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Erfahrungen mit dem HiFi-Center Liedmann

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Beitrag
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:45

titurel (Beitrag #48) schrieb:


Aber: Selbst wenn der Lautsprecher mal eine Stunde in der Vorführung gespielt hat, bleibt er neu


Nö, in diesem Fall ist der Lautsprecher neuwertig. Vorführer werden in der Regel vergünstigt angeboten weil sie eben eines nicht sind, nämlich neu im Sinne der Definition.

Ganz davon abgesehen finde ich, dass es vollkommen irrelevant ist aus welchem Grund der TE gerne ungeöffnete Ware gekauft hätte, was ich übrigens auch bevorzuge und als relativ normal ansehe. Vielleicht bin ich diesbezüglich ja auch ein Neurotiker

Wenn ich am Telefon eine derart verbindliche Aussage bekomme dann erwarte ich einfach, dass sie auch der Wahrheit entspricht, das gebietet einfach der Anstand. Wenn ich weiß, dass es nicht so ist, wieso behaupte ich es dann?

Mfg
*Chilli*
S&J
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:00

Eben. Wo steht denn, dass Neuware eine ungeöffnete Originalverpackung bedingt!


Nirgends, nur habe ich darum gebeten.


Auf einer ungeöffneten Verpackung zu bestehen zeugt eher v paranoider Angst um sein ach so hart erarbeitetes Geld....


Nennen wir das Kind doch einfach beim Namen. Angst vor einem Versandrückläufer, Gebrauchtware o.ä..


Zu beachten wären auch die Aussagen der Verkäufer, wie der Interessent aufgetreten ist. Wenn gleich zwei Verkäufer spontan die Lust verlieren, dann könnte der Verdacht keimen, dass es da etwas anzumerken gibt,


Für uns gab es keinen Grund überheblich aufzutreten. Warum auch? Am Telefon ist man uns frdl. begegnet, die Bank hatte die Finanzierung abgesegnet, somit bedurfte der Kauf nur noch einer Unterschrift.

Wären die Fachverkäufer aus dem Hause Liedmann clever gewesen, hätten sie ihre Möglichkeiten ausgelotet. Schließlich hatten wir noch etwas Bares im Gepäck. Somit wäre auch evtl. auch eine CM 9 S2 drin gewesen, wenn sie den vorrätig war.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 11:11 bearbeitet]
Max
Stammgast
#53 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:12
Hier noch was zum Lesen zum Thema "neu"

Den Rest der Geschichte, naja da gibts immer zwei "Wahrheiten".

Gruß vom Küchentisch
Max
S&J
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:14
Wenn sich Verkäufer wie Käufer nicht auf gegenseitige Absprachen verlassen dürfen, auf was dann?
.JC.
Inventar
#55 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:20
Auf den Tot, der ist sicher.

Meine Güte, ein bisschen flexibel muss man heute schon sein.
Ich hätte -20 % vorgeschlagen u. mich bei -12 % geeinigt.
S&J
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:20
Und wäre es nicht sinnvoller, um solch ein Missgeschick in Zukunft zu vermeiden, jenes Inserat zu entfernen bzw. zu korrigieren? B & W CM 9 Wenge
kölsche_jung
Moderator
#57 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:33
Ich hab vor Jahren mal n paar Schuhe in ungeöffneter Originalverpackung gekauft ... zuhause dann gemerkt, dass 2 rechte Schuhe im Karton waren, (allerdings flammneu) ... hab sie trotzdem zurückgebracht
Max
Stammgast
#58 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:37
J.C. Ich kaufe ein "d"

TE: Deine Absprache ist halt erstmal eine Behauptung und nicht zu überprüfen. Was Du und der Verkäufer letztlich kommuniziert habt, sind die beiden "Wahrheiten". Deshalb bewerte ich das nicht.
Das Inserat ist nicht zwingend zu beanstanden, Du bist halt wie viele andere auch davon ausgegangen, dass "Neuware" eine ungeöffnete Originalverpackung bedingt.
Das die ganze Geschichte aus Deiner Sicht unglücklich gelaufen ist, mag sein. Aber damit an die Öffentlichkeit zu gehen unter der Nennung der Firma, das halte ich für nicht richtig. Da schießt Du über das Ziel hinaus. Meine Meinung.

Gruß vom Küchentisch
Max
S&J
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:57
Hier im Forum hat jeder das Recht, hat sich zur Sache zu äußern, somit bleibt die Chancengleichheit gewahrt. So wie Du und ich halt unterschiedlicher Meinungen vertreten.

viele Grüße
J&S
titurel
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:03
Wenn ein Händler Vorführware nicht als 'neu' verkaufen würde, müsste auch die Garantie nicht gegeben werden, sofern sie nicht übertragbar ist.

Ich habe vorletztes Jahr ein Gerät gekauft, das so alt war, dass der Vertrieb auf Nachfrage die Auskunft gegeben hat, dass er darauf keine Garantie mehr gibt. Insofern war dieses Gerät in der Tat im Prinzip gebraucht, obwohl es nie den Laden des Händlers verlassen hat. Optisch war es tadellos. Funktion sowieso.

Bei der B&W haben wir nun den Fall: 30% off plus 0% Finanzierung (das ist nicht kostenlos für den Händler) plus schönes Theater wg. der Verpackung! Ein super Geschäft! Vielleicht noch einen Gutschein gehabt?

Wenn ich es mir nicht abgewöhnt hätte, würde ich mich jetzt fremdschämen.

Bekomme ich 30%, nehme ich ehrlich gesagt auch in Kauf, dass es da irgendwo einen Mangel gibt. Ist der zu groß, lasse ich es. Die grundsätzliche Anspruchshaltung, dass es anders zu sein hat, ist, abseits von irgendwelchen Zusagen, schon krass.

Darüber hinaus läßt das Foto der dennoch korrekten Anzeige ahnen, dass die Lautsprecher schon mal ausgepackt waren.
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:28
Es geht nicht darum, ob die Verpackung schonmal geöffnet war oder nicht, sonder um das Verhalten des Verkäufers!
Das Problem ist, daß es heute keine richtigen Einzelhandelskaufleute mehr gibt. Jeder Depp, der gerne Musik hört und nach Händlerrabatten giert, macht heute ein Geschäft für HiFi auf. Qualifikationen im Umgang mit Kunden hat keiner mehr. Egal wo man schaut, Hirsch und Ille, Schluderbacher und wieviele kleine Läden, überall ist Service-Wüste.
Man muss als Kunde schon nahezu betteln um mal was vorgeführt zu bekommen. Ich hab gottseidank meinen Händler gefunden, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Musste aber auch mehr als genug schlechte Erfahrungen mit anderen Händler sammeln.
Ich behaupte mal, das mehr als 80% aller HiFi-Händler stinkfaule Idioten sind, die mit ihrer arroganten Art auch noch durchkommen. Andererseits gibt es natürlich auch genug Kunden, die einen Händler stundenlang zulabern und dann doch nichts kaufen. Das ist eben der Fluch des Einzelhandels und war schon immer so. Aber einen guten Einzelhändler darf sich davon trotzdem nicht abbringen lassen, jeden Kunden mit der gleichen Zuvorkommenheit zu bedienen. Oder er darf sich eben nicht darüber beschweren, daß immer mehr Leute übers Internet bestellen.
Highente
Inventar
#62 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:30

S&J (Beitrag #56) schrieb:
Und wäre es nicht sinnvoller, um solch ein Missgeschick in Zukunft zu vermeiden, jenes Inserat zu entfernen bzw. zu korrigieren? B & W CM 9 Wenge


Der geöffnete Karton ist aber kein Beweis dafür, dass es sich nicht um Neuware handelt. Von daher ist an dem Inserat nichts auszusetzen.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:39
Moin zusammen,

mal 'ne blöde Frage:

Wenn ich bei "Kleinanzeigen" ein Bild eines ausgepackten Lautsprechers sehe, der zum Verkauf steht, wie soll der denn noch in der ungeöffneten Originalverpackung zu haben sein .

Schließlich handelt es sich (hoffentlich) um ein Originalbild der zu veräußernden Ware. So, wie es bei Anzeigen in solchen Protalen sein sollte!

Und 2x 450km Fahrt für ein Paar Lautsprecher? Geht's noch? Sorry, kann mir keinen Grund vorstellen, warum man sowas für "Allerweltslautsprecher" machen sollte, die es in jeder größeren Kleinstadt zu kaufen gibt. Da ist doch die "Brühe teurer als die Brocken". Oder kostet der Sprit und die Abnutzung des Fahrzeugs heutzutage nichts mehr ... ?


@Kakophoniac:
Toll, und ich behaupte, dass 80% aller Kunden heutzutage mit dem Smartphone neben dem Verkäufer im Geschäft ganz unverblümt nach besseren Internetpreisen suchen und diesen Preis dann noch vom Verkäufer unterboten haben möchten. Und wenn der "Depp von Verkäufer" darauf nicht eingeht, dann wird er auch noch beschimpft und der Laden als "Sch..ßladen" öffentlich angeprangert.

Sorry, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Nein, ich arbeite nicht im Einzelhandel, auch nicht in der Hifi-Branche.
Aber wie sich manche Kunden aufführen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da würde ich als Verkäufer auch zum Essen gehen und so manchen Kunden stehen lassen (soll jetzt nicht unbedingt auf den TE gemünzt sein).

Wie war das nochmal? We man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:41

Puuhbaer68 (Beitrag #63) schrieb:
Moin zusammen,

mal 'ne blöde Frage:

Wenn ich bei "Kleinanzeigen" ein Bild eines ausgepackten Lautsprechers sehe, der zum Verkauf steht, wie soll der denn noch in der ungeöffneten Originalverpackung zu haben sein .

Schließlich handelt es sich (hoffentlich) um ein Originalbild der zu veräußernden Ware. So, wie es bei Anzeigen in solchen Protalen sein sollte!

Und 2x 450km Fahrt für ein Paar Lautsprecher? Geht's noch? Sorry, kann mir keinen Grund vorstellen, warum man sowas für "Allerweltslautsprecher" machen sollte, die es in jeder größeren Kleinstadt zu kaufen gibt. Da ist doch die "Brühe teurer als die Brocken". Oder kostet der Sprit und die Abnutzung des Fahrzeugs heutzutage nichts mehr ... ?


@Kakophoniac:
Toll, und ich behaupte, dass 80% aller Kunden heutzutage mit dem Smartphone neben dem Verkäufer im Geschäft ganz unverblümt nach besseren Internetpreisen suchen und diesen Preis dann noch vom Verkäufer unterboten haben möchten. Und wenn der "Depp von Verkäufer" darauf nicht eingeht, dann wird er auch noch beschimpft und der Laden als "Sch..ßladen" öffentlich angeprangert.

Sorry, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Nein, ich arbeite nicht im Einzelhandel, auch nicht in der Hifi-Branche.
Aber wie sich manche Kunden aufführen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da würde ich als Verkäufer auch zum Essen gehen und so manchen Kunden stehen lassen (soll jetzt nicht unbedingt auf den TE gemünzt sein).

Wie war das nochmal? We man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!



Das gilt aber nicht für den Einzelhandel. Da hat der Kunde immer recht! Von dem lebt man schließlich! Erst recht, wenn dieser Kunde so eine Anfahrt hinter sich hat.


[Beitrag von Kakophoniac am 11. Mrz 2015, 12:43 bearbeitet]
S&J
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:44
5,9% die Finanzierung, somit dürften die Finanzierung für den Händler keine weiteren Kosten verursachen. Auf dem Foto ist die Klavierlack-Variante abgebildet, die Version in Wenge aber angepriesen. Von daher habe ich dem Foto keine allzu große Bedeutung beigemessen. Klar, man hätte es besser in Szene setzen können.

Jetzt mal ehrlich, bei dem Preis (1799 Euro), den ich klaglos akzeptiert habe, als ohne "Gutschein" oder dergleichen, wären doch beide Seiten zufrieden gewesen, wenn sie denn neu wäre?
jororupp
Inventar
#66 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:46

Der geöffnete Karton ist aber kein Beweis dafür, dass es sich nicht um Neuware handelt.


Ich habe auch schon einmal bei einer Promotion Aktion erlebt, dass eine Originalverpackung in meiner Gegenwart geöffnet wurde, ohne das enthaltene Gerät zu berühren. Mit dem Öffnen konnte das Gerät als "Vorführer" günstiger verkauft werden und hat mir damal einiges an Geld erspart.
Der TE wollte eine ungeöffnete Original-Verpackung als Beleg, dass die Teile nicht schon mal z.B. bei einem anderen Kunden waren. Das wurde ihm zugesagt und m.E. nicht eingehalten.
Als Händler hätte ich an dieser Stelle alles unternommen, den Kunden zu gewinnen und ihm ein entsprechendes Angebot gemacht.
So hat er einen Kunden verloren und viele hier im Forum lesen über die geachten Erfahrungen und wrden für sich ihre Schlüsse ziehen.

Gruß

Jörg
Highente
Inventar
#67 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:51
du hasst immer noch keinen Beweis dafür angetreten, dass sie nicht neu war. Bisher ist das nur eine Behauptung von dir, die du an dem geöffneten Karton festmachst. Das ögffenen des Karton kann aber viele Gründe haben. Evtl. wollte ein Kunde einfach mal die Originalfarbe sehen und hat sich dann doch für etwas anderes entschieden, und schwupps war der Karton auf.
S&J
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:56

Toll, und ich behaupte, dass 80% aller Kunden heutzutage mit dem Smartphone neben dem Verkäufer im Geschäft ganz unverblümt nach besseren Internetpreisen suchen und diesen Preis dann noch vom Verkäufer unterboten haben möchten.


Hätte ich machen können, denn die Hifi- Profis bieten die CM 9 derzeit für 1600 Euro an. Habe ich aber in dem Fall nicht!

Aber: Ich werde mir in Zukunft mir sehr wohl überlegen, ob ich nicht auch diesen Weg einschlage, frei nach dem Motto "Friß oder stirb". Bisher habe ich wenn denn, freundlich nachgefragt und in der Regel lässt sich ein Preis erzielen, mit dem beide Seiten gut leben können.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:57

Das gilt aber nicht für den Einzelhandel. Da hat der Kunde immer recht! Von dem lebt man schließlich! Erst recht, wenn dieser Kunde so eine Anfahrt hinter sich hat.


Aha, bedeutet das, dass sich ein Kunde im Einzelhandel aufführen kann, wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen?
Manieren zählen heutzutage gar nicht mehr oder gelten nur "für die Anderen", also für die Verkäufer?

Traurige Welt ... .

Und bei diesem Spruch bleibe ich, egal wie viel Recht (keinen Anstand an den Tag zu legen) der Kunde zu haben glaubt:
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!
S&J
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:04

du hasst immer noch keinen Beweis dafür angetreten, dass sie nicht neu war. Bisher ist das nur eine Behauptung von dir, die du an dem geöffneten Karton festmachst. Das ögffenen des Karton kann aber viele Gründe haben. Evtl. wollte ein Kunde einfach mal die Originalfarbe sehen und hat sich dann doch für etwas anderes entschieden, und schwupps war der Karton auf.


Mag ja so sein, nur habe ich um eine CM9 in ungeöffnete Orinalverpackung gebeten!
titurel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:04
Geworben wird mit 0% Finanzierung. Fällt mir gerade schwer zu glauben, dass die nicht mitgenommen werden sollte?


Jetzt mal ehrlich, bei dem Preis (1799 Euro), den ich klaglos akzeptiert habe, als ohne "Gutschein" oder dergleichen, wären doch beide Seiten zufrieden gewesen, wenn sie denn neu wäre?


Davon, ob sie neu ist, hast du dich doch offensichtlich gar nicht überzeugt! Wie denn nu? Ungeöffnet, oder neu? Das eine geöffnete Verpackung nicht gleich bedeutet, dass die Ware nicht neu ist, darf als unbestreitbar gelten.
S&J
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:17
Die 0% Finanzierung gilt nur für ein Jahr.

@titurel

Niemand hat dir deinen Burger missgönnt. Im Gegenteil, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass ein leerer Magen den schlummernden Wolf in uns weckt. Dein Kollege hätte uns ein lecker Käffchen zubereitet (wir wären ihm dabei auch zur Hand gegangen) und uns bei dem gemeinsamen Mahl in Ruhe überlegt, wie wir die Sache bereinigen bzw. zu einem Abschluss bringen, der beide Seiten zufrieden stellt.

Statt dessen selbiges Wortspiel wie schon zuvor im Geschäft...


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 13:51 bearbeitet]
S&J
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:32
@titurel

Und jetzt sei doch bitte lieb und einsichtig. Mach mir ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen kann. Du musst dich nicht weiter mit mir rumärgern und ich werde dich im Gegenzug als widerspenstigen, aber auch als Verkäufer mit Herz in Erinnerung behalten.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 13:46 bearbeitet]
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:39

Puuhbaer68 (Beitrag #69) schrieb:

Das gilt aber nicht für den Einzelhandel. Da hat der Kunde immer recht! Von dem lebt man schließlich! Erst recht, wenn dieser Kunde so eine Anfahrt hinter sich hat.


Aha, bedeutet das, dass sich ein Kunde im Einzelhandel aufführen kann, wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen?
Manieren zählen heutzutage gar nicht mehr oder gelten nur "für die Anderen", also für die Verkäufer?

Traurige Welt ... .

Und bei diesem Spruch bleibe ich, egal wie viel Recht (keinen Anstand an den Tag zu legen) der Kunde zu haben glaubt:
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!



Ja klar! Wenn man als Interessent in ein Geschäft kommt und sich für die Ware interessiert, und vielleicht sogar noch probehören möchte, dann führt man sich auf wie ein Elefant im Prozellanladen!
Für den Verkäufer gilt man also als Störfaktor! Super Sache! Genau das ist diese Arroganz auf die man immer wieder in unserem Einzelhandel trifft
Yahoohu
Inventar
#75 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:50
Hallo TE,

scheinbar hast Du dich hier nur angemeldet um Hifi-Liedmann anzuschwärzen.
Klar, anonym ist das ja simpel und einfach.

Natürlich springen andere da richtig drauf an nach dem Motto: "Der böse Einzelhandel...."
Nebenbei kann man dann noch Pawlak in Essen einen verpassen.

@TE, der Fairniss halber solltest Du Liedmann auf diesen Thread aufmerksam machen.

Aussagefähig wird das Ganze doch eh erst, wenn beide Seiten sich zu dem Vorfall geäußert haben.

Gruß Yahoohu
Below
Inventar
#76 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:55
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier einige so einen Aufriss um Neuware oder nicht, geöffnet oder nicht, machen.

Der Kunde wollte ungeöffnete Neuware. Auf "ungeöffnet" legt er gesonderten Wert und spricht das, nach eigener Aussage, im Vorfeld mehrmals an.

Es ist also vollkommen unerheblich, ob in dem geöffneten Karton Neuware liegt oder nicht, die Absprache wurde nicht eingehalten und der Kunde ist zu Recht sauer.

Ob man daraus jetzt einen eigenen Thread machen muss, bleibt dahingestellt.
S&J
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:58
yahoohu@

Der Fairness halber habe ich das Hifi Center Liedmann tel. über diesen Thread informiert.

Da mir bis dato der Hifi Pawlak aus Essen nur aus dem Forum etwas sagt, könnte ich ihm allenfalls dabei behilflich seinen Webauftritt ein wenig aufzupeppen. Wobei die Website als solches etwas hat. Sympathisch, ein paar kleine kosmetische Änderungen, die Metadaten vervollständigt und der Herr Pawlak dürfte mich als gar nicht so unsympathisch Kerlchen in Erinnerung behalten.

Können Sie, Herr Pawlak, denn meine Verärgerung nicht verstehen? Wie würde Sie sich denn an meiner Stelle fühlen?


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 14:24 bearbeitet]
titurel
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:22

S&J (Beitrag #72) schrieb:
Die 0% Finanzierung gilt nur für ein Jahr.

@titurel

Niemand hat dir deinen Burger missgönnt. Im Gegenteil, weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass ein leerer Magen den schlummernden Wolf in uns weckt. Dein Kollege hätte uns ein lecker Käffchen zubereitet (wir wären ihm dabei auch zur Hand gegangen) und uns bei dem gemeinsamen Mahl in Ruhe überlegt, wie wir die Sache bereinigen bzw. zu einem Abschluss bringen, der beide Seiten zufrieden stellt.

Statt dessen selbiges Wortspiel wie schon zuvor im Geschäft... :D


Häh? Was für ein Wortspiel? Und auf der HP sind 24 Monate für die Finanziereung angegeben.

Und ich schreibe es nochmals, damit auch du es verstehen kannst: Ich arbeite weder im Hifi-Handel - nicht dort und nicht anderswo - noch esse ich Burger!!!!

Ich verstehe lediglich diese absolut überzogene Anspruchshaltung nicht und finde sie ehrlich gesagt abstossend. Und ich bin der Meinung, dass man Leuten wie dir nicht die Deutungshoheit darüber überlassen darf, wie es auszusehen hat in der Welt.

Warum hast du dich denn nicht im Geschäft schon verhandlungsbereit gezeigt. Jetzt machst du hier einen auf umgänglich, da aber nimmst du 450 km Fahrt in Kauf, ohne dir die Lautsprecher überhaupt anzuschauen. Da gibt es doch eine eklatante Schieflage.

Es ist darüber hinaus auch nicht o.k. hier öffentlich Verkäufer oder einen Laden anzuschwärzen, das könnte immerhin auch üble Folgen haben, wenn die Firmenleitung entsprechend drauf ist. Verteidigen können sich die Verkäufer hier auch nicht, weil es dann einen schönen Flamethread gäbe von so Servicewüstenschimpfern.

Andererseits könnte na klar auch der Laden gegen dich vorgehen wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Kann auch teuer werden.

Whatever -, wenn deine Welt dann in Ordnung ist, glaube weiter daran, dass ich in dem Laden angestellt bin.
S&J
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:33

Ich verstehe lediglich diese absolut überzogene Anspruchshaltung nicht


Ich bitte dich, "überzogene Anspruchshaltung" nur weil ich auf eine neue (nenn es wie Du möchtest) CM 9 aus war?


Warum hast du dich denn nicht im Geschäft schon verhandlungsbereit gezeigt.


Ca 45 min. habe ich mich dort aufgehalten, wenn nicht noch länger. Also Zeit genug um mir einen anderen Vorschlag zu unterbreiten.


Andererseits könnte na klar auch der Laden gegen dich vorgehen wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Kann auch teuer werden.


Dies steht dem Hifi Center natürlich frei.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 14:45 bearbeitet]
Klassikliebhaber
Stammgast
#80 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:46
@titurel: Neuling seit 2008. Na und? Eben extra dafür angemeldet für die Beiträge hier.
Registriert im Jahr 2008. Kann sehr wohl lesen.

Die einzigen Beiträge von dir, die man findet, sind hier.

Wie auch immer.
Wenn ICH einen TV kaufen möchte für....sagen wir mal 2000 Euro und treffe mit dem Verkäufer eine Absprache, dass die Ware ungeöffnet/bzw. auf jeden FALL Neuware ist und stelle dann fest, dass der Karton schon geöffnet wurde, macht mich das stutzig.
Das hat nichts mit paranoid sein zu tun. Es könnte ein Rückläufer sein wegen Banding, Ghosting, Clouding etc. Da habe ich richtig Bammel vor.
Man kommt sich natürlich richtig verarscht vor.
Den Funktionstest hätte ich zu Hause gemacht.

Dass Rückläufer übrigens gerne wieder als Neuware angepriesen werden, ist leider auch eine gängige Praxis. Das machen sowohl auch seriöse Firmen als auch unseriöse. Nicht schön!

Mich würde mal interessieren, ob der TE Liedmann angeschrieben hat und ob er eine Antwort bekommen hat. DAS wäre mal interessant.

Wo wurde denn über Pawlak geschimpft?
Über den kann ich ja eben etwas sagen. Keine üble Nachreden, da Zeugen dabei waren, die nach den Erlebnissen traumatisiert waren.

Unfreundliche Verkäufer


[Beitrag von Klassikliebhaber am 11. Mrz 2015, 22:06 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#81 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:59

titurel (Beitrag #78) schrieb:

Es ist darüber hinaus auch nicht o.k. hier öffentlich Verkäufer oder einen Laden anzuschwärzen, das könnte immerhin auch üble Folgen haben, wenn die Firmenleitung entsprechend drauf ist. Verteidigen können sich die Verkäufer hier auch nicht, weil es dann einen schönen Flamethread gäbe von so Servicewüstenschimpfern.

Andererseits könnte na klar auch der Laden gegen dich vorgehen wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Kann auch teuer werden.


so ein quatsch...
der te hat lediglich das öffentlich gemacht, was er erlebt hat und das ist nicht verboten. wenn ich im vorfeld etwas abspreche, erwarte ich, dass man sich daran hält und das war hier eben nicht der fall.

was das angebot bzw. dessen präsentation betrifft, hätte der inserent zumindest schreiben müssen, abbildung ähnlich oder symbolisch, denn es handelt sich ja in keiner weise um den angebotenen gegenstand.
überhaupt sollte der händler mal an seinen produktpräsentationen arbeiten bzw. die leute schulen, die sie erstellen...

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=1765013347&

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=2742091305&

letztens war sogar ein marantz pm-14 im audio-markt drin, der stand so verstaubt im verkauf, wie er vom kunden gebracht wurde...
titurel
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:03

@titurel: Neuling seit 2008. Na und? Eben extra dafür angemeldet für die Beiträge hier.
Registriert im Jahr 2008. Kann sehr wohl lesen.


Ja, ich bin ein Schläfer! Du hast es herausbekommen - Mist!

Egal, was ihr nehmt, es ist zu viel.


[Beitrag von titurel am 11. Mrz 2015, 15:09 bearbeitet]
titurel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:08

Schäferhund (Beitrag #81) schrieb:

so ein quatsch...


Kein Quatsch, wenn der Bericht nicht den Tatsachen entspricht. Ist ja möglich, dass lediglich nach 'Neuware' gefragt worden ist und nicht ausdrücklich nach 'ungeöffneter Originalverpackung' und dass das dann nur nachgeschoben worden ist. An dem Bericht fallen mir jedenfalls einige Unstimmigkeiten auf.

Aber halt, kann ja doch nicht sein, es lügen ja nur die Händler und Verkäufer...
S&J
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:27

Kein Quatsch, wenn der Bericht nicht den Tatsachen entspricht. Ist ja möglich, dass lediglich nach 'Neuware' gefragt worden ist und nicht ausdrücklich nach 'ungeöffneter Originalverpackung' und dass das dann nur nachgeschoben worden ist. An dem Bericht fallen mir jedenfalls einige Unstimmigkeiten auf.


Solche Wortspiele kenne ich zur Genüge, von daher habe ich per Tel. explizit nachgefragt, ob neu und ungeöffnet. Wie auch meine Frau, weil uns halt vor Jahren Neuware mit Gebrauchsspuren untergejubelt wurde. So wie ein Fahrzeugkäufer zwingend hinterfragen sollte, ob das Fahrzeug Unfall- und Schadensfrei ist.

Versandrückläufer wie B-Ware müssen schließlich wieder verkauft werden. Kein Thema, nur sollte man solche Ware auch dementsprechend kennzeichnen! Ich verstehe auch das Dilemma in dem die Händler stecken. Aber sich solcher Wortspiele zu bedienen, ist auch keine Lösung.

@titurel
Wie gesagt, selbiges Wortspiel wie zuvor im Geschäft.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 15:54 bearbeitet]
S&J
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:51
@titurel

Darf man denn als Käufer nicht automatisch davon ausgehen, dass Neuware, ohne den Begriff juristisch zu definieren, auch neu bedeutet?
Apalone
Inventar
#86 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:59

S&J (Beitrag #85) schrieb:
.....Darf man denn als Käufer nicht automatisch davon ausgehen, dass Neuware, ohne den Begriff juristisch zu definieren, auch neu bedeutet?


Natürlich. Deswegen ist ja ein geöffneter Karton auch unerheblich...
S&J
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:05
@Apalone

Händler denken so, dies ist mir klar.

Jetzt könnte ich wieder von vorne anfangen und sagen, trotz dass ich mehrfach und ausdrücklich nach ungeöffneter Ware gebeten habe, sehe aber mittlerweile ein, dass wir uns nur im Kreise drehen.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 16:08 bearbeitet]
Below
Inventar
#88 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:08

S&J (Beitrag #87) schrieb:
@Apalone

Händler denken so, dies ist mir klar. :D


Das Du auf Deine Absprache "ungeöffnet" bestehst und zurecht sauer bist ist ok.

Ein Artikel wird aber nicht gleich "gebraucht" wenn er einer Sichtprüfung unterzogen wird. Zumindest wäre mir das neu.
S&J
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:14
Das leuchtet mir ein und wenn der Händler mir dies im Vorfeld so gesagt hätte, mir versichernd, dass die CM 9 absolut i.O. sei, hätte ich ich sie mir evtl. angeschaut, oder aber die Reise nicht angetreten.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 16:18 bearbeitet]
titurel
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:29
Darüber, was ein Wortspiel eigentlich ist, solltest du dich noch mal kundig machen. Ich habe von Begriffen geschrieben und dem, was inhaltlich mit ihnen verbunden wird.

Wir drehen uns allerdings in der Tat im Kreis, allerdings liegt dies vor allem daran, dass du nicht erklären kannst, warum du nicht im Laden geklärt hast, ob diese Lautsprecher nun neu in deinem Sinne sind oder nicht.
Anro1
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:15
Oh je, diese Realsatire hier ist schon reif für eine "Versteckte Kamera" oder Cindy aus Mahrzahn,
schlimmer gehts IMHO fast nimmer.
Alles wegen ein bischen geritztem Klebeband und einem Pärchen vom Interessenten völlig unbesehener und somit in keinster Weise zu beurteilenden furnierten MDF Kisten mit ein paar 20Eu Chassis drin.
Sorry liebe Mitleser aber dieses Verhalten sieht für mich stark nach Zwangsstörung aus.

Liebe Fach Verkäufer der Firma Liedmann, was immer ihr auch verbrochen habt oder auch nicht, wenn ich das lese fühle ich mit Euch.
kölsche_jung
Moderator
#92 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:17

S&J (Beitrag #89) schrieb:
... hätte ich ich sie mir evtl. angeschaut ...

Du hast dir die Lautsprecher also noch nicht mal angeschaut?
Mann O Mann ... soviel Zeit wie du möchte ich mal haben ...


Below (Beitrag #88) schrieb:
... Ein Artikel wird aber nicht gleich "gebraucht" wenn er einer Sichtprüfung unterzogen wird. Zumindest wäre mir das neu.

Ein Artikel wird "gebraucht" durch "bestimmungsgemäßes "In-Gebrauch-nehmen", bei Lautsprechern also durch anschließen, Einschalten des Verstärkers und Abspielen von Musik.
Klassikliebhaber
Stammgast
#93 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:25

Ein Artikel wird "gebraucht" durch "bestimmungsgemäßes "In-Gebrauch-nehmen", bei Lautsprechern also durch anschließen, Einschalten des Verstärkers und Abspielen von Musik.



und genau DAS weiß er doch dann nicht, wenn der Karton schon mal geöffnet worden war!
titurel
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:02
Wären die Lautsprecher dann 'entjungfert'?

Was, wenn ein Händler aus schlechter Erfahrung sagt: Ich unterziehe jedes Paar Lautsprecher einem Funktionstest, damit ich nicht später den Ärger mit dem Kunden habe. Ein makelloser, originalverpackter Lautsprecher mit voller Garantie ist für mich neu! Wurscht, ob er schon mal angeschlossen war. Alles andere ist doch Korintenkrams.

Mein Händler hat auch Lautsprecher bei sich im Laden auf Wunsch der Kunden eingespielt.

Ich habe mal einen Tonarm gekauft, neu, original verklebt und siehe, ein Kanal war defekt. Mir wäre ein vorheriger Funktionstest mehr als recht gewesen.

Und wir reden hier ja immer über 30% off plus Finanzierung. Da kann man den Ball mit seinen Ansprüchen auch mal flach halten.

Aber nicht angucken, nicht sprechen, aber später flamen, das ist doch schon beinahe unanständig. Wahrscheinlich wartet der TE jetzt ganz zappelig auf einen ganz ekliges Angebot von Liedemann plus Fahrtkostenersatz plus Entschädigung für Unannehmlichkeiten plus Stromkostenersatz für den Forumsbesuch.
Apalone
Inventar
#95 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:06

titurel (Beitrag #94) schrieb:
....Ich unterziehe jedes Paar Lautsprecher einem Funktionstest, damit ich nicht später den Ärger mit dem Kunden habe.....


Eben!

Es ist geradezu grotesk, auf einem geöffneten Karton rumzuhacken!
kölsche_jung
Moderator
#96 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:09
ich sag mal so ...

wenn ich jemanden bescheissen wollte, würde ich über das durchtrennte Klebeband ein breiteres und undurchsichtiges Band kleben, damit man das durchtrennte nicht mehr sieht ...

ich hätte mir die Bumms und Wumms genau angeschaut, angeschlossen, probegehört ... über den Preis geredet und und wenn alles OK gewesen wäre, wär dann mit den Dingern nach Hause gefahren ...
Apalone
Inventar
#97 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:14

kölsche_jung (Beitrag #96) schrieb:
....ich hätte mir die Bumms und Wumms genau angeschaut, angeschlossen, probegehört ... über den Preis geredet und und wenn alles OK gewesen wäre, wär dann mit den Dingern nach Hause gefahren ...


wie das jeder normale Mensch gemacht hätte.
S&J
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:32

Was, wenn ein Händler aus schlechter Erfahrung sagt: Ich unterziehe jedes Paar Lautsprecher einem Funktionstest, damit ich nicht später den Ärger mit dem Kunden habe. Ein makelloser, originalverpackter Lautsprecher mit voller Garantie ist für mich neu! Wurscht, ob er schon mal angeschlossen war. Alles andere ist doch Korintenkrams.


Natürlich ist es sein gutes Recht, die Lautsprecher einem Funktionstest zu unterziehen. Nur sollte der Händler dann auch so freundlich sein, darauf hinzuweisen!


Und wir reden hier ja immer über 30% off plus Finanzierung. Da kann man den Ball mit seinen Ansprüchen auch mal flach halten.


Korrigiere mich bitte, wenn ich dich missverstanden habe. Wird die Ware unterhalb der UVP angeboten wird, gelten keine Absprachen o.ä.. Interessante Einstellung.


Aber nicht angucken, nicht sprechen, aber später flamen, das ist doch schon beinahe unanständig. Wahrscheinlich wartet der TE jetzt ganz zappelig auf einen ganz ekliges Angebot von Liedemann plus Fahrtkostenersatz plus Entschädigung für Unannehmlichkeiten plus Stromkostenersatz für den Forumsbesuch.


Unanständig war es sich nicht an die Absprache zu halten!

@titurel

Dir scheint die Sache sehr auf den Magen zu schlagen. War der Burger doch nicht so bekömmlich wie erhofft? Manche Dinge sind halt zäher, als man meint, sehr schwer verdaulich und verursachen noch nach Tagen fürchterliche Bauchschmerzen.
spachtelbob
Stammgast
#99 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:38
also @ S&J,
an deiner stelle würde ich schnell zu liedmann zurückfahren,dich bei den beiden verkäufern wegen deiner langen
wartezeit entschuldigen,bar bezahlen und schnellstens mit den speakern im karton oder auch ohne (karton) wieder
nach hause fahren.
unterwegs(hinweg) nicht die burger für den verkäufer vergessen!!!
wenn du das alles beherzigst ,darfste nach einer gewissen wartezeit hier sicher auch
wieder mal was schreiben.
ohne dämlich angemacht zu werden.
falls du dann überhaupt noch lust hast .
kopp hoch
ralle
titurel
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:52

S&J (Beitrag #98) schrieb:


@titurel

Dir scheint die Sache sehr auf den Magen zu schlagen. War der Burger doch nicht so bekömmlich wie erhofft? Manche Dinge sind halt zäher, als man meint, sehr schwer verdaulich und verursachen noch nach Tagen fürchterliche Bauchschmerzen. ;)


Kann das sein, dass du so richtig drauf stehst, falsch zu liegen? Oder ist es einfach nur eine Lese- oder Erinnerungsschwäche?

Hat sich Liedemann immer noch nicht gemeldet, damit das Drama hier endlich vorbei ist?

Fragen über Fragen.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:02
@ Kakophoniac:


Ja klar! Wenn man als Interessent in ein Geschäft kommt und sich für die Ware interessiert, und vielleicht sogar noch probehören möchte, dann führt man sich auf wie ein Elefant im Prozellanladen!
Für den Verkäufer gilt man also als Störfaktor! Super Sache!


Nein, aber

wenn man unangemeldet in ein Geschäft kommt und auf Probehören besteht, wenn man meint, dass man 1700,€ mit 0% über 2 Jahre finanzieren muss und dabei noch erwartet, dass der Händler einem noch ein paar Geschenke drauflegt, wenn man ein 30%-Rabatt-Angebot noch unbedingt als vom Verkäufer "unangemessen teuer" betrachtet, wenn man der Meinung ist, dass Verkäufer Sklaven sind, die gefälligst zu tun haben, was der Kunde - der ja immer Recht zu haben scheint - meint, dann ist das wie ein Elefant im Porzellanladen.

Ich frage mich, warum der TE sich die Sache mit der ungeöffneten Verpackung nicht schriftlich per Mail hat geben lassen, wenn ihm das doch sooo wichtig war? Wäre eine einfache und nachzuweisende Sache gewesen. Über irgendwelche mündlichen Absprachen, die keiner mehr nachweisen kann, kann man natürlich viel besser - nennen wir es - "diskutieren".


Genau das ist diese Arroganz auf die man immer wieder in unserem Einzelhandel trifft

Genau, allerdings auf Seiten der Käufer .
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