Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
hardyew
Inventar
#31679 erstellt: 15. Aug 2015, 23:46
Sehr geil duffy_, saubere, durchdachte Arbeit!
derkleinekolibri
Inventar
#31680 erstellt: 16. Aug 2015, 03:30
@ duffy_: Mal ganz ehrlich, wer so geschickt im Umgang mit den genannten Materialien ist, sollte einen entsprechenden Beruf ergreifen. Einfach klasse!
tcherbla
Inventar
#31684 erstellt: 16. Aug 2015, 11:11
Hallo,

ab wann nimmst Du Aufträge entgegen
Sehr sauber die Stands

Gruß
Peter
bigkahoona
Stammgast
#31685 erstellt: 16. Aug 2015, 12:50
Endlich fertig! Was meint ihr?

IMG_3831

IMG_3832

IMG_3833

IMG_3834

IMG_3835
malaschke
Inventar
#31686 erstellt: 16. Aug 2015, 13:27

five-years (Beitrag #31633) schrieb:

IMG_7027


@ five-years: rein optisch finde ich die alte Variante wesentlich besser, einfach ein toller Holzton und super Formensprache bei den Möbeln. Akustisch wird es allerdings mit dem Freiraum hinter den LS wohl besser. Wo lag denn das Problem und was genau machen die weißen Platten an der Wand?
Frage mal weil ich momentan auch ein kleines Problem mit dem Klang bei eher baslastiger Musik habe, am Hörplatz nicht sonderlich viel Bass aber hinter den Boxen und einigen anderen Stellen im Raum ordentliches Dröhnen.
JokerofDarkness
Inventar
#31687 erstellt: 16. Aug 2015, 13:54

bigkahoona (Beitrag #31685) schrieb:
Endlich fertig! Was meint ihr?

Klingt bestimmt toll, wäre mir aber optisch zu unruhig und mit zuvielen Reflexionen, wie man schon schön auf den Bildern sehen kann.
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31688 erstellt: 16. Aug 2015, 14:03
Das Wetter hier hat umgeschlagen! Brrrr Heisst auch, dass ich wieder mehr Zeit in meinem Arbeitszimmer verbringen werde. Wie heute. Dabei bin ich auch wieder auf meine Schreibhilfe angewiesen. Und diese möchte ich euch kurz vorstellen:

_DSC09253

Das ist mein Revox M51 MK2 mit original Möbel und einem Paar Re:sound S Brilliant Standlautsprechern.

_DSC09257

_DSC09259

_DSC09260

Der M51 ist ein Komplett-System mit DVD-Laufwerk und 5.1 Dolby Digital Decoder. Er leistet 5x 60 Watt in der analog Version, wie meiner, der Digitale hat 5x 200 Watt. Dazu bietet er Einschübe für Steckkarten Module je nach Bedarf. Meiner ist voll.

Analog I/O Modul
MultiMedia Modul (Streaming, iRadio, WLAN)
DVI HDMI 1080p Upscaling Modul
MultiRoom Modul
Server Modul

Ebenso wie beim M100 habe ich ein M202 angeschlossen, mit welchem ich die ganze Kiste per App steuern kann.

_DSC09264

Die Brilliant ist ein rechter Wummer. Mit knapp 1,3 Metern, 30Kg und vier 15cm Langhubchassis für Tieftöne kommt ziemlich Dampf raus, auch wenn sie mit nur 60 Watt angetrieben werden. Der M51 klingt absolut genial. Ich hatte in lange im 5.1 Betrieb im Heimkino. Ich hatte keinen Japaner der nur in die Nähe kam. Natürlich steht die Anlage in der Ecke nicht optimal. Aber es ist ein Arbeitszimmer und ich bin froh, die Anlage überhaupt irgendwo betreiben zu können.

_DSC09265

_DSC09267

So, muss wieder arbeiten, schönen Sonntag.
duffy_
Stammgast
#31689 erstellt: 16. Aug 2015, 14:18
Danke für das ganze Lob!


derkleinekolibri (Beitrag #31680) schrieb:
@ duffy_: Mal ganz ehrlich, wer so geschickt im Umgang mit den genannten Materialien ist, sollte einen entsprechenden Beruf ergreifen. Einfach klasse!


Ich bin Lackierer in ner Schreinerei, von daher passt das ganz gut.


[Beitrag von duffy_ am 16. Aug 2015, 14:19 bearbeitet]
Horus
Inventar
#31690 erstellt: 16. Aug 2015, 15:11

bigkahoona (Beitrag #31685) schrieb:
Endlich fertig! Was meint ihr?

Gefällt mir grundsätzlich! ... vielleicht etwas steril!? Pflanzen???
hardyew
Inventar
#31691 erstellt: 16. Aug 2015, 16:26
Ein Traum bigkahoona, ein Traum!
bigkahoona
Stammgast
#31692 erstellt: 16. Aug 2015, 17:21
Danke für die Blumen und für die sachliche Kritik!

Das mit den Reflektionen kam beim Fotografieren vom Blitz, der Rollladen des großen Fensters ist eigentlich immer fast ganz unten und wenn ich Musik höre sitze ich meißt im Dunklen , ansich ist der Raum um einiges dunkler / gemütlicher als es auf den hellen Fotos aussieht, Ziel war es den Raum sehr spartanisch zu gestalten. Pflanzen habe ich mir auch schon überlegt, mal schauen!

MfG
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31693 erstellt: 16. Aug 2015, 19:47
Schönes Musikzimmer bigkahoona! Mit viel Hingabe optimiert! Und die Dali gefallen mir auch, cool!
_musikliebhaber_
Inventar
#31694 erstellt: 17. Aug 2015, 08:12
@bigkahoona
Wenn das so spielt wies es aussieht
derkleinekolibri
Inventar
#31695 erstellt: 17. Aug 2015, 10:40

bigkahoona (Beitrag #31685) schrieb:
Endlich fertig! Was meint ihr?



Wenn ich solche Möglichkeiten hätte...

Mir gefällt was ich sehe und wenn ich es hören würde, käme vermutlich ein ähnliches Urteil dabei heraus.

outofsightdd
Inventar
#31696 erstellt: 17. Aug 2015, 12:02

AeB_Audiophile (Beitrag #31688) schrieb:
...
Das ist mein Revox M51 MK2 mit original Möbel und einem Paar Re:sound S Brilliant Standlautsprechern.
...

Fehlt nur noch der Luxux-HTPC M117 als moderne Ergänzung, angebunden werden kann er ja an das M51-System. Ein BD-fähiges Tauschlaufwerk (Traum: inkl. SACD/DVD-A... und einsteckbarem, neuem HD-Ton-Dekoder-Modul) für den M51 wäre natürlich das schönste gewesen, aber jede Modularität hat wohl ihre Grenzen. Was Revox da macht, finde ich schon ziemlich beeindruckend.
AeB_Audiophile
Ist häufiger hier
#31697 erstellt: 17. Aug 2015, 21:06
@outofsightdd

Den hatte ich! Stand aber ein Jahr ungebraucht rum - da hab ich verkauft. Filme streame ich direkt mit dem TV ab dem Fileserver, Sound wird ebenfalls gestreamt und BluRays habe ich - 3 Stück! Von daher... Optisch hat er wunderbar zu den Joy Geräten gepasst, leider überhaupt nicht zum M51. Hab das Geld dann in neue Lautsprecher gesteckt!
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#31698 erstellt: 17. Aug 2015, 21:15
@bigkahoona: großartig. Ich habe bei meinen Eckabsorbern schon einen riesen Unterschied bemerkt. Möchte gar nicht wissen wie das klingt, wenn ich das so durchziehen würde wie du. Oder doch ?

Hab jetzt auch was von Revox, die A77 MK IV darf nach einigen Testläufen bleiben

IMG_4226

IMG_4228

IMG_4231

IMG_4235

IMG_4239

IMG_4240

IMG_4242

IMG_4225
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#31699 erstellt: 17. Aug 2015, 23:04
hey,
update: advance acoustic x-preamp und x-a160.
bin total happy, die dinger sind einfach nur sau geil.
danke an D. für die tolle abwicklung

20150817_223754

20150817_223238
holger63
Hat sich gelöscht
#31700 erstellt: 18. Aug 2015, 23:10
Hallo @ all..

Alle bauen Ihre Gerätschaften hübsch in die Mitte zwischen die Lautsprecher.. warum nicht an eine Seite?
Man sieht dann halt aber was man hat, ist ja auch schön. ;-)
Wenn dann die Lautsprecher nicht weit vor der Linie des Racks stehen, gibts auch noch Reflexionen.
Man kann das prima testen: einfach ein paar Absorberplatten vor das Rack stellen/anlehnen, das ist dann meist besser.
Kleinigkeiten natürlich, wie alles.

Ansonsten gefällt mir diese Revoxanlage,das ist einfach passend. Ein paar Beiträge weiter vorne hatte einer LS auf Stahlrohrständern, fast Bauhaus, sehr geil zu diesen Lautsprechern! Eben auch einfach passend, und durch nichts adäquat zu ersetzen, ohne im direkten Vergleich den Augen wehzutun.
Mir gefällt alles, was schön ins Umfeld integriert wird.
Diese nur fürs Hören gemachten Räume sehen irgendwie alle nicht nach Wohnung aus, aber das ist dann ja Geschmacksache, gut klingen wirds wohl.

Grüße
sebekhifi
Inventar
#31701 erstellt: 19. Aug 2015, 13:32
Glückwunsch Bratwurstmeister,
das sieht doch ziemlich blau aus.
Viel Spaß noch am Hören.
derkleinekolibri
Inventar
#31702 erstellt: 20. Aug 2015, 00:16
@ holger63: Meinst du in etwa so?


HPIM3824

HPIM3825
tcherbla
Inventar
#31703 erstellt: 20. Aug 2015, 10:13
Hallo,

der eine sammelt Kronkorken, der andere...

gibt`s da einen Sinn, Kolibri ?

Gruß
Peter
bigkahoona
Stammgast
#31704 erstellt: 20. Aug 2015, 10:48
@Holger63: Manche, auch ich, wollen bei ihren Anlagen (vielleicht weil es nur gut aussieht, vielleicht weil es einfach dazu gehört oder evtl. sogar weil es anders klingt ) etwas bessere Lautsprecherkabel verwenden, in meinem Fall hatte ich die schon lange Zeit vorher, würde ich die Gerätschaften an eine Seite stellen bräuchte ich ca. 10 Meter neue Kabel... mit "da sieht man was man hat" hat das allerdings sehr wenig zu tun, ich weis was ich habe

MfG
holger63
Hat sich gelöscht
#31705 erstellt: 20. Aug 2015, 18:48
Hmmm... ich weiss nicht...
Ich glaube, das zählt gar nicht, weil ja offensichtlich hier das Haus um die Anlage... ähm.. Anlagen... herumgebaut wurde!
Also wurde nicht die Anlage sondern das Haus integriert, klarer Fall.

Hast du die mal alle gleichzeitig an? Fliegt da nicht die Sicherung raus?
derkleinekolibri
Inventar
#31706 erstellt: 21. Aug 2015, 18:21

tcherbla (Beitrag #31703) schrieb:
Hallo,

der eine sammelt Kronkorken, der andere...

gibt`s da einen Sinn, Kolibri ?

Gruß
Peter



Was macht bei uns Sammlern schon Sinn, Peter?

Ich muß viele Geräte rechts und links der Anlage aufstellen, weil ich die nicht alle übereinander stapeln kann (möchte).

Gruß vom sammelwütigen Jürgen.
hardyew
Inventar
#31707 erstellt: 22. Aug 2015, 19:46
Habe fertig und mir einen persönlichen, kleinen Traum erfüllt,
mein Wohnkino/ Stereo-Musikwohnzimmer, mit:

- Sony KD-65X9005C (65 Zoll UHD)
- Klipsch Palladium P-17b Front
- KEF R300 Center
- Teufel Surrounds/ Satellieten
- 2x SVS SB1000
- 1x Klipsch SW115
- Denon AVR-X4100W
- Advance Acoustic X-A160
- XBox One

image

image

Ich freu mich.
tcherbla
Inventar
#31708 erstellt: 22. Aug 2015, 22:23
Glückwunsch,

der Fernseher durfte aber auch keinen Zentimeter größer sein.

Irritierend finde ich, dass Du so unterschiedliche Charaktere für die einzelnen Kanäle hast. Klipsch als Front, Center von KEF, Rears von Teufel.

Gruß
Peter
candyman77
Inventar
#31709 erstellt: 22. Aug 2015, 22:36
Sieht sauber aus aber wie klingt es von drei Hersteller durchgemischt?
hardyew
Inventar
#31710 erstellt: 22. Aug 2015, 23:37
Danke.

Klingt alles zusammen sehr gut, der Center und die Fronts passen sehr gut, ebenso die Rears, welche aus meiner persönlichen Sicht "zu vernachlässigen" sind. Wichtig ist mir guter Stereoklang und im Bereich Kino eine gute Sprachverständlichkeit und Druck im Subbereich. Auch die paar Effekte aus den Rears bindet der AVR sauber ein.

Ich brauchte einen guten Center der farblich und größentechnisch passt, da blieb nur der KEF R300.
Die Rears sind noch übrig aus meinem ersten Komplettsystem.
Palladiums fand ich einfach schon immer gut und bin ganz begeistert.
Die Klipsch und KEF sind doch charakteristisch gar nicht so verschieden.

Ich sag mal: aus meiner Sicht alles passend (!) "gewürfelt".
Für mich zählt nicht nur die jeweils beste Leistung, sondern der für mich beste Kompromiss. Optik ist mir auch wichtig.

Fernseher zu Board war ausgemessen , in der neuen Wohnung nächstes Jahr gibt's ein etwas breiteres Board, dann wirkt das Ganze noch besser. (für die Rears gibt es dann in wall LS)


[Beitrag von hardyew am 22. Aug 2015, 23:44 bearbeitet]
DocSny
Stammgast
#31711 erstellt: 23. Aug 2015, 00:18
@hardyew: die Sony Glotze passt gut zu USM Haller 😃
image
callisto62
Stammgast
#31712 erstellt: 23. Aug 2015, 13:41
Panasonic geht auch
image
holger63
Hat sich gelöscht
#31713 erstellt: 24. Aug 2015, 22:46
@bigkahoona

Das Kabelproblem ist natürlich eine Begründung.
Ich weiss ja auch gar nicht, ob es wirklich immer besser ist, wenn die Geräte seitlich stehen. Klanglich, meine ich jetzt.
Bei mikrofonieunempfindlichen Geräten mag es gar keinen Unterschied geben.

Ich gebe ausserdem zu, dass es bei mir genauso aussieht. Nicht wegen der Kabel, sondern im Wohnzimmer wegen des Vetorechts einer auch hier wohnenden Dame.. und im Arbeitszimmer gehts räumlich nicht anders.

Mir war einfach aufgefallen, dass ich noch nie eine seitlich aufgebaute Anlage gesehen habe, aber vielleicht habe ich die ja nur verpasst, bin ja nicht so oft hier.

Im übrigen: hier einfach zu schreiben, dass Kabel eventuell anders klingen könnten... Respekt!!
Ich werde sowas hier nicht behaupten :-)

Ok, hier gehts ja um Bilder..


Anlage

PC, DAC, Verstärker..
WBC
Gesperrt
#31714 erstellt: 25. Aug 2015, 13:29
Mein Rack steht einige Meter vom Stereo - Dreieck entfernt...das bedeutet dann aber fast 50m Kabel in Abschleppseil- Güte in der Hütte...
skull73
Schaut ab und zu mal vorbei
#31715 erstellt: 25. Aug 2015, 14:49

five-years (Beitrag #31633) schrieb:
Da will ich doch mal eine kleine Entwicklung meines Musikzimmers vorstellen.
Die ersten 4 Bilder zeigen einen Rundumblick...


@ five-years,

kannst du mir bitte was zu den Regalelementen erzählen? Die Würfel mit den abgerundeten Ecken und das Lowboard. Gefällt mir sehr gut. Wo bekommt man die?

Gruß,
Ralf
Oh_weia
Ist häufiger hier
#31716 erstellt: 25. Aug 2015, 15:27
@holger63:

Ist das alles DIY? Kannst du bitte kurz erläutern, was auf dem Bild zu sehen ist?
Merci.
holger63
Hat sich gelöscht
#31717 erstellt: 25. Aug 2015, 18:26
@ oh weia

Ja, Verstärker und PC quasi diy..
Der Verstärker ist mit der poweramp-Platine der Hifi-Akademie aufgebaut, unten mal ein Bild vom Inneren.
Das rote Teil hinten ist ein Khozmo shunt-type 48-Stufen-Poti, hinten links Netzfilter, sonst nichts besonderes..

Das kleine Teil auf der mittleren Ebene ist der DAC, von SMSL (China), leicht modifiziert.
Dahinter liegt das Netzteil rum und dahinter wieder ein Netzfilter.
Die Gehäuse hinten seitlich enthalten Frequenzweichen.

Unten ein PC, aufgebaut aus handelsüblichen Teilen, aber geräuschlos.
Das Netzteil ist trotz 400W Leistung lüfterlos, Festplatte ssd.
Der Originallüfter von Intel ist auf dem chip montiert, dreht aber normalerweise mit ca 200 U/min., was selbst mit angelegtem Ohr fast nicht zu hören ist.
3,3 GHz, aber Stromsparversion, daher geringe Hitzeentwicklung..

Gruß
Holger


a2
Kaisa-RAW
Ist häufiger hier
#31718 erstellt: 25. Aug 2015, 20:32
Nach meinem Umzug vor 3 Wochen endlich alles fertig
Bis Weihnachten wird sich noch der Rotel RCD1570 in schwarz zum RA1570 dazu gesellen und auf dauer muss ein neuer Plattenspieler her. Irgendwas unauffälliges á la Rega oder Pro-Ject im 1000€ Bereich. Ich denke, dann bin ich erstmal glücklich

11940714_1641736859436291_1853765779_n
Oh_weia
Ist häufiger hier
#31719 erstellt: 26. Aug 2015, 17:57
@holger63:

Besten Dank für deine Erläuterungen und Hut ab!
Sathim
Inventar
#31720 erstellt: 26. Aug 2015, 21:57

Dein "Musikzimmer" sieht für mich aus wie ein normales Büro mit zuviel Akustikschaum an den Wänden.


Mal ein Zitat, dass nun schon eine Weile zurückliegt, als Einstieg

[EDIT]
Bitte mal Laut geben, falls die Bilder bei Euch zu dunkel sind.
Ich habe aktuell keinen auch nur halbwegs farbtreuen Monitor hier...


IMG_3573
IMG_3575
IMG_3576

Inzwischen ist mein kleines Kellerreich baulich fertig, es fehlen nurnoch
Kleinigkeiten (z.B. ein Rack, das ich noch bauen muss ) und mit der indirekten
Beleuchtung über den Absorbern bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.

Immerhin steht nun an Gerätschaften alles drin, was ich hier haben wollte.
Als letztes ist der Plattenspieler eingezogen.

Die Musik nimmt dabei folgenden Weg:

Plattenspieler > (PhonoPre) > Focusrite Scarlett > Acourate Convolver > Scarlett > Adam A5/KS-Digital QSubII

Es war eine Menge Arbeit alles so einzurichten und auch eine Menge Haare-Raufen
was die Software anging, den Weg bis heute habe ich hier dokumentiert:

Sathims Musikzimmer

Hoffentlich noch in diesem Jahr werde ich die Adams gegen ein paar
Neumann KH120 tauschen können. Die Adams sind gute LS und spielen
unter diesen Bedingungen groß auf, können ihre Preisklasse letztendlich
aber doch nicht verleugnen.

Ehe das soweit ist, muss ich aber erst mal noch ein paar neue LS für
unser Wohnzimmer bauen, die dort stehenden Focal Solo 6 BE verkaufen
und noch ein oder zwei oder drei andere Dinge erledigen


[Beitrag von Sathim am 26. Aug 2015, 21:59 bearbeitet]
wummew
Inventar
#31721 erstellt: 27. Aug 2015, 06:30
@Sathim
Gefällt mir!

Und zu den Bildern: Auf meinen Monitoren kann ich auch in den dunklen Bereichen (z. B. unter dem Tisch) noch alles gut erkennen. Bei meinem Notebook macht sich hingegen das günstige Display bei solchen Aufnahmen bemerkbar.
holger63
Hat sich gelöscht
#31722 erstellt: 27. Aug 2015, 15:28
Hi Sathim,

ein hübscher Keller!
Aber die Bilder sind wirklich etwas dunkel..
Unter dem Tisch links, das ist ein sub?
Den Plattenspieler habe ich, glaube ich, auf dem Hocker neben dem Sessel gefunden, richtig?
Der "Büroeindruck" entsteht vielleicht durch die Lautsprecher, die auf dem Tisch stehen, das ist ja zumindest ein ungewohnter Anblick.
Ausser im Büro
Die Boxen sind stark eingewinkelt, also hörst Du auf sehr kurze Distanz? Aber sind die auch nach unten gerichtet oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
Die Boxen auf Ständer weiter auseinander zu stellen bei größerem Hörabstand, hast Du das ausprobiert?

Gruß
Holger
Sathim
Inventar
#31723 erstellt: 27. Aug 2015, 21:35
Hier nochmal ein bisschen heller, damit man auch was erkennt...
IMG_3573
IMG_3575
IMG_3576

Der Schreibtisch ist der einzige Kompromiss den ich eingehen musste,
um mich in diesem Raum nach Herzenslust austoben zu dürfen.
Er musste eben mit rein - und 14,5m² sind nicht viel Platz.

Ich habe dutzende Varianten probiert, gehört und gemessen und mich
letztendlich für die "Büro-Version" entschieden, da ich hier einfach den
besten Klang bekomme.

Die Monitore stehen so, dass ich im ca. 145cm Stereodreieck sitze
und sind nach unten angewinkelt, da ich im bequemen Sessel eben
sonst zu tief sitze . Unter dem Tisch steht mein KS-Digital QsubII, richtig gesehen.

Einen größeren Hörabstand würde ich mit massiven Einbußen ist der
Abbildungsschärfe bezahlen - und glaubt mir, nach Ausschaltung 80-90%
aller störenden Reflektionen ist die Basisbreite plötzlich gar nicht mehr so
wichtig.

Der Plattenspieler steht momentan ganz provisorisch in der Ecke auf einem
Hocker - an dieser Stelle soll später mal das Rack sein.
Das.Froeschle
Inventar
#31724 erstellt: 28. Aug 2015, 19:55

callisto62 (Beitrag #31712) schrieb:
Panasonic geht auch




Loewe sowiso...
paulpk
Ist häufiger hier
#31725 erstellt: 29. Aug 2015, 08:12
Morgen sathim
Dein Raum kann ich mir vorstellen absolut Hall freie....keine Reflektionen
Damals hatte ich auch ein typisch Anfänger Fehler gamacht,ein Raum tot zu machen...
Wirklich ein Tipp von mir, ein kleinen Raum und kleine Boxen liber deffusoren rein und der Raum wirkt dann viel,lebendiger und größer.
Beim größeren Räumen je nach Möbelirung würde ich lieber absorber mit deffusor nehmen.
Obwohl als deffusor kann man fast alles verwänden, beispiel Bilderrahmen oder Wand Deko usw..
Gruß Paul
tcherbla
Inventar
#31726 erstellt: 29. Aug 2015, 09:45
Hallo Paul,


Wirklich ein Tipp von mir, ein kleinen Raum und kleine Boxen liber deffusoren rein und der Raum wirkt dann viel,lebendiger und größer.
Beim größeren Räumen je nach Möbelirung würde ich lieber absorber mit deffusor nehmen.
Obwohl als deffusor kann man fast alles verwänden, beispiel Bilderrahmen oder Wand Deko usw..

da bekommt man dann aber eine diffuse Rechtschreibung

Gruß
Peter
Sathim
Inventar
#31727 erstellt: 29. Aug 2015, 13:19
@Das.Froeschle

Sehr schöne Gerätschaften!

Das Design von Accuphase ist klasse, nur die Preise sind mir einfach zu hoch.
Schade auch, dass die Geräte dort nicht für sich wirken können.

Kannst du mal eine Totale der Anlage einstellen?
Schöne LS hast du ja auch


@paulpk

Aus deinen Bemerkungen kann ich herauslesen, dass ich ein wenig tiefer
in diese Materie eingestiegen bin als du - ich bin eher vom professionellen,
sozusagen "Studio"-Aspekt herangegangen.

Tot im Sinne von überdämmt ist der Raum jedoch mitnichten!

Hier mal die RT60 meines Zimmers:
RT60 Helmi neu abgestimmt + SFIs
callisto62
Stammgast
#31728 erstellt: 29. Aug 2015, 15:25
@Froeschle:

sehr fein und dann noch die ganzen güldenen Geräte
Vollker_Racho
Inventar
#31729 erstellt: 29. Aug 2015, 16:26

paulpk (Beitrag #31725) schrieb:
Anfänger Fehler [...] deffusoren

Hmm...
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#31731 erstellt: 29. Aug 2015, 19:59
die gt 702 sind erstmal in den abstellraum gewandert, jetzt habe ich nur noch die 302 im stereo betrieb. mal sehen welche sich besser behaupten, die 302 gefallen mir mindestens genau so gut, wahrscheinlich ist mein raum zu klein für die 702.

20150829_1947163
five-years
Inventar
#31732 erstellt: 30. Aug 2015, 08:36
@ Bratwurstmeister

Optisch wirkt das ganze doch reichlich luftiger und angenehmer.
Ich bin ein großer Fan feiner Zweiwegler,von daher wäre das wohl auch klanglich mein Favorit.
sophist1cated
Inventar
#31733 erstellt: 30. Aug 2015, 16:01
@Bratwurstmeister:

Und vom Bass her reichen dir die GT302?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 . 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 . 630 . 640 . 650 . 660 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098