Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
basti__1990
Inventar
#31364 erstellt: 26. Jun 2015, 22:29
Phono ist was für Liebhaber und Nostaligker, technisch ist Phono der CD um Welten unterlegen. schick und imposant sehen manche Player natürlich trotzdem aus.
Highente
Inventar
#31365 erstellt: 26. Jun 2015, 22:52
Ja, der neue TV soll direkt an die Wand. Der oberste Rackteil kommt dann raus.
RM1955
Hat sich gelöscht
#31366 erstellt: 26. Jun 2015, 22:53
@Paul2014

Frage hier mal an. Die können es dir sicher haarklein erklären.
Ansonsten siehe basti__1990

@Steven_Mc_Towelie

Das nenne ich mal innovativ. Kapt. Nemo lässt grüßen. Ein Lob an diesen Innenarchitekten. Das hat mal echt was.


>edit Bezug hergestellt<


[Beitrag von RM1955 am 27. Jun 2015, 04:40 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#31368 erstellt: 27. Jun 2015, 10:45

Fanboi (Beitrag #31360) schrieb:

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #31354) schrieb:
And Now for Something Completely Different

Hier ist meine Wohnzimmer Anlage:
*schnipp*


Cooles Design. Erinnert ein bisschen an Captain Nemos Nautilus. :D


Wenn dich das an die Nautlilus erinnert, dann schau dir mal dieses Heimkino an. Überrragend!

https://www.youtube.com/watch?v=-tL2aQLy7uw
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#31369 erstellt: 27. Jun 2015, 14:27
Danke


Meine Boutique stellt quasi eine Kabine auf einem Luftschiff dar, oder
wird es mal.......
Snowbo
Inventar
#31370 erstellt: 27. Jun 2015, 15:13

Tzulan444 (Beitrag #31368) schrieb:

Wenn dich das an die Nautlilus erinnert, dann schau dir mal dieses Heimkino an. Überrragend!

https://www.youtube.com/watch?v=-tL2aQLy7uw


Wie krass!!
RM1955
Hat sich gelöscht
#31371 erstellt: 28. Jun 2015, 00:33
@Steven_Mc_Towelie

Oder so...hebt sich aber wohltuend von den Hochglanzzimmern ab. Raumakustik/Raumkorrektur auch angewandt (weniger mit AFP's )....
Gefällt mir echt.
Ist das ein echtes Fenster durch das der Wolkenhimmel so schön zu sehen ist oder Poster/Fototapete? Sieht so echt aus. Passt ja auch eher zum Luftschiff....
Das hatte mich bei Nautilus etwas irritiert.


[Beitrag von RM1955 am 28. Jun 2015, 20:51 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#31372 erstellt: 28. Jun 2015, 10:23
@RM1955
Die Fenster sind aus 5mm Plexiglas


"OT"
Wen es interessiert, einfach bei google mal steampunk eingeben und den Begriff seiner Wahl hinzufügen.
-Speaker
-Living Room
-Bike
-Computer
ihr werdet staunen
"OT"


contour29
Ist häufiger hier
#31373 erstellt: 28. Jun 2015, 15:17
Mal wieder ein kleines Geräte Update.
Der Spieltrieb ist manchmal doch größer als die Vernunft.

Der Grund war der, das ich mir kein 2. ATM Modul kaufen wollte.
Um auch den CD-Player daran anzuschließen.
Da ein AVR Reciever leider keine auftrennbare Vor- und Endstufe hat.
Habe ich mich mal wieder, für einen separaten D/A Wandler entschieden.

Es wurde ein Musical Fidelity M1 DAC.

Mal schaun wie mein nächstes Update aussehen wird.


IMG_1045

IMG_1048

IMG_1051

IMG_1059

IMG_1053

IMG_1060


[Beitrag von contour29 am 28. Jun 2015, 20:22 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#31374 erstellt: 29. Jun 2015, 06:22
Glückwunsch!

Funktioniert das Ganze nun mit dem AVR und es stellt sich ein Veränderung/ -besserung ein?
Die Frage kam anderweitig bereits auf - zwecks A/D und wieder D/A Wandlung im AVR - wurde jedoch nicht wirklich beantwortet.
_ES_
Administrator
#31375 erstellt: 29. Jun 2015, 15:37
Hi,


Die Frage kam anderweitig bereits auf


Und sollte bitte auch woanders beantwortet werden- das sprengt hier sonst den Themen-Rahmen, da es sicher nicht bei einer einzigen Antwort/Reaktion bleiben wird....
Danke!

R-Type
JoDeKo
Inventar
#31376 erstellt: 29. Jun 2015, 16:04
@Contour29

Die M1 Geräte sind optisch echt gelungen.
hal-9.000
Inventar
#31377 erstellt: 29. Jun 2015, 20:56
Neue Tröten:



Vorher:



Vergleich:





Ordentlich verlegte Kabel folgen ...
Kleinhirn
Stammgast
#31378 erstellt: 30. Jun 2015, 12:10
hal: was für ein g.... Raum!
basti__1990
Inventar
#31379 erstellt: 30. Jun 2015, 13:24
Was sind das denn für schöne Teile?
hal-9.000
Inventar
#31380 erstellt: 30. Jun 2015, 16:52
Thx

Das sind ACR RP 300 MK II

Hier mal noch ein paar Bilder vom Geraffel:



und (etwas ältere) vom Raum mit stufenlos variablem Deckenstimmungsbeleuchtungsgedöns



[Beitrag von hal-9.000 am 30. Jun 2015, 16:58 bearbeitet]
Auerberg
Stammgast
#31381 erstellt: 30. Jun 2015, 17:18
hi Mario,
genial .... und der Sessel lebt auch noch ;-)

ach .... ps. der Rotwein liegt gut, aber der Weiße könnte noch in die Kühlung ....


[Beitrag von Auerberg am 30. Jun 2015, 18:07 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#31382 erstellt: 30. Jun 2015, 19:19
@hal: Klasse "Tröten" aber wenn man die Bilder anklickt, kommt ein nerviges Popup, man hätte was gewonnen und bekommt das nur wieder weg, wenn man Safari komplett beendet...
Psycho238
Stammgast
#31383 erstellt: 30. Jun 2015, 21:55
@hal
Ein Traum! Auch so einen Raum haben will!! Aber dafür ist unser Häuschen leider zu klein
*Urol*
Inventar
#31384 erstellt: 01. Jul 2015, 07:53
@ Hal: Sieht echt stark aus. Glückwunsch! Auch die neuen LS!

@ Snowbo: Muß wohl am Apfel liegen
Louz
Ist häufiger hier
#31385 erstellt: 01. Jul 2015, 10:15
Und ich hab mich immer gefragt, wer diese völlig überteuerten, hässlichen und nicht wirklich bequemen Designersessel eigentlich kauft
a73
Stammgast
#31386 erstellt: 01. Jul 2015, 12:52
@hal: sehr schön gestaltet und feine Geräte.
Darf ich fragen, wie groß dein Raum ist?
Ich bin nämlich auch gerade beim Haus bauen und hätte ca. 24 m² vorgesehen.


Damit nicht nur OT:

DSC_0011


LG
onkel_böckes
Inventar
#31387 erstellt: 01. Jul 2015, 14:37
@hal

ansprechender Raum.
jetzt nur noch gescheite Tröten, die ACR sind arg viel Badewanne für meinen geschmack.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#31388 erstellt: 01. Jul 2015, 14:43
Mario,

das gefällt mir richtig gut! Toll gemacht!
hal-9.000
Inventar
#31389 erstellt: 01. Jul 2015, 14:45
Danke nochmals

Also der (Keller)Raum ist ~4m breit, 2,1m hoch und 5,6m lang. Ziemlich unangenehm, was Moden angeht - bin grad am Messen und Rumrücken, entweder sind die LS recht dichter an der Wand und ich habe vernünftig Bass, zu Lasten der räumlichen Abbildung oder umgedreht* ... wird wohl noch etwas dauern, bis ich nen passenden Kompromiss gefunden habe. Der Raum lässt sich leider nicht ändern

*das geht so weit, dass ich bei 65/70Hz -15db hab und sich zw 50 und 85Hz nicht viel abspielt - und das bei der LS-Größe ... bisher konnte ich die Ripole (Subs) getrennt verschieben, das war einfacher. Womöglich müssen die zusätzlich ran ...

Der Eames ist ein Nachbau, kein Original, den Preis würde ich auch nicht bezahlen wollen ... Bzgl Popup siehe PM.

Und noch ein Foto der "DDR-Ecke", da gesellt sich demnächst noch ein Tesla B93 dazu:

http://abload.de/img/robotron30oc5h.jpg

http://abload.de/img/robotron27xfy0.jpg

http://abload.de/img/robotron4oqcuz.jpg
Snowbo
Inventar
#31390 erstellt: 01. Jul 2015, 15:34

*Urol* (Beitrag #31384) schrieb:

@ Snowbo: Muß wohl am Apfel liegen ;)


hast Recht, war aufm Ipad... .... klasse Bilder und sehr geniales Gesamtkonzept, hal 9.000
derkleinekolibri
Inventar
#31391 erstellt: 01. Jul 2015, 15:41

hal-9.000 (Beitrag #31389) schrieb:
Also der (Keller)Raum ist ~4m breit, 2,1m hoch und 5,6m lang. Ziemlich unangenehm, was Moden angeht - bin grad am Messen und Rumrücken, entweder sind die LS recht dichter an der Wand und ich habe vernünftig Bass, zu Lasten der räumlichen Abbildung oder umgedreht* ... wird wohl noch etwas dauern, bis ich nen passenden Kompromiss gefunden habe. Der Raum lässt sich leider nicht ändern



Dann besorge dir noch zwei Lautsprecher der gleichen Sorte, stelle zwei in die Nähe der Wand (für den Baß) und zwei weiter weg (für die Räumlichkeit), damit dürftest du dann optimalen Klang genießen.

Ist natürlich nur als Scherz gedacht, also bitte nicht übelnehmen.

Allerdings wirft das bei mir die Frage auf, ob man mit einer solch unsinnig klingenden Aktion vielleicht doch etwas verbessern könnte?
Kann mir das jemand beantworten?


Und weil es hier um Bilder geht, kommt jetzt ein heute früh von mir neu aufgenommenes Foto, welches ich nach kleinen Umräumarbeiten machte.


HPIM3486


Mein Hang zu den oftmals belächelten und unterschätzten Geräten von Technics dürfte eindeutig erkennbar sein,
auch wenn die Qualität meiner fast zehn Jahre alten Digitalkamera nicht die allerbeste ist.


[Beitrag von derkleinekolibri am 01. Jul 2015, 15:43 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#31392 erstellt: 01. Jul 2015, 17:14
@derkleinekolibri:


ein leichter Hang zu Technics ist zu erahnen ... das Bild erinnert mich, ob der Vielzahl gleicher Geräte, an den Verkaufsraum meines früheren Hifi-Händlers, nur ohne Kartons
Hagi73
Stammgast
#31393 erstellt: 01. Jul 2015, 18:37
Jedem das seine

Gruß
Pat65
Inventar
#31394 erstellt: 01. Jul 2015, 18:38
das ist der heilige Gral zu Technics
derkleinekolibri
Inventar
#31395 erstellt: 01. Jul 2015, 19:15
@ Snowbo: Um diese Ahnung von dir zu bestätigen, gibt es nun noch Bilder vom Rest meiner Wohnzimmeranlage. Auf dem letzten Bild wirst du sehen, daß ich auch durchaus andere Produkte gutfinden kann, alleine die sieben Cassettendecks von Onkyo dürften dich überzeugen. Allerdings handelt es sich nicht um einen Verkaufsraum, leicht daran zu erkennen, daß nirgendwo Preisschilder oder Werbungen zu sehen sind. Einige Kartons lagern in der Tat im Keller, wo ihnen wegen des dortigen milden Klimas nichts passieren kann.


HPIM3487

HPIM3488

HPIM3489


So ein kleines bißchen verrückt zu sein, hat auch seine Vorteile. Welche, fragst du dich zurecht. Doch das ist leicht an einem Beispiel zu erklären: Meine Freundin hat keinen Sinn für die Technik und auch nicht für meine Musik. Was meinst du, wie gerne sie ein anderes, gemütlicheres Zimmer aufsucht, um diesem Wahnsinn zu entfliehen. Und sie weiß ganz genau, daß ich ihr liebend gerne folge. So haben wir beide etwas davon.

Vollker_Racho
Inventar
#31396 erstellt: 01. Jul 2015, 20:07
Was macht man so vielen gleichen (teilweise identischen?) Geräten?
hal-9.000
Inventar
#31397 erstellt: 01. Jul 2015, 22:00

onkel_böckes (Beitrag #31387) schrieb:
@hal

ansprechender Raum.
jetzt nur noch gescheite Tröten, die ACR sind arg viel Badewanne für meinen geschmack.

Für diesen Raum scheinbar genau richtig, gemessen auf Ohrhöhe mit kalibriertem Micro am Hörplatz ist da nix mit Badewanne:



Den Höhenabfall bekomme ich durch leichtes Ankippen auf den Hörplatz hin (Hochtöner strahlt so über den Nischel hinweg ), schon probiert, nur nicht gespeichert. Hilft mir aber untenrum nicht weiter ... ich konnte das Loch zwar schon weiter 'nach unten' verschieben, aber ist immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle - naja, das wird schon.
Eigentlich bräuchte ich noch mehr Badewanne


@Tweety: schön dich zu Lesen, sind uns ja lange nicht über den Weg gelaufen
RM1955
Hat sich gelöscht
#31398 erstellt: 01. Jul 2015, 22:34
Wenigstens lassen sich diese Bilder ohne Popups öffnen. Und ich habe kein iPad.
Da kommen Erinnerungen auf.... ...Technics...war auch mal meine Hausmarke.

Und der Robotron RS 5001.... Funktionstüchtig... Ich hatte mal nen RK88...ein sehr ordentliches Teil...


[Beitrag von RM1955 am 02. Jul 2015, 04:06 bearbeitet]
titurel
Ist häufiger hier
#31399 erstellt: 01. Jul 2015, 23:38
Du hast ne Freundin???
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#31400 erstellt: 02. Jul 2015, 07:46
Wieder schöne Anlagen hier @Kolibri: sind die alle angeschlossen? Und hast du von den einzelnen Geräten immer gleich mehrere?
Nicht falsch verstehen, ich hab schon Verständnis für Sammlereien, aber man kann ja immer nur ein Gerät benutzen, die andere täten mir leid

Ich hatte mal wieder Langeweile, daher die Subwoofer wieder ins Wohnzimmer geholt. Auch wenn das viele nicht glauben werden, aber es klingt genial Denke trotzdem noch über ein Antimode nach, um das geringe Dröhnen zu beseitigen... Neu ist auch der Umschalter, jetzt kann ich problemlos zwischen Haupt- und Nebenanlage umschalten. Die "Nebenanlage" ist nur für Platten.

Bin jetzt tatsächlich fast zufrieden

IMG_4192

IMG_4193

IMG_4194

IMG_4195

IMG_4196
Kleinhirn
Stammgast
#31401 erstellt: 02. Jul 2015, 10:07
Also, diese Technics Endstufen können noch immer etwas ;-)
Schön anzusehen...
liesbeth
Inventar
#31402 erstellt: 02. Jul 2015, 10:26
Das als Wohnzimmer ist wirklich heftig.

Aber die Sammlung ist beeindruckend, auch wenn sich mir der Sinn nicht ganz erschließt.

Was machst Du denn mit den ganzen gleichen geräten, erfreust Du Dich da allein am Anblick und Sammelleidenschaft?
Don_Tomaso
Inventar
#31403 erstellt: 02. Jul 2015, 12:01

derkleinekolibri (Beitrag #31395) schrieb:
...So ein kleines bißchen verrückt zu sein, hat auch seine Vorteile. Welche, fragst du dich zurecht. Doch das ist leicht an einem Beispiel zu erklären: Meine Freundin hat keinen Sinn für die Technik und auch nicht für meine Musik. Was meinst du, wie gerne sie ein anderes, gemütlicheres Zimmer aufsucht, um diesem Wahnsinn zu entfliehen. Und sie weiß ganz genau, daß ich ihr liebend gerne folge. So haben wir beide etwas davon.

:L

Ginge das nicht ... einfacher? Mit Blumen vielleicht?

>Karsten<
Inventar
#31404 erstellt: 02. Jul 2015, 12:10
@Rookie ,was sind das für Subwoofer .....?(Magnat Monitor Supreme 301) ?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#31405 erstellt: 02. Jul 2015, 12:11

Rookie1982 (Beitrag #31400) schrieb:
Denke trotzdem noch über ein Antimode nach, um das geringe Dröhnen zu beseitigen...


vielelleicht würde schon helfen die boxen mit den subs zu tauschen? die stehen zu nach an der wand, dröhnen kommt nicht immer vom sub.
derkleinekolibri
Inventar
#31406 erstellt: 02. Jul 2015, 12:36
@ RM1955: Ich habe auch kein iPad und auch kein iPhone. Gut zu wissen, daß bei meinen Bildern keine Pop-Ups aufgehen. Warum ist denn Technics nicht mehr deine Hausmarke? Dein Robotron RS 5001 ist mir gänzlich unbekannt, bin auf der anderen Seite der Mauer aufgewachsen. Magst uns hier nicht mal ein Bild davon zeigen, und natürlich auch von deiner jetzigen Anlage?


@ titurel: Ja, die habe ich tatsächlich.


@ Rookie1982: Die meisten der Geräte sind angeschlossen, einige nutze ich mit meinem Funk-Kopfhörer. Natürlich kann man nicht alle Geräte gleichzeitig betreiben, aber ich benutze sie im Wechsel, damit sie sich nicht kaputtstehen. Wenn du mehrere Geräte eines Typs entdeckt hast, dann deswegen, weil ich aus mehreren defekten ein funktionierendes machen möchte, nur komme ich einfach nicht dazu.


@ Kleinhirn: ... und auch anzuhören.


@ liesbeth: Leider lebe ich in einer sehr kleinen Wohnung und sammele nun schon seit Ende der siebziger Jahre HiFi-Geräte. Mir bedeutet der Anblick schon sehr viel. Bin halt in dieser Hinsicht genauso verrückt wie die vielen Autonarren, die sinnvolle Fahrzeuge zu sinnlosen Geschossen machen, mit denen man nicht mal einen kleinen Bürgersteig hochfahren kann. Glücklicherweise stehen meine anderen Geräte nicht auch noch im Wohnzimmer.


@ Rookie1982 nochmal: An deinem Raum würde ich nur eine Kleinigkeit ändern: Das Bild müßte weg, dann schaut alles schön symmetrisch aus.
Snowbo
Inventar
#31407 erstellt: 02. Jul 2015, 14:10
@rookie1982:

stell Dir vor, all diese schönen Geräte einfach vor einer weißen Wand und bei Tageslicht! .. ...

(sorry aber die roten Farbanteile, die teilweise im Geraffel erkennbar sind, vor eine orangene Wand zu stellen, tut meinen Augen weh - bitte nicht falsch verstehen, ich mag deine Aussattung aber sie kommt so kaum zur Geltung)

Louz
Ist häufiger hier
#31408 erstellt: 02. Jul 2015, 15:04
Er ist wohl zumindest definitiv Single
vatana
Stammgast
#31409 erstellt: 02. Jul 2015, 20:23
Neuer Raum. Alles noch nicht ganz fertig. Fehlt die Raum -bzw Akustik Verbesserung. Dachte so an Basotec Absorber vorne und hinten an der Wand.. Mal sehen...

20150702_184439

20150702_184538

20150702_184605

20150702_184506

20150702_184518

20150702_184937

20150702_184946
RM1955
Hat sich gelöscht
#31410 erstellt: 02. Jul 2015, 22:51

titurel (Beitrag #31399) schrieb:
Du hast ne Freundin??? ;)


Igitt... Assoziiert 'ordentlich' bei dir was Weibliches...? Dann musst du noch viel lernen....
_ES_
Administrator
#31411 erstellt: 02. Jul 2015, 23:02
Die Freundin Geschichte haben wir jetzt aber auch durch, denke ich...
LP12
Inventar
#31412 erstellt: 02. Jul 2015, 23:09
Hallo Vatana,

nach meinem Lob im Plattenspielerthread hier nochmals Lob für das gesamte Ensemble. Finde ich total klasse, reduziert und stimmig. Mehr braucht es nicht - denke ich.
padua-fan
Inventar
#31413 erstellt: 06. Jul 2015, 19:49
IMG_2638
ADAM S4X-V an Nakamichi AV-1, der als PrePro fungiert und die Musik vom Mac Pro (iTunes/Spotify)
via Optischem Audioausgang bezieht.
Das Steinwollgeraffel im Hintergrund wird noch genutzt, um Absorber (Deckensegel / Wandabsorber) zu bauen.
Im Moment agiert es als große Basstrap.
Der PEQ vom AV1 kommt allerdings auch zum Einsatz, sowie die Ortsfilter der ADAMs.

Bin schon sehr zufrieden, aber wenn dann die Absorber richtig untergebracht sind wird's bestimmt noch einen Tacken besser.
Ggf. kommt dann irgendwann auch noch Dirac zum Einsatz.
Moe78
Inventar
#31414 erstellt: 06. Jul 2015, 22:56
@padua-fan
Sehr schöne Möbel, minimalistische Anlage – toll. Die Kabel und die LS-Stands sind sicher noch nicht final, oder?
malaschke
Inventar
#31415 erstellt: 07. Jul 2015, 07:21
@vatana: Klein aber fein, sieht sehr elegant aus, eventuell noch den Sessel in weiß?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833