Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Schönste Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Addicted
Inventar
#51 erstellt: 15. Apr 2005, 20:13
Die Anderen Chassis sind Jeweils Links und Rechts unter der Bespannung. Mit dem Anzugsdrehmoment der Seitenbretteln kann man den Lautsprecher etwas an den Raum anpassen. Klang: High End. So Präziese hab ich Mark Knopfler noch nie an seiner Gitarre zupfen gehöhrt

MfG Christoph
bvolmert
Inventar
#52 erstellt: 15. Apr 2005, 20:16
Was sind das denn für Ls?
Und wie groß (hoch) sind die ca?
HiFi_Addicted
Inventar
#53 erstellt: 15. Apr 2005, 20:36
Das sind Bösendorfer VC7. Die Physikalische Höhe ist 137cm die Finanzielle ist eher unerfreulich bei ab ~3000€ Stück mit langer Aufpreisliste (Furnier).

MfG Christoph
bvolmert
Inventar
#54 erstellt: 15. Apr 2005, 20:40

Das sind Bösendorfer VC7.

Hab ich noch nie gehört.


Die Physikalische Höhe ist 137cm die Finanzielle ist eher unerfreulich ..

ext7jcr
Stammgast
#55 erstellt: 16. Apr 2005, 00:07
Modell Klotz,

mein absolutes Traumdesign:




"Das sind Bösendorfer VC7.
Hab ich noch nie gehört."


Die Firma Bösendorfer produziert normalerweise Flügel. Konzertflügel. bestechende Eigenschaft, gewaltiger dunkler Klang.

Gruß Jörg


[Beitrag von ext7jcr am 16. Apr 2005, 00:08 bearbeitet]
mnicolay
Inventar
#56 erstellt: 16. Apr 2005, 10:16
Hallo,
"Bösendorfer" - entwickelt nicht Hans Deutsch für die LS ?
Er benutzt da so Plattenresonatoren, nach Gehör abgestimmt.
Wurden mal in einer "Image HiFi" besprochen. Sehr eigenwilliger Klang - wem´s gefällt.
Gruß
Markus
HiFi_Addicted
Inventar
#57 erstellt: 16. Apr 2005, 14:26
100% Richtig.

Eher etwas gewähnungsdedürftig wie halt auch Grado TAs. Wenn der Resonator richtig eingestellt ist ein Super Lautsprecher der leider etwas empfindlich auf die Raumakustik Reagiert.

MfG Christoph
ThomasJ
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Apr 2005, 20:41
Guten Abend,

ungeachtet der preislichen Gestaltung finde ich ja diese immer wieder schön...









Mit dem Anblick könnte ich mich anfreunden.

Gruß Thomas
Horn-Fan
Stammgast
#59 erstellt: 16. Apr 2005, 21:08
Die Burmester Vorstufe finde ich auch Klasse.
Wenn man mal bedenkt wie lange die schon gebaut wird.
An ihren Anblick könnte ich mich auch gewöhnen.




Gruß Horn-Fan
lmvomp
Stammgast
#60 erstellt: 16. Apr 2005, 21:27
Die Burmester Klötze sind schon beeindruckend in natura, aber verdammt nah am Zuhälter Look! Würden warscheinlich auch von Rap Stars gekauft.

Grüße
lmvomp
HiFi_Addicted
Inventar
#61 erstellt: 16. Apr 2005, 22:04
Die Burmester teilchen gehöhren in meinen Augen eher in den Plastikanalagen Tread.

MfG Christoph
Tschugaschwilly
Stammgast
#62 erstellt: 16. Apr 2005, 22:10
Hallo Christoph

Warum Plastikanlagen? Die Burmesters gehören in den Thread *hässlichste Anlage*!

Erstens sieht es bescheiden aus und zweitens tönt es auch nicht viel besser. Tja, der Edelbastler Burmester mit abgekupferten Designs, Prototypenplatinen und Riemenbetriebenen CD-Playern. Kann sowas seriös sein?

Gruss
Tschugaschwilly
uherby
Inventar
#63 erstellt: 16. Apr 2005, 22:12
Klar, man muß nur genug Kohle dafür verlangen.

uherby

P.S.: Macht die Burmeester deswegen trotzdem nicht schöner oder klanglich besser.
MH
Inventar
#64 erstellt: 17. Apr 2005, 00:52
hi,

ich finde Burmester durchaus schön wenngleich etwas spießig. Klanglich durchaus ein Mitbewerber gängiger Highendanbieter.

Gruß
MH
mnicolay
Inventar
#65 erstellt: 17. Apr 2005, 09:32
Moien,

...Burmester teilchen gehöhren in meinen Augen eher in den Plastikanalagen Tread

man kann ja denken was man will. Klaus Burmester hat immerhin erfolgreich seit Jahrzehnten sein CI am Markt etabliert, der Rest ist wie so häufig Geschmacksache.
Da die meisten HaiEnt-Anbieter am asiatischen Markt ihren Hauptumsatzt tätigen, wird das Styling der Gerätschaften zu einem Großteil dem dortigen Geschmack geschuldet sein.
Gruß
Markus
d-fens
Inventar
#66 erstellt: 17. Apr 2005, 09:41
Ich glaube er heißt Ditze Burmester,oder?

Gruss
mnicolay
Inventar
#67 erstellt: 17. Apr 2005, 09:55
Hallo d-fens,
Du hast völlig Recht. Danke
Gruß
Markus
toaotom
Stammgast
#68 erstellt: 17. Apr 2005, 10:09
Also ich finde die Anlagen der Dame im Avatar von ext7jcr auch ganz nett!
lmvomp
Stammgast
#69 erstellt: 17. Apr 2005, 10:30
@Tom

irgendwelche Tuningmaßnahmen die Du empfehlen würdest????
Fidelio
Stammgast
#70 erstellt: 17. Apr 2005, 11:10
Hallo Imvomp

Kurze Einmischung:
Ich war auch tief beeindruckt, wenn Du verstehst, was ich meine, knick knack.

Mein Vorschlag wäre ein Eimer Eiswasser anschütten. Das fördert die inneren Werte zu Tage.

(Kaum bin ich zwei Tage Strohwitwer, schon geht´s mit mir durch )
-Christian-
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 17. Apr 2005, 12:59
Ich finde meine AR HELIOS F15 wirklich extrem hübsch! Tolles Echtholz und überhaupt..genial An Verstärkern usw. finde ich die Cambridge 6xx Reihe auch super.
ext7jcr
Stammgast
#72 erstellt: 17. Apr 2005, 17:45
Hi,

des da:



das ist schön
DB
Inventar
#73 erstellt: 18. Apr 2005, 16:11
Schön schrecklich.

MfG

DB
GrueneErdnuss
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 21. Apr 2005, 13:33

MusikGurke schrieb:


ok, die boxen sind häßlich...




DIE hätte ich gerne (aber ohne die hässliche Tante)
MH
Inventar
#75 erstellt: 21. Apr 2005, 13:37
die haben auch den Nautilus Look.

Kapitän Nemo lässt grüßen.

Gruß
MH
LP12
Inventar
#76 erstellt: 21. Apr 2005, 13:41
... oder das 5. Element.
LP12
Inventar
#77 erstellt: 21. Apr 2005, 13:44
Hi alice35,

ja, ich meinte den Contrathread.

Was machst Du eigentlich, wenn Du 36 wirst, Alice ?`

Flash
Stammgast
#78 erstellt: 21. Apr 2005, 13:54
Hallo miteinander,

Das ist schön:



Noch passende Ls von Linn oder Spendor dazu und fertig ist meine Traumkette ;)+

Fast hätte ichs vergessen!
Dass darf auchnicht fehlen:


[Beitrag von Flash am 21. Apr 2005, 14:03 bearbeitet]
MH
Inventar
#79 erstellt: 21. Apr 2005, 14:08
viele kleine Kästchen?
etwas zu dezent

Gruß
MH
uherby
Inventar
#80 erstellt: 21. Apr 2005, 15:57
Und Naim hat gleich nen schwenkbaren Aschenbecher bei seinen CDP's für alle Raucher mit integriert. Die denken sich wenigstens was dabei, wenn se ihr häßliches Design entwickeln.

Schraubt mal nen Naim auf und schaut euch die Verkabelung an. Ich sach nur

uherby
Flash
Stammgast
#81 erstellt: 21. Apr 2005, 16:33

Und Naim hat gleich nen schwenkbaren Aschenbecher bei seinen CDP's für alle Raucher mit integriert. Die denken sich wenigstens was dabei, wenn se ihr häßliches Design entwickeln.

Schraubt mal nen Naim auf und schaut euch die Verkabelung an. Ich sach nur



Warum sollte ich die Naims aufschrauben, wenn sie sich einfach nur geil anhören? Es gibt eben leute die den Ohren vertrauen und die, die Geräte erst aufschrauben um zu beurteilen, wie sie sich anhören.
Die Naim Verdrahtung ist mir lieber als ein Gerät, in dem der SMD Fetischismus auf die Spitze getrieben wurde oder Audio Signale über nur mikrometer dicke Leiterbahnen von Platinen geschickt werden.


viele kleine Kästchen?

Nicht die größe machts


etwas zu dezent

Genau mein Geschmack. Meine Anlage sollte nicht blinken, funkeln und ganze Zimmer erleuchten.

Viele Grüße

Sebastian


[Beitrag von Flash am 21. Apr 2005, 16:40 bearbeitet]
uherby
Inventar
#82 erstellt: 21. Apr 2005, 17:13
Hallo Flash,


Genau mein Geschmack. Meine Anlage sollte nicht blinken, funkeln und ganze Zimmer erleuchten


Ich sprach ja nicht von einer "Lichtorgel".

Ne ganz im Ernst - es gibt besseres und designmäßig schöneres zum gleichen Preis ohne viele Lämpchen und dergleichen.

Zum Beispiel AVM

uherby
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 21. Apr 2005, 17:31

Meine Anlage sollte nicht blinken, funkeln und ganze Zimmer erleuchten




ich finde das sollte auch noch hier hinein...
Hosky
Inventar
#84 erstellt: 21. Apr 2005, 17:40
Hast Du Dich jetzt nicht im thread vertan?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 21. Apr 2005, 17:50
schönste anlage? bin ich doch richtig, oder?
Hosky
Inventar
#86 erstellt: 21. Apr 2005, 18:01
Oh Gott, ich hab´s befürchtet: Du meinst das ernst! Und das von einem B&W-Liebhaber

Ich finde dieses Bicolor-Design passt viel besser zu dem ganzen Plastikmüll im anderen thread - wie die meisten neueren HKs
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 21. Apr 2005, 18:06
tut mir wirklich leid, konnte ich mir nicht verkneifen. ich weiß, das mus ein rotes tuch für euch sein
HinzKunz
Inventar
#88 erstellt: 21. Apr 2005, 18:09
Die alten HKs (z.B. PM665,655) waren zwar auch nicht schön, aber sie waren qualitativ gut.
Die neuen sind IMHO noch hässlicher und schlecht.


[Beitrag von HinzKunz am 21. Apr 2005, 18:10 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 21. Apr 2005, 18:11
über qualität kann man sich bekanntlich streiten. bei den hk cd player, ist das schon sehr schwierig. der hk liebhaber, muss nähmlich die ganze zeit die schrauben aufsammeln, die aus den geräten fallen, statt sich zu verteidigen...
uherby
Inventar
#90 erstellt: 21. Apr 2005, 18:12
MusikGurke,

den HK Nachbau kriegste bei Quelle und nennt sich "Universum". Welch wohlklingender Name.

uherby
Tantris
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 21. Apr 2005, 18:12
Hallo,

sind die angesprochenen Bösendorfer-LS nicht die Konstruktionen von Hans Deutsch, wo seitlich resonierende Holzplatten sitzen, die munter mitschwingen und -verzerren? Über Optik läßt sich ja streiten, aber akustisch gehören die zum schlechtesten auf diesem Planeten... klingen ungefähr so, wie wenn man einen metallenen Notenständer auf die Baßsaiten eines Flügels legt und dann spielt...

Gruß, T.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 21. Apr 2005, 18:16
die hatten mal so ein 10 000 watt sinus gerät... verarbeitung dürfte gleich sein...
uherby
Inventar
#93 erstellt: 21. Apr 2005, 18:16
Hallo Tantris,

lt. dem Posting "ja". Die Brettl soll man nachstellen können - dienen als sog. Raumakustik-Anpasser. Nu wer's glaubt.

uherby
mnicolay
Inventar
#94 erstellt: 21. Apr 2005, 18:30
Hallo Tantris,

... klingen ungefähr so, wie wenn man einen metallenen Notenständer auf die Baßsaiten eines Flügels legt und dann spielt...

wenn´s gefällt, könnte es sogar als "neutral" durchgehen, haben wir ja kürzlich gelernt
Gruß
Markus
Lagavulin
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 21. Apr 2005, 18:40
O.k., ein mieses Bild, denn er sieht in Natur noch einmal eine ganze Ecke edler aus:


Der Marantz PS-17. Ein analoger Stereoverstärker, in den eine bei Bedarf zuschaltbare digitale Mehrkanal-Vorstufe integriert wurde. 20kg Klang und Stil pur.
Ungaro
Inventar
#96 erstellt: 21. Apr 2005, 18:56
Hallo!

Meine Meinung nach sind die T+A Geräte wunderschön.

Wie wär's hiermit zum Beispiel?


MFG
Ungaro
fjmi
Inventar
#97 erstellt: 21. Apr 2005, 19:27
und meiner meinung sind beide geräte ober 'mir' grauslich würde keine sekunde überlegen und die sofort verkaufen wenn ich sie geschenkt bekäme.
Flash
Stammgast
#98 erstellt: 21. Apr 2005, 19:40
Hallo zusammen,

@ uherby: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

@ rest: Wie meint ihr dass mit den Hans Detusch LS? Haben die Holzplatten seitlich aufgeschraubt? Sind seitlich Chassis eingebaut und drüber dünne Holzplatten geschraubt oder wie?
Sowas hatte ich auch schon, war ein Langeweile-Dipol-Experiment und war ein in 10min (waren wirklich nur 10min.!) zusammengezimmerter Dipolsub mit nem Raveland AXX1515. Die Seitenwand war wohl nicht dick genug. Hat man den Sub umgelegt und ein Handy oder ein Geldstück drauf gelegt, ist das locker 20cm hoch gesprungen.
Aber nun zurück zum Thema...
Habe schon viel von Hans Deutsch gehört (oder besser gelesen) und er soll wirklich LS der untersten Schublade bauen.
Tschugaschwilly
Stammgast
#99 erstellt: 21. Apr 2005, 19:43
Hallo

Der T+A Röhrenamp ist meiner Meinung nach schon fast eine Beleidigung fürs Auge. Ich habe die Anlage schon mehrach an Austellungen gesehen, doch gefallen hat sie mir noch nie.

Einerseits ist es begrüssenswert, dass T+A versucht, die Röhrentechnik mit (einigermassen) moderner Technik zu verbinden.

Andererseits dünkt es mich nicht so gelungen. Das mag zum Teil auch daran liegen, dass die *aufgestecken* Röhren nicht so richtig zum Bauhausdesign von T+A passen wollen.

Gruss
Tschugaschwilly
Flash
Stammgast
#100 erstellt: 21. Apr 2005, 19:50
Hallo nochmal,

Habe ewigkeiten gesucht, weil mir der Name nichtmehr eingefallen ist.
Imho schöne Amps baut auch Graaf:

http://www.audio-ref...gm50/gm50b_black.jpg


[Beitrag von Flash am 21. Apr 2005, 19:52 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#101 erstellt: 21. Apr 2005, 19:51
Hallo!


Tschugaschwilly schrieb:
Hallo

Der T+A Röhrenamp ist meiner Meinung nach schon fast eine Beleidigung fürs Auge.



Ich finde ihn wunderschön.
Und den hier auch:


MFG
Ungaro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Eure Anlagen Geschichts" Thread
Dennis_der_Subwoofer_Bastler am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  10 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
aus 2.0 mach 2.1?
Balo am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
Klangniveau unserer Anlagen
Highente am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  125 Beiträge
Plattenspieler einfach an Vorstufe?
The_FlowerKing am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge
Schöner Stereo Vollverstärker
BenCologne am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  25 Beiträge
Der Destiny - Audio - Thread
Stones am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  220 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910