Umfrage
Was glaubt Ihr, in welcher Klasse eure HiFi-Anlage ist ?
1. Mittelklasse (23.4 %, 46 Stimmen)
2. Oberklasse (23.4 %, 46 Stimmen)
3. Spitzenklasse (21.8 %, 43 Stimmen)
4. High-End (21.3 %, 42 Stimmen)
5. Reference (10.2 %, 20 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was glaubt Ihr, in welcher Klasse eure HiFi-Anlage ist ?

+A -A
Autor
Beitrag
ruhri
Stammgast
#52 erstellt: 19. Feb 2005, 14:07
Hallo Didi,

ja, da fallen ein paar Mal die Blätter von den Bäumchen, bis ich mich wirklich Besitzer nenen darf. Aber was soll's? Dann wird halt an anderer Stelle gespart.

Grüße

Ruhri
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 19. Feb 2005, 14:15
@ruhri...sicher ist weniger manchmal mehr, auch beim (Under)statement und etwas Bescheidenheit tut den meisten gut!

Andererseits ist nach oben eben immer, auch preislich, noch eine ganze Menge Luft und mit der Bezeichnung HighEnd und Referenz tue ich mich eben etwas schwer!

HighEnd ist für mich eine inzwischen zu abgegriffene und schwammige Definition und Referenz hört sich in meinen Ohren immer etwas arrogant an, ganz nach dem Motto: "Das ist jetzt das Evangelium"

Somit finde ich die Obere Spitzenklasse für meine Begriffe einfach realistischer und greifbarer! Aber auch das ist hier natürlich mal wieder...meine rein subjektive Meinung!

Grüsse vom Bottroper
ruhri
Stammgast
#54 erstellt: 19. Feb 2005, 14:28
Hallo Botropper,

ich würde deine Anlage(n) jedenfalls in die obere high endige und referenznahe Spitzenklasse stecken - ganz subjektiv.

Grüße

Ruhri
Dragonsage
Inventar
#55 erstellt: 19. Feb 2005, 14:44

TakeTwo22 schrieb:
HighEnd ist für mich eine inzwischen zu abgegriffene und schwammige Definition und Referenz hört sich in meinen Ohren immer etwas arrogant an, ganz nach dem Motto: "Das ist jetzt das Evangelium"

Ich finde genau genommen alle Begriffe unpassend, weil ausserhalb Ihrer Definition in diversen Magazinen verwendet und somit ein falsches Bild entsteht.

Referenz (wozu), HighEnd (wovon), was ist das der Unterschied und wer will den definieren?

Mein Raum ist klanglich nicht mal Oberklasse, viele Aufnahmen sind auch nur Mittelklasse, was also soll ich erwarten?

LG DA
xuser
Stammgast
#56 erstellt: 19. Feb 2005, 16:20
Sogenannte Referenzanlagen wie Burmester, BM, Martin Logan, etc habe ich schon bei Spezialvorführungen gehört:
- teilweise war Rechts-Links vertauscht
- einmal hat der ganze Raum elektrisch vibriert, aber keineswegs musikalisch, sondern man hat sich gefühlt wie in einem Generatorenraum
- häufig hiess es: die Anlage ist an sich viel besser, aber die Installation ist nicht optimal

Nach meiner Meinung ist also eine Einordnung in die Klassen High-End und Reference nur bei wenigen Anlagen gerechtfertigt.

Jede meiner Anlagen hat Vor- und Nachteile, deswegen wechsle ich zwischen beiden ab, dh. beide sind für mich nur Spitzenklasse.

Gruss Beat
Cassie
Inventar
#57 erstellt: 19. Feb 2005, 16:33
Moin moin
Ich Persönlich finde meine Anlage Spitzenklasse, und wenn ich was anderes Höre dient sie mir als Referenz.
Ich finde High-end "auszeichnungen" gibt es IMMER NUR für eine komplette Kombi IM Hörraum mit der richtigen Aufstellung, und auch nur wenns dann auch klingt, da Sagen Töne mehr als Worte

mfg
Cassie
leben_in_symphonie
Gesperrt
#58 erstellt: 19. Feb 2005, 16:41

xuser schrieb:
Sogenannte Referenzanlagen wie Burmester, BM, Martin Logan, etc habe ich schon bei Spezialvorführungen gehört:
- teilweise war Rechts-Links vertauscht
- einmal hat der ganze Raum elektrisch vibriert, aber keineswegs musikalisch, sondern man hat sich gefühlt wie in einem Generatorenraum
- häufig hiess es: die Anlage ist an sich viel besser, aber die Installation ist nicht optimal

Die "Referenz"-Geräte haben nichts dafür, dass gewisse Verkäufer und Händler mit denen nicht umgehen können.
Elric6666
Gesperrt
#59 erstellt: 19. Feb 2005, 19:08
Hallo,

da die LS auch Reference heißen, habe ich jetzt einmal für diese gestimmt

Gruss
Robert
Traktor_1
Inventar
#60 erstellt: 20. Feb 2005, 01:00
Hallo habe gerade meine anlage bewertet und würde sagen mittelklasse !!!
Verstärker Teac A-1
CD-Player Teac C-1
Turner Teac T-1
Boxen Ziefle Maestro 2 mit Kimber 8 TC Brücken
DVD Kennwood 3060
LS-Kabel Black&White 1000 Jubi-Edition
HIGHEND-Netzleiste 9fach LAPPKABEL SOLITAER-AUDIO
Netzfilter 3700 Watt von Solitaer-Audio fur den Verstärker!!!
Würde gerne bessere Teile haben aber man kann nur das geld ausgeben was MANN hat!!!


[Beitrag von Traktor_1 am 20. Feb 2005, 01:20 bearbeitet]
HIFI_FETISCHIST
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 20. Feb 2005, 12:35
ENTSCHEIDE SELBST

CD PLAYER AH! NEW TUBE MIT RÖHRENAUSGANGSTUFE
RÖHRENVERSTÄRKER CAYIN 734
TEILAKTIVE MIRAGE OM 6
VERKABELUNG KOMPLET HMS
RACK VON LOVAN
STROMVERSORGUNG IM HAUS AHP
dude1708
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Feb 2005, 00:32
Ich habe einfach mal Mittelklasse angeklickt, aber vom Design, der Bedienung, der Materialauswahl und -verarbeitung ist meine Anlage sicher eine der schönsten, die je gebaut wurde. (Und steht dafür auch im Museum of Modern Art in New York.)
horst.b.
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 21. Feb 2005, 06:37

Fidelio schrieb:
Hallo,

habe mal Mittelklasse ge-X-t.

Mehr ist mit dieser Anlage halt nicht drin.
Richtiges HiFi misst sich anders und hört sich auch anders an.

Linn Ikemi / Linn Pekin / Sansui TU-919 / Octave V50 / Lowther Fidelio mit PM6A AT / Audiotechnik ATS-Eckhorn (NF: komplett Linn (black & silver) / Strom: komplett HMS / LS-Kabel: Fadel Art "The Stream" & Kimber 4PR (Sub)


Ich würde das mal unter Referenz einordnen...

Gruss
H
Fidelio
Stammgast
#64 erstellt: 21. Feb 2005, 19:27
@horst.b.

Danke, Danke! Allerdings sind viele, die HiFi im eigentlichen Wortsinn als Ziel haben, eher der Meinung, daß meine Anlage nicht das hifidele Klangziel erreicht hat (der Verstärker nur knapp und die LS gar nicht).

Nach eigenem Verständnis von einer guten Anlage (hohes Mass an musikalischer und inhaltlicher Integrität) würde ich glatt auf Spitzenklasse oder gar HighEnd tippen.
Und ich lege den Maßstab etwas strenger an, als die Jungs der verkaufenden Zunft.

Würde sich meine Anlage so gut messen, wie anhören, dann würde ich höher voten.

Nur ist wie gesagt von HiFi die Rede und von dem her ist meine Anlage ein Rohrkrepierer. Und das ist gut so.
breitband
Stammgast
#65 erstellt: 21. Feb 2005, 21:50

SaschaDeutsch schrieb:
Nun,

was glaubt Ihr? Ich hoffe das Sie nicht schummeln und Ihre Anlage besser darstellen als Sie wirklich ist.

Viel Spaß


Es gibt so Komponenten, die für die eine Wahrnehmung das Nonplusultra und für die andere der letzte Schrott sind.

Im Übrigen scheert man sich als Selberbauer (so wie ich) einen Dreck um solche Klassifizierungen, sondern versucht einfach ein bestimmtes Konzept so gut wie möglich umzusetzen.

MfG
technicsteufel
Inventar
#66 erstellt: 21. Feb 2005, 22:06
Wollte nur noch anmerken:
Es gibt kein falsches oder richtiges HiFi.

HiFi heißt die Vorgaben der DIN 45500 einzuhalten.

Ist es geschafft ist es HiFi.

Werden die Vorgaben sogar mehr als erfüllt ist es High-End

cu
HinzKunz
Inventar
#67 erstellt: 21. Feb 2005, 22:25

Es gibt kein falsches oder richtiges HiFi.


oh doch... ...oder besser "leider nein"
Schau dir mal die ganzen Brüllwürfel an. Die erfüllen die DIN, haben aber IMHO nur "rechtlich" den Namen hifi, nicht klanglich


mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 21. Feb 2005, 22:33 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#68 erstellt: 21. Feb 2005, 22:35
Hi Martin,

da kannste mal sehen wozu diese DIN noch taugt.

Es wird Zeit für ´ne Neue!

Eine strikte Festlegung für die einzellnen Klassen.

(und noch ´ne Bestechungsgeldnorm für die Tester)

Gruß Rolf
Dragonsage
Inventar
#69 erstellt: 21. Feb 2005, 22:38

technicsteufel schrieb:
Wollte nur noch anmerken:
Es gibt kein falsches oder richtiges HiFi.

HiFi heißt die Vorgaben der DIN 45500 einzuhalten.

Meines Wissens nach ist die DIN 45500 überholt und schon länger druch eine neue ersetzt...


[Beitrag von Dragonsage am 21. Feb 2005, 23:32 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#70 erstellt: 21. Feb 2005, 23:18
Schade nur, dass die DIN 61035 kaum einer kennt.

Aber dazu wurde schon hier genug gesprochen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-17.html

Gruß Rolf
fjmi
Inventar
#71 erstellt: 21. Feb 2005, 23:42
bezug = durchschnittshaushalt (also alle die noch normal sind )

-> untere oberklasse
lolking
Inventar
#72 erstellt: 22. Feb 2005, 00:23
ich hab ma oberklasse angeklickt und meinte damit untere oberklasse... als ich aber einige eurer kommentare gelesen hab muss ich wohl doch auf mittelklasse zurückstufen...

naja, für mich ist meine anlage im moment das ideale!!
MH
Inventar
#73 erstellt: 22. Feb 2005, 01:24
ich erkenne eigentlich nur zwei Kategorien:

Hoch- und Tiefstapler wobei das Ziel identisch ist.

Ich bekenne: Tiefstapler
Dragonsage
Inventar
#74 erstellt: 22. Feb 2005, 11:59

MH schrieb:
Hoch- und Tiefstapler wobei das Ziel identisch ist.

Un watt is mit iss misch egal?
MH
Inventar
#75 erstellt: 22. Feb 2005, 12:23
egal is auch okay
Torsten_Adam
Inventar
#76 erstellt: 22. Feb 2005, 13:56
Moin

Ich habe nicht mit abgestimmt, da mir die Einstiegsklasse ganz klar fehlt.

Ich persönlich würde meine Anlage als Einstiegsklasse beurteilen.
Fidelio
Stammgast
#77 erstellt: 22. Feb 2005, 15:41
Schon wieder ein Tiefstapler!
Torsten_Adam
Inventar
#78 erstellt: 22. Feb 2005, 16:25

Fidelio schrieb:
Schon wieder ein Tiefstapler! :D



Nein, warum?
Ich finde, das ich die Klassierung richtig getroffen habe.

Ich war bei Titian in der Schweiz und dieser Besuch hat mich in meiner Klassifizierung bestätigt.

In ein paar Jahren können wir uns ja nochmal darüber unterhalten.
Plüschus
Stammgast
#79 erstellt: 22. Feb 2005, 16:30
Tja,

Es heißt zwar ,daß es keine dummen Fragen gibt und nur dumme Antworten , in diesem threadt wird aber bewiesen , daß auch das Gegenteil zutreffen kann

wieder mit klassenlosem Gruß

Thomas
Fidelio
Stammgast
#80 erstellt: 22. Feb 2005, 16:37
OK Torsten,

einigen wir uns auf Einsteiger-Anlage zur anspruchsvollen Musikwidergabe.
enbikey
Stammgast
#81 erstellt: 22. Feb 2005, 16:49
Ich habe mal auf Oberklasse geklickt .
Für mich bin ich klanglich sehr zufrieden zumal ich das auch als Heimkino nutzen kann und trotzdem noch über den CD player unter line direkt einen sehr räumlichen und harmonischen klang habe .

mfg Michael
Dr.Who
Inventar
#82 erstellt: 22. Feb 2005, 16:50
Hallo,

mein Surround-Bolide ist ganz sicher "High End",aber der Rest.
Was die LS einiger User hier im Forum betrifft,so gibt es ganz schöne Klanggranaten unter euch positiv verrückten.

Dajusch
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Feb 2005, 17:23
Hallo,

Im allgemeinen is meine *Anlage glaub ich Oberklasse, aber in dem Forum hier eher Einsteiger, obwohl ich mit dem Klang sehr zufrieden bin...



* Ls : Monitor Audio Silver S5
Amp : Cambridge Audio Azur 340A
Cd :H/K Hd 710
PC : Creative Audigy 2 ZS
Kabel: Vonner Rolle 2€/Meter



Gruß Dajusch
parzival
Stammgast
#84 erstellt: 22. Feb 2005, 18:05
meine Anlage:

Vorverstärker: Fidelity Opal
Endstufe: Symphonic Line RG 7 MK4
CD Player: Fine Arts CD 9009
Lautsprecher: Infinity kappa renaissance 90
Plattenspieler: Thorens TD 125, SME Serie II, Tonabnehmer: Standard
LS Kabel: Symphonic Line "das Schnelle"
NF Kabel: Symphonic line "Reference" mit WBT Nextgen Silber

Meine Einstufung: bin oberglücklich, macht Riesenspass, totale Entspannung;aber ich werde sicher im Laufe der Jahre weiterfeilen, weiss auch schon wie....;nennt sich wohl High end virus, ansteckend und unheilbar

Was denkt Ihr, wo gehört meine Anlage hin?
dr.matt
Inventar
#85 erstellt: 22. Feb 2005, 18:07
Frage: Was glaubt Ihr, in welcher Klasse eure HiFi-Anlage ist ?

Antwort: In einer ordentlichen.

Gruß,
Matthias
scrooge
Stammgast
#86 erstellt: 22. Feb 2005, 20:01
Keine Ahnung, stufe aber jedenfalls diese Umfrage genau wie die parallel laufende von Sascha in die untere Einstiegsklasse, Prädikat unnötig ein (und er hat mir immer noch nicht gesagt, was für eine Musikrichtung "Water" ist ).

Grüsse
crawford
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 25. Feb 2005, 01:12
Hallo, habe mal vorsichtshalber Mittelklasse geklickt um nicht zu übertreiben.


Denon PMA 700V
Luxman A383
Kenwood KX9050
Yamaha DSP1
Denon DCD 890
Marantz CD 17
Visaton Atlas Compact
T+A T160E
SaschaDeutsch
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 26. Feb 2005, 20:29
Die meisten unter- oder überschätzen ihre Anlage. Ich finde es gut, das aber noch ein paar Personen sich auskennen und Ihre HiFi-Anlage einschätzen können und gute Beiträge liefern. Respekt!!!
caligula37
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Mrz 2005, 19:37
Für mich war meine Anlage immer Spitzenklasse - bis ich mir was neues gegönnt habe
Gruss, Christian
Der_Handballer
Inventar
#90 erstellt: 01. Mrz 2005, 19:50
Ich habe auf "Reference" getippt, weil meine Anlage bisher bestimmt nicht schlecht war, mit dem neuen CD-Player (der alte war immerhin ein Burmester) aber nicht in einer anderen Klasse, sondern einer anderen Welt spielt. Die Unterschiede sind abartig, nahezu unglaublich.


[Beitrag von Der_Handballer am 01. Mrz 2005, 19:51 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#91 erstellt: 01. Mrz 2005, 20:34
Hallo SaschaDeutsch,

in welcher Kategorie würde mich ein Gewerblicher einordnen ?
Stereo lassen wir mal außen vor.


palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 01. Mrz 2005, 21:29
Hallo allerseits,

meine Einstiegsklasse ist
in ihrer Art wirklich Klasse
und
spielt schon sehr ordentlich.

MfG Bernd


[Beitrag von palisanderwolf am 01. Mrz 2005, 23:05 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#93 erstellt: 01. Mrz 2005, 21:37
War gerade auf der saschadeutsch-HP!

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Wort zu schreiben. Viel falsche, oft nur eine richtige.
Wir empfehlen, den Text erst mal in ein Word-Dokument zu schreiben. Mit Auto-Korrektur stößt man dort oft in ganz neue Dimensionen vor. Danach sieht die Welt ganz anders aus.
(werde ich mir übrigens auch angewöhnen!)
Franzii
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 01. Mrz 2005, 22:06
@ Der Handballer
Da könnte man drüber wegsehen !
Aber über Produkte anderer Händler zu lästern , zeugt nicht von Klasse.
Wer das macht, der macht sich selber unglaubwürdig !
Franzii
Der_Handballer
Inventar
#95 erstellt: 01. Mrz 2005, 22:13
Sooo genau habe ich den Inhalt gar nicht angeschaut.

Abgesehen davon ist halt, wenn ich was verdienen will (oder muss - je nachdem), auch die Verpackung wichtig. Zwar ist die Aufmachung von der Schrift her schön, aber wenn sich in jedem zweiten Satz eine orthographische Unzulänglichkeit eingeschlichen hat, dann wirkt es nicht mehr allzu professionell.

Aber trotzdem: nix für ungut (was bedeutet eigentlich dieser Spruch?!?)


[Beitrag von Der_Handballer am 01. Mrz 2005, 22:13 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:21
Hi,
"Klasseneinteilung" bei Hifi ---- was für ein Quatsch. Ist das Wichtig

Jedes ordentlich konstruierte und sorgfältig gefertigte Hifigerät entspricht (sollte zumindest so sein) einfach seinem Preis und bietet dem Käufer einen entsprechenden Gegenwert. Für jeden Das was er sich leisten kann und will. Dazu kommt noch der persönliche Geschmack.

Und an WAS bitte schön machen die "Einteiler der Klassen" Ihr Urteil eigentlich fest An den so genannten Referenzgeräten?

Je nach Geldbeutel kann auch schon ein guter 500,00 Euro CD Player für den Besitzer eines ordentlichen 250,00 Euro Players die unerreichbare "Referenz" darstellen.

Wenn man solche sinnlosen Einstufungen vornimmt, was hat der dann für ein Gerät?....eines aus der "Schrott" Klasse?

Kategorien für Hifi sind was für Ingnoranten!

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 01. Mrz 2005, 23:55 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#97 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:41

TSstereo schrieb:
...Kategorien für Hifi sind was für Ingnoranten?


Heißt das dann auch dass ich, wenn ich Besitzer einer Mittelklasse-Limousine bin, nicht Autofahren kann???
TSstereo
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:54

Der_Handballer schrieb:

TSstereo schrieb:
...Kategorien für Hifi sind was für Ingnoranten?


Heißt das dann auch dass ich, wenn ich Besitzer einer Mittelklasse-Limousine bin, nicht Autofahren kann??? :?


Hi,
keines Falls. Was ich sagen will ist, dass Du dann keinen Mittelklassewagen fährst sondern im Verhältnis zu einem RR eine "Schrottklasse", zu einem Fiat 124 eine "gehobene Mittelklasse", zu einem Käfer (je nach Geschmack) eine "Langweiligklasse" oder "Rennwagenklasse" etc., etc.,.......... wenn man in Kategorien denkt....

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 01. Mrz 2005, 23:56 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#99 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:02
Tja, leider kann man einen CDP oder Verstärker nicht mit Eigenschaften wie "Endgeschwindigkeit", "Beschleunigung von 0 auf 100" oder "l/100km" einordnen... schade, wo doch diese so überaus objektiv sind.
Zwischen Schrott und Traumanlage besteht immerhin noch eine ganz wichtige Relation: die des Preises!
Musikhören bedeutet Emotionen, und die kann man schwer qualifizieren (weil jeder emotional anders ist) und schon gar nicht katalogisieren. Da geb' ich Dir vollkommen recht!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:09

Der_Handballer schrieb:

Musikhören bedeutet Emotionen, und die kann man schwer qualifizieren (weil jeder emotional anders ist) und schon gar nicht katalogisieren..... :*
100 Punkte, genau so isses.:*

Bestes Beispiel bin ich, neben meiner "Festanlage" habe ich noch ein paar alte, seltene etc. Geräte aller Preis und Altersklassen. Und irgendwie haben alle das gewisse "Etwas".................

Gruss
Thomas
GandRalf
Inventar
#101 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:13
Moin auch,

Kleine Anmerkung zur "Sascha Deutsch" Homepage.

Wenn ich ein Copyright für mein Logo einstelle, sollte ich mich erst informieren ob so etwas nicht die Rechte eines Anderen verletzt:

http://www.symphonic-line.de/
Der_Handballer
Inventar
#102 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:17
@TSstereo:

Hätte nie gedacht, daß hier im Forum mal einer meine Ansichten teilt (aua)!

In der Tat könnte ich wohl die teuerste, beste, natürlichste, kompromißloseste ... (schlag sie tot!) ... Anlage haben, spätestens nach 3 Wochen gelüstet es mich wieder zu einem Transistorverstärker, einer JBL Control1 als Lautsprecher oder was auch immer. Nach kurzer Eingewöhnung lässt der Schmerz dann nach! Wieder Tage später kommt beim Schritt auf die "richtige Anlage" dann das große "Aha-Erlebnis".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie trefft IHR Eure Investitionsenscheidungen in HiFi?
hohesZiel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  82 Beiträge
Ist eure Anlage versichert?
reellamer am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  10 Beiträge
Glaubt ihr den "üblichen Verdächtigen"? [Zeitschriften]
raw am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  56 Beiträge
Würdet ihr eure Anlagen wieder so zusammenstellen?
philosophenfeind am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  43 Beiträge
Eure HiFi Fehlentscheidungen - bereue
Mcgberlin am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  199 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Anlage/Komponenten gefunden?
NewNaimy am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  79 Beiträge
Eure Anlage (Stereo)
Nextman am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  8 Beiträge
An welcher HIFI Anlage habt ihr bisher am meisten gehangen ?
Labtec123 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  34 Beiträge
Wie präsentiert ihr eure Anlage?
K-Schnitzer am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  79 Beiträge
Meine erste Hifi Anlage - eine Frage und eure Meinung
Vajoshen am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771