Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#30833 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:29
@ Holz24
Mal was ganz Anderes. Wirkt aufgeräumt und edel! Interessant wäre, auch mal den restlichen Raum zu sehen.


[Beitrag von Horus am 31. Mrz 2015, 10:46 bearbeitet]
Prodyse
Stammgast
#30834 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:47
Sehr cool BBS, schön pflegen das Gerät, ab und an mal ne Kur gönnen das er so bleibt wie er aussieht;)

Da geht beim Feinwerkmechaniker das Herz auf
Vollker_Racho
Inventar
#30835 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:02
@Holz24
Wie zufrieden bist du mit dem Lucius, betreibst du deine LS damit aktiv?
five-years
Inventar
#30837 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:12

audiophil-w (Beitrag #30831) schrieb:
Damit die Diskussion in Schwung bleibt, hier aktuell mein Musikstübchen:

Ganz toll,ich mag solche reinen Musik(Hör-)räume. Sieht gemütlich aus mit hervorragende Elektronik.
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#30838 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:31
sind ja wieder ein paar sehr schöne Heimkinos dabei.

@ Holz24 - was kostet denn der schöne Verstärker? 1-6 Kanäle steht auf der Seite?

Welche Verstärkerwahl kommt denn bei Dir zum Einsatz?
Horus
Inventar
#30839 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:35
@ Liau
Sorry, aber ich finde (d)eine Braunanlage sogar sehr audiophil!!! Zeitlos elegant! Der LS quer im Regal ... naja.
Interessant wäre auch hier das restliche Zimmer zu sehen .... ist evtl. ja genau so elegant, wie das, was wir sehen.......
germi1982
Hat sich gelöscht
#30840 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:00

Liau (Beitrag #30836) schrieb:
Nabend,

nicht audiophil und nicht HighEnd. Dafür seit 30 Jahren eine tägliche Freude.

Braun Atelier T2 - A2 - CD 2/3 - PA4 - LS 100 (no. 2 steht 6m weiter rechts).

....


Sehe ich anders, diese Geräte können sich auch heute noch sehen und hören lassen.
Holz24
Inventar
#30841 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:20
Hallo Tabularaser,

die Lucius kann man sich ja nach seinen Wünschen zusammenstellen.
Ich hatte mich bewusst für die Bang & Olufsen - Ice Power Module entschieden,
also Class D. Aber ! Wer mit Digitalverstärkern nichts am Hut hat, kann die Lucias
auch klassisch ordern.
Zu dem Preis möchte ich mich jetzt nicht äußern, da hat jeder die Möglichkeit, bei
Sitronik anzufragen - nur soviel - für mich ist Sie das allemal Wert !
Ich habe 2 x 500 Watt für den Bass und 4 x 250 Watt für Mitten und Hochton gewählt,
und betreibe meine Lautsprecher aktiv - natürlich incl. DSP für Raumkorrektur und
DAC. Es geht aber trotzdem nur jeweils ein Kabel zum Lautsprecher, nur eben 8 polig,
mit Speakon Steckern an den Enden.- geniale Erfindung - ich meine die Lucius und
Speakon.

Markus

IMG_0286

die kleinen Kästchen auf dem Kassettendeck sind auch DSP´s von Sitronik- quasi die Vorgänger
der Lucius.8
exAtelier
Stammgast
#30843 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:46
@Liau:

Du bist ein Ästhet und ich koennte mir heute noch in der A.... beißen, dass ich vor Jahren
meine Atelier Anlage verkauft habe.

Gruß aus dem Taunus

exAtelier
dkf
Stammgast
#30844 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:54
@Liau

Der Millenium Falcon verteidigt die Anlage wohl gegen die dunkle Seite der Musik

Grüsse
Osyrys77
Inventar
#30845 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:03
@Franci:
Du schaffst es immer wieder jemanden zu überraschen! Sei es durch deine Anlage, deinen Raum oder eben diese "kleinen" Details" wie die Violine. Die tolle Umsetzung in Bilderform macht dann das übrige! Hast du dennoch einen leichten HDR-Filter drüber gelegt oder als HDR die Bilder erstellt? Vor allem das dritte Bild sieht etwas danach aus? Nur eine Frage!

@Liau:
Ich bin ein großer Fan der Braun-Geräte. Hat einfach was zeitloses. Vom Design schon was besonderes, doch aus gleichen Gründen mag ich auch die Audiolab geräte.....quadratisch, praktisch, gut! Bei mir ist erst kürzlich ein noch eine Audiolab 8000Q Vorstufe und ein 8000 CD-Player ins Haus gekommen. Hier die ersten Handybilder, deswegen die schlechte Qualität:

DSC_1263

DSC_1264

IMG-20150331-WA0000

IMG-20150331-WA0001

Holz24:
Einfach nur Mehr muss man hier nicht sagen! Eine geile Kombi! Die Speaker sehen einfach nur lecker aus.

@audiophil-w:
DAS ist für mich auf jeden Fall auch ein Raum, der zum Musikhören einlädt! Habe ich in einer solchen Zusammenstellung noch nie hören können, doch wer weiss....

@denlud:
Die Wahl der Farben und die Umsetzung trifft gut meinen Geschmack. Die Front sieht jedoch noch etwas leer aus und die Wand schreit nach etwas Farbe, aber sonst sieht es genial aus.

@BBS:
Der Transcriptor ist ein "Dreher gewordener Traum". Der Raum sieht auch gemütlich aus und lädt zum hören ein.

@chro:
Die Speaker sehen schon besonders aus und ich kann mir vorstellen, ohne diese natürlich je gehört zu haben, dass sie mit der vorhandenen Elektronik herrvorragend klingen.
Was den Raum angeht, so habe ich gesehen, dass Krititk wohl nicht gewollt ist, doch ich mache es mal wie die alte Eiche. Der User Hunter hat es wirklich noch sehr nett ausgedrückt. Bei mir ist auch nichts steril und mit zwei Kindern weiss ich, wie es aussehen kann. Man muss aber nicht gleich in einer Form, wie du es gemacht hast oder so asozial wie sich unser Onkel geäussert hat, auf ausgeübte Kritik reagieren.

Das erste Bild sieht nicht nur wie eine Rumpelkammer bzw. ein Hobbykeller aus, man sieht halt, dass es sich um Räume handelt (vor allem auf dem zweiten Bild), wo nicht so viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. So was hat jetzt nichts mit herumliegenden CD´s, Verkabelung oder liegenden Zeitschriften zu tun. Vom wohlfühlen kann hier keine Rede sein, es sei denn man hatt einen Messi-Fetisch. Ich hätte bei dir mehr Angst mich irgendwo hin zu setzen, wie in diesen komplett sterilen Arztpraxisräumen, weil ich Angst hätte mich auf einen alten Hamburger zu setzen oder auf ein nasses Sofa, weil vor paar Tagen das Bier ausgelaufen ist. Zumindest ist das der Eindruck, was die Bilder wieder geben, welche auch täuschen kann.

Aber die Anlage ist ganz interessant!


[Beitrag von Osyrys77 am 31. Mrz 2015, 15:07 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#30847 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:57

Osyrys77 (Beitrag #30845) schrieb:
Das erste Bild sieht nicht nur wie eine Rumpelkammer bzw. ein Hobbykeller aus, man sieht halt, dass es sich um Räume handelt (vor allem auf dem zweiten Bild), wo nicht so viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. So was hat jetzt nichts mit herumliegenden CD´s, Verkabelung oder liegenden Zeitschriften zu tun. Vom wohlfühlen kann hier keine Rede sein, es sei denn man hatt einen Messi-Fetisch. Ich hätte bei dir mehr Angst mich irgendwo hin zu setzen, wie in diesen komplett sterilen Arztpraxisräumen, weil ich Angst hätte mich auf einen alten Hamburger zu setzen oder auf ein nasses Sofa, weil vor paar Tagen das Bier ausgelaufen ist. Zumindest ist das der Eindruck, was die Bilder wieder geben, welche auch täuschen kann.

Ich bin vollständig bestätigt in meiner Linie, hier garantiert niemals etwas herzuzeigen.

Grüße

Herbert
chro
Inventar
#30848 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:01
@Osyrys77


ich wollte zunächst nichts mehr zu dem Thema sagen. Du scheinst aber meine Intension bzw. Aussagen falsch verstanden zu haben.

Ich habe deinen und auch den Post von Hunter in keinster Weise als Kritik aufgefasst.

Jaaaa, werden jetzt die Arztpraxenjünger sagen, aber du hast doch Mimimimi gesagt. Richtig!

Ich habe sonst eben auch immer aufgeräumt bevor ich ein Foto hier gepostet habe. Aber diesmal mit vollem Kalkül eben nicht

Genau aus dem Grund, um genüsslich zu sehen, wie die Hypersterildenganzentagaufräumer dem Herzkasperle nahe kommen, und sich melden, wie sich einer überhaupt erdreisten kann solche Bilder zu posten...



Du hast die darauffolgenden Kommentare wohl nicht im vollem Umfang gelesen, oder vielleicht auch nicht in vollem Umfang verstanden!

In anderen Ländern wie schon weiter vorne erwähnt, wird man nicht wie in D so angeblögt wie hier im HF.

Genau auf diesen Konsens wollte ich nämlich abfahren. Nur weil "wenige" meinen man dürfe nicht einen "normalen Raum" zeigen, bekommen wir hier immer von den selben gefühlten 10 Leuten Bilder zu Gesicht. Und warum? Eben weil es bei den anderen 90% so ähnlich aussieht wie bei mir, und deshalb keine Bilder eingestellt werden

BG

P.S: Und genau das ist der Grund, warum man die besten Anlagen nie hier zu Gesicht bekommen wird. Und das finde ich zu kritisieren. Weil das finde ich persönlich mehr wie schade... Ich Geil mich nämlich in keinster Weise daran auf, ob einer die Kabel in einen Schacht legt, ob die Spikes der LS alle akurat stehen, oder ob Püppi vergessen hat aufm CD-Player staub zu wischen


[Beitrag von chro am 31. Mrz 2015, 16:13 bearbeitet]
Schäferhund
Stammgast
#30849 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:03

pragmatiker (Beitrag #30847) schrieb:

Osyrys77 (Beitrag #30845) schrieb:
Das erste Bild sieht nicht nur wie eine Rumpelkammer bzw. ein Hobbykeller aus, man sieht halt, dass es sich um Räume handelt (vor allem auf dem zweiten Bild), wo nicht so viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. So was hat jetzt nichts mit herumliegenden CD´s, Verkabelung oder liegenden Zeitschriften zu tun. Vom wohlfühlen kann hier keine Rede sein, es sei denn man hatt einen Messi-Fetisch. Ich hätte bei dir mehr Angst mich irgendwo hin zu setzen, wie in diesen komplett sterilen Arztpraxisräumen, weil ich Angst hätte mich auf einen alten Hamburger zu setzen oder auf ein nasses Sofa, weil vor paar Tagen das Bier ausgelaufen ist. Zumindest ist das der Eindruck, was die Bilder wieder geben, welche auch täuschen kann.

Ich bin vollständig bestätigt in meiner Linie, hier garantiert niemals etwas herzuzeigen.

Grüße

Herbert


ich werde mich ebenfalls schwer hüten, hier fotos vom ganzen raum einzustellen. ich hatte mal einen ausschnitt (nur die geräte) gezeigt und dabei werde ich es auch belassen. bei mir ist es zwar sauber und aufgeräumt, allerdings dürfte die einrichtung meines hörraumes mit seinen "accessoirs" hier kaum auf begeisterung stossen...
onkel_böckes
Inventar
#30850 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:22
Chro
sehr schön geschrieben.

@osyrys77

Meine Ausdrucksweise hat nichts mit asozial zu tun.
Als Asozial könnte man bezeichnen, wenn Kritik und Meinung in einem Bilder Threat geschrieben werden ohne danach gefragt worden zu sein.
Würde hier nämlich nicht der Geselschaftlich anerkannten Norm in solch einem Threat entsprechen.

Mir lediglich fehlt bisweilen die Engelsgedult, welche einige bewundernswerte Teilnehmer aufweisen, den Verbaldurchfall, der hier als Kritik(nach der nicht gefragt wurde), mit beschwichtigenden Worten zu bedenken.

Ich rede dann eher mal Klartext, was Heutzutage leider nicht mehr komod ist und lieber hinter em Rücken ausgespielt wird.

Pioneer PL-l1000,JMR XOc,JBL 4311WB-X 015

JMR- XO-C mit JBL 4435
Pat65
Inventar
#30851 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:23
Da kann ich nur sagen, JAWOHL
Jens1066
Inventar
#30852 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:16
@Osyrys77
Ich meine gelesen zu haben, der Thread heißt " Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen" und nicht "Bilder eurer prospektfähigen Hifi-Anlagen und Räumen".
Meiner Meinung nach kann man auch gerne konstruktive Kritik üben, das hat dann aber nichts mit aufgeräumt oder Sauberkeit zu tun.

Du schreibst:

@Franci:
Du schaffst es immer wieder jemanden zu überraschen! Sei es durch deine Anlage, deinen Raum oder eben diese "kleinen" Details" wie die Violine. Die tolle Umsetzung in Bilderform macht dann das übrige! Hast du dennoch einen leichten HDR-Filter drüber gelegt oder als HDR die Bilder erstellt? Vor allem das dritte Bild

Theoretisch gefallen mir auch solche Räume. Allerdings würde ICH mir so eine Lobhudelei verkneifen, denn das was man sehen kann ist aus akustischer Sicht wohl eher eine mittlere Katastrophe. Schallharter Boden, kein Teppich, der rechte Lautsprecher sehr nahe an der Wand, ob das Bild ausreichend absorbierende Wirkung hat???.......... Machst Du dir auch über solche Dinge Gedanken oder geht es nur um´s aussehen?

Akustist traue ich der "Rumpelkammer von chro" einiges mehr zu, als einem sterilen und durchgestylten Raum.
duffy_
Stammgast
#30853 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:19
Ich hab ja nix gegen Kritik, aber was sich hier manche erlauben ist ja schon etwas hart, da wundert es mich nicht wenn sich manch einer nicht traut Bilder seiner Anlage herzuzeigen.
Es muss einem ja nicht alles gefallen, jeder hat einen anderen Geschmack, aber das kann man dann ja auch auf andere Art und Weise kund tun.

Und auf Grund eines Bildes Kritik an der Sauberkeit zu üben halte ich schon für sehr daneben.

Aber dass es nicht ganz OT wird, hier noch ein Bild meiner aktuellen Anlage, trotz Unordnung, Kabelchaos und weit weg von der optimalen Aufstellung

Die Komponenten stehen im Profil, zur Zeit hängen H-Audio SM6 Pro Selbstbaulautsprecher dran.

DSC00308s

DSC00310s


[Beitrag von duffy_ am 31. Mrz 2015, 18:24 bearbeitet]
Horus
Inventar
#30854 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:35
@ Liau
Ich persönlich würde noch die eine oder andere Grünpflanze platzieren. Aber das würde evtl. deinen gewollten Stil sprengen ..... vermute ich mal ...
Osyrys77
Inventar
#30855 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:55
@onkel_böckes:
Was dich angeht, so muss ich selbst zugeben, dass ich es fast nachvollziehen kann, warum du so reagiert hast! Ich kenne deinen Raum nur zu gut (bin selbst ein großer Fan vom Raum und Anlage) und habe auch schon öfters gelesen, was du dir so anhören musstest!

Dieser Thread soll hier wohl einen Austausch über die gezeigten Anlagen dienen. Ich glaube, dass du mir zumindest teilweise zustimmst, wenn ich sage, dass Kritik bzw. Feedback zu den Bildern der eigentliche Sinn eines solchen Threads ist. Würde hier nur ein Bild nach dem anderen auftauchen ohne Infos zum gezeigten, dann wäre es ein toder Thread und würde der Leidenschaft die wir alle teilen nicht gerecht werden. Das ist der eigentliche Sinn von einem FORUM. Man kann sich ja sonst alle Geräte und Lautsprecher die es gibt auch googeln.
Ich glaube du selbst hast ja auch nichts einzuwänden, wenn du Beiträge liesst, welche Ideen, Anregungen bzw. Vorschläge geben.
Wenn man aber zig mal von irgendwelchen Usern zu lesen bekommt, dass der Raum akustisch scheisse ist, die Lautsprecher falsch stehen, die Geräte falsch positioniert sind und deswegen alles total beschissen klingen muss, so kann ich deinen Unmut nur zu gut verstehen!

Nur manchmal trifft es dann doch die falschen, wenn eine Aussage wie: "die Fresse halten" fällt. Ich würde sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort!

@chro:
Bezüglich der Bilder und der Enthaltsamkeit hier im Thread:

Eben weil es bei den anderen 90% so ähnlich aussieht wie bei mir, und deshalb keine Bilder eingestellt werden


Ich lese/schaue nicht nur hier im Forum, wie die meisten, sondern auch in allen möglichen englischen, amerikansichen und sonstigen Foren und kann dir nur sagen, dass du nicht zu den 90%, sondern den Bildern nach zu urteilen eher dem restlichen 1%, wenn überhaupt.

Der Grund wieso 90% aller User hier nicht posten, ich gehörte selbst lange Zeit dazu, ist dass man hier immer wieder aufs Übelste beleidigt wird: Fresse halten und Vergleiche mit einer Wildsau etc.!" DAS sind die Hauptgründe wieso viele Anlagen hier nicht eingestellt werden, weil die Personen keine Lust haben solche Reaktionen entgegen zu bekommen. Mit Kritik kann jeder leben!

Wenn Personen sich in einem Forum austauschen, das muss ja kein Hifi-Forum sein, sondern es kann ein Auto-, Fotografiegeräte-Forum oder was auch immer, dann versuchen halten die meisten, seine gezeigten Geräte, Anlagen, Autos was auch immer im besten Licht dar zustellen, weil ihm und den anderen Usern die Sachen wichtig sind bzw. am Herzen liegen.

Klar sind hier die Ansichten wohl unterschiedlich. Ich sehe mir lieber eine billige paar hundert Euro Anlage von einem Studenten an und sehe gleich am Bild, wie wichtig ihm dieses Hobby bzw. seine Leidenschaft ist, wenn er die Geräte entsprechend präsentiert.

Auf Bildern von irgenwelchen exotischen Geräten für zig Tausend Euro in Wohnräumen, wo der Threadtitel eher lauten sollte: "Finde den Verstärker", weil die Geräte in der Ecke unter irgendwelchen Zeug wegstauben und weg gammeln, kann ich gerne verzichten. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich solche Bilder in den letzten 20 Jahren in keinen der vielen Foren gesehen habe, weil die Besitzer doch mit einer großen Leidenschaft dabei sind und einen gewissen Respekt gegenüber der eigenen Geräte haben.

Ich sehe aber, dass hier die Meinungen einfach unterschiedlich sind und wir nicht auf den gleichen Nenner kommen.

Deswegen würde ich sagen, back to topic und her mit paar Bildern!

Ich wünsche allen noch einen entspannten Musikabend.....immerhin teilen wir hier alle die gleiche Leidenschaft!
wummew
Inventar
#30856 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:56
Mein aktueller Stand, nach langer Zeit mal wieder ein Versuch mit Wandlautsprechern:

DSC_0479

DSC_0486


Und so sieht das dann ohne Eingriffe aus:

Links:

L

Rechts:

R


Für eine direkte Wandmontage finde ich das jetzt gar nicht einmal so schlecht. Ich hatte sogar Schlimmeres erwartet.

Für Kritik und Anregungen bin ich zu haben.
Lucki49
Stammgast
#30859 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:43
@ Liau: Genauso denke ich auch! Dein Text sollte eine Parabel für all die ewigen Besserwisser hier sein!


[Beitrag von Lucki49 am 31. Mrz 2015, 19:44 bearbeitet]
denlud
Stammgast
#30860 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:04
@Osyrys77
Ah, danke für dein relativ positives Feedback. Ich muss dir zustimmen, dass die eine Wand etwas leer wirkt. Habe sogar schon überlegt Absorber und ein paar Poster an die Wand zu kleben/montoieren, würde ganz gut aussehen und die Absorber bringen vielleicht eine Verbesserung.
Deine Denon Geräte gefallen mir überrings sehr gut, diesen CD Spieler kenne ich auch, ein Bekannter hat den selben.

@wummew
Das Licht hinterm Fernseher sieht interessant aus, ist das Ambilight oder.....

Die Kritik an chro´s Bild kann ich nicht nachvollziehen...sieht für mich ganz normal aus. Nur weils gerade nicht super aufgeräumt ist? Naja...


[Beitrag von denlud am 31. Mrz 2015, 20:15 bearbeitet]
Erblast
Hat sich gelöscht
#30861 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:11
Wie schade, dass man Sachlichkeit nicht bei seinem HiFi-Händler käuflich erwerben kann.

In diesem Sinne die Herren und Damen, war nett mit Euch, weiterhin viel Freude mit den Hörgeräten. Ich habe genug gesehen und leider gelesen und dabei die Freude an diesem Thread verloren

Bis irgendwann, irgendwo.

Stefan
denlud
Stammgast
#30862 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:31
Ich muss jedoch sagen, ich wundere mich wie schnell manche Leute sich hier selber wiedersprechen.
Einmal heißt es "Jedem das seine" und später dann sind es aber die Arztpraxisfetischisten mit ihren sterilen ungemütlichen Wohnzimmer.

Bei solchen Äußerungen wundere ich mich nicht, dass die andere Seite auch Kritik äußert über "unaufgeräumte" Räume.
ippahc
Inventar
#30863 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:39

Erblast (Beitrag #30861) schrieb:


Bis irgendwann, irgendwo.

Stefan


ja Mensch,
so was aber auch.

Gehab dich wohl
ESX_V._1000D.
Stammgast
#30864 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:51
So ich auch nochmal.
Ist aber nicht nur Hifi sonder auch Heimkino.

DSC_0308
five-years
Inventar
#30866 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:10
@ duffy
Die Speaker sehen sehr interessant aus. Feine Anlage.


@ wummew
Bei dir wirds nie langweilig. (naja,ich kenne da was von.. )
master-psi
Stammgast
#30867 erstellt: 31. Mrz 2015, 21:42
@ESX V: Sei doch bitte so gut und liste doch mal auf was wir da sehen dürfen.
Osyrys77
Inventar
#30868 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:54
@wummew:
So wie du schreibst, sieht es laut Meßschrieb gar nicht so schlecht aus. Finde es sowieso immer wieder faszinierend, dass beim jeden gefühlten mal, wenn du ein Bild rein stellst, die Umgebung, Gerätschaften anders aussehen. Doch den Trieb neues aus zu probieren, kann ich ganz gut nachvollziehen und so bekommt man hier so einiges zu sehen von dir.
Was mich überrascht, sind dann doch die Unterschiede zwischen den linken und rechten Kanal unterhalb von 200Hz. Wenn man sich den Raum und die Platzierung der Speaker anschaut, so hätte ich erst mal erwartet, dass die Messungen sich ähnlicher aussehen müssten. Doch wie gesagt, dafür dass auch die Schräge Gegenüber sich befindet und darunter die Sitzposition, sieht es schon recht ordentlich aus.

@duffy:
Auf Selbstbauspeaker hätte ich jetzt gar nicht getippt. Wenn die dann auch noch so hochwertig klingen, wie sie verarbeitet sind dann.

@Jens1066:
Habe dir per PM geantwortet, damit hier wieder das eigentliche Thema im Vordergrund steht.
Franci
Stammgast
#30869 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:08

Jens1066 (Beitrag #30852) schrieb:


Du schreibst:

@Franci:
Du schaffst es immer wieder jemanden zu überraschen! Sei es durch deine Anlage, deinen Raum oder eben diese "kleinen" Details" wie die Violine. Die tolle Umsetzung in Bilderform macht dann das übrige! Hast du dennoch einen leichten HDR-Filter drüber gelegt oder als HDR die Bilder erstellt? Vor allem das dritte Bild

Theoretisch gefallen mir auch solche Räume. Allerdings würde ICH mir so eine Lobhudelei verkneifen, denn das was man sehen kann ist aus akustischer Sicht wohl eher eine mittlere Katastrophe. Schallharter Boden, kein Teppich, der rechte Lautsprecher sehr nahe an der Wand, ob das Bild ausreichend absorbierende Wirkung hat???.......... Machst Du dir auch über solche Dinge Gedanken oder geht es nur um´s aussehen?

Akustist traue ich der "Rumpelkammer von chro" einiges mehr zu, als einem sterilen und durchgestylten Raum. :D


Das ist ja mal ein interessanter Beitrag - jetzt kritisiert man schon Leute, die nicht kritisieren?

Dass die Akustik in meinem Raum nicht ideal ist, ist auch mir bewusst - Ich arbeite gerade mit einem Profi an der Optimierung - das kriegen wir hin, davon bin ich überzeugt. Hinter dem Bild an der Wand kommen Absorber hin - die Decke wird auch bearbeitet. Teppich überall hinschmeissen hilft nichts, so einfach ist es nicht. Der rechte Speaker nicht wirklich sehr nahe an der Wand: 80cm rechts, 90cm nach hinten - soviel zum Thema Ferndiagnose und mittlere Katastrophe, davon halte ich nicht viel.

Fakten und Messungen müssen her - aber vor allem meine Ohren, denn am ende des Tages ist dies das einzige was zählt.


[Beitrag von Franci am 31. Mrz 2015, 23:28 bearbeitet]
Franci
Stammgast
#30870 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:31

Osyrys77 (Beitrag #30845) schrieb:
@Franci:
Hast du dennoch einen leichten HDR-Filter drüber gelegt oder als HDR die Bilder erstellt? Vor allem das dritte Bild sieht etwas danach aus? Nur eine Frage!


Ne, ein normales Bild, kein HDR. Photoshop hat beigetragen
Snowbo
Inventar
#30871 erstellt: 01. Apr 2015, 03:39
@Liau: Hut ab, wenn ich einen auf hätte! Selten so ein sachliches und wohlformuliertes Statement gelesen! 👍
wummew
Inventar
#30872 erstellt: 01. Apr 2015, 06:55
@denlud
Ambilight hat mein Fernseher nicht. Das sind LED-Leisten. Werden beim Fernsehen etwas heruntergeregelt und leuchten meistens im neutralen Weiß. So eine leichte Hintergrundbeleuchtung finden wir abends ganz angenehm.

@ESX_V._1000D.
Dein Subwoofer ist ja gar nicht mal so klein... Steht rechts neben dem Lowboard ein PC? Wenn ja, dann würde ich rein optisch betrachtet dem PC ein schickeres Gehäuse spendieren, damit er besser zum Rest der Front paßt. Bei dem Bild und Ton macht BF4 bestimmt mächtig Spaß!

@Osyrys77
Diese schlichten Audiolab-Geräte übereinander gestapelt, das hat was!

@duffy_
Ich glaube, ich habe das schon einmal vor langer Zeit geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne diesbezüglich noch einmal, denn deine H-Audio SM6 Pro gefallen mir in dieser Variante richtig gut!


Zum aktuellen Thema noch ganz kurz: Ich war bisher davon ausgegangen, daß wenn hier Bilder gezeigt werden, dazu auch Kommentare in jedem Fall erwünscht sind, ohne daß man direkt darauf hinweist.
xplo
Ist häufiger hier
#30873 erstellt: 01. Apr 2015, 08:48
Der Sub scheint mir ein Selbstbau zu sein, wäre mir zu wuchtig. Der Center sieht irgendwie unterdimensioniert aus - ich glaube, da ist noch etwas Verbesserungspotential
>Karsten<
Inventar
#30874 erstellt: 01. Apr 2015, 10:48
@ESX .....der Subwoofer ist ja ne Ansage
wummew
Inventar
#30875 erstellt: 01. Apr 2015, 11:27
@Osyrys77
Diesen Unterschied mit rechts und links im Bassbereich hatte ich bisher immer. Allerdings ist er dieses Mal recht extrem. Werde da mit den Möbeln noch ein wenig herumspielen müssen.

Da das hier wohl dann doch zu viel werden würde... Hier habe ich u.a. die Position des Subwoofers gesucht: letzte Änderung . Auf der linken Seite brauche ich zur Zeit gar nicht versuchen, ohne Antimode etc. einen Subwoofer zu betreiben, die Ergebnisse sehen echt schlimm aus.

Aus akustischer Sicht muß ich daher ganz klar sagen: Auch das wird nicht der letzte Aufbau im Hörraum gewesen sein.
Horus
Inventar
#30876 erstellt: 01. Apr 2015, 11:56

Franci (Beitrag #30869) schrieb:
- aber vor allem meine Ohren, denn am ende des Tages ist dies das einzige was zählt. :*

Dem ist nichts hinzuzufügen.


[Beitrag von Horus am 01. Apr 2015, 11:57 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#30878 erstellt: 01. Apr 2015, 14:20
Mensch, hier geht's ja hoch her ...

Seit ich mich in die Nesseln gesetzt habe mit meiner "reizenden" Äußerung,
ist die Atmosphäre hier teils echt frostig geworden, was sehr schade ist.

Hier mal drei Schnappschüsse aus unserem Wohnzimmer:

Das erste Bild ist mehr eine Spielerei, sah auf dem Handy noch gut aus,
fängt aber wie ich finde die Atmospähre einer entspannten Nachmittags-
Kopfhörer-Session ganz gut ein.
IMG_20150327_171658_2

Nun noch 2 Totalen der Anlage:
IMG_20150401_133721

IMG_20150401_133750

Ende diesen Jahres wird wohl auch ein Fernseher einziehen.
Die LS werden in den kommenden Monaten gegen DIY-LS getauscht.

Im Keller baue ich munter weiter, komme aber grade kaum voran.


[Beitrag von Sathim am 01. Apr 2015, 14:30 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#30879 erstellt: 01. Apr 2015, 17:46
Hier mal ein aktuelles Foto vom "Kellerverlies".

P1040250

heute angekommen, freu

P1040244

Grüßle Patrick


[Beitrag von Pat65 am 01. Apr 2015, 20:53 bearbeitet]
five-years
Inventar
#30880 erstellt: 01. Apr 2015, 18:47

Sathim (Beitrag #30878) schrieb:

Hier mal drei Schnappschüsse aus unserem Wohnzimmer:.

Gefällt mir sehr gut. Tolle Kopfhörer!
ESX_V._1000D.
Stammgast
#30881 erstellt: 01. Apr 2015, 20:53

master-psi (Beitrag #30867) schrieb:
@ESX V: Sei doch bitte so gut und liste doch mal auf was wir da sehen dürfen. :prost


Ja gerne und nochmal ein Bild wo man etwas mehr drauf sieht da das erste sowieso etwas schlechte lichtverhältnisse hat.

DSC_0073

AVR Yamaha RX-V767
Stereo XTZ A100D3 (nur als Endstufe für die Frontlautsprecher im Betrieb)
CD-Player ist ein Rega Apollo
Dann noch etwas Kleinkram Bluerayplayer, HD Sat Receiver, alter Marantz für Außenlautsprecher und der PC + PS4 danaben.
Lautsprecher sind Newtronics Temperance 3 als Selbstbau
Subwoofer ist auch Selbstbau mit Newtronics Treiber und Antimode davor.
Center und die 4 Rears sind kleine Jamo Lautsprecher.

Sonst noch Fragen zu den Geräten ?


wummew (Beitrag #30872) schrieb:


@ESX_V._1000D.
Dein Subwoofer ist ja gar nicht mal so klein... Steht rechts neben dem Lowboard ein PC? Wenn ja, dann würde ich rein optisch betrachtet dem PC ein schickeres Gehäuse spendieren, damit er besser zum Rest der Front paßt. Bei dem Bild und Ton macht BF4 bestimmt mächtig Spaß!




Ja ist ein PC. Müsste mal ein Neuer her. Es gibt ja jetzt schon ganz kleine.
Ja BF4 ist bei 7.1 und mit dem Sub Bombe

Gruß Nils


xplo (Beitrag #30873) schrieb:
Der Sub scheint mir ein Selbstbau zu sein, wäre mir zu wuchtig. Der Center sieht irgendwie unterdimensioniert aus - ich glaube, da ist noch etwas Verbesserungspotential :prost


Ja der Sub ist Selbstbau und mir heute eigentlich auch zu Wuchtig aber ein neuer der Ähnlich klingt und die Leistung bringt kostet mir momentan einfach noch zuviel und solange mehr funktioniert muss er es machen

Der Center ist Tatsächlich etwas klein, kommt daher das ich die Anlage vorwiegend auf Stereo ausgelegt habe und die Umrüstung auf Heimkino erstmal nur mit kleinen Jamos gemacht habe. Der Center klingt aber erstaunlich gut und ich persönlich habe noch nichts vermisst.

Gruß Nils


[Beitrag von _ES_ am 01. Apr 2015, 21:20 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#30882 erstellt: 02. Apr 2015, 13:25

Gefällt mir sehr gut. Tolle Kopfhörer!


Dabei habe ich den schönsten ja unterschlagen
(Den hatte ich auf dem Kopf )

IMG_20150402_123554

Das Kabel habe ich selbst geflochten und gelötet, ähnlich schöne
Aftermarket-Kabel kosten ja meist ein kleines Vermögen...
tabw
Stammgast
#30883 erstellt: 02. Apr 2015, 15:29
Hier mal eine kleine Anregung für Leute, die ihr Hörzimmer mit der Ehefrau teilen müssen.

Klick

Ist vielleicht nicht so effektiv wie ein professioneller Diffusor, könnte aber beim WAF gaaaanz weit vorne landen


Frohe Ostern
Osyrys77
Inventar
#30884 erstellt: 02. Apr 2015, 16:54
Hi Patrick,

das ist doch kein "Kellerverlies"! Ich hätte jetzt mehr auf eine Abstellkammer getippt! OK, Spass bei Seite. Es gefällt mir ausgesprochen gut und macht schon echt was her. Kannst du schon was zum neuen Spielzeug sagen? In der Zusammenstellung würde ich es auch mal gerne hören.

Hast du auch einen neuen PhonoPre, die noch nicht auf dem Bild zu sehen ist? Laut Signatur müsste eine Musical Fidelity irgendwo rumstehen, aber in der seitlichen Spiegelung von der Röhre sieht man noch eine NAD?

@Sathim:
Die Kopfhörer sind einfach nur...


[Beitrag von Osyrys77 am 02. Apr 2015, 16:55 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#30885 erstellt: 02. Apr 2015, 18:04
@Osyrys77

Danke
Alsp muss sagen, hört sich verdammt gut an. Die Onkyos hauen richtig feine Töne raus.
Der Musical Fidelity ist im Wohnzimmer angestöpselt und unten im Keller ein NAD PP2.
mgero1976
Stammgast
#30886 erstellt: 03. Apr 2015, 20:55
Veränderung
von Advance Acoustic X-A160 auf Advance Acoustic X-A220

Advance Acoustic X-A220  a

Advance Acoustic X-A220 b
_ES_
Administrator
#30887 erstellt: 03. Apr 2015, 22:32
Hi,

Sind das die Visaton Concorde ?

So hoch hatte ich meine gar nicht in Erinnerung...
master-psi
Stammgast
#30888 erstellt: 03. Apr 2015, 23:15
Klugscheißer-Modus on: Beitrag: 30277
mgero1976
Stammgast
#30889 erstellt: 03. Apr 2015, 23:19

R-Type (Beitrag #30887) schrieb:
Hi,

Sind das die Visaton Concorde ?

So hoch hatte ich meine gar nicht in Erinnerung... ;)


SILVER 300 AL Prototyp von VISATON
sind Hoch 170cm
Idee von dem Mann welcher es gebaut hat, nachbesserung mit ScanSpeak Hochtöner

SILVER 300 AL Prototyp von VISATON

VIDEO

_ES_
Administrator
#30890 erstellt: 03. Apr 2015, 23:27
Ah,

Danke !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953