Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

T+A Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ParrotHH
Inventar
#1201 erstellt: 05. Jan 2015, 17:03

dynamic777 (Beitrag #1199) schrieb:
Welche UPNP-App nutzt du denn?

Sorry, sehe ich jetzt erst. Muss den Thread hier mal abonnieren. Obwohl, besser nicht, denn dann hätte ich die letzten Killwalz-Postings viel früher gesehen, und mich ob des wiederholten Blödsinns nur früher und mehr aufgeregt!

Ich benutze wahlweise BubbleUPnP oder UPnPlay. Die funktionieren beide ziemlich gut.

Die Controll-App von T+A funktioniert bei mir zur Zeit nicht, hängt wahrscheinlich mit einer Umstellung des IP-Nummernkreises bei mir im privaten LAN zusammen. Die App findet den Player nicht mehr. Na ja, bis auf die Lautstärke-Regelung finde ich die App auch nicht wirklich prall. Bis ich auf die umsteige, muss da noch "ein bischen was" passieren.

Parrot


(Allein am diesem einzigen Aspekt merkt man übrigens schon, wie komplett schwachsinnig dieses Gerede von Killwalz hinsichtlich des von ihm gewünschten Aufkaufs der Squeezebox-Technologie ist. T+A ist schon überfordert damit, eine vergleichsweise popelige und etwas aufgebohrte UPnP-App zu schreiben und auf 2 Plattformen zu unterstützen. Was meint er wohl, welche Ressourcen und welches Know-How notwendig sind, eine komplette Software-Architektur wie den LMS inkl. Server und Clients zu pflegen bzw. weiterzuentwickeln...?)
ParrotHH
Inventar
#1202 erstellt: 05. Jan 2015, 17:05

oneforall (Beitrag #1200) schrieb:
....es gibt ja auch eine SuFu an der FB, so schlimm ist die Navigation nun auch nicht.

Stimmt!

Das Problem ist, dass ich schon ein paar mal gelesen habe, wie die angeblich funktioniert. Wenn ich allerdings vor der Anlage sitze, weiß ich es dann immer nicht mehr, probiere rum, es klappt nicht, und dann greife ich zum Tablet...

(wie funktioniert das denn ? )

Parrot
oneforall
Stammgast
#1203 erstellt: 05. Jan 2015, 20:53
wenn du es wirklich wissen willst

FB->blaue Taste->Buchstabe eingeben->OK
quattroFan
Stammgast
#1204 erstellt: 06. Jan 2015, 09:53
Moing Männer´s

muss mal was fragen: konnte von Euch schon Jemand den TCD 610W im direkten Vergleich mit seinem Nachfolger, dem TCD 610W SE vergleichen? oder auch so beide schon mal gehört???

Ist der Neue um so viel besser, wie in den Medien zu lesen

Danke im Vorraus für eure Antworten

so long
quattroFan


[Beitrag von quattroFan am 06. Jan 2015, 09:53 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#1205 erstellt: 11. Jan 2015, 15:43
Hi Jungs,

ich betreibe aktuell ein Pärchen T+A Criterion T230 an einer Burmester 911/877 Vor-Endstufenkombi. Und bin damit noch immer zufrieden

Nun habe ich meine neue Dachwohnung (Ein Raum 85m²) fertig und suche dafür eine Anlage (Verstärker + Boxen). Meine stundenlange Hörprobe bei einem Müncher HiFi-Händler (hatte das HighEnd-Studio quasi 5 Std. für mich allein) hat mir aber gezeigt, dass ich offenbar nicht so einfach zufriedenzustellen bin. Möglicherweise bin ich durch meine zwar betagte, aber immer noch unglaublich souverän klingende Anlage einfach verwöhnt.

Lautsprecher die ich gehört und die mich nicht wirklich glücklich gemacht haben:

Avantgarde Zero1
Avantgarde Uno Fino
Avantgarde Duo
Cabasse Pacific 3
Dali Epicon 8
Sonus Faber Amati Futura

Lautsprecher, der meine Hörerwartung erfüllt:

B&W 800 Diamond (an Devialet 200)

Was ich nun noch nicht gehört habe:

T+A Solitaire CWT 1000

Nun meine Frage: Hat hier jemand die CWT 1000, kann klanglich dazu etwas sagen oder kann sogar aus eigener Erfahrung die CWT 1000 mit der B&W 800 Diamond vergleichen? Wäre super!
DJ-bex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1206 erstellt: 11. Jan 2015, 15:51
Hallöchen!

Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines T+A Music Receivers und kann nur positives berichten!
Er spielt klanglich weit über seinem Preis im Vergleich zur Konkurrenz. (Kenne die Yamaha 2000er Serie dagegen und ein paar NAD Klamotten...)
Nichts für Ungut an der Stelle.

Habe viel über Streaming etc. gelesen auf den letzte Seiten dieses Threads und dass T+A da evtl. nicht so innovativ sei. Beim MR klappt das alles wunderbar, ebenso Webradio - Tip Top!
Ein flexibleres und vollständigeres integriertes Gerät gibt es meines Wissens nicht auf dem Markt. Ich finde, sehr innovativ!
Sehr empfehlenswert!

Schön, dass es hier einen T+A-Stammtisch gibt!
DJ-bex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1207 erstellt: 11. Jan 2015, 16:14

StereJo (Beitrag #1205) schrieb:


Nun meine Frage: Hat hier jemand die CWT 1000, kann klanglich dazu etwas sagen oder kann sogar aus eigener Erfahrung die CWT 1000 mit der B&W 800 Diamond vergleichen? Wäre super!


Ich kann keine 100%ige Aussage dazu treffen, denn ich kenne "nur" die 801 D an einer AudioNet-Anlage sehr gut.
Die sind schon ein echter Knaller für ihren Preis!

(Gott sei meiner Seele gnädig )
Da muss T+A schon ein weiteres Meisterstück gelungen sein, wenn sie mit einem 14 TMark/Paar Lautsprecher da mithalten könnten.

Die 800er Serie von Bowers & Wilkins ist im Punkt Preis/Leistung/Klang sehr, sehr gut!
Hast du keine Möglichkeit die 800 D ausprobieren zu können zu Hause? - Aus Privat natürlich immer schwierig, weiß ich.

Gruß
StereJo
Inventar
#1208 erstellt: 11. Jan 2015, 18:30

DJ-bex (Beitrag #1207) schrieb:

Hast du keine Möglichkeit die 800 D ausprobieren zu können zu Hause?

Erst mal vielen Dank!

Zu Hause testen wäre natürlich optimal. Das Problem mit "zu Hause hören" ist relativ simpel. Meine neue Wohnung ist im zweiten Stock. Und die B&W 800 Diamond wiegt 102 kg pro Stück. Und die Solitaire CWT 1000 ist mit 83 kg auch kein Leichtgewicht. Mal testweise diese Kaliber hochwuchten, Uffz ;-)
Die T+A CWT 1000 kann ich mir im Studio sicher auch noch anhören. Muss mir da aber echt die Zeit aus den Rippen schneiden. Wenn jetzt jemand sagt, dass sich ein Vergleich tatsächlich rentiert, dann mach ich das..
DJ-bex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1209 erstellt: 11. Jan 2015, 21:24
Ach, ich sehe gerade, dass ich mich in der Serie bei T+A vertan habe!
Ich dachte da an einen Lautsprecher gegen Ende der 90er, der hieß so ähnlich... für 7 T Mark/Stück.
Mein Fehler, sorry!

Die T+A Solitaire CWT 1000 könnten sich sehr ebenbürtig sein!
Das kann ich aber konkret nicht einschätzen.

Was ich sagen kann, ist dass es sich lohnt auch mal die 800 zu höhren.
dynamic777
Stammgast
#1210 erstellt: 12. Jan 2015, 01:24
@ DJ

Ich habe seit kurzem den Music Player Balanced und bin auch überglücklich damit. Ein Hifi Komponent, das sicher für eine sehr-sehr lange Zeit einen festen Platz in meinem Hifi Schrank gefunden hat.

Die Bedienung finde ich mit der FB sehr gelungen, aber gestern habe ich eine neue App gefunden die bis jetzt alle mir bekannte anderen Apps übertrifft. Das ist die Audionet-RCP. Ursprünglich für Audionet Geräte konzipiert, läuft aber mit den T+A E-Serie Playern auch. Finde unter anderem die vielen Einstellmöglichkeiten und die Playlistfunktionalität sehr gelungen. Die App gibt es für iPhone/iPad und für Mac mit Java 6 (mußte ich parallel zum aktuellen Java 8 installieren). Auf der Audionet-Seite unter Download.
DJ-bex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1211 erstellt: 12. Jan 2015, 20:54
@dynamic

Das ist ein wahrhaft tolles Gerät!
Wenn ich das gerade richtig sehe, hast du ja sogar eine total symmetrische Signalführung, kann das sein??
Das ist bestimmt ein Ohrenschmaus!

Das mit der App hört sich interessant an! Nur leider habe ich ein Android Telefon...
Aber danke trotzdem für den Tipp!
uterallindenbaum
Stammgast
#1212 erstellt: 12. Jan 2015, 22:18
Hallo liebe T+A Gemeinde. Ich sehe letztlich ein Paar interessante Angebote durchkommen für T+A CD Playern. Hätte aber eine Frage.

Was ist denn der Unterschied zwischen ein 1245r, ein 1250r und ein 1260r. Die scheinen alle irgendwie gleich aufgebaut zu sein mit ausnahmen des blauen China Trafo auf den 1245r.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Und ich sehe im Gebrauchtmarkt sehr grosse unterschiede. Auf Ricardo.ch ging letztlich ein 1250r für 600 Euros weg. Aber auf Audio-Markt sind es nie wirklich weniger als 1'200. Wieviel dürfen solche Geräte kosten (korrekter Preis zwischen Angebot und Nachfrage) ?

Gruss !
dynamic777
Stammgast
#1213 erstellt: 12. Jan 2015, 23:20
@DJ

Ja, ich habe alles symmetrisch angeschlossen, ich meide RCA Anschlüsse wo es geht. Der Bryston hängt zur Zeit noch mit Cinch dran, werde aber bald mit einem Splitter den Ausgang trennen und dann auch da mit XLR reingehen. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, in 3 Jahren kommen meine Lieblingslautsprecher noch dazu, dann ist die Anlage komplett.

Der Audionet App für Android findest du übrigens hier - http://www.audionet.de/main/service/audionet-amm/page.html - hab grad für dich nachgeschaut Die heißt Audionet Music Manager for Android (Audionet aMM)

Für MAC und Windows nennt sich die App Audionet Remote Control Point (kurz RCP) und kann hier http://www.audionet.de/main/service/audionet-rcp/page.html runtergelassen werden. Ich kann sie jedem Interessierten empfehlen.


[Beitrag von dynamic777 am 12. Jan 2015, 23:23 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#1214 erstellt: 16. Jan 2015, 13:41
Sind noch T+A Stammtischler auf diesem Forum ? Hallo ? Irgendwie beängstigend wie wenig es hier zugeht.
Burzum
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 16. Jan 2015, 14:57

uterallindenbaum (Beitrag #1214) schrieb:
Sind noch T+A Stammtischler auf diesem Forum ? Hallo ? Irgendwie beängstigend wie wenig es hier zugeht.


Keine Panik die T+A Leute Hören lieber Musik als nur zu schreiben.

LG Burzum
ossinator71
Stammgast
#1216 erstellt: 16. Jan 2015, 15:09
Das ist sicherlich ein schöner Zeitvertreib, widerspricht aber der (wenn auch in heutiger Zeit überholten) Definition eines Stammtisches. Aber auch das ist "Off Topic"
avh0
Inventar
#1217 erstellt: 16. Jan 2015, 22:01
Aber das ist ja der "T+A Stammtisch"!
Gott sei Dank gibt es nicht ständig etwas Neues, da T+A nicht ständig die Modelle wechselt oder die Geräte Probleme machen.
Insofern haben wir die Ruhe einfach Musik zu geniessen und zu schweigen.


[Beitrag von avh0 am 16. Jan 2015, 22:02 bearbeitet]
dynamic777
Stammgast
#1218 erstellt: 16. Jan 2015, 22:06
Alle warten auf die neue R-Serie
Burzum
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 17. Jan 2015, 01:35
Es gibt was neues

http://www.ta-hifi.de/index.php?id=648&L=0 Kabel :-)
DJ-bex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1220 erstellt: 22. Jan 2015, 23:09
Finde auf der T+A Seite die Problemstellungen super beschrieben bei den verschieden einzusetzenden Kabeln!

Nur schade, dass so wenig HIFI-isten bei der Verkabelung Unterschiede hören...
Kann ich nicht nachvollziehen, für mich eine glasklar festzustellende Sache, durch verschiesenste Eigenversuche. Selbst (schon) mein Music-Receiver reagiert auf Netzkabel.
Ich will das Thema aber eigentlich garnicht aufmachen... sorry

@dynamic
Hat super geklappt! Danke Dir nochmal!
Gibts auch im "Google Play Store" mittlerweile - stand dort auf der Seite.
thorsten26
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 02. Feb 2015, 03:58

ParrotHH (Beitrag #1201) schrieb:

Die Controll-App von T+A funktioniert bei mir zur Zeit nicht, hängt wahrscheinlich mit einer Umstellung des IP-Nummernkreises bei mir im privaten LAN zusammen. Die App findet den Player nicht mehr. Na ja, bis auf die Lautstärke-Regelung finde ich die App auch nicht wirklich prall. Bis ich auf die umsteige, muss da noch "ein bischen was" passieren.

Parrot


Das kenne ich. Ich habe 2 WLANRouter im Einsatz, beide nutzen ähnliche IP Ranges nur die letzte Zahl ist unterschiedlich und wenn ich mich nicht am Router mit dem auch der MP verbunden ist einklinke, findet die APP den MP nicht. Passiert nicht oft aber ich muss drauf achten dass ich mich mit dem Iphone im gleichen physischen Netz wie der MP befinde.


[Beitrag von thorsten26 am 02. Feb 2015, 04:01 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#1222 erstellt: 03. Feb 2015, 12:43

thorsten26 (Beitrag #1221) schrieb:
Das kenne ich. Ich habe 2 WLANRouter im Einsatz, beide nutzen ähnliche IP Ranges nur die letzte Zahl ist unterschiedlich und wenn ich mich nicht am Router mit dem auch der MP verbunden ist einklinke, findet die APP den MP nicht. Passiert nicht oft aber ich muss drauf achten dass ich mich mit dem Iphone im gleichen physischen Netz wie der MP befinde.

Hallo Thorsten,

das ist nicht ganz mein Problem. Du stolperst wahrscheinlich darüber, dass UPnP-Geräte nicht über Subetze hinweg ansprechbar sind, und auch ihre Broadcasts nur innerhalb des Subnetzes absetzen. Mal so ganz grob formuliert. An sich eine sinnvolle Eigenschaft, denn man will seine UPnP-Server bzw. -Renderer ja auch nicht ins Internet stellen.

Bei mir ist es so, dass meine beiden "privaten Standorte" Hamburg und Karlsruhe über einen VPN-Tunnel vernetzt sind (HH: 10.0.2.x, KA: 10.0.7.x). Zugriffe auf Basis vom z. B. Windows-Netzwerk funktionieren netzwerkübergreifend prima, das UPnP-Protokoll schafft es aber nicht über das jeweilige Subnetz hinaus.


Was die T+A Control APP angeht: am Wochenende habe ich sie mal wieder gestartet. Bei Auswahl meines Musicplayers stürzte sie einfach ab, wahrscheinlich, weil sie den noch mit anderer IP-Nummer kannte. Ich habe dann - bei mir gibts nur Android - den Cache und die Daten der App gelöscht, danach klappte es dann.

Die App hat schon gewisse Fortschritte gemacht, insbesondere die Performance beim Laden/Zeigen von Titellisten vom UPnP-Server ist inzwischen auf normalen Niveau. Ist vielleicht auch schon länger so, ich habe die App länger nicht benutzt. Die Bedienung finde ich immer noch umständlich bzw. unverständlich. Das Zusammenstellen einer Playlist ist sowas von nicht intuitiv! Außerdem finde ich die App nicht "schön". Man merkt ihr an, dass die Entwickler keine große Erfahrung im Erstellen mobiler Apps haben.

Parrot
thorsten26
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 03. Feb 2015, 18:14
@parrothh

Ich nutze das Zuhause zwei WLAN Router im Sinne von Repeatern in einem Subnetz damit ich keine Probleme mit Zugriff auf NAS/UPnP und Drucker habe. Damit ich aber bei beiden DHCP machen kann nutze ich nur hinten unterschiedliche Zahlen. (192.168.1.x-xx/255.255.255.0). Problem bei der App ist dass ich erst gar nicht den T+A MP finde, soweit hat das dann auch noch nichts mit UPnP zu tun, sondern ist ein Problem der App (oder benötigter Ports im Router?) , da ich nicht über den Router hinaus kommt. Eventuell muss Du den 9000 Port und vielleicht noch weitere UPnP Ports ??? über den Tunnel weiterleiten, damit das klappt.

Mit der App bin ich eigentlich zufrieden, zumeist nutze ich nur die Basics, wie Ordner abspielen und Internetradio. Als ich zuletzt Playlists genutzt hatte war das noch nicht so prall.Ist aber ein paar Tage her. Wollte da noch etwas warten, vor allem weil die Playlists weg waren als eine neue App kam. Wenn ich an die Zeit ohne App denke stimmt mich das Ding doch eher froh. Soweit ich weiß wird es demnächst für Apple wieder eine verbesserte App geben.
avh0
Inventar
#1224 erstellt: 03. Feb 2015, 18:21
Das Problem mit den Netzten für UPNP könnte man evtl. übergehen, wenn man dem UPNP Client eine Subnetmask 255.255.0.0 gibt, dann geht der Broadcast auch über den Tunnel.
ParrotHH
Inventar
#1225 erstellt: 03. Feb 2015, 18:34

thorsten26 (Beitrag #1223) schrieb:
Ich nutze das Zuhause zwei WLAN Router im Sinne von Repeatern in einem Subnetz damit ich keine Probleme mit Zugriff auf NAS/UPnP und Drucker habe. Damit ich aber bei beiden DHCP machen kann nutze ich nur hinten unterschiedliche Zahlen. (192.168.1.x-xx/255.255.255.0).

Das klingt mir aber nach einer Fehlkonfiguration des Netzwerkes! Oder ich verstehe da was nicht.

Du hast also 2 Router laufen, die auch beide als Router laufen (nicht in einem expliziten Repeater-Modus, bzw. als Access-Point)?
Beide laufen im Netz 192.168.1.x?
Auf beiden läuft jeweils ein eigener DHCP-Server, der eine vergibt z. B. dir Nummern 100 bis 150, der andere z. B. 150 bis 200?

Wenn die beide als Router laufen, dann wundert mich, dass das überhaupt funktioniert. In einem Subnetz kann es ja eigentlich nur einen Router geben, der dann als Gateway für andere Netze dient. Außerdem kann es eigentlich in einem Subnetz auch nur einen DHCP-Server geben. Und dann sind Router ja auch meist noch gleich für die Namensauflösung zuständig.

Wie soll das mit zwei Routern im gleichen Subnetz funktionieren???

Parrot
thorsten26
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 03. Feb 2015, 19:53

ParrotHH (Beitrag #1225) schrieb:

thorsten26 (Beitrag #1223) schrieb:
Ich nutze das Zuhause zwei WLAN Router im Sinne von Repeatern in einem Subnetz damit ich keine Probleme mit Zugriff auf NAS/UPnP und Drucker habe. Damit ich aber bei beiden DHCP machen kann nutze ich nur hinten unterschiedliche Zahlen. (192.168.1.x-xx/255.255.255.0).

Das klingt mir aber nach einer Fehlkonfiguration des Netzwerkes! Oder ich verstehe da was nicht.

Du hast also 2 Router laufen, die auch beide als Router laufen (nicht in einem expliziten Repeater-Modus, bzw. als Access-Point)?
Beide laufen im Netz 192.168.1.x?
Auf beiden läuft jeweils ein eigener DHCP-Server, der eine vergibt z. B. dir Nummern 100 bis 150, der andere z. B. 150 bis 200?

Wenn die beide als Router laufen, dann wundert mich, dass das überhaupt funktioniert. In einem Subnetz kann es ja eigentlich nur einen Router geben, der dann als Gateway für andere Netze dient. Außerdem kann es eigentlich in einem Subnetz auch nur einen DHCP-Server geben. Und dann sind Router ja auch meist noch gleich für die Namensauflösung zuständig.

Wie soll das mit zwei Routern im gleichen Subnetz funktionieren???

Parrot


Ich habe die Teile vor 7 oder 8 Jahren installiert und nach den Vorgeben des Herstellers (Lancom), weiß das alles nicht mehr so genau. Sollte aber eine Punkt zu Punkt Verbindung sein und nicht zwei wahllose Router zufällig zusammen geschaltet. Die Anzahl der DHCP Server ist eigentlich egal solange die passend konfiguriert sind. Hat alles bisher auch immer gut funktioniert.


[Beitrag von thorsten26 am 03. Feb 2015, 21:19 bearbeitet]
thorsten26
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 03. Feb 2015, 20:34
Nochmal weiter geschaut. Man kann einen Filter im Lancom deaktivieren (IGMP Snooping) damit die Pakete auch über das WLAN weiter gereicht werden. Scheint wohl recht geschwätzig zu sein. Da mir das am internen zweiten Gerät nicht weh tut, konnte ich das auch machen und das UPnP geht jetzt auch intern über die Router und die App findet den MP auch über den zweiten Router.


[Beitrag von thorsten26 am 03. Feb 2015, 21:20 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#1228 erstellt: 06. Feb 2015, 22:18
Guten Abend zusammen, kennt jemand die xlr Pin-Belegung von T+A? Habe meinen DAC 8 per Xlr mit einem Accuphase E350 verbunden und frage mich ob hier die Phase richtig gekoppelt ist. Bei Accuphase sind die PiNs zu Europa unterschiedlich belegt zu Europa hab ich mal gelesen...

Gruss Stefan
dktr_faust
Inventar
#1229 erstellt: 06. Feb 2015, 22:42
Also wenn, dann ist das großer Murks - die Belegung von XLR ist genormt (s. hier und da). Meiner Information nach hält sich T+A an den Standard.

Grüße
Steven2007
Stammgast
#1230 erstellt: 06. Feb 2015, 23:07
Wenn ich mir die Belegung anschaue sind die Pins 2 und 3, also + und - wirklich invertiert.

Accuphase arbeitet wohl nach dem amerikanischen System. Wenn ich beim DAC die Phase invertiere müsste es doch wieder passen, oder?
-helli-
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 12. Feb 2015, 10:51
Hallo T+A Experten!Meine Kette besteht derzeit aus T+A CD 1220 R, PA 1200 R und Dynaudio Contour 3.0, verkabelt mit Kimber 8 PR. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, insbesondere die Auflösung und Musikalität ist genial. Ich möchte dennoch hier mal die Frage stellen, ob eurer Meinung nach bei einem Upgrade auf einen Verstärker der 15er Serie (PA 1500 R oder PA 1520 R) eine Klangverbesserung zu erwarten ist. Oder evtl. auch beim Betrieb eines A 1230R über den Pre-out?Die Lautsprecher gelten ja doch eher als anspruchsvoll. Ich höre nicht so laut, weiter als 12 Uhr Stellung drehe ich aber auch beim 1200er nie auf.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie die Unterschiede der Verstärker bzgl. Lüfter zustande kommen. Ich habe schon PA 1500 bzw. 1520 mit und ohne Lüfter hinten gesehen. Was hat das auf sich?Welche sind zu bevorzugen?Bei der 12er Serie ist es ja ähnlich, da gibt es auch welche mit und ohne.
Danke für eure Infos und Meinungen!
helli


[Beitrag von -helli- am 12. Feb 2015, 10:54 bearbeitet]
avh0
Inventar
#1232 erstellt: 12. Feb 2015, 11:54
Die großen Contours wie 1,8 oder auch die 3.0 sind nicht besonders anspruchsvoll, was die Leistung angeht.
Da sieht es bei einer 1.1 oder 1.3 schon anders aus.
Ich glaube, Du kannst m.E. getrost glücklich weiter Musik hören und das Geld anderweitig investieren.
(Ich bin übrigens nicht einer der Fraktion, die behaupten, dass alle Verstärker gleich klingen.)
Viel Vergnügen
Burzum
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 12. Feb 2015, 18:00
Im neuen Stereo ist ein kleines Bild von der neuen R-Serie drin von der CES Messe 2015 in Las Vegas.

Player MP2000R und AMP PA2000R . Schaut klasse aus.

LG Burzum
dynamic777
Stammgast
#1234 erstellt: 12. Feb 2015, 21:29
Hast du ein Link dazu?
Burzum
Hat sich gelöscht
#1235 erstellt: 12. Feb 2015, 21:35

dynamic777 (Beitrag #1234) schrieb:
Hast du ein Link dazu?


Nein es gibt keinen Link zur neuen R-Serie. Dauert sicher noch ein paar Wochen bis die ersten Bilder im Netz auftauchen.
Habe nur das eine Bild im ( Heft ) gesehen .
-helli-
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 12. Feb 2015, 22:55
...dann lassen wir uns mal überraschen von der neuen R-Serie...bei meinem Budget muss ich den Focus nichtsdestotrotz eher auf die älteren Geräte legen...in diesem Zusammenhang vielleicht nochmal die Frage, ob jmd etwas zu den R-Verstärkern bzgl. mit/ohne Lüfter sagen kann?Ist es sinnvoll, dass ich mir ggf. eine kleine Endstufe A1220 oder a 1230 zulege als ergänzung zu meinem PA 1200 über pre-out (und später tausch gg. p 1220), oder ist das nur eine marginale Verbesserung und ich sollte wenn überhaupt (danke für die für meinen Geldeutel gute Antwort avh0 ) auf einen PA 1520 oder pa 1530 sparen?danke für eure Antworten, helli
oneforall
Stammgast
#1237 erstellt: 12. Feb 2015, 23:12
@ -helli

die Verstärker der R-Serie klingen eigentlich alle gleich.
Prinzipiell würde ich dir schon aus Energiekosten davon abraten, da es immer Class A Verstärker sind.

Ich würde dir den Power Plant empfehlen, wenn er dir zusagt.
Der hat Kraft ohne Ende und klingt auch super ohne zu heizen.

die neue R sieht aus wie immer außer der Preis 4500 - 5000.


[Beitrag von oneforall am 12. Feb 2015, 23:21 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1238 erstellt: 12. Feb 2015, 23:55
Class A? Bist du dir da mal ganz sicher?

Rainer
oneforall
Stammgast
#1239 erstellt: 13. Feb 2015, 00:40
bei der alten R Serie bin ich mir sicher.
Rainer_B.
Inventar
#1240 erstellt: 13. Feb 2015, 00:43
Rein Class A? A/B würde ich da eher annehmen. Die Kühlung ist bei Class A nicht trivial, gerade bei den flachen Geräten.

Rainer
Mansell
Stammgast
#1241 erstellt: 13. Feb 2015, 00:45
Class A? Nein.

Das wären ja Traumleistungen, über 100 W an 4 Ohm
oneforall
Stammgast
#1242 erstellt: 13. Feb 2015, 01:12
das ist ein Gegentakt Class A Verstärker
Mansell
Stammgast
#1243 erstellt: 13. Feb 2015, 12:44

oneforall (Beitrag #1242) schrieb:
das ist ein Gegentakt Class A Verstärker


Hast Du eine Quelle?

Hier mal was zum lesen über verschieden Verstärkungsprinzipien.

http://www.fairaudio...assifizierungen.html
oneforall
Stammgast
#1244 erstellt: 13. Feb 2015, 19:26
die "Stereo" wäre eine Quelle oder "T+A".

...die Verstärker der R Serie werden ja auch sehr warm im Leerlauf.
Mansell
Stammgast
#1245 erstellt: 13. Feb 2015, 19:58
Auf der HP von +A kann ich nichts finden, was Deine These stützt. Meine Endstufe wird selbst im Betrieb gerade handwarm, im Leerlauf nicht mal der Rede wert.

Von daher wohl keine Class A Verstärkung.


[Beitrag von Mansell am 13. Feb 2015, 20:00 bearbeitet]
rubbldykatsk
Stammgast
#1246 erstellt: 13. Feb 2015, 20:25

oneforall (Beitrag #1244) schrieb:
die "Stereo" wäre eine Quelle oder "T+A".

...die Verstärker der R Serie werden ja auch sehr warm im Leerlauf.


Meine nicht.
Rainer_B.
Inventar
#1247 erstellt: 13. Feb 2015, 22:20
Wenn das Class A wäre würde man da schon fast Hitzeflimmern über dem Gehäuse sehen. Meine Threshold mit 2x70 Watt wurde im Leerlauf schon fast 50 Grad warm und da passen mindestens 5 R Geräte rein.

Rainer
oneforall
Stammgast
#1248 erstellt: 13. Feb 2015, 22:22
du musst aber auch die Kühlkörper anfassen und nicht den Deckel.
Denn die sind schon sehr heiß und über 55°


[Beitrag von oneforall am 13. Feb 2015, 22:23 bearbeitet]
avh0
Inventar
#1249 erstellt: 13. Feb 2015, 22:36
Meine Class A Monoblöcke von AVM ziehen über 200 Watt (je) und das Gehäuse wird sehr heiß, mehr als Handwarm, egal ob Last oder Leerlauf, eben typisch Class A.
Laut Datenblatt dann 40 Watt an 8 Ohm.
Daneben steht der gleiche Moboblock in AB, der wird im Leerlauf nicht warm, unter Last nie mehr als handwarm. Laut Datenblatt 200 Watt an 8 Ohm.

Für den Unterschied reicht die Hand am Gehäuse, einmal angenehm warm, einmal zu Spiegeleier braten.

Allein anhand der Leistungsdaten kannst Du Class A auschließen, wenn Du mehr als 100 Watt auf der Uhr hast, dann ist das ein riesiger Accuphase oder ähnliches, aber kein T+A.
Die T+A Endstufen sind AB Verstärker! Da ändert auch eine Class A Stromgegenkoppllung nichts dran.
Nebenbei auch egal, die T+A sind laststabile und gut klingende Endstufen.
DJ-bex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1250 erstellt: 19. Feb 2015, 21:00
Ich kenne die Class-A monos von Sauermann (noch nicht so bekannt, aber sehr gut!), angegeben mit 2x 35 Sinus an 8 Ohm / 45 an 4 Ohm, aber in Dynamik über 100 Watt!

Dynamik ist letztlich ja auch das, wo es drauf ankommt...
Die kleinen Dinger erteugen mit einem 2normalen" Standlautsprecher schon eine Menge Bums! Kein Anschein von Schwäche.

Mir wurde dazu gesagt, dass der Class A generell Volllast Strom zieht, aber nur das an die Lautsprecher durchlässt, was gerade gebraucht wird, der Rest wird Wärme...?

Dieser von Sauermann zieht eingeschaltet permanent 250 Watt je Mono, ob gerade Musik läuft, oder nicht.

Keepsake
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 20. Feb 2015, 15:13
Hier gibt es ein paar Fotos (ihr müsst etwas runterscrollen und der Beitrag ist vom 10.02) zur neuen R-Serie: https://www.facebook.com/studioHIFIshowroom
Offensichtlich ist der neue Medienplayer ein Gerät mit CD-Player. Optisch ganz klar als R-Serie erkennbar, sieht durchaus hochwertig aus. Bin gespannt auf die ersten Tests.


[Beitrag von Keepsake am 20. Feb 2015, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A
ehemals_ah am 08.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  105 Beiträge
T+A Garantieübertrag?
go am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  5 Beiträge
t+a K1 Bedienung
voll_korn am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MEP von T+A
hgisbit am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
T+A bei Media Markt ! ! !
ebenholz am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  91 Beiträge
T+A & Dynaudio
hackbarth am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Klang T+A Vor-Endstufe P1260+A1560
boerns2008 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  6 Beiträge
T+A PA1220R
elias2005 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  5 Beiträge
URL von T+A
abrakadabra am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907