Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Schönste Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Gummiente
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 17:28
Hallo Leute ,

da wir ja schon einen lustigen Thread zu den hässlichsten Anlagen haben, mach ich einfach einen auf zu den schönsten. Hier kann alles eingetragen werden, Vollverstärker, Vorstufen, Endstufen, CD-Player, Lautsprecher usw.
Nur keine buntblinkenden "Microanlagen".

Ich mach mal den Anfang:
Hier ein traumhafter schöner und schlichter Plattenspieler von Savant Audio.


Haut rein Jungs und Mädels.



[Beitrag von Gummiente am 13. Apr 2005, 17:34 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 17:41
http://www.stereophile.com/loudspeakerreviews/139/ diese sonus faber geräte! sehen auf dem bild nicht so doll aus, aber wer die mal in wirklichkeit sieht (und höhrt) wird genauso breit grinsen wie der verkäufer, wenn er den preis nennt.

http://www.audioreference.de/sonus_faber/classic/stradivari.html hier sind noch mehr von den edelteilen.



[Beitrag von MusikGurke am 13. Apr 2005, 17:55 bearbeitet]
Gummiente
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 17:47
Die sind ja wirklich traumhaft

Weiter so
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 17:50
deine aussage wirst du erst begreifen, wenn du sie gehöhrt hast
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 17:54
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2005, 18:00


ok, die boxen sind häßlich...
audioklaus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Apr 2005, 18:20
Hallo
Interessant , und vor allen Dingen ausbaufähig .
Aus aktuellem Anlass könnte ich mir sowas sehr gut vorstellen :


Clearaudio : Champion

Gruß
Klaus
Wilder_Wein
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2005, 18:44
Hallo,

@MusikGurke

Da sind wir wirklich mal einer Meinung, neben der Stradivari finde ich diese hier auch traumhaft



ducku
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Apr 2005, 18:45
Noch immer meine absoluten Favoriten (was Design angeht)

http://www.son-video.../Azur540_SR_P1_L.jpg
Wilder_Wein
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2005, 18:53
Auch AVM baut meines erachtens traumhafte Geräte, wer einmal einen begutachten durfte, der wird bestätigen.... sensationelle Verarbeitung. Der Klang ist wieder ne andere Sache.

http://www.avm-audio.com/img/avm/gallery/a2_schwarz.jpg


[Beitrag von Wilder_Wein am 13. Apr 2005, 18:55 bearbeitet]
ducku
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Apr 2005, 19:31
Uhh, die gebürsteten Fronten find ich auch fein. Marantz hat da ein paar schöne Teile im Sortiment.

Ich hoffe mein PM 7200 ist bald da

Ducku
Gummiente
Stammgast
#12 erstellt: 13. Apr 2005, 20:22
Ich finde die Geräte, vorallem die Endstufen, von Mark Levinson genial. Zeitlos schön. Was fürs Leben.
http://www.marklevinson.com/image_library/432PR_lo.jpg


Um auch mal in bezahlbaren Regionen zu bleiben. Die KEF Q1 finde ich auch sehr schön. Aber nicht in schwarz, sondern in Apfel-Dunkel.
http://www.kefaudio.de/products/qseries/qseries1_image_big.html

Wilder_Wein
Inventar
#13 erstellt: 13. Apr 2005, 20:37

GummiEnte schrieb:

Um auch mal in bezahlbaren Regionen zu bleiben. Die KEF Q1 finde ich auch sehr schön. Aber nicht in schwarz, sondern in Apfel-Dunkel.
http://www.kefaudio.de/products/qseries/qseries1_image_big.html

:prost


Also die hier:



Gruß
Didi
enbikey
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2005, 20:41
als CD player finde ich diesen Shanling SCD-T200c einfach stylisch perfekt.

Vielleicht will einer tauschen (zur not auch gegen den CD-T100)...kann meinen marantz dafür haben




mfg Michael


[Beitrag von enbikey am 13. Apr 2005, 21:24 bearbeitet]
Gummiente
Stammgast
#15 erstellt: 13. Apr 2005, 20:46
@ Wilder Wein.

Genau die mein ich.

Panther
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2005, 20:49
Hi,

den CD-T100 finde ich persönlich noch schöner als den 200er, weil er flacher ist und dadurch nochmal eleganter wirkt.

Auf SACD konnte ich gut verzichten.

Grüße

Panther



P.S.: Tauschen?? Nö.
DrNice
Moderator
#17 erstellt: 13. Apr 2005, 20:57
Moin!



Wilder_Wein
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2005, 21:03
Wie wärs denn mit dem hier:

Shanling CD-T300 CD Player


http://www.soundlabs...ling_cdt300_left.jpg
enbikey
Stammgast
#19 erstellt: 13. Apr 2005, 21:08
tausche ich auch gerne gegen meinen marantz.
raumschiff orion wir können starten ...bip,bip,



stimmt @Wilder_Wein der rockt noch mehr.....

mfg Michael


[Beitrag von enbikey am 13. Apr 2005, 22:25 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2005, 21:17
die mark levinson finde ich auch genial, die oberen boxen passen meiner meinung eher in das andere thema

zeitlos & elegant
http://www.beoworld.co.uk/products/beocenter9500.jpg
das foto ist leider nicht sehr gut, sehen wenstlich besser aus
http://lgenevet.club.fr/lgenevet/Imagesbo/an1980/bolab-5000.jpg
von 1986!!

http://cgi.ebay.at/w...item=5767504133&rd=1
einmal etwas nicht angestaubtes


ja mir gefällt das b&o design - schlicht und edel
was die oberen pothäßlichen protzigen boxen alle nicht sind


[Beitrag von fjmi am 13. Apr 2005, 21:21 bearbeitet]
Zidane
Inventar
#21 erstellt: 13. Apr 2005, 22:17
lmvomp
Stammgast
#22 erstellt: 14. Apr 2005, 08:38
Eine wirklich beeindruckende Sammlung von high end Anlagen befindet sich im Forum von Audiogon. Die haben auch eine Foto Sektion die aber unterteilt ist.

Schaut Euch mal "All out Assault" an.

http://forum.audiogon.com/cgi-bin/fr.pl?vaslt&1&ctg

Wenn der link nicht funktioniert: Audiogon.com ; Virual Systems ; All out Assault.
Nicht alle haben Fotos aber die meisten.


viel Spaß


lmvomp
(für die Raumakustik Fanatiker ist Nr.4 nicht schlecht:"Siriously the room is the thing"!!!!)
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Apr 2005, 08:43
die elektronik von einstein sieht recht edel aus.





sieht in nem hübschen regal noch edler aus, als auf den bildern.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Apr 2005, 10:16
sehr hübsch ist auch:



[Beitrag von MusikGurke am 14. Apr 2005, 10:18 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#25 erstellt: 14. Apr 2005, 15:11
Moin auch,

Also einer meiner absoluten Favoriten (sowohl optisch, als auch akustisch):



Avalon Symbol


[Beitrag von GandRalf am 14. Apr 2005, 15:12 bearbeitet]
Gummiente
Stammgast
#26 erstellt: 14. Apr 2005, 16:37
Die Anlagen sind wirklich traumhaft. (außer der Magnat Sub. Den find ich hässlich)
Ich ich möchte mehr

Wilder_Wein
Inventar
#27 erstellt: 14. Apr 2005, 16:45
Hallo,

da im anderen Thread angesprochen, Symphonic Line:



Gruß
Didi
audioklaus
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Apr 2005, 16:52
Hallo
sehr schön finde ich auch diese Box :

Lua - Con Espressione
Das wäre schon was...

Gruß
Klaus
enbikey
Stammgast
#29 erstellt: 14. Apr 2005, 16:52
das sieht recht entspannt aus...der raum ist sicher fast größer als meine gesammte Wohnung.







nette hütte und klasse anlage


mfg Michael
Wilder_Wein
Inventar
#30 erstellt: 14. Apr 2005, 16:56
Respekt....wohl dem, der einen solchen Raum bestücken kann.

Im bezahlbaren Bereich gefällt mir auch die Wharfedale Opus 2 sehr gut!



Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 14. Apr 2005, 16:57 bearbeitet]
enbikey
Stammgast
#31 erstellt: 14. Apr 2005, 17:03
sehr elegant mit dem klavierlack...sieht nur etwas niedrig aus..


wie währe es hier mit--> WAVAC SH-833 Tri-amp system Anniversary Edition= $350,000.00 ONLY ohne den rest....




[Beitrag von enbikey am 14. Apr 2005, 17:06 bearbeitet]
uherby
Inventar
#32 erstellt: 14. Apr 2005, 17:07
Mein schönster CD-Player auf diesem Planeten:



audiomeca mephist II.x

uherby
lolking
Inventar
#33 erstellt: 14. Apr 2005, 17:16
mal was klassiches aus den 70gern! diese geräte find ich immer noch am schönsten! hier jetzt mein 2245 receiver


http://www.classic-audio.com/marantz/pics/2245_2b.jpg



und noch eins von innen!




[Beitrag von lolking am 14. Apr 2005, 17:21 bearbeitet]
lmvomp
Stammgast
#34 erstellt: 14. Apr 2005, 17:34
Hallo enbikey

sag ich doch, auf der Audiogon Seite sind echt ein paar abgefahrene Anlagen!

Mein Traum ist aber leider nicht mehr drin. Es war ein Ausgebauter Dachboden in Belgien nur für HIFI.

Im Hintergrund ein offener Kamin. Irgendwo davor ein ca. 200 x 70cm niedrige dicke Steinplatte auf 2 Sockeln. Darauf Trivista CD, und Nuvista VV sowie Endstufe. Die Netzteile dafür unter dem Tisch.

grüße
lmvomp
HinzKunz
Inventar
#35 erstellt: 14. Apr 2005, 18:18
Symphonic-Line die 2.


[edit]
Wie wird der CD-player eigentlich gesteuert?
[/edit]

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 14. Apr 2005, 19:23 bearbeitet]
lolking
Inventar
#36 erstellt: 14. Apr 2005, 20:52
die sehen irgendwie so nüchtern aus...gibt es heute (außer die cd-player) keine schönen verspielten verstärker mehr?
bvolmert
Inventar
#37 erstellt: 14. Apr 2005, 20:59
Bei der Elektronik gibt es ja unterschiedliche Meinungen....
interessant aber, das SonusFaber (nicht nur in diesem Thread) als der Hersteller der schönsten Boxen gilt. Finde ich übrigens auch.
Aber gibt es überhaupt jemanden, der diese Boxen nicht schön findet?
dude1708
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 14. Apr 2005, 23:14
Für mich ist der B&O Beocenter 9500 (Design: 1986/1989) die schönste Anlage überhaupt - allerdings ist seine Schönheit auf Bildern wirklich schwer zu fassen, da die Glasplatten und das hochglanzpolierte Alu sich nur schwer ablichten lassen.

Auch von der Bedienung her ein wirklich geniales Konzept. Und das das gute Stück auch meine Lichtbilder gleich mitsteuert ist ein angenehmer Nebeneffekt.




Auch die Beolab 8000 Aktivlautsprecher gehören zu den schönsten, die ich je gesehen habe.



[Beitrag von dude1708 am 14. Apr 2005, 23:16 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#39 erstellt: 15. Apr 2005, 06:50
Moin auch,

@ HinzKunz:

Symphonic Line CD-Spieler können nur kpl. über die FB bedient werden.
(Jetzt weißt du auch, warum auf manchen CD-Spieler Fernbedienungen eine Taste für die "Lade" vorhanden ist.)
jaywalker
Stammgast
#40 erstellt: 15. Apr 2005, 07:48

GandRalf schrieb:
Moin auch,

@ HinzKunz:

Symphonic Line CD-Spieler können nur kpl. über die FB bedient werden.
(Jetzt weißt du auch, warum auf manchen CD-Spieler Fernbedienungen eine Taste für die "Lade" vorhanden ist.) ;)


Das ist ja supernervig. Aufstehen, um CD einzulegen, vergessen, die Lade zu öffnen, zurück zur Couch, FB suchen, Taste drücken, wieder zum Player, CD einlegen, vergeblich Play-Taste suchen, wieder zurück zur Couch, vergessen, daß man vorher die FB mit zum Player genommen hat, also wieder zum Player, um das Ding endlich an zu kriegen - ich würde das Gerät nicht kaufen...

Grüße
Heiner
fjmi
Inventar
#41 erstellt: 15. Apr 2005, 09:12

bvolmert schrieb:
Bei der Elektronik gibt es ja unterschiedliche Meinungen....
interessant aber, das SonusFaber (nicht nur in diesem Thread) als der Hersteller der schönsten Boxen gilt. Finde ich übrigens auch.
Aber gibt es überhaupt jemanden, der diese Boxen nicht schön findet?


ja mir gefallen sie nicht, hab ich irgendwo weiter oben geschrieben. finde die potthäßlich.

dude1708 hat wohl die selben präferenezen wie ich was design angeht: echtes design und dann der klang und nicht klang und dann design wie bei den meisten vorschlägen hier.
GandRalf
Inventar
#42 erstellt: 15. Apr 2005, 09:22
Moin auch,

Wie wäre es denn dann damit:

h**p://www.mordaunt-short.co.uk/performance/home.html#

Ich denke das wird auf der "High-End" ein "Highlight"



[Beitrag von GandRalf am 15. Apr 2005, 09:22 bearbeitet]
alice35
Inventar
#43 erstellt: 15. Apr 2005, 10:05
Häßlich oder schön?
Ich glaube, die könnte mann auch in den "Contra-Thread" setzen.

http://img199.echo.cx/img199/1757/frenchsysupdate21mb.jpg

mfg alice
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Apr 2005, 10:09
sieht eher nach nem flohmarkt aus...
LP12
Inventar
#45 erstellt: 15. Apr 2005, 11:34
Tach alice35,

da ist es auch schon .
lmvomp
Stammgast
#46 erstellt: 15. Apr 2005, 12:25
@Gandralf

Stimmt ich gebe Dir recht, so ein Feuerschlucker wird auf der "High End" bestimmt ein high light.

grüße
lmvomp
GandRalf
Inventar
#47 erstellt: 15. Apr 2005, 13:36
Moin auch,

@ Imvomp:



alice35
Inventar
#48 erstellt: 15. Apr 2005, 13:36
Tach LP12,

da ist es auch schon .

...versteh' nicht...von Dir?Echt auf'm Flohmarkt?

Nö, im Contra-Thread, oder?


[Beitrag von alice35 am 15. Apr 2005, 13:39 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#49 erstellt: 15. Apr 2005, 17:33

Ich hab zwar die C500 Vorstufe die schaut aber genaus so aus



ein Augen und Ohrenschmuauss.

MfG Christoph
Gummiente
Stammgast
#50 erstellt: 15. Apr 2005, 18:08

HiFi_Adicted schrieb:


Wo sind die anderen Chassis?
Ich sehe hier nur zwei Hochtöner. Ich nehme mal stark an, das die anderen Chassis innen im Gehäuse verbaut sind.

HiFi_Addicted
Inventar
#51 erstellt: 15. Apr 2005, 18:13
Die Anderen Chassis sind Jeweils Links und Rechts unter der Bespannung. Mit dem Anzugsdrehmoment der Seitenbretteln kann man den Lautsprecher etwas an den Raum anpassen. Klang: High End. So Präziese hab ich Mark Knopfler noch nie an seiner Gitarre zupfen gehöhrt

MfG Christoph
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 oder mp4 auf den Player ?
RüdiG am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  7 Beiträge
Plattenspieler einfach an Vorstufe?
The_FlowerKing am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Klangniveau unserer Anlagen
Highente am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  125 Beiträge
Auf was stehen Eure Anlagen ?
RonaldRheinMain am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  102 Beiträge
aus 2.0 mach 2.1?
Balo am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
Dumme Frage zu Vollverstärker..
zeitgeist1981 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  6 Beiträge
Nur ein Lautsprecher brummt.
thrillhouse83 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  17 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?
Pixx3L am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Endstufen und verkabelung.
Lagus am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • B & O
  • Harman-Kardon
  • Marantz
  • Rotel
  • Wharfedale
  • LUA
  • Dual
  • Bowers&Wilkins
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255