Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 04. Jul 2006, 19:32
tja, als neuling hier gebe ich auch mal als einstand eine kleinen bericht über den MAP305DA ab, der seit einigen tagen bei mir in betrieb ist:

ich betreibe den 305DA in einer kette aus Infinity Kappa 8A Santos, einem CD Player Pioneer Reference PD71 und einem Plattenspieler Denon PD47F. Kabel sind ausnahmslos Van den Hul Hybrid.

eines habe ich noch vor dem ersten einschalten gemacht: die billigen steckbrücken gegen nf-kabel van den hul getauscht. und eines ist sicher: seinen richtigen klang entwickelt er erst nach mindestens 50 betriebsstunden einspielzeit.

mein erster klangeindruck: schön offen und luftig, das klangbild steht schön im raum, der bass kommt kontrolliert und mit druck. bevor man ans richtige hören geht empfehle ich mindestens eine halbe stunde warmlaufphase. sonst klingts ein wenig breiig.

die phono-sektion klingt nicht schlecht, habe ich aber schon besseres gehört. ich werde mir also wieder einen externen phono-pre-pre anschaffen. meine systeme sind von ortofon und shure.

der da-wnadler ist wohl ein nettes mitbringsel und wird bei mir vielleicht mit dem dvd-player oder später mal satellitenreceiver laufen. der wandler in meinem pioneer ist da um klassen besser. finde ich zumindest.

kein lob ohne tadel: der lautstärkeregler könnte genauer laufen, egal ob manuell betrieben oder per fb. und die vu-meter zucken nur leicht, bei größerer lautstärke bewegen die sich nur im ersten fünftel der anzeige. hängt das mit den 4 ohm impedanz meiner kappa zusammen oder ist das generell so?

fazit: ein tolles gerät und auf jeden fall sein geld wert. die digitalsektion kann man sich aber sparen. gebrauchte externe da-wandler bekommt man schon für den aufpreis, den man zum normalen 305er zahlt. auf jeden fall sollte man hochwertige kabel benutzen. dann macht der richtig spaß. und nicht vergessen: die kabelbrücken austauschen. dann klingt er richtig.
tandem13
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 05. Jul 2006, 01:25
Ich will dem Forum hier nur kurz meine Erfahrung mit CD Playern am MAP305DA beschreiben.

Ich habe an dem erwähnten Verstärker einen Cambridge 640, einen Audio Agile und den MCD203 gehört.

Der Audio Agile traf meinen Hörgeschmack sehr genau, leider nicht die Möglichkeiten meines Geldbeutels, die beiden anderen Player konnte ich dann bei Hifi Tom an den GS 20 ausgiebig Testen. Jeweils die Lautstärke eingepegelt.

Nach meinem Geschmack klingt der Advance Acoustic voller, ob es an der besser abgestimmten Kombination aus Verstärker und Player oder an der generellen Wiedergabe der beiden Geräte liegt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls gefiel mir der MCD203 nach mehrmaligen Hören deutlich besser und da bei den Beiden der Geldbeutel nicht mitredet (kosten das gleiche) habe ich mich für den MCD203 entschieden.

Nochmals Dank an Hifi Tom für das geduldige Mithören und Anliefern
Windsinger
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 05. Jul 2006, 09:20
Bezüglich des CD-Players MCD203 ist
noch folgendes zu bemerken:

1. Nach dem Einschalten läuft ein Countdown, von 60 Sekunden
wird herunter gezählt, danach ist er betriebsbereit, Röhre halt.

2. Die Displayanzeige ist mehr als spartanisch,
obwohl, wenn man genauer hin schaut, Segmente wären genug
da um noch etwas mehr dar zu stellen.
Angezeigt werden beim Abspielen einer CD nur Tracknummer und Laufzeit des jeweiligen Tracks. Gesamtlaufzeit oder eine
Gesamtanzahl der Tracks sucht man vergeblich.

3. Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen:
CD wird eingelegt, Taste "Play" wird gedrückt, CD wird eingezogen und nicht abgespielt, oder nur ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde.
Erst ein nochmaliges drücken auf die Taste "Play" spielt die CD dann ab. Etwas umständliches Handling, tippe mal auf Software.

An die AA-Händler hier im Forum:

1.Wie siehts es eigentlich mit Firmwareupdates für den CD-Player aus ?

2.Kann man die aktuelle Firmware abfragen ?

Eine Updatefunktion via CD wäre wünschenswert.

Trotz meinen kleinen Mängellisten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Kombination MAP305 & MCD203.

Würden die kleinen Mängel abgestellt, wäre ich sogar glücklich.



Gruß

Windsinger
Hörzone
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 05. Jul 2006, 13:16

Windsinger schrieb:


3. Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen:
CD wird eingelegt, Taste "Play" wird gedrückt, CD wird eingezogen und nicht abgespielt, oder nur ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde.
Erst ein nochmaliges drücken auf die Taste "Play" spielt die CD dann ab. Etwas umständliches Handling, tippe mal auf Software.


Finde ich ebensowenig gelungen, man erwartet das er einzieht und zu spielen beginnt..


Windsinger schrieb:

An die AA-Händler hier im Forum:

1.Wie siehts es eigentlich mit Firmwareupdates für den CD-Player aus ?
2.Kann man die aktuelle Firmware abfragen ?
Eine Updatefunktion via CD wäre wünschenswert.


Mir ist nichts bekannt das man die Revision abfragen kann, ebensowenig über ein Mögliches Firmwareupdate per CD. Ich frag mal an..
Gruß
Reinhard
Hifi-Tom
Inventar
#267 erstellt: 05. Jul 2006, 15:05
windsinger schrieb:


3. Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen:
CD wird eingelegt, Taste "Play" wird gedrückt, CD wird eingezogen und nicht abgespielt, oder nur ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde.
Erst ein nochmaliges drücken auf die Taste "Play" spielt die CD dann ab. Etwas umständliches Handling, tippe mal auf Software.


Habe heute mit dem Techniker von Advance gesprochen, die Play Taste hat auch gleichzeitig die Schließfunktion. Zum abspielen muß man dann eben nochmal auf Play drücken ( ich weiß, daß es auch Player gibt, die gleich anfagen zu spielen ). Wenn Du oben rechts auf close drückst, mußt Du danch nur einmal auf Play drücken, das ist seitens der Software so einprogramiert.



An die AA-Händler hier im Forum:

1.Wie siehts es eigentlich mit Firmwareupdates für den CD-Player aus ?
2.Kann man die aktuelle Firmware abfragen ?
Eine Updatefunktion via CD wäre wünschenswert.


Gibt es leider nicht.


Trotz meinen kleinen Mängellisten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Kombination MAP305 & MCD203.
Würden die kleinen Mängel abgestellt, wäre ich sogar glücklich.


Ich hoffe Du wirst es ob der klanglichen Meriten des Players auch.
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 05. Jul 2006, 21:52

Daiyama schrieb:

Wurde der 303 in beiden Betriebsarten, oder nur bei Class A so heiß?


Hallo,

hatte ich doch auch schon erwähnt, mein 303DA wird im Class A Betrieb deutlich heiss. Ca. 18 Grad! über der Umgebungstemperatur. Man kann zwar dran fassen aber ist schon sehr gut zu merken.
Umschalten auf Class A/B ist schon fast wie Standby.
Bleibt dann wirklich recht kühl.

Die Verlustleistung im Class A Betrieb ist doch technisch bedingt, da doch die Endstufe praktisch immer die Leistung bringen muss.

Ich habe festgestellt das beim 305DA intern die Kühlkörper auch recht heiss werden, nur die Temperatur übertragt sich nicht so stark auf das Gehäuse wie beim 303DA.

Vom Design hat für mich der 305 gegenüber dem 303 deutlich verloren, finde der Stahlblechdeckel sieht längst nicht so wertig aus wie die Profile beim 303.

Weiterhin hatte ich beim 305DA etwas Probleme mit Netzstörungen ( Leuchtstofflampe ), die den DA Wandler störten. Beim 303DA tritt dieser Effekt bei mir nicht auf!

Gruss Gerd
RealC
Inventar
#269 erstellt: 07. Jul 2006, 00:48
was ist eigentlich besser?

den cd-player (rotel rcd 930 ax - knapp 300 euro) analog oder digital anschließen? welcher wandler ist besser? der des map 303 da oder der des rotel?

beim dvd-player (denon 1920) dieselbe frage
bothfelder
Inventar
#270 erstellt: 07. Jul 2006, 07:08
Hi!

Die Frage wird ohne Probieren wohl nicht zu klären sein.

Andre
Hifi-Tom
Inventar
#271 erstellt: 07. Jul 2006, 13:22

was ist eigentlich besser?


Weiter oben hat Claus dazu ja schon einiges geschrieben, hier nochmal der link dazu, dann gehts schneller.

http://www.hifi-foru...ad=7027&postID=42#42
RealC
Inventar
#272 erstellt: 07. Jul 2006, 16:12
bin ich blind?

da steht doch nur, dass der d/a wandler beim neuen 305er genauso aussieht wie der beim 303?!?

oder hab ich mich verlesen?

hat vielleicht jemand erfahrungen damit, ab wann der d/a wandler die bessere lösung ist als eine analoge verbindung?
knX
Inventar
#273 erstellt: 07. Jul 2006, 16:50
ich kann nur sagen, dass der DA Wandler eine bessere Lösung als mein 5 Jahre alter DVD Player ist.

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#274 erstellt: 07. Jul 2006, 16:57

bin ich blind?


Ich hatte irrtümlich angenommen Deine Frage bezöge sich auf den Unterschied zw. dem 303 u. dem 305, da war wohl ich der Blinde.


hat vielleicht jemand erfahrungen damit, ab wann der d/a wandler die bessere lösung ist als eine analoge verbindung?


Letztendlich kannst nur Du selber diese Frage beantworten, meiner Erfahrung nach hält der eingebaute Wandler mit den meisten Playern der 500 Euro-Klasse mit.


[Beitrag von Hifi-Tom am 07. Jul 2006, 17:00 bearbeitet]
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 09. Jul 2006, 17:16
was für einen wandler hat der map 305 jetzt eigentlich eingebaut? ich bin da jetzt etwas irritiert, weil auf der seite von advance acoustic steht:
Converter : Analog Devices 24 bits x 96 kHz


bei domino design heißt es in der produktbeschreibung:
Zusätzlich enthält MAP 305 DA einen 24bit/192kHz DA-Wandler neuester Generation


was stimmt denn jetzt? weiß das jemand?
Hifi-Tom
Inventar
#276 erstellt: 10. Jul 2006, 12:06

was stimmt denn jetzt? weiß das jemand?


Beides, es handelt sich um den AD 1853 24-Bit 192 kHz Wandler von Analog Devices, der natürlich auch 96 kHz kann.
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 10. Jul 2006, 16:39
danke für die info
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 11. Jul 2006, 17:25
ich habe mal auf deiner seite die fotos vom 305da angeschaut: da hat sich wohl einiges geändert: die rückwand ist nicht mehr eine aluplatte, sondern aus schwarzem blech, und die digitalsektion sitzt bei mir unten. und meinen habe ich seit 2 wochen...
Hifi-Tom
Inventar
#279 erstellt: 11. Jul 2006, 18:09
Hallo Erzengel ,


ich habe mal auf deiner seite die fotos vom 305da angeschaut: da hat sich wohl einiges geändert: die rückwand ist nicht mehr eine aluplatte, sondern aus schwarzem blech, und die digitalsektion sitzt bei mir unten. und meinen habe ich seit 2 wochen...


Die Rückansicht ist noch vom Vorgänger dem 303, das Foto muß ich mal aktualisieren, habe ich irgendwie verschwitzt.
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 11. Jul 2006, 18:25
hallo tom,

keine ursache. wie spielt eigentlich der cd-player von advance mit dem 305er zusammen? die frage ist, würde sich der player bezahlt machen (auch wegen der rühren) oder würde das laufwerk ausreichen? internen wandler vom 305da nutzen oder die röhrenausgangsstufe vom cd-player? oder laufwerk mit dem bald erhältlichen externen wandler, was natürlich eine erhebliche kostenfrage wäre? die informationen von advance acoustic sind da doch etwas spärlich.
RealC
Inventar
#281 erstellt: 11. Jul 2006, 18:33
mein map 303 daII steht zum verkauf!

gefällt mir nicht so gut wie erhofft...siehe dazu das biete forum.
Hifi-Tom
Inventar
#282 erstellt: 12. Jul 2006, 13:24
Erzengel schrieb:


wie spielt eigentlich der cd-player von advance mit dem 305er zusammen? die frage ist, würde sich der player bezahlt machen (auch wegen der rühren) oder würde das laufwerk ausreichen? internen wandler vom 305da nutzen oder die röhrenausgangsstufe vom cd-player? oder laufwerk mit dem bald erhältlichen externen wandler, was natürlich eine erhebliche kostenfrage wäre? die informationen von advance acoustic sind da doch etwas spärlich.


Also letzten Endes solltest Du das selber über einen direkten Hörvergleich definieren. Mir gefällt der CD-Player gut u. ich finde es interessant zw. CD-Player u. dem internen Wandler hin u. her schalten u. vergleichen zu können. Deshalb finde ich gerade die Kombi aus MAP 305DA & MCD 203 sehr interessant u. empfehlenswert. Bezügl. Laufwerk & Wandler kann ich noch nichts sagen, das wird noch etwas dauern.
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 12. Jul 2006, 17:09
tja, da mein pioneer reference PD71 vom aussehen nicht mehr paßt (klavierlackfinish und holzwangen) spiele ich mit dem geanken, diesen abzugeben. fällt zwar schwer, weil er sehr toll klingt und ein prima laufwerk hat, aber er paßt beim besten willen nicht wenn jemand interesse hat...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 12. Jul 2006, 17:59
@erzengel_michael

Sarkasmus off

Gruß

Windsinger
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 12. Jul 2006, 18:02
fährst du vielleicht einen tiefer gelegten golf gti mit weißwandreifen???
Daiyama
Inventar
#286 erstellt: 12. Jul 2006, 22:52

PCPolizist schrieb:
mein map 303 daII steht zum verkauf!

gefällt mir nicht so gut wie erhofft...siehe dazu das biete forum.


Hallo,

mich würde interessieren was Dir an dem Amp im Vergleich zu Deinem Rotel nicht so gefallen hat.

Danke

Gruss

Knut
RealC
Inventar
#287 erstellt: 13. Jul 2006, 10:48
ich hatte mir mehr kontrolle im bass und freiere höhen gewünscht...aber nix; pustekuchen.

er klang insgesamt einfach schlechter. nicht nur anders, sondern wirklich schlechter.

bass war da, aber nicht mit so viel punch wie beim rotel. die höhen waren blecherner als beim rotel. das klangbild war deutlich unausgewogener.

habe das ganze mit direktschaltung hin- und herschalten können.
sound68
Neuling
#288 erstellt: 13. Jul 2006, 16:46
Besitze seit ein paar Wochen den MAP 103.
Angeschlossen habe die KEF IQ 5. Beim Probehören habe ich mich gegen die IQ 3 entschieden. Die Kosten für die dann erforderlichen Boxenständer habe ich lieber in die Boxen IQ 5 investiert. Dies macht sich bemerbar. Vernünftige Boxenkabel von Oehlbach werden gleichfalls benutzt. Cinch-Kabel sind spezielle vom Hifi-Studio meines Vertrauens. Die Boxen stehen auf Antispikes.
Als Quelle benutze ich u.a. einen CDP 990 von Sony.

Vom Klang bin ich sehr überzeugt. Die dargestellte Räumlichkeit und Detailgenauigkeit ist erstaunlich. Endlich hört man nicht nur rechts, links und Mitte, sondern auch mal dazwischen und vor und dahinter Musikinstrumente. Klar fehlt der absolute Tiefbass auf Grund der Boxen, aber in normaler Zimmerlautstärke kribbelt es schon in der Magengegend. Für mich mehr als ausreichend. Ich würde die Kombi als Einstieg in das HighEnd-Lager bezeichnen. Meine alte Kombi aus Canton Boxen und Kenwood-Verstärker war da meilenweit von entfernt.

Der MAP 103 läßt sich sehr gut bedienen. Eine dicke Front aus Metall machte einen sehr soliden Eindruck. Die Fernbedienung aus Metall liegt sehr gut in der Hand. Die Schalter rasten sauber und sind so konstruiert, das sich kein Staub darauf absetzen kann. Beim Einschalten wechselt die Power-LED von rot auf hellblau, wenn der Amp betriebsbereit ist.
Die LED im Lautstärkeknopf ist sehr grell. Werde sie wohl etwas abdunkeln. Ansonsten, wie schon erwähnt, ist das Poti nicht so genau. Hält sich aber in Grenzen. Stellt für mich kein Problem da.
Die Problematik der Fertigung in China. Kein Vergleich zu den teuren Joggingschuhen aus dem gleichen Land. Zumindest bekommt man hier einen vernünftigen Gegenwert. Sonst wäre es preislich wohl nicht so ohne weiteres möglich, in den HighEnd-Bereich einzusteigen. Na ja, 400 € sind nun auch fast 800 Mark. Die verwendeten Bauteile in MAP 103 sollen in engen Toleranzen unterliegen.

Ich kann den MAP 103 ohne Bedenken empfehlen. Der Preis soll sich auf 450,- € erhöht haben. Aber mit der Audiozeitschrift in der Hand lässt sich vielleicht mit dem Händler noch handeln. Bei mir hat er es getan.

Einen hifidelen Gruß


[Beitrag von sound68 am 13. Jul 2006, 16:54 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 14. Jul 2006, 15:17
Glückwunsch zum MAP 103 !
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 15. Jul 2006, 10:16
ich kann mir nicht helfen: es stört mich irgendwie, daß die vu-meter bei guter zimmerlautstärke nurch leicht zucken und sich im bereich von nicht ganz 0,007 watt bewegen. halbausschlag müßte das mindestens sein. da das auf 8 ohm anzeigt, bei meinen 4 ohm-lautsprechern wohl etwas weniger. ist das bei allen 305ern so? oder habe ich da ein gerät erwischt, was diesbezüglich fehlerhaft ist? ich habe mal meinen hifi-händler gefragt. der meinte, das wäre normal. irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 15. Jul 2006, 11:59
@erzengel_michael

Ist bei mir auch so,
habe außerdem den Volumenregeler und die ungleiche
Ausleuchtung der beiden VU-Meter reklamiert.

Mal sehen, wie es weitergeht...............

Gruß

Windsinger
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 15. Jul 2006, 12:49
vielleicht sollte man sich mal an domino design oder direkt an advance acoustic wenden. denn eine gewisse verarbeitungsqualität darf ich beim preis von knapp 1000€ schon erwarten. und irgendwie paßt das nicht. der lautstärkeregler gefällt mir auch nicht so ganz. ich werde vielleicht mal domino anschreiben. mal sehen, was die dazu sagen.
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 15. Jul 2006, 13:03
ich habe gerade mal domino design angeschrieben. mal sehen, was die antworten.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 15. Jul 2006, 14:25
@erzengel_michael

vielleicht sollte man sich mal an domino design

Habe ich selbstverständlich gemacht, warte noch auf einen Rücksendetermin.

Gruß

Windsinger
bruckner
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 15. Jul 2006, 20:23
Tut mir leid für Euch, daß AA nun doch nicht so toll ist.

Aber: Ich hatte gewarnt!

Übrigens, nicht nur schrottige "Technik" erreichte und erreicht Europa in AA-Kartons - nein, auf diesem Wege reiste zu uns auch der Asia-Virusstamm der Vogelgrippe.
knX
Inventar
#296 erstellt: 15. Jul 2006, 20:34
so nen großen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Daiyama
Inventar
#297 erstellt: 15. Jul 2006, 20:37

bruckner schrieb:
Tut mir leid für Euch, daß AA nun doch nicht so toll ist.

Aber: Ich hatte gewarnt!

Übrigens, nicht nur schrottige "Technik" erreichte und erreicht Europa in AA-Kartons - nein, auf diesem Wege reiste zu uns auch der Asia-Virusstamm der Vogelgrippe.


Danke für die Warnung.

Ich wusste doch, dass es wichtig sein würde meinen AA-Karton und Verstärker mit Sakrotan zu desinfizieren!!!
Ich hab mit meinen MAP303Ii jetzt einen richtig sauberen Klang; fast ein wenig steril.


[Beitrag von Daiyama am 15. Jul 2006, 20:38 bearbeitet]
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 16. Jul 2006, 10:07

Tut mir leid für Euch, daß AA nun doch nicht so toll ist.

Aber: Ich hatte gewarnt!

Übrigens, nicht nur schrottige "Technik" erreichte und erreicht Europa in AA-Kartons - nein, auf diesem Wege reiste zu uns auch der Asia-Virusstamm der Vogelgrippe.


ich frage mich gerade, ob du bei diesem thema überhaupt so richtig mitreden kannst. ich glaube, keiner von den AA-händlern verkauft bewußt schrottige technik. das ist einfach nur eine unterstellung. über den klang und die sonstige verarbeitung kann ich nur gutes berichten. vor allem über die leistung an endstufenkillern wie die infinity kappa 8a im extended-modus.

eines darf man nicht vergessen: der großteil unserer konsumgüter kommt eben aus fernost. und daß ein gerät mal einen mangel hat, den man korrigieren kann - das kommt vor. auch wenns für den betroffenen ärgerlich ist.
Hifi-Tom
Inventar
#299 erstellt: 16. Jul 2006, 11:16

tut mir leid für Euch, daß AA nun doch nicht so toll ist. Aber: Ich hatte gewarnt! Übrigens, nicht nur schrottige "Technik" erreichte und erreicht Europa in AA-Kartons - nein, auf diesem Wege reiste zu uns auch der Asia-Virusstamm der Vogelgrippe.


Aus meiner Erfahrung mit Kunden kann ich sagen, daß 99% mit AA sehr zufrieden sind, allen kann man es nicht Recht machen u. sicherlich ist das auch letzten Endes eine Geschmacksfrage. Und natürlich gibt es auch Sachen die bei AA noch verbessert werden können, das verhält sich übrigens preisunabhängig bei nahezu jedem Produkt, daß ich kenne. Und wenn man den vielzitierten Vergleich zur Autoindustrie nochmal aufgreifen darf, auch bei Mercedes Benz gibt u. gab es etliche Probleme.

Allerdings finde ich den Vergleich mit der Vogelgrippe geschmacklos, noch dazu wo schon etliche Menschen daran erkrankt sind u. auch verstorben sind, damit spaßt man nicht.


[Beitrag von Hifi-Tom am 16. Jul 2006, 12:41 bearbeitet]
ImEd
Neuling
#300 erstellt: 20. Jul 2006, 09:48
@Hifi-Tom: Ich schliesse mich deiner Meinung an.

Wenn ich zum eigentlichen Threadthema zurückkommen darf - ihr habt sehr viel über die Vollverstärker und CDP's geschrieben, dafür ein grosses Dankeschön.

Gibt es auch Erfahrungen mit der Kombi MPP205 + MAA405? Vorallem Meinungen über den VV MP205 würden mich interessieren (Hat jemand die Weichenfunktion probiert?).

Ich kenne nur den Test der MAA405 von Area DVD, und der ist ja recht gut ausgefallen.


Danke und Gruss
Hifi-Tom
Inventar
#301 erstellt: 20. Jul 2006, 14:43

Gibt es auch Erfahrungen mit der Kombi MPP205 + MAA405? Vor allem Meinungen über den VV MP205 würden mich interessieren (Hat jemand die Weichenfunktion probiert?). Ich kenne nur den Test der MAA405 von Area DVD, und der ist ja recht gut ausgefallen.


Auch in der Audio 7/2006 wurde die Kombi MPP 205 & MAA 405 getestet u. zwar im Vergleich zu Rotel & Vincent Vor/Endkombis, nachfolgend mal einige Auszüge daraus:


...vollkommen begeisterte Komentare kommen jedoch erst als der französische Vorverstärker MPP 205 von Advance den Takt
vorgab. Eine andere Liga, größer, authentischer und klarer. Der Advance Acoustic MPP 205 spielt sich mit Geschmeidigkeit und Nonchalance an die Spitze des Vergleiches. Drums besaßen hier den nötigen Kick und ein hohes Maß an Präzision. Die Durchzeichnung blieb unabhängig von der Komplexität der Musik
erhalten. Ausgerechnet der günstigste Vorverstärker wirkte am erwachsensten – eine stramme Leistung!

Erfolgreich im Solo - Gewinner im Paarlauf

Der Auftritt der Advance-Endstufe erinnerte an den Vorverstärker aus gleichem Haus: Wiederum erschien die Hörbühne größer und authentischer als bei den anderen. Bei Alanis Morissette besaß der Bass ebenso Kraft und Attacke wie der Aplaus. Zudem verwöhnte die MAA 405 mit dem wärmsten, sattesten Klangfarben im Vergleichsfeld. Hier trafen sich Attacke, Auflösung und Detailreichtum. Mit seiner Mischung aus Homogenität und Plastizität,
vor allem aber mit seiner großen Abbildung spielte sich der Amp von Advance Acoustic an die Spitze.
Den Maßstab in diesem Test markierten eindeutig die beiden Sieger der Einzelausscheidung: Die Amps von Advance Acoustic, die auch gemeinsam mit besonderer Spielfreude und Homogenität brillierten.

Testurteil: Sehr gut, 85 Punkte, Spitzenklasse, 4 Ohren
erzengel_michael
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 22. Jul 2006, 16:31

Amps von Advance Acoustic, die auch gemeinsam mit besonderer Spielfreude und Homogenität brillierten.

kann ich nur bestätigen. und ob als voodoo verschrien oder nicht: mit guten kabeln dran spielen die richtig munter auf
Tympanon
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 28. Jul 2006, 15:25
Hallo zusammen,

nachdem ich den Bericht in der letzten Audio über die Vor- Emdstufenkombi von AA gelesen habe, bin ich auf den MAP 305 DAII gestoßen. Nach euren Berichten hier im Forum werde ich ihn mir auf jeden Fall anhören. Immerhin erfüllt er genau die Wünsche, die ich an einen Stereo-Verstärker hatte: auftrennbar (kann somit die BB der meiner RC-L's einschleifen), DA wandler für meinen doch recht alten CD-Player und genügend Leistungsreserven.

Ich habe allerdings noch eine Frage bzgl. der Digitaleingänge. Sind die unabhängig von den analogen Eingängen? Sprich, kann ich die Analogquellen mit anderen Geräten belegen, während z.B. DVD-Player, Sat-Receiver und CD-Spieler an den Digitaleingängen hängen?

Noch eine Frage zu der Phono-einheit. Wie gut ist die denn im Vergleich zu den separaten Phono-Vorverstärkern von Cambridge Audio?

Gruß, Simon
Hifi-Tom
Inventar
#304 erstellt: 28. Jul 2006, 15:57
Hallo Simon,


Ich habe allerdings noch eine Frage bzgl. der Digitaleingänge. Sind die unabhängig von den analogen Eingängen? Sprich, kann ich die Analogquellen mit anderen Geräten belegen, während z.B. DVD-Player, Sat-Receiver und CD-Spieler an den Digitaleingängen hängen?


Du hast 5 digitale Eingänge, die Du zusätzlich neben den analogen belegen kannst. So kannst Du z.B. gleichzeitig Deinen CD-Player digital via coax od. optisch anschließen u. gleichzeitig auch analog via Cinch. Am Verstärker kannst Du dann umschalten u. einmal das im Verstärker gewandelte Signal hören od. das schon im CD-Player gewandelte, das der Verstärker nur zu verstärken braucht. In der Summe der Dinge kannst Du 9 Geräte anschließen.


Noch eine Frage zu der Phono-einheit. Wie gut ist die denn im Vergleich zu den separaten Phono-Vorverstärkern von Cambridge Audio?


Damit kann sie denke ich problemlos mithalten.
Walter_K
Stammgast
#305 erstellt: 28. Jul 2006, 16:07
Hi alle!

Also die Begeisterung für Advance Acoustic teile ich voll und ganz.

Der kleine Vollverstärker MAP-103 ist ein Hit in dieser Preisklasse.

Der größere Class-A Verstärker MAP-305 ist einfach nur sensationell. So etwas habe ich unter 1000 Euro noch nie gehört. Bärenstark, höchste Auflösung und gleichzeitig wunderbare Klangfarben und flüssiges Spiel. Harmoniert z.B. perfekt mit meinen Leistung fordernden Dynaudios.

Der CD-Spieler MCD-203 ist auch eine kleine Sünde wert.

Bin schon auf die Laufwerk - Wandler Kombi echt gespannt.

Schönen Gruß, Walter
Windsinger
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 28. Jul 2006, 16:17
Die Kombi Map305 und MCD203 spielt
wirklich hervorragend an meinen kleinen Vulkan.

Mehr braucht der Mensch eigentlich, oder zumindest ich nicht,
kein Vergleich zur meiner alten Denon Kombi PMA2000R/CD1450AR.

Zur bisherigen Serviceleistung sage ich an dieser Stelle mal gar nix.

Gruß

Windsinger
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 28. Jul 2006, 16:47
die teile sehen ja super aus, aber ich hab noch ne frage.

der kleine hat ja nur nen lautstärkeregler und halt aux usw.
das hab ich bei meinem auch nur und bis jetzt musste ich praktisch mit dem klang halt "leben", da ich ihn ja nicht ändern konnte.
bei dem kleinen amp ist dies ja auch der fall.

kann ich den klang denn vllt mit dem anschluss eines speziellen geräts verändern, so wie ich das will?
knX
Inventar
#308 erstellt: 28. Jul 2006, 17:12
mit nem Mischpult müsste das schon gehen.
Aber eigentlich kauft man sich einen Verstärker, gerade weil einem der Klang dieses Verstärkers gefällt. Deshalb wird auch immer probehören angeraten.
Sumpfbrumme
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 28. Jul 2006, 18:29

Stefan23539 schrieb:
die teile sehen ja super aus, aber ich hab noch ne frage.

der kleine hat ja nur nen lautstärkeregler und halt aux usw.
das hab ich bei meinem auch nur und bis jetzt musste ich praktisch mit dem klang halt "leben", da ich ihn ja nicht ändern konnte.
bei dem kleinen amp ist dies ja auch der fall.

kann ich den klang denn vllt mit dem anschluss eines speziellen geräts verändern, so wie ich das will?



Hallo!

Kann knX da nur zustimmen. Ich betreibe z.b.: den MCD203 und den MAP 303 an Ta 25 Boxen und bin sehr zufrieden. Habe grade von Timaudio den Jolida 202S bekommen und angeschlossen. Klingt auch sehr gut im Vergleich zum MAP303. Hat halt nicht die Power .. , aber schlägt sich sonst recht wacker. Mal sehen was nach der Einspielzeit ist .... Aber zum Thema : Ich meine das die Boxen den größten Einfluß auf den Klang der Kette haben. Beim Probehören des Map303 hat mein Händler mir zuerst ein paar 600 Euro "Kisten" angeschlossen und die konnten das Potential des Amp's nun überhaupt nicht rüberbringen. Weitere Komponenten wie ein Mischpult würde ich aber auch nicht in der Kette akzeptieren wollen. Bei mir ist seit Jahren nicht der Wunsch nach einem Klangregler aufgekommen.

Grüße Gerd
Tympanon
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 30. Jul 2006, 20:18
jetzt habe ich vielleicht nochmal eine recht blöde Frage: vergleicht man mal den map 305 preislich mit der Vor- Endstufenkombi (205+405)kommt man doch auf eine beträchtliche Differenz. mir leuchtet natürlich schon ein, dass man bei der Vor- Endstufenkombi ZWEI Geräte bezahlt. Aber macht das klanglich auch einen so großen Unterschied? Ich kann mir ja schon vorstellen, dass man an einer reinen Stereokette keinen solch gewaltigen Unterschied gibt. Hat jemand schonmal den Vergleich gemacht? Für die Preisdifferenz könnte ich mir dann nämlich noch fast den cd player draufpacken...
Walter_K
Stammgast
#311 erstellt: 30. Jul 2006, 20:51
Hallo!

Die Kombo ist schon noch einen Tick besser. Allerdings gehört dann auch ordentlich verkabelt (Strom, Signal) und dann bist in einer anderen Preisklasse.

Der MAP-305 ist deshalb ein Hit.

Und die gute Quelle sollte man auch nicht vergessen. Der MAP-305 zeigt bei mir im Shop ebenso deutlichst, wieviel besser mein Goldmund Player spielt versus MCD203. Zeigt einfach, wie gut der Addvance wirklch ist.

Schönen Gruß, Walter
tiger007
Stammgast
#312 erstellt: 30. Jul 2006, 21:15
Hi!
Wenn mal die richtige Zeit kommt spitzle ich schon sehr auf den Vollverstärker Map 407. Sieht optisch zumindest sehr lecker aus

Mein Yamaha AX 1090 ist aber noch gut in Schuss und solang er net kaputt wird bleibt er auch. Bin auch mit dem Klang zurzeit auch sehr zufrieden.Ob villeicht aber mehr geht??

Stell mir auch die Frage ob der Map 407 den Yamaha Ax 1090 klanglich überhaupt soleicht toppen könnte, bzw inwiefern es anders oder besser klingen würde.

Oder gäbe es da wirklich deutliche Unterschiede in eine Klangdimension die ich noch nicht kenne?!

Bin auf Expertenmeinung gespannt
belanglos
Stammgast
#313 erstellt: 30. Jul 2006, 22:00

Oder gäbe es da wirklich deutliche Unterschiede in eine Klangdimension die ich noch nicht kenne?!
Der 407 läuft nicht wie z.B. der 305 im Class A-Betrieb. Vielleicht solltest Du Dir mal beide im Vergleich zu Hause anhören?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726