Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kulf
Inventar
#951 erstellt: 01. Nov 2013, 22:23
Hat eigentlich schon jemand den Caruso Blu entdeckt?
Killwalz
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 06. Nov 2013, 02:31

Die Geräte von T+A, über die Du m. E. sprichst, haben einen USB-Anschluss.

Das ist mir bekannt. Ich bezog das auf die Geräte von Logitech, weil die in der Bedienung, besonders durch die großen Displays, für mich viele Vorteile haben. Den T&A-Player kann ich aus 4 m Entfernung nicht mehr bedienen wegen dem viel zu kleinen Display. Ausserdem funktionieren die Logitechs inzwischen fehlerfrei.


Die Vorteile, die die Vernetzung insgesamt bietet, nämlich eine zentrale Ablage aller Medien, über die man über viele Endgeräte zugreifen kann (Streaming Clients, PC, Handy, Webbrowser), hat man alle nicht.


Die benötigt auch nicht jeder.


Das geht schon los damit, dass man physisch rumstöpseln muss, wenn man neue Inhalte auf die Platte bringen will.


Bei gut gemachten Geräten stimmt das nicht. Auf die Logitech Touch mit angepiekter Festplatte kann man problemlos von jedem Rechner aus auf die Festplatte zugreifen. Leider hat das Gerät, da Logitech die komplette Reihe geschlossen hat, dafür ein paar andere Macken. Das gilt aber nur für die Touch, das letzte (unfertige) Gerät aus dieser Reihe.
Theoretisch kann doch jeder moderne Festplatten-Recorder (TV) alles was gewünscht wird, die haben ja inzwischen recht leistungsfähige Dual-Prozessoren, nur wird bei denen leider auf Audio nicht soviel Wert gelegt, deswegen ist oft, trotz Display, zur Bedienung ein TV notwendig.


Das dauert sonst alles zulange. Der Twonky whatever macht das im Hintergrund für alles was im Netz hängt und nicht nur für das eine Gerät. Völliger Quatsch einen Medienserver in einen Clienten zu packen.


Sei doch nicht so stur. Jeder hat andere Gründe warum er etwas so und nicht anders will. Bei mir läuft ein Synology, aber der kann einige Dinge nicht die ich gern hätte. Der T&A mit angeschlossener Festplatte könnte das. Die Geschwindigkeit hängt doch nur davon ab was verbaut wird. Mit den derzeit von diesen Geräten benutzten lahmen Prozessoren ist das aber klar.

Ich geb Dir mal ein Beispiel: ich betreibe einen Oppo BluRay-Player. Der kann auch streamen, incl. Audio. Natürlich fehlt bei dem für Audio auch eine ausgereifte Bedienung. Die Filme für den liegen auch nicht auf meinem NAS, sondern auf einer am Oppo angepiekten Festplatte. Denn vom NAS kann der keine ISO und BluRay-Dateien streamen. Von der Festplatte funktioniert das. Mein NAS ist also total überflüssig, mir ist derzeit kein Gerät bekannt, ausgenommen von Firmen die Oppo-Innereien verwenden, welches Filme vom NAS in der Qualität an den TV liefern kann wie der Oppo, und schon garnicht ISO oder BluRay-Dateien. Zum Musik streamen ist es ebenso schwer ein Gerät mit anständigem Display zu finden.
Ausserdem möchte ich meinen Gerätepark reduzieren. Ich halte es für schwachsinnig für jede Einzelne dieser ja alle miteinander verwandten Funktionen getrennte Geräte benutzen zu müssen. Mit entsprechend vervielfachtem Stromverbrauch. Die Umwelt ist mir nämlich auch nicht egal. Deswegen versuche ich zu reduzieren.
Allerdings lief eben ein Bericht über ein interessantes Gerät im TV, evtl. ist das ja was, hat zwar zuviel drin, aber wenigstens die Endstufen könnte man ja stromlos machen. Hier. T&A ist es jedenfalls nicht, das Teil hatte ich kurz und bin bedient im wahrsten Sinne des Wortes. Leider, hab ja noch ein paar davon. Die Optik finde ich immer noch Klasse.

Leider muss man hier immer alles wiederholen, weil oft alles aus dem Zusammenhang gerissen wird. Lest doch bitte vorm Antworten auch ein paar Seiten oder Beiträge weiter zurück.


[Beitrag von Killwalz am 06. Nov 2013, 02:36 bearbeitet]
thorsten26
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 06. Nov 2013, 21:19

Killwalz (Beitrag #952) schrieb:

Das ist mir bekannt. Ich bezog das auf die Geräte von Logitech, weil die in der Bedienung, besonders durch die großen Displays, für mich viele Vorteile haben. Den T&A-Player kann ich aus 4 m Entfernung nicht mehr bedienen wegen dem viel zu kleinen Display. Ausserdem funktionieren die Logitechs inzwischen fehlerfrei.


Mit der neuen App kann ich meinen MusicPlayer R-Serie jetzt inkl. Lautstärke aus dem Garten steuern. Hat allerdings weiß Gott lange genug gedauert bis das kam.

Weil Du gefragt hattest. Soweit ich weiß war das Update von der 20er auf die 30er Serie dem verwendeten Lötmittel geschuldet, weil das wohl nicht mehr verwendet werden durfte. Dazu gab es teilweise kleinere Updates.

Sonst muss ich sagen was Du hier schreibst, hört sich nach einem gefrusteten Kunden an der keinen Bock mehr auf das Zeugs hat und würde das auch entsprechend abhaken und nicht so undefiniert rum stänkern. T+A ist ziemlich klein und hat sich bei ein paar Sachen sicher übernommen. Trotzdem ist das gerade im Vergleich im teuren Segment nicht alls Schrott was da geliefert wird. BTW ISOs und Audio Files lassen sich auch ganz gut mit dem Popcorn streamen.
ParrotHH
Inventar
#954 erstellt: 11. Nov 2013, 18:50

Killwalz (Beitrag #952) schrieb:
Den T&A-Player kann ich aus 4 m Entfernung nicht mehr bedienen wegen dem viel zu kleinen Display. Ausserdem funktionieren die Logitechs inzwischen fehlerfrei.


Ich WILL meinen T+A Musicplayer nicht mal aus einem Meter Entfernung über das Display bedienen. Wer Spass daran hat, über eine herkömmliche Tastenfernbedienung in seiner Musiksammlung zu stöbern, dem kann ich nicht mehr helfen. Mir ist das viel zu umständlich und langwierig.

Allerdings kann ich sogar vom Klo aus bestimmen und sehen, was die Kiste im Wohnzimmer gerade spielt, weil ich das 10"-Display meines Tablets direkt vor meinen Augen immer prima erkennen kann... Da ist es auch völlig egal, wo ich mich gerade befinde, solange es in Reichweite meines WLANs ist.

Parrot
Horus
Inventar
#955 erstellt: 11. Nov 2013, 19:14

ParrotHH (Beitrag #954) schrieb:
Allerdings kann ich sogar vom Klo aus bestimmen und sehen, was die Kiste im Wohnzimmer gerade spielt, weil ich das 10"-Display meines Tablets direkt vor meinen Augen immer prima erkennen kann...

Ich persönlich käme ja nie auf die Idee mit 'nem Tablet auf's Klo zu gehen!!! Es sei denn, mein Butler reicht mir darauf das Papier ...


[Beitrag von Horus am 11. Nov 2013, 19:14 bearbeitet]
eddismith
Schaut ab und zu mal vorbei
#956 erstellt: 12. Nov 2013, 04:18
Hallo Thorsten26,
ich habe auch den MP1260R und steuere ihn mit meinem I-Pad mit der App "PlugPlayer". Dieses Steuern bezieht sich aber nur auf die Titel- bzw. Album- und Interpret-Auswahl. Funktioniert super.
Nun hast Du geschrieben, dass Du sogar die Lautstaerke des MP1260R regeln kannst. Koenntest Du mir sagen, mit welcher App dies funktioniert ?? Vielen Dank im Voraus.
LG Eddi
ParrotHH
Inventar
#957 erstellt: 12. Nov 2013, 11:05

eddismith (Beitrag #956) schrieb:
Hallo Thorsten26,
ich habe auch den MP1260R und steuere ihn mit meinem I-Pad mit der App "PlugPlayer". Dieses Steuern bezieht sich aber nur auf die Titel- bzw. Album- und Interpret-Auswahl. Funktioniert super.
Nun hast Du geschrieben, dass Du sogar die Lautstaerke des MP1260R regeln kannst. Koenntest Du mir sagen, mit welcher App dies funktioniert ?? Vielen Dank im Voraus.
LG Eddi

Hallo Eddi,

Du brauchst zwei Dinge:

  1. Die passende neue Firmware
  2. Die T+A Control App

Parrot
eddismith
Schaut ab und zu mal vorbei
#958 erstellt: 13. Nov 2013, 03:43
Hallo ParrotHH,

vielen Dank fuer Info. Ich Dussel haette da auch selber drauf kommen koennen.

LG Eddi
thorsten26
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 13. Nov 2013, 19:42

ParrotHH (Beitrag #957) schrieb:

eddismith (Beitrag #956) schrieb:
Hallo Thorsten26,
ich habe auch den MP1260R und steuere ihn mit meinem I-Pad mit der App "PlugPlayer". Dieses Steuern bezieht sich aber nur auf die Titel- bzw. Album- und Interpret-Auswahl. Funktioniert super.
Nun hast Du geschrieben, dass Du sogar die Lautstaerke des MP1260R regeln kannst. Koenntest Du mir sagen, mit welcher App dies funktioniert ?? Vielen Dank im Voraus.
LG Eddi

Hallo Eddi,

Du brauchst zwei Dinge:

  1. Die passende neue Firmware
  2. Die T+A Control App

Parrot



Danke. Genau so habe ich es auch gemacht. Hätte ich nicht besser schreiben können. Ergänzen könnte man höchtens dass die App in AppStore zur Verfügung steht.


[Beitrag von thorsten26 am 13. Nov 2013, 19:43 bearbeitet]
JeeBee68
Stammgast
#960 erstellt: 18. Nov 2013, 12:01
Konnte mal jemand in irgendeiner Form TA CONTROL für Android mit dem für Apple vergleichen und Vor- oder Nachteile der einzelnen Umgebungen feststellen?

Möchte mir iiirgendwann in den nächsten Monaten ein Tablet anschaffen, da ist noch offen, ob iPad oder Android.

Weil ein wesentlicher Aufgabenschwerpunkt des Tablets die Fernbedienungsfunktion über TA Control sein soll, will ich das mit von o. a. Frage abhängig machen.

Danke.
Kulf
Inventar
#961 erstellt: 18. Nov 2013, 12:22
Naja, die Android-App sollte sich auf einem Emulator testen lassen, so braucht man kein Tablet. Oder einfach mal eins borgen?
Killwalz
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 18. Nov 2013, 23:45

Sonst muss ich sagen was Du hier schreibst, hört sich nach einem gefrusteten Kunden an der keinen Bock mehr auf das Zeugs hat und würde das auch entsprechend abhaken und nicht so undefiniert rum stänkern. T+A ist ziemlich klein und hat sich bei ein paar Sachen sicher übernommen.


Gefrustet? Längst nicht mehr. Einfach nur eigene Erfahrung. Wenn man dann eine kleine Squeezebox dagegen hält (läuft inzwischen bei mir statt mit einem Synology-Server mit einem Raspi + Festplatte als Server), der all das was hier als pro für den T&A aufgezählt wird schon konnte als der T&A noch garnicht auf dem Markt war, dann ist das schon erstaunlich für wie wenig Geld man den gleichen Klang kriegt.
Wenn Du weiter zurück gelesen hättest, dann wüßtest Du das ich mit meinen anderen T&A-Geräten (jedenfalls mit denen die ich noch habe) sehr gut lebe und auch sehr zufrieden damit bin.


Ich WILL meinen T+A Musicplayer nicht mal aus einem Meter Entfernung über das Display bedienen. Wer Spass daran hat, über eine herkömmliche Tastenfernbedienung in seiner Musiksammlung zu stöbern, dem kann ich nicht mehr helfen. Mir ist das viel zu umständlich und langwierig.


Das düfte Ansichtssache sein. Stöbern brauch ich nicht, kenne ich ja alles, es gibt nur noch selten was Neues. Meine Squeezeboxen konnte schon mit dem Smartphone bedienen als bei T&A an sowas noch lange nicht zu denken war.
Ich wollte damals die Squeezebox im HiFi-Raum gegen was besseres von T&A tauschen, aber so einen Rückschritt habe ich lange nicht mehr gemacht. Das Ding von T&A ging sehr schnell zurück. Mag sein dass es inzwischen besser ist. Das hat dann aber ziemlich lange gedauert (Jahre).

Trotzdem ist mir das mit dem Touchen nicht angenehm. Richtige Tasten, bedienbar ohne hingucken, sind mir lieber. Deswegen brauchts auch ein gut lesbares, großes Display für Titel usw. Auch ein TV als Darstellung finde ich nicht prickelnd, der helle Bildschirm macht jede Atmosphäre kaputt.

Ich kann übrigens mit meiner App von Mediola auf dem Smartphone praktisch alles bedienen was fernbedienbar ist, wirklich alles, also von IR über Funk bis zu wLan. Aber richtige Tasten fehlen mir wirklich sehr.
oneforall
Stammgast
#963 erstellt: 19. Nov 2013, 21:22
bin ja mal gespannt, wann die Medien die Klangunterschiede verschiedener App´s aufgreifen.
Burzum
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 19. Nov 2013, 21:32

oneforall (Beitrag #963) schrieb:
bin ja mal gespannt, wann die Medien die Klangunterschiede verschiedener App´s aufgreifen. :D


Man könnte gerade meinen damit die App´s wichtiger sind als die Hardware ( Krank )
Killwalz
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 22. Nov 2013, 19:34
Nachtrag zu meinem Eintrag 3 weiter zurück:
Mit einer Squeezebox lässt sich sogar die Lautstärke der T&A-Anlage (original Steller) per Fernbedienung einstellen. Mit digitalem Sound-Anschluss erübrigen sich Fragen zum Klang, es wird dabei ja der T&A-eigene Wandler benutzt. Mir erschliessen sich allerdings auch bei analogem Anschluss keine Klangunterschiede.
Die Geräte passen optisch ganz gut:

Classic

Transporter

Scrollen.
donutman
Stammgast
#966 erstellt: 27. Dez 2013, 23:08
Hallo,

Hätte eine Frage.

Ich such eine neue Endstufe, und bin dabei auf die T@A 1530 gestoßen.
Die gibt es ja als reine Endstufe und als Vollverstärker.
Ist die Endstufe nochmal deutlich besser wie der Vollverstärker, oder sind die klanglich gleichauf.

Liebe Grüße
Michael
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 27. Dez 2013, 23:23
Hi,

soweit ich informiert bin, sind die Endstufen identisch, die reine Endstufe lässt sich allerdings auch in Brückenschaltung betreiben, was beim Vollverstärker nicht vorgesehen ist.

Hans
donutman
Stammgast
#968 erstellt: 29. Dez 2013, 13:21
Halo,

Hab mir jetzt die Endstufe gekauft, sollte nächste Woche kommen. Bin echt schon mal gespannt. Hatte bis jetzt eine Class A Endstufe mit 2x35 Watt im Einsatz, die packte meine Klipsch Rf-63 aber nicht ganz bei höheren Pegeln.

Gruß
Michael
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 29. Dez 2013, 14:27
die silberne für 900 ?

hans
donutman
Stammgast
#970 erstellt: 29. Dez 2013, 14:38
Leider ein paar Euro mehr. 1275,- in ebay.
Da ich meine alten Endstufen hatte zwei tta 2000 in (biamping) betrieben schon in ebay eingestellt habe musste ich in den sauren Apfel beißen und ein paar Euro mehr ausgeben. In ebay gingen die ja immer zwischen 1100 und 1200 Euro weg.
donutman
Stammgast
#971 erstellt: 29. Dez 2013, 16:42
Was hat sich beim 1560 im Vergleich zum 1530 geändert, oder sind die vom Aufbau identisch.

Gruß
Michael
donutman
Stammgast
#972 erstellt: 01. Jan 2014, 00:08
Hallo,

die Endstufe ist heute gekommen. Bin wirklich begeistert, Dynamik im Bass wurde deutlich besser.
Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der Lüfter relativ laut ist. Kann mir jemand sagen ob das normal ist.
Beim Trackwechsel merk ich es, da man ihn dann noch kurz hört wie er ausgeht bevor wieder Musik kommt.

Gruß
Michael
laut-macht-spass
Inventar
#973 erstellt: 01. Jan 2014, 10:19
Hallo Michael!

Unhörbar sind die Lüfter nicht, jedoch sollte er im normalen gebrauch nicht auffallen.

Schau dir den Lüfter mal an, ob er evtl. Schmutzanhaftungen hat, ist bei gebraucht Geräten oft der Fall, je mehr Dreck dran ist, um so lauter ist er.

Gruß Marc
Mansell
Stammgast
#974 erstellt: 01. Jan 2014, 13:42
Bei normalen Hörabständen sollten die Lüfter nicht hörbar sein, auch zwischen den Musikstücken nicht.

Ich vermute daher verdreckte oder defekte Lüfter.

lg und happy new year


[Beitrag von Mansell am 01. Jan 2014, 14:40 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#975 erstellt: 01. Jan 2014, 14:22
Als ich mich vor einiger Zeit auch in Richtung der 1530er Voll- und Endverstärker schlau gemacht hatte wurde mir von hörbaren Lüftergeräuschen -- gerade in Pausen nach Wiedergabe mit höherer Lautstärke -- berichtet. Wenn die Geräusche gleichmäßig wären, würde es sogar eher noch weniger auffällig sein. Aber ein Hoch- und Herunterdrehen mit in Folge verändertem Grundgeräusch geht leider gar nicht. Ab dem Moment waren die T+A's für mich aus dem Rennen, und ich habe nach rein passiv gekühlten Endstufen gesucht (und die letztlich auch gefunden).

Rückblickend ist nach der anfänglichen Euphorie über die T+A Geräte ein fader Geschmack geblieben. Der CD 1260 R hat zwar ein absolut zeitloses Design, aber der Materialeinsatz und einige Eigenschaften sind lange nicht auf so hohem Niveau wie von mir zunächst durch die rosa Brille gesehen. Die CD-Lade ist nicht stabil, sie sieht nur durch die Führungen stabil aus -- das ist ein pures optisches Fake. Man kann von vorne durch das Geräte hindurch und bis auf die dahinter liegende Wand sehen (Staubschutz?). Das Laufwerk ist relativ langsam bei Titelsprüngen, das Rückfahren des Lasers am CD-Ende ist deutlich aus >3 m hörbar. Wenn das Gerät im Standby ist, pfeift es leise vor sich hin. Bei einem Gewitter hat die Elektronik gesponnen (wilde Anzeigen, nach Off/On aber wieder i.O.), was auf eine nicht so dolle EMV-Schirmung vermuten lässt. Insgesamt also aus meiner Sicht kein Ruhmesblatt. Das war wohl mein letztes T+A Gerät -- gerade auch vor dem Hintergrund der seltsamen Preispolitik die zumindest die Preise für Gebrauchtgeräte schön hoch hält...
Mansell
Stammgast
#976 erstellt: 01. Jan 2014, 18:09
Hm, ich habe zwar die aktuelle Endstufe, aber da kann ich Dir versichern, die ist absolut still. Der Lüfter läuft selbst bei großer Last nur selten und dann muss ich schon mit dem Ohr bis auf 10 cm rangehen, um ihn überhaupt wahrzunehmen.

Die Schublade ist von Streamunlimited, was besseres bekommst Du allenfalls von Accuphase. Die Schubstangen sind auch keine Fake.

http://www.streamunl...iles/PB_JPL-2580.pdf
hugo_minus
Stammgast
#977 erstellt: 01. Jan 2014, 19:04
Kann ich bestätigen, Endstufe 1560 Lüftergeräusche unbekannt.
donutman
Stammgast
#978 erstellt: 02. Jan 2014, 15:04
Also das Geräusch IST nur wenn ich ziemlich laut höre. Die Endstufe wird am Gehäuse allerdings nicht wirklich warm.

Eine weitere Frage wäre noch kann man anhand der Seriennummer das Baudatum bestimmen.

Gruß
Michael
oneforall
Stammgast
#979 erstellt: 02. Jan 2014, 16:30
in welcher Stellung steht den beim Lauthören der Regler?
donutman
Stammgast
#980 erstellt: 02. Jan 2014, 16:49
Vorstufe bei etwas über der Hälfte. Ist mit den Klipsch schon ziemlich laut, schätze mal so um die 100 Watt.
chrivosie
Neuling
#981 erstellt: 02. Jan 2014, 16:49
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe die Möglichkeit die T+A T 130 E zu erstehen. Könnt ihr mir da ein bisschen was zu sagen.
Würde sie gern als Front LS in einem Teufel 5.1 System benutzen. Da ich aber die meiste Zeit Musik höre, diese Wahl. Ich benutze einen Denon AVR 1508.

Gruß Christian
oneforall
Stammgast
#982 erstellt: 02. Jan 2014, 17:40

donutman (Beitrag #980) schrieb:
Vorstufe bei etwas über der Hälfte. Ist mit den Klipsch schon ziemlich laut, schätze mal so um die 100 Watt.


also etwas über 12Uhr?
Ab welcher Stellung bleibt den der Lüfter aus?
Die Klipsch ist ja nicht gerade als Verstärkerkiller bekannt.
donutman
Stammgast
#983 erstellt: 02. Jan 2014, 19:06
Also so ein bisschen würde ich sagen immer merkt man aber nur wenn man die Hand vor den Lüfter hällt.

Gruß
Michael
Dietbert
Stammgast
#984 erstellt: 03. Jan 2014, 17:12
Wohin geht der R Serie ??

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich hier mal einhaken ??

Da frage ich mich doch immer öfter, ob T+A die R Serie aufs Abstellgleis schiebt. Tuner weg, BluRay weg, großer Vollverstärker weg, SA-CD weg. Entwicklung bei Netzwerkplayern (und sei es auch nur ein größeres Display, Bedienbarkeit und Geschwindigkeit) nichts Neues. Ich finde auch keine aktuellen Informationen über das R-Sortiment.

Aus heutiger Sicht hätte ich lieber das Geld für den T1210, A1530, MP1260, SA- CD1260 gespart und in ein einen PA 3000 HV und einen Mp3000HV investiert, das scheint mir für das gleiche Geld die höherwertige Kombi zu sein.

Der Trost den wir R-Serieisten immer hatten, dass die R-Serie nahezu unverändert weiter gebaut wird, scheint ja nun ein Trugschluss zu sein.

Wie seht Ihr das ??

Gruß
Dietbert.


[Beitrag von Dietbert am 03. Jan 2014, 17:33 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#985 erstellt: 03. Jan 2014, 21:47
Das sind alles normale Entwicklungen! SACD kauft niemand, Blu-Ray viel zu teuer, großer Vollverstärker wurde wohl auch zu wenig verkauft. Der Tuner ist in den MPs verbaut bzw. durch Internetradio ersetzt worden. Die R-Serie ist so in Ordnung, nur nicht, dass die Preise jedes Jahr so steigen.
K19U571
Stammgast
#986 erstellt: 08. Jan 2014, 10:18

Dietbert (Beitrag #984) schrieb:
Wohin geht der R Serie ??


Der Trost den wir R-Serieisten immer hatten, dass die R-Serie nahezu unverändert weiter gebaut wird, scheint ja nun ein Trugschluss zu sein.

Wie seht Ihr das ??

Gruß
Dietbert.


Hi, Ich schau auch öfter auf Die T+A Seite der R Serie. Denn seit Jahren sollte dort ein DD Nachfolger sein. Auf ein großen Vollverstärker von T+A warte ich auch.
Rainer_B.
Inventar
#987 erstellt: 08. Jan 2014, 10:28
Der grosse Vollverstärker nennt sich jetzt PA 3000HV.

Rainer
K19U571
Stammgast
#988 erstellt: 08. Jan 2014, 10:42
Wir wollen einen Nachfolger des PA 1530!! R Serie!!
Dietbert
Stammgast
#989 erstellt: 08. Jan 2014, 10:43
@Rainer
Ich glaube die R Serie ist gemeint.

Mittlerweile war ich schon kurz davor auf die HV Serie umzusteigen, aber auch aus "malwiederwasneueshabenwollenundnichtwissenwiediePrämiesonstvebraten" Gründen und weniger wiel ich mit der R Serie ganz unzufrieden bin. Hatte mir schon im Vorwege den Messerabatt gesichert, bis ich feststellte, dass es die HV nicht in schwarz gibt .

Farbe ist mir eigentlich egal aber schwarz muss sie sein.

Gruß
Dietbert


[Beitrag von Dietbert am 08. Jan 2014, 10:43 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#990 erstellt: 08. Jan 2014, 10:46
Natürlich ist die R Serie gemeint, aber ich würde da nicht auf einen grossen Verstärker wetten. T+A hat sich diese Option eben mit den HV Geräten verbaut.

Rainer
Dietbert
Stammgast
#991 erstellt: 08. Jan 2014, 10:51
@Rainer
Ich glaube auch kaum das es einen neuen Vollverstärker in de R Serie gibt, insggesamt ist die Anzahl die
einzelnen noch käuflichen Geräte der R Serie ja doch reduziert.

Mich würde schon ein neuer, bedienfreundlicher, schnellerer MP mehr bei der R Serie halten aber ich habe, wie gesagt, das Gefühl die machen bei der R-Serie insgesamt nicht mehr viel.

Gruß
Dietbert


[Beitrag von Dietbert am 08. Jan 2014, 10:51 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#992 erstellt: 08. Jan 2014, 10:52
Eine Vor und End Kombi würde ich auch nehmen, nur sollte es dazu eine Surroundlösung von T+A in der R Serie geben.
Dietbert
Stammgast
#993 erstellt: 08. Jan 2014, 10:54
@K19U571
Surroundlösung ?? Böses Wort Jehova, Jehova.
Im Ernst, das wird es genauswenig geben.


[Beitrag von Dietbert am 08. Jan 2014, 11:01 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#994 erstellt: 08. Jan 2014, 10:55
Nur ist das die R Serie wie wir diese kennen von 2005.
Rainer_B.
Inventar
#995 erstellt: 08. Jan 2014, 11:29
An Surround glaube ich da auch nicht. Das ist eine Geldvernichtungsmaschine. Eigene Entwicklung in der kleinen Stückzahl (die Surroundgeräte gerade in dieser Preisklasse sind keine Massenware) würde sich da nicht lohnen. Dann kommen die doch immer noch recht kurzen Generationswechsel dazu. HDMI 2.0 steht vor der Tür und T+A hat selbst mit dem K8 noch keinen 3D BluRay im Programm.
Nö, da kann man eher einen Marantz NR 1604 als DD Ersatz für Sürround in die Anlage packen und den alle paar Jahre auswechseln.

Rainer
K19U571
Stammgast
#996 erstellt: 08. Jan 2014, 11:33
Da klingt der Alte DD mi Bitstream besser!!!
donutman
Stammgast
#997 erstellt: 08. Jan 2014, 11:52
nochmal kurz ein Nachtrag zu meiner kürzlich gekauften TA 1530 Endstufe.

Einfach nur Hammer das Teil, betreibe es direkt an einem Corda Stage DAC mit Klipsch RF 63, die Dynamik haut mich einfach nur um.

gruß
Michael
Rainer_B.
Inventar
#998 erstellt: 08. Jan 2014, 12:17

K19U571 (Beitrag #996) schrieb:
Da klingt der Alte DD mi Bitstream besser!!!


es gibt ja auch andere Alternativen.

Rainer
K19U571
Stammgast
#999 erstellt: 08. Jan 2014, 12:25
Wenn man tagsüber mit einen Vollverstärker Musik hört, abends einen DD einfach dazuschaltet um den Film zusehen, gibt es in der Qualität nichts als Alternativen. Ich möchte beides in Top Klangqualität. Einen SR 14 hatte ich mal. Da kam T+A mit der PA DD Kombi, war Super . Jeder konnte in der R Serie sich seine Anlage zusammenstellen.
bobbele10
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 09. Jan 2014, 08:59
ich habe seit 6 Monaten den DAC-8 und denke über die Endstufe AMP-8 als Ergänzung nach. Aktuell nutze ich das Endstufenteil des Vollverstärkers McIntosh MA 6500 und den Vorverstärker des DAC-8. Im Ergebnis soweit wunderbar, jedoch bei einigen kritischen Aufnahmen etwas zu scharf im Hochtonbereich. Gibt es für diese Kombination DAC-8+AMP-8 oder speziell dem AMP-8 schon Erfahrungen ? Ich möchte die Endstufe an einer Audio-Physic Scorpio I betreiben und gehe davon aus, daß diese mit dem AMP-8 gut harmonieren und ausreichend versorgt werden können. Erfahrungen ?


[Beitrag von bobbele10 am 09. Jan 2014, 09:11 bearbeitet]
Steinlaus
Stammgast
#1001 erstellt: 10. Jan 2014, 11:49
Hab mir Gestern Bilder von der CES 2014 angeguckt,da gibts von T+A ne Endstufe mit Zappelzeigern und so wie es aussieht zwei Mono Blöcke auch mit Zappelzeigern,leider finde ich keine Infos dazu..vielleicht weis ja hier wer mehr?

IMG_8312ss


Gruss die Laus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769