Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Keepsake
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 09. Jun 2010, 00:35
Ich höre jetzt seit 3 Monaten einen T+A R 1230 R + T+A CD 1230 R (beides "neue" Auslaufmodelle in schwarz) an den Lautsprechern T+A KS 300 und bin absolut begeistert von der Kombi. Auf T+A Lautsprecher habe ich gar nicht mehr gesetzt, nachdem ich recht enttäuscht war von den TS 300 an meiner Kombi. Die KS 300 sind jedoch eine Wucht Bei den ersten Vorführungen an den Norddeutschen Hifitagen fand ich sie schon top, beim Händler richtig geil und daheim ging die Sonne auf Schade, dass es so wenige mitteilungsbedürftige T+A-Fans hier im Forum gibt. B&W, Naim, NAD, Accuphase um nur einige zu nennen, sind hier "lauter" wahrzunehmen.
mroemer1
Inventar
#152 erstellt: 09. Jun 2010, 06:25
Ja schon komisch, der T+A Besitzer scheint wohl still zu genießen.

In vielen Foren wird der Besitz von T+A Elektronik meißt zwar zur Kenntnis genommen, leider oft aber auch mit "überteuert" und "wenig musikalisch" interpretiert,
für mich eine eindeutige Fehleinschätzung.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jun 2010, 06:26 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 09. Jun 2010, 12:58
Wahnsinn, da hatte die Marke vor vielen Jahren den Ruf "analytisch" zu klingen und bekommt das nicht mehr los. Ich hatte ja vor der T+A Kombination eine sehr "warm" abgestimmte Marantz-Kombi an KEF Lautsprechern gehabt und kann nicht behaupten, dass der Wechsel einbußen an Musikalität gebracht hat. T+A ist teuer, aber im Verhältnis zu Accuphase und Co. immer noch im Rahmen.
mroemer1
Inventar
#154 erstellt: 09. Jun 2010, 13:07
Da scheint T+A das Yamaha/Canton Problem geerbt zu haben, das ja heute auch keines mehr ist.

Leicht analytisch ist meine M800 übrigens auch, aber ohne dies zu übertreiben und das ist auch genauso gewollt bei mir.

Ich bevorzuge dieses Klangbild bei passenden LS.

Das T+A kein Sonderangebot ist klar, aber überteuert ist was anderes, das sehe ich so wie du.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jun 2010, 13:08 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 09. Jun 2010, 13:15
Geht mir genauso und ein etwas analytischer Klang schließt keine Musikalität aus. Ich für meinen Teil liebe einen klaren und detaillierten Klang und komme mit "gesoundeten" oder zu warm abgestimmten Komponenten nicht klar.
mroemer1
Inventar
#156 erstellt: 09. Jun 2010, 13:22
Auch hier dürfen wir uns die Hand schütteln, ich habe die gleichen Vorlieben und Abneigungen.

Obwohl mann meinen LS ja ein "gesoundet" nachsagt, komischerweise sie für mich aber echter/realistischer klingen als meine vorherigen Dynaudio Contur 1.3 MK II und 1.8 MK II.

Deine T+A KS 300 aber mal zu hören wäre für mich recht interessant, da ich seitt der T+A TAL 90 keine T+A LS mehr gehört bzw. besessen habe.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jun 2010, 13:23 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 09. Jun 2010, 13:29
Gerne doch Denke, dass es vielen T+A-Hörern so geht. Übrigens habe ich ja kürzlich die Dynaudio Focus 220 II beim Händler gehört und der war auch der einzige Mensch im Raum, der vom Klang angtan war. Langweilig ist noch das netteste was mir zu den Lautsprechern an meiner Kombi einfällt. Ich denke, dass etwas wärmer abgestimmte Lautsprecher an T+A sehr gut klingen können (Sonus Faber Liuto z. B.). Welche Lautsprecher besitzt Du denn?
mroemer1
Inventar
#158 erstellt: 09. Jun 2010, 13:36
Langweilig triffts auch aus meiner Sicht genau was viele Dynaudios betrifft.

Vor allem ich hatte ja die Contur 1.8 MK II, die ist noch ein wenig zurückhaltender als die Focus 220 MK II.

Und von wegen Dänen Lügen nicht, dafür verschweigen sie einiges.

Ich weiß mittlerweile was mir so alles im MT-Bereich entgangen ist.

Von Sonus Faber hatte übrigens ich mal die erste Concerto, die ich günstig bekam und auch gut wieder verkaufen konnte, war ein guter LS aber nicht ganz optimal für mich.

Meine derzeitigen LS sind übrigens alles andere als warm abgestimmt, trotzdem passt es einfach.

Seit 2 Jahren höre ich bis heute begeistert hiermit:



Klipsch Heresy III


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jun 2010, 13:45 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 09. Jun 2010, 13:47
Habe ich damals auch auf meiner Liste gehabt und ich finde das Design sehr, sehr cool, aber die Verabeitungsqualität von Klipsch war mir zu kantig und leider etwas zu einfach. Jedoch werden Klipsch in allen Preiskategorien hier im Forum empfohlen, da sie sehr pegelfest und recht ausftellungsunkritisch (Thema Hörner) sind. Ich habe die KEF XQ 40 (könnte in die Richtung Klipsch gehen) an meiner Kombi gehört und der Klang war ziemlich beeindruckend, aber leider auch zu grell und auf Dauer anstrengend. Die T+A KS 300 nehmen alles Grelle aus meiner Kombi und harmonieren echt perfekt. Sonus Faber Liuto konnte ich nur an Krell hören und da klangen sie so als ob zwischen mir und der Musik ein warmer Schleier hängt. Wer weiß, wie sie an T+A geklungen hätten (ich weiß vom Vertrieb AR, dass viele die Kombi haben).
mroemer1
Inventar
#160 erstellt: 09. Jun 2010, 16:13
Die KEFs fand ich auch schon immer ganz nett, leider kann ich aber das "manchmal nervig" in den Oberen Mitten und im HT-Bereich bestätigen.

Und mir war der Grundtonbereich ein wenig zu schlank, deswegen die Heresy.

Die Liuto kenne ich leider nicht und Krell habe ich nie gehört, da doch deutlich ausserhalb meiner finanziellen Reichweite.

Was die Klipsch Heritagereihe betrifft hast du aber in einem recht, die Verarbeitungsqualität ist wirklich unterhalb normaler Normen.
Nicht das sie wirklich schlecht wäre, aber hier wurde eben auch nicht mehr als unbedingt nötig gemacht, fast wie selbstgebastelt und irgendwie sind sie das ja auch.

Ein weiterer Grund für die Entscheidung war auch mein Hörraum, Dynaudios mochten den nicht so besonders, die Klipsch ist hier problemloser, will aber auch auf den Millimeter genau ausgerichtet werden.

Und das wichtigste zum Schluß, sie passt ganz einfach zur M 800.

Blöd ausgedrückt, für mich eine Kombi die ich so schnell nicht tauschen würde.

Deine Komponenten sind schon etwas besser als meine M800 das ist so und fällt im direkten Vergleich auch auf das deine R-Serie in einer höheren Liga spielt, irgendwo wurde meine kleine wohl damals ein wenig auf Dynamik und Spielfreude gesoundet.
Nur ein bisschen aber im Zusammenspiel mit der Klipsch für meine Ohren einfach Ideal.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jun 2010, 17:26 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 09. Jun 2010, 17:31
Du hast eben Deine perfekte Kombination gefunden und nur das alleine zählt. Ich habe auch daheim ausgiebig probegehört und hatte meine jetzigen Lautsprecher eine Woche getestet. So schnell werde ich nicht tauschen. Eine zeitlang habe ich mir überlegt die ganze Sache mit einem MP 1260 aufzustocken, aber mich dagegen entschieden (zu viel Gebrauchtverkäufe bei ebay und audio markt machen mich stutzig). Ich bleibe bei der CD und auch wenn z. B. Linn die Produktion von CD-Playern eingestellt hat, ist das Format für mich lange nicht tot. Platte bekommt man ja auch nicht tot.
mroemer1
Inventar
#162 erstellt: 09. Jun 2010, 17:36
Das scheinen wir wohl beide unsere Traumkombi gefunden zu haben und das ist schön, so kann mann sich ganz entspannt der Musik widmen ohne ständig an die Technik denken zu müssen.

Mal eine andere Frage, wie würdest du die E-Serie zu deinen R-Komponeneten einstufen wenn du in der Lage bist diese zu vergleichen?

Nicht das ich unbedingt was neues bräuchte, aber mann plant ja gerne die Zukunft und mein Brüllwürfel ist ja auch schon fast 11 Jahre alt.

Ich bleibe übrigens auch bei der CD.

Ich habe etwa Ende 1984 angefangen zu sammeln und bis heute ist da eine ganze Menge zusammengekommen (ca. 4000 Stück) und alle CDs sind nach wie vor in 1.A Zustand.

Klar, gegenüber heutigen Systemen ist die Bedienung und der Platzbedarf vielleicht nicht so optimal, aber egal ich brauche irgendwie eine Scheibe in der Hand, ein Booklet und das Gefühl irgendwas greifbares bei mir stehen zu haben.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Jun 2010, 17:40 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 09. Jun 2010, 20:07
Klangtechnisch würde ich sagen, dass die R-Serie etwas wärmer klingt (insbesondere beim Digitalverstärker Power Plant der E-Serie lese ich häufig Beschwerden über den "kalten" Klang).

Bei den CD-Playern sehe ich eigentlich keine nennenswerten Unterschiede (der Music Player der E-Serie, der ja auch noch ein Netzwerkclient ist hat z. B. die hochwertige Lade des CD 1240 R mit den Führungsstreben und ich glaube auch, dass das Laufwerk ähnlich ist).

Auffällig ist, dass sehr viele Power Plants gebraucht verkauft werden...Denke, dass ist kein so gutes Zeichen für die langfristigen Durchhörqualitäten. Designtechnisch würde ich auch immer lieber zur R-Serie greifen, obwohl die E-Serie super verarbeitet ist, gefällt sie mir nicht so.

Ein Bekannter von mit hat z. B. die aktuelle E-Serie an der KEf XQ 40 gehört und fand die Kombination sehr gut. Griff aber letztendlich doch zu Marantz-Komponenten...


[Beitrag von Keepsake am 09. Jun 2010, 20:09 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#164 erstellt: 09. Jun 2010, 21:32
Danke dir für deine Einschätzung.
Keepsake
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 09. Jun 2010, 23:41
Gern geschehen! Mann könnte theoretisch den Power Plant auch umschiffen und nur den Music Player II der E-Serie nehmen (der ist nämlich in der Lautstärke regelbar) und schließt ihn z. B. mit XLR-Cinch-Adaptern direkt an ein gutes paar Aktivboxen an. Könnte auch eine Idee sein, wenn man es gerne puristisch und kompakt mag. Wenig Kabelsalat, wenig verschiedene Geräte.


[Beitrag von Keepsake am 09. Jun 2010, 23:43 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#166 erstellt: 22. Jun 2010, 04:00
hat der Music player eigentlich einen Kopfhörerausgang?

gruß wilke
Khayman1972
Stammgast
#167 erstellt: 22. Jun 2010, 08:15

hat der Music player eigentlich einen Kopfhörerausgang?


Nein, der MP der E-Serie hat keinen Kopfhörerausgang.

Gruß,
Christian
molinari
Neuling
#168 erstellt: 11. Jul 2010, 19:54
Kennt sich irgendwer mit den Fernbedienungen zur R-Serie aus?

Lassen sich die **20er, **30er und **60er alle mit der F1 und der F12 bedienen – oder worauf muss man achten?
Keepsake
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 11. Jul 2010, 23:21
Ja lassen sie. ich benutze die F6 für die 30er Serie, aber F1 und F12 funktionieren auch. In den Betriebshandbüchern werden auch immer alle 3 Ferbedienungen aufgelistet. Siehe z. B. hier auf Seite 11: http://www.taelektro..._171_DE_UK_FR_02.pdf
LiK-Reloaded
Inventar
#170 erstellt: 15. Jul 2010, 08:25
Moin,

ich hätte noch einen FB-Empfänger liegen - falls jemand zufällig sowas braucht...
Tazer
Inventar
#171 erstellt: 03. Dez 2010, 21:10
Hi, ich bin im Moment ja auch noch auf der Suche nach einer Anlage für meine B&W 804 Diamond und dachte da an Vollverstärker + evtl mal einen AV Receiver für Surround.
Nun bin ich auf die R-Serie von T+A gestoßen und finde die wirklich interessant.
Es würden bei mir aber nur gebrauchte Geräte in Frage kommen.
Wäre ich mit einem 1230 Vollverstärker gut bedient oder müsste es der größere 1530 sein?
Wie ich gelesen habe sind die 1220 und 1520 Geräte auch nahezu gleich und wurden nur durch ROHS abgelöst?
Was taugt der Surround Prozessor von T+A? Ist der noch was?
Und was sind 1230 und 1530 Vollverstärker oder Receiver gebraucht noch wert?
laut-macht-spass
Inventar
#172 erstellt: 03. Dez 2010, 23:00
Hi Tazer...

die PA 1230 werden je nach Alter, Farbe und Zustand so zw. 800 und 1500 Euro gehandelt, von daher loht der Blick zu dem PA 1220er nicht wirklich, da sie bei ähnlichen Zustand meist weniger als 100 Euro drunter liegen...

...doch zu deinen B+W 804 DIAMANTEN würde ich eher den größeren, also den PA 1530 stellen, der hat einfach mehr Reserven. Preislich gibt es den PA 1530 gebraucht ab ca. 1800 Euro, Aussteller liegen bei ca. 2500 €.

Wenn du Surround willst, wäre der SR1535 wohl der richtige, werden aber selten angeboten und wenn dann über 3000 Euro, klanglich spitze, Leistung ausreichend, aber halt kein HDMI, wobei man den im AVR nur braucht wenn man unbedingt HD-Ton will, ansonsten einfach digital per optischen oder coaxialen Kabel und dann den DTS- oder DD-Kern decodieren lassen, da die meisten BluRay´s den deutschen Ton eh nicht in HD mitbringen nicht wirklich ein Verlußt.

Gruß Marc
Tazer
Inventar
#173 erstellt: 03. Dez 2010, 23:16
Hallo Namensvetter!
Danke für deine Hinweise. Ich werde mich mal weiter in das Thema einlesen und Ausschau halten.
Fraggle04
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 05. Dez 2010, 12:35
Hallo,

ich nutze den DD 1535 R (ist ein reiner Decoder, kein Receiver) und der macht schon mächtig Spaß. Es gab da auch mal einen DD 1230 R...

Schreib' doch mal eine E-Mail an T+A, ob noch bei irgendeinem Händler ein Exemplar herumsteht.

Gruß,

Fraggle
Tazer
Inventar
#175 erstellt: 21. Dez 2010, 23:35
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen T+A DD 1210 R und DD 1230 R?
Kann mir das jemand sagen? Danke
Fraggle04
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 23. Dez 2010, 00:35
Hallo,

auf der T+A-Homepage kann man sich unter "Produktarchiv" die Geräte etwas näher anschauen.

Gruß

Fraggle
Tazer
Inventar
#177 erstellt: 23. Dez 2010, 00:41

Fraggle04 schrieb:
Hallo,

auf der T+A-Homepage kann man sich unter "Produktarchiv" die Geräte etwas näher anschauen.

Gruß

Fraggle


Habe ich auch gemacht. Aber dort sind nicht wirklich Unterschiede zu erkennen. Es gibt ja keine Informationen über verwendete DACs oder sonstige Chips etc.
Leistungsdaten sind ähnlich. Aber warum das neue Modell?
lonestarr2
Stammgast
#178 erstellt: 23. Dez 2010, 11:32
wegen der neuen ROHS-verordnung...es wurden bleifreie Loetmittel verwendet...
Tazer
Inventar
#179 erstellt: 23. Dez 2010, 11:42
Ok, danke. Dann wird das der Unterschied sein.
Zim81
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:13
Junge, Junge, hier ist ja garnix mehr los...

Ich habe mir heute Morgen einen T+A PA 1530R gekauft...
Burzum
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:42
Hallo !

T+A Fans sind halt zufriedene Menschen !

Darum wird hier nix geschrieben ! *g*

Guter Preis und Leistung ! Gell !

LG Burzum!
Zim81
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:48
Ist dann jetzt mein 4ter T+A...

2Mal T+A PA 1500R und jetzt der 2te PA 1530R...alle schwarz
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:17

Tazer schrieb:
Hi, ich bin im Moment ja auch noch auf der Suche nach einer Anlage für meine B&W 804 Diamond und dachte da an Vollverstärker + evtl mal einen AV Receiver für Surround.
Nun bin ich auf die R-Serie von T+A gestoßen und finde die wirklich interessant.
Es würden bei mir aber nur gebrauchte Geräte in Frage kommen.
........


Hallo allseits,
als Mitleser habe ich hier schon viele Anregungen bekommen.
Jetzt aber geht es mir ähnlich Tazer.

Meine gute Revox Evolution hat nach 15 Jahren sich aus dem aktiven Dienst verabschiedet, ein Reparaturversuch einer Fachwerkstatt brachte nicht so den richtigen Erfolg.

Für meine geliebten B&W Matrix 803 Serie 2 (ja, auch schon etwas betagt...) suche ich einen adäquaten Verstärker/Receiver (nur Stereo) und bin durch Zufall auf den Powerplant in Verbindung mit dem Musicplayer gestossen.
Meine Böxchen sind zwar gut, brauchen aber einen kräftigen Verstärker. Die Revox war da ein wenig grenzwertig - von der Leistung her gesehen(2x 100W an 8 Ohm).

Hat jemand rein zufällig eine solche Kombination am Laufen und kann darüber etwas sagen?

Trotz Gebrauch der Suchfunktion habe ich da nicht soviel gefunden.

Über Tips von euch würde ich mich freuen.

Rolf
Tazer
Inventar
#184 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:49
Ich habe die 804 Diamond und habe diverse Verstärker an meinen Lautsprechern gehört. Geworden ist es letztlich ein McIntosh MA6600. Diese Kombination hat mir klanglich einfach am besten gefallen.
Vom Powerplant war ich doch sehr enttäuscht. Hat mir an meinen B&W Überhaupt nicht gefallen.
knauti
Stammgast
#185 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:58
Hallo,

ich suche eine gepflegte Endstufe aus der 15er Serie (1520/1530/1560) in silber. Vorzugsweise die 1530er.

Angebote bitte per PN.

Viele Grüsse

Knauti

ERLEDIGT!


[Beitrag von knauti am 03. Apr 2011, 12:58 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#186 erstellt: 01. Apr 2011, 12:52
Hallo Rolf HD,

hab ähnliche Erfahrungen mit dem Power-Plant gemacht wie Tazer, an einigen LS geht er recht gut, an anderen irgendwie garnicht, fand den PP. z.B. an Heco sehr ordentlich, an B+W und älteren Infinity sehr mäßig.

An B+W würde ich mal nen 1530 testen, dass könnte sehr gut passen...

evtl. hat ja jemand hier Erfahrung mit dem PA-1530 (oder auch Vorgänger oder Vor-End-Kombi) an B+W...

Gruß Marc
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Apr 2011, 21:20
Danke für den Tip, dann werde ich mal meine Fühler in die Richtung 1530 aussstrecken.

Mal schauen ob es noch irgendwo so einen gibt.

Rolf
knauti
Stammgast
#188 erstellt: 01. Apr 2011, 22:55
Hallo Rolf,

habe gerade eine A1530R in silber bei einem Frankfurter Händler gekauft.
Er hat noch eine vom gleichen Vorbesitzer, auch in silber.

Findest du hier:
Link

Sind etwas über 3 Jahre alt zu einem vernünftigen Preis und in ausgezeichnetem Zustand.

Viele Grüsse

Knauti
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 02. Apr 2011, 06:30
...leider nichts mehr zu finden.

Du kannst mir ja den Händler per PN nennen, dann ruf ich dort mal an.

Danke,
Rolf
laut-macht-spass
Inventar
#190 erstellt: 02. Apr 2011, 10:25
aber bitte bedenken, die A1530R ist einen Endstufe, kein Vollverstärker, die haben als Kennung PA ...
knauti
Stammgast
#191 erstellt: 02. Apr 2011, 15:47
hallo rolf, bin momentan unterwegs. im audiomarkt nach t&a suchen, silberne endstufe relativ weit oben, fr. eingestellt. schick dir dazu morgen eine pn.
heiteren tag!
knauti
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 02. Apr 2011, 16:57

laut-macht-spass schrieb:
aber bitte bedenken, die A1530R ist einen Endstufe, kein Vollverstärker, die haben als Kennung PA ...


Danke! Da bin ich mit der Bezeichnung ins Schleudern gekommen....

Rolf
scheffieldtunes
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Apr 2011, 20:01
Jo da hier ja nicht so viel geschrieben wird, muss ich einfach mal etwas schreiben. Ich betreibe eine fast schon T+A Vintage Anlage bestehend aus PA 1500R und T+A Criterion T 160. Ich liebe diese Kombnation über alles und absolut keine Probleme und auch eher keine Wünsche. Es sei denn es geht um mein Rack oder CD/DVD Player. Aber T+A Geräte sind ja leider doch etwas teurer. Kann bei Bedarf auch mal Bilder posten.
An die die hier einen guten Stereo Verstärker für ihre Lautsprecher suchen, kann ich nur die T+A Verstärker empfehlen. Genug Leistung und super Klang und die älteren Serien bekommt man schon zu wirklich guten Preisen in der Bucht!

Hoffe wenigstens einen nicht ganz sinnlosen Post gemacht zu haben Wollte hier auch einfach mal was schreiben

Gruß,
scheff
laut-macht-spass
Inventar
#194 erstellt: 02. Apr 2011, 21:57
hier der A-1530R

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=3710334027&

Der Preis ist bei sehr guten Zustand wohl noch ok...

hier ein PA-1520R

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=8313010089&

bei guten bis sehr guten Zustand gehen die normal für 1000-1200 raus, je nach alter...

hier ein PA-1530R

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=7751014319&

Preise liegen je nach Alter und Zustand zw. 1200 und 1500 Euro, nur Geräte unter 4 Jahren und mit Garantie sollten/dürfen teurer sein...
Rolf_HD
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 03. Apr 2011, 08:50


Danke für die Hilfe - Ich denke die Variante PA ist für mich die bessere.

Rolf
hossomat
Stammgast
#196 erstellt: 05. Apr 2011, 14:24
Tach auch,

mir war gar nicht bewusst, dass es hier einen T+A-Thread gibt (na gut, ich habe auch nicht danach gesucht).

Ich habe seit Jahren einige T+A Geräte:

CD2000AC
T1000AC
PA2000AC

und A3000 (ohne M und AC)

Den PA benutze ich als Preamp für die Endstufe. Der Klang ist spitze. Der PA hat ein dufte MC-Teil, über den ich einen Technics SL1210MK2 mit AT33PTG angeschlossen habe.

Die Geräte hatten bisher keine größeren Macken, einzig musste ich für die PA2000AC das Lautstärke-Regel-Board einschicken, das dann mit selektierten Relais bestückt wurde, es hatte beim Umschalten auf manchen Levels "geploppt". Die A3000 hatte ich defekt gekauft (war wohl vom VK malträtiert worden, also zählt das nicht ), die wurde komplett bei T+A revidiert und ist jetzt wie neu. (seit drei Jahren

Ich bin zufrieden mit der Kombi, allerdings merkt man mitunter den Zahn der Zeit: Displays leicht unterschiedlich hell, CD-Player finde ich etwas lahm im Zugriff und bei der Einschaltdauer (ich habe noch ein paar Sony ES-Player und die sind halt deutlich fixer). CD-Titelsprung und Stationswahl am Tuner umständlich (immer zwei Tasten zu drücken z.B. 0+8 für Nr. 8 - nervt beim Zappen).

Ich habe die Anlage in meine BR-Surround-Anlage integriert. Blöderweise muss ich zwischen Stereo und Surround-Betrieb umstöpseln (PA2000 über symm. Eingang, Sony TA-E9000ES über Cinch). Man kann die A3000 nicht zwischen den Eingängen umschalten. Finde ich sehr unpraktisch und auch ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die A3000 neu 7000 DEM gekostet hat. Sowas können 1000e anderer Verstärker, nur die A3000 nicht..

Klanglich ist aber wie gesagt alles TOP

Die Geräte habe ich allesamt gebraucht gekauft und kann damit das Preis-Leistungsverhältnis nur als günstig erachten. Die Ausstattungfülle der Geräte ist für damals vorbildlich (Ausnahme A3000 vgl. oben).

Alle Erfahrungen, die ich bisher mit dem Service gemacht habe, waren super!

Schöne Grüße an alle Theorie & Anwendungs - Fans!

Christian
Airbag
Stammgast
#197 erstellt: 08. Apr 2011, 18:12
Ich habe einen ganzen Schwanz von T&A Geräten und bin inzwischen auch zufrieden damit. Probleme gabs/gibts nur dem Multischeibendreher und das Motor-Poti beim VV mußte ich einmal austauschen. Klanglich stufe ich die Geräte incl. Boxen (A2D, A3D, A4D) eher als warm ein. Der Bass der A2D ist in meinem Wohnraum das Beste was ich bisher gehört habe. Allerdings klingen viele mieß gemachte Aufnahmen mieser als in jedem Küchenradio. Aber wirklich nur die richtig Miesen, meistens bei Pop. Leider gibts, neuerdings, immer mehr davon. Manchmal denke ich Musik wird nur noch in miesestem MP3 geliefert und für die Scheiben wird das dann "aufgebohrt".

Ich hab mich zwischenzeitlich auch mit dem NETZWERK-CLIENT
herum geschlagen. Das war wirklich kein guter Ausritt. Die Squeezebox-Classic, macht das wesentlich besser. Per Digitalausgang konnte ich keine Unterschiede hören, die Bedienung der Squeezebox und das große Display sind aber geradezu genial, letzteres passt hervorragend zu den Displays der restlichen Geräte von T&A (auch schwarz).

Irgendwann habe ich mich breit geschlagen meinen DVD-Player gegen den neuen mit Edelstahlstangen an der Schublade zu tauschen. Fand ich bei einem uralten Sony mal sehr gut, die Lade glitt bei dem herraus und stand dann wie festgenagelt. Die Stangen wurden beim Sony mit einem Linearmotor bewegt. Bei T&A scheint das nur Zierde, die Lade ist trotz der Stangen labrig wie eh und je. Der Kauf war ein teurer Fehler, zumal das Teil nicht, wie versprochen, die DVD-Signale meinem Philips TV in 1080p liefert. Die passen scheinbar nicht zusammen, obwohl im Player eine große Philips-Platine werkelt. Am HDMI-Ausgang kommt wohl doch mal fast eigenes zum Einsatz.

Jetzt gab es noch eine neue Entscheidung, es mußte ein BluRay-Player her. Da meine Erfahrungen mit den T&A-DVD-Multiplayern nicht so toll sind (betrifft nicht Bild und Ton), habe ich beim Preis fast Lachkrämpfe bekommen. Zumal ich davon ausgehe, dass in dem NluRay von T&A, wie viele Jahre bei den DVD-Playern auch, überwiegend Teile von Philips zum Einsatz kommen.
Jetzt habe ich den BD9600 von Philips entdeckt und gekauft. Nach dem 4ten Umtausch hatte ich einen der kein Laufwerksgeräusch machte. Bild und Ton sind, auch bei DVD, genial.
Ich hab die Füße abgeschraubt und durch T+A ähnliche ersetzt und den Deckel komplett neu lackiert (matt (T&A) schwarz). Jetzt passt der auch optisch einigermassen zu den T&As, sofern er nicht genau drunter, drüber oder dazwischen gestapelt ist.
Vergleicht mal die Daten beider Geräte, Ihr werdet Euch wundern. Der Philips BD9600 ist aufwändiger gebaut wie der T&A BluRay. Das zeigt er auch in Bild, Ton und Daten. Das ganze für einen Neupreis der inzwischen um 450 Euro liegt. Das Gehäuse lässt sich T&A teuer bezahlen und von den seit vielen Jahren versprochenen Update-Möglichkeiten der T&A Geräte habe ich noch nichts bemerkt, obwohl es bei einigen angebracht wäre. Für keines meiner Geräte gab es zwischenzeitlich Updates, nicht für Geld und gute Worte.

Der Philips ist so gut, dass ich in Kürze meinen DVD/SACD/CD 1240 R HDMI in die Bucht geben werde. Das Radio habe ich gerade verkauft, die Squeezebox kann das, auch klanglich, deutlich besser.
Keepsake
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 10. Apr 2011, 19:47
Ich suche für meinen kleinen T+A R 1230 R einen DD 1230 R (bzw. DD 1210 -> gibt es hier gewaltige Unterschiede?) und möchte das Gerät an einen Loewe Individual LCD über Coax anschließen. Fehlendes HDMI finde ich weniger schlimm, weil mein Pioneer BDP-LX71 Blu-Ray Player eh über HDMI am Loewe angeschlossen ist und der Sound dann eben über den Fernseher geschleust werden würde.
Fürs Erste würde ich es bei 2.1 belassen (einen Subwoofer müsste ich mir dann auch noch holen) bzw. 3.0 und den Lautsprecher des Loewe Individual Selection als Center nutzen.
Bei audio markt habe ich ein Gesuch gepostet, doch bisher keine Resonanz. Ich suche nur in schwarz und da gibt es derzeit 2 Geräte (einen 8 Jahre alten DD 1230 R für astronomische 1400 € und einen 11 Jahre alten DD 1210 R in schwarz in einer alten SW-Version und mit fehlenden Kabeln für 400 €). In der CH gibt es einen "neuen" T+A DD 1230 R für 1686 CHF = ca. 1283 € aber leider nur in silber: http://shop.fischerh...e3-9f46-98eeb7164b27 und hier einen T+A DD 1210 R in schwarz, aber leider ebenso in der CH: http://www.mueller-s...-1210-r-schwarz.html. Da ich in Deutschland lebe, lohnt es sich für nicht wirklich deutsche Geräte aus der CH zu re-importieren (Zoll + Mwst. kommen ja leider auch noch hinzu).
Habt ihr hierzu Ideen bzw. wer hat Erfahrung mit den Geräten und zu was würdet ihr mir raten?
Freue mich auf Eure Rückmeldung.


[Beitrag von Keepsake am 10. Apr 2011, 20:02 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#199 erstellt: 11. Apr 2011, 12:26
wo ist das Problem bei dem 400,-Angebot...das softwareupdate macht Dir T+A innerhalb einer Woche und die legen garantiert auf wunsch noch ein TASI-Kabel bei
notfalls loetest es du dir selber...habe ich auch gemacht...

Unterschied zwischen 1210 und 1230 ist meines wissens nur in der ROHS-konformen Ausfuehrung des 1230 begruendet (also keine bleihaltigen Lotmittel mehr)
Keepsake
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 11. Apr 2011, 19:27
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann sollte ich wohl zuschlagen oder?
DerguteSound
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 11. Apr 2011, 19:38
Hatte selber den DD1210 und wolte ihn bei T+a aufrüsten/umbauen lassen zum DD1230.

Wegen Dolby 2 usw.

Dieses ist Laut aussage T+A nicht mehr möglich, da diverse
Teile zum umbau nicht mehr zu verfügung stehen.

Deswegen lieber einen DD1230 besorgen.



Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372