Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 . 750 . 760 . 770 . 780 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#38229 erstellt: 29. Okt 2019, 08:15
Moin MMark, starke, schlichte Optik. 👍👍
Hüb'
Moderator
#38230 erstellt: 29. Okt 2019, 08:23
Nun bitte wieder Bilder, danke!
andreaspw
Inventar
#38231 erstellt: 29. Okt 2019, 17:07
Na gut, ganz frisch rein gekommen:

Piega Premium 5.2


piega
Roger67
Hat sich gelöscht
#38232 erstellt: 29. Okt 2019, 21:43
IMG_3468

-Lautsprecher: "Bowers & Wilkins" 606

-CD-Player: Maranz cd 5005
-Endstufen: ( 2 Stereo AV Reciver gebrückt / Bi Amping ) Onkyo TX 8020, 8220

-Kabel:

"Audiocrast" OFC Highend Stromkabel...
"DynaVox" 207375 Perfect Sound..Stereo-Cinchkabel
"Kabeldirekt" Toslink optisches Digitalkabel
"Dynavox" Perfect Sound Lautsprecherkabel

-TV "Phillips" = separat AV Surround Reciver Peeonier VSX - 933

-PolySound Sylo High-End Lautsprecher Füße, Schwingungsdämpfer

-AHP Klangmodul / Sicherungen in den Geräten AHP

-Basotect ® Schallabsorber Hexagon Akustik Elemente

-PS3 / PS4 Blueray ...Spotify
Der Onkyo 8220/Bluetooth - z.B.:Amazon Musik oder Spotify.
-Macbook + ext. CD Laufwerk / CD Speicherung / 4TB Festplatte "Porsche Design"
-Smartphone App:-z.B.:Frequenzgenerator, Dezibelmessung, Soundgenerator, Play Musik
ARC usw ...


[Beitrag von Roger67 am 29. Okt 2019, 21:50 bearbeitet]
Kefianer
Hat sich gelöscht
#38233 erstellt: 30. Okt 2019, 00:05
@Roger64

Interessante Audio Möbel...
Roger67
Hat sich gelöscht
#38234 erstellt: 31. Okt 2019, 16:49
IMG_3452
Brandis7B
Inventar
#38235 erstellt: 31. Okt 2019, 18:25
hast schön aufgeräumt
viel Spaß beim lauschen.

WBC
Gesperrt
#38236 erstellt: 31. Okt 2019, 18:28
Mein Dschungel mal aus einer anderen Perspektive...

20191031_155939




[Beitrag von WBC am 31. Okt 2019, 18:30 bearbeitet]
Horstmen
Ist häufiger hier
#38237 erstellt: 31. Okt 2019, 19:58
IMG_20191031_193238199

Geräte stehen im Profil
kaizersosse
Stammgast
#38238 erstellt: 01. Nov 2019, 09:37
@WBC, da werden aber auch ordentlich Dreher gebunkert Gefällt mir, dein kleines Reich.
höanix
Inventar
#38239 erstellt: 01. Nov 2019, 10:44
@ WBC
Deine Stilettos vor den Lautsprechern hättste auch wegräumen können vorm fotografieren.

@ Horstmen
Schön und nicht so überladen mit Geräten, aber das Regal sieht etwas leer aus.
WBC
Gesperrt
#38240 erstellt: 01. Nov 2019, 17:36

kaizersosse (Beitrag #38238) schrieb:
@WBC, da werden aber auch ordentlich Dreher gebunkert Gefällt mir, dein kleines Reich.


Thx, kaizersosse...
jo, 'n paar sind es mittlerweile schon (8)
..und die werden immer da geparkt, wo ich grad' Platz finde...
Diese 35m2 sowie die Garage stehen ausschliesslich unter meiner Kontrolle... - ist schon 'n gewisses Stückchen Luxus, aber ich liebe es...

@Jörg
Ja, so sind 'se eben... da oben finden sich hin und wieder schon mal Brocken, die nicht aus meinem Schrank kommen...aber soll ich deshalb schimpfen...? Ich finde, es gibt deutlich schlimmeres, als oben hin und wieder mal 'n bisschen "fremden" Stoff zu finden...wenn die Endstufen 'ne gewisse Zeit geballert haben, ist's ja auch muckelig warm da oben...


[Beitrag von WBC am 01. Nov 2019, 17:38 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#38241 erstellt: 02. Nov 2019, 09:16
@ WBC Hört sich das eigentlich homogen an, wenn die JBL Ti so zu viert Musik machen, oder steuerst Du, warum auch immer, immer nur 1 Paar an ?
gruß
WBC
Gesperrt
#38242 erstellt: 02. Nov 2019, 09:35
Wenn alle vier zusammen laufen würden, wäre das sicherlich 'ne Katastrophe...
Nein, von den inneren Ti laufen nur die Bässe an der 2. Endstufe...
Das ergibt mit dem richtigen Musikmaterial einen Bumms, der geht voll auf den Kreislauf...

Es ist schon erstaunlich, was 4 12-Zöller so alles anstellen können...

LG


[Beitrag von WBC am 02. Nov 2019, 09:39 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#38243 erstellt: 02. Nov 2019, 20:57
Wobei Deine Aufstellung die beste Annäherung an ´ne Katastrophe darstellen dürfte. Die Entwickler von JBL haben die Form der Schallwände nicht gewählt, weil das Geld für die zweite Hälfte fehlte, sondern weil sie Reflexionen im MT/HT-Bereich minimieren wollten.
Auch wenn ich Dein Faible für zwei 12“ pro Seite nachvollziehen kann (nutze ich selber, aktiv mit jeweils einer 500W Endstufe pro Chassis), solltest Du für die Doppelung lieber (aktive) Subwoofer nutzen. Auch die gibt es von JBL und Du kannst sie dort platzieren, wo es klanglich Sinn ergibt.
Eine freie Aufstellung werden Dir Deine JBLs mit toller Dynamik und einer sehr guten Staffelung der Bühne (in Breite und Tiefe) danken.

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 03. Nov 2019, 11:16 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#38244 erstellt: 03. Nov 2019, 07:22
So genug der technischen Besprechungen, bitte jetzt neue Bilder eurer Anlagen

Greets
Rollei
Moderator
WBC
Gesperrt
#38245 erstellt: 03. Nov 2019, 08:37
Jawoll.

Hier erstmal ein Bild aus anderer Perspektive, wo die Aufstellung im Detail ersichtlich wird:

20191101_100321

Ohne jetzt hochnäsig oder überheblich erscheinen zu wollen, muss ich doch anmerken, dass Du jemand aus der Fraktion derer zu sein scheinst, die glauben, anhand von optischen Eindrücken aus Pseudo-Allgemeingültigkeiten ableiten zu können, wie gut oder wie schlecht ein System klingen muss... das kann passen, muss aber nicht zwingend, da noch viele andere Parameter in ein Setup hereinspielen, die man nicht aus der Gleichung streichen darf - wie Dachschrägen und deren Reflexionen z.B....

Zuerst lass Dir versichert sein, dass meine TI bereits (zumindest 1 Paar) viele Aufstellungen in einigen Räumen gesehen haben, da ich diese LS mittlerweile "ein drittel Leben" mit mir herumschleppe...ich denke, also recht gut beurteilen zu können, wie gerade dieser LS wo und wie aufgestellt sein Potential am besten entfaltet.

Und weiter lass Dir gesagt sein, dass ich in diesem Raum zu anfangs große Probleme mit der Aufstellung hatte (kann man hier irgendwo auch noch nachlesen...) - wohlgemerkt mit einem Paar TI.
Erst nachdem ich diese zugegebenermaßen recht unkonventionelle Aufstellung ausprobierte, gelang ich langsam in die richtige Richtung. Feinjustage der Winkel und Abstände brachte ein übriges - und als ich dann das 2. Paar "ins Spiel brachte", ging im Bassbereich vollends die Sonne auf... - glaube mir, diese Aufstellung birgt in keinster Weise Nachteile bezüglich Reflexionen im MT/HT-Bereich...das wäre mir dann doch mittlerweile aufgefallen... - d.h., mit dieser Aufstellung, die ja Deiner Meinung nach "die beste Annäherung an ´ne Katastrophe darstellen dürfte" kann ich also prima leben...

Und den real vorhandenen Unterschied im Bassvolumen zwischen beiden Seiten - hervorgerufen durch die einmal "freie" Aufstellung im Raum und einmal in der Raumecke - habe ich durch eine geringfügige, permanente Korrektur mittels EQ komplett eliminieren können.

Um jetzt mal die hier momentan äusserst beliebte Redewendung "wenn Du Dich überzeugen möchtest, dann komm vorbei..." zu bemühen - da Du ja nur einen "Katzensprung" von mir entfernt wohnst (kannst ja fast schon zu mir "rüberwandern" ), fühl' Dich zu einem Besuch bei mir eingeladen und höre selbst...danach wirst Du Dein Post löschen wollen...



LG und einen schönen Sonntag...


[Beitrag von WBC am 03. Nov 2019, 14:10 bearbeitet]
Flecki76
Ist häufiger hier
#38246 erstellt: 03. Nov 2019, 16:42
Noch ein verrückter......ich muss auch doppelte Lautsprecher haben.....

D2E9FCC3-5042-4FC4-A691-3933D4D31E22

Muss ja doch was dran sein wenn es noch jemand gibt der auch so hört.

Vielleicht sollte aliaswolf das mal selbst auch einfach probieren.....

Alle einen schönen Sonntag Abend noch.....
hscpm
Stammgast
#38247 erstellt: 03. Nov 2019, 19:14
Hallo WBC,
dem kann ich nur zustimmen!

Habe auch schon einige negative Kommentare zu meiner Aufstellung gehört, bein real hören bei uns haben dann alle ihre Meinung geändert.....

Muß aber eingestehen, dass ich dann immer den großen Läufer (Teppich) vor der Anlage platziert habe, was ich beim normalen hören nicht immer mache

LG,
Hans
puedder
Stammgast
#38249 erstellt: 03. Nov 2019, 21:13
@Flecki76:
Tolles SetUp, aber am besten gefallen mir die Plattenregale! Wow! Sowas hätte ich auch gerne bei mir stehen!
Hüb'
Moderator
#38250 erstellt: 04. Nov 2019, 08:23
Gefällt mir nicht so sehr, wenn ich ehrlich sein darf. Sieht aus, wie in einem Plattenladen.
Auch würde ich statt der schweineteuren ML-Elektronik lieber in die LS investiert haben. Gibt IMHO dann doch Besseres/ Interessantes (beim offensichtlichen Gesamtbudget) als die Infinity-Oldies.
höanix
Inventar
#38251 erstellt: 04. Nov 2019, 08:36
@Hüb

Das blättern in der Plattensammlung ist schöner als der Anblick der Coverrücken, mir gefällt es gut.
Auch die Deckenbalken machen es gemütlicher, und was die LS angeht:
So ist das mit Hobbies, es gibt auch Fans des FC Bayern München, obwohl es besseres gibt.

PS: Und der Fußboden aus Carrara-Marmor ist überhaupt nicht mein Geschmack, auch da gibt es viel schöneres.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#38252 erstellt: 04. Nov 2019, 10:46
Hallo, bei mir jetzt eine kleine Veränderung... ein anderer Verstärker für die Harbeth.

Viele Grüße und eine musikalische Woche.



1

2

4

3

5
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#38253 erstellt: 04. Nov 2019, 11:16
@Flecki76

Hammer Elektronik was du da stehen hast. Verrückt. Positiv gemeint

Was sind das für LS? Infinity sicher, aber Modell? Die Kappa 90?

Gruß an nen Verrückten

Franz
Compu-Doc
Inventar
#38254 erstellt: 04. Nov 2019, 11:32
Sehr aufgeräumt, geradezu puristisch und das Absorberelement gefällt mir sehr gut.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#38255 erstellt: 04. Nov 2019, 11:43
@Flecki76, bis auf die Plattenregale sieht das sehr gut aus.
Anbeck
Inventar
#38256 erstellt: 04. Nov 2019, 11:49
Sehr schönes Update gefällt mir sehr gut!

Flecki76
Ist häufiger hier
#38257 erstellt: 04. Nov 2019, 12:25
Danke an alle.....

Es ist die gute alte Kapp9, ich hatte die B&W 800D3 davor....
bis ich zufällig die Kappa9 mal gehört habe...
B&W verkauft und restliche Geld in Mark Levinson gesteckt....

Eine schöne Woche an alle......
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#38258 erstellt: 04. Nov 2019, 12:29

Compu-Doc (Beitrag #38254) schrieb:
das Absorberelement gefällt mir sehr gut. :prost


....das wichtigste Element im Raum + Basotect in allen Ecken.
Starspot3000
Inventar
#38259 erstellt: 04. Nov 2019, 14:16
Sehr coole neue Posts... gratuliere zu diesen musikalischen Komponenten, Flecki und DOPIERDALACZ
klausES
Inventar
#38260 erstellt: 04. Nov 2019, 14:18

Flecki76 (Beitrag #38257) schrieb:

...bis ich zufällig die Kappa9 mal gehört habe...

Mir geht es schon seit Jahrzehnten genauso (8A wie 9A).
Auch wenn oft rum postuliert wird es gäbe besseres (mag gut so sein), gibt es für mich bis heute keinen LS
dessen "Klangkomposition" es geschafft hätte mein Herz so zu berühren wie diese.
WBC
Gesperrt
#38261 erstellt: 04. Nov 2019, 15:22
Das gibt es.

Ich denke, vielen Hifi-Enthusiasten geht es ähnlich...auch ich habe meine Gerätschaften gefunden und bin zufrieden. Jedes Gerät bei mir hat seine eigene Geschichte... und deswegen kann ich auch nicht wirklich "abgeben"...
Ich hätte vor ein paar Jahren eine absolut klasse erhaltenes Paar B&W N 801 D für einen sehr guten Kurs schiessen können - das sind/waren neben meinen TI 5000 meine absoluten Traumlautsprecher...
Ich habe echt ein paar Tage überlegt - aber dann dem freundlichen Verkäufer signalisiert, dass er sie für mich nicht weiter festhalten muss...manchmal muss man auch mal "ziehen lassen" können...

Ich glaube, es gibt zwei Lager von Hifi-Jüngern...die einen, die ständig neues probieren müssen und denen wahrscheinlich irgendwann der Kopf von den vielen verschiedenen Eindrücken schwirrt und denen das eigentliche Erlebnis - die Musik - dabei abhanden kommt und die, die irgendwann "angekommen"sind...und die werden Musik immer als das empfinden, was sie eigentlich ist - nämlich Gefühle auf Schallwellen...


arizo
Inventar
#38262 erstellt: 04. Nov 2019, 16:57
Hier ist meine kleine Zweitanlage im Arbeitszimmer zu sehen:

Zweitanlage2

Zum Hören rutsche ich entweder mit dem Stuhl zwei Meter zurück, oder nutze den Fernsehsessel am anderen Ende des Raumes.


[Beitrag von arizo am 04. Nov 2019, 17:26 bearbeitet]
jxx
Inventar
#38263 erstellt: 04. Nov 2019, 19:15
@WBC, deine Schuhe hättest du aber noch schnell wegstellen können
.JC.
Inventar
#38264 erstellt: 04. Nov 2019, 19:34
Mann, ist die Tischplatte krumm.
Compu-Doc
Inventar
#38265 erstellt: 04. Nov 2019, 20:12
Hier mein Hörraum BOSE...deviton-receiver...Philips-CD

Auf Absorber und ahnliches habe ich auf Grund eines real existierenden Hausfriedens verzichtet.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#38266 erstellt: 04. Nov 2019, 20:28
Auf Lautsprecher auch...?
Roadflyer90
Ist häufiger hier
#38267 erstellt: 04. Nov 2019, 20:47
Hallo!
Wer keine Lautsprecher hat braucht auch keine Absorber
VG Peter
Hüb'
Moderator
#38268 erstellt: 05. Nov 2019, 08:58

.JC. (Beitrag #38264) schrieb:
Mann, ist die Tischplatte krumm. :D

Das sieht nur so aus. Die Vorderkante ist leicht nach innen hin gewölbt (falls der Einwurf ernst gemeint war).

Kefianer (Beitrag #38266) schrieb:
Auf Lautsprecher auch...? :.

Die kleinen Bose-LS befinden sich links & rechts unten im Rack. Nettes Suchspiel.

Ach ja: Bilder bitte!

Und: "fachliche" Diskussionen, die mehr in die Tiefe gehen als "gefällt mir/ gefällt mir nicht/ Du könntest noch..." sowie analoge Fragen gehören hier nicht her. Dies ist in allererster Linie ein Bilder-Thread!


Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 05. Nov 2019, 08:58 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#38269 erstellt: 05. Nov 2019, 10:45

Kefianer (Beitrag #38266) schrieb:
Auf Lautsprecher auch...? :.

Aktuell BOSE-Cubes und ein Subwoofer links, für größere LS ist kein Platz und es ist ein Wohnzimmer.
rowbertm
Stammgast
#38271 erstellt: 06. Nov 2019, 12:03
Naja,

sieht doch auch aus wie ein Wohnzimmer, oder?

Man muss bei der Holden Gattin nur beharrlich sein und die Lautsprecher stetig vergrößern, dann fällt es gar nicht auf


Wohnzimmer
WBC
Gesperrt
#38273 erstellt: 06. Nov 2019, 13:30
oder aber einfach Nägel mit Köppen machen und sagen: so isset getz und feddich...und wenne Stress machst, dann kommste nich mehr bei mir ins Bett...


20191106_134229

Siehste, so geht das...ist doch ganz einfach...




[Beitrag von WBC am 06. Nov 2019, 13:43 bearbeitet]
4LeFanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#38274 erstellt: 06. Nov 2019, 14:50

WBC (Beitrag #38273) schrieb:
:D oder aber einfach Nägel mit Köppen machen und sagen: so isset getz und feddich...und wenne Stress machst, dann kommste nich mehr bei mir ins Bett...
Siehste, so geht das...ist doch ganz einfach...

Das tut mir leid!

Allgemeine Raumbeschallung...
IMG_20191106_144248
GenAud
Hat sich gelöscht
#38278 erstellt: 06. Nov 2019, 18:48
@ rowbertm

feines Ensemble ...die TV-Screen Abdeckung ist smart gelöst... :]

Cheers
Denon_1957
Inventar
#38280 erstellt: 06. Nov 2019, 20:50
@rowbertm
Das sieht ja mal sehr gut aus gegen die Focal sehen die SF wie Spielzeug aus obwohl das auch sehr schöne LS sind.
rmfausi
Stammgast
#38282 erstellt: 07. Nov 2019, 05:41
Meine Anlage

So siehts aktuell bei mir aus. Die Geräte stehen im Profil
Gruß rmfausi
rowbertm
Stammgast
#38283 erstellt: 07. Nov 2019, 11:47
Ja vielen Dank für den Zuspruch, das freut mich sehr.

Als wir (Ich und meine Frau ) die Focal Ungetüme das erste Mal ausgepackt und hingestellt haben hat sie gesagt:
"Was sin denn das für Trümmer?? Die bleiben aber nicht da stehen, oder??"
Mittlerweile fällt es gar nicht mehr so auf. (Ihre Worte)

@Denon_1957:
Ja das stimmt, die Sonus Faber sehen in der Tat sehr klein aus dagegen. Klingen aber fast genauso gross ;-)

@GenAud:
Ja, oder? Er hängt mit Alu winkeln und Filz als Kratzschutz direkt auf der Fernsehoberkante :-)

Gruß
fandango!
Ist häufiger hier
#38284 erstellt: 10. Nov 2019, 02:53
Hallo zusammen

Nach dem Teil-Umbau unseres Hauses, hat es u.a. ein Upgrade für mein Musikzimmer gegeben (neuer Boden, Malerarbeiten etc.). Das habe ich dann zum Anlass genommen, auch meine Stereoanlage auf Vordermann zu bringen.

Die B&W DM70 haben neue Folien, neue Frequenzweichen mit Mundorf-Bauteilen und einen Anstrich mit Klavierlack bekommen. Der Subwoofer ist auch neu. Er lässt sich nahtlos in das bestehende Setup einfügen. Die Kombination Velodyne SPL-1200 Ultra/B+W DM70 spielt jetzt bis ca. 19 Hz runter. Bin ziemlich begeistert...! 😃 5B7096C9-8737-4526-97CB-60E69D84D8A0
4B258B9F-0EA2-46CC-B20D-36AB1347FC684D063496-1CB9-400C-9E2F-FA440712E081


Wenn ich dann keine Musik hören möchte, kann ich immer noch das tun:
D422B227-6CD5-456A-A142-AEF5E7283FB3FF324693-31A6-41AA-90C0-355B851C5EE4
Filme schauen oder Zocken mit den Kids... 🤪

Viele Grüsse
>Karsten<
Inventar
#38285 erstellt: 10. Nov 2019, 13:27
fandango Hammer
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#38286 erstellt: 10. Nov 2019, 13:34
@fandango!, dass sieht richtig gut aus, gefällt mir sehr gut . Alles schön stimmig.
JokerofDarkness
Inventar
#38287 erstellt: 10. Nov 2019, 13:43
@fandango!

Sehr stylish! Beim Bild würde mich allerdings die fehlende Maskierung und das Streulicht stören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 . 750 . 760 . 770 . 780 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  4719 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170