Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 . 710 . 720 . 730 . 740 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Unentschlossener2
Inventar
#36080 erstellt: 24. Apr 2018, 20:02
@corno alto:

Hast Du die Diffusoren nach einem Plan angebracht oder auf gut dünken? Ich frage, weil ich vor der selben Entscheidung stehe.

edit bezug hergestellt


[Beitrag von _ES_ am 24. Apr 2018, 23:32 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#36081 erstellt: 24. Apr 2018, 20:56
@corno alto:

Sehr schön. Und mit der diagonalen Aufstellung verminderst Du bestimmt Akustikprobleme.

edit bezug hergestellt


[Beitrag von _ES_ am 24. Apr 2018, 23:33 bearbeitet]
badera
Inventar
#36082 erstellt: 25. Apr 2018, 05:26

Big_Määääc (Beitrag #36073) schrieb:
der FischaugenEffekt durch die gebogenen Lines ist verwirrend :D

Welcher Fisheye-Effekt? Dann müsste mehr krumm gebogen sein als nur die LS.
Big_Määääc
Inventar
#36084 erstellt: 25. Apr 2018, 08:58
drum "verwirrend"
RVL
Neuling
#36085 erstellt: 25. Apr 2018, 09:55
Guten Tag,

nachdem ihr so viele tolle Anlagen gepostet habt, möchte ich auch einmal meine Kombination vorstellen.
Lang habe ich gesucht und getestet mit Canton Refernce und Vincent.
Final ist folgenden Kombination für mich die Perfektion aus Analytik und entspannter Musikwiedergabe.
B&W 804D3 + Marantz PM 14S1 SE alles über ein Audioquest Dragonfly am MAC angeschlossen, als Programm läuft Audirvana Plus.
DSC03766
Pat65
Inventar
#36086 erstellt: 25. Apr 2018, 11:23
sehr schön, minimalistisch und der Inhalt im Sideboard ist bestimmt auch nicht ohne
Weiterhin viel Spaß beim Musikhören.
>Karsten<
Inventar
#36087 erstellt: 25. Apr 2018, 12:11
Hallo HVL schöne Lautsprecher

P.s. falls es dich dich interessiert, hier geht's zum B&W Stammtisch vom Forum Klick
nubenni
Stammgast
#36088 erstellt: 25. Apr 2018, 12:19
@RVL

gefällt mir sehr gut - sieht absolut wohnlich/harmonisch/entpannend aus !

Klingt sicherlich auch so
*hannesjo*
Inventar
#36089 erstellt: 25. Apr 2018, 12:48
...... " betörende Schlichtheit " - back to the roots.... und
wummew
Inventar
#36090 erstellt: 25. Apr 2018, 13:15
@RVL
Sieht gut aus!
Unentschlossener2
Inventar
#36091 erstellt: 25. Apr 2018, 14:22
@RVL
Sind das Absorber hinter den LS?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#36092 erstellt: 25. Apr 2018, 16:14
RVL, dass sieht klasse aus.
Vollker_Racho
Inventar
#36093 erstellt: 25. Apr 2018, 16:17

Unentschlossener2 (Beitrag #36091) schrieb:
Sind das Absorber hinter den LS?

Bassfallen.
Anbeck
Inventar
#36095 erstellt: 25. Apr 2018, 17:25
@RVL
chic gefällt mir auch gut.
RVL
Neuling
#36096 erstellt: 25. Apr 2018, 19:51
Guten Abend miteinander,
danke erstmal für die vielen positiven Kommentare.
Ja das sind HOFA Basstraps, allerdings bräuchte ich deutlich mehr (4 pro Ecke).
Das wird mein nächstes Projekt, wir ziehen bald in ein Haus und dann lohnt sich auf lange Sicht auch die kostenintensive und langfristige Optimierung des Raumes.
Dann steht auch noch ein leistungsstärkere Vollverstärker auf dem Plan, bis jetzt tendiere ich zum Accuphase. 470, habt Ihr noch Vorschläge welche Geräte für ein Probehören Sinn machen?

Grüß
*hannesjo*
Inventar
#36097 erstellt: 26. Apr 2018, 08:25
moin moin,

Accuphase E 470 vs Macintosh Ma 5200 - auf Augenhöhe .

...... wenn Geldbörse und Frau mitmachen. !

...... und ein " Paar / paar " tolle Schuhe für die Frau .

Der Schuhschrank meiner Frau bricht bald auseinander - echte Win - win......!


[Beitrag von *hannesjo* am 26. Apr 2018, 08:31 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#36098 erstellt: 27. Apr 2018, 08:00
Es steht zumindest schonmal fast alles an Ort und Stelle (der CD-Player steht noch in der Garage, das Anti-Mode ist noch eingepackt):


Wohnzimmer_April_2018_1_von_1



Das Board musste ich pimpen (Schublade in der Mitte raus, Boden einpassen da unten offen und Stützfüße in der Mitte unterschrauben), aber es war/ist schon mal da also wird es genutzt.
SAT-Receiver ist verbannt/abgebaut, das bisschen TV (meist ÖR) kann ich auch streamen (Mediatheken sei dank) jetzt muss ich mir noch was wegen des UKW-Empfangs überlegen (der Denon hat ne Schraub-Coax-Buchse wie in USA wohl üblich, mal sehen ob ich noch nen passenden Stecker habe und auch wo/wie ich die Wurfantenne verstecke) und meinen D/A-Wandler suchen für die AirPort Express (oder es lassen, denn so schlecht ist deren analoger Ausgang auch nicht).
Ich hoffe ich finde dann auch das Einmess-Mikro für die Yamaha Soundbar und genug ausreichend lange Kabel für deren Sub (der vorne zu sehende kommt an die Stereo-Kette und unterstützt die kleinen Monitore).
dann brauche ich wohl auch noch ein ultralanges Cinch um meinen KHV am Hörplatz zu betreiben ... mal sehen ist eh noch nicht final, da zumindest ein Dreher noch getauscht wird (so der Plan).

Ich hoffe ich kriege den Aufbau am WE hin/fertig (Board muss auch ausgerichtet werden, wegen der Dreher).

Hinweis: Die Geräte finden sich im Profil!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 27. Apr 2018, 08:32 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#36099 erstellt: 27. Apr 2018, 12:12
..... sehr schön - auch der Steinboden und die B 77 an der Wand.!
0300_Infanterie
Inventar
#36100 erstellt: 27. Apr 2018, 15:17
Die Bilder meiner Revoxe (ja, so sah´s bis vor nem halben Jahr in meinem Wohnzimmer im alten Haus aus) sind das Einzige was von den schönen Teilen geblieben ist - Magnetband (Open Reel wie auch Kassette) ist Geschichte für mich und befindet sich seit ner Weile im Abverkauf (einfach kein Platz und keine Zeit)

______________


Trotzdem ... es geht voran:

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_1_von_10

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_2_von_10


Hörprobe mit den verfügbaren Quellen, hier am Phono MC-Input (direkt angeschlossen am MC-Input) mit dem AT OC-9 am Dynavector DV-505 über den Thorens TD-126 MK II:

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_7_von_10

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_8_von_10

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_9_von_10

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_10_von_10

Hier der Test am Phono MM-Input (über den Elac MC 21 Phono-Pre-Pre) mit dem Denon 304 "Custom" am Tonarm AT-1100 von Audio Technica ... das Ganze vom bekannten Technics SL-120:

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_4_von_10

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_5_von_10

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_6_von_10


Das Radio tut was es soll (werde aber wohl noch zu ner Außenantenne greifen) und die AirportExpress performed auch ohne externen D/A-Wandler (der noch verschollen ist) gut am AUX-Eingang.

Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_3_von_10


Erster Höreindruck: Gefällt mir, breite Bühne, großer Sweet-Spot und bei Bedarf viel Power (die kleinen 3031A sind nicht zu unterschätzen).
Jetzt fehlt noch die Aufstellung und Inbetriebnahme des CD-Players, dann ist der Funktionstest erfolgreich und ich kann mich an´s Einmessen mit dem AntiMode 2.0 machen.

Und nein, ist auch mit dem CDP noch nicht final ... ein anderer/weiterer Phono-Pre kommt und der Technics wird wohl noch weichen müssen.


Hinweis: Anlage im Profil!
0300_Infanterie
Inventar
#36101 erstellt: 28. Apr 2018, 18:15
Die Aufstellung des DCD-3520 EX kann man auch als workout im heavy weight lifting gelten lassen ... man ist der schwer.
Und klingt gut ... wie die Player aus der xx20er-Serie eben (ich bin da eher Holzohr und kann da nicht so viel reininterpretieren) ... und sieht passabel aus, passt prima in die Mitte - jetzt wisst ihr auch warum ich zwei zusätzliche Stützfüsse montiert habe.


Wohnzimmer_fertig_1_von_2



An sich finde ich das Ganze schon echt gelungen ... fast schade, dass der Technics wieder gehen soll/muss - ich werde da nochmal mit dem Leihgeber sprechen  :grin:
Eigentlich bin ich jetzt fertig, denn das AntiMode ist/hat auch eingemessen und alles ist soweit zu meiner Zufriedenheit
Der Spieltrieb wird jetzt mit wechselnden Tonabnehmern, Armrohren, Phonovorvorstufen, Zargen mit zwei Armen und ähnlichen Dingen befriedigt werden - ggf. auch nochmal mit einem wirklich schönen Kopfhörerverstärker.


P.S. Beim Denon waren noch diese Papiere im Originalkarton (der jetzt wieder gut verstaut ist):


Wohnzimmer_fertig_2_von_2
Pat65
Inventar
#36102 erstellt: 29. Apr 2018, 10:43
sieht Klasse aus
highfreek
Inventar
#36103 erstellt: 01. Mai 2018, 12:45
Neues maßgeschneidertes Rack für die Quad Anlage.

IMG-20180501-WA0003

IMG-20180501-WA0007 hinten viel Luft zum Arbeiten

Und nein der Amp braucht keine Luft über dem Gerät
*hannesjo*
Inventar
#36104 erstellt: 01. Mai 2018, 13:40
........ leider durfte ich den Hund nicht erwähnen.!

......... der große Bruder schaute mit an .

Schade um Deine / meine B77 - hätte sie doch "E inkellern " sollen - ich Volltrottel.


[Beitrag von *hannesjo* am 01. Mai 2018, 13:47 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#36105 erstellt: 01. Mai 2018, 17:20
cooler Aufkleber auf dem Macbook
Vollker_Racho
Inventar
#36106 erstellt: 01. Mai 2018, 22:21
@highfreek
Schönes Ding! Mal was Anderes und es weiß zu gefallen, passt imho sehr gut zu den einzelnen Elementen
contour29
Ist häufiger hier
#36107 erstellt: 02. Mai 2018, 19:43
Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

Sind aus der Stadt auf das Land gezogen.
Man wird Älter und kann diesen Stadtlärm und Straßenverkehr, irgendwann nicht mehr haben.

Meine HiFi- Anlage mußte im neuen Haus, auch Komplett Reduziert werden.
Nichts mehr mit großen "Männer Standboxen".
Meinen Konzertsaal mußte ich leider aufgeben.

Naja, und das Thema HiFi hat bei mir auch etwas nachgelassen.
Steht bei meinen Hobbys nicht mehr so im Vordergrund.

Aber ich bin/ war eigentlich immer zu 90% nur mit dem Kopfhörer am Musik hören.

Bin jetzt auf Aktiv-Lautsprecher via Tivoli umgestiegen.
Aber für die kleinen Zwerge, hören die sich wirklich sehr gut an.

Ob es eine Dauerlösung sein wird... Keine Ahnung.

Hier mal ein paar Bilder...

IMG_20180502_184230

IMG_20180502_184118

IMG_20180502_184048

Anlage siehe Profil....

Grüße
Martin


[Beitrag von contour29 am 02. Mai 2018, 23:17 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#36108 erstellt: 02. Mai 2018, 22:06
Hallo Martin,
ich befürchte, dass Du da nicht sehr lange glücklich sein wirst..... mit den (doch sehr) kleinen Lautsprechern......

LG,
Hans
contour29
Ist häufiger hier
#36109 erstellt: 02. Mai 2018, 23:30
@ Hans,

ja da hast Du natürlich Recht.

Es ist mit den Tivoli LS erstmal nur eine Übergangslösung.
Aber momentan, machen die wirklich einen guten Job.
Für die tägliche Hintergrund- Musik reichen mir diese erstmal.

Aber wir sind gerade erst Umgezogen.

Sobald ich wieder Zeit für HiFi habe, werden die LS ausgetauscht.

Grüße
Martin


[Beitrag von contour29 am 02. Mai 2018, 23:34 bearbeitet]
stole
Stammgast
#36110 erstellt: 03. Mai 2018, 06:58
Sieht dennoch schön aus.
Aus super finde ich die 2 Pflanzen links und rechts neben der Anlage.
Das sieht schon so aus:
Hmmm da stell ich mir mal meine Platzhalter hin um später diese gegen 2 Standlautsprecher tauschen zu können
Testius
Stammgast
#36111 erstellt: 03. Mai 2018, 08:05

stole (Beitrag #36110 schrieb:

Das sieht schon so aus:
Hmmm da stell ich mir mal meine Platzhalter hin um später diese gegen 2 Standlautsprecher tauschen zu können :prost

Haha das war exakt auch mein erster Gedanke zu den Pflanzen

EDIT Mod: Zitat repariert.


[Beitrag von Hüb' am 03. Mai 2018, 08:56 bearbeitet]
wummew
Inventar
#36112 erstellt: 04. Mai 2018, 12:32
DSC_1497

SF1

Sonus Faber Venere 2.5, Pioneer A-30, Onkyo CP-1050 und harman/kardon DMC 250
NeroNepolus81
Gesperrt
#36113 erstellt: 04. Mai 2018, 12:41
Ach ja SF sind doch immer wieder schön anzusehen

Tolles Setup
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#36115 erstellt: 04. Mai 2018, 12:48
@wummew, gefällt mir, sieht gut aus.
Anbeck
Inventar
#36116 erstellt: 04. Mai 2018, 18:26
Sehr schön!
Hagi73
Stammgast
#36117 erstellt: 04. Mai 2018, 19:02
Sei mir bitte jetzt nicht böse

Aber die Lautsprecher haben etwas besseres verdient
Unentschlossener2
Inventar
#36118 erstellt: 04. Mai 2018, 19:24
Turmbau zu Babel mit skelletiertem Dreher...

IMG_0378
Denon_1957
Inventar
#36119 erstellt: 04. Mai 2018, 19:29
@wummew
Die SF einfach nur geil ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit sie zu hören.
wummew
Inventar
#36120 erstellt: 05. Mai 2018, 05:07
@Hagi73

die Lautsprecher haben etwas besseres verdient

Inwiefern?


@_Janine_
An dieser Stelle habe ich ein paar Worte über die SF verloren.


@Unentschlossener2
Hübscher Turm!
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#36121 erstellt: 05. Mai 2018, 05:19
Unentschlossener2, dass Rack gefällt mir gut.
Testius
Stammgast
#36122 erstellt: 05. Mai 2018, 09:06
Ohhh @wumme die Sonus Faber sind wirklich eine Augenweide
gapigen
Inventar
#36123 erstellt: 05. Mai 2018, 09:40
Unentschlossener2, Du hast wirklich eine schöne Anlage mit dem Rega als mein persönliches Highlight.
Mich würde brennend interessieren, wie der Rega mit den 804 klingt.
Unentschlossener2
Inventar
#36124 erstellt: 05. Mai 2018, 17:10
Die klingen gut. Warum fragst Du? Hast Du andere Erfahrungen?
todie77
Stammgast
#36125 erstellt: 05. Mai 2018, 23:29
Hallo

Neue alte Tannoy D900, grausame Farbe, stellen aber soundtechnisch so manch aktuellen LS (viele, die meisten ) noch in den Schatten.

DSC003481

Gruß
Vollker_Racho
Inventar
#36126 erstellt: 06. Mai 2018, 08:19
@todie77
Die Farbe ist sehr schön, sie passt nur nicht zum vorherrschenden Schwarz.
gapigen
Inventar
#36127 erstellt: 06. Mai 2018, 09:24
Sieht sehr schick aus. Was haben denn die beiden kleinen Lautsprecher für eine Aufgabe?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#36128 erstellt: 06. Mai 2018, 14:05
todie77, mir gefällt die Farbe von den LS gut, ich finde die Farbe auch nicht störend zu den schwarzen Regalen.
Ist doch alles Geschmacksache.
todie77
Stammgast
#36129 erstellt: 06. Mai 2018, 14:20
@ XdeathrowX

Ich weiß nicht, der Rest in "Rosewood" würde es auch nicht schicker machen

@ gapigen

Danke, einfach mal zum ausprobieren, laufen momentan als PC Lautsprecher an dem kleinen Röhrenverstärker.

Das sind Fostex Fe-103 SOL im Backloaded Horn.

@ /OMEGA/

Richtig, mal schauen, ob ich mich dran gewöhne...

Gruß


[Beitrag von todie77 am 06. Mai 2018, 14:25 bearbeitet]
wummew
Inventar
#36130 erstellt: 07. Mai 2018, 06:54
@todie77
Mir gefallen die Tannoy dort sogar ziemlich gut! Da "stören" mich die kleinen Lautsprecher mit der hellen Membran schon eher.
kaizersosse
Stammgast
#36131 erstellt: 08. Mai 2018, 16:46
@todie77

Die Hochtöner oben auf den Tannoys sind doch normalerweise nicht dabei? Sind das originale von Tannoy und wenn ja, wie ist denn die Bezeichnung?
psychedeliceyes
Hat sich gelöscht
#36132 erstellt: 08. Mai 2018, 20:24
Hallo!

Meine kleine aber feine Anlage



Q acoustics concept 20 mit dazugehörige LS-Ständer und Q acoustics 2070Si Sub
Naim Uniti Atom

Edit: werde eventuell morgen ein Foto bei besserem Tageslicht machen ^^

Gruß


[Beitrag von psychedeliceyes am 09. Mai 2018, 09:18 bearbeitet]
Eigentlich
Stammgast
#36133 erstellt: 08. Mai 2018, 21:22
Gefällt mir. Klingt bestimmt richtig gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 660 . 670 . 680 . 690 . 696 697 698 699 700 701 702 703 704 705 . 710 . 720 . 730 . 740 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695