Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Määääc
Inventar
#30998 erstellt: 25. Apr 2015, 19:00
meine "Farb"-Tonlage hast auf jedenfall getroffen
bigkahoona
Stammgast
#30999 erstellt: 25. Apr 2015, 19:05
Hier noch eine kleine Impression da die Vicoustic Module ja etwas, ja sagen wir bescheiden, anzubringen sind
Habe im Baumarkt vorhin kleine Aluprofile in U-Form gekauft, diese habe ich seitlich an die Vorderkante der allseites bekannten Ikea CD-Regale geschraubt und die Module damit, mit gutem Abstand zur Wand (was ja die Effektivität steigern soll) seitlich fixiert ohne diese beschädigen, kleben oder sonstiges zu müssen.

Wie viele Module und sonstige Absorber ich noch im Raum anbringen werde steht noch nicht fest... so viele wie nötig und so wenig wie möglich! Die Wand hinter den LS bekommt bald einen richtig schweren Akustik-Vorhang, denke der wird schon einiges bringen, an der Decke werde ich wohl auch noch was machen müssen...

Ich mag es nicht wenn eine Anlage stumpf und lieblos klingt, war schon in so vielen Studios die teures Equipment sowas von unemotional in ihren Räumlichkeiten haben spielen lassen...

Messungen werde ich schon machen, diese sollen mir aber nur aufzeigen wenn etwas wirklich im Argen ist, der Rest wird nach Gehör gemacht, ich lege nicht unbedingt Wert auf eine glatte RT60 Kurve wenn der Spaßfaktor dabei zu kurz kommt, meine Anlage soll mir Emotionen und Illusionen vermitteln, das ist das primäre Ziel. Im Moment habe ich zum Beispiel eine leichte Überhöhung bei ca 80-100 Hz, finde es aber Klasse wenn die Drums etwas mehr nach vorne schnellen! Auch höre ich gerne mal etwas weniger auf audiophil gemachte Musik (Naughty Boy - Hotel Cabanna, Massive Attack, ... bin ja erst 30 ) und da dürfen auch untenrum gerne mal ein paar Spaß-db dabei sein

Die Positionierung der LS im Raum ist auch noch nicht Endgültig, im Moment stehen sie auf 1/5 Distanz zur gegenüberliegenden Wand und ich habe keine wirklich üble Moden-Anregungen, find ich im Moment gar nicht mal so schlecht! Hatte die Anlage erst an der kürzeren Seite des Raumes stehen, ging gar nicht, erste heftige Mode bei 48HZ, Auslöschung zwischen 60 und 80... mit der Momentanen Situation bin ich gerade ganz glücklich

Euch allen ein schönes Wochenende

IMG_3794
morettnik
Ist häufiger hier
#31000 erstellt: 26. Apr 2015, 10:51
Hallo bigkahoona

Sehr schone Anlage die Du da hast.
Die Idee mit den Vicoustic Modulen find ich auch gut.

MichaelHX
Stammgast
#31001 erstellt: 27. Apr 2015, 09:11
Starke Anlage Jens.

Viele Grüsse

Michael
Kurt_Lennon
Stammgast
#31002 erstellt: 27. Apr 2015, 15:46
Moin,

@Vinyl Tom

Meist dreht sich der DUAL CS 750-1:

mp1
dual1
blue p2

Bevorzugt im 2-Kanal-Betrieb:

kino3

Inzwischen unterstützt durch einen kleinen digitalen von SMSL:

smsl5
smsl

Kompakt sollte er sein, dafür hat er halt auch ein "recht" enges Anschlussfeld

msml7


@Einweg
KLASSE 1A, aber sorry: ist das jetzt ein Thorens-Bild an der Wand, oder hängt da jetzt ein echter Dreher
Sollte es ein Dreher sein, dann bitte ich um ein pic aus einer anderer Perspektive.

Gruß frank


[Beitrag von Kurt_Lennon am 27. Apr 2015, 17:05 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#31003 erstellt: 27. Apr 2015, 16:30
Wow, Kurt! Tolle Bilder! Das macht auch dem "nicht-HiFreak" sicherlich Spaß beim Ansehen

@ einweg: tolle, individuelle Anlage! Daumen hoch.
ippahc
Inventar
#31004 erstellt: 27. Apr 2015, 16:48
moin frank,
sehr schon so weit!

die Sockel unter den Lautsprechern sehen aber nicht nach Multiplex aus,
ist das Selbst Geleimtes Schichtholz?

Eventuell sogar die Königsklasse mit Flugzeug Sperrholz?
war ein Witz

Moe78
Inventar
#31005 erstellt: 27. Apr 2015, 17:28
@bigkahoona
Tolle Lösung! Hast du da evtl auch Bilder von der Umsetzung, kann mir das anhand der Beschreibung nicht richtig vorstellen, wie du die Dinger befestigt hast...
bigkahoona
Stammgast
#31006 erstellt: 28. Apr 2015, 07:57
@Einweg: Tolle Farbgebung, gefällt mir echt sehr gut!!!


@Moe78: Hier mal eine Nahaufnahme! Sind einfache U-Profile aus Alu, 2 meter kosten im Baumarkt 4,79 Euro! In die Profile selbst habe ich einfach kleine Löcher in Richtung Regal gebohrt und diese mit kleinen Schrauben festgeschraubt. Diese sind für die seitliche Führung, als Stoper, damit sie nicht nach unten rutschen, habe ich auf einer Seite so einen Metalstift genommen mit welchem man die Brettchen im Ikea-Regal fixiert!

Gestern habe ich mit meiner Frau etwas gebastelt, freistehende Ständer für die seitlichen Erstreflexionspunkte

IMG_3796

IMG_3797


[Beitrag von bigkahoona am 28. Apr 2015, 07:59 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#31007 erstellt: 28. Apr 2015, 10:31
@bigkahoona - warum hängst Du die Vicoustic-Elemente quer auf? Die Schlitze sind eigentlich vertikal gedacht, so dass der Schall senkrecht zur Schlitzrichtung auftrifft...
Kurt_Lennon
Stammgast
#31008 erstellt: 28. Apr 2015, 11:13
Moin ippahc,

das sollte der Turmbau zu Babel werden, um dem absoluten Klangerlebnis zu huldigen.
(die Klangschalen auf dem ersten Foto zeugen davon)

Bei mir müssen sich die Hochtöner der LS halt auf Ohrenhöhe befinden.
Dazu habe ich Muster von Arbeitsplatten unter die LS gelegt.
War vor einem Jahr mal als Notlösung gedacht.
(Steinplatten sind weiterhin fest in Planung)

asw3a
kino

Gruß frank
Sathim
Inventar
#31009 erstellt: 28. Apr 2015, 12:03
@bigkahoona:

Gibt es einen Thread zu deinem Musikzimmer?

Du gehst den Aufbau sehr professionell an und könntest sicher so einige
hier im Forum inspirieren, es doch mal mit ein paar geschickt platzierten
Absorbern zu probieren. Denn wie man bei dir sieht, muss das nicht hässlich sein.

Für die Erstreflektionen kannst du auch mal mit Basotect experimentieren.
Die Wavewoods reflektieren ja insbesondere im für die Ortungsschärfe
wichtigen Superhochtonbereich noch relativ viel.


Hier noch ein aktuelles Bild von mir:

PANO_20150414_114536

Da der Raum nur 14,5m€ klein ist, bekomme ich auf Bilder einfach keinen
vernünftigen Eindruck hin. Neu ist das Wandboard für die LPs, selber gebaut
aus Kirschen-Leimholz, was super zu den Wavewoods passt.
bigkahoona
Stammgast
#31010 erstellt: 28. Apr 2015, 15:00
@Sathim:

Danke für dein Feedback! Nein, habe dafür keinen eigenen Thread gestartet, werde ich auch nicht. Hier im Forum gibt es so viele Tolle Anlagen, da rechtfertigt sich meiner Meinung nach ein eigener Thread für meine Kammer nicht, schau dir mal die Anlagen hier drin an... Türmeweise McIntosh`s, abartig schön gestylte Wohn/Hörzimmer, die feinsten Lautsprecher sind vertreten... da komm ich als Otto-Normal-Arbeiter nicht mit und dafür fehlt mir leider auch die Zeit! Ich habe mal einen Thread mit dem Titel "Projekt Musikzimmer" verfolgt... fand es abartig wie es da teilweise zuging, fast schon beleidigend. Auch möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen warum ich nen CD-Player für Betrag XYZ gekauft habe da ja eh alle gleich klingen und warum ich Kabel von Inakustik habe da dieses Geld doch besser in einen BMW investiert wäre

Schönes Zimmer hast du! Mit einer guten Akustik kann man schon sehr viel reißen, oft mehr wie mit teureren Komponenten, von daher

MfG
Prodyse
Stammgast
#31012 erstellt: 29. Apr 2015, 16:20
@ Kurt Lennon

Wie zufrieden bist du mit dem smsl? Wie hast du den bei dir eingebunden?, oder klemmst du dann um wenn du den benutzen möchtest? Bin auch am überlegen ob ich mir soetwas mal zulegen. Kannst auch gern PM schreiben sonst gibt's wieder " Off Topic Warnung" vom Effendi

MfG Moe


[Beitrag von Prodyse am 29. Apr 2015, 16:21 bearbeitet]
Richard3108
Inventar
#31013 erstellt: 30. Apr 2015, 10:04

bigkahoona (Beitrag #30994) schrieb:
Next step done! Klanglich hat sich durch den Teppich schon mal einiges in die richtige Richtung getan!




IMG_3793


Dali und Unison ist eine Kombination, die ich noch nicht gesehen habe. Hörst du vornehmlich Jazz/Klassik? Ich könnte mir vorstellen, dass es Rock etwas träge klingt. Unison braucht nach meiner Erfahrung etwas schnellere LS als Dali. was meinst du?
bigkahoona
Stammgast
#31014 erstellt: 30. Apr 2015, 17:41
Hay Richard!

Klassik höre ich gar nicht, Jazz, Blues und Rock sehr gerne, auch mal Sachen wie Massive Attack oder hin und wieder Pop und HipHop (wenn`s was mit Sinn ist und der Klang stimmt). Träge würde ich das nun nicht bezeichnen... denke auch das die Dalis mit ihren leichten Membranen und den weichen Sicken sehr schnell auf Impulse reagieren (die Sicken der B&W Diamond z.B. sind sehr hart dagegen...). Auch sollte eine Röhre aus technischen Aspekten immer etwas flotter sein als ein Transistor habe ich mal gehört und kann dies im direkten Vergleich zu meinem vorherigen Verstärker (Musical Fidelity M6 500i) auch bestätigen! Langsam finde ich den Unison nicht, die Lautsprecher auch nicht... der CD-Player ist vielleicht nicht ganz die Speerspitze was Schnelligkeit anbelangt, habe diese Komponenten aber zusammengestellt da ich den warmen Grundton und die Kristallklaren Höhen und die Athmosphäre liebe!

Bestimmt gibt es andere Kombinationen die spritziger aufspielen, ich muss aber sagen das ich mega zufrieden bin (habe auch lange gesucht), egal welche Scheibe ich einlege vermisse ich nichts! Dennoch stellt sich jeder den perfekten Klang mit Sicherheit anders vor... Perfekt finde ich es bei mir noch nicht ganz aber es geht in die richtige Richtung und ist nicht weit davon entfernt (persönliche Ansicht)

MfG, Denis


[Beitrag von bigkahoona am 30. Apr 2015, 17:42 bearbeitet]
Sifran
Stammgast
#31015 erstellt: 30. Apr 2015, 20:47

Richard3108 (Beitrag #31013) schrieb:


Ich könnte mir vorstellen, dass es Rock etwas träge klingt. Unison braucht nach meiner Erfahrung etwas schnellere LS als Dali. was meinst du?


Sind Dali wirklich langsam ? Wie macht sich das denn bemerkbar. Ist im extremfall die Musike noch am spielen obwohl die Anlege schon aus ist ?
Oder ist Unison so langsam das die Dali schon mal etwas in der Richtung spielen was eigentlich kommen soll, damit wenigstens etwas zu hören ist.
Stehe gerade auf dem schlauch.
Oder ist die Kombination zeitneutral, es wird genau das wiedergegeben was es gerade soll.
Richard, ich verstehe dein posting nicht.
contour29
Ist häufiger hier
#31016 erstellt: 01. Mai 2015, 12:58
Nach langem hin und her...
Habe ich bei meiner Heimkino und Stereoanlage, mal gründlich aufgeräumt.

Mein Heimkino- Raum wurde aufgelöst.
Da ich einfach, nicht mehr wirklich Zeit dafür gefunden habe.

Bei der Stereoanlage, wollte ich mein Geräte Fuhrpark ein wenig " entrümpeln".
Waren mir auf Dauer einfach zu viel Geräte.
Zudem wollte ich auch ein neues Rack haben.

Bei dem "Hausputz" blieben auch nicht mehr viele Geräte übrig.

Aus meinem Kinoraum wurde nur der Verstärker Marantz SR 7007 übernommen.

Bei der Stereoanlage blieb nur der Marantz SA 8400 übrig.

Dazu gekauft wurden ein neues Rack, sowie ein neuer Pioneer N-P01 Netzwerk-Player.


Vorher...
IMG_0916

Aktuell...
IMG_0980

IMG_0984

IMG_0986
DocSny
Stammgast
#31017 erstellt: 01. Mai 2015, 15:34
@contour: finde ich besser so👍. Ich fände es optisch noch gefälliger den Riesenbrummer unten ins Rack zu verfrachten, aber ich vermute du möchtest in so präsentieren...
Beste Grüße
Jörg
Jens1066
Inventar
#31018 erstellt: 01. Mai 2015, 15:48
@ contour29

Das alte Rack gefiel MIR viel besser.
Ich würde den SR 7007 nach ganz unten stellen, den SA 8400 in die Mitte und den Pio nach oben.
Wegen der Abstände der Fächer.....
>Karsten<
Inventar
#31019 erstellt: 01. Mai 2015, 16:06
.......gefällt mir auch
Snowbo
Inventar
#31020 erstellt: 01. Mai 2015, 16:17
@contour29

Das nenne ich mal ne Radikal-Kur und Reduktion auf das Wesentliche

Was ich noch empfehlen würde, gib den LS mehr Luft. Und vor paar Tagen bekam ich das hier

http://www.amazon.de...i_detailpage_o08_s00

geliefert.

Hat mich wirklich extrem positiv überrascht, was diese Entkopplung insbesondere bei Parkett/Laminat bringt.

Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#31021 erstellt: 01. Mai 2015, 16:47
@ Contour29 muss mich da Jens anschließen, würde auch den Amp nach unten den CD in die Mitte und den Pio nach oben, alle eine Frage des Geschmacks, aufjedenfall ist weniger hier wieder mal mehr

Viel Freude
Sosna
Ist häufiger hier
#31022 erstellt: 01. Mai 2015, 17:50
Hallo contour,

Schönes Musikzimmer! Mir persönlich gefällt das alte Rack auch besser, aber das ist nur Geschmacksache.

Viel Spaß damit
contour29
Ist häufiger hier
#31023 erstellt: 01. Mai 2015, 17:56
Danke Euch....

Bei der Geräte Aufstellung im Rack, bin ich selber noch am Überlegen.

Sprich den Verstärker nach unten stellen.
Den CD-Player in die Mitte.
Und den Streamer nach oben.

Naja, aufjedenfall gefällt es so um einiges besser.

Der Spruch... Weniger ist oft mehr.
Kann ich jetzt nur zustimmen.

Wünsche Euch noch ein schönes laaaanges Wochenende...
morettnik
Ist häufiger hier
#31024 erstellt: 01. Mai 2015, 18:55
@contour29

Mir persönlich gefällt das neue Rack besser.
Finde auch die Aufstellung mit dem 7007 oben auf nicht schlecht.
Allerdings haben die anderen Kollegen hier mit der Bemerkung über die Abstände schon recht.
Und das Kabel Wirrwa würde mich enorm stören.

Just my 2 cents
basti__1990
Inventar
#31025 erstellt: 01. Mai 2015, 20:20
@Contour29
Dein Design gefällt mir ungemein, schwarz (hochglanz), rot und bisschen weiß!

Akustisch würde ich einiges anders machen:
Boxen 50cm bis 1m näher zu dir
dämpfende Akustikelemente hinter die Boxen
und mal Bi-Amping antesten

@topic
von meinen selbstgebauten SAK 161 gibts spätestens am Sonntag Bilder


[Beitrag von basti__1990 am 01. Mai 2015, 20:20 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#31026 erstellt: 02. Mai 2015, 07:45
Paar SONY SS-G5 auf der Durchreise

IMG_9566
-Musikfreund-
Stammgast
#31027 erstellt: 02. Mai 2015, 15:41
Feines Equipment!
Aber ich wundere mich bei vielen Bildern, welche großen Lautsprecher in verhältnismäßig kleine Räume gestellt werden und wie dies dann noch "gut" klingen soll...
onkel_böckes
Inventar
#31028 erstellt: 02. Mai 2015, 17:23
Das funktioniert auch bestens in rel. kleinen Räumen.
Es geht ja nicht um Laut.
Irgendwie wird immer unterstellt das man mit großen Lautsprechern immer nur Laut hören kann.
Das gegenteil ist der Fall, eben wenn man Leise hört ist es sehr von vorteil, nichts ist durch Membranfläche zu ersetzen.

Hier neu mein Dachraum:
Dach 01.05.15 003
Dach 01.05.15 007
contour29
Ist häufiger hier
#31029 erstellt: 02. Mai 2015, 17:48
Kurze Rückmeldung... Meinerseits.

Heute habe ich die Geräte im Rack, dank Euch hin und her umgestellt.
Den Verstärker nach unten, CD-Player in die Mitte und Streamer obendrauf.

Aber ich mußte noch mein ATM- Modul gescheit unterbringen.
Und das sah oben auf dem Rack, neben den Streamer irgendwie nicht aus.
Weil man dann auf das ganze Kabelgedöns schaut.
Gefiel mir dann auch wieder nicht.
Also alles wieder, wie gehabt umbauen.
Und das ATM-Modul irgendwie noch unterbringen.

Jetzt ist mir das neue Rack, schon mächtig auf den Keks gegangen.
Da kauft man sich schon extra ein kleines.
Und hat trotzdem schon wieder Streß damit.

Vielen Dank für Eure Aufstellungs- Vorschläge.


Hier jetzt die Endgültige Aufstellung mit dem ATM-Modul.

IMG_0990


[Beitrag von contour29 am 02. Mai 2015, 18:00 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#31030 erstellt: 02. Mai 2015, 17:49
Hi Michael,

sieht sauber aus, gefällt mir.

Bei mir im Keller fahre ich jetzt zweigleisig, zum einen Stereo mit Röhre, zum zweiten kleines Heimkino mit Dolby Surround. Alles schön fein getrennt.

Grüßle Patrick
morettnik
Ist häufiger hier
#31031 erstellt: 02. Mai 2015, 20:31
Hoi Michael

Richtig schönen "Fuhrpark" hast Du da Zuhause

Manch einer wäre schon stolz wie Bolle wenn er nur Deine Gerätschaften aus dem OG sein Eigen nennen könnte.
Meiner einer zum Beispiel
wissl
Inventar
#31032 erstellt: 02. Mai 2015, 20:39
Onkel_böckes: Daumen hoch. Schöne Anlage, noch schönere Boxen
Siamac
Inventar
#31033 erstellt: 02. Mai 2015, 22:48

-Musikfreund- (Beitrag #31027) schrieb:
Feines Equipment!
Aber ich wundere mich bei vielen Bildern, welche großen Lautsprecher in verhältnismäßig kleine Räume gestellt werden und wie dies dann noch "gut" klingen soll...

Klingt wirklich super, kannst gerne vorbei kommen.
Normaler Weise waren die Boxen für deutlich kleinere Räume konzipiert - für Tonstudios.

Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31034 erstellt: 03. Mai 2015, 10:21
@contour29:

wie wäre es denn, wenn du trotzdem Versträker und Player tauschst? Netzwerk und ATM Modul können ja in der Mitte stehen beleiben. Aber der Bolide oben drauf sieht einfach zu dominant aus - meine Meinung.

Davon abgesehen:
Ich finde jetzt die Änderung durch das neue Rack nicht so wahnsinnig "viel" (und auch persönlich nicht so toll), sieht doch das neue Rack nicht wirklich anders aus als das alte Rack, nur eben kleiner. Hätte da bei einer "Veränderung" an was ganz anderes gedacht, z.B. was aus Holz oder etwas, was in die Breite statt in die Höhe geht.
Der Gesamteindruck hat sich für mein Empfinden jedenfalls nicht geändert.
Esche
Inventar
#31035 erstellt: 03. Mai 2015, 10:32


-Musikfreund- (Beitrag #31027) schrieb:
Feines Equipment!
Aber ich wundere mich bei vielen Bildern, welche großen Lautsprecher in verhältnismäßig kleine Räume gestellt werden und wie dies dann noch "gut" klingen soll...

Klingt wirklich super, kannst gerne vorbei kommen.
Normaler Weise waren die Boxen für deutlich kleinere Räume konzipiert - für Tonstudios.



Nun ja, da legst Du Dir den Begriff Tonstudio gerade mal so zurecht!
Eine Nahfeldabhöre hast Du wohl nicht
Deine Schallwandler sind Haupt-Abhörlautsprecher, überwiegend für den Wandeinbau bei großem Hörabstand eingesetzt. Ebenfalls für Regieräume mit starker Dämpfung, gerade im Bassbereich und geringer Nachallzeit im Hoch-/Mittelton.

Das tut der vorzüglichen Qualität Deiner Lautsprecher natürlich keinen Abbruch, auch wenn sie noch artgerechter gehalten werden könnten. Eben ein Kompromiss aus Sammelwut und Familienleben
-Musikfreund-
Stammgast
#31036 erstellt: 03. Mai 2015, 11:50
Hauptsache du bist zufrieden!
onkel_böckes
Inventar
#31037 erstellt: 03. Mai 2015, 16:23
Danke @All!!

Mir gefällt es auch gut, ich mag den Sound der kleinen JBL.

Denon_1957
Inventar
#31038 erstellt: 03. Mai 2015, 22:06

onkel_böckes (Beitrag #31028) schrieb:

Es geht ja nicht um Laut.
Irgendwie wird immer unterstellt das man mit großen Lautsprechern immer nur Laut hören kann.
Das gegenteil ist der Fall, eben wenn man Leise hört ist es sehr von vorteil, nichts ist durch Membranfläche zu ersetzen.


Stimmt.
Ich hatte letzten Mittwoch einen Arbeitskollegen bei mir der hat sich meine Anlage angeschaut das erste was er gesagt hat die Anlage kannst du doch nie ausfahren als ich dann eine CD eingelegt habe und wir bei Zimmerlautstärke gehört haben war er verblüfft.
Groß ist nicht gleich Laut hat sich wieder einmal bewarheitet.


[Beitrag von Denon_1957 am 03. Mai 2015, 22:11 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#31039 erstellt: 04. Mai 2015, 01:44
Es dürfen gern wieder Bilder gepostet werden.
Siamac
Inventar
#31040 erstellt: 04. Mai 2015, 07:24

Esche (Beitrag #31035) schrieb:

Deine Schallwandler sind Haupt-Abhörlautsprecher, überwiegend für den Wandeinbau bei großem Hörabstand eingesetzt. Ebenfalls für Regieräume mit starker Dämpfung, gerade im Bassbereich und geringer Nachallzeit im Hoch-/Mittelton.

Das sah PIONEER wohl etwas anders, deshalb wurden die auch in so hochwertigen Holzgehäusen gefertigt und als reine Home-Hifi Speaker unter der Bezeichnung Pioneer Exclusive 2401 verkauft. Man muß nur nach Bildern dieser Lautsprecher googeln. 90% stehen in japanischen Wohnung, in viel kleineren Räumen.

In Tonstudios waren die auch nicht zum Wandeinbau gedacht, dafür bot TAD alles Chassis, Hörner, Weichen etc separat an, um individuelle Wandeinbauten zu ermöglichen.

Natürlich geht es immer noch etwas artgerechter und besser in der Aufstlellung.

224879_4082487664097_63778357_n562606_316090921798351_102877248_nresult_subtit01_img0110113708gy4cexOOErWZ7qU

Bild:

IMG_9396

(Mod: Forumscode gefixt)


[Beitrag von anon123 am 04. Mai 2015, 08:48 bearbeitet]
Esche
Inventar
#31041 erstellt: 04. Mai 2015, 10:37
Siamac sei mir net böse, Ich sprach vom technischen Ansatz dieser Schallwandler und nicht ob Sammelwütige sie in kleine, nicht gemauerte(Asien)Räume quetschen😓.
Deine Bilder zeigen stark bedämpfte Räume mit teilweise freier Aufstellung, fern ab jeder Rückwand! Dir muss es gefallen, dennoch muss man sich dann gut gemeinte Sach-Informationen anhören

In diesem Sinne


[Beitrag von Esche am 04. Mai 2015, 10:37 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#31042 erstellt: 04. Mai 2015, 12:50
Und täglich grüßt das Murmeltier; sprich: Der Sinn oder Unsinn der Aufstellung von großen Lautsprechern (wie bei Siamac) in Räumen, die man nicht dafür geeignet findet. Siamac ist zufrieden.....Punkt

@ siamac: Mich würde eher das "Kleingemüse" in den unteren Fächern des racks stören. Wird zwar alles benötigt, aber wirkt leider etwas deplatziert. Gibt es da einen Plan B zur Unterbringung? Vielleicht wieder zurück zu Besta etc., oder (wie auch immer) eine Blende vor die unteren Geräte ?
alex1611
Inventar
#31043 erstellt: 04. Mai 2015, 13:48
So, um euch auch an den Neuerungen Teilhaben zu lassen, hier ein paar Bilder aus der neuen Wohnung...vorab erstmal Handy. Qualität folgt

Vorher:

_MG_7850

Jetzt:

1
2
3
4
5
IMG_3448


[Beitrag von alex1611 am 04. Mai 2015, 13:51 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#31044 erstellt: 04. Mai 2015, 14:27
Gediegen!
Olsen84
Stammgast
#31045 erstellt: 04. Mai 2015, 14:46
Hey.

Mir hat die farbliche Abstimmung deiner letzten Wohnung besser gefallen. War mein persönliches Referenz-Bild hier.

Jetzt erscheint es mir einen Hauch femininer - aber dennoch stimmig.

Feine Anlage
jororupp
Inventar
#31046 erstellt: 04. Mai 2015, 15:21
@alex1611

sehr schön. Sogar mit Liegeplatz für eine Klangkatze...

Gruß

Jörg
derwildi
Ist häufiger hier
#31047 erstellt: 04. Mai 2015, 16:14
Am Wochenende habe ich mal wieder länger gehört - es ist schön anzusehen aber in der neuen Wohnung wirkt der Klang leider etwa kühl und schmal :-\

IMG_8334 Kopie

zu sehen: Opera M100 Röhrenverstärker + Opera Reference Röhren CD-Player, dazu Selbstbauhörner mit W8-1772 Tangbändern.
Sosna
Ist häufiger hier
#31048 erstellt: 04. Mai 2015, 16:23
Zitat:"Hey.

Mir hat die farbliche Abstimmung deiner letzten Wohnung besser gefallen. War mein persönliches Referenz-Bild hier.

Jetzt erscheint es mir einen Hauch femininer - aber dennoch stimmig.

Feine Anlage
"


Genau so würde ich es auch ausdrücken Trotzdem sehr schönes Wohnzimmer und schöne Details wie Verkabelung etc.!
Snowbo
Inventar
#31049 erstellt: 04. Mai 2015, 16:24

Olsen84 (Beitrag #31045) schrieb:
Hey.

Mir hat die farbliche Abstimmung deiner letzten Wohnung besser gefallen. War mein persönliches Referenz-Bild hier.

Jetzt erscheint es mir einen Hauch femininer - aber dennoch stimmig.

Feine Anlage :)


Absolute Zustimmung in allen Belangen!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 . 610 . 620 . 630 . 640 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561