Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Erfolgreicher Wechsel von B&W zu Klipsch Lautsprechern und PA Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
dejavu1712
Inventar
#451 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:56
Sag das mal einem High Ender der Endstufen im Gegenwert eines Kleinwagen hat...

Wie schon gesagt, genieße den Sound ohne ständig darüber nachzudenken was man
vielleicht noch verbessern könnte, sonst bleibt viel Freude am hören auf der Strecke.

cooper123
Stammgast
#452 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:24
Ich hoffe nur, dass mit den PA Endstufen spricht sich nicht zu schnell rum, sonst werde ich meine MX A 5000 nicht so gut los..........

Aber ich denke ich sollte sie jetzt mal anbieten - habe sie schon im Audio Markt, aber da ist bisher keine Resonanz...
JULOR
Inventar
#453 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:17
Audiomarkt dauert immer etwas. Da du jetzt deine 100 Beiträge hast, kannst du auch hier im Biete-Bereich einstellen.
Sonst beim großen E.

Es gibt immer einen Markt für High-End. Die Vorurteile werden wir mit einem Thread auch nicht aus der Welt schaffen.
Und die Lüfter können in kleinen Wohnräumen schon stören.


[Beitrag von JULOR am 10. Mrz 2016, 13:18 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#454 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:21
Wer braucht für kleine Wohnräume schon solche Kaliber an Endstufen?


JULOR (Beitrag #453) schrieb:

Und die Lüfter können in kleinen Wohnräumen schon stören.


Gutes Thema, fragen wir mal den TE ob die überhaupt schon mal angesprungen sind,
was bei der Unterbringung im engen Rack durchaus sein kann und wenn, wie laut die
Lüfter sind, das würde doch sicherlich einige User hier ganz brennend interessieren.
happy001
Inventar
#455 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:39
PA Endstufen sind sicherlich vielen schon bekannt, zumindest denen die sich etwas länger in dem Bereich tummeln. Warum es aber immer noch Leute gibt die sich teure Endstufen leisten hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Das fängt beim Design an, geht über den (teils lauten) Lüfter. Auch auf den Staub sollte man ein Auge werfen und ggf. einen Staubfilter nehmen.
Aussagen über die Lautstärke vom TE sind da wenig hilfreich. Im Gegensatz zu den meisten hat er alleine schon durch den Sitzabstand kleine Vorteile keinen Lüfter zu hören bzw. durch eine eventuelle höhere (Hör)Lautstärke.


[Beitrag von happy001 am 10. Mrz 2016, 13:46 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#456 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:43
Warum muss immer alles und jedes in Frage gestellt werden
inecro-mani
Inventar
#457 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:45

dejavu1712 (Beitrag #456) schrieb:
Warum muss immer alles und jedes in Frage gestellt werden :.


weil wir Menschen sind ;D
cooper123
Stammgast
#458 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:51
Ihr könnt total beruhigt sein - egal von Sitzabstand oder Lautstärke - ich habe die Lüfter noch nie gehört und das auch nicht mal im Nachlauf nach 2 Std Metallica Konzert !!!!!

Also ich möchte keine anderen Endstufen haben !!!

Wer allerdings auf Design steht muss sie verstecken oder was Anderes kaufen
happy001
Inventar
#459 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:54
Eben gerade weil wir Menschen sind und nicht gleich sondern in vielen Punkten wie Ansichten, Geschmack und auch im Empfinden uns unterscheiden. Dazu kommt das auch jeder Raum nicht gleich ist, Sitzabstände variieren usw. usw.
Wenn jetzt der TE sagt ich höre keinen Lüfter muss das zwangsläufig beim nächsten nicht auch so sein. Daher ist es hier wie bei allem anderen auch, mehr als ein Anhaltspunkt kann man davon nicht ableiten.


[Beitrag von happy001 am 10. Mrz 2016, 15:15 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#460 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:59
Sind sie denn überhaupt schon mal angesprungen?
JULOR
Inventar
#461 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:06

cooper123 (Beitrag #458) schrieb:
ich habe die Lüfter noch nie gehört und das auch nicht mal im Nachlauf nach 2 Std Metallica Konzert !!!!!

Danach hör' ich auch nichts mehr.


dejavu1712 (Beitrag #460) schrieb:
Sind sie denn überhaupt schon mal angesprungen?

Ich denke, die sind immer an, wenn auch elekronisch geregelt. Weiß ich aber bei den aktuellen Modellen nicht. Aber wenn sie nicht stören/hörbar sind, ist ja alles gut.


[Beitrag von JULOR am 10. Mrz 2016, 15:07 bearbeitet]
cooper123
Stammgast
#462 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:01
Also ich würde sagen sie sind noch nie angesprungen und wenn doch dann hat man sie nicht gehört was aber ja dann egal wäre - habe gerade mal aufgedreht und dann versuch wenn es leise ist etwas zu hören....Fehlanzeige keine Geräusche absolut nix zu hören
cooper123
Stammgast
#463 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:39
Ach ja wie und wo stellt man denn hier im Forum im Biete Bereich ein ?

Schon mal danke für eine Info
cooper123
Stammgast
#464 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:44
Alles gut habe es gerade selber gefunden !!!!
cooper123
Stammgast
#465 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:09
Wo wir schon mal dabei sind in so einer inzwischen vertrauten Runde - kann ich mich mit Euch auch über das Thema "BEAMER / PROJEKTOR" unterhalten oder muss ich dafür einen neuen Thread eröffnen ??

Ich habe derzeit einen Sony VPL-HW 50 ES KIT Projektor und der ist jetzt fast 3 Jahre alt und da hat sich doch inzwischen bestimmt so einiges getan...könnt Ihr mir was empfehlen, am Besten einen Beamer der möglichst gut mit Tageslicht zurecht kommt....also ich meine wo Licht am wenigsten stört...naja Ihr kennt ja meine "Turnhalle und da kann ich in der Regel erst ab einer gewissen Dämmerung gucken aber vielleicht gibt es da ja inzwischen was Besseres sowie auch von der Schärfe und der neuen Technik.

Höre sehr gerne von Euch !!!

Gruss
Michael
Fuchs#14
Inventar
#466 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:12
Ich würde hier ein neues Thema aufmachen.
cooper123
Stammgast
#467 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:15
OK danke für die Info und wie nenne ich den Beitrag am Besten, dass ich da auch wieder sinnvolle Tips / Kaufberatung bekomme ?
inecro-mani
Inventar
#468 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:01
gibt ja nicht viel Auswahl bei den 4k Projektoren Wobei die schon sehr teuer sind fast 7k und da gibts dann nur einen und der ist aber sehr gut -> praktishc der Nachfolger von deinem Sony
>Karsten<
Inventar
#469 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:10
@cooper du kannst auch deine Yamaha Endstufe in die Signatur herein nehmen zum Verkauf....so wie @Fuchs über dein letzten Beitrag
cooper123
Stammgast
#470 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:10
Danke für die Info aber 7.000 kann und will ich nicht ausgeben da bleib ich lieber bei meinem Alten !!

Macht den 4 K wirklich Sinn...ich meine das wird doch nur von den wenigsten Medien angeboten - oder ??
cooper123
Stammgast
#471 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:14
Ach ja für alle die es interessiert, habe zum Thema Beamer einen neuen Thread eingestellt
>Karsten<
Inventar
#472 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:17
Setze hier mal ein Link .... das Thema interessiert mich auch
Fuchs#14
Inventar
#473 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:19
So ist es, 4k Medien sind rar gesät
arizo
Inventar
#474 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:22
cooper123
Stammgast
#475 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:23
@ Arizo Danke für die Hilfe !!!!
arizo
Inventar
#476 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:49
inecro-mani
Inventar
#477 erstellt: 10. Mrz 2016, 23:50
was für eine Verbesserung erhoffst du dir denn von einem neuen Beamer?
cooper123
Stammgast
#478 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:00
Ein schärferes Bild und mehr Bildqualität wenn es noch nicht ganz dunkel ist.
dejavu1712
Inventar
#479 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:54
Danke Dir mit der Info zum Lüfter, dachte ich mir aber schon, ich kenne keinen der diesen
im Heimbetrieb zum laufen bekommen hat, das ist nämlich ein großer Vorteil der Yamaha
gegenüber vieler PA Endstufen die man durchaus mit einem Hubschrauber vergleichen kann.


Zum Beamer:

Das was du willst passt leider nicht so ganz zusammen.

Bei Projektoren die auch mit hellerer Umgebung zurecht kommen bzw. dort ein besseres Bild
liefern als dein jetziger Projektor, können aber wenn es drauf ankommt (z.B. im Dunkeln) nicht
annähernd die Bildqualität eines guten Heimkino Projektors bereitstellen, ich kenne jedenfalls
kein Gerät was mit beidem gleich gut zurecht kommt und noch eine hohe Bildqualität liefert.
cooper123
Stammgast
#480 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:11
Gerne gemacht und Danke auch für den Tip mit dem Beamer !!

Wenn ich mich nicht deutlich verbessern kann - also in der Kombination Bildschärfe im Hellen sowie im Dunkeln dann machte es ja auch keinen Sinn, einen Neuen anzuschaffen. Das wäre dann wirklich nur Geldverschwendung !!

Schade ich dachte es gäbe inzwischen deutlich bessere Beamer für weniger Geld, so wie bei den Fernsehern.......
inecro-mani
Inventar
#481 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:21
also bei den Fernsehern ist das auch nicht so Wieviel Lampenstunden hat den dein Beamer derzeit? Könntest dir eine neue Lampe leisten
Fuchs#14
Inventar
#482 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:23

cooper123 (Beitrag #480) schrieb:
so wie bei den Fernsehern...


Das gibts genau so wenig wie bei den Beamern.
Diese 4k 600€ Büchsen die im Planetenmarkt verramscht werden taugen ebensowenig wie ein Billigbeamer fürs Heimkino.
cooper123
Stammgast
#483 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:38
Ok danke für die Info das habe ich nicht gewusst !!

Das mit der Lampe prüfe ich mal aber wie kann man erkennen, ob sie noch gut ist oder schon abgenutzt ??
inecro-mani
Inventar
#484 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:10
Im Beamer Menü steht die Lampendauer, und wenn das ein paar Stündchen sind kannst du sie wechseln. 300-500 ist noch zeimlich neuwertig, aber wenn du schon über 1000 wirst du schon was merken und bei 2000 ists fast schon Pflicht

aber bei Beamerlampen kenn ich mich auch nicht so wirklich aus, nur durch eigene Erfahrung. Aber wie schnell die Lampe in deinem Gerät altert weiß ich nicht. Ist auch die frage, ob du ihn im Eco Modus hast laufen lassen oder im Normalen
cooper123
Stammgast
#485 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:27
ojeh ojeh wieder Fragen über Fragen die ich nicht beantworten kann.... ok ich versuche das mal herauszufinden und halte Euch auf dem Laufenden !!!!
JULOR
Inventar
#486 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:44
Die Lampe kann man auch tauschen, wenn sie kaputt ist.
cooper123
Stammgast
#487 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:18
Ok ja das wusste ich schon, aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie nachgesehen, wie viele Stunden sie runter hat - mache ich nachher mal muss nur sehen wo ich das finde und gebe dann Bescheid !!

Der neue Thread zu den Beamern scheint niemanden zu interessieren.....hatte gehofft, das sich da auch ein paar Spezialisten tummeln mit ihrem Fachwissen....naja mal sehen, ob das vielleicht am Wochenende noch was kommt.
arizo
Inventar
#488 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:30
Ein Rollo vor das Fenster wäre keine Option?
Damit könntest du schon mal ein bisschen abdunkeln.
cooper123
Stammgast
#489 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:21
Doch schon aber das Fenster geht ja auch nach ober weg und das halbe Dach besteht ja aus Fenstern....da bräuchte ich ein Rollo von 8 Meter Breite und fast 10 Meter Länge - das ist bestimmt sehr aufwändig und teuer......
cooper123
Stammgast
#490 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:24
Habe gerade folgende Frage in meinen neuen "Beamer Thread" gepostet und würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet wenn Ihr hierzu Erfahrungen habt !!!!

Habe mich gerade mal schlau gemacht.....ich hoffe zumindest.... und da stellt sich derzeit folgende Wahlmöglichkeit:

Guter Beamer Sony HW 65 = ca. 2.750 Euro (nur ist der soviel besser als der HW 50 ???!! das heißt lohnt sich da überhaupt ein Wechsel ???)

Sehr guter Beamer JVC X 5000 = ca. 4.200 Euro ( ist der wirklich soviel besser als der HW 50 ? sehe ich da einen gravierenden Unterschied ??)

Oder Top Beamer JVC X 7000 = ca. 6.000 Euro ( laut Datenblatt nochmal deutlich besser als der X 5000 aber auch den höheren Preisunterschied wert ??)

Würde mich echt sehr über Eure Erfahrungen -wenn möglich aus dem normalen Betrieb - freuen um für mich dann auch die richtige Entscheidung zu wählen !!

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Michael
arizo
Inventar
#491 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:32
Mit Beamern habe ich keine Erfahrung.
Aber nochmal wegen dem Fenster...
Es würde doch reichen, wenn das Fenster an der Seitenwand mit einem Rollo versehen wird.
Spätnachmittags kommt die Sonne ja nicht mehr so "von oben".
Du hättest dann zwar keine stockfinstere Bude, könntest aber mit Sicherheit ab 18Uhr mit dem Filmschauen beginnen, wenn du nur das Seitenfenster zuhängst.
Das ist mit Sicherheit auch nicht übermäßig günstig, würde aber schon eine drastische Verbesserung darstellen.
cooper123
Stammgast
#492 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:28
Hab ich auch schon dran gedacht, aber da kommt die Optik wieder ins Spiel und wir hatten vor einem Jahr mal ein Teil der Fenster Rückwand abgehangen aber das hat nicht viel gebracht, da der Lichteifall durch das "Glasdach" doch noch zu viel ist. Ich denke da hilft nur ein Beamer mit mehr Lichtstärke dann sollte es auf jeden Fall besser werden und das wäre dann auch so OK !!

Schreibe mir gerade in dem anderen Thread die Finger wund aber im Bereich Beamer ist es nicht so leicht die Leute mitzureißen.......habe bisher noch niemanden gefunden der zu meinen Wunsch Kandidaten mal echte Erfahrungsberichte schreibt und mir sagen kann worauf ich achten muss......naja kommt vielleicht noch
inecro-mani
Inventar
#493 erstellt: 11. Mrz 2016, 23:33
>Karsten<
Inventar
#494 erstellt: 12. Mrz 2016, 01:56
ein richtiges Schnäppchen
A-Abraxas
Inventar
#495 erstellt: 12. Mrz 2016, 10:34
Hallo,

inecro-mani schrieb:
der sollte reichen

damit - Sony SRX-T423 mit immerhin 180 kg - ist auch klar, wofür die Kranlaufschienen an der Decke gut sind ...

Viele Grüße
cooper123
Stammgast
#496 erstellt: 12. Mrz 2016, 10:53
Sehr witzig aber gute Idee und wie schon erwähnt, da hätte die Kranbahn ja auch ihre Bedeutung !!!

cooper123
Stammgast
#497 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:54
Seid Ihr auch noch bei dem Beamer Thread mit Interesse dabei ??? Oder wart Ihr nur an der LS / Verstärker Diskussion interessiert ?
std67
Inventar
#498 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:00
Wer sich mir Lautsprechern und Raumakustik auskennt muss nicht unbedingt auch was von Beaern verstehen.
Mein Kenntnisstand auf diesem Sektor ist z.B. gleich Null
arizo
Inventar
#499 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:05
Ich weiß auch nur, dass es funktioniert, Spaß macht und nur in möglichst dunklen Räumen vernünftig läuft.
Fuchs#14
Inventar
#500 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:59

cooper123 (Beitrag #497) schrieb:
Seid Ihr auch noch bei dem Beamer Thread mit Interesse dabei ?


Mit Beamer hab ich nix am Hut
cooper123
Stammgast
#501 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:40
Ok dachte ja nur....schade wäre ja nett gewesen in der gleichen Runde auch dort weiter zu machen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Dali Zensor auf B&W
Scarfacebb81 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
HILFE.Bose-Fehlkauf.und nun? Teufel? Klipsch? B&W?
strawberry-harakiri am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  19 Beiträge
B&W DM601 S3 gegen Klipsch ersetzen?
seven1987 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Klipsch RF 82 oder B&W 683
Benny84 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu B&W 603 S2 Anniversary
juggler am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  5 Beiträge
Nad/B&W
kerem am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Probehören bei B&W
PaterBraun am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
B&W
bikeboy2004 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
B&W 704 / 683
-Nighty- am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Denon zu Yamaha - Wechsel sinnvoll?
AKj90 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491