

brunok (Beitrag #7673) schrieb:
Hallo hätte wieder einmal eine Frage Ich habe Organik in einer a350 gehört aber noch nie im direkten Vergleich mit Catalist hat Jemand das schon im direkten Vergleich gehört? Und kann mir Jemand bitte berichten. Danke Bruno


Ein guter Freund in Schweden hat das Upgrade von Katalyst auf Organik mit seinen 350 Exakt gemacht und ist sehr begeistert davon. Allerdings würde ich noch abwarten, ob dieses Upgrade mit dem neuen Utopik Netzteil angeboten wird.
goodsound70
Ist häufiger hier
#7684 erstellt: 01. Mrz 2024, 18:23

Jogitronic (Beitrag #7679) schrieb:


Jeder kann die Betas ausprobieren und auch wieder auf die letzte offizielle Version zurückwechseln.


Danke für die Klarstellung, aber damit es funktioniert braucht man gleichzeitig auch noch ein Roon Account das für unzertifizierte Geräte freigeschaltet ist. Habe ich nicht, deshalb warte auch ich auf die finale/offizielle Version.
brunok
Ist häufiger hier
#7685 erstellt: 01. Mrz 2024, 18:36
Hallo und danke Könntest du deinen Schwedischen Kollegen fragen was er gehört hat? danke Bruno
reservoirdogs
Inventar
#7686 erstellt: 01. Mrz 2024, 18:37
Danke für deinen Beitrag. Aber das ist ja leider nur die halbe Wahrheit. Denn auf dem Foto sieht man ja so viel Platz aber in der Realität ist da wo der Netzwerkstecker ist in der Nähe die Feder zur Dämpfung des Chassis. Ein größerer Stecker als den C Stream von Chord passt nicht rein.
Ich hatte mit meinem Händler telefoniert und er hat mir das tatsächlich so gesagt. Vielleicht gibt es ja irgendwie einen, einen TeleGärtner Winkelstecker
Igelmann46
Ist häufiger hier
#7687 erstellt: 02. Mrz 2024, 12:34
1. zum Thema 350er und Utopik hatte ich im Januar bei Linn angefragt. Laut Colin sei derzeit nichts derartiges in Planung, weswegen es auch keine Zeitschiene gibt. Kann also kommen, muß aber nicht. Geduld scheint gefragt.

2. @Bruno: Der Umbau meiner 350er von Katalyst auf Organik war schon sehr ohrenfällig. Da muß man nichts gegenhören. Und gerade dir mit deinen trainierteren Gehörsinnen wird das sicher noch mehr auffallen. Also tu es. Du wirst es nicht bereuen, versprochen. 👍

3. Letzte Woche Freitag habe zum ersten Mal die Davaar Beta 106 aufgespielt, ganz angefixt vom ROON Ready. Lief aber leider nicht, hing im Dauerreboot, deshalb wieder zurück zur 105. Donnerstag kam ein Fix zu genau dem Problem heraus, also habe ich es gestern noch einmal versucht und ich kann euch sagen ….
Zunächst mal: In der Webkonfiguration sieht das so aus:

IMG_0644

Im Roon selber:

IMG_0645

Klanglich bin ich begeistert und verorte die Verbesserung in die gleiche Größenordnung wie den Umbau vom Dynamik auf das Utopik.
Von meiner Seite ein ganz klare Empfehlung.
Wer die Beta scheut, muß sich halt noch gedulden.
Also Mutige vor. 😉


[Beitrag von Igelmann46 am 02. Mrz 2024, 12:36 bearbeitet]
brunok
Ist häufiger hier
#7688 erstellt: 02. Mrz 2024, 12:44
Igel Mann danke für die Info super ich habe beim Probe hören das auch festgestellt aber ich dachte das es vielleicht nur der Wunsch ist das es besser sein muss. Danke für die Info Bruno
Igelmann46
Ist häufiger hier
#7689 erstellt: 02. Mrz 2024, 12:52

reservoirdogs (Beitrag #7680) schrieb:
Mal eine Frage an die Urika2 User.

Zur Zeit habe ich an meinem LP12 ein Chrod C-Stream Kabel an die Exact Buchse angeschlossen.
Jetzt habe ich aber die Reference Kabel Serie von QED entdeckt. Bin wirklich beeindruckt. Kabel von der Netzwerkdose zum Switch.
Überlege nun ob ich das Kabel am LP12 auch wechsle in das von QED. Aber der Stecker vom QED Kabel ist ein sog. Telegärtner.
Sehr massiv und groß. Hat jemand Erfahrung ob der passt? Soviel Platz ist ja nicht im LP12.

Freue mich über eure Beiträge.

Danke


Der Telegärtner Stecker hat ausreichend Platz am Urika 2. (Zumindest bei mir 😉)

Schau mal da kommt ein dickes Audioquest Diamond mit ebendiesem Stecker aus meinem LP12 raus.

IMG_0646


[Beitrag von Igelmann46 am 02. Mrz 2024, 12:57 bearbeitet]
goodsound70
Ist häufiger hier
#7690 erstellt: 02. Mrz 2024, 13:14
Hallo Igelmann, l Leider gibt es hier keine "daumen rauf" Icons direkt für einen Post, sonst hätte ich das gerne gemacht als Dankeschön für deinen Aufwand.

Aufgrund des Screenshot sehe ich, dass du in Roon ein Upsampling machen lässt, obwohl du Organik hast. Ich denke, das ist überflüssig weil der Linn Organik DAC selber upsampled und noch viel höher. Aus den Linn docs:

Organik
brunok
Ist häufiger hier
#7691 erstellt: 02. Mrz 2024, 13:30
Hallo nch eine Dumme Frage was tut Roon genau: Ich weiss, dass es eine Software ist und das Linn das blad auch kann. Aber was kann ich damit machen danke Bruno
goodsound70
Ist häufiger hier
#7692 erstellt: 02. Mrz 2024, 13:55
Roon ist eine Musik Server und Abspiel-Software. Du kannst damit also deine Musik Bibliothek verwalten, Streaming Dienste wie Tidal oder Qobuz nahtlos integrieren und natürlich deine Musik abspielen.
Roon kümmert sich um deine Meta Daten und trotzdem kannst du sie auch noch manuell verändern. Für Künstler werden Biografien zur Verfügung gestellt sowie für Alben Kritiken. wenn der Künstler auf Tour ist, siehst du das auch.
Wenn dein Roon Server genügend Rechenpower hat, kannst du darauf upampling laufen lassen, parametrische Equalizer etc.
Mit Roon ARC kannst du deine eigene Musik unterwegs auf dein Handy streamen lassen, wenn der Server zu Hause läuft.
Der Leistungsumfang ist wirklich sehr umfangreich, aber nicht kostenlos; es gibt Monats/Jahresabos und auch eine lebenslange Lizenz die circa 800 Euronen kostet. Auf YouTube gibt es einige Videos, die dieses Produkt ausführlich vorstellen.

Mit der Linn app kannst du Musik abspielen und dein Gerät konfigurieren, aber Linn hat keine Musik Server Funktionalitäten.


[Beitrag von goodsound70 am 02. Mrz 2024, 14:03 bearbeitet]
Igelmann46
Ist häufiger hier
#7693 erstellt: 02. Mrz 2024, 13:57

goodsound70 (Beitrag #7690) schrieb:
Hallo Igelmann, l Leider gibt es hier keine "daumen rauf" Icons direkt für einen Post, sonst hätte ich das gerne gemacht als Dankeschön für deinen Aufwand.

Aufgrund des Screenshot sehe ich, dass du in Roon ein Upsampling machen lässt, obwohl du Organik hast. Ich denke, das ist überflüssig weil der Linn Organik DAC selber upsampled und noch viel höher. Aus den Linn docs:

Organik


Klug erkannt. Frage: In welches Format wandelt das Urika 2 und in welches Format wandelt der Klimax Hub bevor es in die 350er geht? 24bit 192kHz.
Die Umrechnung in das DSD Format, wie aus dem Textauszug der LinnDocs ersichtlich, erfolgt erst vor der DA-Wandlung im Organik, der sich bei mir in den 350ern befindet.
192/24 ist also immer das Ausgangssampling aus dem Hub.
Wo steht, daß diese Wandlung auch erst im Hub erfolgen muß/soll bzw. dort besser bewerkstelligt wird, als durch einen vorgeschalteten leistungsfähigeren Rechenknecht mit einer spezialisierten Software?
Warum die erforderlichen Rechenoperationen im Hub nicht reduzieren und ihn damit entlasten?
Tatsächlich experimentiere ich immer mal wieder und stelle zwischen nativem Ausgangsformat und externem Upsampling um.
Die Unterschiede, ob im NUC oder Klimax Hub gewandelt wird, sind nicht groß, aber ich bilde mir nach längerem Hören einen klanglichen Vorteil bei der externen Wandlung ein. That‘s it.
Es steht jedem frei, mit seinen Möglichkeiten zu spielen und zu seinen eigenen Erkenntnissen zu kommen.
brunok
Ist häufiger hier
#7694 erstellt: 02. Mrz 2024, 14:02
Danke für die super Erklärung. Was für einen Rechner brauche ich dazu oder genügt ein Nas auch? oder hat das Nas zu wenig Power? danke Bruno
Igelmann46
Ist häufiger hier
#7695 erstellt: 02. Mrz 2024, 14:10
Ein NUC ist sicherlich ein guter Einstieg, aber wie der Name schon sagt eben erst der Einstieg. Mittlerweile gibt es auf Audio spezialisierte Rechner, für die auch schon mal 5 stellige Summen fällig werden. Bekannte Namen wären Innuos, Taico und Antipodes. Nicht zu vergessen die erforderliche Software, von denen ROON eine der besten graphischen Oberflächen bietet.


[Beitrag von Igelmann46 am 02. Mrz 2024, 14:10 bearbeitet]
goodsound70
Ist häufiger hier
#7696 erstellt: 02. Mrz 2024, 14:10
Roon läuft auf Windows und Mac und auch auf einigen NAS (Linux basiert?).
Ausserdem hat Roon mit ROCK eine eigene Betriebssystemvariante die man beispielsweise auf ein günstiges Intel NUC Laden kann.
Roon verkauft auch fertig konfigurierte Server namens Nucleus (Intel basiert). Letztere halte ich für überteuert.
Der Leistungsumfang von Roon hängt von der Rechenpower ab. Möchtest du beispielsweise die Musik auf DSD 512 upsamplen und in drei verschiedenen Räumen gleichzeitig diese Qualität streamen, dann reicht ein NAS höchstwahrscheinlich nicht.
Deine Musik Bibliothek umfasst 10'000 Songs, ein NAS würde ausreichen. Deine Musik Bibliothek umfasst 100'000 Song, da muss schon etwas leistungsstärkeres her.


[Beitrag von goodsound70 am 02. Mrz 2024, 14:18 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#7697 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:30
Versteh ich nicht, warum sollte die Anzahl der Titel eine bessere Performance bedingen?
Es werden ja nicht alle gleichzeitig abgespielt oder gesampled, und ob der Library scan länger oder kürzer dauert is ja auch wurscht.
goodsound70
Ist häufiger hier
#7698 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:50
Wenn du einen Song suchst, möchtest du ja nicht 30 Sekunden warten, bis das Ergebnis da ist, eine grosse Library zu indexieren ist Ressourcen intensiv ausserdem verlinkt Roon viele Informationen aus dem Internet.
Es gibt sicher noch weitere Gründe, aber ich bin ja nur Benutzer nicht Roon Pressesprecher.
goodsound70
Ist häufiger hier
#7699 erstellt: 05. Mrz 2024, 19:38
Davaar 106 Build 537 (4.106.537) Released on 05 March 2024
Added Roon Ready support for the following products:
All Klimax DS and DSM Organik variants
All Selekt DSM variants
Majik DSM/4
Series 3
Kustom DSM
Pins: Tracks from TIDAL & Qobuz pins now offer a 'Go to Artist' and 'Go to Album' option within Linn for iOS & Android
Fixed gapless playback for DSD tracks
------------------------------------------

Die kürzlich hier besprochene Version 106 ist nun als stabil erklärt worden und das "Update verfügbar" Icon sollte bei den Leuten auf Ihren Geräten (die das unterstützen) erscheinen.
Ich hab das Update gemacht und in Roon dann das neue Roon Ready Gerät "enabled" und schon funktioniert es.
Die vier Transporttasten auf der Linn Fernbedienung, die bisher brachlagen, haben nun endlich ihre Funktion wahrgenommen.
Das einzige, was mich spontan stört, ist dass die Schrift auf dem Selekt DSM Display etwas kleiner geworden ist (offensichtlich damit mehr Text drauf Platz hat).


[Beitrag von goodsound70 am 05. Mrz 2024, 20:01 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#7700 erstellt: 05. Mrz 2024, 19:41
Endlich..

..macht mein Organic-DAC das was er soll.. Geht doch.. Hat nur knapp anderhalb Jahre gedauert.

Linn Klimax1

Linn Klimax2

Linn Klimax3
Kulf
Inventar
#7701 erstellt: 07. Mrz 2024, 15:54
Finde das ziemlich cool. Aber offenbar ist der Code von Roon etwas zu "fett" für die älteren Boards, weshalb nur die Organik Upgrades und alles seit 2019 in den Genuss kommt. Schade dass Linn sich nicht erweichen lässt für den Akurate ein Organik Upgrade anzubieten...
Igelmann46
Ist häufiger hier
#7702 erstellt: 08. Mrz 2024, 14:55
Tote Pferde werden eben nicht geritten und entfallen für wie auch immer geartete Nachhaltigkeitsbestrebungen.
Da gewinnt der Umsatzgedanke und drängt zum Upgrade auf Selekt oder Klimax.
Wen wundert‘s?
StereJo
Inventar
#7703 erstellt: 08. Mrz 2024, 15:30

Kulf (Beitrag #7701) schrieb:
Schade dass Linn sich nicht erweichen lässt für den Akurate ein Organik Upgrade anzubieten...

Ja, wirklich schade.. Aber wenn es nach Linn ginge, sollten die Akurates gegen irgendwelche Selekt DSM's eingetauscht werden. Wozu ich aber keine Lust verspüre
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7704 erstellt: 10. Mrz 2024, 23:03
Jetzt hab ich gerade bei meinem Selekt das Update eingespielt...und schwups...Roon ist verschwunden...

Im Webinterface war es vorher unter Sources zu finden und auch dann unter Musik um Einstellungen vorzunehmen. Roon findet jetzt den Selekt auch nicht mehr :-(

Tips & Tricks eventuell?
Endlich_Cabrio
Ist häufiger hier
#7705 erstellt: 10. Mrz 2024, 23:09
Zumindest hat Roon jetzt wieder den Linn entdeckt und spielt mit RAAT das ganze ab.
JoDeKo
Inventar
#7706 erstellt: 10. Mrz 2024, 23:27
Ich sag nix.
jma
Stammgast
#7707 erstellt: 11. Mrz 2024, 00:16

brunok (Beitrag #7694) schrieb:
Danke für die super Erklärung. Was für einen Rechner brauche ich dazu oder genügt ein Nas auch? oder hat das Nas zu wenig Power? danke Bruno


Hallo Bruno,

hier ein paar detailliertere Informationen zu Roon:

1.Rechner für Roon

Roon benötigt zwingend einen sogenannten „Roon Core“, also einen Roon Server.
Das kann - fast - ein beliebiger Computer mit genügend Rechenleistung sein, z.B. dein PC oder Mac oder ein NAS.
Roon ist hinsichtlich der Rechenleistung nicht sonderlich anspruchsvoll, aber meine alte Synology 218+ NAS war z.B. dafür etwas schwach auf der Brust. Einigermaßen aktuelle PCs oder Macs reichen aber in jedem Fall.
Viele Roon User benutzen auch einen Computer, der ausschließlich als Roon Server dient, Roon bietet hier als Hardware den sogenannten „Nucleus“ an, auf dem ein speziell angepasstes Linux Betriebssystem läuft, welches Roon OS heisst. Der NUCLEUS Rechner selbst ist ein Intel NUC in einem lüfterlosen Gehäuse und eingebauter Festplatte. Den Preis von weit über 2.000 Euro für den Nucleus empfinde ich persönlich als überteuert.
Viele Roon Anwender - ich selbst auch - verwenden als Roon Core einen Intel NUC, auf dem als Betriebssystem ROCK (Roon Optimised Core Kit)
läuft, das ist eine Roon OS Variante, die Roon kostenlos anbietet für User, die es auf einem eigenen Rechner, z.B. einem Intel NUC installieren wollen.
Ich habe einen Intel NUC Cirrus Nimbini mit lüfterlosem, also passiv gekühlten Gehäuse von Cirrus7 (www.cirrus7.com) aus Esslingen am Neckar und bin sehr zufrieden damit: Das Gerät hat weniger als die Hälfte des Nucleus Preises gekostet, läuft seit 2 Jahren problemlos und sieht auch noch besser aus.
Das Roon ROCK Betriebssystem läuft übrigens „headless“ und kommt ohne Monitor aus. Zugriff erfolgt ausschließlich über ein Webinterface. An meinem Cirrus Rechner hängt also kein Monitor.

2. Lokale Musikbibliothek: Speicherung

Wenn Du eine größere lokale Musikbibliothek hast, z.B. Hi-Res flac Dateien, müssen die nicht unbedingt auf dem Roon Core liegen, Du kannst mit dem Roon Core z.B. auch auf die Musikbibliothek auf Deiner NAS zugreifen. Ich selbst habe meine lokale Musikbibliothek aber auf einer 4TB SSD in dem Cirrus Nimbini mit einer Sicherheitskopie auf meinem NAS.

3. Steuerung und Navigation mit Roon App
Der Zugriff auf die Musik und die Steuerung, also sozusagen die Fernbedienung erfolgt mittels der Roon App, die es u.a. für PC, Mac OS, Android Smartphones, Iphone und Ipad gibt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie gut die Roon App für Dich funktionieren würde.

4. Wesentliche Vorteile von Roon
Ich benutze Roon seit Jahren, u.a. deshalb, weil es eine exzellente Integration von Qobuz und Tidal (habe beide Streaming Abos) mit meiner lokalen Musikbibliothek (rund 6.000 Alben, darunter viele digitalisierte Schallplatten) anbietet.
Daneben schätze ich den einfachen Zugriff auf Informationen. zu Interpreten, Komponisten und Reviews bzw Wikipedia Artikeln zu zigtausedn Alben.

Bruno,
wenn Du Roon für Dich ausprobieren willst, würde ich zum Testen zunächst einmal Roon Core auf deinem ganz normalen PC (oder Mac) installieren und den Zugriff auf Deine lokale Musikbibliothek u d/oder Deinen präferierten Streaming Dienst einrichten.
Dan#n musst Du nur noch die Roon App einrichten, z.B. auf deinem PC oder Ipad.

Grüße
Jens
brunok
Ist häufiger hier
#7708 erstellt: 11. Mrz 2024, 00:59
hallo Jens Danke für die super Erklärung ich bin dabei ein Demo einzurichten aber ich kämpfe mit der Einrichtung, weil Roon nicht gut für blinde bedienbar ist. Besser gesagt arnicht. Die App auf dem Handy geht, aber der Server geht garnicht. Ich werde mir einen Rechner mit der Linux oberfläche machen. und dann das Webinterface aus probieren. Danke nochmals Gruß Bruno
reservoirdogs
Inventar
#7709 erstellt: 12. Mrz 2024, 00:54
Hat jemand zufällig Apple HomePods in Roon integriert bekommen?

Vorhanden Linn Klimax/3

2x Apple Homepods

Freue mich über Antworten. Danke.
Etienne91
Ist häufiger hier
#7710 erstellt: 14. Mrz 2024, 16:11
Servus,
bei mir ( es ist jetzt mittlerweile ein Jahr ca. her) ging es.
Ich meine ich habe die Moon App benutzt und über Airplay die Geräte angesteuert.
Etienne91
Ist häufiger hier
#7711 erstellt: 14. Mrz 2024, 16:13
Servus,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor jetzt etwa einer Woche hatte ich ein Update für meinen Akkurate DSM/2. Ich habe es mal 24 Stunden durchlaufen lassen und mittlerweile mehrmals neugestartet.
Es wird mir immer noch auf dem Display das Update angezeigt, also der blinkende Punkt.
Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Linn.
Habt ihr eine Idee, wie man das ganze Resetten kann oder wo mein Fehler liegt?

Hatte das bisher nie.


[Beitrag von Etienne91 am 14. Mrz 2024, 19:50 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#7712 erstellt: 14. Mrz 2024, 22:24
Findet ihr auch das die Musik unter Roon besser klingt?
goodsound70
Ist häufiger hier
#7713 erstellt: 15. Mrz 2024, 12:49
Besser im Vergleich zu was?
Jogitronic
Inventar
#7714 erstellt: 15. Mrz 2024, 13:46
Zu normal, ohne Roon ...
Erik030474
Inventar
#7715 erstellt: 15. Mrz 2024, 14:05

Etienne91 (Beitrag #7711) schrieb:

Es wird mir immer noch auf dem Display das Update angezeigt, also der blinkende Punkt.
Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Linn.
Habt ihr eine Idee, wie man das ganze Resetten kann oder wo mein Fehler liegt?

Hatte das bisher nie.

Fallback-Button (Geräterückseite), stellt in den Lieferzustand zurück.
Lenchen
Ist häufiger hier
#7716 erstellt: 15. Mrz 2024, 19:32
Hallöchen,

ich möchte mal ein kleines Update geben und mich für die bisherigen Empfehlungen bedanken 🙏🏼.
Ich habe mich nun doch für einen gebrauchten NG Klimax System Hub entschieden und betreibe nun meinen Majik LP12 mit Adikt und Lejonklou Slipsik 8.
Ich bin sehr zufrieden… das ist schon ein deutlich Fortschritt zu dem Akurate DSM/3 Katalyst mit interner Phonovorstufe. Ich höre jetzt wieder viel mehr Vinyl ☺️.

Jetzt habe ich ein neues „Problem“🤭. Für meine Akubariks Exakt Katalyst wird es voraussichtlich kein Utopik geben, aber ab Ende des Monats soll das Organikupgrade bestellbar sein. Die Module müssen aber leider nach Glasgow zum Wechsel. Kosten wohl um die 8.330,00 Euro. Erscheint mir für Linnverhältnisse „moderat“. Lohnt sich das Eurer Meinung nach? Einige 350 sind doch wahrscheinlich auch schon umgerüstet worden? Vorteil wäre natürlich auch die neue Garantie von 5 Jahren für die Module… 😊
Etienne91
Ist häufiger hier
#7717 erstellt: 15. Mrz 2024, 19:44
Hat funktioniert. Vielen Dank dafür
Zahngoldfee
Ist häufiger hier
#7718 erstellt: 15. Mrz 2024, 19:55
@Lenchen

Ich werde das Update auf jeden Fall machen, nach Beratung mit meinem Händler hatte dieser mir Empfohlen, dass Organik Update zu machen, statt von meinen Klimax Exakt DSM auf dem NG Klimax upzudaten. Wenn der Preis tatsächlich stimmt, dann wäre das für die aktuellen LINN Verhältnisse ja schon fast ein Schnäppchen und das es kein Utopik gibt kann ich verkraften.

Schönes Wochenende Euch!
JoDeKo
Inventar
#7719 erstellt: 15. Mrz 2024, 21:08

Lenchen (Beitrag #7716) schrieb:
...und Lejonklou Slipsik 8.
Ich bin sehr zufrieden… das ist schon ein deutlich Fortschritt zu dem Akurate DSM/3 Katalyst mit interner Phonovorstufe. Ich höre jetzt wieder viel mehr Vinyl ☺️.


Ich habe die Slipsik 8 auch als zweite Phonovorstufe (neben meiner Urika). Ist ein ganz feines Teil. Unscheinbar, aber sehr sehr gut.
jma
Stammgast
#7720 erstellt: 15. Mrz 2024, 22:47

Lenchen (Beitrag #7716) schrieb:
Hallöchen,

ich möchte mal ein kleines Update geben und mich für die bisherigen Empfehlungen bedanken 🙏🏼.
Ich habe mich nun doch für einen gebrauchten NG Klimax System Hub entschieden und betreibe nun meinen Majik LP12 mit Adikt und Lejonklou Slipsik 8.
Ich bin sehr zufrieden… das ist schon ein deutlich Fortschritt zu dem Akurate DSM/3 Katalyst mit interner Phonovorstufe. Ich höre jetzt wieder viel mehr Vinyl ☺️.


Same here
Der Slipsik 8 ist schon Klasse und ein toller PhonoPre.
Ich finde aber die Phonovorstufe des Akurate wirklich nicht schlecht. Bei meinem Vergleich zwischen Akurate Exakt DSM gegen Klimax Exakt DSM/1 mit - allerdings frisch ausgepacktem - Slipsik 8, jeweils an LP12 Majik mit Adikt war der Unterschied hörbar, aber nicht wie Tag gegen Nacht.
JoDeKo
Inventar
#7721 erstellt: 15. Mrz 2024, 22:49
Hätte nicht gedacht, dass der Slipsik so viele Nutzer hätte. Nicht weil er so schlecht ist, im Gegenteil, sondern ob der Bekanntheit der Marke...
Lenchen
Ist häufiger hier
#7722 erstellt: 15. Mrz 2024, 23:25
Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht war es natürlich nicht, aber ich glaube der Unterschied zwischen Akurate DSM/3 und NGKSH ist dann vielleicht auch schon mal ein größerer Unterschied und darum fühlt sich die Veränderung der Phonosektion auch etwas größer an… vielleicht ist es aber auch nur meine Psyche, die ihre Investitionen rechtfertigen möchte 😇
jma
Stammgast
#7723 erstellt: 15. Mrz 2024, 23:46

JoDeKo (Beitrag #7721) schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass der Slipsik so viele Nutzer hätte. Nicht weil er so schlecht ist, im Gegenteil, sondern ob der Bekanntheit der Marke...

Ich wäre wahrscheinlich bei der internen Phonovorstufe vom Akurate Klimax geblieben, aber mit dem Wechsel zum Klimax Exakt ging das natürlich nicht mehr. Dann las ich einen sehr positiven Bericht über den Slipsik 8 und fand durch Zufall heraus, dass der Linn Händler meines Vertrauens auch Lejonklou vertreibt
JoDeKo
Inventar
#7724 erstellt: 15. Mrz 2024, 23:51
Ist ja ein völlig unscheinbares Kistchen. Nix zum posen.
Tendaberry
Stammgast
#7725 erstellt: 16. Mrz 2024, 13:26

Lenchen (Beitrag #7716) schrieb:
Hallöchen,
Jetzt habe ich ein neues „Problem“🤭. Für meine Akubariks Exakt Katalyst wird es voraussichtlich kein Utopik geben, aber ab Ende des Monats soll das Organikupgrade bestellbar sein. Die Module müssen aber leider nach Glasgow zum Wechsel. Kosten wohl um die 8.330,00 Euro.

Falls Geld vorhanden ist, hätte ich das an deiner Stelle auch gemacht. Das Organik Upgrade für die 350-er war unüberhörbar...


[Beitrag von Tendaberry am 16. Mrz 2024, 13:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen