Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Hunter2203
Hat sich gelöscht
#30781 erstellt: 28. Mrz 2015, 23:13
@chro.....

............äh.......sorry, jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht leide ja auch nur ich unter Sehstörungen?!

Ich find`s total grauslig das ganze, tut mir leid. Bewundere aber den Mut, das hier zu posten und bin trotzdem verwundert über die doch z.T. recht positiven Meinungen.

Irgendwie mag ich es aufgeräumter und mit etwas weniger "Rumpelkammerflair". Die Lautsprecher (wie sie klingen kann ich natürlich nicht beurteilen) sehen für mich aus wie russische Matrjoschka`s.....(sind darin etwa noch kleinere Lautsprecherlein versteckt?.... )

mWk8GIU

Sorry, nochmal, aber ich hoffe doch, dass etwas "Kritik" auch mal erlaubt ist.

Gar nicht mein Ding....


[Beitrag von Hunter2203 am 29. Mrz 2015, 00:56 bearbeitet]
Franci
Stammgast
#30782 erstellt: 29. Mrz 2015, 02:16
Heute hatte ich wieder mal Lust mit der Kamera zu spielen. Zu sehen sind zwei Tannoy 10a, zwei Accuphase P4100 und ein Cello

DSC_4820

DSC_4826

DSC_4829
Schäferhund
Stammgast
#30783 erstellt: 29. Mrz 2015, 02:43
@chro
ich finde es recht gemütlich; mag sowieso keine "mit dem general tiefensterilisierte" wohnräume mit nichts drin, wo sich die besitzer dann immer wundern, warum es wie in der kirche klingt...

@Hunter2203
was die lautsprecher betrifft, das muß man im selbstbau erstmal bringen und ne sonics allegria ist auch nicht unbedingt ne schönheit...


[Beitrag von Schäferhund am 29. Mrz 2015, 12:02 bearbeitet]
chro
Inventar
#30785 erstellt: 29. Mrz 2015, 07:27
@ electroman 25

Hier gibt es die meisten Bilder dazu http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=4102

@siamac

Ja den Mitsubishi hatte ich schon länger auf dem Schirm. Endlich habe ich einen bekommen

Der Jungson kam wieder dazu weil ich einfach ohne Zappelzeiger nicht leben mag im Wohnzimmer. Vorher war ja alle elektronik im Gehäuse der ls veschwunden.

@all

gegen Besuch, und ein Bier, ist nix einzuwenden


Im Männerzimmer stehen dann diese Lautsprecher

IMG_3219

Da stelle ich derzeit aber lieber keine Bilder vom Raum ein. Das Herzinfarktrisiko der Zwangsneurosenaufräumer wäre dann doch zu groß




@Hunter2203

Natürlich darft du Kritik üben, damit sollte man umgehen können. Und da der Bau schon ein paar Jahre her ist, kenne ich auch sämtliche lieblichen Wörter für meine LS

Und da ich schon einige Jahre hier im Verein dabei bin halte ich es wie das Sprichwort "Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau daran kratzt"
Mir war auch wohl bewusst, das die Arztpraxenfetischisten mit Beissreflex, hier natürlich aufschreien werden. Ist ja auch nicht schlimm. Aber als Anmerkung möchte ich hier sagen, das dies wohl nicht die Mehrheit der User wiederspiegelt. Und das wir hier sehr viel weniger tolle Anlagen sehen, eben aus diesen Beissreflexen heraus.

Weil eben viele Leute nicht die Lust haben an einer Diskussion, über ihr in mancher Augen nicht optimal eingerichtetes Wohnzimmer (Mal drüber nachdenken!)


[Beitrag von chro am 29. Mrz 2015, 07:40 bearbeitet]
duffy_
Stammgast
#30786 erstellt: 29. Mrz 2015, 07:32
Ich finds auf jeden Fall gemütlicher und ansprechender als diese ganzen klinisch aufgeräumten "Wohn"zimmer die aussehen wie aus dem Möbelkatalog.
Hagi73
Stammgast
#30787 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:22
@ Hunter 2203 sehe ich auch so .Traute mich nur nicht was zu schreiben .Hut ab das man so ein Bild einstellt.

Aber jetzt bitte nicht zerfleischen


Gruß
Vollker_Racho
Inventar
#30788 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:53

Hunter2203 (Beitrag #30781) schrieb:
Ich find`s total grauslig das ganze, tut mir leid.

Finde ich absolut OK.

Hunter2203 (Beitrag #30781) schrieb:
Bewundere aber den Mut, das hier zu posten[...]

Kann ich weniger nachvollziehen - er hat es sich ausgesucht, ihm wird es gefallen. Chro beweist also Mut weil es dir nicht gefällt?
Siamac
Inventar
#30789 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:05

Hunter2203 (Beitrag #30781) schrieb:
@chro.....

............äh.......sorry, ... nur ich unter Sehstörungen?!

Bewundere aber den Mut, das hier zu posten und bin trotzdem verwundert über die doch z.T. recht positiven Meinungen.
sehen für mich aus wie russische Matrjoschka`s.....
(


In Deutschland werden meist sterile, aufgeräumte Wohnzimmer + Anlagen gepostet. In den USA und Japan sieht das wieder ganz anders aus.
Es ähnelt meist einer Ausstellungsfläche, als einem Wohnzimmer in dem auch mehrere Menschen wohnen.

"Schatz, wir müssen jetzt schnell mal alles wegräumen, damit ich ein Foto fürs Hififorum machen kann. Und wehe da sind noch Kabel, Chipsteller, Getränkeflaschen, etc. zu sehen, dann machen die mich fertig."

Jeder Lautsprecher, der nicht nach einer langweiligen nichtssagenden Säule aussieht, hat für mich schon mal gewonnen. Und dieser mit seinen runden Formen erst recht. Nicht ohne Grund sind die Matrjoschka`s zeitlos beliebt.



Bild meiner Anlage zwecks OT:

20150131_102603
onkel_böckes
Inventar
#30790 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:31
Klar kann ja jeder wie er will.


Ist halt mal einiges der wenigen nicht gestellten Fotos, direkt aus dem leben(Fam. mit Kindern).
Und Lautsprecher die halt mal nicht total dem derzeit gültigem "Säulen mit 5 Tiefmitteltöner damit da überhaupt einiger maßen Bass kommt" entsprechen.
ist immer ungewohnt wenn man der breiten Masse nicht entspricht und man nen eigenen Geschmack hat und sich gedanken über den Lautsprecher macht.
Und das ganze dann auch in Lebenssituation postet.

Ich find es klasse.
Auch eben aus dem Grund.
Stang302
Stammgast
#30791 erstellt: 29. Mrz 2015, 10:05
Über die Lautsprecherform kann man sicherlich streiten, wäre jetzt auch nicht ganz mein Fall. Aber gerade diese "Rumpelkammer", wie du sie nennst, finde ich sehr erfrischend. Ich z.B. stehe gar nicht auf kalte Fliesen, Metallbeschläge und glatte sterile Wohnwände. Bei vielen gezeigten Wohnzimmern hätte ich bald Angst, mich überhaupt hinzusetzen, geschweige denn irgendwo ein Glas abzustellen oder gar die Anlage zu berühren. Bei Timos Zimmer bekomme ich direkt Bock mich aufs Sofa zu hauen, ne Platte aufzulegen, zu zocken und/oder nen Bierchen zu trinken. Ein "Wohn"-Zimmer eben... Und die Holzdielen sind der Knaller!


Aber jeder so wie er mag!


[Beitrag von Stang302 am 29. Mrz 2015, 10:09 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#30792 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:11

Franci (Beitrag #30782) schrieb:
Heute hatte ich wieder mal Lust mit der Kamera zu spielen. Zu sehen sind zwei Tannoy 10a, zwei Accuphase P4100 und ein Cello



Wie immer, Deine Bilder, HAMMER
chro
Inventar
#30793 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:21
Ja Hammer Bilder, könnte man umgehend in den Tannoy Katalog aufnehmen
pragmatiker
Administrator
#30794 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:23

chro (Beitrag #30785) schrieb:
Und das wir hier sehr viel weniger tolle Anlagen sehen, eben aus diesen Beissreflexen heraus.

Weil eben viele Leute nicht die Lust haben an einer Diskussion, über ihr in mancher Augen nicht optimal eingerichtetes Wohnzimmer (Mal drüber nachdenken!)


Siamac (Beitrag #30789) schrieb:
"Schatz, wir müssen jetzt schnell mal alles wegräumen, damit ich ein Foto fürs Hififorum machen kann. Und wehe da sind noch Kabel, Chipsteller, Getränkeflaschen, etc. zu sehen, dann machen die mich fertig."


chro (Beitrag #30785) schrieb:
Das Herzinfarktrisiko der Zwangsneurosenaufräumer wäre dann doch zu groß

Da kann man - leider - nur noch sagen: Stimmt absolut. Von mir (und auch ein paar anderen Hifi-Freaks, die ich kenne) wird es aus genau diesen Gründen hier nie Bilder mit Wohnumgebung zu sehen geben.

Für die "Arztpraxenfetischisten" und "Sterilitätsfanatiker" habe ich übrigens eine Empfehlung (allerdings vielleicht vorher Beruhigungsmittel nehmen): Süddeutsche Zeitung vom Wochenende 28. / 29. März 2015, Feuilleton, Seite 19: "Der Fluch der Schuhschachtel" - hier wird ziemlich sachkundig und komplett unverblümt mit Bauhaus (beziehungsweise dem, was heute unter diesem Namen verkauft wird) und dem damit einhergehenden "Designterror" sowie der "Diktatur des Designs" abgerechnet http://www.sueddeuts...rfelhusten-1.2413082 . Lesenswert. Das Thema war auch 2008 schon eines im SZ-Magazin: http://sz-magazin.su...Diktatur-des-Designs - von dort stammt auch der schöne Satz: "Design ist das neue Opium fürs Volk".

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 29. Mrz 2015, 13:09 bearbeitet]
five-years
Inventar
#30795 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:28

Franci (Beitrag #30782) schrieb:
Heute hatte ich wieder mal Lust mit der Kamera zu spielen.


Richtig tolle Anlage , ich liebe diese Tannoys , wunderschönes Holz , großartig fotografiert.
Lars_1968
Inventar
#30796 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:28
Wer hier Bilder seiner Anlage einstellt, ist stolz auf diese und möchte sie gerne anderen präsentieren. Das geht mir auch nicht anders und eine der ersten Antworten auf meine Bilder war Kritik an Kabeln, die hinter der Anlage (seinerzeit noch) etwas unordentlich lagen und scheinbar zu dünne LS Kabel, die ich scheinbar verlegt hätte. Das weckt in mir den Gedanken, dass hier manche dem anderen nicht die Butter aufs Brot gönnen.

Ich persönlich schaue mir hier gerne Bilder ein und bewundere so manchen für seinen Einfallsreichtum oder einfach ob der Optik. Mit Kritik an Unaufgeräumtsein oder der Einrichtung halte ich mich stets zurück, da das nun mal Geschmackssache ist und der jeweilige Raum spiegelt eben den Geschmack desjenigen wieder.
markusfrohnert
Stammgast
#30797 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:38
Franci


Deine Tannoy DC10a Lautsprecher sind der Hammer Wunderschön.Spielen die auch in einen18qm Raum?

Gruß Markus


Anderen zu sagen ihr Raum sei eine Rumpelkammer finde ich voll daneben,einfach nur Frech .Man kann wohl sagen es Gefällt mir nicht oder sich seins Denken.
onkel_böckes
Inventar
#30798 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:55
Erstmal noch coole Pics von den tannoy und Accu.


Und dann zur allgemeinen Diskus:
Hier wird doch immer gemeckert, bei mir über Kabel, schiefe Steckdosen;das es nicht klingen kann weil die lautsprecher nicht eingemauert sind, der Raum zu klein,zu nah an der Wand und am meisten über "den Schrank"
TDL - RSTL


Warum kann man nicht einfach mal die Fresse halten und muss alles was einem nicht in den kram passt in nem Bilder Threat kommentieren und begutachten.
Die Leute die Anregung wollen fragen danach.
Ich würde aus dem Posten nicht auskommen wenn ich alles was mir nicht passt kommentieren würde, zumal wenn die Leute die ihre Bilder einstellen nicht nach Anregung fragen.
>Karsten<
Inventar
#30799 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:57
@franci ......wie immer tolle Bilder
Pat65
Inventar
#30800 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:01
@Franci

wow was für geile Bilder und die Lautsprecher sehr gut in Szene gesetzt.

und wegen den Anlagen. So ist das Nunmahl. Geschmäcker sind halt verschieden. Hauptsache jeder ist mit dem zufrieden was er hat und wie er es für sich persönlich hingestellt hat. Ich finde jede Anlage wo hier gezeigt wird hat seinen eigenen Charme obs mir mal mehr oder weniger gefällt.
Würde mir aber nie erlauben abfällig über manche Sachen zu schreiben wo mir nicht gefallen. Man kann Kritik üben, aber immer in einem anständigen Rahmen und nicht persönlich werden. Denke manchmal ist es für den Gegenüber sogar positiv um neue Ideen einzubringen.

Grüßle Patrick
Weischflurst
Gesperrt
#30801 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:52

chro (Beitrag #30774) schrieb:
So langsam aber sicher wird es mit dem Wohnzimmer. Nur bei der Kabelage muss sich noch was tun

IMG_4652


Nette Anlage, geile Bude.

Eins nur. Wer hat die Deckenlampe ausgesucht? Mehr als genial in diesem Kontext.
Horus
Inventar
#30802 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:54
@ Franci
Deine Anlage, die LS und natürlich nicht zu vergessen, das Cello .... Symbiose, ein optischer Traum!
Vielleicht ganz kurz OT, wenn's erlaubt ist .... in welche klangliche Richtung gehen die Tannoy?


[Beitrag von Horus am 29. Mrz 2015, 12:55 bearbeitet]
knauti
Stammgast
#30803 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:01
@franci

Schöne Komponenten und toller Raum!
Ist das eine doppelte Wand? Eine Schattenfuge - die Lösung, um den ganzen Kabelsalat vor allzu kritischen Forenteilnehmern zu verbergen.

@siamac

Pro LS ein Wachhund, absolut Pflicht bei den Traumteilen.

@onkelböckes
Die JBL und die Accuphase klingen nicht bei dir, hab mich selbst davon überzeugt.
Du solltest sie in gute Hände abgeben.

@all

Schönen Sonntag.
chro
Inventar
#30804 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:06
@Weischflurst

Das ist sehr amüsant mit der Lampe. Die war vorher schon drinn. Als wir nach und nach das WZ gestaltet haben mit der Wand usw und es dann ans aussuchen der Deckenlampe ging haben wir festgestellt, das die Lampe sehr gut zu allem passt, und haben außer sie zu reinigen nichts gemacht


Von unten passen die Farbtöne perfekt zur Steinwand.



P.S: Ein letztes Wort zur Raumthematik. Jedem das seine.

Der Zug das eben Leute wie Pragmatiker und Co. Ihre Anlagen posten ist eh abgefahren. Aber da glaubt mal, das man da sicherlich die wirklichen Highlights aus technischer und High End sicht, nie zu Gesicht bekommen wird


[Beitrag von chro am 29. Mrz 2015, 13:08 bearbeitet]
Franci
Stammgast
#30805 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:29
Vielen Dank für das Feedback Leute - freue mich natürlich wenn die Bilder gefallen.

Die Tannoys würden sicherlich auch in einem 18qm Raum spielen - aber ich befürchte - dass sie dann sicherlich etwas "limitiert" werden müssten. Die Dinger generieren enorm viel Druck, Präsenz - könnte knapp werden. Die Speaker brauchen auch etwas Platz, vor allem nach hinten.

Generell kann ich sagen, dass die 10a enorm viel Laune macht - was ich mit den Piega Coax90 und der Focal 1028 nie zu 100% hatte. Die 10a besitzt weiter einen sehr guten Wirkungsgrad, jedoch "frisst" sie auch sehr gerne viel Leistung - der Schritt zum Bi-Amping hat sich enorm gelohnt. Sie ist "englisch" abgestimmt, jedoch sicherlich nicht so extrem wie eine B&W.

@Knauti
Hinter der Wand ist ein kleine Abstellkammer, da gehen alle Kabel hin und nix ist zu sehen.
knauti
Stammgast
#30806 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:32
@siamac

Mein Stereo, bewacht in Mono.

IMG_1839

@onkelböckes

Bergamo
Stammgast
#30807 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:35
Ich hab auch noch was für all die Nörgler hier (nein, ich finde Kritik schon i.O. und weiss auch gleich
was bei meinen Bildern kommen wird... )

P1230651P1230653

Da habe ich mal mit / ohne Absorbern links/rechts und hinter dem Hörplatz experimentiert. Bei meiner
Aufstellung fand ich es mit Absorbern hinter dem Hörplatz eindeutig zu viel, inkl. dem beklemmenden Gefühl. Dort werden als nächster Schritt Diffursoren angebracht und getestet, ich erhoffe mir, dass dies zu einem besseren Klang führt und sich insgesamt noch echter anhört.

So etwas wie hier schwebt mir vor:

oder auch
http://www.thomann.d...0340/8798996_800.jpg

Dieses Prinzip dürfte es für meinen Geschmack genau treffen:
http://www.thomann.d...0871/7974996_800.jpg



Gruss
disco_stu1
Inventar
#30808 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:48

Franci (Beitrag #30782) schrieb:
Heute hatte ich wieder mal Lust mit der Kamera zu spielen. Zu sehen sind zwei Tannoy 10a, zwei Accuphase P4100 und ein Cello


Wow ein wunderschönes Set Up, die Tannoy würde ich auch gerne mal hören, hast du den Raum akustisch auch ein wenig optimiert?
Evtl. Teppich vor den LS, seitliche Absorber?
Viele Größe und noch viel Spaß mit den hübschen, die Verarbeitung sieht wunderbar aus.


[Beitrag von disco_stu1 am 29. Mrz 2015, 13:51 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#30809 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:55
In den 60er und 70er Jahren waren Hifi-Anlagen viel wichtiger und länger in Nutzung als heute.
Es war das Hauptmedium, mit dem sich der "Mann" neben den 3 TV-Sendern beschäftigte.
Da wurde die Musik noch richtig genossen und nicht nur nebenbei gehört.
Komischer Weise standen damals die Boxen immer in den Ecken oder Regalen und die Möbel haben die Aufstellung diktiert.

Heute kann man nur noch im perfekten, aufgeräumten Hörraum mit Stereodreieck ohne Kinder und Haustieren Musik hören?


IMG_9396
onkel_böckes
Inventar
#30810 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:56
@knauti

Schaut gut aus!
Hoff macht auch so viel spass.

Und die JBL hätten doch da gar nicht mehr hingepasst.

HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#30811 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:00
Mieses Wetter und ein neues Objektiv im Haus, da musste dann eben der Hörraum her halten. Das Einzige, was neu ist, ist die Plattenwaschmaschine.







P.S. Dieses Zimmer wurde zuvor weder extra gereinigt, verrückt oder in einer anderen Art und Weise in Szene gesetzt. Es wurde nur das Stativ aufgebaut und nach einer "schönen" Positionierung der Kamera gesucht.
>Karsten<
Inventar
#30812 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:12
@sascha .....gefällt mir
lenni_muc
Ist häufiger hier
#30814 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:55
@Franci ...

M.E. einer der Top 3 Räume in diesem Thread! Genial
mszwirni
Neuling
#30815 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:45
So nach langem nur Zuschauen möchte ich euch auch mal meine Beschallungsanlage zeigen

Die Lautsprecher sind die ADW Midu2 und der Center die ADW Doppel5

DSC_0400
five-years
Inventar
#30816 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:40
@ mszwirni

Amtliche Lautsprecher,edles Marantz Equipment. Der CD-14 ist ein Traum.
Lars_1968
Inventar
#30817 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:57
Das sieht sehr stylisch aus, durch das kühle Weiss und das Glas. Mir gefällt die Aufgeräumtheit, meines wäre es trotzdem nicht, da ich auf warme Töne stehe, in diesem Fall, d`braun. Und ich scheine in der wenigen zu sein, die den Center über dem TV angebracht haben.
Hunter2203
Hat sich gelöscht
#30818 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:05

Hunter2203 (Beitrag #30781) schrieb:
@chro.....

Sorry, nochmal, aber ich hoffe doch, dass etwas "Kritik" auch mal erlaubt ist.



Moinsen,

anscheinend nicht....

Dass ich hier gleich so einen Shitstorm auslöse, war mir gar nicht bewusst....


Schäferhund (Beitrag #30783) schrieb:


@Hunter2203
und ne sonics allegria ist auch nicht unbedingt ne schönheit...


Stimmt. Sieht total ätzend aus und klingt auch so.....


chro (Beitrag #30785) schrieb:


@Hunter2203

Natürlich darft du Kritik üben, damit sollte man umgehen können. Und da der Bau schon ein paar Jahre her ist, kenne ich auch sämtliche lieblichen Wörter für meine LS

"Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau daran kratzt"

(Mal drüber nachdenken!)


Na, sieht irgendwie nicht so aus für mich. Aber egal, das mit der "Wildsau" nehme ich Dir jetzt natürlich nicht krumm, nachdem ich Deine Lautsprecher so schwer verunglimpft habe...... ....... und ja, ich Ruhe in mir und Denke...... ...Danke für den Tip....


Lars_1968 (Beitrag #30796) schrieb:
Wer hier Bilder seiner Anlage einstellt, ist stolz auf diese und möchte sie gerne anderen präsentieren.

Das weckt in mir den Gedanken, dass hier manche dem anderen nicht die Butter aufs Brot gönnen.



Ja, stimmt, muss aber auch damit rechnen, dass es Menschen gibt die nicht gleich schreien......oooooohhhhh ist das aber schöööön......

Noch leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung, oder?! Klar, jeder auf seine Fasson. Wenn man aber in einem Forum - und ich denke dass von meiner Seite keinerlei Beleidung kam - nicht mehr offen sagen darf was man denkt, dann Gute Nacht zusammen.

Mißgunst? Da haste aber was gewaltig mißverstanden.....


onkel_böckes (Beitrag #30798) schrieb:


Warum kann man nicht einfach mal die Fresse halten und muss alles was einem nicht in den kram passt in nem Bilder Threat kommentieren und begutachten.

Die Leute die Anregung wollen fragen danach.

Ich würde aus dem Posten nicht auskommen wenn ich alles was mir nicht passt kommentieren würde, zumal wenn die Leute die ihre Bilder einstellen nicht nach Anregung fragen. :cut


Oh sorry, dass ich ohne Dein Einverständnis gepostet habe. Wird nicht mehr passieren. Dann lieber halten.....

Da bin ich aber heilfroh, dass sich Deine freundlichen Post´s in Grenzen halten....


Pat65 (Beitrag #30800) schrieb:


Würde mir aber nie erlauben abfällig über manche Sachen zu schreiben wo mir nicht gefallen. Man kann Kritik üben, aber immer in einem anständigen Rahmen und nicht persönlich werden. Denke manchmal ist es für den Gegenüber sogar positiv um neue Ideen einzubringen.



Abfällig? Hab mich im Ausganspost gleich zweimal für meine Meinung entschuldigt....

Bitte genau lesen!


Hunter2203 (Beitrag #30781) schrieb:
@chro.....

............äh.......sorry, jetzt nicht böse gemeint,

Sorry, nochmal, aber ich hoffe doch, dass etwas "Kritik" auch mal erlaubt ist.



Ne, Kritik ist hier nicht erwünscht.

Klar, jeder auf seine Fasson.

Künftige Post`s fallen von meiner Seite jetzt nur noch positiv aus, man will ja keinem auf die Füsse treten und nicht zu sehr gegen den Strom schwimmen.



Oder dann doch lieber die halten......
BBS13126
Inventar
#30819 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:14
Siamac der Plattenspieler sieht echt top aus, passt perfekt zum Rest. Ist aber nicht der Pioneer aus den Kleinanzeigen, den ich dir mal geschickt hatte oder?

Ich bin dieses Wochenende mit meiner Anlage in das ehemalige Schlafzimmer gezogen. Sind nur 12qm aber dafür klingt es überraschend gut. Hatte im alten quadratischen Raum immer wieder Probleme mit stehenden Wellen. Hier klingt es echt erstmal recht gut und das trotz sehr kleinem Sitzabstand und Hörplatz direkt an der Wand.
WIN_20150329_190506
WIN_20150329_190550
WIN_20150329_190605
WIN_20150329_190654

Zu sehen sind:
Transcriptor Transcriber
Thorens TD 146 Analog Exclusiv
Audiomeca Talisman
Adyton Modus
A.D.A.M. ART Pencil MKII Aktiv


[Beitrag von BBS13126 am 29. Mrz 2015, 19:16 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#30820 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:25
@Hunter Jetzt hast Du nicht alles zitiert und damit wesentliches übersehen. Die Butter auf dem Brot bezog sich hier auf den Hinweis der unzureichenden Verkabelung / des Kabel-Wirrwarrs. Dass man hier auch kritische Stimmen zu hören bekommt, steht außer frage.
knauti
Stammgast
#30821 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:39

onkel_böckes (Beitrag #30810) schrieb:
@knauti

Schaut gut aus!
Hoff macht auch so viel spass.

Und die JBL hätten doch da gar nicht mehr hingepasst.

:prost



Machen riesigen Spass!

Die JBL passen, ich kann die Mitte des Boards schmaler machen.
Aber solange mir keine 4343/44 über den Weg laufen, besteht keine Gefahr für die Aurex.
Und falls ja, stell ich sie mir ins Schlafzimmer.
MichiV
Stammgast
#30822 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:13

Bergamo (Beitrag #30807) schrieb:


So etwas wie hier schwebt mir vor:

oder auch
http://www.thomann.d...0340/8798996_800.jpg

Dieses Prinzip dürfte es für meinen Geschmack genau treffen:
http://www.thomann.d...0871/7974996_800.jpg




Sowas in der Art werde ich auch machen, nur halt mit alten Wein und Obstkisten. Ist viel billiger, individueller, stylischer und mindestens genau so effektiv.
onkel_böckes
Inventar
#30823 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:25
TDer Transcriber ist einfach

Ich find das Teil so fein.
Meinen Aufrichtigsten Neid dazu.

Schäferhund
Stammgast
#30824 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:44

Schäferhund (Beitrag #30783) schrieb:


@Hunter2203
und ne sonics allegria ist auch nicht unbedingt ne schönheit...



Stimmt. Sieht total ätzend aus und klingt auch so..... :D


das sie "atzend" klingt, habe ich nicht geschrieben, mir ging es nur um das "visuelle". die fähigkeit, vom aussehen eines lautsprechers auf dessen klang zu schließen, ohne ihn wenigstens einmal gehört zu haben, besitze ich nicht.


[Beitrag von Schäferhund am 29. Mrz 2015, 20:58 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#30825 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:46
Update: Playstation4

20150329_202819[1]

20150329_203050[1]

20150329_034856_Richtone(HDR)[1]

Lob, Kritik und Veränderungsvorschläge erwünscht...
Prodyse
Stammgast
#30826 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:52
@BBS13126:

Nen Transcriptor.... Wie bist denn an den gekommen???

Sehr nice

Edit Bezug hergestellt


[Beitrag von _ES_ am 29. Mrz 2015, 22:59 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#30827 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:11
Das würde mich auch interessieren.....
denlud
Stammgast
#30828 erstellt: 29. Mrz 2015, 23:57
Da muss ich natürlich nachlegen, Bratwurstmeister, habe mir auch eine neue Playstation 4 gegönnt.

Wohnzimmer front

Wohnzimmer back

Auf dem ersten Bild sind zwei Klipsch RF 82 II Lautsprecher zu sehen, befeuert von einem Yamaha AS-700.
Musik spiele ich entweder via Bluetooth mit dem WTX 500 von Advance Acoustic ab, oder mit der PlayStation und einem D/A Wandler von Oehlbach.

Auf dem zweiten Bild ist der Hörplatz meiner Anlage zu sehen.

Nachdem ich in meiner alten Wohnung nicht sehr zufrieden war mit dem Klang der Anlage, fühle ich mich momentan sehr wohl im neuem Wohnzimmer und der Sound ist einfach unglaublich. Aber da Geschmäcker ja bekanntlich sehr verschieden sind, freue ich mich über eure Meinung über meine bescheidene Studentenbude.

Viele Grüße
Dennis


[Beitrag von denlud am 30. Mrz 2015, 21:49 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#30829 erstellt: 30. Mrz 2015, 06:44
Über den Transcriptor bin ich in den eBay Kleinanzeigen gestolpert. Fand ich optisch und technisch einfach geil und da hat der Haben wollen Faktor zugeschlagen ;-)
Holz24
Inventar
#30830 erstellt: 30. Mrz 2015, 07:50
Hallo,
ich hatte mir mal eine Lucius von Sitronik zugelegt. Zuspieler ist eine Raspberry Pi mit Volumio.

IMG_0284

IMG_0280
audiophil-w
Ist häufiger hier
#30831 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:51
Damit die Diskussion in Schwung bleibt, hier aktuell mein Musikstübchen:

alles von Audio Exkusiv
Beide Ls von Audio Exklusiv: filigran sowie neu die Vollbereichs-Elektrostaten
Mittig auf den Schreibtisch folgt dann noch der große Screen für die "Konzertbesuche"

\
Audio Exklusiv Hybrid-Verstärker, an dem ich gerne regele und CD-Player für problemlosen CD-Wechsel.
Beides absichtlich in Griffnähe und nicht in "Aufsteh-Entfernung"

Stream-Einheiten
außen 2 x 1 TB NAS (Foto, Videos) mittig 3TB MyCloud incl. Webzugriff
Bei mir wird nichts gefunkt, Hausvernetzung über Devolo-Stromnetz-Adapter

Mini-PC
Silent-Mini-PC (testweise) hängt direkt am Monitor,
Win 8, HDMI, LAN, 2 x USB, 120 GB SS, Streaming über USB an Denon-USB-DAC
Funktastatur incl.Mousepad
hier suche ich noch nach einer größeren Lösung, da Tablett und Notebook nicht infrage kommt.

WernerK vom Niederrhein
audiophil-w
Ist häufiger hier
#30832 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:15
Noch ein kleiner Nachtrag

Unter dem Monitor steht eine Unison-Röhre. War ein Testkauf vor der Anschaffung des Audio-Exklusiv Hybrid-Verstärkers (rechts)
Unison-Röhre unter dem Monitor, links davon Cambridge-CD-Player
(Pentode/Triode umschaltbar), aktuell angeschlossen an den dynamischen Lautsprechern - kann ich einzeln mit gleichem Decon-SCAD-Zuspieler betreiben und auch zusammen mit den ELS, ist eigentlich gedacht für vergleichsweises hören bzw. für die Hörer, die weniger audiophil hören, sondern Musik auch fühlen wollen bzw. die Musik zusammen mit den Nachbarn genießen möchten. Schönes Beispiel: Schlagzeugsolo von Manu Katche.


Werner´s Musikstübchen

WernerK vom Niederrhein
Horus
Inventar
#30833 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:29
@ Holz24
Mal was ganz Anderes. Wirkt aufgeräumt und edel! Interessant wäre, auch mal den restlichen Raum zu sehen.


[Beitrag von Horus am 31. Mrz 2015, 10:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488