Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Ehrenfeld
Hat sich gelöscht
#31627 erstellt: 06. Aug 2015, 14:25
@plasmatic

Glastisch, Glasvitrine, Glasschüssel{n}, überall nur Glas.
Kein Bild an der Wand (jedenfalls nicht zu sehen) Fernseher steht auch nicht gerade günstig
(sollte man im übrigen auch einen Absorber vorstellen/legen, wenn man nicht gerade schaut).
Das wird so nix!


[Beitrag von Ralf_Ehrenfeld am 06. Aug 2015, 14:29 bearbeitet]
Akaw
Stammgast
#31628 erstellt: 06. Aug 2015, 15:57

NiH (Beitrag #31619) schrieb:
@Akaw
Beeindruckende Sammlung
Bei dir sieht das das alles doch um einiges edler und gemütlicher aus
...
Ich habe auch noch einige alte Yamahas hier,
darunter ein Paar Ns-1000MM mit einem NS-W1 als 2.1 Anlage am PC
und die NS-200M mit zwei NS-W2 am TV
Nur das mit der Aufstellung kann ich bei mir noch nicht so schön realisieren
Habe keine Fotos hier aber wenn gewünscht kann ich gerne noch welche machen

Gruß

Danke fürs Lob. Sind aber eigentlich alles nur Kleinigkeiten, die nach und nach (300 x umstellen und ausprobieren ) entstehen. Bisschen Farbe an die Wand, Bilder die dir gefallen, Licht und Teppich von Ikea... Voila, Stimmung

Und die Aufstellung kriegst du auch ohne viel drumrum mit deinem Regal hin. Versuch zum Spaß doch mal folgendes:
Obere CDs raus, Brett auf eine Höhe mit denen links daneben. Vom linken Stapel die beiden oberen Geräte dann in das vormals CD-Fach. Dorthin stattdessen den M4 auf ein neues Brett auf gleiche Höhe wie die Dreher.
Effekt:
Oben Vintage, unten moderner, beides optisch sauber getrennt. Sauberer Abschluss des Regals nach oben und damit Platz für ein schönes Bild.
Kosten: 3€ für Regalbrett

Es gilt immer: viel probieren hilft viel. Nicht immer lange planen und überlegen, manchmal einfach machen. so entstand meine Wandgestaltung. Zwischendrin sahs mal so aus
image
Und klar, natürlich möchte ich noch mehr Fotos von den anderen Geräten und dem Raum sehen.
Schönen Gruß aus dem Taunus
Andreas
Plasmatic
Inventar
#31629 erstellt: 06. Aug 2015, 17:22

driesvds-1 (Beitrag #31625) schrieb:


du bist auf dem richtigen weg - dolby atmos unterstütz ja bis zu 64 lautsprecher... :prost


OK, dann muss ich nochmal zum B&W-Shop - Nachschub holen.




War natürlich nur ein scherzhaftes Fotoshooting...
Seit dem Umzug ist der doofe Glastisch weg.

Anlage2
herrdadajew
Inventar
#31630 erstellt: 06. Aug 2015, 17:45
Hallo1

Was mich interessieren würde: SIind die Lautsprecher ALLE in Betrieb?

VG
five-years
Inventar
#31632 erstellt: 06. Aug 2015, 18:53

Plasmatic (Beitrag #31618) schrieb:
Da hab ich mir extra Lautsprecher von B&W geholt und bekomme trotzdem keine präzise Abbildung hin. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

B&W Family


Bei mir hat das irgendwie auch nicht geklappt.

music link 007


[Beitrag von five-years am 06. Aug 2015, 20:51 bearbeitet]
five-years
Inventar
#31633 erstellt: 06. Aug 2015, 20:10
Da will ich doch mal eine kleine Entwicklung meines Musikzimmers vorstellen.

Die ersten 4 Bilder zeigen einen Rundumblick...

IMG_7027

IMG_7033

IMG_7044

IMG_7046

Ganz zufrieden war ich noch nicht,weil mir das ganze etwas zu voll war und sich dadurch auch die Lautsprecher nicht ganz so
100%ig ausrichten ließen,wie ich mir das vorgestellt habe. Der Hörabstand war etwas zu klein und dadurch litt auch die
Räumlichkeit und die Tiefenstaffelung...,eigentlich Paradedisziplinen der kleinen Tannoy Säule.

Die nächsten Bilder zeigen die Veränderung. Die Speaker haben nun deutlich mehr Raum nach hinten,
was sich schon deutlich positiv bemerkbar gemacht hat. Weiter konnte ich die DC4 T Signature nun noch etwas nach hinten und auseinander
schieben,was jetzt einen perfekten Raum macht. Bin soweit voll zufrieden und auch optisch gefällt es mir sehr gut.
Mittelfristig möchte ich aus Spass an der Freude sicher noch etwas die Technik upgraden.

IMG_7060

IMG_7068

IMG_7083


[Beitrag von five-years am 06. Aug 2015, 20:52 bearbeitet]
NiH
Neuling
#31634 erstellt: 06. Aug 2015, 20:28
@Akaw
Stimmt eine optische Trennung ist ein guter Anfang.
Ich werde auch noch ein bisschen herum probieren,
aber der Rest des Raumes würde einiges mehr an Aufwand benötigen
Mal sehen ob/wann ich das angehe

Die Bilder werde ich noch machen und demnächst hochladen

Gruß
wissl
Inventar
#31635 erstellt: 06. Aug 2015, 21:06

Plasmatic (Beitrag #31629) schrieb:

driesvds-1 (Beitrag #31625) schrieb:


du bist auf dem richtigen weg - dolby atmos unterstütz ja bis zu 64 lautsprecher... :prost

Seit dem Umzug ist der doofe Glastisch weg.

Danke für fürs Annehmen meines Tipps
hardyew
Inventar
#31636 erstellt: 06. Aug 2015, 21:33
Schönes Musikzimmer five-years!
Plasmatic
Inventar
#31637 erstellt: 06. Aug 2015, 22:25

herrdadajew (Beitrag #31630) schrieb:
Hallo1

Was mich interessieren würde: SIind die Lautsprecher ALLE in Betrieb?

VG



Falls du mich meinst: Natürlich, verteilt auf 4 Anlagen in 4 Räumen:
- Wohnzimmer: 2x B&W Nautilus 802, 2x B&W Nautilus 805 als Rears, Center HTM-1, Sub ASW CDM
- Frau-Zimmer: 4x B&W CM1, Center CMC, Sub von Teufel
- Esszimmer: 2x B&W CM4
- Schlafzimmer: 2x B&W CDM 7 NT
todie77
Stammgast
#31638 erstellt: 06. Aug 2015, 23:31
Hallo

@ five-years

Sehr schön Dein Musikzimmer

Ist der Boxenvergleich aktuell ?

Gruß
five-years
Inventar
#31639 erstellt: 07. Aug 2015, 00:01
@ todie77

Danke dir,
nein das Boxen-Gruppenbild ist schon alt und auch noch aus der alten Wohnung.
Snowbo
Inventar
#31640 erstellt: 07. Aug 2015, 00:19

Plasmatic (Beitrag #31618) schrieb:
Da hab ich mir extra Lautsprecher von B&W geholt und bekomme trotzdem keine präzise Abbildung hin. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

B&W Family


Ralf, bist Du es?

Das Ganze erinnert mich schwer an meinen ersten "Wohnzimmer-HiFi-Händler" - der hatte auch immer auf der einen Seite die Abdeckungen auf den Boxen und auf der anderen Seite runter...

Zu Deiner Frage::
Wie Bitteschön sollst Du eine präzise Abbildung bekommen bei DER Glasschale vorne rechts auf dem Tisch?!? Hä, wie soll das gehen?!?


@Atlan30: das Wort "Endlösung" in einem deutschen Forum zu verwenden, finde ich mutig!
contour29
Ist häufiger hier
#31641 erstellt: 07. Aug 2015, 07:56
Sehr schön...


[Beitrag von contour29 am 07. Aug 2015, 16:07 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#31642 erstellt: 07. Aug 2015, 14:55
@five-years:

Bringen die Diffusoren direkt hinter dem Hörplatz den gewünschten Effekt?

Gruß
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#31643 erstellt: 07. Aug 2015, 21:59
five-years

sehr schönes Zimmer, gefällt mir gut, ich würde nur die Akustikelement hinter der Anlage mit einem
einheitlichen Motiv überziehen - Akusitkstoff? habe mir extra ein Bild anfertigen lassen, das hängt
allerdings hinter der Couch, wo eine große kahle Wand war

Viel Spaß beim hören
JakeSpeed
Ist häufiger hier
#31644 erstellt: 07. Aug 2015, 23:31
Fein zum Arbeiten... aber auch zum Musik hören


30.05.2015
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#31645 erstellt: 08. Aug 2015, 01:14
Bin zwar ganz zufrieden, aber an was neues wird schon zeitweise gedacht

20150808_010247

Greetz
five-years
Inventar
#31646 erstellt: 08. Aug 2015, 07:13
@ CHX1968
Auf jeden Fall.


@ Tabularaser 2
Habe ich bei dir gesehen..,sehr schön! Hatte das bei mir auch überlegt,aber da ein großes Bild ja noch dadrüber hängt,
ist es in schlicht weiß etwas ruhiger.

@ Bratwurstmeister
...das kenne ich irgendwie..

@ Jake Speed
Mir gefällt's.
DocSny
Stammgast
#31647 erstellt: 08. Aug 2015, 14:36
@fiveyears: das Zimmer finde ich sehr geschmackvoll, modern aber nicht so kühl, sehr, sehr geil....
Ich würde vermutlich mit den Gedanken spielen, dieses Ensemble mit einem sehr guten kleinen Sub sehr tief getrennt zu unterstützen.
Aber bestimmt auch so schon klanglich sehr fein, viel Spaß in deinem Musikzimmer.
Beste Grüße
Jörg
CHX1968
Stammgast
#31648 erstellt: 08. Aug 2015, 18:21

five-years (Beitrag #31646) schrieb:
@ CHX1968
Auf jeden Fall.


Ok, prima. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass bei Diffusoren Abstände von mindestens 1,5 - 2 m zwischen Rückwand und Hörplatz sein sollten, damit eine gewünschte Diffusorenwirkung erreicht wird. Bei geringeren Abständen wurden eigentlich immer Absorber empfohlen, um den reflektierten Diffusschall der Rückwand rauszufiltern (wobei Diffusoren ja auch eine gewisse Absorberfunktion aufweisen).

Aber grau ist jegliche Theorie ...

Gruß


[Beitrag von CHX1968 am 08. Aug 2015, 18:30 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#31649 erstellt: 08. Aug 2015, 22:43

DocSny (Beitrag #31647) schrieb:
@fiveyears: das Zimmer finde ich sehr geschmackvoll, modern aber nicht so kühl, sehr, sehr geil....
Ich würde vermutlich mit den Gedanken spielen, dieses Ensemble mit einem sehr guten kleinen Sub sehr tief getrennt zu unterstützen.

Dem würde ich zustimmen ich denke da würde ein AS 85.2 SC sehr gute Arbeit leisten.
Mrc381
Stammgast
#31650 erstellt: 10. Aug 2015, 10:55

JakeSpeed (Beitrag #31644) schrieb:
Fein zum Arbeiten... aber auch zum Musik hören


30.05.2015


Das Bild über dem Monitor hat was von dem Made in Heaven Cover von Queen. Oder ist das sogar von dem Ort?
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31651 erstellt: 10. Aug 2015, 21:15
Hallo zusammen
Ich musste am Wochenende umbauen und meine T+A R-Serie wieder in Betrieb nehmen. Der T+A V10 braucht einen Service, daher kommt nun die R zum Einsatz. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch die Anlage etwas näher vorstellen.

_DSC09173

Das original T+A RHI Rack fasst die Komponenten T+A A1530 Endstufe,
P1230 mit Phono und XLR Board, den T1210 Tuner, MP1250 Streamer, SACD1245 und schliesslich den G1260 Plattenspieler mit dem Ortofon Bronze. Dazu die optionale Haube, der Besen und das Andruckgewicht. Das Rack kam mit den blauen Glasplatten - schrecklich! Ich habe dann Graue anfertigen lassen mit denselben Massen.

_DSC09177

Strom verteilt wird mit einer T+A Powerbar und den dazugehörigen Netzkabeln. Die Cinchkabel sind ebenso von T+A, ausser zwischen Vor und Endstufe. Dort werkelt ein Vovox Vocalis, XLR und Cinch.

Bespielt wird ein Paar Piega TC30X (Coax 30) Lautsprecherpaar. Ein Vollaluminium Gehäuse mit 2 MOM Bässen und dem kleinen COAX für Mittel und Hochton. Fast 30Kg bringen die beiden Säulen auf die Waage.

_DSC09204

Als Kabel kommt das Piega Opus 1 zum Einsatz. Bi-Wire mit ViaBlue Bananensteckern.

_DSC09214

Die LS stehen auf ViaBlue TRI Absorbern, um sie ein wenig zu entkoppeln.

_DSC09201

_DSC09244

Bis die V-Serie wieder fit ist, spielt diese nun als 2. Anlage in meinem Hörraum.
hardyew
Inventar
#31652 erstellt: 10. Aug 2015, 23:14
Nicht zu fassen was Du Dein Eigen nennst, immer wieder hammergeil!
JakeSpeed
Ist häufiger hier
#31653 erstellt: 10. Aug 2015, 23:38
@ Mrc381 - David Tarn - Tranquil Dusk
ebajka
Inventar
#31654 erstellt: 11. Aug 2015, 10:19
@AeB

Die T+A Komponente sehen immer sehr schick aus, speziell natürlich wenn alles von T+A ist. Sowohl die neue R-Serie , als auch HV haben mir immer vom Design sehr gut gefallen.
StreamFidelity
Inventar
#31655 erstellt: 11. Aug 2015, 18:12
@AeB_Audiophile

Die T+A R-Serie hat mir beim Händler überhaupt nicht gefallen (optisch), bei Dir geht die Sonne auf.

Wenn Du mal ein HiFi-Geschäft eröffnest bin ich da
five-years
Inventar
#31656 erstellt: 12. Aug 2015, 06:28

Janine01_ (Beitrag #31649) schrieb:

DocSny (Beitrag #31647) schrieb:
@fiveyears: das Zimmer finde ich sehr geschmackvoll, modern aber nicht so kühl, sehr, sehr geil....
Ich würde vermutlich mit den Gedanken spielen, dieses Ensemble mit einem sehr guten kleinen Sub sehr tief getrennt zu unterstützen.

Dem würde ich zustimmen ich denke da würde ein AS 85.2 SC sehr gute Arbeit leisten.


Einen Sub vermisse ich nicht. Die kleine Tannoy spielt in Verbindung mit dem Raum bis gefühlte 55 Hz,was mir völlig ausreicht.
Zudem spielt sie knackig , dröhnfrei und auch leise sehr komplett so das der Wunsch nach einem Sub bei mir garnicht aufkommt.
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31657 erstellt: 12. Aug 2015, 10:26
Danke! Die Geräte gefallen mir eigentlich alle von T+A. Fehlt mir nur noch der K8. Nur mit den aktuellen Lautsprechern tue ich mich ziemlich schwer. Vor allem die Criterion Serie ist völlig back to the roots, wie vor 20 Jahren.
Blink-2702
Inventar
#31658 erstellt: 12. Aug 2015, 12:43
So, ich habe bei mir an der Aufstellung etwas gefeilscht....einfach noch etwas vor geschoben und besser auf den Hörplatz ausgerichtet....Geräte sind nach wie vor die selben und im Profil einsichtlich.

Meine Anlage

Meine Anlage


Vorher:

DSCF2273



Wenn man bedenkt, dass es vor 2 Jahren noch so aussah...

Onkyos
(Dzember 2013)

...und am Anfang meiner "Hifi-Karriere" so....

DSCF0721
(April 2012)

....ist das jetzige doch schon ein großer Schritt nach vorne gewesen, vor allem die LS, mit denen ich nach knapp einen Jahr und vier Monaten immer noch sehr zufrieden bin...


[Beitrag von Blink-2702 am 12. Aug 2015, 12:54 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#31659 erstellt: 12. Aug 2015, 13:14
Es bestätigt mich mal wieder, dass T+A nur mit dem Braun-Design der R- und vor allem der Pulsar-Serie (die mit den großen Displays) wirklich meinem Geschmack entspricht.

Optisch ist dieses Beispiel eine rundherum würdige Umgebung für so ein schönes System, hier im hellen Silber vor allem auch im Kontrast zum dunklen Fußboden nahezu perfekt.


[Beitrag von outofsightdd am 12. Aug 2015, 13:20 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#31660 erstellt: 12. Aug 2015, 16:14
@ Blink-2702: Aber eines konntest du immer: Mit Freude Musik hören - und das ist doch die Hauptsache, nicht wahr?
Blink-2702
Inventar
#31661 erstellt: 12. Aug 2015, 18:31

derkleinekolibri (Beitrag #31660) schrieb:
@ Blink-2702: Aber eines konntest du immer: Mit Freude Musik hören - und das ist doch die Hauptsache, nicht wahr?

Grundsätzlich ja, aber wenn ich mir überlege, wie lange es gedauert hat, dass es nicht auf die Masse ankommt, ist schon ein Weilchen vergangen, aber naja, man lernt ja immer dazu und entwickelt sich weiter....
five-years
Inventar
#31662 erstellt: 12. Aug 2015, 20:54
@ Blink

tolle Anlage , sehr gute Aufstellung , und schön gemütlich..,lädt zum Musik hören ein..
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31663 erstellt: 12. Aug 2015, 21:58
Guten Abend zusammen

Ich möchte euch an dieser Stelle noch eine Anlage näher bringen, welche vielleicht nicht sonderlich bekannt und verbreitet ist. Ich habe 2 Stück von den Revox M100. Einer aktuell im Wohnzimmer wie oben mal erwähnt, ein Zweiter derzeit offline, mit erst 2 Betriebsstunden. Leider! Denn ich habe echt kein Plätzchen für ihn. Obwohl zusammen mit den Revox L120 Lautsprechern der Knaller.

DSC02570

Der M100 kommt als Basisgerät mit einem FM-Tuner, DVD-Laufwerk mit HDMI Out und 2x 200Watt @ 4Ohm. Linkt, rechts oder unten können Module angedockt werden. Meinem habe ich das Multimedia Modul angesteckt (rechts oben), unten ein Spare Modul. Mit dem MM Modul erst kann das ganze Streaming und iRadio genutzt werden. Mein M100 im Wohnzimmer hat unten das MultiRoom Modul. Man kann mithilfe eines M202 Kästchens den M100 selber auch in sein LAN integrieren. Er lässt sich dann komplett per Revox App Steuern. Das ganze Display wird dabei gespiegelt,

_DSC02579

_DSC02605

Zudem besitzt er, wie auch die Joy Familie ein DSP, in welchem alle aktuellen Revox Lautsprecher abgespeichert sind. Dabei wird z.B. die Leistung begrenzt bei kleinen Lautsprechern und bissl Bass Management betrieben. Bringt aber auch bei meinen grossen L120 recht viel.
Die L120 ist eine basspotente Box, welche recht warm und gefällig daherkommt. Ist eigentlich mein Liebling! Sie ist komplett in Leder gefasst, was "Team by Wellis" für Revox erledigt hat. Die Liege im ersten Bild (Mare) ist übrigens im genau gleichen Leder. Vom selben Hersteller.

_DSC02577

_DSC02604

_DSC02600

Ich hatte die L120 auch mal in weiss, jedoch zu Gunsten der Schwarzen wieder verkauft.

_DSC01314

Tja, und so steht die Anlage ungenutzt da, und ich weiss nicht wohin mit ihr. Verkaufen auf keinen Fall, ich liebe die L120 einfach zu sehr.
Blink-2702
Inventar
#31664 erstellt: 13. Aug 2015, 08:28

five-years (Beitrag #31662) schrieb:
@ Blink

tolle Anlage , sehr gute Aufstellung , und schön gemütlich..,lädt zum Musik hören ein.. :prost

Danke.
Das Wohlfühlen in einem Raum steht ja auch an erster Stelle, in deinen Räumlichkeiten würde ich mich auch sehr wohl fühlen, die man weiter oben schon bewundern durfte.
Horus
Inventar
#31665 erstellt: 13. Aug 2015, 11:16
Fein und edel... würde ich dazu mal sagen! Zu schade zum nur rumstehen!!! Was können/kann deine andere/n Anlagen besser?


[Beitrag von Horus am 13. Aug 2015, 11:18 bearbeitet]
a73
Stammgast
#31666 erstellt: 13. Aug 2015, 12:36
@Blink: Wo hast du bloß den Phono-Pre versteckt??
Ich suche und suche auf deinen Bildern und finde nichts

LG
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31667 erstellt: 13. Aug 2015, 13:43
Nun ja, mit dem M100 streame ich lediglich, sofern er überhaupt aufgebaut ist. Mit der R-Anlage und v.A. der V-Anlage hör ich halt noch Platten und SA-CD's.
icebaer72
Stammgast
#31668 erstellt: 13. Aug 2015, 14:14
@five-years: Dein Zimmer sieht wirklich sehr schön aus. Prima um darin entspannt Musik zu hören

Allerdings würde ich den Absorber und den Diffusor genau andersrum aufhängen. D.h. Absorber an die Rück- und Diffusor an die Frontwand.
Ein Diffusor braucht ein Stück Abstand um wirken/zerstreuen zu können. Wenn du auf der Couch sitzt, ist das aber leider deutlich zu nah.
Probiere es doch vielleicht mal andersrum, ob es dann besser klingt.
DrNice
Inventar
#31669 erstellt: 14. Aug 2015, 00:44

outofsightdd (Beitrag #31659) schrieb:
Es bestätigt mich mal wieder, dass T+A nur mit dem Braun-Design der R- und vor allem der Pulsar-Serie (die mit den großen Displays) wirklich meinem Geschmack entspricht.


Ich muss gestehen, dass ich erst auf den zweiten Blick erkannt habe, dass es sich nicht um Braun-Geräte handelt.
Oh_weia
Ist häufiger hier
#31671 erstellt: 14. Aug 2015, 10:30

Blink-2702 (Beitrag #31658) schrieb:
So, ich habe bei mir an der Aufstellung etwas gefeilscht....einfach noch etwas vor geschoben und besser auf den Hörplatz ausgerichtet....


Was so ein paar Zentimeter alles ausmachen können ;-)

btw...die Kudos sehen echt gut aus.
hardyew
Inventar
#31672 erstellt: 14. Aug 2015, 23:54
Habe mir passende Stands gebaut/ angepasst.
Schade, dass es sowas nicht ab Werk gibt für LS dieser Liga.

Jedenfalls sind es grundlegend billige Alu Stands, die ohne reichhaltige Anpassungen nicht zu gebrauchen gewesen wären.

- eingekürzt, da zu hoch
- Alusäule im Inneren komplett mit Holz ausgebaut, da zu instabil
- Gewindestange M6 ersetzt durch kürzere Stange M8
- obere Platte ersetzt durch original LS-Sockel (fest und stabil verschraubt)
- vorderen Dekoreinschub (foliert) ersetzt durch Echtholzfurnier
- Echtholzfurnier farblich bestmöglich an LS angepasst (durch beizen und lasieren)

Ist gut geworden denke ich und passt auch gut so jetzt.

image

image
five-years
Inventar
#31673 erstellt: 15. Aug 2015, 07:07

icebaer72 (Beitrag #31668) schrieb:
@five-years: Dein Zimmer sieht wirklich sehr schön aus. Prima um darin entspannt Musik zu hören

Allerdings würde ich den Absorber und den Diffusor genau andersrum aufhängen. D.h. Absorber an die Rück- und Diffusor an die Frontwand.
Ein Diffusor braucht ein Stück Abstand um wirken/zerstreuen zu können. Wenn du auf der Couch sitzt, ist das aber leider deutlich zu nah.
Probiere es doch vielleicht mal andersrum, ob es dann besser klingt.

Moin,
das hatte ich sogar schon,allerdings nur die Absorber hinter dem Hörplatz.
Das klang mir allerdings zu leblos.
Die Diffusor machen es hier genau richtig,auch wenn sie ihre eigentliche Bestimmung nicht voll entfalten können.
Zudem sind oberhalb der Diffusor,links und rechts zwei weitere Absorber angebracht..



@ hardyew

Die Stands sind super geworden. Sehen top aus.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#31674 erstellt: 15. Aug 2015, 12:09
@five-years

Freut mich, dass dir der kleine Umbau soundtechnisch viel gebracht hat. Ich bin zwar auch kein Freund von überladenen Zimmern, muss aber anmerken, dass mir die Front davor ausserordentlich gut gefallen hat. Nicht, dass es jetzt nicht gut aussehen würde. Aber mir gefallen die Regale so sehr, dass ich dich fragen muss, woher du sie hast!

Das ganze in echt zu sehen ist natürlich wiedermal etwas anderes, vielleicht könnte ich den Umbau dann besser nachvollziehen. Wobei Akustik natürlich auch oft im Vorderrang steht. Geschmackstechnisch fällt mir nichts mehr ein, wunderschön der ganze Raum. Die Standlautsprecher, denzent wie sie sind, passen sich einfach unglaublich gut ihrer Umgebung an, oder die Umgebung den Lautsprechern
duffy_
Stammgast
#31675 erstellt: 15. Aug 2015, 13:23
@hardyew: Sehr schick!


Hab mir auch mal was neues gegönnt, zum einen den Denon X4100 und neue, selbstgebaute Stands. Das was der Markt so hergibt ist entweder nicht wirklich schön oder einfach total überteuert..

DSC00451

DSC00450

DSC00423s
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#31676 erstellt: 15. Aug 2015, 17:04
@duffy, die sind echt schick geworden...wie hast du die gemacht? aus holz und selbst lackiert?
Octaveianer
Stammgast
#31677 erstellt: 15. Aug 2015, 17:34
20141205_011854

Ich nenne es, die deutsch amerikanische Freundschaft

Octave an Martin Logan, als Quelle dient noch ein Majik DS Netzwerkstreamer.

Mit doch etwas stolz kann ich sagen, es sind Weltweit die einzigen Goldenen MRE130
duffy_
Stammgast
#31678 erstellt: 15. Aug 2015, 17:51

Bratwurstmeister (Beitrag #31676) schrieb:
@duffy, die sind echt schick geworden...wie hast du die gemacht? aus holz und selbst lackiert?


Der Fuß ist aus 22mm MDF, die Standfläche aus 10mm MDF und das Mittelstück aus 80x60mm Konstruktionsvollholz. Im Fuß sind noch ca. 1,5 kg Bleigewicht eingearbeitet und mit 3mm HDF verschlossen um die Standsicherheit zu erhöhen. Das Ganze ist um 10° nach hinten geneigt und hat einen integrierten Kabelkanal. Nach dem Füllern hab ich alles schwarz seidenmatt lackiert.

Im Rohzustand sieht mans ganz gut:

IMG_20150707_123340077 DSC00408 DSC00405


[Beitrag von duffy_ am 15. Aug 2015, 18:23 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#31679 erstellt: 15. Aug 2015, 23:46
Sehr geil duffy_, saubere, durchdachte Arbeit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  4799 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357