Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Illefant
Stammgast
#30947 erstellt: 16. Apr 2015, 11:02
so siehts bei mir aktuell aus..aber ich denke
das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht .)

IMG_4376

IMG_4377

IMG_4378

Lg

Ingo
lenni_muc
Ist häufiger hier
#30948 erstellt: 16. Apr 2015, 14:27
Accuphase an KEF R 300 - hat das nicht etwas von Kanonen auf Spatzen?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#30949 erstellt: 16. Apr 2015, 16:19
@ Illefant

das »ende« ist bestimmt nicht erreicht so lange die boxen in der ecke stehen
PLOS
Inventar
#30950 erstellt: 16. Apr 2015, 16:30
@Illefant: sehr, sehr geil, die Dreher-Phalanx - aber warum ist der Schrank zugeschnürt? Kinder.. Tiere?...
Horus
Inventar
#30951 erstellt: 16. Apr 2015, 18:48
@ Illefant
Welche LS betreibst Du? In deinem Profil steht viel, aber nichts über LS ..... oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ... und die sind das Wichtigste ... die LS ...


[Beitrag von Horus am 16. Apr 2015, 18:50 bearbeitet]
five-years
Inventar
#30952 erstellt: 16. Apr 2015, 20:46
@ Illefant
ganz tolle Analog-Kette.Auch sehr schön angerichtet.
Die Dreher auf den Holzquadern ist eine tolle Idee.
Illefant
Stammgast
#30953 erstellt: 17. Apr 2015, 08:27
DaNKE; DANKE; DANKE

@Plos mein Sohn (5 Jahre ) baut gerne aus Mammi´s Wolle, Spinnenweben, es ist ein Riesenspass für Ihn.

@Horus es ist ein komplettes Sourround System der Infinity Reference Serie: Reference 61 MkII, Reference 100 MkII, Reference 1 MKII
Sämtliche Dreher werden aber nur über Stereo angesprochen.

@Soulbasta ich weiss was du meinst..aber wenn ich die Türme anders stelle, laufe ich Gefahr das mein Sohn beim spielen schneller dran kommt usw.
ist ne reine Sicherheitsvorkehrung

Wenn Fragen, dann fragen

LG

Ingo
Pat65
Inventar
#30954 erstellt: 17. Apr 2015, 15:33
Hi Ingo,

ist mal was anderes, gefällt mir aber sehr gut mit dem dunklen Holz und die Dreher sowieso

Grüßle Patrick
Illefant
Stammgast
#30955 erstellt: 17. Apr 2015, 16:48
Hi Pat,

ja, habe das ganze Wohnzimmer mit Palisanderholz Möbeln ausgestattet.

Das Rack war vorher Buche Furnier...das habe ich dann auf Buche Leimholz mit Palisanderbeize behandelt und noch ein Zusatzbrett fürs Tapedeck eingebaut.

Ist zwar nicht 1:1 der gleiche Ton wie die Möbel...aber ich will nicht päpstlicher als der Papst sein

LG

Ingo
Kratzfest
Stammgast
#30956 erstellt: 17. Apr 2015, 18:02
Sehr schön :-)
Lightroom
Inventar
#30957 erstellt: 18. Apr 2015, 02:03
Hallo Zusammen.

ein kleines Update meinerseits:

neu ist das "Rack" in der Breite angeordnet und nicht mehr als Turm gebaut.

Die Mark Levinson 380-S Vorstufe musste einem Trinnov Amethyst weichen.
Der Amtehyst ist ein Vorverstärker/Streamer/DAC/Lautsprecher-Optimizer/Room-Optimizer/Aktivweiche.

User Hosky hat einen Trinnov-Thread dazu eröffnet: Link Hifi-Forum
Habe dort etwas ausführlicher geschrieben, für diejenige welche Interesse haben.
Bei Youtube gibt es ein relativ neues Video


zur Zeit sind neben dem Trinnov-Room-Optimizer noch ein McIntosh MEN220 Room-Optimizer im Gestell verbaut. Dieser dient zur Zeit lediglich noch zum Quervergleich.


Folgende Geräte sind Aktuell:

Geräte:

CD Trans: Mark Levinson No.31.5
D/A: Mark Levinson No.30.6 / PLS 330
Pre: Trinnov Amethyst
Tuner: McIntosh MR78
Optimzer 2: McIntosh MEN220
PWR Amp: 4x McIntosh MC 1000
Logitech Transporter
Lautsprecher: Infinity IRS Beta inkl Servocontroll
sowie
Acoustic Elemente und Bassabsorber.

















[Beitrag von Lightroom am 18. Apr 2015, 12:58 bearbeitet]
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#30958 erstellt: 18. Apr 2015, 09:46
Palisander: find' ich auch gut

Pat65
Inventar
#30959 erstellt: 18. Apr 2015, 10:51
Hier mal meine 2 kleine Anlagen

P1040241P1040324

Macht richtig Spaß nach Hause zu kommen

Gruß Patrick
einweg
Ist häufiger hier
#30960 erstellt: 18. Apr 2015, 21:32
@Lightroom:
Applaus ! das war eine sehr gute Idee mit dem neuen Rack.
Es sieht m.E. nun viel ruhiger, gelassener aus, darf so bleiben ;-)
Und mit dem Teppich wirkt es schon fast kuschelig.

und weiterhören

einweg
DasDing)
Hat sich gelöscht
#30961 erstellt: 19. Apr 2015, 01:37
@lightroom

so beachtlich deine anlage, sammung, geräte, deine wohnsituation auch ist, das ist irgendwie zuviel des guten** es würde mich nervös** machen, ich weis gar net wie ich es sagen soll.......eine traum anlage und wohnsituation hast du ja..
BBS13126
Inventar
#30962 erstellt: 19. Apr 2015, 12:33
Ich vermisse den Kaktus!
BigGame
Ist häufiger hier
#30963 erstellt: 19. Apr 2015, 12:33
Sehr schönes und technisch feines Setup Lightroom
>Karsten<
Inventar
#30964 erstellt: 19. Apr 2015, 12:54
@lightroom .....immer wieder schön,Bilder von deiner "Schalldruckkammer"
Zaianagl
Inventar
#30965 erstellt: 19. Apr 2015, 14:44

BBS13126 (Beitrag #30962) schrieb:
Ich vermisse den Kaktus! :prost



Ich nich!
derkleinekolibri
Inventar
#30966 erstellt: 19. Apr 2015, 16:23
Ich bin mächtig froh, daß es Menschen wie Lightroom gibt, denn so kann ich meiner Süßen immer wieder den Wind aus den Segeln nehmen...

Hätte ich sowohl ähnliche finanzielle als auch wohnliche Gegebenheiten, würde ich mir an diesen Bildern ein Beispiel nehmen.

Natürlich verstehe ich auch die anderen Töne, denn die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und jeder Mensch setzt andere Prioritäten.

titurel
Ist häufiger hier
#30967 erstellt: 19. Apr 2015, 16:55
@lightroom

Sehr geil, aber mir würde ein Plattenspieler fehlen.

Gruß
Sosna
Ist häufiger hier
#30968 erstellt: 19. Apr 2015, 21:34
@ Lightroom
Einfach nur gigantisch ich würde deinen Hörraum als Referenz hier bezeichnen. Thumbs up!

Darf man fragen, womit man seine Brötchen verdienen muss, um solche high end Produkte, vor allem in diesem Ausmaß sein eigen nennen darf? Respekt
driesvds-1
Stammgast
#30969 erstellt: 19. Apr 2015, 23:06
@ lightroom

ich würde das haus nie wieder verlassen...
Olsen84
Stammgast
#30970 erstellt: 20. Apr 2015, 09:24
Hallo zusammen,

ich habe zwar meine Anlage nicht verändert - Bilder sind bereits hochgeladen - aber meinen Raum. Deswegen gibts ein kleines Update meinerseits.

Zum einen gabs ein Deckensegel zwischen meine Holzbalken. Dank der Segel entdecke ich meine Alben gerade neu. Vielleicht kommen noch zwei dazu, weil ich an den Wänden die Erstreflexionen nicht behandeln kann. Aber ob das dann noch einen großen Effekt hat, weiß ich nicht.

DSC_0117

DSC_0115

Zum anderen wurde mein Platten-Schränkchen aus dem Wohnzimmer verbannt und eine Möglichkeit gesucht, das neue Telefon zu integrieren und dabei NAS sowie Fritzbox zu verstecken. Das kam dabei heraus:

DSC_0130

DSC_0132

Mit den Kabeln neben den Kisten bin ich noch nicht so richtig glücklich. Allerdings fehlt mir die zündende Idee, das besser zu verstecken. Ziehe ich die Kisten nach vorn und stelle sie direkt an die Wand, machts optisch weniger her. Den Tod muss ich vorerst wohl sterben.

Liebe Grüße
>Karsten<
Inventar
#30971 erstellt: 20. Apr 2015, 17:21
@olsen , ein Bild von der Technik,wär auch nicht schlecht
Lawyer
Inventar
#30972 erstellt: 20. Apr 2015, 17:28
Dann bin ich wohl der einzige, dem Lightrooms Anlage irgendwie nicht gefallen mag.
Ihr dürft mir jetzt gern Neid oder sonstwas unterstellen, aber rein optisch mag mir das einfach nicht gefallen.

Die McIntosh Teile fand ich schon immer geil, aber mir sind es einfach zu viele Geräte und optisch gefallen mir sowohl die Lautsprecher als auch das Zimmer nicht.
Man sieht ja, das akustische Maßnahmen getätigt wurden, aber ich bin eben der Meinung, das man für das gleiche oder weniger Budget mehr Klang bekommen kann.

Zumindest ist das meine Sichtweise.

@Lightroom: Bitte fühle dich nicht angegriffen durch meinen Beitrag.
Du kannst es dir ja scheibar leisten und hast deinen Spass daran, also warum solltest du es auch nicht ausleben ? Also, lass dir den Spass daran nicht nehmen


Gruß Christian
Zaianagl
Inventar
#30973 erstellt: 20. Apr 2015, 19:51

aber ich bin eben der Meinung, das man für das gleiche oder weniger Budget mehr Klang bekommen kann.


Das kann man fast immer, da das akustisch perfekte Zimmer eigentlich nicht bewohnbar wäre.
Aber der Fred heißt nicht "Bewerte die Funktionalität meiner Anlage und weiße mich auf eventuelle Suboptimalitäten hin, da ich diese nicht bewußt anderen Prioritäten untergeordnet habe, sondern unfähig bin diese zu erkennen!" sondern "Bilder eurer HiFi Stereo-Anlagen".
Wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß solche Posts der Grund dafür sind, daß wir diverse Anlagen nicht zu Gesicht bekommen...

Bitte auch nicht persönlich nehmen oder sich angegriffen fühlen!
Big_Määääc
Inventar
#30974 erstellt: 20. Apr 2015, 20:15
ich mache es momentan anders,
ich höre puristisch tief im Keller

08042015190

08042015193

Selbstbau mit Eminence Beta 10CX und APT50,
also ähnlich der WLM Diva Monitor, nur nicht so hübsch
Treiber in modifizierter Form, doch die Weiche hat auch nicht mehr Bauteile, aber ganz andere Abstimmung.

Amp ist nen alter Pionier, von dem ich grad das Bild verbaselt hab,
und Zuspieler nen Phillips MP3er.

und damit der Raum nicht zu hallig ist,
hab ich ihn jetzt mit Umzugskarton zugestellt, aber davon zeig ich jez bestimmt kein Bild .

aber richtig Spasssss zu hören macht es mir trotzdem,
ich kann ja die Augen zumachen !
haltelinie
Stammgast
#30975 erstellt: 20. Apr 2015, 20:17

Lawyer (Beitrag #30972) schrieb:
... aber ich bin eben der Meinung, das man für das gleiche oder weniger Budget mehr Klang bekommen kann.


Diese Meinung darf man haben.Wenn du geschrieben hättest: "Meine Erfahrung ist, daß..." wäre ich extrem erstaunt und neugierig geworden und hätte ein über 20 Jahre erworbenes Weltbild in Frage stellen müssen...
morettnik
Ist häufiger hier
#30976 erstellt: 20. Apr 2015, 20:59
Hallo Zusammen.

Mag auch mal

2x JBL LSR305 über Focusrite Scarlet zu iMac

Seit Freitag so in Betrieb.
Mit den Kabeln muß ich mir noch was einfallen lassen.
Aber hören lässt sichs auch so

Für abends gibts dann noch Kopfhörer (Sennheiser HD650).
Bitte die Fotoqualität entschuldigen (nur Handy zur Hand)

IMG_0525


Geniessende Grüße
Schmali666
Ist häufiger hier
#30977 erstellt: 21. Apr 2015, 07:06
Hallo morettnik,

schaut doch schon mal gemütlich aus.
Was kann man denn aus dem Fenster tolles beobachten, da du vorne rechst ein Fernglas stehen hast

Gruß
Schmali


[Beitrag von Schmali666 am 21. Apr 2015, 07:06 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#30978 erstellt: 21. Apr 2015, 11:02
Hallo,

Lawyer schrieb :

Man sieht ja, das akustische Maßnahmen getätigt wurden,
immerhin


optisch gefallen mir sowohl die Lautsprecher als auch das Zimmer nicht.
Deine Meinung wird Dir niemand verwehren.


aber ich bin eben der Meinung, das man für das gleiche oder weniger Budget mehr Klang bekommen kann.

Wie immer man "Klang" definieren mag.

Ich finde, die Anlage ist ein monumentaler Klassiker - und die Mc`s werden zur Entfaltung sicherlich benötigt.
Es klingt sicherlich anders als gewohnt. Aber warum glaubst Du oder weißt Du, dass es sich nicht gut anhört ?
Der Schritt in die Moderne ist nämlich getan.
Wesentlichen Anteil hat daran wohl der Trinnov Amethyst.

Das würd ich mir gern mal reintun.

Gruß
Peter
Harry1212
Ist häufiger hier
#30980 erstellt: 22. Apr 2015, 08:31
@lightroom

die Bühne ist bestimmt gigantisch, deine Geräte superb.
Klanglich bestimmt eine echte Hausnummer

echt was fürs Auge deine Anlage
bigkahoona
Stammgast
#30981 erstellt: 22. Apr 2015, 13:44
Da ich nun auch in den Genuss eines eigenen 22m² Zimmers gekommen bin und sich gerade alles im Aufbau befindet stelle ich auch mal Bilder ein!

Rack und Teppich sind schon bestellt, Vorhänge mit vorausgehender Akustikmessung fehlen noch! Separate Stromversorung ist vorbereitet.

Komponenten: Unison Research S6 MKII, Lector Strumenti Audio CDP 707, Dali Epicon 6

MfG, Denis




IMG_3786

IMG_3787

IMG_3788

IMG_3789

IMG_3790

IMG_3791
vatana
Stammgast
#30982 erstellt: 22. Apr 2015, 18:51
Ich habe die Epicon 6 zwei mal bei einem Händler gehört und mir haben sie überhaupt nicht gefallen. Also, ich habe kein Bass und Grundton gehört, nur den Hochton und etwas von den Mitten? Es war sehr hell abgestimmt der ton, einfach zu dünn.
Keine Ahnung ob es an der Akustik, Aufstellung oder an der vorgeschalteten Elektronik lag?

Kann es mir bei besten Willen nicht vorstellen das solche LS so klingen? Brauchen die Einspielzeit oder was anderes? Bitte klärt mich auf
Kurt_Lennon
Stammgast
#30983 erstellt: 22. Apr 2015, 19:18
Moin,

meine kompakte Zweitanlage ist schnell vorgestellt:

1x Nad 160A
2x KEF C15
2m B&W CDM 8

2te

Gruß frank
Califax3
Stammgast
#30984 erstellt: 22. Apr 2015, 19:57
image

Hab vom Fotografieren keine Ahnung, aber so sieht's aus :D.
five-years
Inventar
#30985 erstellt: 22. Apr 2015, 20:35
@ bigkahoona

richtig tolle Anlage
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#30986 erstellt: 22. Apr 2015, 20:47
@ bigkahoona die Komponenten sind schon einmal sehr erlesen, da steckt viel Potential und Dein Projekt klingt vielversprechend.

Bin sehr gespannt, was Du aus deinen 22qm rausholst...

Vorab schon einmal viel Freude
maxme
Ist häufiger hier
#30987 erstellt: 22. Apr 2015, 22:52
@Lightroom:
Deine Anlage würde ich gerne mal in Aktion hören.
Optisch und Vorallem technisch ist der Raum so ausgestattet, wie ich es mit dem nötigen Kleingeld wohl auch machen würde.
Respekt.
Horus
Inventar
#30988 erstellt: 23. Apr 2015, 11:13
@ bigkahoona
Sehr feine Anlage ... Gratulation! Allerdings macht der Raum doch einen sehr sterilen Eindruck !! Aber ist ja alles noch im Aufbau ...


[Beitrag von Horus am 23. Apr 2015, 11:14 bearbeitet]
bigkahoona
Stammgast
#30989 erstellt: 23. Apr 2015, 17:57
Erstmal danke an alle für die Blumen! Ja, ist wie gesagt noch in der Entstehung, zu voll wird der Raum aber nicht werden, eher schlicht und aufs wesentliche beschränkt, noch ne schöne Beleuchtung und gut is

@vatana: Hell abgestimmt würde ich die Epicon nicht beschreiben, aber als ich sie das erst mal bei einem Händler im Süddeutschen Raum gehört habe kam sie mir auch so vor wie du sie beschrieben hast, ich bin mir aber sicher das lag an der Akustik des Hörraumes... habe damals extra ne CD von Massive Attack mitgenommen um zu hören ob die Epicon auch das zu meiner Zufriedenheit wiedergeben kann, gerade im Bassbereich. Da war ich in des Händlers Räumlichkeiten auch etwas enttäuscht, bei einem anderen hingegen hat sich das alles etwas anders angehört und nun bei mir daheim kann ich mich nicht im geringsten über zu wenig Bass beschweren, auch der Grundton (deswegen habe ich aber auch diese Gerätschaften rausgesucht) ist sehr warm. ---> Höre sie dir mal in anderen Räumlichkeiten an!

MfG
vatana
Stammgast
#30990 erstellt: 23. Apr 2015, 21:36
@bigkahoona - alles klar. Das dachte ich mir auch das es an der Aufstellung und an der Akustik lag. Habe mich einfach nur gewundet und gefragt wie es so sein kann das da so wenig Bass und Grundton rüberkommt

Da sieht man halt welche Rolle die Akustik spielt

Viel Spass mit den Teilen
SAC_Icon
Inventar
#30991 erstellt: 23. Apr 2015, 22:54

vatana (Beitrag #30982) schrieb:

Kann es mir bei besten Willen nicht vorstellen das solche LS so klingen?


?? Ja da muss wohl einiges schief gelaufen sein den Epicon 6 kann man nämlich beim besten Willen keinen Bassmangel andichten eher im Gegenteil gemessen an der Konstruktion. Hochton und dessen Auflösung ohne jemals scharf zu werden ist sicher deren Highlight, Mitten sind gut aber nicht herausragend. Insgesamt ein klasse Lautsprecher.
Snowbo
Inventar
#30992 erstellt: 24. Apr 2015, 12:24
@ lightroom: insgesamt sehr beeindruckend - und fotografieren kannste auch ... die Macintosh Geräte machen mich immer wieder schwach, sehen einfach zu genial aus! Wenn ich gross bin ... achja, die Speckschneide-Maschine finde ich auch sehr beeindruckend!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#30993 erstellt: 24. Apr 2015, 13:32

Kurt_Lennon (Beitrag #30983) schrieb:
Moin,

2te

Gruß frank

Schick, Schick,
wo ist der Dreher dazu?
bigkahoona
Stammgast
#30994 erstellt: 25. Apr 2015, 12:11
Next step done! Klanglich hat sich durch den Teppich schon mal einiges in die richtige Richtung getan!


IMG_3792

IMG_3793
DocSny
Stammgast
#30995 erstellt: 25. Apr 2015, 16:21
@ bigkahoona: sehr geschmachvolle Zusammenstellung, gefällt mir extrem gut. Wie viele Absorber packst du rein, in den Raum? Bei mir sind es inzwischen 24 Vicoustic Elemente, viel hilft viel....
Beste Grüße
Jörg
Hosky
Inventar
#30996 erstellt: 25. Apr 2015, 17:55
@bigkahoona: gefällt mir sehr gut, und die Akustik hast Du ja offensichtlich auf dem Radar. Wenn ich so viel Platz hätte, würde ich die LS noch weiter in den Raum stellen.
einweg
Ist häufiger hier
#30997 erstellt: 25. Apr 2015, 18:36
Hi Folks,

hier der aktuelle Stand der Dinge in meinem Musik-TV-sonst was Zimmer:

Musikzimmer

Neuer Teppich, ein Thorens von oben an der Wand ( ein netter Versuch, wie ich finde)
Die Wandsteckdosen in Wandfarbe (ein Tipp hier aus dem Forum den ich gerne aufgegriffen habe)
Jetzt fehlt nur noch ein Accuphase Verstärker um das Gold-Thema "stringend" zu machen .

Das geneigte HörerAuge erblickt auf dem Foto:
Verstärker : shanling A3000 ; LS KuT Aurum ; Thorens TD147 jub.


und weiterhören

jens aka einweg
Big_Määääc
Inventar
#30998 erstellt: 25. Apr 2015, 19:00
meine "Farb"-Tonlage hast auf jedenfall getroffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324