Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#1151 erstellt: 03. Sep 2010, 15:49
also mir gefällt das design verdammt gut,die farbe ebenfalls.
werde ich mal im auge behalten das ganze.
könnte mir gut vorstellen,dass das ganze ein guter erfolg für onkyo wird
vstverstaerker
Moderator
#1152 erstellt: 03. Sep 2010, 18:39
Bin auch überrascht, die Optik ist fast zeitlos. Die Endstufe sieht aus wie ein Hifi-Klassiker.
Außerdem ist mir völlig neu, dass es auch einen neuen CD-Player gibt.
Net-Tuner klingt erstmal gut, mal sehen, wie genau das dann aussehen wird.
Lukas_D
Inventar
#1153 erstellt: 03. Sep 2010, 19:55
Die sehen ja wirklich mal schick aus, schön das Onkyo sich weiterhin zu seinen Wurzeln bekennt und nicht nur auf der AVR Schiene fährt
Zarak
Inventar
#1154 erstellt: 04. Sep 2010, 00:00
Tja, wie es mit dem Geschmack so ist - ich fand das "alte" Design schöner.

Sicher sind die Geräte nicht häßlich, aber die ebenen Frontplatten finde ich einfach nur langweilig.

Hoffe, das geschwungene Design hält sich bei den anderen Produktlinien noch ne Weile.

mfg

Nico
petitrouge
Inventar
#1155 erstellt: 04. Sep 2010, 12:34
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Jepp,

genau mein Empfinden, das geschwungene finde ich auch besser.

Aber gut das sie wieder sich Ihrer ehemaligen Wurzeln bekennen und weiter im Stereo-Bereich agieren.



Grüsse Jens


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Sep 2010, 17:07 bearbeitet]
Archibald
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 04. Sep 2010, 19:08
Guten Abend,

die neuen Komponenten sehen sehr ansprechend aus. Ich werde zwar deswegen meine Alt-Komponenten nicht austauschen, und ich habe keine Ahnung, wie die Anfaßqualität ist, die Optik jedoch gefällt mir.

Gruß Archibald
Shur
Neuling
#1157 erstellt: 05. Sep 2010, 11:32
Hallo beisammen,

ich bin neu im Forum angemeldet, auch wenn ich schon länger hier am stöbern bin. Nun zu meiner Frage:
Ich habe günstig für 150 Euro eine komplette Onkyo Stereoanlage mit dem Verstärker A-8270, Tapedeck TA-2500, CD-Player DX-200 , Tuner T-4270 und Plattenspieler CP-1055FII erstanden. Mit dabei war ein Paar Cabasse Sloop M4 Lautsprecher. Im vergleich zu meiner alten Stereoanlage ist die neue ein Riesensprung nach vorne und ich entdecke permanent neue Facetten in bekannter Musik.
Leider konnte ich über die jeweiligen Komponenten keinerlei Tests finden, und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand, der die Komponenten noch von früher kennt (ich bin erst 23) oder selbst besitzt, etwas über diese erzählen kann.

Gruß shur
Archibald
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 05. Sep 2010, 17:31
Hallo Shur,

erst einmal : "Herzlich willkommen im Forum !"

Leider kann ich Dir bei den Onkyo-Komponenten nicht weiterhelfen, dafür aber bei den Cabasse. Meine Cabasse Sloop M 4 habe ich 1986 neu gekauft, damaliger Listenpreis 3200 DM. Bedingt durch den hohen Wirkungsgrad der Cabasse 94 dBA / 1 W / 1 m und einen gutmütigen Impedanzverlauf passen sie zu eigentlich jeden handelsüblichen Verstärker (auch Röhren). Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN sendest, kann ich Dir gerne diverses Informaterials senden. Solltest Du des Französischen mächtig sein, möchte ich Dich auf das Cabassforum hinweisen.

Ich hoffe der TE entschuldigt meinen Off-Topic Ausflug in nicht Onkyo-Gefilde.

Gruß Archibald


[Beitrag von Archibald am 05. Sep 2010, 17:32 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1159 erstellt: 05. Sep 2010, 20:57

Archibald schrieb:
Guten Abend,

die neuen Komponenten sehen sehr ansprechend aus. Ich werde zwar deswegen meine Alt-Komponenten nicht austauschen, und ich habe keine Ahnung, wie die Anfaßqualität ist, die Optik jedoch gefällt mir.

Gruß Archibald :prost



nachdem ich nun in der avr-schiene gelandet bin werd ich nicht wiedrer unschwenken, obwohl schwach könnte man da schon werden, gefällt mir sehr gut auch das zeitlos design ...

wo steht der geldesel ???
petitrouge
Inventar
#1160 erstellt: 06. Sep 2010, 08:58
Willkommen Shur!

Schau mal bei Gardi.de Dich um, ggf wirst Du da fündig was Tests oder Erfahrungen anbelangt bei den genannten Geräten.



Grüsse Jens
mk_stgt
Inventar
#1161 erstellt: 06. Sep 2010, 09:15
wird denn die hp von gardi noch gepfleg? da steht z.z. kaum noch was neues drin
petitrouge
Inventar
#1162 erstellt: 06. Sep 2010, 10:54
Muss ich leider passen.....
Aber soweit es alte Geräte betrifft dürfte dort am meisten Info vorhanden sein.



Grüsse Jens
robotor
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 06. Sep 2010, 13:28
huhu - ich würd mich freuen, wenn einer vom Harman-Glauben befreiter neuling bei euch willkommen ist ;). es fing alles damit an, daß sich meine freundin ne mini-anlage von onkyo holte und ich war hellauf begeistert für den unglaublichen klang für den preis! dann sucht mein bruder ne neue mini und ich hab ihm die empfohlen - alle hochzufrieden. ich selbst hatte zuletzt nen 3380 (receiver von harman), davor nen älteren, weiß die bezeichnung nicht mehr so genau.. jedenfalls hatte es sich nun dahin entwickelt, dass ich nur noch über mac und itunes musik hörte und mir dort meine cd`s in AIFF reinzog und ne Pro-Ject usb-box anschloss.. es ging ne weile, aber das gelbe wars nich.. also: vertickt und (zum glück!) nich einfach den nachfolger geholt (skeptisch, wegen mancher äußerungen zur qualität und: zu viele eingänge, um sie alle mit oehlbach cinch-cabs zu verstöpseln) sondern es gewagt, den A-5VL zu holen. und ich bin hellauf begeistert! lang hab ich nach anderen meinungen als der von audio gesucht und auch hier bisschen was gefunden - danke! ausserdem wurde natürlich vorher noch probe gehört im m-markt. sogar als aussteller bekommen, zum unfassbar-preis ;). also: die klangbeschreibung "etwas schmal" find ich irgendwie bisschen daneben, von "audio". also sicher klingt er anders als eine voll-analoge wuchtbrumme, aber der zugewinn an präzision und luftigkeit durch den eingebauten D/A wandler is ein unschätzbarer zugewinn! also im vergleich zum harman (der präzision vermitteln wollte, durch betonte mittenwiedergabe) bin ich vollends zufrieden. die verbindung zwischen analyse und lebendigkeit ist onkyo beim A5-VL einfach fabelhaft gelungen! hatte ja die befürchtung, dasser bei film zuwenig atmosphäre vermittelt, was ganz und garnich stimmt - bass bestens konturriert und sogar mit mehr punch als beim 3380, welcher ihn bisschen flächiger "zieht" und dadurch mehr tiefe vermittelt als da is - denk ich. zudem kann man akustisch durchdachte details auch im film viel besser nachvollziehen. ein absolut unterschätzter, symphatischer geheimtip also auch für hobby-daheim-musik-produzenten, meiner meinung nach. (zumal, ganz abgesehen von der endlos geilen haptik und liebevollen verarbeitung in alu.. und: kurzschluss-stecker für phono-cinch schon dabei - bestens, wieder bisschen geld gespart!)
mk_stgt
Inventar
#1164 erstellt: 06. Sep 2010, 16:19
natürlich bist du herzlich willkommen
robotor
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 06. Sep 2010, 16:40
na primo und prost!
robotor
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 06. Sep 2010, 17:23
habe übrigens noch ein praktisch neuwertiges oehlbach "silver-express" 0,5m cinch-kabel jetzt ungenutzt rumliegen. kabelstränge wurden behutsam getrennt, kabel in super zustand, original-packung noch da. also nur mal so, nebenbei
petitrouge
Inventar
#1167 erstellt: 07. Sep 2010, 08:53
Na das war ja ein kurzes Stelldichein.......

Schade denn über den Amp gab es noch nicht soviel zu lesen.....



Grüsse Jens
mk_stgt
Inventar
#1168 erstellt: 07. Sep 2010, 09:51
scheinbar wars ihm nicht interessant genug
Lukas_D
Inventar
#1169 erstellt: 07. Sep 2010, 16:02

petitrouge schrieb:
Na das war ja ein kurzes Stelldichein.......

Schade denn über den Amp gab es noch nicht soviel zu lesen.....



Grüsse Jens


robotor schrieb:
habe übrigens noch ein praktisch neuwertiges oehlbach "silver-express" 0,5m cinch-kabel jetzt ungenutzt rumliegen. kabelstränge wurden behutsam getrennt, kabel in super zustand, original-packung noch da. also nur mal so, nebenbei


Vielleicht war das ja auch der eigentliche Grund
Shur
Neuling
#1170 erstellt: 07. Sep 2010, 18:15
Vielen Dank für die Tips! Auf Gardi hab ich schon ein paar Anleitungen gefunden, auch wenn viel selbsterklärend ist.
Finds echt klasse, dass einen so aktiven Thread für Onkyo Fanatiker gibt!
mk_stgt
Inventar
#1171 erstellt: 07. Sep 2010, 20:01
ja der oot ist nicht schlecht, in der tat
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 11. Sep 2010, 15:43
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr das Ihr mich in euer Onkyo Gemeinde aufnehmt

Ich habe erst seit zwei Wochen Geräte von Onkyo und bin total begeistert.
Ich hatte früher mal Teac Geräte (Receiver und CD-Player, wo der Receiver dann irgendwann die Macke hatte das die Lautstärke ohne einen Grund auf volle Kanone gesprungen ist. Das machte er immer wenn er gerade Lust dazu hatte. Und dann vor kurzem nen McVoice Receiver, weil das Geld wärend meiner Umschulung sehr knapp war.
Da ich mit der McVoice Qualität (kann man das überhaupt so nennen?) gar nicht zufrieden war fing ich nach beendigung der Umschulung und nach Aufnahme meines neuen Jobs mit dem Sparen an.
Ich habe dann wegen vieler guter Kritik im Internet mir folgende Geräte zugelegt:
Stereo Receiver: TX-8255
CD- Player: DX-7355

Beide in Silber. Ich bin was die Qualität angeht sehr zufrieden, vor allem mit dem Klang! Und das bei dem relativ günstigen Preis.
Wie ist denn hier im Forum so die Meinung zu diesen Geräten?

Ich habe auch ein paar Fragen dazu, meine alten Receiver ließen sich immer ganz ausschalten und der neue von Onkyo läßt sich nur in den Standby Modus versetzen.
Wenn ich ihn immer im Standby lasse wirkt sich das dann auf die Lebensdauer der Elektronik aus?
Ich hatte sonst überlegt ihn an eine abschaltbare Steckdosenleiste zu hängen. Aber auch da habe ich mal gelesen das manche Geräte es nicht mögen darüber abgeschaltet zu werden. Was soll ich am besten machen?
Ich möchte ja solange es geht etwas von diesen schönen Geräten haben

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße
Marko


[Beitrag von King_of_BS am 11. Sep 2010, 19:54 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1173 erstellt: 11. Sep 2010, 16:55
herzlich willkommen im club ...

zu deinen geräten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da wird sich sicher jemand finden
Lukas_D
Inventar
#1174 erstellt: 11. Sep 2010, 20:58

King_of_BS schrieb:
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr das Ihr mich in euer Onkyo Gemeinde aufnehmt


Neue Mitglieder immer gerne

King_of_BS schrieb:

Ich habe auch ein paar Fragen dazu, meine alten Receiver ließen sich immer ganz ausschalten und der neue von Onkyo läßt sich nur in den Standby Modus versetzen.
Wenn ich ihn immer im Standby lasse wirkt sich das dann auf die Lebensdauer der Elektronik aus?
Ich hatte sonst überlegt ihn an eine abschaltbare Steckdosenleiste zu hängen. Aber auch da habe ich mal gelesen das manche Geräte es nicht mögen darüber abgeschaltet zu werden. Was soll ich am besten machen?
Ich möchte ja solange es geht etwas von diesen schönen Geräten haben

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße
Marko


Feedback sollst du gerne bekommen, ich würde ganzklar eine Steckleiste nehmen, ich persönlich handhabe das bei meinen Geräten auch so. Bisher hat keines Schäden davon getragen und wird durch eine Steckleiste auch zukünftig keine beeinträchtigung Erfahren, das garantiere ich dir.
Zarak
Inventar
#1175 erstellt: 12. Sep 2010, 00:18
Immer wenn ich mal ne Woche weg bin, geht's hier richtig rund... wird doch nicht an meiner Abwesenheit liegen...

Egal - auch von mir ein Willkommen im Club an die Neuen !

(sofern sie sich nicht gleich wieder löschen...)

mfg

Zarak
mk_stgt
Inventar
#1176 erstellt: 12. Sep 2010, 09:45
denk das war die ausnahme die anderen haben mehr durchhaltevermögen
Archibald
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 12. Sep 2010, 11:00
Hallo Marko,

auch von mir : "Herzlich Willkommen im Club !".

Ich habe auch einen DX 7355 und bin sehr davon angetan. Die Haptik (Schublade) ist zwar nicht State of the Art, der Preis andererseits auch nicht - für den aktuell abgerufenen Kurs ist er aber "Best Buy", um es mit unseren amerikanischen Freunden zusagen.

Gruß Archibald
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 12. Sep 2010, 11:23
Vielen Dank für die netten Begrüßungen

Und keine Angst, ich werde mich nicht gleich wieder löschen. Erstens bin ich seid jeher ein Musik verrückter (vor allem Rock und Metal)und seid ich jetzt die neue Anlage habe ist die Lust auf Musik noch mal richtig neu entfacht


Lukas_D schrieb:
Feedback sollst du gerne bekommen, ich würde ganzklar eine Steckleiste nehmen, ich persönlich handhabe das bei meinen Geräten auch so. Bisher hat keines Schäden davon getragen und wird durch eine Steckleiste auch zukünftig keine beeinträchtigung Erfahren, das garantiere ich dir.


Vielen Dank für deine Antwort, aber eine Frage habe ich dazu noch.
Wie ist das denn mit den gespeicherten "Daten" wie Radio-Sendern? Da muss ja irgendwo wie bei einem Akku Strom gespeichert werden in dem Gerät um die Daten zu erhalten. Wie lange braucht dieses System zum aufladen (ungefähr) und wie lange hält so was dann wenn ich ihn komplett vom Stromnetz trenne?
Kann es da zu so was wie dem Memory Effekt kommen wie bei alten Akkus?
Ja das sind vielleicht blöde Fragen, aber das sind so die Gedanken die mir Momentan im Kopf kreisen


Archibald schrieb:
Ich habe auch einen DX 7355 und bin sehr davon angetan. Die Haptik (Schublade) ist zwar nicht State of the Art, der Preis andererseits auch nicht - für den aktuell abgerufenen Kurs ist er aber "Best Buy", um es mit unseren amerikanischen Freunden zusagen.


Ja das ist richtig, das die Schublade nicht ganz so wertig ist, aber für den Preis ist das völlig in Ordnung. Und sonst bin ich mit der Optik und Verarbeitung wirklich zufrieden. Und im Moment war auch das Geld für die recht "günstigen" Onkyo Geräte relativ viel für mich (deshalb auch die Vorsicht mit den Geräten und die Fragen dazu). Ich muss mir erst mal wieder ein finanzielles Polster anlegen.

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen


[Beitrag von King_of_BS am 12. Sep 2010, 11:32 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#1179 erstellt: 12. Sep 2010, 12:37

King_of_BS schrieb:


Vielen Dank für deine Antwort, aber eine Frage habe ich dazu noch.
Wie ist das denn mit den gespeicherten "Daten" wie Radio-Sendern? Da muss ja irgendwo wie bei einem Akku Strom gespeichert werden in dem Gerät um die Daten zu erhalten. Wie lange braucht dieses System zum aufladen (ungefähr) und wie lange hält so was dann wenn ich ihn komplett vom Stromnetz trenne?
Kann es da zu so was wie dem Memory Effekt kommen wie bei alten Akkus?
Ja das sind vielleicht blöde Fragen, aber das sind so die Gedanken die mir Momentan im Kopf kreisen


Bei neueren Geräten dürfte es nicht allzulange dauern, mein alter Onkyo 504 (Surround) hat die Radiosender nach dem erstenmal einschalten problemlos gespeichert. Hören tuhe ich meist eh nicht mehr als eine Stunde am Stück, es sei den ich gucke einen Film. Über den Urlaub (3. Wochen) wurden die Daten immer ohne Probleme gespeichert, bei älteren Geräten kann die Zeit natürlich auch mal abnehmen.
mk_stgt
Inventar
#1180 erstellt: 13. Sep 2010, 07:24
also ich hab einen alten TX-SR 700E in meiner ferienwohnung stehen und wenn ich da nach der herbst-/winterpause wieder komme sind noch alle sender da und das nach guten 6 monaten und das gerät ist logischerweise komplett ausgesteckt
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 13. Sep 2010, 12:39
Na das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe
mk_stgt
Inventar
#1182 erstellt: 13. Sep 2010, 12:49
immer gerne doch
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 16. Sep 2010, 20:40
Ich habe mal ne Frage die aber nichts mit Onkyo zu tun hat, aber ich dachte ich stelle sie hier trotzdem mal.
Ich habe ja zur Zeit als Lautsprecher die Clatronic LB 796 an meinem Onkyo Receiver. Ja ich weiß die werden von vielen als Billigschrott angesehen aber sie klingen für den Preis wirklich gut.
Ich könnte jetzt Lautsprecher von Phlips aus Ende der 70er Jahre bekommen, und zwar Typ: 22AH492
Das sind diese hier:

http://fotos.marktpl...9oo3Szg3JubYew==.jpg

Kennt jemand von euch diese LS? Und meint ihr das ist ne Verbesserung gegenüber meinen jetzigen?
Habe mal gehört das Philips damals sehr gute LS gebaut hat.


[Beitrag von King_of_BS am 16. Sep 2010, 20:42 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#1184 erstellt: 16. Sep 2010, 21:40
Hier ein link, der dir viel. weiter hilft.

Ist vermutl. zielführender, als einen "Onkyoaner" zu fragen.

mfg

Zarak
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 16. Sep 2010, 21:54
Klasse, vielen Dank für den Link
Das hört sich ja sehr gut an was dort geschrieben wird. Denke da werde ich dann zuschlagen
Da muss ich mir dann nur ein paar Ständer für die LS bauen, da ich ja im Moment Standboxen habe.
mk_stgt
Inventar
#1186 erstellt: 17. Sep 2010, 10:48
und die funktionieren noch, trotz des alters? denk da so an die aufhängung der mebrane ...
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 17. Sep 2010, 12:13
Also die Dinger stehen bei meinem Vater, und er meinte sie funktionieren sehr gut.
Er meinte auf einer Box verzerrt der Bass etwas, aber das soll wohl an seinem Verstärker liegen welcher Stereo nicht mehr so richtig wiedergeben kann.
Ist auch ein alter Philips Verstärker.
Da ich nichts dafür bezahlen muss werde ich die bei mir einfach mal am Onkyo testen denke ich.
mk_stgt
Inventar
#1188 erstellt: 17. Sep 2010, 12:16
klar geschenktem gaul .... würd ich auch so machen
Zarak
Inventar
#1189 erstellt: 20. Sep 2010, 23:26
Also ich bin ja der Meinung, daß ich mir schon viel zu lange kein Onkyo Gerät mehr gegönnt habe...

Deshalb werde ich mir bis Ende des Jahres dieses Schmuckstück zulegen.

(es sei denn, die Testberichte fallen vernichtend aus)

Nein, im Ernst - hatte für Ende des Jahres sowieso den Kauf eines BR Player ins Auge gefaßt und hätte nat. am liebsten etwas, das sich harmonisch zu meiner 933 gesellt.

Daher hatte ich mir den BD-SP807 angesehen, aber der ist ja abartig teuer...

Damit war der Gedanke (eines hochwertigen Onkyo BR Players) eigentlich ad acta gelegt und ich hatte mich auf ein Modell von Sony um 150€ eingeschossen.

Wirklich glücklich war ich mit dem Gedanken nicht, aber das Geld wächst ja nicht auf Bäumen.

Aber als ich jetzt gesehen habe, daß der Nachfolger des 807 mehr als 200€ günstiger sein wird, war meine Entscheidung schnell revidiert.

450 Mäuse sind zwar immernoch scheißviel Geld, aber anderseits ist mein 150€ Panasonic DVD Player nach nur 2 Jahren praktisch Schrott.

Das Laufwerk elend laut, ab und zu hängt er sich auf und die Materialqualität... na ja.

So einen Fehler muß man ja beim BR Player nicht noch einmal machen.

Also warten auf Geburtstag oder Weihnachten.

Werd dann Bericht erstatten.


mfg

Nico
mk_stgt
Inventar
#1190 erstellt: 21. Sep 2010, 06:56
ich hab mir meinen gestern bestellt, auch wenn ich noch was warten muss, bis er da ist
petitrouge
Inventar
#1191 erstellt: 21. Sep 2010, 10:51
Jepp,

der 808'er juckt mir auch in den Fingern!
Leider funktioniert mein Denon MK2800 II einfach noch zu gut um ihn einfach ad acta legen zu können......



Grüsse Jens
mk_stgt
Inventar
#1192 erstellt: 21. Sep 2010, 10:55
und dazu hab ich mir den 5007 geholt, weil 3d muss nicht sein und im auslauf passt der auch vom preis her
Lukas_D
Inventar
#1193 erstellt: 21. Sep 2010, 16:15
Der sieht ja wirklich mal hochwertig aus, allgemein bin ich ein Fan von hochgebauten Geräten die Optisch was hermachen. Im Wohnzimmer hängt seit einigen Wochen ein schöner 52" Samsung Plasma. Der passende BR Player dazu, welcher gleichzeitig aufgrund von Platz Mangel den CD Player ablösen soll, fehlt noch. Vielleicht habe ich jetzt ja einen gefunden, würde mich freuen wenn ihr kurz etwas schreiben könntet wenn ihr euren erhalten habt :prost.


[Beitrag von Lukas_D am 21. Sep 2010, 16:19 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#1194 erstellt: 21. Sep 2010, 16:16

petitrouge schrieb:
Jepp,

der 808'er juckt mir auch in den Fingern!
Leider funktioniert mein Denon MK2800 II einfach noch zu gut um ihn einfach ad acta legen zu können......



Grüsse Jens


Sowas nennt man wohl Pech !



mk_stgt schrieb:
und dazu hab ich mir den 5007 geholt, weil 3d muss nicht sein und im auslauf passt der auch vom preis her



Na holla - das lohnt sich ja richtig.


3D hat für mich auch noch ne Menge Zeit.

Neuen Techniken geb ich auch immer erstmal 3-4 Jährchen, dann ist die Technik ausgereift und man bekommt zu humanen Preisen vernünftige Geräte.


[Beitrag von Zarak am 21. Sep 2010, 16:18 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#1195 erstellt: 21. Sep 2010, 16:23

Lukas_D schrieb:
Der sieht ja wirklich mal hochwertig aus, allgemein bin ich ein Fan von hochgebauten Geräten die Optisch was hermachen. Im Wohnzimmer hängt seit einigen Wochen ein schöner 52" Samsung Plasma. Der passende Player dazu, welcher gleichzeitig aufgrund von Platz Mangel den CD Player ablösen soll, fehlt noch. Vielleicht habe ich jetzt ja einen gefunden, würde mich freuen wenn ihr kurz etwas schreiben könntet wenn ihr euren erhalten habt :prost.


Ja, der is optisch wirklich schick, nur die Displayfarbe wird leider nicht zu meiner 933 passen.

Berichte werden folgen, wobei ich vermutlich noch bis Jahresende mit der Anschaffung warten werde - da sind andere sicher schneller.


[Beitrag von Zarak am 21. Sep 2010, 16:25 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#1196 erstellt: 22. Sep 2010, 02:53
Habe beim letzten gang durch den Planetenmarkt die CS-1045 erspäht und mir mal näher angeschaut ...

Sieht sehr wertig aus, der Ls-Regler läuft für ne kompakte sehr gut. Die Haptik des Receivers ist ausgezeichnet.

3 Cincheingänge habe ich gesehen wenn ich mich recht entsinne, dazu natürlich noch die 2 dig. Eingänge die auch der A-5vl hat, vorne noch der der USB Anschluß.

Alles vorhanden was man braucht also !!



Auch der CD-Player macht einen sehr soliden Eindruck, die Lade läuft nicht schlechter als beim Cs-5vl.

Die Ls habe ich nicht näher betrachtet, haben mich nicht interessiert. Wirkten aber auf den ersten Blick sauber verarbeitet.


Natürlich alles nicht ganz die Qualität der 933er,die sind auch ne andere Preisklasse, aber für das Geld auf dem gleichen Level wie die MCS 1330 von Yamaha !!


Wenn ich ne Kompakte kaufen würde, wäre die PHA o. CS 1045 ganz klar meine erste Wahl. Da hat Onkyo wirklich gute Arbeit geleistet.




Ich kann mich immer mehr wieder mit Onkyo anfreunden, der A-5vl oder jetzt auch die PHA 1045 sind wirklich feine Teile für die aufgerufenen Preise !!

Vor allem die Haptik ist bei Onkyo im Einsteigerberiech imho mittlerweile viel besser als bei Marantz o. Denon ....

Beim A-5vl z.B. eiert nichts, alles läuft bestens !!

Beim PM 7003 der daneben stand sah die Welt da schon anderst aus, dessen Ls-Poti ist da weit von der Qualität des Onkyos entfernt .....


Falls also jemand überlegt sich was Kompaktes zu holen, die PHA-1045 ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert !!!


Zarak
Inventar
#1197 erstellt: 22. Sep 2010, 17:16
Danke für den interessanten Kurzbericht.

Die 1045 gefällt mir optisch auch sehr gut - ist richtig schade, daß ich keine 4. Onkyo Anlage mehr gebrauchen kann...

mfg

Nico
mk_stgt
Inventar
#1198 erstellt: 24. Sep 2010, 08:44
für diejenigen von euch die es interessiert:

erster bericht zu meinem neuen 5007:

http://www.hifi-foru...395&postID=1961#1961
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 25. Sep 2010, 11:30
Ich war gestern einkaufen beim Netto und entdecke da zufällig ein Regalsystem für 20 Euro.
Und was soll ich sagen, eingepackt, bezahlt, zu hause etwas modifiziert und fertig ist der neue Stellplatz für meine Onkyo Geräte
Um einiges Billiger wie die Racks und Regale die ich auf diversen Internetseiten gefunden habe.
Und wenn ein Gerät dazu kommen sollte kann ich das ganze noch um einen Boden erweitern.
Hier ein Bild dazu:

http://www.bilder-sp...83.jpg&size=original


[Beitrag von King_of_BS am 25. Sep 2010, 11:31 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#1200 erstellt: 25. Sep 2010, 11:32

King_of_BS schrieb:
Ich war gestern einkaufen beim Netto und entdecke da zufällig ein Regalsystem für 20 Euro.
Und was soll ich sagen, eingepackt, bezahlt, zu hause etwas modifiziert und fertig ist der neue Stellplatz für meine Onkyo Geräte
Um einiges Billiger wie die Racks und Regale die ich auf diversen Internetseiten gefunden habe.
Und wenn ein Gerät dazu kommen sollte kann ich das ganze noch um einen Boden erweitern.
Hier ein Bild dazu:

http://www.bilder-sp...83.jpg&size=original


Das sieht wirklich gut aus, ist das "echtes" Holz?
King_of_BS
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 25. Sep 2010, 11:34
Nein leider nicht. Beklebte "Presspappe" (aber ist ja irgendwie auch Holz ), aber für den Preis bin ich zufrieden, weil ich die Geräte endlich aus dem TV-Schrank raushaben wollte. Da hatten sie zu den Seiten und nach hinten keine Luft.


[Beitrag von King_of_BS am 25. Sep 2010, 11:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2024  –  3814 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen