Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Hille.13
Stammgast
#1752 erstellt: 06. Okt 2015, 17:49
Hallo Linn Freunde, ich habe da mal eine Frage zum pre out vom Majik DSM. Am pre out habe ich meinen Dali Sub angeschlossen mit nur einem Kabel, ist das so richtig oder benötige ich zwingend eine Weiche. Am Sub selber habe ich LFE und Cincheingänge. Momentan ist es alles am linken Kanal angeschlossen. Ich habe das Gefühl, der Sub läuft nicht mehr so homogen mit den LS. Bei meinem alten AVR hatte ich nie Probleme damit.
So richtig warm bin ich mit majik DSM noch nicht
Kulf
Inventar
#1753 erstellt: 07. Okt 2015, 10:03
Also da der Majik dir keinen LFE-Monoausgang zur Verfügung stellt, muss das Ganze natürlich in Stereo angeschlossen werden.
Hille.13
Stammgast
#1754 erstellt: 07. Okt 2015, 21:30
Reicht es dann wenn ich zwei y-Kabel verwende? Mein DSM steht Ca 15m vom Subwoofer weg und ich müsste dann nochmal alles neu verlegen. Der Sub braucht doch nur Mono also müsste ich aus dem DSM mit y Kabel raus und im Sub mit yKabel rein und dazwischen das alte Subkabel dürfte doch auch funktionieren, oder habe ich da gerade ein Denkfehler.
Kann das leider nicht testen, da ich keine yKabel habe


[Beitrag von Hille.13 am 07. Okt 2015, 21:31 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#1755 erstellt: 08. Okt 2015, 12:44
Welchen Sub hast du genau?
Ich würde da keine Basteleien machen: Wenn der SUB einen Stereoeingang hat, den nehmen. Kannst ja testweise mal den Linn etwas näher an den Brüllwürfel dranstellen und mit verschiedenen Kabeln experimentieren.
Hille.13
Stammgast
#1756 erstellt: 08. Okt 2015, 17:31
Habe den Dali Sub E9F. Konnte mir heute vom Kollegen mal ein einfaches langes Cinchkabel borgen und siehe da, doch ich in Stereo anschließen ;).
Naja, dann muss ich mir wohl oder übel nochmal ein ordentliches kaufen und neu verlegen.


[Beitrag von Hille.13 am 08. Okt 2015, 17:32 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1757 erstellt: 11. Okt 2015, 08:27
Neue aktuelle Preisliste - Stand September 2015
http://www.analogue-bonn.de/Produktinfo/VK_Preisliste.pdf
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1758 erstellt: 11. Okt 2015, 18:53
schade, nichts billiger geworden


[Beitrag von frank_aus_n am 11. Okt 2015, 18:54 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1759 erstellt: 11. Okt 2015, 21:53
Das sind Schotten, die verschenken nichts
Kulf
Inventar
#1760 erstellt: 12. Okt 2015, 13:27
Ah, das 530 ist ja ein Komplettangebot... Wäre mal spannend ob Linn den LS nochmal einzeln anbietet...
Jogitronic
Inventar
#1761 erstellt: 12. Okt 2015, 14:45
Linn Serie 5

Aus der Preisliste
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 26. Okt 2015, 21:57
Ich bin Exakt
JoDeKo
Inventar
#1763 erstellt: 26. Okt 2015, 23:07
cludy
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 27. Okt 2015, 14:50
Hallo,
in wenigen Wochen bin ich auch Linnianer. Also Majik DSM und Majik140 hab ich schon, aber am Haus wird noch renoviert, daher muss ich mich mit dem Aufbau noch etwas gedulden. Ich bin nun dabei meine CD Sammlung, viel davon Klassik, zu rippen.
Die Musik liegt auf einem HP-Microserver mit Windows Home Server als Betriebssystem.
Nun stellt sich die Frage welchen Media Server soll ich nehmen?
Twonky, MinimServer, Asset, foobar2000, Kazoo, etc

Wie sind eure Erfahrungen und was war eure Entscheidungsgrundlage? Welche Vorteile, bzw. Nachteile hat der Server, den ihr verwendet.

Karl
avh0
Inventar
#1765 erstellt: 27. Okt 2015, 16:34
Mein Favorit ist Minim, er bietet die flexibelste Konfiguration und Bedienung.
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 27. Okt 2015, 17:42
Bei mir ist Twonky drauf, war für mich keine Entscheidungssache, hat der Händler so eingerichtet.
Jogitronic
Inventar
#1767 erstellt: 27. Okt 2015, 21:19
Wer Exakt nutzt sollte mal die Konfig aufrufen, es gibt Softwareupdates
Hille.13
Stammgast
#1768 erstellt: 27. Okt 2015, 21:51
Ich habe ein Synology Server DS213j wo alle meine gerippten CD's liegen. Gerippt wurde alles mit XLD (mac) und ich bin total zufrieden. Steuern tue ich das ganze über Kazoo oder Lumin.
BIn echt begeistert wie reibungslos das alles funktioniert
MvdS
Hat sich gelöscht
#1769 erstellt: 28. Okt 2015, 00:36
Habe ein ähnliches Set up:

XLD für Mac, Synology DS 215j, Minimserver, Kinsky und Kazoo (für Tidal).

Für mich als Neuling in Sachen Streaming eine einfache und sichere Kette.
haltelinie
Stammgast
#1770 erstellt: 28. Okt 2015, 12:28
Bei mir läuft gelegentlich ein Asset. Der Medienserver meines Synology NAS funktioniert auch.

Hauptsächlich nutze ich aber den Logitech Media Server (vorher Squeezecenter) in Verbindung mit dem SkweezyDS Plugin, da ich auch ein Rudel Squeezeboxen habe und die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche mMn unerreicht ist.
Octaveianer
Stammgast
#1771 erstellt: 28. Okt 2015, 12:46
Aufpassen sollte man beim nutzen des synology NAS Servers. Dieser wandelt alles in 16 Bit 44.1 kHz, es ist dem Dingen leider völlig egal ob du 24 Bit Material hast oder nicht. Ich nutze die ds214play mit dem minimServer und das läuft Monster stabil und schnell.
Wie gesagt die Musikstation vom Synology NAS würde ich abschalten.

Gruß
avh0
Inventar
#1772 erstellt: 28. Okt 2015, 14:09

Octaveianer (Beitrag #1771) schrieb:
Aufpassen sollte man beim nutzen des synology NAS Servers. Dieser wandelt alles in 16 Bit 44.1 kHz, es ist dem Dingen leider völlig egal ob du 24 Bit Material hast oder nicht.
Gruß

Nein, bei mir nicht. Synology Medienserver liefert auch Highres.
Evl. hast Du Transcodierung eingestellt?!
Einziges Manko ist die fehlender Funktion von Custom Tags, wie Werk bei Klassik und der Bug,
dass bei Albumsortierung in Lumin bei gleichem Namen unterschiedliche Interpreten nicht angezeigt werden.
Hille.13
Stammgast
#1773 erstellt: 28. Okt 2015, 14:16
Seit DSM4.1 wird auch 24bit unterstützt. Würde an deiner Stelle mal ein Update machen oder du hast transcodierung eingestellt


[Beitrag von Hille.13 am 28. Okt 2015, 14:17 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#1774 erstellt: 28. Okt 2015, 20:56
Danke für den Hinweis aber ich nutze den MinimServer und habe den Synology Medienserver ausgeschaltet.

ne ne und updaten ich nich ...never chance a running system....


Gruß
Hille.13
Stammgast
#1775 erstellt: 28. Okt 2015, 21:01
Das update für die synology ist so einfach, das bekommt mein 9 jähriger Sohn schon alleine hin.
Octaveianer
Stammgast
#1776 erstellt: 28. Okt 2015, 23:03
Das hat nichts mit nicht können zu tun eher von nicht wollen
Jogitronic
Inventar
#1777 erstellt: 29. Okt 2015, 19:48

Extremstubenhocker (Beitrag #1767) schrieb:
Wer Exakt nutzt sollte mal die Konfig aufrufen, es gibt Softwareupdates :)


Im folgenden Link erkärt "Philbo" mal was hinter dem Update steckt
http://forums.linn.c...pid=373897#pid373897

Das Update bringt noch mal eine deutliche Verbesserung, insbesondere im Bassbereich

Laut Philbo kommen die Updates für die jeweiligen Lautsprecher schrittweise - also täglich mal die Konfig aufrufen
Hille.13
Stammgast
#1778 erstellt: 29. Okt 2015, 20:54
Für dem Majik DSM gab es auch ein Update, weiß jemand was das Update enthielt?
Jogitronic
Inventar
#1779 erstellt: 29. Okt 2015, 22:37
Die Release Notes zu den endgültigen Versionen findet man hier
http://products.linn.co.uk/VersionInfo/ReleaseVersionInfo.xml

Das wird auch in der Konfig angezeigt, da kann man bequem draufklicken
Release Notes

Falls Bedarf für eine ältere Softwareversion besteht, die findet man hier
http://products.linn.co.uk/VersionInfo/Downloads/Releases/
cludy
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 30. Okt 2015, 10:09
@ Mediaserver

Danke für die Rückmeldungen. Es werden doch sehr unterschiedliche Server verwendet, bzw. der mit dem NAS mitgelieferte Server. Nachdem ich kein NAS verwende, werde ich mir neben Asset den Minim-Server ansehen, allerdings schreckt mich da etwas die Tagging Syntax.
Mal sehen...

Karl
avh0
Inventar
#1781 erstellt: 30. Okt 2015, 10:15
Beim Minim sind die Standard Tags per Default eingerichtet und laufen, so jedenfalls bei der NAS Version.
Nur wenn man eben andere Tags haben möchte oder etwas verändern möchte, muss man sich mit dem Syntax
beschäftigen, das ist aber auch kein Hexenwerk,
papa.jay
Stammgast
#1782 erstellt: 30. Okt 2015, 12:11
ich verwende den minim server jetzt schon einige zeit und bin zufrieden. ich komme mit den standardeinstellungen wunderbar klar. hatte den server früher direkt auf einem pc laufen... seit knapp einem jahr läuft das ding als plugin auf dem qnap-nas. ich habe mir auch diverse andere produkte angesehen und bin am ende wieder beim minim server gelandet...
StreamFidelity
Inventar
#1783 erstellt: 31. Okt 2015, 14:56
Hallo zusammen, ich bin demnächst glücklicher LINN Klimax Renew DS - Besitzer

Kaufgrund war für mich neben dem integrierten TIDAL vor allem SPACE. Ich habe sehr spezielle Räume im Altbau (siehe Grundriss rechts). Zur Raumsimulation habe ich bei LowBeats gute Tipps gefunden und über einen Rechner den "optimalen" LS-Standort ermittelt (wäre ich durch rumrücken nie darauf gekommen). Sehr schön zu sehen im mittleren Bild meine schwierigen Raumecken oben rot. Da stehen zwar schon Bassfallen, aber naja, nicht wirklich effizient.

Jetzt fehlt noch die SPACE-Kalkulation. Würdet ihr in Space nur den "Schlauch" zeichnen oder den großen Raum zusätzlich kalkulieren?

LINN SPACE in verschachtelten Räumen


[Beitrag von StreamFidelity am 31. Okt 2015, 14:57 bearbeitet]
avh0
Inventar
#1784 erstellt: 31. Okt 2015, 15:19
Meines Erachtens geht das so nicht, schon in einfachen Räumen erreicht man mit Space nur ungefähre Werte.
Bei solch kompliziertem Raum solltest Du wirklich messen und gezielt korrigieren.
StreamFidelity
Inventar
#1785 erstellt: 31. Okt 2015, 20:17
Warum nicht?

Schau hier:

700px-Advanced_10_-_irregular
Jogitronic
Inventar
#1786 erstellt: 31. Okt 2015, 20:39
Warum machst Du es denn nicht mal so wie Linn es vorschlägt ?


[Beitrag von Jogitronic am 31. Okt 2015, 20:40 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#1787 erstellt: 31. Okt 2015, 20:48

Extremstubenhocker (Beitrag #1786) schrieb:
Warum machst Du es denn nicht mal so wie Linn es vorschlägt ? ;)


Ganz schön langweilig

Gibt es den keinen hier mit praktischen Erfahrungen?
Jogitronic
Inventar
#1788 erstellt: 31. Okt 2015, 20:58
Die praktischen Erfahrungen, eingestellt per Gehör, sehen dann am Ende so aus
Space

Mach eine Party, bezahl das Hotel - und wir kommen zum Helfen vorbei
StreamFidelity
Inventar
#1789 erstellt: 31. Okt 2015, 21:08

Extremstubenhocker (Beitrag #1788) schrieb:


Mach eine Party, bezahl das Hotel - und wir kommen zum Helfen vorbei :D


Joo ... ok! Wenn ihr als Gastgeschenk einen nagelneuen Klimax bitte in Schwarz mitbringt

Ok ich seh schon - ich muss mal wieder alles selbst machen
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#1790 erstellt: 01. Nov 2015, 11:08
ich habe auch den minim auf synology laufen. top. der synology eigene ist auch gut, bei dem habe ich aber immer das problem, das er die cover nur sehr grob aufgelöst wiedergibt. egel wie gut sie abgespeichert sind. die option kleine bilder oder wie die heisst habe ich ausgeschaltet.

seitdem ich exakt habe, habe ich nicht mehr den wunsch etwas zu ändern. und das soll bei mir schon etwas heißen...
avh0
Inventar
#1791 erstellt: 01. Nov 2015, 12:30
Das mit den Covern kann man einstellen.
Beim Medienserver in der DMA Kompatibilität in die Geräteliste ein Profil mit Cover Origin oder so ähnlich zuweisen,
dann wird das Cover nicht mehr skaliert.
Hille.13
Stammgast
#1792 erstellt: 01. Nov 2015, 21:17
Seit dem letzen Update kann ich beim Space optimisation ein Subwoofer mit auswählen. Hat das evtl schon jemand laufen mit Sub und kann seine Erkenntnisse dazu mitteilen?
StreamFidelity
Inventar
#1793 erstellt: 02. Nov 2015, 17:20
Seit ein paar Stunden höre ich meinen LINN Klimax Renew DS und bin sehr begeistert.

Ich konnte es nicht lassen und habe das Gerät mal aufgeschraubt. Persönliche Vermerke des Monteurs sind vorhanden. Alles toll verarbeitet!

Platine LINN Klimax Renew DS

Extrem einfache Bedienung, sogar mit SPACE

Aber der Reihe nach. TIDAL höre ich in CD-Qualität und wird mir genauso angezeigt: FLAC 44,1kHz/16 bits 1411 kbps. SUPER!

Bei der SPACE-Konfiguration hat Extremstubenhocker recht: die Extremkorrektur habe ich erstmal entschärft und es hört sich viel besser an. Kein Vergleich mit Audyssey DSX meines damaligen Denon AVR-X4000. Bitte nicht missverstehen, bei Surround-Sound war es hervorragend, nur leider nicht bei meinem Stereo-Setup. Hier sind Welten dazwischen. Durch einfaches umschalten in SPACE (On, Off oder Load) kann man zügig die Moden kontrollieren und nachjustieren. So sieht es jetzt bei mir aus:

SPACERaumSPACE_Optimisation

Im Vergleich mit meinem La Rosita Alpha New hat der KRDS über Lautsprecher schon mal klar gewonnen. Mal sehen was über Kopfhörer geht
Octaveianer
Stammgast
#1794 erstellt: 06. Nov 2015, 20:29
Guten Abend zusammen. Ich nutze zur Bedienung BUBBLE DS NEXT , ich weiß das man sich dort auch Booklets anschauen kann, weiß aber nicht genau wo und wie ich diese einbetten muss damit mir diese angezeigt werden. Weiß jemand rat?

Gruß
papa.jay
Stammgast
#1795 erstellt: 07. Nov 2015, 19:00

Octaveianer (Beitrag #1794) schrieb:
Guten Abend zusammen. Ich nutze zur Bedienung BUBBLE DS NEXT , ich weiß das man sich dort auch Booklets anschauen kann, weiß aber nicht genau wo und wie ich diese einbetten muss damit mir diese angezeigt werden. Weiß jemand rat?


Die Booklets müssen auf der SD Karte der steuernden Device abgelegt werden. Im Verzeichnis BubbleDS/Booklets. So wurde das zumindest einmal im Linn Forum beschrieben...
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 07. Nov 2015, 21:16
Hallo, beim letzten König update sind meine gespeicherten Werte bei Space Optimisation verschwunden - ist das schon jemanden passiert?
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 08. Nov 2015, 01:09
Konfig - doofe Autokorrelationsfunktion
Jogitronic
Inventar
#1798 erstellt: 08. Nov 2015, 01:25
Die Einstellungen sind ja nicht in der Konfig gespeichert, sondern in der "Exaktengine".
Solange Du da nichts änderst bleibt alles wie zuvor eingestellt - auch wenn es nicht richtig angezeigt wird
Alle Angaben ohne Gewähr
MvdS
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 08. Nov 2015, 15:41
Habe mich für die Aktivierung meiner Majik Kette entschieden. Sprich 6100 Endstufe plus die Aktivkarten.

Tolles Ergebnis. Noch mal eine neue Ebene des Musikgenießens für mich.


[Beitrag von MvdS am 08. Nov 2015, 15:41 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#1800 erstellt: 08. Nov 2015, 18:48

MvdS (Beitrag #1799) schrieb:
Habe mich für die Aktivierung meiner Majik Kette entschieden. Sprich 6100 Endstufe plus die Aktivkarten.

Tolles Ergebnis. Noch mal eine neue Ebene des Musikgenießens für mich.


Bilder wären nett
JoDeKo
Inventar
#1801 erstellt: 08. Nov 2015, 21:53

MvdS (Beitrag #1799) schrieb:
Habe mich für die Aktivierung meiner Majik Kette entschieden. Sprich 6100 Endstufe plus die Aktivkarten.

Tolles Ergebnis. Noch mal eine neue Ebene des Musikgenießens für mich.


Ja, LINN aktiv ist immer ein riesen Schritt.
michael.kahrs
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 08. Nov 2015, 23:33
.... und nach 2 Tagen sind meine gespeicherten Werte aus der Exakt-Box auf einmal wieder da.
Klar freue ich mich, ist aber schon merkwürdig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen