Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho238
Stammgast
#31100 erstellt: 11. Mai 2015, 19:53
@snowbo
Bei meiner sitzen die "Klangregler" vorne an der Box, hinten kann ich nur eine Tiefenbassanhebung einstellen.
An der T+A fehlt eigentlich nichts, das jammern auf hohem Niveau kommt wohl daher weil ich den übertriebenen Nautilus-Hochton meiner 804 gewöhnt bin. "Besser" ist nach einigen Tagen einspielen die T+A, das muss ich ehrlich zugeben, da ich bisher schon ein wenig B&W Fan war/bin....
Leider sind die aber zu gewaltig, und passen auch optisch nicht ins Wohnzimmer. Daher hab ich beschlossen das beide gehen müssen. Vielleicht hat ja jemand an einer Interesse?
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#31101 erstellt: 11. Mai 2015, 20:01
Hi Esche,

vielen Dank... Nerven werden wir definitiv brauchen... Teppich vor den LS ist natürlich schon geplant... und diverse andere Sachen... ich update hier rein, wenn es was Neues gibt... :-)
Vollker_Racho
Inventar
#31102 erstellt: 11. Mai 2015, 22:00

Kelev (Beitrag #31098) schrieb:
Die lautsprecher sind zum Glück unkritisch was das Wandnahe aufstellen angeht da auch der Bassreflex nach vorne abgeht

Leider hat die Richtung des Bassreflexrohres nichts mit der Eignung einer wandnahen Aufstellung zu tun, da Bassfrequenzen sich Kugelförmig ausbreiten.

Kelev (Beitrag #31098) schrieb:
Mit Raumakustik und dsp habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt da ich bisher zufrieden war.

Der Lautsprecher in Verbindung mit dem Raum macht die Musik - allein dies sollte dir die Tragweite des Raumeinflusses aufzeigen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 11. Mai 2015, 22:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#31103 erstellt: 11. Mai 2015, 22:10
.....@psycho,genau die richtige Wahl mit der 803s ist etwas größer wie 804 und kleiner wie T+A
wegen der 803s,öfters mal auch im audio-markt.de rein schauen.
Oder mal im Thread...B&W Stammtisch-Das Original ,deine Suche mal rein stellen.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#31104 erstellt: 12. Mai 2015, 16:43
@kaisa-raw, wieso hast du den tv nicht genau in die mitte gehängt?
Psycho238
Stammgast
#31105 erstellt: 12. Mai 2015, 19:53
@Karsten71, genau das dachte ich mir auch über die 803... Sag mal, Du besitzt doch selbst eine 803D, wie sieht es denn da mit "Standfestigkeit" aus?
Kippen die so leicht wie die 804? Hab grad nen 3 Monate alten Sohn, und seh meine 804 schon umfallen
Standfest sind die T+A nämlich auf alle Fälle...


[Beitrag von Psycho238 am 12. Mai 2015, 19:53 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#31106 erstellt: 12. Mai 2015, 21:34

Bratwurstmeister (Beitrag #31104) schrieb:
@kaisa-raw, wieso hast du den tv nicht genau in die mitte gehängt?


Ist doch klar, wegen des Blumentopfes.
ebajka
Inventar
#31107 erstellt: 12. Mai 2015, 21:47
@Psycho238

Schnell gegen die 802er oder 800er tauschen die stehen sehr stabil und kippen garantiert nicht um!
>Karsten<
Inventar
#31108 erstellt: 12. Mai 2015, 22:23
@psycho....die 803 wiegen fast 40kg,die stehen wie "Bombe" hatte vorher die 804 bei mir,hast schon recht...die sind etwas " kippelig"
klanglich sind die 803,eine Offenbarung,im Vergleich zur 804....
Konnte,aber nur die aktuellen Dll vergleichen.


[Beitrag von >Karsten< am 12. Mai 2015, 22:28 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#31109 erstellt: 13. Mai 2015, 00:46
Bin auch gerade umgezogen und konnte mich ein bisschen mit der Anlage austoben. Kein perfektes Stereodreieck, Akustik noch ein bisschen mau... Aber kommt noch, ein bisschen mehr soll schon noch in den Raum kommen.

Wichtig für mich, der ganze Elektronikmist ist im Eckschrank verstaut Sind eh nur ne Thomann Endstufe und ein Hypex Modul... Ich brauche noch ein paar längere Kabel, dann kann der Kabelkanal richtig zu!

DSC_1493_01

DSC_1489

DSC_1488

DSC_1507_01
PLOS
Inventar
#31110 erstellt: 13. Mai 2015, 13:30
@zuglufttier: das passt IMHO alles gut zusammen - recht reduziert, aber bereits sehr sehr wohnlich / gemütlich
>Karsten<
Inventar
#31111 erstellt: 13. Mai 2015, 15:43
@zuglufttier.... gefällt mir coole Couch
Kaisa-RAW
Ist häufiger hier
#31112 erstellt: 13. Mai 2015, 17:57
@Bratwurstmeister:

weil die Couches links in der ecke stehen und vorher ne wohnwand da stand, da hatte das perfekt gepasst. und weil ich in ca 3 monaten in ein großes haus umziehe bau und schraub ich nix mehr um hier so passts halt mit weibchens hecke und mit dem blick von den sofas (die wandhalterung ist schwenkbar und der tv ist leicht nach links gerichtet).
das wichtigste ist eh, dass mein platz (die hörposition) genau mittig vom den schallwandlern ist
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#31113 erstellt: 14. Mai 2015, 10:36
Da mein letzter Umzug erst kürzlich zurück liegt gibt es von mir auch mal neue Bilder.

Eins Vorweg: Ich habe die Wohnung von meiner Großmutter übernommen. Und da ich die Wahl hatte mir entweder Ihre alte Wohnwand zu übernehmen oder mir bald meinen Traum von einem Auto mit V8 zu erfüllen, war für mich die Sache klar...

Aber nun zu den Bildern:

2015-05-14 10.20.02

2015-05-14 10.20.11

2015-05-14 10.20.30


Auf der technischen Seite hat sich nichts verändert, außer dass ein Entertain-Receiver und ein Bluetoothempfänger dazugekommen ist.

Der deutlich größere Raum tut der Raumakustik sehr gut. Der basslastige, dicke Sound der Cantius ist beinahe komplett verschwunden, sodass ich die Sockenpäärchen wieder aus den Bassreflexöffnung nehmen konnte. Jetzt fügt sich der Bass zurückhaltend ins Gesamtgeschehen ein und macht durch den tollen Tiefgang der Cantius richtig Spaß.

Geräte im Profil.

Schlechte Bilder dank Handykamera.

Grüße!


[Beitrag von SloggyLongDong am 14. Mai 2015, 10:37 bearbeitet]
wichelmax
Stammgast
#31114 erstellt: 14. Mai 2015, 14:57

Kurt_Lennon (Beitrag #31002) schrieb:



Inzwischen unterstützt durch einen kleinen digitalen von SMSL:

smsl5
smsl

Kompakt sollte er sein, dafür hat er halt auch ein "recht" enges Anschlussfeld

msml7



Ziemlich schicker Verstärker. Den kann ich mir bei mir auch sehr gut vorstellen. Sicherlich aber ohne RC, korrekt?
Nightlight
Ist häufiger hier
#31115 erstellt: 14. Mai 2015, 21:13
Dicke Anlagen hier aber dann sieht man ständig Hörräume, in denen nicht mal ein Teppich drin liegt...

Leute, ihr überschätz eure teure Technik und unterschätzt die Raumakustik...just saying
xplo
Ist häufiger hier
#31116 erstellt: 15. Mai 2015, 08:37

Nightlight (Beitrag #31115) schrieb:
Dicke Anlagen hier aber dann sieht man ständig Hörräume, in denen nicht mal ein Teppich drin liegt...

Leute, ihr überschätz eure teure Technik und unterschätzt die Raumakustik...just saying ;)


Amen, du hast ja so Recht
JoDeKo
Inventar
#31117 erstellt: 15. Mai 2015, 09:52

xplo (Beitrag #31116) schrieb:

Nightlight (Beitrag #31115) schrieb:
Dicke Anlagen hier aber dann sieht man ständig Hörräume, in denen nicht mal ein Teppich drin liegt...

Leute, ihr überschätz eure teure Technik und unterschätzt die Raumakustik...just saying ;)


Amen, du hast ja so Recht :prost


Das da noch niemand drauf gekommen ist. Gut, dass Ihr nun hier seid...
CHX1968
Stammgast
#31118 erstellt: 15. Mai 2015, 10:40

Kelev (Beitrag #31098) schrieb:
@ Basti . Die lautsprecher sind zum Glück unkritisch was das Wandnahe aufstellen angeht da auch der Bassreflex nach vorne abgeht


Ich sage nur "kugelförmig" ...

Gruß
CHX1968
Stammgast
#31119 erstellt: 15. Mai 2015, 10:50

Nightlight (Beitrag #31115) schrieb:
Dicke Anlagen hier aber dann sieht man ständig Hörräume, in denen nicht mal ein Teppich drin liegt...

Leute, ihr überschätz eure teure Technik und unterschätzt die Raumakustik...just saying ;)


Spielverderber ...
contour29
Ist häufiger hier
#31120 erstellt: 16. Mai 2015, 11:27
Bei mir gibt es mal wieder ein kleines Update.

Mir gefiel auf Dauer, das schwarze Rack und deren Geräteaufstellung nicht.
Also, mal eben die ganzen Möbelhaus Prospekte durchforstet.
Es mußte was neues her.

Ergebnis...
Das allseits beliebte Modell "HiFi-Schrank »Royal Oak« (L)" aus dem Bettenladen.

Vorher...

IMG_0986

Aktuell...

IMG_1009

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
meikel33
Ist häufiger hier
#31121 erstellt: 16. Mai 2015, 13:55
-
Horus
Inventar
#31123 erstellt: 16. Mai 2015, 16:57
@ contour29
Macht auf mich einen guten Eindruck, sieht wohnlicher/wärmer aus ....
anon123
Inventar
#31124 erstellt: 16. Mai 2015, 17:39
@SFI:

Und dazu noch eine, soweit man sehen kann, absolut tadellose Whisky-Sammlung.

Passt.

RM1955
Hat sich gelöscht
#31125 erstellt: 16. Mai 2015, 17:51

CHX1968 (Beitrag #31119) schrieb:

Nightlight (Beitrag #31115) schrieb:
Dicke Anlagen hier aber dann sieht man ständig Hörräume, in denen nicht mal ein Teppich drin liegt...

Leute, ihr überschätz eure teure Technik und unterschätzt die Raumakustik...just saying ;)


Spielverderber ... ;)


Wieso das...??? Was das Spiel verdirbt wird nur die Raumakustik sein...da kann Geraffel stehen wie will...
Ich für meinen Teil höre Musik...beim Ansehen des wiedergebenden Geräteparks kommt leider kein Ton....oder ist das bei euch anders...???


anon123 (Beitrag #31124) schrieb:
@SFI:

Und dazu noch eine, soweit man sehen kann, absolut tadellose Whisky-Sammlung.

Passt.
:prost


Erhöht das den Hörgenuss...??? Dann muss ich da auch ran...
anon123
Inventar
#31126 erstellt: 16. Mai 2015, 17:57
Ein guter Whisky und gute Musik sind eine ideale Kombination.

Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#31127 erstellt: 16. Mai 2015, 18:03

Erhöht das den Hörgenuss...??? Dann muss ich da auch ran... :*


Es erhöht auf jeden Fall die Lautstärke...
Rahel
Inventar
#31128 erstellt: 16. Mai 2015, 18:14
... das geht auch mit Himbeergeist.
Blink-2702
Inventar
#31129 erstellt: 16. Mai 2015, 18:18
DSCF2196

Bei mir jat sich eigentlich bis auf den Noxon A-550+ nichts geändert, aber hier noch die restlichen Geräte...

Onkyo A-9070
Onkyo C-7070
Onkyo T-4030
Musical Fidelity V90-LPS(nicht im Bild zu sehen)
Onkyo CP-5000A
Yamaha CD-S1000
Kudos X2

Onkyo DX-7355
Onkyo ES-HF300(nicht im Bild zu sehen)

Warum 3 CDPs?
Der CD-S1000 und der C-7070 hängen am Verstärker um diese Gegenseitig zu entlasten, da ich ja eigentlich keinen Neukauf in Sachen CD-Player mehr geplant habe, habe ich gedacht, dass ich einfach mal zweispurig fahre um so lange wiermöglich CDs abspielen zu können.
Ach ja, wems interessiert, ich kaufe auch noch weiterhin neue CDs und auch Platten!

Der DX-7355 wird nur für Kopfhörer genutzt.

Der T-4030 wird wohl auch bald das Rack verlassen, da er ja jetzt durch den Noxon quasi unnötig geworden ist.

Ach ja, den Staub neben dem T-4030 bitte übersehen...
RM1955
Hat sich gelöscht
#31131 erstellt: 16. Mai 2015, 18:40

JoDeKo (Beitrag #31117) schrieb:
Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


Gar nichts. Es ist lediglich ein Indiz darauf, dass Klangunterschiede (auch gemessene) unterhalb der Hörschwelle sind. Was bedeutet, dass Geräte idR nicht (hörbar) klingen.


Das da noch niemand drauf gekommen ist. Gut, dass Ihr nun hier seid...


Habt ihr gerade so noch mal Schwein gehabt...gelle...?!
Ich sehe hier weitestgehend nur eine Zur Schau Stellung irgendwelcher Geräte, je dicker, desto besser, in meist puristischem Raumambiente. Hören möchte ich die in den meisten hier abgebildeten Räumen aber nicht....oder sind die nur zum Ansehen...? Oder nur mit (genügend) Single Malt genießbar...?


[Beitrag von RM1955 am 17. Mai 2015, 02:00 bearbeitet]
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31132 erstellt: 16. Mai 2015, 18:41
Guter Whisky und gute Musik, das passt super zusammen.
Und ja, der Whisky erhöht das Hörvergnügen, definitiv!

@contour29:
So gefällt MIR das schon viel besser . Und dir anscheinend ja auch.
Sieht gleich ganz anders aus und wirkt entsprechend auch so. Nicht wie vorher, ein Rack durch ein fast gleiches, nur kleineres Rack, ausgetauscht.
RM1955
Hat sich gelöscht
#31133 erstellt: 16. Mai 2015, 18:59

Puuhbaer68 (Beitrag #31132) schrieb:
Guter Whisky und gute Musik, das passt super zusammen.
Und ja, der Whisky erhöht das Hörvergnügen, definitiv!


Funktioniert das auch mit Kaffee...???
Ich trinke keinen Alk...sollte ich mir nun ein anderes Hobby suchen...???
CHX1968
Stammgast
#31134 erstellt: 16. Mai 2015, 19:05

contour29 (Beitrag #31120) schrieb:

Ergebnis...
Das allseits beliebte Modell "HiFi-Schrank »Royal Oak« (L)" aus dem Bettenladen.


Hallo,

gefällt mir optisch deutlich besser als das vorherige Rack.

Aber solltest du deine Lautsprecher nicht einfach mal etwas weiter aus den Ecken herausziehen, speziell auch wegen der Dachschräge? Das muss doch in dieser Aufstellung einen recht ungenauen Tieftonbereich bedingt durch Raummoden ergeben, zudem sehr viele Seitenreflexionen?

Gruß
stefan1978HH
Stammgast
#31135 erstellt: 16. Mai 2015, 19:26
Aber auch nur bis zum dritten Glas
Paul2014
Ist häufiger hier
#31136 erstellt: 16. Mai 2015, 20:26
@contour29

sieht gut und sehr robust aus, passt prima zu dem massiven Marantz
Paul2014
Ist häufiger hier
#31137 erstellt: 16. Mai 2015, 20:30
@ Blink-2702

Schöne Gerätschaften. Mir gefällt auch seit langem Yamaha CD-S 1000 für meinen A-S 1000. Habe aktuell Marantz CD 6005 als Quelle, weil Yamaha CD-S 300 zu digital bzw. zu kantig war und deshalb zurückgesandt wurde.

Wie ist der CD-S 1000 so? Hat er einen warmen Klang oder irgendwie ähnlich wie der kleinere CD-S 300? Ein Verkäufer bei Saturn sagte mir: wenn Ihnen CD-S 300 nicht zusagte, dann wird auch der CD-S 1000 nicht gefallen.
RM1955
Hat sich gelöscht
#31138 erstellt: 17. Mai 2015, 02:10

Paul2014 (Beitrag #31137) schrieb:

Wie ist der CD-S 1000 so? Hat er einen warmen Klang oder irgendwie ähnlich wie der kleinere CD-S 300? Ein Verkäufer bei Saturn sagte mir: wenn Ihnen CD-S 300 nicht zusagte, dann wird auch der CD-S 1000 nicht gefallen.


Der Klang ist sogar ausgesprochen heiß...
Es sollten dabei aber unbedingt rote Kabel verwendet werden...bei blauen wird der Klang dann eher kühl...bei schwarzen dumpf. Weiße oder transparente Kabel sorgen für ein kristallklares Klangbild...
Hat das der Saturn-Verkäufer womöglich verschwiegen...???
Blink-2702
Inventar
#31139 erstellt: 17. Mai 2015, 09:21
@ Paul2014,

erstmal danke.
Zum CD-S1000: Es ist ein toller CDP, vor allem von der Verarbeitung und der Optik, klanglich, was soll ich da sagen?
Ich habe einen robusten und evt. langlebigen CDP mit der Option auch SACDs abspielen zu können gesucht und auch gefunden. Deswegen höre ich klanglich auch keinen Unterschied zu dem Onkyo C-7070, oder DX-7355 und zu meinem ehemaligen Onkyo DX-6570.(ah, war das ein tolles Gerät, schade das ich den her gegeben habe!)
Wie gesagt, den CD-S1000 habe ich mir nur aus oben aufgeführten Grunden gekauft....
.JC.
Inventar
#31140 erstellt: 17. Mai 2015, 09:39
Moin,

meine HiFi in Saarbrücken in bescheidenen raumakustischen Verhältnissen

acr isostatic rp 150


man sieht die ACR Isostatic mit den Mitteltonmagnetostaten RP 21
u. den Hochtonmagnetostaten RP 7 aus 1987
die beiden Technics SL 1710 sind von 78 - 80 gebaut worden
der Pioneer A 504 R ist von 1995
ganz rechts steht ein Yamaha DVD S 795 R als CD Player (um 1995)
u. der gute, alte Kopfhörer Beyer DT 880 (1983) darunter
RM1955
Hat sich gelöscht
#31142 erstellt: 17. Mai 2015, 23:44

ganz rechts steht ein Yamaha DVD S 795 R als CD Player (um 1995)


DVD-Player um 1995? Dürften da noch nirgendwo auf dem Markt gewesen sein. Ich würde den Yamaha DVD S 795 R um Ende 1999 einordnen.
xplo
Ist häufiger hier
#31143 erstellt: 18. Mai 2015, 07:35

JoDeKo (Beitrag #31117) schrieb:

xplo (Beitrag #31116) schrieb:

Nightlight (Beitrag #31115) schrieb:
Dicke Anlagen hier aber dann sieht man ständig Hörräume, in denen nicht mal ein Teppich drin liegt...

Leute, ihr überschätz eure teure Technik und unterschätzt die Raumakustik...just saying ;)


Amen, du hast ja so Recht :prost


Das da noch niemand drauf gekommen ist. Gut, dass Ihr nun hier seid...


Mir tut's regelmäßig in den Augen weh, wenn ich sehe, wie Lautsprecher im Wert von mehreren 10.000€ in Ecken oder direkt an Wände gequetscht werden. Wenn schon solches Grundwissen fehlt, da fragt man sich doch, ob die Leute überhaupt wissen, was sie da genau stehen haben, oder?

Bei deinem ersten "Das" fehlt übrigens ein "s"
a73
Stammgast
#31144 erstellt: 18. Mai 2015, 16:30
DSC_0011

LG
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31145 erstellt: 18. Mai 2015, 17:42
Janee,

Boxen müssen immer weit von der Wand weg stehen, geht ja gar nicht anders! Sonst können die ja gar nicht klingen!

Oder doch?

Ich habe meine LS auch nur ca. 15cm von der Rückwand aufgestellt. Nicht aus Platzgründen, sondern des Klanges wegen. Ich habe einen sehr bassschwachen Raum. Wenn ich die Teile weiter von der Wand weg stelle, dann hört es sich so an, als wären gar keine Tieftöner verbaut (übertrieben dargestellt).
Nein, ich habe kein "Bassloch" an der Sitzposition, der Bass ist im gesamten Raum so wenig. Habe meine LS bestimmt an 30 verschiedenen Positionen ausprobiert, ein paar cm hier, einen halben Meter da, die Couch vor und zurück geschoben, ... . Halt alles nichts gebracht. Erst die wandnahe Aufstellung brachte das "AHA".
Und nochmal "Nein", ich bin keinen übertriebenen Bass gewohnt und stehe auch nicht auf Raummoden!

Den einzigen Nachteil, den ich bei wandnaher Aufstellung bemerkt habe, ist eine geringere Tiefenstaffelung. Aber einen Tod muss man eben sterben.

So what?

Alle doof, die ihre Boxen nicht mitten im Raum stehen haben? Oder doch eben der berühmt-berüchtigte (unterschiedliche) Raum, der die Musik macht?

Ist wohl besser, wenn ich kein Bild meiner Aufstellung poste, sonst erblindest du vielleicht noch. Dass will ich ja auch nicht.
RM1955
Hat sich gelöscht
#31146 erstellt: 18. Mai 2015, 18:15

xplo (Beitrag #31143) schrieb:


Mir tut's regelmäßig in den Augen weh, wenn ich sehe, wie Lautsprecher im Wert von mehreren 10.000€ in Ecken oder direkt an Wände gequetscht werden. Wenn schon solches Grundwissen fehlt, da fragt man sich doch, ob die Leute überhaupt wissen, was sie da genau stehen haben, oder?)


Geht mir hier genauso, ist auch mein Eindruck.
Schade um die ausgegebene Kohle...die Geräte...die LS.
Es geht ja hier auch nur um Bilder der HiFi-Stereo-Anlagen...HiFi...???...aber wohl eher weniger...da gehört wohl einiges mehr dazu als nur die Ausstattung mit teuren Geräten. Teuer ist nicht gleich gut.

MEn sind das dann auch die Leute, welche sich an einen (potenten) AVR dann auch noch Endstufen hängen. Ne Raumkorrektur durch den AVR erfolgt auch meist nicht. Bei der Aufstellung, den Raumbedingungen hat die auch Schwerstarbeit zu leisten. Wenn nicht gar Unmögliches.
Hauptsache Leistung...ne gute Optik (wobei das eh Geschmacksache ist) und viel von dem Geraffel. Raumakustische Maßnahmen...???...Stört das Hochglanzfoto doch nur...muss ja nicht sein.
Der wahre Hai-Ender hört unkorrigiert... ...in glänzender, puristischer Umgebung. Mit (Nach)Hall wie in ner Eislaufhalle....

Und natürlich Plattendreher in mannigfaltiger Ausführung...am besten gleich mehrere. Ein weiteres Indiz auf den 'Hi-Fidelen Puristen'..
Ein weiteres Indiz...die Whisky-Sammlung/Bar gleich daneben/integriert. Der absolute Kenner....von Whisky vllt...
Hört ihr mit den Augen oder mit den Ohren...??? Oder mit Gaumen und Zunge...???
Wobei ich damit keinem sein Lieblingsgesöff beim Genießen von Musik vermiesen will. Nur sagt eine Whiskybar absolut nix über Klang u. Qualität der HiFi-Anlage aus. Auch nicht über den Benutzer der Anlage...obwohl...mir schon... Scheint zur 'hochwertigen' Anlage genauso zu gehören wie wenig bekleidetet Weiber zu 'edlen' Motorrädern/Autos. Ein Versuch der Aufwertung...leider nicht über den (HiFi)Klang.

Ein paar sehr gute HiFi Anlagen/HK unter Beachtung von Aufstellung/Raumakustik sind aber doch hier zu sehen... ...leider aber Mangelware.


[Beitrag von RM1955 am 18. Mai 2015, 19:35 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#31147 erstellt: 18. Mai 2015, 19:23
Zur Wiederholung - hier geht es nicht um Kritik an der Aufstellung,
Schönheit der Einrichtung - Aufgeräumtheit -
sondern einfach nur um Bilder

@xplo ....übrigens bei "Du hast ja so Recht" wird "recht" klein geschrieben.


[Beitrag von Rahel am 18. Mai 2015, 19:32 bearbeitet]
Sosna
Ist häufiger hier
#31148 erstellt: 18. Mai 2015, 21:15
@a73
Schicke Anlage, gefällt mir sehr gut Das Kabel zum TV würde ich noch verstecken.
Gruß
Psycho238
Stammgast
#31149 erstellt: 18. Mai 2015, 22:11
@xplo & RM1955
Also das finde ich nicht ganz fair....Es hat halt auch nicht jeder die Möglichkeit in einem eigenen Hörzimmer zu hören. Die korrekte Aufstellung in Verbindung mit dem Raum macht sicherlich ca. 50% vom Klang aus. Aber auch mit diesem Wissen muss z.B. ich in meinem Wohnzimmer einen Kompromiss finden. Meine Frau würde sich bei mir bedanken wenn ich die Lautsprecher mitten ins Zimmer stellen würde. Und so geht es sicher nicht nur mir. Auch bei mir stehen die Lautsprecher in Wandnähe, ein Regal steht zwischen ihnen, alles sehr suboptimal, aber halt so optimal wie es in einem Wohnzimmer noch möglich ist.
Und rein von den Fotos aus zu beurteilen wie es dort wohl klingt!? Ich z.B. wohne in einem Holzhaus, mit Rigipswänden die mit Dämmwolle hinterfüttert sind. Würde ich ein Foto meines leeren Raumes machen, würde jeder denken das es dort stark hallen würde...is aber nicht so. Und ein paar Whiskeyflaschen im Regal sind sicher nicht mit sündhaft teuren "Klangschälchen" zu vergleichen, aber solange sie nicht eng aneinander stehen und klirren, wohl ähnlich klangentscheidend wie besagte Schälchen.
.JC.
Inventar
#31150 erstellt: 18. Mai 2015, 22:12
Hi,


Puuhbaer68 (Beitrag #31145) schrieb:
Janee,
Boxen müssen immer weit von der Wand weg stehen, geht ja gar nicht anders!
Sonst können die ja gar nicht klingen!
Oder doch?


Doch


RM1955 (Beitrag #31146) schrieb:
Schade um die ausgegebene Kohle...die Geräte...die LS.


das stimmt zwar, ist aber nicht dein Problem.
sei doch froh, dass bei Dir alles passt.
PitCook
Stammgast
#31151 erstellt: 18. Mai 2015, 22:43

PitCook (Beitrag #31068) schrieb:
Oh Gott, wie fein ist das denn ? Das hätte ich nie erwartet

image


Jetzt mit passenden Stands und : Ich bin immer noch begeistert

image
Stang302
Stammgast
#31152 erstellt: 18. Mai 2015, 23:55

RM1955 (Beitrag #31146) schrieb:

[...]


Würde dir ja zustimmen wollen, aber nichts von dem, was du beschreibst, entspricht der Mehrheit der hier gezeigten Anlagen. Und selbst wenn: Leute die anhand von Fotos ihr Schubladendenken und Klischees befeuern und zudem den Klang förmlich "sehen" können (welch göttliche Gabe), sind für mich die deutlich schlimmere Fraktion hier! Wir reden hier von privaten Hifi-Anlagen. Wenn es jemand in einem Tonstudio als Wohnzimmer gemütlich findet, bitte. Ein Kompromiss ist es zumeist jedoch immer. Und wenn alles voller Whiskey-Flaschen, Plattendrehern, Hundekörben oder was auch immer steht - umso besser! Warum sollte alles andere, was einem lieb und teuer ist, einer beknackten Hifi-Anlagen weichen? Meist wollen darüberhinaus auch noch andere Menschen in diesen vier Wänden wohnen, denen man sein Hobby nun mal nicht aufzwingen kann und möchte! Erlaubt ist, was Spaß macht. Und das kann letztendlich nur jeder für sich entscheiden. Leute, die meinen das für andere tun zu müssen/können, mag keiner - das nur am Rande!
Hagi73
Stammgast
#31154 erstellt: 19. Mai 2015, 07:46
Habe Cabasse Sloop M2 die müssen an die Wand , dann geht die Sonne auf


Gruß Hagi

Und nicht Streiten erfreut euch an den schönen Bildern
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577