Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#1801 erstellt: 06. Mai 2013, 21:03
Habe schon vor 2 Jahren von meinem Schwiegervater diesen Onkyo R811RDS bekommen, leider total versifft, da 12 Jahre in der Küche als Küchenradio unter der Decke installiert und nie geputzt. Mit dem Fett, das ich in den letzten Stunden aus jeder Ritze gewischt habe, hätte ich 2 Sack Pommes frittieren können. Dafür ist er wieder ganz schick geworden, oder?
Dazu gehören noch 2 Paar Lautsprecher, die ich erst noch putzen muß. Ein Satz Funklautsprecher (nicht sehr edel wirkend, aber Fotos stell ich noch rein) und ein Paar Solid "Made ind GB", sind meiner Meinung nach sogar von B&W...vielleicht könnt Ihr mir ja demnächst bei der genauen Identifikation helfen.

Nun erst mal der Onkyo:
R811
R811/2
oben
R811hinten

Und noch ein schlechtes Bild von meinem ersten 5.1-AVR: Yamaha DSP 1092
2013-05-06 19.56.31
Fhtagn!
Inventar
#1802 erstellt: 07. Mai 2013, 07:38
Der kleine Onkyo ist schön geworden.

Das war ein feines Gerät, damals gab es auch noch einen Phono-Eingang beim "Küchenradio".
Django8
Inventar
#1803 erstellt: 07. Mai 2013, 08:11
Hübscher Onkyo. Wie breit ist das Teil? Schaut mir nach weniger als 40 cm aus.
Passat
Inventar
#1804 erstellt: 07. Mai 2013, 10:46
Der Onkyo ist 275 mm breit.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1805 erstellt: 07. Mai 2013, 10:49

Django8 (Beitrag #1803) schrieb:
Hübscher Onkyo. Wie breit ist das Teil? Schaut mir nach weniger als 40 cm aus.

Das ist die Separate Collection 275, also 275 mm breit und damit eine Midi-Anlage. Passend dazu gab es z.B. CD-Player C-711, 3-Kopf-Tape K-611 oder Dolby-Surround-Processor SR-211. CD-Wechsler, 2 andere Tapes, alternativ zum R-811 auch Tuner und Verstärker gab es ebenfalls noch. Später kam leicht geliftet eine x22-Generation raus, bei der es sogar 2 verschiedene CD-Player gab (mit und ohne eigene FB) sowie großen und kleinen Vollverstärker, aber keine neue Version des R-811. Die Anlage wurde in schwarz mit grünem Display und silber mit Bernstein-Display verkauft, wie ab 1997 auch das ganze Hifi+A/V-Zeug von Onkyo für viele Jahre. Als Beispiel für die silberne Variante hier das Tape K-622 (optisches Merkmal der 2ten Generation ist die Griffkante an der Abdeckklappe statt der Minilippe rechts):
Onkyo K-622
Läuft bei mir übrigens in der Küche an einer CS-515 (Separate Collection 205, also 205 mm breit) bei voller RI-Fernsteuerungsharmonie. Das Miniklinkensteuerungssystem ist eines der besten der ganzen Branche, auch weil man alte Geräte und neue Geräte ganz locker kombinieren kann. 90er-Integra-Amp mit iPod-Dock geht ebenso wie 2005er-Minianlage mit 90er-Integra-Tape.

Gegen 2005 wurde das neue, schwungvolle Design mit der Komplettanlage PHA-933 veröffentlicht, bei der es nur noch Amp, CD-Player und Tuner gab.
*Urol*
Inventar
#1806 erstellt: 07. Mai 2013, 12:08
Das RI-Fernsteuerungssystem finde ich auch Klasse. Habe noch einen DX 6810 und ein TA 6850 mit dem System, daher werde ich den Amp dafür nutzen. Nachdem mein alter Receiver (TX 7830) den Geist aufgegeben hatte, fristeten o.g. Geräte ihr Dasein nutzlos in einem Regal. Jetzt werden sie wiederbelebt!
Passat
Inventar
#1807 erstellt: 07. Mai 2013, 12:51
Bei meinen Eltern steht eine Separate Collection 205, bestehend aus A-905, T-405R, C-705 und ED-205.

Grüße
Roman
*Urol*
Inventar
#1808 erstellt: 07. Mai 2013, 18:32
Das sind die "Solid"-Lautsprecher. Kennt die jemand? Haben die was mit B+W zu tun? Sind sehr schwer und massiv...
2013-05-07 15.29.442013-05-07 15.29.58


[Beitrag von *Urol* am 08. Mai 2013, 07:51 bearbeitet]
termman
Inventar
#1809 erstellt: 08. Mai 2013, 07:27
Hab grad ne Minidisk-Glückssträhne

Gestern früh für 15,- abgeholt:

Sharp MD-MT866 mit "Alles ausser OVP & Kopfhörer", leider mit 1 Kanal tot

sharp2_1

sharp2_2

sharp2_3

Entgegen der Ansicht der Gutsten sogar mit voll funktionstüchtigem Akku (sie war der Meinung, da ist kein Akku vorhanden - aber der lag unter der Anleitung)

Diesmal mehr "schöne" Musik, beim letzten Fang war doch eher so "Radau" auf den Disks.

Bonus: die Fernbedienung funktiuoniert auch an dem Sharp vom Montag
CptPuff
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 08. Mai 2013, 08:19
Sorry fürs Off Topic aber


Das Miniklinkensteuerungssystem ist eines der besten der ganzen Branche, auch weil man alte Geräte und neue Geräte ganz locker kombinieren kann. 90er-Integra-Amp mit iPod-Dock geht


Kannst du mir sagen, mit welchem Dock?
Natürlich per PN, damit der Threat nicht damit belastet wird.

Danke
Phil
RobN
Inventar
#1811 erstellt: 08. Mai 2013, 08:54

*Urol* (Beitrag #1808) schrieb:
Das sind die "Solid"-Lautsprecher. Kennt die jemand? Haben die was mit B+W zu tun?


Ja, "Solid" war meines Wissens zumindest mal eine Marke von B&W: http://www.bowers-wi...Black_info_sheet.pdf
Django8
Inventar
#1812 erstellt: 08. Mai 2013, 11:21

Sharp MD-MT866 mit "Alles ausser OVP & Kopfhörer", leider mit 1 Kanal tot

Kriegst Du das gerichtet?
termman
Inventar
#1813 erstellt: 08. Mai 2013, 11:29
Weiss nicht, dazu muss ich erstmal zerlegen und Fehler suchen.
Das Dingens ist zwar ziemlich benutzt (und irgendwie auch nutzlos, wenn man schon paar MD-Portis hat), aber irgendwie wärs schade drum.

*Urol*
Inventar
#1814 erstellt: 08. Mai 2013, 14:57
So, hab die B&W Rock Solid heute mal gehört...an dem alten Pio SA-6300 und nem Dual CS 601-Dreher. Klingen wirklich gut, voluminös und differenziert. Hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Nur leider schaffe ichs nicht, die genaue Bezeichnung herauszufinden. Bei der Auflistung in dem Link sind sie nicht dabei!
termman
Inventar
#1815 erstellt: 08. Mai 2013, 15:29
Rock Solid scheint schon die komplette Bezeichnung zu sein.

Wenn Du es schaffst, irgendwo im Web eine Kopie der Datei done-_product_info_Solid_Series.pdf zu finden, könnte ein wenig mehr Info für Dich rumkommen.

-gray-
Stammgast
#1816 erstellt: 08. Mai 2013, 16:12
Ich kann mich nicht ganz mit Kunststoffgehäuselautsprecher anfreunden..
Klärt mich auf!

LG
iwii
Inventar
#1817 erstellt: 08. Mai 2013, 18:14

termman (Beitrag #1815) schrieb:
Rock Solid scheint schon die komplette Bezeichnung zu sein.


Bei der Bezeichnung handelt es sich nicht um einen Produktnamen, sondern um die Firmenbezeichnung: https://www.duedil.c...incorporated-limited
*Urol*
Inventar
#1818 erstellt: 08. Mai 2013, 19:17
Ja, scheint eine Marke im Bowers und Wilkins-Konzern zu sein. Die stehen jedenfalls unten links als registrierte Adresse.
Was das Kunststoffgehäuse angeht, seh ich das genauso. Tendiere auch eher zu Holz, allerdings habe ich sie - auch aufgrund des Gehäuses- erst für Billigspeaker gehalten. Dagegen sprach allerdings die massive Verarbeitung und das hohe Gewicht. Außerdem war bis vor Kurzem ne Anzeige auf ebay, wo einer diese LS für 250€ verkaufen wollte.
Bin also insgesamt eher positiv überrascht von den Teilen. Trotzdem werden Sie bei mir wohl eher zur Partybeschallung als für "audiophiles" Hören genutzt werden. Dafür spricht auch, daß sie einen sehr praktischen Wandhalter haben, mit dem ich sie anschrauben kann.
Marlowe_
Inventar
#1819 erstellt: 08. Mai 2013, 19:19
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich suche Service Unterlagen für die Onkyo M200.

Hier ein Link zu meiner Anfrage.
iwii
Inventar
#1820 erstellt: 09. Mai 2013, 15:07

*Urol* (Beitrag #1818) schrieb:
Ja, scheint eine Marke im Bowers und Wilkins-Konzern zu sein.

Wenn überhaupt, dann war es mal eine (2001 geschlossen). Ich würde das auch für einen reinen Vertrieb halten - d.h. selbst haben die nichts entwickelt/produziert. Wenn man den Einträgen zu den Personen so glaubt, muss die B&W Geschichte Ende der 90er sehr bewegt gewesen sein.
-Hi-Fi-
Stammgast
#1821 erstellt: 14. Jun 2013, 20:37
Hier ist ein Bild von meinem kürzlich erworbenen Revox B 226 CD-Spieler.

Revox B 226

Der Revox hat ein Philips CDM-1 Laufwerk und einen Philips TDA1541 D/A-Wandler verbaut. Das sind schon wirklich erstklassige Komponenten. Insgesamt kann ich mit diesem CD-Spieler sehr zuverlässig CD's anhören, sofern die betreffende Musik nicht auf Vinyl oder SACD erhältlich ist.
woofer-66
Hat sich gelöscht
#1822 erstellt: 14. Jun 2013, 23:53
Ein fröhliches HALLO in die Runde!

Geiler Thread hier, grad durch Zufall drüber gestolpert.

Da hab ich auch was:

Vorverstärker: Yamaha CX-830 RS
CD-Player: Yamaha CDX-880
Plattenspieler: Technics 1210 M3D

Der CX-830 wurde vor paar Monaten von einem Yamaha-Fachmann aufwendig revidiert, tolles Gerät.

Anlage 03.05.13 014

Anlage 03.05.13 004
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#1823 erstellt: 13. Jul 2013, 01:03
Hi zusammen
mein aktueller Neuzugang für 6,50...tja und leider hat er gerade meinem DCD 700AE gezeigt was ne klangliche Harke ist. Ich dachte ich kenne Lateralus von Tool auswendig...denkste....
Onyo DX 7011

Onkyo DX7011
Blink-2702
Inventar
#1824 erstellt: 13. Jul 2013, 08:45
Ein guter Onkyo, zeigt jedem anderen Denon, oder Yamaha, wo der Hammer hängt.
*Urol*
Inventar
#1825 erstellt: 13. Jul 2013, 10:24
Hach, wat schön.
Den hab ich auch noch zu Hause. Momentan eingemottet. Wußte gar nicht, daß der so einen guten Ruf hat...
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#1826 erstellt: 13. Jul 2013, 10:46
....hat wohl er auch nicht. Mit dem Laufwerk gibts scheinbar oft Probleme.(siehe Einträge hier im Forum) Der hier läuft nach ein wenig Öl auf die Führungsschiene der Lasereinheit und einer Linsenreinigung wunderbar.....und er spielt tatsächlich detailreicher als mein Denon (meine Meinung )
Gruß
Jens
*Urol*
Inventar
#1827 erstellt: 13. Jul 2013, 12:16
Das Teil hier hab ich auch noch rumstehen:
TA 2850
800px-OnkyoTA2850


Den passenden Receiver musste ich leider entsorgen, da durchgebrannt (Sünde meiner Studienzeit).


[Beitrag von *Urol* am 13. Jul 2013, 12:17 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#1828 erstellt: 13. Jul 2013, 13:22
Aber an diesen Onkyos gefallen mir die Plastikseitenteile nicht....
Igelfrau
Inventar
#1829 erstellt: 13. Jul 2013, 17:03
Mir gefallen solche abgerundeten Gehäusekanten nicht besonders. Das nimmt den schönen Geräten das markante.
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#1830 erstellt: 13. Jul 2013, 21:21
jepp, die Plastikteile wirken billig. Er steht aber im Regal da fallen sie kaum auf.
*Urol*
Inventar
#1831 erstellt: 14. Jul 2013, 11:24
6,50€ ist ja auch billig ;-)
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#1832 erstellt: 14. Jul 2013, 15:20
...stimmt auch wieder
Igelfrau
Inventar
#1833 erstellt: 14. Jul 2013, 16:48
Für den Preis sieht er wirklich hervorragend aus.
Und wenn er dann noch so aufspielt - was willst du mehr?!
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#1834 erstellt: 14. Jul 2013, 19:39
...einen Denon verhökern
termman
Inventar
#1835 erstellt: 20. Jul 2013, 19:13
Liegen schon zwei bis drei Wochen rum...

hivi1

hivi2

Dazu gabs noch einen ungefähr genauso dicken Stapel "LP" (Ok, eigentlich wars andersrum, die "LP" + eine "Knosti"-Waschmaschine hatte ich aus den Kleinanzeigen gekauft und die HiVis gabs dazu, die lagen schon bereit zum Wegwerfen)

Django8
Inventar
#1836 erstellt: 22. Jul 2013, 09:47
Ja, damals - 1994 - war aktuelles HiFi noch echt spannend . Das ganze MP3-PC-Zeug gab es noch nicht, dafür MiniDisc, DAT etc. und (gute) Tape-Decks waren immer noch unverzichtbar :).
termman
Inventar
#1837 erstellt: 07. Aug 2013, 19:44
Sony D-99 mit ordentlich Zubehör, leider stock er ab und zu und die Fernbedienung bewirkt nix.


Bei der Fernbedienung gab es alte Gerüchte, dass die eigentlich nur im Katalog existieren würde

d99_1

d99_2


Wegen der (seltsamen) Kopfhörer musste ich erstmal googeln, aber die sind wirklich so seltsam (Schall wird nicht direkt ins Ohr geschickt)

d99_3

Fhtagn!
Inventar
#1838 erstellt: 07. Aug 2013, 19:48
Die Kopfhörer kennst du nicht? Das war recht lange der Standard bei den Sonys, davon hab ich so einige verschlissen.
termman
Inventar
#1839 erstellt: 07. Aug 2013, 19:55
Nö, kenn ich echt nicht. Hab ich noch nie zuvor gesehn.

Wenn Du schon mehrere hattest: hatten die (neu) irgendwelche Schaumgummis drauf oder hat man sich von Anfang an den "Gummiring" ins Ohr gesteckt?

Bzw. steckt man den überhaupt ins Ohr oder platziert man die anders? (BDA sagt leider nix zu den KH).

Fhtagn!
Inventar
#1840 erstellt: 07. Aug 2013, 19:59
Polster gabs dafür nicht, die steckst du einfach ins Ohr, soweit wies geht.
Klingen gar nicht schlecht, ich mochte die eigentlich. Du hast sogar die edle Variante, die gab es auch mit einfachem grauen Plastikgehäuse ohne Faltbügel.
termman
Inventar
#1841 erstellt: 07. Aug 2013, 20:07
Ok, supi - brauch ich also nicht nach nicht existierenden Ersatzpolstern zu suchen.

termman
Inventar
#1842 erstellt: 07. Aug 2013, 20:13
*ROFL* - ich bin doof...

"FB macht nix":

Hab grad die Eingebung gehabt, mal spasseshalber den Discman mit Netzteil zu betreiben - schwupps, schon fernbedient sie vom Feinsten.
Passat
Inventar
#1843 erstellt: 07. Aug 2013, 21:24
Die Fernbedienung gabs tatsächlich.
Ich habe den D-150 mit der Vorgänger-Fernbedienung deiner RM-DM5K, der RM-DM1K.

Zusätzlich habe ich für den Mobilbetrieb die Kabelfernbedienung RM-DM2.
Auch die passende Autohalteplatte CPM-100 habe ich.

Hier das ganze Zeugs (ohne die RM-DM2, mit Akku BP-2 (silber) und Akku BP-2EX (schwarz)), damals neu gekauft:


Hier ein Bild der RM-DM2:


Die funktioniert auch bei Akkubetrieb.
Leider fehlt mir das große Akkupack BP-100.


Grüße
Roman
Zulu110
Inventar
#1844 erstellt: 07. Aug 2013, 21:56
Mit dem Remote Control Kit läuft die FB auch nicht?

Gruß, Marcel

Edit: Alles klar, man sollte die Threads zu Ende lesen


[Beitrag von Zulu110 am 07. Aug 2013, 21:57 bearbeitet]
termman
Inventar
#1845 erstellt: 07. Aug 2013, 22:05


------

Der 150er könnte mir auch noch gefallen.

Aber am meisten wünsch ich mir den (und kenn im Moment nichtmal seinen Namen), der wie PS-Q7 & Co. bei den Plattenspielern 3/4 der CD seitlich rauskucken lässt.
Unpraktisch, aber megacool.


[Beitrag von termman am 07. Aug 2013, 22:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1846 erstellt: 07. Aug 2013, 22:12
Das ist der D-88:


Es gab auch noch den D-82, aber der kann nur CD-Singles (8cm) abspielen.


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Aug 2013, 22:14 bearbeitet]
termman
Inventar
#1847 erstellt: 07. Aug 2013, 22:22
Genau den D-80 meine ich, danke.

frilowin
Neuling
#1848 erstellt: 15. Okt 2013, 16:40
Hallo termman
habe auch einen DAC 9025,istnach 15 Jahren nun leider defekt.
hätte gern einen Funktionstüchtigen zu fairen Bedingungen

gruss

frilöwin
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#1849 erstellt: 29. Okt 2013, 00:58
Tach zusammen
schon mal im Sperrmüll Fred vorgestellt aber hier passts auch
Ein paar Narben er hat, umsonst aus dem Müll er ist
Sony 227 ESD
Gibts evtl. Ideen wie man das Alu aufarbeiten könnte ??
DSCN1051

Grüße
Fhtagn!
Inventar
#1850 erstellt: 29. Okt 2013, 09:42
Sind da Kratzer auf der Front? Da wirst du mit leben müssen, richtig gut bekommt man die nicht weg.
frikkler
Stammgast
#1851 erstellt: 29. Okt 2013, 16:28
Gefällt mir!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuzugänge
Bremer_Jung am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  3 Beiträge
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  41364 Beiträge
Der "klein & kompakt"-Thread
x3tyk am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  47 Beiträge
Bilder einstellen?
Thomas2 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Bilder-Radio
Schmiddy123 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810