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Erfahrungen mit dem HiFi-Center Liedmann

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Autor
Beitrag
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:02
@ Kakophoniac:


Ja klar! Wenn man als Interessent in ein Geschäft kommt und sich für die Ware interessiert, und vielleicht sogar noch probehören möchte, dann führt man sich auf wie ein Elefant im Prozellanladen!
Für den Verkäufer gilt man also als Störfaktor! Super Sache!


Nein, aber

wenn man unangemeldet in ein Geschäft kommt und auf Probehören besteht, wenn man meint, dass man 1700,€ mit 0% über 2 Jahre finanzieren muss und dabei noch erwartet, dass der Händler einem noch ein paar Geschenke drauflegt, wenn man ein 30%-Rabatt-Angebot noch unbedingt als vom Verkäufer "unangemessen teuer" betrachtet, wenn man der Meinung ist, dass Verkäufer Sklaven sind, die gefälligst zu tun haben, was der Kunde - der ja immer Recht zu haben scheint - meint, dann ist das wie ein Elefant im Porzellanladen.

Ich frage mich, warum der TE sich die Sache mit der ungeöffneten Verpackung nicht schriftlich per Mail hat geben lassen, wenn ihm das doch sooo wichtig war? Wäre eine einfache und nachzuweisende Sache gewesen. Über irgendwelche mündlichen Absprachen, die keiner mehr nachweisen kann, kann man natürlich viel besser - nennen wir es - "diskutieren".


Genau das ist diese Arroganz auf die man immer wieder in unserem Einzelhandel trifft

Genau, allerdings auf Seiten der Käufer .
Yahoohu
Inventar
#102 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:26
@TE:
ich nix Händler, Du verstehen?

nur zum Bashing hier anmelden, das ist mies.

Habe fertig.
S&J
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:45
Autoverkäufer sind dagegen Waisenknaben.

Mein Kaufverhalten werde ich natürlich den Gepflogenheiten der Hifi Branche anpassen.


In diesem Sinne.


[Beitrag von S&J am 11. Mrz 2015, 21:06 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:17

Below (Beitrag #76) schrieb:
Der Kunde wollte ungeöffnete Neuware. Auf "ungeöffnet" legt er gesonderten Wert und spricht das, nach eigener Aussage, im Vorfeld mehrmals an.

Es ist also vollkommen unerheblich, ob in dem geöffneten Karton Neuware liegt oder nicht, die Absprache wurde nicht eingehalten und der Kunde ist zu Recht sauer.


Mehr gibt es in diesem Fall nicht zu sagen.
Klassikliebhaber
Stammgast
#105 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:01
Einzig allein die Antwort von Liedmann ist hier noch interessant.

Hast du ihn überhaupt angeschrieben?
Alles andere ist nur Luft rauslassen.
S&J
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:06
Ja, die Mail ist raus.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:16

meridianfan01 (Beitrag #104) schrieb:

Below (Beitrag #76) schrieb:
Der Kunde wollte ungeöffnete Neuware. Auf "ungeöffnet" legt er gesonderten Wert und spricht das, nach eigener Aussage, im Vorfeld mehrmals an.

Es ist also vollkommen unerheblich, ob in dem geöffneten Karton Neuware liegt oder nicht, die Absprache wurde nicht eingehalten und der Kunde ist zu Recht sauer.


Mehr gibt es in diesem Fall nicht zu sagen.


So ist es.

Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Ob sie den Mitlesern genauso wichtig ist oder dem TE als Realsatire ausgelegt wird, tut nichts zur Sache. Eher wirft das ein schlechtes Licht auf die Stammtischbrüder.
der_kottan
Inventar
#108 erstellt: 12. Mrz 2015, 07:46

S&J (Beitrag #106) schrieb:
Ja, die Mail ist raus.

Ich bin bei dir und gespannt was als Antwort kommt.


Lichtboxer (Beitrag #107) schrieb:
Eher wirft das ein schlechtes Licht auf die Stammtischbrüder.

Gut ausgedrückt
Rainer_B.
Inventar
#109 erstellt: 12. Mrz 2015, 08:45

Klassikliebhaber (Beitrag #80) schrieb:

Wo wurde denn über Pawlak geschimpft?
Über den kann ich ja eben etwas sagen. Keine üble Nachreden, da Zeugen dabei waren, die nach den Erlebnissen traumatisiert waren.

Unfreundliche Verkäufer


P im RRZ und Elac? Standen da Elac Lautsprecher? Die sind eigentlich nicht im Programm. Ansonsten wurde man eigentlich immer gefragt wenn man im Laden steht, wobei die Kunden eines Einkaufzentrums schon fast einen Fluchtreflex aufweisen wenn sie angesprochen werden. Da ist man dann nach einiger Zeit auch etwas vorsichtiger bei der Pirsch und wartet bis eine Frage kommt. Fragen kostet nichts und kann ziemlich viele Missverständnisse beseitigen. Mit dem Umzug und der Nähe zu A ist es aber auch etwas übertrieben wenn man sich mal die Entfernungen ansieht. Da liegen gefühlte Welten zwischen den Geschäften.

Rainer
titurel
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Mrz 2015, 10:45

Lichtboxer (Beitrag #107) schrieb:


So ist es.

Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Ob sie den Mitlesern genauso wichtig ist oder dem TE als Realsatire ausgelegt wird, tut nichts zur Sache. Eher wirft das ein schlechtes Licht auf die Stammtischbrüder.


Nur so nebenbei bemerkt, ist just dein Post ein Paradbeiospiel für sogenannte Stammtischsbeiträge. Ein paar kernige Sätze, gesetzt und undifferenziert, kein Hinterfragen, keine Argumentation eines Für und Wider - und dann herzhaft mit einer Diffamierung abgeschlossen.

Insofern fällt deine Aussage auf dich zurück.

Und das ein Kollege dann sogleich akklamierend herbeigelaufen kommt, rundet das Bild hervorragend.

So, das wares nun aber auch für mich in diesem allzu deutschen Kleinbürgerthread.

Wünsche dem TE viel Erfolg, dass er endlich zu einem Sensationdpreid zu seinen Lautsprechern in ungeöffneter OVP kommen mag.
der_kottan
Inventar
#111 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:27

titurel (Beitrag #110) schrieb:

So, das wares nun aber auch für mich in diesem allzu deutschen Kleinbürgerthread.
g.

Ja, Hoffentlich
Viel Spaß wo anders
ATC
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:30
titurel,

du wirst es auch jetzt nicht verstehen,
es geht nicht um den Preis,
es geht nicht um den Burger,
es geht nicht um Stammtischparolen pro/kontra Kundenbenehmen oder Händlerusus,

es geht Einzig um das was in dem Post von Below steht, nicht mehr, nicht weniger.
Anro1
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:18
Nur um nochmals aufzuzeigen was "Below" schreib.
Below schrieb:
Es ist also vollkommen unerheblich, ob in dem geöffneten Karton Neuware liegt oder nicht, die Absprache wurde nicht eingehalten und der Kunde ist zu Recht sauer.

Gehts noch

Solch eine Bullshit Aussage soll die hierzu die "einzig gültige" "nicht mehr, oder weniger" Aussage sein.
Herr lass Hirn herrunter.
Wenn das hierzu Konsens wäre, dann wären die Zustimmer reif für die Anstalt, aber so was von.

Genau solche Krümelkacker fahren dann mit ihrer "verpackten" Ware in ihr Sakrotan Wischtuch gepflegtes zu Hause, finden ein wie auch immer geartetes Häarchen in der ungeöffneten Verpackung und
schreien dann Zeter & Mordio nach Rückgabe, Umtausch, etc. ...
Genau die Leute kümmert es dann null, ob die Verpackung geöffnet worden ist
Frei nach dem Motto nach mir die Sinnflut
Armes Deutschland.


[Beitrag von Anro1 am 12. Mrz 2015, 15:20 bearbeitet]
S&J
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:34
@Anro1

Mäßige dich bitte in deiner Ausdrucksweise!

Alles andere dürfte schon gesagt sein. Von daher mag ich ungern die Diskussion neu entfachen.
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:39

Anro1 (Beitrag #113) schrieb:

Genau solche Krümelkacker fahren dann mit ihrer "verpackten" Ware in ihr Sakrotan Wischtuch gepflegtes zu Hause, finden ein wie auch immer geartetes Häarchen in der ungeöffneten Verpackung und
schreien dann Zeter & Mordio nach Rückgabe, Umtausch, etc. ...
Genau die Leute kümmert es dann null, ob die Verpackung geöffnet worden ist
Frei nach dem Motto nach mir die Sinnflut
Armes Deutschland. :D


Dir ist aber schon klar, das ungeöffnete Neuware mehr wert ist, als eine Box im geöffneten Karton?
Sonst könnte es ja auch ein Aussteller sein, der in manch einer Hörsession schon aufgerissen wurde, bevor er richtig eingespielt war. Oder noch schlimmer, sie könnte doch gebraucht sein.
Und auf einmal ist ein verlockendes Angebot, welches für Neuware ausgelegt war, garnicht mehr verlockend. Schließlich gibt es Aussteller oder Gebraucht-Ware deutlich billiger als der Listenpreis. Und soweit hergeholt ist das garnicht, schließlich nehmen Händler genug Ware von Kunden in Zahlung und müssen das Zeug loswerden. Es werden großzügige Rabatte für Inzahlungnahme gemacht, die schon fast an den Neupreis gehen, damit der Kunde was kauft. Wenn die Verpackung der in Zahlung genommenen Boxen noch in Ordnung ist und sonst keine Mängel zu erkennen sind, was sollte dann einen Händler davon abhalten, sie als Neuware zu deklarieren? Anhand der Seriennummer lässt sich nicht nachvollzíehen, ob die Box schonmal bei einem Kunden stand oder als Vorführmodell herhalten musste.
Das öffnet Tür und Tor für Betrug. Das einzige was als Sicherheit dient, ist das Klebeband am Karton.
Highente
Inventar
#116 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:49
wenn ich meinen Kunden betrügen wll, besorge ich mir eben genau so ein Klebeband und klebe den Karton wieder zu, dann sieht er wieder Originalverpackt aus und der Kunde merkt nichts.
Anro1
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:54
Kakophoniac schreib:

Das einzige was als Sicherheit dient, ist das Klebeband am Karton.


Jawoll, für den WilliWichtig ist das so essentiell und sicher wie das Sicherheitszeichen
beim 500Eu Schein. Wie wärs mit einem Hologram Siegel rund um den Karton.

HIER GING ES UM vom Händler bereits um -XX% vom regulären Kaufpreis reduzierte Ware, und
der TE sagt selber er wollte ja ob dem aufgeritzen Klebstreifen "nachverhandeln".
Kacke hat jetzt wohl leider nicht geklappt, schön blöd gelaufen, speziell wegen der 900km Fahrtstrecke.
Sorry wenn ich sowas höre stellt sich mir leider hart die Frage "wie bescheuert kann man sein"
S&J
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Mrz 2015, 15:58

HIER GING ES UM vom Händler bereits um -XX% vom regulären Kaufpreis reduzierte Ware, und
der TE sagt selber er wollte ja ob dem aufgeritzen Klebstreifen "nachverhandeln".


Definitiv nicht! Interesse bestand nur an einer neuen ungeöffneten B & W CM 9.


Kacke hat jetzt wohl leider nicht geklappt, schön blöd gelaufen, speziell wegen der 900km Fahrtstrecke.


Im Gegenteil, denn die 900 km sind sicher ärgerlich, aber verschmerzbar. Eine beschädigte CM 9 und wenn auch nur leicht, hätte mich weitaus mehr Kopfzerbrechen bereitet.


[Beitrag von S&J am 12. Mrz 2015, 16:10 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:07
Genau und solche Ware inseriert der Händler auf QUOKA unter dem von Dir verlinkten Angebot.
Sorry ich bin jetzt hier raus, sonst pinkel ich mich noch ein vor lauter Lachen, oder ist das hier schon zum Fremdschämen, wohl auch.
Anro1
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:19
Noch kurz lieber S&J

wenn Du hier Angestellte eines Unternehmens und auch die Firma selbst öffentlich ohne einen belastbaren Nachweis, Belege, Aufzeichnungen, unparteiische Zeugen anhand Deiner Frustration oder Deiner persönlichen nicht erfüllten Erwartungshaltung oder sagen wir mal Fehlentscheidungen schlecht machst, dann solltest Du Dich mal nicht über ein wenig Sarkasmus und ein paar nette Widerworte wundern.
S&J
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:25

Sorry ich bin jetzt hier raus


Hältst Du denn niemals Wort?


Noch kurz lieber S&J

wenn Du hier Angestellte eines Unternehmens und auch die Firma selbst öffentlich ohne einen belastbaren Nachweis, Belege, Aufzeichnungen, unparteiische Zeugen anhand Deiner Frustration oder Deiner persönlichen nicht erfüllten Erwartungshaltung oder sagen wir mal Fehlentscheidungen schlecht machst, dann solltest Du Dich mal nicht über ein wenig Sarkasmus und ein paar nette Widerworte wundern.


Solang Du dabei sachlich bleibst, kein Problem.


[Beitrag von S&J am 12. Mrz 2015, 16:36 bearbeitet]
Klassikliebhaber
Stammgast
#122 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:34
@Rainer_B: Ist zwar ein wenig off. Aber ja, da stand ein Paar Lautsprecher Elac. Die sehen so markant aus und es stand auch drauf.
Mag ja sein, dass man als Verkäufer dann vorsichtig ist...aber als dann eben jenes ältere Paar hineinkam, wurde denen ja sofort geholfen.
Na ja, nach dem Ereignis mit meinem Schallplattenspieler in der anderen Filiale bin ich ja Stammkunde von A geworden. DAS Ereignis war einfach zu krass.



Dir ist aber schon klar, das ungeöffnete Neuware mehr wert ist, als eine Box im geöffneten Karton?


Made my day!
Below
Inventar
#123 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:22

Anro1 (Beitrag #113) schrieb:
Nur um nochmals aufzuzeigen was "Below" schreib.
Below schrieb:
Es ist also vollkommen unerheblich, ob in dem geöffneten Karton Neuware liegt oder nicht, die Absprache wurde nicht eingehalten und der Kunde ist zu Recht sauer.

Gehts noch

Solch eine Bullshit Aussage soll die hierzu die "einzig gültige" "nicht mehr, oder weniger" Aussage sein.
Herr lass Hirn herrunter.


Durchatmen, lesen, nochmal durchatmen - dann schreiben:

1) Mir ist es Scheißegal ob ein Karton schon mal geöffnet war oder nicht
2) Dem Threadersteller wohl nicht - daher hat er sich ja vorher erkundigt.

Jetzt die Frage an Dich: Warum bestätigt ein Verkäufer mehrmals dass der Karton ungeöffnet ist? Wo wäre das Problem gewesen auf die Öffnung hinzuweisen? Bricht er sich dadurch 'nen Zacken aus der Krone?
kölsche_jung
Moderator
#124 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:44

Below (Beitrag #123) schrieb:
... Warum bestätigt ein Verkäufer mehrmals dass der Karton ungeöffnet ist? ...

Hat er das? Oder hat der TE das möglicherweise nur so verstanden?
Wenn mir so ein Schmarrn wichtig wäre, würde ich dem Händler ne mail mit der Bitte um Zusicherung schicken ...
mit der schriftlichen zusicherung fahre ich hin, hat er dann die Ware im zugesicherten Zustand nicht da, dürfte er mir die Fahrtkosten erstatten
Anro1
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:54
"Below" Wer sagt das ?, wo steht das nachweislich und belastbar niedergeschreiben?
Hast Du "Below" einen Beweis für die Richtigkeit dieser vermeindlichen Aussage/Zusage des Verkäufers ?
Gibt der TE den Sachverhalt / Ablauf vollständig und korrekt wieder ??

Wir kennen hier nur die Behauptungen des TE, welcher bevor er hier Mitarbeiter einer Firma schlecht
macht, es nicht für nötig erachtet diese im Vorfeld um eine Stellungnahme zu dem Vorgang nachzufragen
oder zu einer Lösung seines Ärger beizutragen. Vielleicht hätte sich mit ein wenig gutem Willen das Problem einfach lösen lassen ?

Es geht dem TE hier um einen angeritzten "KLEBESTREIFEN" als vermeindlichen Beweis das der Verkäufer Ihm gebrauchte Ware verkaufen will. Er erachtet es nicht als angebracht, Vorort im Fachgeschäft nach seiner vermeindlichen 900Km An/Abfahrt, die Ware zusammen mit dem Verkäufer genau in Augenschein zu nehmen und auf Neuwertigkeit zu prüfen.
Die vom TE verlinkte Quoka Anzeige des Fachgeschäfts ist für mich der einzige belastbare Nachweis,
und der spricht Bände.

Hier gehts nach meiner bescheidenen Meinung um einen persönlichen Ärger, gekränktes Ego oder
eine wie auch immer gelagerte, und nicht erfüllte Erwartungshaltung seitens des TE.
Hier gehts nicht um die eigentliche Ware, es geht um "Grrrr ich fühle mich nicht ernst genommen"

p.s.
Das wirklich übele ist das der TE IMHO einen völlig aberwitzigen Aufstand wegen einem eingeritzen Klebeband macht, und durch seine öffentlichen, ungeprüften, eventuell haltlosen Anschuldigungen hier in seinem Thread ohne Rücksicht auf Verluste in Kauf nimmt, das 2 Menschen, vielleicht junge Familien Väter durch seine Ego Probleme ernsthaft ärger bekommen könnten. Sorry für mich unterste Schublade seinen Frust abzureagieren


[Beitrag von Anro1 am 12. Mrz 2015, 17:55 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:59
Mag sein, dass der TE einen Aufstand macht. Du mit Deinem Roman aber auch.
S&J
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:00

Hat er das? Oder hat der TE das möglicherweise nur so verstanden?


Der TE hat zwar mittlerweile die 40 überschritten, doch sein Gehör wie sein Erinnerungsvermögen funktionieren im allg. recht gut.


Wenn mir so ein Schmarrn wichtig wäre, würde ich dem Händler ne mail mit der Bitte um Zusicherung schicken ...
mit der schriftlichen zusicherung fahre ich hin, hat er dann die Ware im zugesicherten Zustand nicht da, dürfte er mir die Fahrtkosten erstatten


Hier gebe ich dir aber Recht. Zuerst per Kontaktformular auf der Website, dann per ebay Kleinanzeigen nach dem Produkt gefragt. Beide Male blieben meine Anfragen unbeantwortet. Nun bin ich davon ausgegangen, dass meine Anfrage untergegangen ist. Später meldete sich das Hifi Center tel. bei mir, aber halt ohne meine schriftliche Anfrage zu bestätigen. Ich weiß, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Um nicht zu sagen, dumm von mir.


[Beitrag von S&J am 12. Mrz 2015, 18:04 bearbeitet]
S&J
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:03

Hier gehts nach meiner bescheidenen Meinung um einen persönlichen Ärger, gekränktes Ego oder
eine wie auch immer gelagerte, und nicht erfüllte Erwartungshaltung seitens des TE.
Hier gehts nicht um die eigentliche Ware, es geht um "Grrrr ich fühle mich nicht ernst genommen"


Mit dir zu diskutieren halte ich für überflüssig, zumal Du nicht in der Lage bist, meinen Zeilen vollständig zu erfassen.
Anro1
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:09
Wer sich hier neu anmeldet, um Andere anzuschwärzen, sich wegen Klebeband aufführt wie Graf R...,
der bekommt von mir entsprechende Kommentare:P


[Beitrag von Anro1 am 12. Mrz 2015, 18:12 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#130 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:18

S&J (Beitrag #127) schrieb:

Hat er das? Oder hat der TE das möglicherweise nur so verstanden?


Der TE hat zwar mittlerweile die 40 überschritten, doch sein Gehör wie sein Erinnerungsvermögen funktionieren im allg. recht gut. ...


Das ist jetzt nicht persönlihc gemeint, aber ich hab beruflich beinahe täglich mit völlig unterschiedlichen Schilderungen ein und desselben Sachverhalts zu tun, kenne nebenbei ne ganze Menge Literatur über "Zeugen" und "Zeugenaussagen" ... sorry, aber: Der Zeuge ist das schlechteste Beweismittel (kannst ja mal Knallzeuge googeln)

... wenn mir irgendetwas soooooooo wichtig ist, mach ich das schriftlich ... insoweit ein klares Sorry, aber selber schuld
.JC.
Inventar
#131 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:38
Hi,

also 450 km gefahren nur für einen Weg u. dann die LS nicht mal angehört,
das finde ich ein bisschen seltsam.

Wie schon o.g. hätte man ja noch handeln können.

Falls Du lieber TE noch LS suchst u. etwas wirklich Gutes haben willst,
dann schau mal bei eckhorn.com rein

Don_Tomaso
Inventar
#132 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:43

Anro1 (Beitrag #125) schrieb:
Das wirklich übele ist das der TE IMHO einen völlig aberwitzigen Aufstand wegen einem eingeritzen Klebeband macht, und durch seine öffentlichen, ungeprüften, eventuell haltlosen Anschuldigungen hier in seinem Thread ohne Rücksicht auf Verluste in Kauf nimmt, das 2 Menschen, vielleicht junge Familien Väter durch seine Ego Probleme ernsthaft ärger bekommen könnten. Sorry für mich unterste Schublade seinen Frust abzureagieren :|

Jetzt packst du aber die ganz große Oper aus, oder?? "Junge Familienväter durch Ego verletzt, Polizei fahndet nach dem rücksichtslosen Eigner!" Ja, ist denn scho' Fasching?
Phas' dich erst mal aus, dann gehts auch wieder mit dem Rest.
Schäferhund
Stammgast
#133 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:49

Don_Tomaso (Beitrag #132) schrieb:
Phas' dich erst mal aus, dann gehts auch wieder mit dem Rest.


ich lach mich gleich komplett schlapp, dann ist der tag gelaufen...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:30
Ich find's immer noch geil, wie dem verarschten Kunden nahegelegt wird, dass er probehören und verhandeln hätte sollen nach der Nummer Begründung: Es gab ja Rabatt auf die Ladenhüter. Zu köstlich.
Klassikliebhaber
Stammgast
#135 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:31
Meine Güte...kriegt euch mal wieder ein, bis eine Antwort von LIEDMANN selbst kommt.
Alles andere ist AUCH nur Luft rauslassen.
Schäferhund
Stammgast
#136 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:50
da wird wohl nix mehr kommen; ich glaube, für die ist "dieser drops gelutscht". die warten jetzt, dass der nächste anbeißt und sie die dinger irgendwann nochmal loswerden...
frale
Inventar
#137 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:30
Korinthenkacker, die für 800 Euro Ersparnis neu (und immer: neuer als neu) erwarten, braucht kein Laden (und Herr Liedmann schonmal gar nicht).....
Das kennt der seit Jahren, bringt dauerhaft keinen Umsatz, nur Ärger.

Es gibt "Käufer", die stellen nach Kauf fest (zu 50% des NP), dass beim Halten gegen die Sonne in der 4. oder 5. Schicht des schwarzen Klavierlackes unter dem 1,2m hohen und 25 kg schweren LS ein Haar mit einlackiert ist und wollen dann umtauschen, drohen mit dem Rechtsanwalt, übler Nachrede (Straftatbestand!), Fahrtkostenerstattung usw.....

Da macht verkaufen Freude

Und solche gibts hier im Forum auch (reichlich). Nach dem Motto: ich kann Spermüll verkaufen, zahle aber bei Kauf nur Minipreise und erwartete unangefasste Neuware mit lebenslanger Garantie.
Meiner Meinung nach u.a. ein Auswuchs des Fernabsatzgesetzes ("man kauft ja nicht wirklich, es gibt immer das Hintertürchen", damit können scheinbar manche Typen Mensch nicht umgehen).

Nur mal so.
spachtelbob
Stammgast
#138 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:39
wieso werden hier eigentlich immer dem te unlautere absichten unterstellt ?
ralle
five-years
Inventar
#139 erstellt: 12. Mrz 2015, 21:11
unglaublich was hier abgeht.
Da es seit zwei Seiten keinen sinnvollen Beitrag mehr gibt,sondern auch hier das ganze mal wieder nur im angepampe endet.
würde ich als TE hier schnellst möglich schließen!
dejavu1712
Inventar
#140 erstellt: 12. Mrz 2015, 21:54
Liebe Leute....

....schon mal eine Sekunde daran gedacht, das der Händler vielleicht nur die
ungeöffnete Ware überprüfen wollte ob der Kunde auch wirklich einwandfreie
LS erhält, angesichts der vielen KM die er fahren muss für mich durchaus nachvollziehbar.

Eine Original Verpackung ist nämlich noch lange keine Garantie dafür, das der Inhalt
unbeschädigt ist, ich habe die Erfahrung jedenfalls nicht nur einmal machen dürfen,
zu allen anderen "merkwürdigen Auswüchsen" hier, äußere ich mich lieber nicht weiter.
ATC
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:03
Vllt wollte er auch nur die Luft im Karton erneuern....
S&J
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:26

....schon mal eine Sekunde daran gedacht, das der Händler vielleicht nur die
ungeöffnete Ware überprüfen wollte ob der Kunde auch wirklich einwandfreie
LS erhält, angesichts der vielen KM die er fahren muss für mich durchaus nachvollziehbar.


Der Händler könnte sich auch dazu äußern, legt aber anscheinend kein Wert darauf. Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden, bevor er noch völlig aus dem Ruder läuft.


[Beitrag von S&J am 12. Mrz 2015, 22:33 bearbeitet]
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:14
So ist das eben in diesem Forum! Die Streitlust der meisten Teilnehmer ist beispielslos, was mir auch schon am ersten Tag hier aufgefallen ist. Da braucht man ein dickes Fell oder zumindest die Fähigkeit, die haltlosen Äußerungen einiger Streithähne einfach ignorieren zu können. Fachwissen ist hier nur Nebensache, in erster Linie geht es einfach nur um Widerspruch und Streit. Fang am Besten erst garnicht an, irgendwelche Fachkenntnisse einzufordern, dann schlagen die sich verbal gegenseitig tot!


[Beitrag von Kakophoniac am 12. Mrz 2015, 23:15 bearbeitet]
S&J
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Mrz 2015, 06:00
@Korinthenfreund


Korinthenkacker, die für 800 Euro Ersparnis neu (und immer: neuer als neu) erwarten, braucht kein Laden (und Herr Liedmann schonmal gar nicht).....
Das kennt der seit Jahren, bringt dauerhaft keinen Umsatz, nur Ärger.

Es gibt "Käufer", die stellen nach Kauf fest (zu 50% des NP), dass beim Halten gegen die Sonne in der 4. oder 5. Schicht des schwarzen Klavierlackes unter dem 1,2m hohen und 25 kg schweren LS ein Haar mit einlackiert ist und wollen dann umtauschen, drohen mit dem Rechtsanwalt, übler Nachrede (Straftatbestand!), Fahrtkostenerstattung usw.....

Da macht verkaufen Freude



Ich dagegen war so freundlich, durch meine weite Anreise Herrn Liedmann solchen Ärger zu ersparen. Dies solltest Du zu würdigen wissen.

Aber mal auf deinen Ton zurückkommend. Warum wechselt Du nicht die Branche? So könntest Du z.B. als Gebrauchtwagenverkäufer solchen "Korinthenkackern" die sich erdreisten im Niedrigpreissegment einzukaufen, zeigen wo der Hammer hängt.

Aber reden wir über Zahlen. Minus 30%, minus 800 Euro, wie hoch ist denn der "Verlust" konkret, wenn ein Händler Lautsprecher unter der unverbindlichen Preisempfehlung verkauft?

Wenn dem Händler nicht an solchen Korinthenkackern gelegen ist, sollte er dies auch auf seiner Website kenntlich machen! Dann wissen beide Seiten woran sie sind.


[Beitrag von S&J am 13. Mrz 2015, 07:13 bearbeitet]
frale
Inventar
#145 erstellt: 13. Mrz 2015, 09:31
Sorry, den KK nehme ich zurück.
Naja, wie hoch der EK der B+W ist weiß ich nicht, aber der wird wohl in der Gegend des Quoka- Preises liegen. "Verdienen" wird der Verkäufer daran nix mehr.
Ich kann leider nicht verstehen, warum man so sehr auf ungeöffnete Neuware besteht (obwohl man 30%, mindestens, sparen könnte, obwohl man 450 km gefahren ist usw.). Leider ist man bei dem Preis auch nicht der König der Woche (dafür verkauft Herr Liedmann sonst Kabel und LPs) und die Mitarbeiter holen die Baströckchen und die Fanfaren raus.
Die Probleme bei Herrn Liedmann kenne ich aber auch sehr wohl (unfreundlich, völlig falsche Beratung, bei Defekt wird er pampig und unverschämt).

Das "Haar im LS- Lack" hat es übrigens wirklich gegeben (also nicht das Haar, sondern den Käufer; er hätte es gut gebrauchen können).

Die Enttäuschung ist nachvollziehbar, sollte aber nicht zu übler Nachrede oder Verleumdung führen, es hätte sicher "Auswege" gegeben (wenigstens anschauen, nachverhandeln, Kabel dazukriegen usw. usf.).......
.JC.
Inventar
#146 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:21
Moin,


frale (Beitrag #145) schrieb:

Die Probleme bei Herrn Liedmann kenne ich aber auch sehr wohl (unfreundlich, völlig falsche Beratung, bei Defekt wird er pampig und unverschämt).


und das ist eigentlich kaum zu fassen.

Selbst wenn man noch nie als Verkäufer gearbeitet hätte, wie bedient man wohl einen Kunden richtig?

Ja wie wohl?
Bediene jeden Kunden so, wie Du selbst gerne bedient wirst.
ist doch ganz einfach

Wer das nicht hinbringt, der sollte seinen Laden zu machen !



ps
ich kaufe alles was mit Phono zu tun hat, nur noch second hand
wie zB die oben von mir verlinkten TA die AT 155
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:27
Genau das meinte ich ja, es gibt einfach keine gelernten Einzelhandelskaufleute mehr. Der Umgang mit Kunden (auch mit schwierigen Kunden) wurde früher erlernt, in Seminaren und Schulungen und gehörte zu der Ausbildung eines Verkäufers im Einzelhandel einfach dazu.
Das hat nichts mit Speichelleckerei zu tun, sondern viel mehr mit Kompetenz, die man im Vertrieb mitbringen muß.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:34
@frale

Sag mal, geht's eigentlich noch?

Du attestierst dem guten Mann Unverschämtheit und falsche Beratung, empfiehlst aber, dass der Kunde auf den Verkäufer zugeht? Bei Unfreundlichkeit verlässt man den Laden und unterstützt dieses Verhalten nicht noch durch Einkäufe.

An der üblen Nachrede bist Du übrigens näher dran als der TE. Der TE schildert eigene Erlebnisse, die Auswüchse von Unverschämtheit sind, verwendet diese Begriffe aber nicht. Sofern zutreffend und nicht aus unlauterem Anlass ist das zulässig.

Du aber stellst hier direkt diese Begriffe ohne weitere Erklärungen in den Raum.
Yahoohu
Inventar
#149 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:38
Jaja,

die Verkäufer im Osten hatten es da einfacher: "Hamwer nich"

Und nochmal: Anmelden nur für ein Händlerbashing ist unterste Schublade.
Trittbrettfahren zum Händlerbashing (vor allem wenn man den Sachverhalt nur von einer Seite kennt)
ist unterste Schublade.
ingo74
Inventar
#150 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:50
worum geht es hier eigentlich noch..?

S&J hat hier seinen Frust abgelassen und hoffentlich gelernt, dass man so etwas schriftlich vereinbart, wenn es a) einem wichtig ist und b) wenn man solch eine entfernung zurücklegt.

damit kann und sollte der thread geschlossen werden.
frale
Inventar
#151 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:13
@Lichtboxer: falsch. Ich gehe in einen Laden, um etwas zu kaufen. Wenn ich dann "nochmal 200 Euro" oder Zubehör raushole, weil die nur mündlich zugesagten Eigenschaften nicht stimmen, ich zudem 450km gefahren bin, Fotos vom Karton gemacht habe und es den Artikel nicht an jeder Pommesbude gibt, freue ich mich ob der Ersparnis und habe den Artikel, den ich haben wollte.
Als Käufer habe ich in der Regel keinen pädagogischen Auftrag. Aber Lehrer gibt es überall.... Es geht schlicht um die Abwägung, was einem jetzt wichtiger ist (alles "umsonst" gewesen, den Händler bekehren oder die CM9 haben).
Und da meine geschilderten Erfahrungen eben meine mit dem Händler sind, ist dies zulässig. Und ich muss da nicht drauf rumreiten und diese erläutern. Es ist mir schlicht egal und länger her.
Tüss


[Beitrag von frale am 13. Mrz 2015, 11:16 bearbeitet]
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