Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
avh0
Inventar
#1251 erstellt: 21. Feb 2015, 11:51
Der Preisverfall von G-Mod Geräten gründet sich zum großen Teil auf den Preisverfall der Linns selbst.
Mein ADS hat mich 2800 EUR gekostet, das ist gerade die Hälfte des Neupreises.
Der Aufpreis der Mods wird i.d.R. mit deutlich weniger Preisverfall weitergegeben.

Es wird niemand gezwungen das eine oder andere Gerät zu kaufen!
Keine Swoboda Sony, kein Horwege- und auch kein G-Mod.
Hosky
Inventar
#1252 erstellt: 21. Feb 2015, 12:23
Das stimmt, halte ich aber angesichts der generellen Fülle von Linns auf dem Markt und der Tatsache, dass die Händlereinrichtung bei Gebrauchtkauf wegfällt, für normal und würde ich nicht der Qualität der Linns anlasten. Auf der letzten Angebotsseite des audio Marktes finden sich die Mods angesichts der Tatsache, dass sie fast nur einem Publikum eines Nischenforums bekannt sind übrigens eher erstaunlich selten. Ich kenne aus dem AH Forum auch keinen, der zurück zum Original ist. Eine Weile sind die Verkäifer auf den nächsten Hype gesprungen (LaRosita), andere haben auf audio PC umgestellt, wieder andere haben bei Linn upgegraded, nicht selten wieder g-modded... IdR sind die mod-Käufer experimentierfreudige Leute, die ständig auf den Suche nach den letzten % sind und ihre Geräte generell oft wechseln.

Zur Beurteilung von Geräten in Räumen hat Frank ja nochmal nachgelegt und alles gesagt. Wie gesagt, da kann sich jeder sein Bild machen. Ich bin erst mal wieder raus...
JoDeKo
Inventar
#1253 erstellt: 21. Feb 2015, 15:13
Letztendlich muss das ja jeder selbst wissen. Ein LINN Gerät klingt, wie ein LINN Gerät, und wenn jemand etwas verändert, dann im Zweifel nicht mehr. Der von Frank genannte "Musikfluss", was das auch immer sein mag, ist genau das, was mich an LINN begeistert. Gerne würde ich mal eine G-Version hören, bin mir aber ziemlich sicher, weil alle Modifikationen, die ich kenne, haben zum Verlust des LINNschen Musikflusses geführt, dass es dann nicht mehr nach LINN klingt, möglicherweise in einzelnen Disziplinen "besser", aber eben nicht nach LINN. Wenn ich einen anderen Klang haben möchte, ob nun besser oder schlechter, dann kaufe ich halt ein anderes Gerät. Änderungen am Original lasse ich halt nicht zu - nur meine Meinung.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 21. Feb 2015, 15:27
wäre es nicht einfacher einen externen dac anzuschließen um einen "andere" analoge ausgangsstufe zu bekommen? zb den puredac von bmc? die ist auch komplett diskret aufgebaut und kostet 1500€
DocSny
Stammgast
#1255 erstellt: 21. Feb 2015, 16:26
Viele Wege führen nach Rom, ich mag die G-Mods die ich hören konnte, die hatten aus meiner Sicht den Linn Sound eher gestützt als gestutzt. Ist aber eben auch nur eine weitere Meinung...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1256 erstellt: 21. Feb 2015, 16:32
vielleicht sollte herr volk mal leihgeräte einführen. mit leihgebühr die bei kauf des mods verrechnet wird.
haltelinie
Stammgast
#1257 erstellt: 21. Feb 2015, 16:42
Großartiger Vorschlag. Könnte aber schwierig werden, sind ja doch etwas kostspielig. Wäre aber sicher Interessant.
avh0
Inventar
#1258 erstellt: 21. Feb 2015, 16:48

frank_aus_n (Beitrag #1256) schrieb:
vielleicht sollte herr volk mal leihgeräte einführen. mit leihgebühr die bei kauf des mods verrechnet wird.

Das wird wohl nichts werden, denn es ist kein kommerzieller Verkäufer, sondern ein Freizeitvergnügen, die Geräte umzubauen.
Es gibt genügend Leute mit G-Mods, die sich nicht scheuen, anderen das Gerät vorzuführen, selbst auf die Gefahr hin, dass jemand mit dem Original glücklicher ist.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1259 erstellt: 21. Feb 2015, 16:56
und für das freizeitvergnügen nimmt er geld? ob das denn alles so rechtens ist, hört sich an wie schwarzarbeit
Jogitronic
Inventar
#1260 erstellt: 21. Feb 2015, 17:50
Schwarzarbeit ?
Mit Unterstellungen sollte man vorsichtig sein ...
Ich hatte mal ein Angebot bei dem "ganz brav" der Steueranteil aufgelistet wurde
Hosky
Inventar
#1261 erstellt: 21. Feb 2015, 19:30
Jetzt noch eine Unterstellung... unglaublich!

Das Ganze geht völlig sauber auf Rechnung, wie es sich gehört.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 21. Feb 2015, 23:14
Vorhin schrieb jemand er macht es privat aus freude. Daher keine unterstellung meiner seits
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 21. Feb 2015, 23:38

avh0 (Beitrag #1258) schrieb:

frank_aus_n (Beitrag #1256) schrieb:
vielleicht sollte herr volk mal leihgeräte einführen. mit leihgebühr die bei kauf des mods verrechnet wird.

Das wird wohl nichts werden, denn es ist kein kommerzieller Verkäufer, sondern ein Freizeitvergnügen, die Geräte umzubauen.
Es gibt genügend Leute mit G-Mods, die sich nicht scheuen, anderen das Gerät vorzuführen, selbst auf die Gefahr hin, dass jemand mit dem Original glücklicher ist.


das meinte ich
tovow
Stammgast
#1264 erstellt: 22. Feb 2015, 00:26
Hi,

avh0 Beitrag #1258 schrieb:
denn es ist kein kommerzieller Verkäufer

in dem Sinne, das er keine Geräte vertreibt, sondern nur umbaut.

Aus Spaß und andere an seinen Fähigkeiten teilhaben zulassen aber mit Rechnung.

Ich finde es auch unglaublich gleich von Schwarzarbeit zuwettern.

Da sieht man mal, wie es in Deutschland ist. Es wird einem nicht der Dreck unter dem Fingernagel gegönnt.

ciao
tovow
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 22. Feb 2015, 08:36
oh man wie im kindergarten. wenn es mit rechnung ist, ist doch alles gut. wenn nun mal jemand schreibt das es sich um keinen "kommerziellen" (den Handel bedacht, geschäftlich, auf gewinn bedacht, denn das bedeutet kommerziell) verkäufer handelt, dafür aber viel geld nimmt ist es nunmal in deutschland verboten.
mir wurde also etwas falsches mittgeteilt, was jetzt richtig gestellt wurde. also alles gut. hat also auch nichts mit nichts gönnen zu tun. ich gönne jedem für seine arbeit den entsprechenden lohn zu bekommen.
Octaveianer
Stammgast
#1266 erstellt: 22. Feb 2015, 09:42
Punkt


So wieder zurück zum Thema. Habe ja einen Majik DS , das ganze läuft ja am NAS und über den minim Server. Besteht irwie die Möglichkeit ziemlich schnell einen re scan zu machen ohne dabei den PC anmachen zu müssen? ( re scan ist ja nötig wenn neue Musik aufs nas gepackt wird damit die App auch alle lieder erkennt)

Danke und Gruß
avh0
Inventar
#1267 erstellt: 22. Feb 2015, 10:36

frank_aus_n (Beitrag #1265) schrieb:
"kommerziellen" (den Handel bedacht, geschäftlich, auf gewinn bedacht, denn das bedeutet kommerziell)

Nichts anderes ist behauptet worden, als dass es nicht auf Gewinn ausgerichtet ist und er die Arbeit in seiner Freizeit erledigt. Insofern nicht kommerziell.
Dass man keine ordentliche Rechnung bekommt, hast Du in Deiner Unwissenheit dazu gedichtet.

Minim kann man bei mir auf dem Synology auch über das Webfrontend (des Minim) zum Rescan bewegen.
(NAS:9790)
Mir wäre nicht bekannt, dass es z.B. eine Smarphone / Tabelt - Variante des Minimwatch gibt.
mckott
Stammgast
#1268 erstellt: 22. Feb 2015, 11:12
Hallo Octaveianer,

also bei mir braucht Minimserver keinen Rescan, es erkennt nach kurzer Zeit die neuen Musikfiles. Allerdings gehe ich in der App Baumstruktur ganz zurück auf Minimserver und dann verzweige ich neu auf z.B. Alben und voila sie sind da.

Servus McKott
JoDeKo
Inventar
#1269 erstellt: 22. Feb 2015, 11:25

avh0 (Beitrag #1267) schrieb:

frank_aus_n (Beitrag #1265) schrieb:
"kommerziellen" (den Handel bedacht, geschäftlich, auf gewinn bedacht, denn das bedeutet kommerziell)

Nichts anderes ist behauptet worden, als dass es nicht auf Gewinn ausgerichtet ist und er die Arbeit in seiner Freizeit erledigt. Insofern nicht kommerziell.
Dass man keine ordentliche Rechnung bekommt, hast Du in Deiner Unwissenheit dazu gedichtet.


Jetzt ist aber auch mal gut. Du hast schlicht Unfug erzählt, als Du das geschrieben hast:


Das wird wohl nichts werden, denn es ist kein kommerzieller Verkäufer, sondern ein Freizeitvergnügen, die Geräte umzubauen.


Schon die Rechnungsstellung zeigt, dass es gewerblich ist und eben kein Hobby. Und das ist ja auch richtig so und läuft wohl alles völlig korrekt.

Was kostet ein Umbau? Was kosten die Einzelteile? Wofür wird die Differenz bezahlt? Ob es wenig oder viel Gewinn abwirft, ist doch nicht die Frage (wobei ich bezweifele, dass es nicht viel abwirft, wenn ich mal die Kosten der Teile rechne). Offensichtlich ist das Ganze nicht sein Hauptberuf, aber wenn er es sich etwas dafür bezahlen lässt, dann ist es kommerziell/gewerblich (ob die Arbeits- und Entwicklungszeit nun gut oder schlecht bezahlt ist).

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist völlig in Ordnung und sein gutes Recht, aber reines Hobby sieht anders aus, möglicherweise nebenberufliches Gewerbe.

...und dann können wir es hier jetzt auch mal gut sein lassen.


[Beitrag von JoDeKo am 22. Feb 2015, 11:27 bearbeitet]
avh0
Inventar
#1270 erstellt: 22. Feb 2015, 11:58

mckott (Beitrag #1268) schrieb:
Hallo Octaveianer,

also bei mir braucht Minimserver keinen Rescan, es erkennt nach kurzer Zeit die neuen Musikfiles. Allerdings gehe ich in der App Baumstruktur ganz zurück auf Minimserver und dann verzweige ich neu auf z.B. Alben und voila sie sind da.

Servus McKott


?
Wie soll das gehen? Minim aktualisiert doch nicht selbst, im Gegensatz zu anderen Servern, wie z.B. dem Synology eigenen Medienserver.
Das widerspricht der beschriebenen Funktion von Minim und bei mir geht das so definitiv nicht.
Octaveianer
Stammgast
#1271 erstellt: 22. Feb 2015, 12:23
Jepp genau , man muss dem Minim manuel aktualisieren , alleine macht meiner das nämlich auch nicht. Dachte es gäbe eine App etc. wo man einmal knöpfchen drückt und das sich dann aktualisiert. Aber wenn nicht , dann nicht
Octaveianer
Stammgast
#1272 erstellt: 22. Feb 2015, 16:07
Und ett geht doch :-) , über die bubble ds App , dazu oben links ins Eck, Server Auswahl dann sind rechts neben den aufgeführten MinimServer diese 3punkte unter einander ,darauf klicken und es wird nach einem rescan gefragt .....
avh0
Inventar
#1273 erstellt: 22. Feb 2015, 16:27
Nach meiner Recherche ist in bubble Apps neuerdings die besagte Funktion eingebaut.
Pech für IOS Nutzer und Nutzer anderer Apps.
Kennt jemand dort auch eine solche Funktion?
papa.jay
Stammgast
#1274 erstellt: 22. Feb 2015, 19:56
ich sollte im laufe der woche mein neues QNAP NAS erhalten... abgesehen von einer (hoffentlich) massiven performancesteigerung, wird der minimserver dann endlich auch auf dem gerät direkt laufen... der pfusch mit dem server auf dem pc und den daten auf meinem uralt-NAS ist kaum mehr zu ertragen...
Kulf
Inventar
#1275 erstellt: 23. Feb 2015, 02:27
Wozu denn nun schon wieder eine App?
http://servername:9790

Da kommt die Minim-Statusseite.
Da gibt es einen Rescan-Button.

Bookmarken und gut is.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#1276 erstellt: 28. Feb 2015, 14:03
Hallo allerseits,

darf ich als Naimie hier bei euch auch mal was fragen?
Ich mache gerade mit dem Gedanken an einen Naim ND5 XS Streamer rum und bin jetzt bei 2 Linn Händlern auf einen Linn Akurate DS Renew gestoßen als NEUGERÄT sogar etwas billiger als der Naim. Sie werden als Geräte mit dem Innern des aktuellen DS/I+Dynamiknetzteil nur in einem schlichten Gehäuse beworben.

Was haltet ihr von diesen Teilen?
-Sind das Linn Geräte mit Restbeständen der Akurate DS/I Platinen? Wenn neu dabei steht, dürfte es kein Gerät mit Kunden-Platinen im Rahmen der upgrade Aktion sein.
-Klanglich muss das wie ein Akurate DS/sein, oder?
-Kann man da die ganze aktuelle Software verwenden?
-Lässt sich ein Linn DS über Ipad gut steuern?

Gruß Carlo


[Beitrag von ameisenbär am 28. Feb 2015, 14:05 bearbeitet]
avh0
Inventar
#1277 erstellt: 28. Feb 2015, 14:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Linn neue Platinen für einen Renew verwendet.
Mir ist niemand bekannt, der einen Renew mit einem Standard Akurate verglichen hat,
da der wesentliche Unterschied aber das fehlende Display und das einfache Gehäuse sind,
würde ich pers. keine Unterschiede erwarten, vor allem keine, die den Preisunterschied rechtfertigen.
Vermutlich sind die Pkatinen übrig von Kunden, die ein Exakt Upgrade machen, den Renew aber nicht selbst nehmen.
Die Firmeware läuft meines Wissens nach auf allen Geräten gleichermaßen, wobei seit länger Zeit die Anpassungen i.d.R. nur die Exaktgeräre betreffen.

Bedienung mit IPad mache ich über Kinsky und Lumin, welches ich besser finde.
Lumin speichert z.B. die Coverart lokal und kann daher schnellers Coverflow.
Das geht super.

Grundsätzlich wird berichtet, dass Naim und Linn eine andere "Klangausprägung" haben.
Beide aber auf hohem Niveau, also selbst hören und vergleichen.
Aurumer
Stammgast
#1278 erstellt: 28. Feb 2015, 15:05
Nach meinem Wissen gab es die Renews nur als Upgrade für die Kunden. Die sind aber z.T. gleich verkauft, oder beim Händler in Zahlung gegeben worden. Ich denke das ist auch die Herkunft dieser Geräte.

Ich habe damals auch bei der Aktion mitgemacht und habe den Renew hier eine zeitlang selber in einem anderen Raum weiter betrieben. Ich habe dabei keine klanglichen Nachteile zu vorher bemerken können. Also, ja, das Gerät spielt auf dem Niveau des alten Akurate DS/0 und das war schon nicht schlecht ;-).
Wenn der Preis passt, also deutlich unter 2.000 € liegt, kann man da bedenkenlos zugreifen.

Linn macht keinerlei Unterschiede bei der Firmware. Auch die ältesten Geräte erhalten alle Aktualisierungen und sind up to date.
Die Bedienung über PC, iPad oder iPhone funktioniert prima, über die Linn Programme Kinsky und Kazoo, oder andere UPnP Apps.
Erik030474
Inventar
#1279 erstellt: 28. Feb 2015, 16:15
Ich meine mich zu erinnern, dass der RENEW im Wesentlichen mit dem SNEAKY MUSIC DS identisch ist und quasi als "Abfallprodukt" aus dem Upgrade entsteht. Dem Upgrade-Kunden also als "Bonus" obendrauf gelegt wird.
Jogitronic
Inventar
#1280 erstellt: 28. Feb 2015, 16:50
Was ist ein RENEW-Gerät:
Linn bietet ein z.B. ein Upgrade für einen Akurate DS/0 auf DS/1 an.
Bei dem Uprade wird i.d.R. nur die "Hauptplatine" duch die neuere Version ersetzt.
Statt die bisherige Hauptplatine einfach wegzuschmeissen, wird diese in ein neues Renew-Gehäuse (inkl.neuem Netzteil) verbaut und es entsteht so ein "Renew-Akurate-DS/0".

Kann man die Renews eigentlich mit einer Fernbedienung bedienen oder fehlt (wie das Display) der Sensor ?
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#1281 erstellt: 28. Feb 2015, 16:52
also Sneyky kann nicht sein, da steht das ist die Platine des Akurate DS 1 von den Leuten, die auf Exakt upgraden. NEUGERÄT bedeutet wohl, dass die Kundenplatine in neuem Gehäuse ausgeliefert wird, ohne wieder an den upgrade Kunden gegangen zu sein. Also nicht, dass NOS Linn Platinen verbaut werden.
Sind in der aktuellen Software Möglichkeiten für Spotify oder Tidal/Wimp , Qobuz integriert?

Linn ist für mich nicht neu. Ich hatte mal nen LP 12 und LK1 und LK 280 mit Spendor 45/1, das war eine sehr musikalische kette.
Naim hat sicher nen anderen Klang, bissel "ruppiger", üppiger. Mir kommts aber auch auf ein feines, natürliches Klangbild an.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 28. Feb 2015, 18:39
hat mit sneaky nichts zu tun. wenn du jetzt zb einen akurate dsm ohne exakt upgradest auf exakt, wird dir angeboten deine alte akurate dsm platine in ein abgespecktes gehäuse mit neuem dynamik netzteil zu verbauen. daher stammen die renew geräte. also sneaky? nein!

hab heut grad nen klimax renew dsm hier zum testen gegen meinen akurate dsm. der klingt schon ganz anders. noch wesentlich mehr druck unten rum. muss aber erst mehr hören
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 28. Feb 2015, 18:41
aso, neue garantie haben die geräte dann auch, 2 jahre. die akurate renew dsm werden für ca. 3500€ angeboten. für leute mit endstufe, die überlegen als frontend ein majik dsm einzusetzten zum fast gleichen preis eine klasse besser.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1284 erstellt: 28. Feb 2015, 19:34
grad gesehen, man bekommt 5 jahre neue garantie.
Erik030474
Inventar
#1285 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:49
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 01. Mrz 2015, 11:16
aber die gehäuse sind nicht mehr so flach wie auf den bildern. den ich hier habe und der akurate dsm beim händler haben standart höhe. kann aber sein, dass die ds flacher sind
DocSny
Stammgast
#1287 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:01
Hi,
wo werden die Akurate DSM renew für EUR 3500.- angeboten?
Gruß
Jörg
haltelinie
Stammgast
#1288 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:27

Extremstubenhocker (Beitrag #1280) schrieb:
Kann man die Renews eigentlich mit einer Fernbedienung bedienen oder fehlt (wie das Display) der Sensor ?

Ja, der Infrarotsensor sitzt direkt neben der LED in der Mite hinter der blauen Linse.
Jogitronic
Inventar
#1289 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:06
Die DS-Geräte wurden überarbeitet und bekommen ein Update
http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=29655

Edit:
Ankündigung von Linn
http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=29662


[Beitrag von Jogitronic am 03. Mrz 2015, 18:47 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#1290 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:47
Spannend - und irgendwo in der Mitte des Threads stand auch dass die Upgrades für die DSMs weiter gültig wären. Das wäre fein
haltelinie
Stammgast
#1291 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:56
Die einzigen Updates, die es nicht mehr gibt (bzw. geben wird) sind die Dynamik Netzteil Upgrades für Klimax Endstufen (Solo und Twin).
ghuber
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 08. Mrz 2015, 18:48
Liebe Linn Freunde,
ich denke derzeit darüber nach mir eine Streaming/Vorstufen Kombination anzuschaffen, da ist ein Akurate DSM natürlich eine ernstzunehmende Option. Leider ist die Linn Webseite nicht besonders detailverliebt und so bleibt die ein oder andere Frage noch offen. Ich vermute aber mal das geballte Wissen hier im Forum wird diese Fragen beantworten können.
Die HDMI Anschlüsse am Akurate DSM schleifen doch das Bild z.B. eines SAT Receivers an den HDMI Ausgang durch oder ?
Der Akurate DSM hat exaktlink Anschlüsse, heißt das es können später exaktlink Lautsprecher ohne weitere Geräte direkt angeschlossen werden ?
Gibt es die Möglichkeit einen Surroundverstärker einzubinden ? Eigentlich geht es mir nur um den Center.

Grüße
Gerhard
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1293 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:32
hallo, ja das bild wird zum ausgang durchgeschliffen. du kannst dann zb mit dem hdmi vom ausgang weiter zu einem hdmi eingang am surround receiver gehen und von da zum tv. so hast denn auch den center mit drin, der akurate nimmt nur das stereosignal raus und gibt es an die an ihn angeschlossenen endstufen weiter. die version mit exakt kann direkt an exakt lautsprecher wie 350, akubarik oder die dorik stands angeschlossen werden.
Jogitronic
Inventar
#1294 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:59

Extremstubenhocker (Beitrag #1190) schrieb:

Kulf (Beitrag #1189) schrieb:


Extremstubenhocker (Beitrag #1188) schrieb:
Meine Satempfänger geben Mehrkanal/DolbyDigital 5.1 nur als Bitstream raus, mit der Einschränkung auf PCM haben die Schotten voll gepennt
Man merkt das die nur noch Bock auf Stereo haben ...


Die haben keine Einschränkung auf Stereo. Man kann durchaus einen BD-Player oder ähnliches eine SACD 5.1 als PCM via den Linn in einen HDMI-fähigen Receiver schicken. Dann beackert der Linn die Frontkanäle L+R und reicht den Rest durch.

http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/HDMI_Setup


Satreceiver geben kein Mehrkanal-LPCM aus, das funktioniert nicht ;)


Hier (und in den folgenden Beiträgen) hatten wir schon mal das Thema HDMI, bitte beachten


[Beitrag von Jogitronic am 08. Mrz 2015, 22:00 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1295 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:20
Dass ich die Klout zuletzt gehört habe, ist schon ein paar Jahre her. Wer kann mir den Klang im Vergleich zu heutigen LINN Endstufen beschreiben? Danke.


[Beitrag von JoDeKo am 08. Mrz 2015, 23:24 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:30
tiefer und nicht so leichtfüßig, aber mit kraft und charme. für alle die es gern erdig und mit viel fundament mögen. das sind meine erinnerungen an meine klouts.
ghuber
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:50
.. vielen Dank für eure Antworten, mal sehen evtl. werde ich ja ein Mitglied der Linn Gemeinde.

Grüße
Gerhard
arizo
Inventar
#1298 erstellt: 09. Mrz 2015, 11:30
@Ghuber:

Du solltest in Verbindung mit dem Surroundsystem aber beachten, dass du die Lautstärke der Stereoboxen getrennt vom Surroundteil regeln musst, wenn du den DSM so wie beschrieben anschließt.
Wenn du vernünftig Surround mit Stereo kombinieren möchtest, sollte der DSM hinter dem AV-Receiver hängen und über dessen Pre-Out-Anschlüsse betrieben werden.
Dafür sollte der DSM Anschlüsse haben, die das Signal direkt in die Endstufe leiten.
Ob das so ist, weiß ich nicht.
JoDeKo
Inventar
#1299 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:35

frank_aus_n (Beitrag #1296) schrieb:
tiefer und nicht so leichtfüßig, aber mit kraft und charme. für alle die es gern erdig und mit viel fundament mögen. das sind meine erinnerungen an meine klouts.


Hm, ja, das hatte ich erwartet, insbesondere zum Thema "Leichtfüssigkeit". Danke.
Kulf
Inventar
#1300 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:35

arizo (Beitrag #1298) schrieb:
Wenn du vernünftig Surround mit Stereo kombinieren möchtest, sollte der DSM hinter dem AV-Receiver hängen und über dessen Pre-Out-Anschlüsse betrieben werden.


Das halte ich für genau falsch herum.
Quelle > DSM > AVR > TV
So beschreibt es Linn selbst hier, und so habe ich es auch schon in der Vorführung gesehen und gehört (habe den AVR bei mir wegrationalisiert, hatte eh kein HDMI..)
Und ich meine die Lautstärke wird nur an einem Gerät geregelt und das klappt auch super.

Wenn man den AVR vorne hat und analog verkabelt, kann man aber am Linn einen Eingang auf fixe Verstärkung setzen. Kann aber problematisch werden mit Rauschen und Brummen.
arizo
Inventar
#1301 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:02
Hm, ich habe mir das gerade mal durchgelesen.
Gibt es überhaupt einen AV-Receiver, den man auf Unity-Gain stellen kann?
Man muss also den AV-Receiver immer auf einen festen Wert einstellen und dort stehen lassen...
Das ist auch totaler Krampf, dass man im Bluray-Player auf PCM stellen muss.
Ich will ja gerade den Bluray-Player nicht auf PCM stellen, damit der AV-Receiver das Signal dekodiert...
Für mich ist das total sinnlos, wenn ich den Player alles dekodieren lasse.
Außerdem kann man dann ja das Einmesssystem des AV-Receivers nicht nutzen.
Was soll er denn einmessen, wenn die Fronts bereits vorher rausgenommen werden?
Und was ist, wenn wieder mal neue Tonformate entwickelt werden und du die nutzen willst, dein DSM sie aber nicht durchschleifen kann?
Gerade im Bereich Surround gibt es viel zu viele Entwicklungen, als dass ich hier einen mehr oder weniger klassischen Stereoverstärker im Signalweg zwischen Bluray-Player und AV-Receiver haben möchte.
Für mich gibt es bei einem Setup mit Stereo- und Surroundverstärkern nur eine vernünftige Art, alles anzuschließen und das ist:

Quelle --> AV-Receiver --> Stereovorstufe/-verstärker

Bei einem vernünftig konstruierten Verstärker rauscht und brummt beim Anschluß von Stereoverstärker und AV-Receiver gar nichts.
Ich hatte das auch mal bei meiner Ex-Kombi (Rotel mit Naim) und bei meiner jetzigen Kombination (Yamaha und Naim) rauscht nichts mehr.

Außer der genannten Brumm-/Rauschprobleme gibt es keinen vernünftigen Grund, das System so anzuschließen, wie es auf der Seite beschrieben wird.
Und selbst diese Brummprobleme sind mit der richtigen Kombination in den Griff zu bekommen.


[Beitrag von arizo am 09. Mrz 2015, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen