Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
_musikliebhaber_
Inventar
#32933 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:51
Eher nicht?!
Wer hat die Nautilus?
Aber,ja,geil deine Anlage!!!!
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#32934 erstellt: 08. Mrz 2016, 08:40
@Bellarossa
Genau nach meinem Geschmack. Tolle Holzarbeiten, wie für die Ewigkeit.
Klasse Komponenten. Endlich Restek, toll, toll, toll. Wunderschön zeitlos und immer updatefähig.
Eine der schönsten Gesamtkonstellationen hier im Thread.
Wünsche dir ganz viel Spaß damit
>Karsten<
Inventar
#32935 erstellt: 08. Mrz 2016, 20:16
OK. "die fetteste" hat @lightroom
quamen
Stammgast
#32936 erstellt: 08. Mrz 2016, 20:42
die mit fetteste anlage hat 'lightroom'

nautilus schnecken + mcintosh, mark levinson und trinnov..........+ raumakustik usw.

meiner meinung nach...
bellarossa
Stammgast
#32937 erstellt: 08. Mrz 2016, 23:59
@ all danke für's Lob, freut mich sehr

@ marcusfrohnert jo, bin Tischlermeister, aber überwiegend Richtung Bau unterwegs, so nettere "Aufträge" kommen meistens von mir selbst.

@ fetteste Anlage ........die hat natürlich lightroom ,


....aber ob fett oder nicht, finde ich persönlich auch nicht kriegsentscheidend.......ich habe hier schon diverse kleine, bestimmt gut klingende Anlagen in nettem Ambiente gesehen, mit denen ich lieber Musik genießen würde, als mit einigen anderen wesentlich teureren Techniktempeln in einer Atmosphäre in der ich mich nicht wohlfühle.
Pilotcutter
Administrator
#32938 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:13
Hiernach dann bitte wieder Bilder!

Danke euch und Gruß.

Olaf
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#32939 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:29
Das wäre meine bescheidene Anlage. Bin mit dem Klang im Verhältnis zum Preis sehr zufrieden. Unglaublich, was die seitlichen Absorber gebracht haben.
20160311_094441
_musikliebhaber_
Inventar
#32940 erstellt: 11. Mrz 2016, 15:24
Sehr gemütlich! Aber kauf dir Stands,die LS reflektiren in den Tisch oder was immer das auch ist.
Jens+
Ist häufiger hier
#32941 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:27
Hallo,
klein, aber fein...macht sehr viel Hörspaß!

2 x Adam A5X + Adam Sub7:

IMG_0054

Pro-Ject Stream Box DS+
Pro-Ject CD Box DS
Lehmann audio black cube linear
Beyerdynamic T1

IMG_0053


[Beitrag von Jens+ am 11. Mrz 2016, 17:28 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#32942 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:07

_musikliebhaber_ (Beitrag #32940) schrieb:
Sehr gemütlich! Aber kauf dir Stands,die LS reflektiren in den Tisch oder was immer das auch ist.


Ja, ist geplant. Die Tische hatte ich grad zur Hand.
sebekhifi
Inventar
#32943 erstellt: 12. Mrz 2016, 00:10

Tzulan444 (Beitrag #32939) schrieb:
Unglaublich, was die seitlichen Absorber gebracht haben.


....und viel kaufen sich einfach neue Lautsprecher, dabei wird das übersehen.
der_kottan
Inventar
#32944 erstellt: 12. Mrz 2016, 09:11

Jens+ (Beitrag #32941) schrieb:
Hallo,
klein, aber fein...macht sehr viel Hörspaß!

2 x Adam A5X + Adam Sub7:

Ja, die Adams sind schon feine Lautsprecher
Mine1003
Stammgast
#32945 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:47
Sind die Adams nicht NAHfeldmonitore?
Jens+
Ist häufiger hier
#32946 erstellt: 12. Mrz 2016, 22:38

Mine1003 (Beitrag #32945) schrieb:
Sind die Adams nicht NAHfeldmonitore? :D

Ja, sind es. Der Sweet Spot ist deutlich geringer als bei "normalen" Lautsprecherboxen.
Habe gelesen, dass bei größerer Hörentfernung die Tonalität leiden soll. Kann ich bisher nicht bestätigen.


[Beitrag von Jens+ am 12. Mrz 2016, 22:46 bearbeitet]
A_Koch
Stammgast
#32947 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:17
IMG_5805

IMG_5806

IMG_5809

IMG_5810


Werte Hifi-Freunde!

Nachdem ich 2 1/2 Jahre über eine (hier auch vorgestellte) NAD-Elektronik gehört habe, war es nun Zeit für ein Update.
Der C 375 BEE war unterm Strich doch nicht das, was mich 100%ig zufrieden stellte - es war die Summe von Kleinigkeiten
(unpräzise Lautstärkeregelung, meiner Meinung nach leicht angehobener Hochton, optischer Auftritt), die mich zu einer
Neuinvestition brachten.

Das Ergbenis seht ihr nun:

Entgegen meiner Unsicherheit in Bezug auf die Class-D-Technik harmoniert der T+A Vollverstärker aus der E-Serie
absolut grandios mit den Cello's von AUDIOPHIL SPEAKERS.
Dynamik, Echtheit und Facettenreichtum konnte ich deutlich nach vorne bringen.
Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche aufkommen - unglaublich solides ALU-Gehäuse mit toller Anfass-Qualität und
super genau zusammen gebaut.

Meine Begeisterung war (ist) so groß, dass auch der C 546 - CD-Player musste weichen.
Im Grunde ein absolut sahniger Player - aber optisch (s.o.) nicht der Knaller und auch nur zu NAD-Geräten wirtklich passend.

Akustisch (aber eben auch optisch) bin ich nun genau da, wo ich sein möchte!
Die ganze Anlage spielt wirklich auf einem unglaublichen Niveau. Es macht einen riesen Spaß, hier zu sitzen und sich
über jazzige Scheiben zu erfreuen.
Nicht nur aber ganz besonders Piano-Jazz oder Solo-Piano sind ganz ganz grosses Kino.

Freuen tut es mich aber auch, dass die NAD's gar nicht lange im Netz standen - und auch ihre neuen Besitzer glücklich machen konnten.

Horus
Inventar
#32948 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:48
@ A Koch
Da kann ich dir nur gratulieren! Ist auch meine Erfahrung ...
rotel-power
Inventar
#32949 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:41
Alte Marantz Kisten und Infinity Lautsprecher

1

2


[Beitrag von rotel-power am 13. Mrz 2016, 00:59 bearbeitet]
ahaeuser75
Ist häufiger hier
#32950 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:45
Hallo,
Hier mal mein Schätzchen

IMG_0782
IMG_0856
IMG_0858
IMG_0859
IMG_0860
IMG_0861
Kurt_Lennon
Stammgast
#32951 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:18
Moin,

@Rotelpower

Alte Marantz Kisten und Infinity Lautsprecher und Blumenpötte

Schöne LS. In den letzten 20 Jahre hab ich keine Musik über die Emit's gehört.
Deine Anregung vergrößert mein Kaufinteresse

p.s.
Hat es Darth Vader von allein geschafft, das Regal runterzuklettern??

Gruß frank
S_Urkel
Ist häufiger hier
#32952 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:17
Hallo,

ich lese seit langer Zeit in diesem Forum mit und freue mich über die vielen interessanten Beiträge.
Nun will ich auch meine kleinen Lieblinge vorstellen.

image

image

image

image

... und da kommt die Musik raus
image

Man sieht es Ihnen vielleicht nicht an, aber musikalisch spielen diese kleinen Komponenten sehr weit oben mit. Die Anlage schafft aus meiner Sicht auch ein sehr schönes Künststück. Sie klingt wie eine Röhrenkette unglaublich warm, mit viel Schmelz und bietet trotzdem eine Klarheit und Transparenz die erstaunlich ist.
Von der Bühnenabbildung und räumlichen Darbietung will ich jetzt nicht anfangen, sonst komm ich noch mehr ins schwärmen

Viele Grüße an alle im Forum
Michael
Melf12
Stammgast
#32953 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:57
@Michael

sehr schöne Stücke hast du da! Kannst du uns auch mal ein Foto der gesamten Anlage posten? Ist das etwa eine Chiara Ceramica?

Viele Grüße
Jens+
Ist häufiger hier
#32954 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:29
@A_Koch
@rotel-power
@ahaeuser75
@S_Urkel

...schöne Anlagen habt Ihr da am stehen! Wirkt alles sehr gepflegt.
Highlight: Die Enterprise!


[Beitrag von Jens+ am 13. Mrz 2016, 16:30 bearbeitet]
S_Urkel
Ist häufiger hier
#32955 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:57
@Melf12
Foto der gesamten Anlage ist mit dem Handy gar nicht so einfach. Irgendwie passt nicht alles ordentlich drauf. Hier mal zumindest eine Aufnahme der rechten Seite
Und ja, es ist eine Chiara Ceramica. Bin immer wieder erstaunt was dieser schlanke LS an Bass bietet. Da konnte meine alte B&W803 nicht mithalten.
Ergänzt sich hervorragend mit der Thorens Kette

Die Enterprise fehlt mir auch noch
image
rockfortfosgate
Inventar
#32956 erstellt: 13. Mrz 2016, 18:05
die letzten anlagen gefallen mir auch sehr gut
tcherbla
Inventar
#32958 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:49
Hallo,

@ rotel power,
hast Du die Marantze passend zu der Enterprise gekauft oder umgekehrt ?
Sieht super aus. Insbesondere im Dunkeln.
Bei der Basisbreite solltest Du Dir ein bisschen von ahaeuser wegholen

@ ahaeuser,
Siehe rotel power Ansonsten sehr stimmig und wohnlich

@ s urkel,
sehr schöne Komponenten Interessante Zusammenstellung.

Von der Bühnenabbildung und räumlichen Darbietung will ich jetzt nicht anfangen, sonst komm ich noch mehr ins schwärmen

Da gäb es in einem anderen Thread noch Diskussionsbedarf Etwas seltsame Positionierung der LS. Da gibt es klanglich bestimmt noch Luft nach oben.

Gruß
Peter
S_Urkel
Ist häufiger hier
#32959 erstellt: 14. Mrz 2016, 19:19
@tcherbla

Du meinst ein LS auf der linken Seite würde noch etwas
bringen?

Oder hast du andere Vorschläge (dafür bin ich natürlich immer offen)?

Gruß
Michael


[Beitrag von S_Urkel am 14. Mrz 2016, 19:25 bearbeitet]
Harry1212
Ist häufiger hier
#32960 erstellt: 14. Mrz 2016, 19:48
Moin,
ich habe ein kleines Update vom Vorverstärker vorgenommen,
von der McIntosh C2200 auf die McIntosh C2500 ;). Am Klang hat sich zu der C2200 wirklich was getan,
der erste Eindruck war und ist! Sie spielt feiner, schönere Klangfarben alles irgendwie aufgeräumter und präziser...
Die C2200 dagegen spielte etwas rauer und rockiger, was vielleicht daher kommt das ihr einfach das fehlt
was mir an der C2500 so gut gefällt.

Wie dem auch sei, die Entwicklung geht halt weiter mit Phono MM/MC und USB DAC 32/192khz usw. von der
Haptik mal ganz zu Schweigen...ich bin jedenfalls happy mit dem Teil

hier mal aktuelle Bilder, mehr Quali von den bildern ging nicht



20160314_165043[1]
20160314_182444[1]

Gruß Harry


[Beitrag von Harry1212 am 14. Mrz 2016, 22:50 bearbeitet]
S_Urkel
Ist häufiger hier
#32961 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:42
@Harry1212

Tolle Anlage und der MC leuchtet so schön

Gruß Michael
Schäferhund
Stammgast
#32962 erstellt: 14. Mrz 2016, 22:25
hallo harry,

schöne teile! ist das ein svs sub und wie hast du den angeschlossen und frequenzmäßig eingestellt?

gruß
andreas
candyman77
Inventar
#32963 erstellt: 15. Mrz 2016, 01:15
No Naim - No Music
DSCF4072


[Beitrag von candyman77 am 15. Mrz 2016, 01:36 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#32964 erstellt: 15. Mrz 2016, 13:27

candyman77 (Beitrag #32963) schrieb:
No Naim - No Music

Wahnsinn, wie die Marketingmaschinerie die Menschen verb..., äh, beeinflussen kann.

Hier ein kleiner Ausschnitt meines Geraffels:
Vintage Technics Black & White


[Beitrag von MacPhantom am 15. Mrz 2016, 13:28 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#32965 erstellt: 15. Mrz 2016, 13:53
Den dicken Technics-Verstärker als "Geraffel" zu bezeichnen, das hat schon was...
Viper780
Inventar
#32966 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:09

Don_Tomaso (Beitrag #32965) schrieb:
Den dicken Technics-Verstärker als "Geraffel" zu bezeichnen, das hat schon was... :D


der will doch nur spielen

Tolles Foto und jedesmal wenn ich von dir was sehe will ich einen SE-A3 haben
Harry1212
Ist häufiger hier
#32967 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:50
@schäferhund

der Sub ist von Velodyne ein DD 12, normal über Cinch angeschlossen.
Die Einstellung bekommt man dank der DSP Steuerung sehr schön hin.
Er läuft im Moment zwischen 24hz-70hz mit

Gruß Harry
rockfortfosgate
Inventar
#32968 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:23
zusätzlich zu den fronts?
oder sind die front getrennt und laufen auf small ?
declaration
Ist häufiger hier
#32969 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:37

candyman77 (Beitrag #32963) schrieb:
No Naim - No Music

Immerhin der einzige Hersteller der nur durch den Verkauf von Netzteilen überlebt.
Echt klever.
chooxe.me
Neuling
#32970 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:46
Vintage Anlage in Gefangenschaft!
20160316_12270120160316_12275220160316_12283320160316_12304620160316_12314920160316_12325020160316_123329
Nach einer Wohnungszusammenlegung müssen auch die Geräte jetzt ein wenig "kuscheln"!

Trotzallem machen sie sehr viel Spass...
Horus
Inventar
#32971 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:23
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#32972 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:47

declaration (Beitrag #32969) schrieb:

candyman77 (Beitrag #32963) schrieb:
No Naim - No Music

Immerhin der einzige Hersteller der nur durch den Verkauf von Netzteilen überlebt.
Echt klever.


clever schreibt man mit c

die alten naim kisten sind doch schön schrullig. das mit den netzteilen hat mich aber auch immer gestört und war mit einer der gründe, warum ich von naim weg bin.
rotel-power
Inventar
#32973 erstellt: 17. Mrz 2016, 09:25
@chooxe.me,

goil ne Kappa 5.

Wenn die mal verkaufen magst PN @ ME

Brauch noch nen 3 paar...

schmidt09
Hat sich gelöscht
#32974 erstellt: 17. Mrz 2016, 17:43
Der Raum in der die SE-A3 steht hat sicher keine Heizung. Ich hatte lange eine kleine A50 ohne Zappelzeiger, manchmal hatte man Angst das der
Holzschrank abraucht. Leider reagierte die Schutzschaltung allergisch auf die neuen LS und sie musste gehen.
MacPhantom
Inventar
#32975 erstellt: 18. Mrz 2016, 18:02

schmidt09 (Beitrag #32974) schrieb:
Der Raum in der die SE-A3 steht hat sicher keine Heizung. Ich hatte lange eine kleine A50 ohne Zappelzeiger, manchmal hatte man Angst das der Holzschrank abraucht.

Echt? Bei Zimmerlautstärke wird meine A3 weniger heiss wie die Vorstufe! Da bleiben die Kühlkörper höchstens handwarm; stattdessen werden die Treibertransistoren (hinterer Teil) und die Beleuchtung deutlich wärmer. Aber ich habe den Icq auch jeweils sehr tief eingestellt um die Transistoren zu schützen (ich höre die erhöhte THD sowieso nicht). Dazu kommt die freie Luft nach oben und zu den Seiten. Alles Vorsichtsmassnahmen, damit ich die DLPT nicht verliere.

Die A50 hat mit dem Class AA-System pro Kanal eine (kleine) Class A-Endstufe eingebaut; diese wird natürlich deutlich heisser als die Lösung in der A3 mit dem adaptiven Bias.

malaschke
Inventar
#32976 erstellt: 20. Mrz 2016, 17:45

ahaeuser75 (Beitrag #32950) schrieb:
Hallo,
Hier mal mein Schätzchen
ahaeuser75


die Cambridge-Kette und die B&W's

hier mal ein Handybild von gestern Abend, damit es ein richtiges Stilleben wird haben den Tisch mit der Konjacke mal davor gestellt,hatten kein Obst vorrätig

schmidt09
Hat sich gelöscht
#32977 erstellt: 20. Mrz 2016, 20:38
Ich habe sone olle Onkyo P3890 50W Stromafnahme das meiste geht an Abwärme verloren. Die X-A160 kommt bei etwas mehr Leistung mit 450W weniger aus. Ca. 1/2 Bügeleisen.
Dann wünsche ich noch viele schöne Jahre mit der Technics .
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#32978 erstellt: 21. Mrz 2016, 00:02

A_Koch (Beitrag #32947) schrieb:
IMG_5805IMG_5806


WIRKLICH SCHÖN, MEIN LIEBER !



Moderation: Foto-Zitat auf Thumbnail.


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Mrz 2016, 08:58 bearbeitet]
ahaeuser75
Ist häufiger hier
#32979 erstellt: 21. Mrz 2016, 09:01

tsz63 (Beitrag #32976) schrieb:

ahaeuser75 (Beitrag #32950) schrieb:
Hallo,
Hier mal mein Schätzchen
ahaeuser75


die Cambridge-Kette und die B&W's

hier mal ein Handybild von gestern Abend, damit es ein richtiges Stilleben wird haben den Tisch mit der Konjacke mal davor gestellt,hatten kein Obst vorrätig



Cool fotografiert

benutzt Du aktiv das Tonbandgerät? Hatte mein Stiefvater damals auch mit 27er spulen



Moderation: Foto-Zitat auf Thumbnail.


[Beitrag von Pilotcutter am 22. Mrz 2016, 08:17 bearbeitet]
Esche
Inventar
#32980 erstellt: 21. Mrz 2016, 16:23
Was ihr so schön findet, ich finde die T&A's hingequetscht
Rod1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#32981 erstellt: 22. Mrz 2016, 04:44
Arbeitsplatz mit ScanMo15 und Technics


image
Hagi73
Stammgast
#32982 erstellt: 22. Mrz 2016, 10:31
Ja das finde ich auch hier sind so schöne und gute Geräte !! und dann werden sie irgendwo in eine Ecke
gequetscht
Oder stehen auf nem Schreibtisch rum

Gruß
GlatzeDesWillens
Ist häufiger hier
#32983 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:04
Von 50 auf 15 Quadratmeter geschrumpft, dafür ist es jetzt ein reines Musik-Film-Zimmer. Es wirkt durch die bodentiefen Fenster mit großem Balkon nicht dicht gedrängt und gemütlich. Die Klipsch mögen etwas überdimensioniert sein, bleiben aber. Sie sind noch nicht alt und gefallen mir einfach optisch und klanglich, wenngleich ich sie in dem Zimmer noch etwas zügeln muss. Teppich, Wandbilder und Absorber, Leinwand, Beamerhalterung kommen noch, richtig aufgestellt werden müssen die Riesen auch noch. Perspektivisch gibt's dann neue LP-Regale von stocubo oder regaflex. Aber ich bin vor einer Woche eingezogen und unter den Umständen zufrieden - das Haus lässt sich jedenfalls beschallen. imageimageimage

Geräte:

Verstärker: Classé CAP 151
CD-Spieler: Pioneer D6
Plattenspieler: Pro-Ject RPM 9 Acryl mit Graham-Tonarm (Jelco-Nachbau) und Audio-Technica-Tonabnehmer (MC)
Phonovorstufe: Creek OBH-15
Kabel: Nichts Besonderes von Inakustik
Lautsprecher: Klipsch R7II in Walnuss


[Beitrag von GlatzeDesWillens am 22. Mrz 2016, 14:22 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#32984 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:51
Naja, auch wenn es schöne Geräte sind, ein Schrein oder Altar ist doch etwas übertrieben.

Die T&As stehen sauber auf einem Board, was ist daran schlimm?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773