Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 670 . 680 . 690 . 700 . 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 . 720 . 730 . 740 . 750 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#36510 erstellt: 21. Jul 2018, 06:30
Warum Blendwerk ? Weil nicht viel drin ist ? Solange das bischen von guter Qualität ist braucht es kein Bauteile Grab um gut zu musizieren. Das macht z.B. NAD immer so
holger63
Hat sich gelöscht
#36511 erstellt: 21. Jul 2018, 12:35
Nein, das meinte ich nicht. Der "Inhalt" ist top, z.B. die zwar einfache, aber sehr gute Phonostufe. Durchdachter Aufbau etc. Ich bezog mich darauf, dass das Rosenholzgehäuse eben doch eine Folie ist. Und die Front bei allen hübschen Metallaplikationen eben doch ein Plastikteil.
Auf den Klang wirkt sich das natürlich nicht aus. Aber es reizt mich, da nachzubessern.
wummew
Inventar
#36512 erstellt: 22. Jul 2018, 18:47
Ich habe Musik- und TV-Anlage nach langem Hin und Her nun doch wieder getrennt. Die Musikanlage dudelt eigentlich fast die ganze Zeit im Hintergrund.

DSC_0662a
Yamaha DSP-E800, 2x Yamaha M-45, Onkyo CP-1050 mit AT100E, HK DMC250, ein Huawei MediaPad und B&W PM1
gapigen
Inventar
#36513 erstellt: 23. Jul 2018, 06:29

Ich habe Musik- und TV-Anlage nach langem Hin und Her nun doch wieder getrennt.

Auf dem Foto sehe ich beides. Oder hast Du noch eine Musikanlage in einem anderen Raum?
wummew
Inventar
#36515 erstellt: 23. Jul 2018, 14:30

gapigen (Beitrag #36513) schrieb:

Auf dem Foto sehe ich beides. Oder hast Du noch eine Musikanlage in einem anderen Raum?

Ich habe schon mehrere kleine Anlagen im Haus verteilt, aber in diesem Raum habe ich nun die Musikanlage von der TV-Anlage getrennt. Vorher war es eben beides mit den PM1 als Frontlautsprecher im Surround-System abgegolten. Um etwas mehr Abstand zu bekommen, wollte ich dann lieber Wandlautsprecher im Surround-System einsetzen. Da fiel meine Wahl dann auf die sichtbaren Heco Celan GT 102F.
Lightroom
Inventar
#36516 erstellt: 24. Jul 2018, 07:21
bei mir hat die B&W Matrix 800 vor einiger Zeit einen neuen, glücklichen Besitzer erhalten.
Anstelle nun etwas "Grünzeugs" im Wohnzimmer

Setup mit folgenden Geräten:

CD Trans: Mark Levinson No.31.5
D/A: Mark Levinson No.30.6 / PLS 330
Pre: Trinnov Amethyst
PWR Amp: McIntosh MC 1000 / McIntosh MC 500
Lautsprecher: B&W Nautilus




/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#36517 erstellt: 24. Jul 2018, 08:05
Lightroom, dass sieht sehr gut aus, warum steht da noch eine dritte Nautilus andersrum. ?
Wusan
Stammgast
#36518 erstellt: 24. Jul 2018, 08:10
@Lightroom: Respekt wer solch eine Anlage sein eigen nennen kann bzw. darf aber irgendwie finde ich den Kabelsalat von Aussen gesehen alles andere als ansprechend. Mich würde das sehr stören wenn es meins wäre.

Ansonsten wirklich
stole
Stammgast
#36519 erstellt: 24. Jul 2018, 08:19
Absolut super Anlage. Die übrige Nautilus könnte man vorne quer hinlegen als Center und dann ein schönes Surroundsystem mit 3x Nautilus Front machen.

Ich merke gerade, irgendwann ist einfach zu viel Sonne...


[Beitrag von stole am 24. Jul 2018, 08:20 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#36520 erstellt: 24. Jul 2018, 08:28
@Lightroom

Traumhaft! Und auch sehr wartungsfreundlich.

Die dritte Nautilus bietet sich für die Trinaurale Wiedergabe an. Ist das in Planung?
der_kottan
Inventar
#36521 erstellt: 24. Jul 2018, 08:45
Was für ein Aus- und Einblick, sehr schön.
Anbeck
Inventar
#36522 erstellt: 24. Jul 2018, 08:57


mehr kann ich nicht dazu sagen!
JokerofDarkness
Inventar
#36523 erstellt: 24. Jul 2018, 09:06
Rein optisch vom Raum aus gesehen ganz weit vorne. Die Fenster mit den Rundbögen ein Traum, aber die Kabellage von hinten macht dann vieles wieder kaputt. Das würde ich anders lösen.
ST_Banger
Stammgast
#36524 erstellt: 24. Jul 2018, 09:11
Das Design der Nautilus sagt mir so garnicht zu..

Der Raum sieht aber super aus!
>Karsten<
Inventar
#36525 erstellt: 24. Jul 2018, 09:45

/OMEGA/ (Beitrag #36517) schrieb:
Lightroom, dass sieht sehr gut aus, warum steht da noch eine dritte Nautilus andersrum. ?



Damit er sich die Nautilus auch von hinten ohne Spiegel anschauen kann
Testius
Stammgast
#36526 erstellt: 24. Jul 2018, 12:05
Achja,

Lightroom ist hier wirklich nach wie vor der ungekrönte König des Hifi-Pornos und lässt einen jedes Mal Augenorgasmus-ermattet zurück
höanix
Inventar
#36527 erstellt: 24. Jul 2018, 15:41
@Testius
Also meine Anlage gefällt mir viel besser, die kann ich hören, die anderen nur anschauen.
andreaspw
Inventar
#36528 erstellt: 24. Jul 2018, 16:02
Wo soll er denn hin mit den kabeln? Wenn mann alles fein säuberlich verlegt, strapst usw., dann ist jede veränderung eine qual. Besser und ab und zu mal mit den komponenten rumspielen. Außerdem hat er ja die vorhänge fürs foto weggeschoben, von innen sieht das doch sauber aus.
.JC.
Inventar
#36529 erstellt: 24. Jul 2018, 19:25
Hi,


ST_Banger (Beitrag #36524) schrieb:
Der Raum sieht aber super aus!


stimmt, aber ...
falls die Couch die Hörposition ist, dürfte das nicht optimal sein
da ja reichlich Platz vorhanden ist, wäre ca. 2 m vor der Wand besser
(einfach ausprobieren, vor allem wg. der Decke)
gapigen
Inventar
#36530 erstellt: 24. Jul 2018, 19:44
Lightroom, Glückwunsch zu der tollen Anlage. Super.
Und: Die Kabel stören mich dabei eigentlich weniger.

Hast Du normalerweise einen Sessel auf dem Teppich stehen? Ein vernünftiges Stereodreieck ist auch bei einem solchen Setup sicher nicht verkehrt.
Dominos
Stammgast
#36531 erstellt: 25. Jul 2018, 04:51
Chic, die ganze Geschichte .... und die Kabel gehören einfach dazu

Gruß
Mettzofortemusik
Stammgast
#36532 erstellt: 25. Jul 2018, 17:38
@Lightroom: Sind im ersten Foto rechts Bass Cabinets mit 4x10 Zollern zu sehen?
Und falls ja, sind die Teile auch an die Anlage angeschlossen?

Gruß Mettzo und coole Anlage!
Osyrys77
Inventar
#36533 erstellt: 25. Jul 2018, 22:20
@Lightroom :
Toller Raum und geniale Komponenten und Lautsprecher!

Bzgl Stereodreieck: So wie es aussieht sind die Bilder mir einem Weitwinkel Objektiv gemacht worden. Bei Vollformat und dieser Verzeichnung würde ich auf ca 10mm Brennweite oder gar drunter tippen.

Hier werden Objekte in der Mitte des Bildes extrem zusammen gestaucht und in den Randbereich (links, rechts, oben, unten) auseinander gedehnt.

Ich wäre nicht verwundert, wenn der Abstand der Lautsprecher nahezu gleich, wie der Abstand bis zum Sofa ist. Bitte korrigiere mich, wenn ich daneben liege.

Glückwünsche noch mal zu dieser Kombi!
gapigen
Inventar
#36534 erstellt: 26. Jul 2018, 05:44
moin lightroom,
magst Du uns bitte bzgl. der Sitzposition noch aufklären?
Wusan
Stammgast
#36535 erstellt: 26. Jul 2018, 07:35
@Osyrys77: Könntest durchaus Recht haben wenn man das Bild vom Garten anschaut sieht man das der Raum recht kurz ist also vom Sofa zur Anlage, deshalb denke ich auch das es mit dem Stereorechteck ganz gut passen könnte.
a73
Stammgast
#36536 erstellt: 26. Jul 2018, 08:10
Lightroom hatte hier mal vor schon längerer Zeit einen Beitrag, in dem er die ganzen raumakustischen Maßnahmen erläutert hat.
Ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden (war aber denke ich in diesem thread).

Aber ich glaube, wir können davon ausgehen, dass die Sitzpostion bei ihm passt

LG
holger63
Hat sich gelöscht
#36537 erstellt: 26. Jul 2018, 09:08
Bilder?
Highente
Inventar
#36538 erstellt: 26. Jul 2018, 09:09
Hier noch einmal mein Wohn- Musik- und Heimkinozimmer

Vorne
20170608_161357

Lautsprecher: JM Lab Focal Mini Utopia, Subwoofer JM Lab Cobalt SW800s, Stereo Endstufe Atoll MA100, AV Vorstufe Map 1, Endstufen 2 mal AVM M3s, CD Player T&A 1260R, Blu Ray Player Cambridge BD650, TV Panasonic 55CXW804

Hinten
20160330_093158

Beamer: Epson EH TW 9200, Rear Speaker: Focal JM Lab Cobalt SR800

weil dies ja ein Bilder Thread ist!
davidsonman
Inventar
#36539 erstellt: 26. Jul 2018, 10:35
Hey Lightroom,

Schön, von dir mal wieder zu lesen, deine anlage immer wieder einfach nur faszinierend

Allet Jute
Gruß
distain
Inventar
#36540 erstellt: 26. Jul 2018, 11:06
@highente....wie so oft, bin ich begeistert! Noch kein Streamer bei dir in Arbeit?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#36541 erstellt: 26. Jul 2018, 11:07
Highente, dass sieht doch gut aus.
woffmann
Neuling
#36542 erstellt: 26. Jul 2018, 11:35
Stereorechteck? Wie muß ich mir das vorstellen? Ich kenne nur Stereodreieck. Hat das vielleicht mit Surround zu tun?

Gruß W.
tcherbla
Inventar
#36543 erstellt: 26. Jul 2018, 12:14
Hallo Highente,

der Fernseher hängt schief

Ansonsten scheinst Du der Focal ja treu zu bleiben.

Gruß
Peter
Highente
Inventar
#36544 erstellt: 26. Jul 2018, 14:50
Habe den TV vom Händler gleich montieren lassen, offensichtlich versteht der mehr was vom Verkauf.. . Wir waren aber alle froh, als er schließlich hing. Mitten durch die Wand läuft da auch die Stromleitung, die natürlich getroffen wurde. Musste erstmal ein Elektriker anrücken, der das wieder geflickt hat.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#36545 erstellt: 27. Jul 2018, 05:50
Ich finde, das muss unbedingt begradigt werden. Das würde mich persönlich sehr stören und sört das schöne Gesamtbild! Auch mit dem Kabel würde ich mir eine optisch schönere Lösung einfallen lassen...
Aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig

Erik030474
Inventar
#36546 erstellt: 27. Jul 2018, 19:07
Da muss ich erstmalig einem Borussia-Fan zustimmen 😜

Da steht HiFi-Equipment für mind. 100 T€ und in der Preislage und dem sonstigen Raumdesign und der Architektur (Geschmack kennt ja keine Grenzen!), da gehört zum Pmemilfchteen auch ne gute Lösung für die „Kabelage“!
Zaianagl
Inventar
#36547 erstellt: 28. Jul 2018, 08:57
Was habt ihr nur mit den Kabeln? Die sind hinter Geräten, sieht doch immer so aus.
Viel schlimmer finde ich das bunte zickzack Irgendwas... mja, ist wohl Kunst.
Aber was gar nicht geht ist der Fugenbewuchs! Das gehört wirklich mal gemacht!
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#36548 erstellt: 28. Jul 2018, 09:43
Mein Beitrag bezog sich aber auf „Highente“! Deiner auch?
Ich frage, weil es mir schwer fällt, bei Highentes Equipment auf mind. 100 TE zu kommen... Vielleicht fehlt mir da aber auch die Phantasie?

Compu-Doc
Inventar
#36549 erstellt: 28. Jul 2018, 11:55
wuduhh= erik? Fährst du hier in.............stereo?
tomtiger
Administrator
#36550 erstellt: 28. Jul 2018, 16:46
Herrschaften,

das ist ein Bilderthread.

Danke.

LG Tom
Compu-Doc
Inventar
#36551 erstellt: 29. Jul 2018, 09:01
Da eine Hauptanlage-saisonbedingt -nicht existiert, hier ein par Eindrücke der aktuellen Situation.

1. Stock, zwischengeparkte Musik.........türme







SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#36552 erstellt: 29. Jul 2018, 18:29
Meine beiden Setups: Rechts, Heco the new Statement, Vorne am PC, Heco Ascada 2.0.

20180729_202540
Testius
Stammgast
#36553 erstellt: 29. Jul 2018, 19:40
@zuny: immer wieder schön wenn ich die new Statements bei einem anderen HiFi Freund erblicke. Solange man weiß das man bei diesen Boxen auf jeden Fall einen-besser zwei Sub(s) mitlaufen lassen muss auf leisem bis normal-Lautstärkenniveau sind es ganz wundervolle Boxen welche ich auch besitze aber das wissen wir beiden ja schon....ich hoffe sehr Du hast nach wie vor auch so viel Freude an den new Statements wie ich

Ach und BTW: in Black sehen die auch ziemlich sehr nice aus


[Beitrag von Testius am 29. Jul 2018, 19:46 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#36554 erstellt: 30. Jul 2018, 16:18
@Compu-Doc, teilweise sind richtige Schätzen bei den Eingeschweißten bzw. geparkten Komponenten dabei. Toll

(Was ist das für eine coole rote Figur. Zeigst Du die uns bitte einmal im Ganzen - natürlich mit Hifi-Komponenten, damit wir beim Thema bleiben )
Hüb'
Moderator
#36555 erstellt: 30. Jul 2018, 16:20

gapigen (Beitrag #36554) schrieb:
(Was ist das für eine coole rote Figur. Zeigst Du die uns bitte einmal im Ganzen (...)

Seine Frau im Fetisch-Outfit...
.JC.
Inventar
#36556 erstellt: 30. Jul 2018, 18:08

zuny (Beitrag #36552) schrieb:
Heco the new Statement


kleiner hatten sie es wohl nicht.
Compu-Doc
Inventar
#36557 erstellt: 30. Jul 2018, 18:21
Das ist die Uschi, die macht bei uns sauber und kocht gelegentlich.
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#36558 erstellt: 30. Jul 2018, 19:59
Testius, ich bin auch mega happy mit den statements, ich glaub die werden bei vielen unterschätzt weil es ja "nur" ne heco ist, aber die machen echt laune und sehen dazu noch verdammt geil aus. bin am überlegen ob ich mir noch eine granitbase anfertigen lasse in form der statement. mal schauen. in weiß sind sie auch schick aber ganz ehrlich, weiße lautsprecher passen bei mir nicht und ich werde es wohl nie fertig bringen weiße lautsprecher zukaufen, zumal ich die subwoofer ja auch schon hatte.
Anbeck
Inventar
#36559 erstellt: 31. Jul 2018, 07:27
Hallo
Doch mir gefallen die Statement sehr gut am liebsten in weiss. Ich kann mir auch vorstellen zu zu greifen wenn sie mir Klanglich gefallen.
Wenn ich das nötige Kleingeld habe. Und: mir müssen die LS gefallen dann würde ich auch zu Heco greifen.
BkMxRebell
Stammgast
#36560 erstellt: 31. Jul 2018, 20:17
Lsr305

JBL LSR 305
der_kottan
Inventar
#36561 erstellt: 01. Aug 2018, 03:43
Boah!
Und ja nicht zu viele Infos!
Und auf keinen Fall ein besseres Foto
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 670 . 680 . 690 . 700 . 704 705 706 707 708 709 710 711 712 713 . 720 . 730 . 740 . 750 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4717 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972