Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfolgreicher Wechsel von B&W zu Klipsch Lautsprechern und PA Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
cooper123
Stammgast
#101 erstellt: 20. Feb 2016, 20:16
Ok Ihr habt recht werde am Montag erst einmal die Yamaha`s mit den neuen Klipsch so wie geplant ausprobieren und dann entscheiden was noch verbessert werden kann/muss.

Melde mich wenn alles läuft und schönes WE !!

dejavu1712
Inventar
#102 erstellt: 20. Feb 2016, 20:22
Mach das, ins "Detail" kannst du später immer noch gehen, falls es nicht passen sollte.

Ich bin jedenfalls gespannt und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim testen.

Ebenfalls schönes WE.....
inecro-mani
Inventar
#103 erstellt: 20. Feb 2016, 20:53
der Ansatz mit dem Lüftergeräusch ist sicher nicht schlecht, aber wenn man davor ließt, dass jemand die RF7 mit 300 Watt befeuern will sollte sich das Lüftergeräusch der QSC doch übertönen lassen ;D

je nach Pegel sollte der Vorhandene Yamaha wikrlich ausreichen, wurde hier mit 99% ziemlich passend ausgedrückt. Aber der Raum und dei RF7 schreien schon nach mehr ... dan sollen sie das auch bekommen können
dejavu1712
Inventar
#104 erstellt: 20. Feb 2016, 20:59
Musik ist dynamisch, hat also auch leise Passagen, da möchte ich keinen Lüfter hören!

Im übrigen hört man ja nicht immer laut und wenn der Lüfter der QSC ein lauter Dauerläufer
ist, was ich allerdings nicht weis, dann kann sowas schon extrem störend sein und wer will
schon seine neuen Endstufen mit leisen, Temperatur geregelten Lüfter bestücken, vor allem
wenn es sowas auch ab Werk gibt, wie z.B. bei der Yamaha oder der Monacor STA Serie.
JULOR
Inventar
#105 erstellt: 21. Feb 2016, 10:09
Vielleicht nicht ganz so kräftig, dafür konvektionsgekühlt ohne Lüfter:
https://thomann.de/de/pas_2002pca.htm

Aber wie gesagt: eins nach dem anderen.

(EDIT: Link korrigiert)


[Beitrag von JULOR am 21. Feb 2016, 13:20 bearbeitet]
cooper123
Stammgast
#106 erstellt: 21. Feb 2016, 11:51
Über das Lüftergeräusch hab ich mir natürlich bisher keine Sorgen gemacht....wusste garnicht, dass man darauf achten muss....aber kein Problem die beiden QSC gehen morgen früh wieder originalverpackt zurück und ich nehme anstelle eine P 5000 S mit, damit wir das zumindest morgen Nachmittag nach dem Yamaha Kombi Test mal zusätzlich bei den Front ausprobieren können und dann entscheiden, ob nötig oder nicht. Das gleiche gilt auch für die Subwoofer, bekomme erst mal 2 stück und wenn das nicht reicht kann ich immer noch aufrüsten.
inecro-mani
Inventar
#107 erstellt: 21. Feb 2016, 12:45
noch einmal Schlafen, dann ist (besser als) Weihnachten


[Beitrag von inecro-mani am 21. Feb 2016, 13:03 bearbeitet]
arizo
Inventar
#108 erstellt: 21. Feb 2016, 12:52
Oder absolute Verzweiflung...
dejavu1712
Inventar
#109 erstellt: 21. Feb 2016, 12:55
Glück und Unglück liegen nicht selten ganz nah beieinander!
cooper123
Stammgast
#110 erstellt: 21. Feb 2016, 12:59
Na Ihr macht mir ja Hoffnung
arizo
Inventar
#111 erstellt: 21. Feb 2016, 13:01
Das Glück ist mit den Tüchtigen.


Hey Cooper, mache dir mal keine Sorgen.
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich habe doch nur Spaß gemacht.
dejavu1712
Inventar
#112 erstellt: 21. Feb 2016, 13:12
Nun, es gibt ein paar Dinge die kann man schon abschätzen, andere wiederum sind nicht vorhersehbar,
auch weil die Aufstellung alles andere als optimal ist und nicht verändert werden soll, daher kann keiner
hier sagen, wie Erfolgreich das ganze ausfallen wird, man kann allenfalls ein wenig darüber spekulieren.

Zählen wir mal auf, die RF7 sind für größere Hörabstände geeignet, mit entsprechend zugeführter Leistung
sind enorme Pegel möglich, dadurch kann man mit der Klipsch auch größere Räume bequem beschallen,
das sind alles Punkte die durchaus positiv stimmen, aber wie es letztendlich klingt kann keiner hier sagen.

Aber wenn ich an meinen Bekannten denke der ein Teil seines Lofts mit dem Swans Setup beschallt, so
hatte ich ebenfalls große Bedenken, umso überraschter war ich angesichts des Ergebnisses, das hatte ich
definitiv nicht erwartet, aber es hängt auch stark davon ab, wo man sich gerade im Raum aufhält und wie
das Setup integriert ist, aber was reden wir, Du möchtest nichts verändern, was ok ist, also warten wir ab was geht.


[Beitrag von dejavu1712 am 21. Feb 2016, 13:13 bearbeitet]
cooper123
Stammgast
#113 erstellt: 21. Feb 2016, 13:35
ok und zur Not kann ich ja immer noch die Front LS etwas mehr zur Mitte rücken oder in der allergrößten Not das Sofa 1 oder 2 m nach vorne ziehen - aber Ihr habt recht warten wir es erst mal ab vielleicht reichte es ja auch so schon aus !!
dejavu1712
Inventar
#114 erstellt: 21. Feb 2016, 13:37
cooper123
Stammgast
#115 erstellt: 21. Feb 2016, 13:41
Hatte mir auch gestern die Heimkino Ausgabe 3/4 geholt und da ist auch ein sehr geiles Leserkino drin und der betreibt auch alle LS mit Klipsch ( 5xRF7MKII + 4xKW120) und ist super zufrieden, obwohl das natürlich mit meinem Raum nicht vergleichbar ist aber wie man sieht passt diese Kombi auch für richtige Heimkinos was natürlich gut ist, da kann ich mir eventuell doch irgendwann nochmal was bauen.
inecro-mani
Inventar
#116 erstellt: 21. Feb 2016, 13:51
positives Denken immerhin wirds eine Veränderung
dejavu1712
Inventar
#117 erstellt: 21. Feb 2016, 13:51
Die RF7, vor allem in 5 facher Ausführung, sind ganz hervorragend für (sehr große) Heimkinos geeignet,
sofern man sie entsprechend integrieren kann, was bei deinen Räumlichkeiten kein Problem sein dürfte.

Ich würde sogar sagen, die RF7 sind besser für Film als zum reinen Musik hören geeignet, auch hatte ich
schon mal angedeutet, das die KW120THX mMn noch etwas "besser" sind als die R115W, aber das ist
Jammern auf sehr hohem Niveau, außerdem sind die KW120 mit dem KA 1000 erheblich teurer und ob
sich der nicht unerhebliche Aufpreis wirklich lohnt bzw. auszahlöt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also mach dir keinen Kopf, die Chancen das die Klipsch gefallen, stehen gar nicht so schlecht, Du hast
sie ja schon gehört und kennst den Unterschied zu den B&W und wenn du sogar bereit bist noch die ein
oder andere Veränderung vorzunehmen, dann könnte es vielleicht sogar noch ein "Happy End" geben.
cooper123
Stammgast
#118 erstellt: 21. Feb 2016, 13:57
OK perfekt und ich schicke morgen Abend bestimmt mal ein Update / Ergebnis !!!

Schönen Sonntag
cooper123
Stammgast
#119 erstellt: 22. Feb 2016, 20:59
LET THERE BE ROCK !!!!!

WOW - ich habe erst 2 RF 7 in der Front stehen und 2 R 115 SW sowie eine Yamaha P 5000 S an der Front angeschlossen ( die anderen beiden RF 7 sowie 2 weitere R 115 SW und ein RP 450 C werden am Mittwoch erst geliefert ) aber Junge Junge das Rockt jetzt schon ganz ordentlich und es ist ein meilenweiter Unterschied zu dem B&W Set wie ich es mir nicht hätte träumen lassen - absolut sensationell !!!!

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps ich bin total begeistert und sende nochmal ein finales Update und Fotos wenn alles Andere geliefert und angeschlossen ist !!

So ein Montag so schöööööön wie heute.......

arizo
Inventar
#120 erstellt: 22. Feb 2016, 21:01
Das freut mich.
Viel Spaß mit dem neuen System!
dejavu1712
Inventar
#121 erstellt: 22. Feb 2016, 21:16
Das es rockt, war mir jedenfalls schon vorher klar, die RF7 hat was, so viel Dynamik, Druck und Livehaftigkeit bietet kein mir
bekannter Fertig LS in der Preisklasse, aber das heißt ja noch nicht, das dir der LS auch uneingeschränkt klanglich zusagt....

......aber warten wir mal ab, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat , wenn du dann vom Klang im Vergleich zu deinen B&W
immer noch begeistert bist, dann gratuliere ich Dir uneingeschränkt, aber bis dahin solltest Du so viel wie möglich hören/testen.
cooper123
Stammgast
#122 erstellt: 22. Feb 2016, 21:27
Mach ich bestimmt die nächsten Tage und Nächte !!!!!!
inecro-mani
Inventar
#123 erstellt: 22. Feb 2016, 21:28
na darauf trink ich

na dann war das ja mal eine richtig gute Entscheidung, freut mich das es alles ein super Ende genommen hat Hat sich ja dann wirklich gelohnt flexibel auf unsere Tipps zu Reagieren.

Man 2x RF7 Fehlen ja noch ;D aber finanziell waren sie halt "dabei" .

PS: ist der "Trinke smile" mit dem Stern nicht normalerweise der "Kuss smile"? So gut kenne wir uns ja dann doch nicht

PPS: lese ich da richtig ... es kommen nochmal 2 Subwoofer? Du tauscht 2x 10" gegen 4x 15" jetzt ist Schluss mit Kindergarten

@dejavu ich empfinde die B&W sogar aggressiver als die RF7


[Beitrag von inecro-mani am 22. Feb 2016, 21:30 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#124 erstellt: 22. Feb 2016, 21:29
Du hast keine direkten Nachbarn und Kinder, gell....

Viel Spaß!
cooper123
Stammgast
#125 erstellt: 22. Feb 2016, 21:39
KEINE NACHBARN - wenn aber welche da wären würden sie morgen ausziehen !!!!
Archangelos
Inventar
#126 erstellt: 22. Feb 2016, 22:54


cooper123
Stammgast
#127 erstellt: 22. Feb 2016, 23:40
Hauptsache wir haben Spass !!!!!

inecro-mani
Inventar
#128 erstellt: 22. Feb 2016, 23:42
nein

hauptsache wir bekommen ein Photo oder ein Video vom Freudentanz ;D bin da flexibel ;D



[Beitrag von inecro-mani am 22. Feb 2016, 23:42 bearbeitet]
cooper123
Stammgast
#129 erstellt: 22. Feb 2016, 23:48
Ok wird definitiv erledigt - mache ein paar Fotos wenn alles aufgestellt oder soll ich besser sagen aufgebaut ist !

Das besser Foto wäre heute Abend gewesen - von meiner Freundin - als Sie nach Hause kam und die leeren Kartons von den LS und den Sub`s im Flur gesehen hat und dann ins Wohnzimmer kam und gefragt hat was das ist - ich habe gesagt 2 Kühlschränke und 2 Backöfen und morgen kommen noch 2 Backöfen , 2 Kühlschränke und eine Mikrowelle....der Gesichtsausdruck war unbezahlbar !!!!!

cooper123
Stammgast
#130 erstellt: 22. Feb 2016, 23:49
Sie hat es aber mit Fassung getragen und freut sich schon auf den ersten Kinoabend !!!!
cooper123
Stammgast
#131 erstellt: 22. Feb 2016, 23:58
In diesem Sinne gute Nacht und ich halte Euch auf dem Laufenden !!!

inecro-mani
Inventar
#132 erstellt: 23. Feb 2016, 00:21
na wie geil freu mich auf die Fotos und das es dir/euch gefällt
cooper123
Stammgast
#133 erstellt: 23. Feb 2016, 17:39
Scheisse die Lieferung der restlichen Komponenten verzögert sich auf morgen....also noch ne Nacht schlafen und dann geht es ins Finale !
sealpin
Inventar
#134 erstellt: 23. Feb 2016, 17:41
wo wohnst Du nochmal genau ... ?


ciao
sealpin
cooper123
Stammgast
#135 erstellt: 23. Feb 2016, 17:50
In einer Großstadt....warum ?
cooper123
Stammgast
#136 erstellt: 23. Feb 2016, 20:08
Da ich ja hier mit Usern Chat`e die Ahnung und Sachverstand haben möchte ich gerne noch eine Frage loswerden:

Ich habe die beiden Front ja jetzt an einer Yamaha P 5000 angeschlossen und das Ergebnis ist besser als wo sie noch an der MX A 5000 angeschlossen waren. Was würde jetzt also dagegen sprechen, wenn ich noch eine P 5000 für die Rear und eine P 3500 für den Center kaufe und dann die MX A 5000 für die ich für wohl jetzt noch einen guten Preis bekommen könnte (deutlich mehr als die P 5000 und die P 3500 zusammen kosten würden) verkaufe ? Von der MX A 5000 würde ich ja jetzt eh nur noch 5 Kanäle nutzen ( jeweils 2 für das Bi Amping von jedem Rear Speaker und 1 für den Center, da der nicht Bi Amping fähig ist)

Ich hätte ja theoretisch mehr Power und würde noch Geld sparen.......wie gesagt theoretisch !

Bleibt mir dadurch der Sound vom Surround erhalten - die CX A 5000 bleibt ja erhalten - oder müsste ich da mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen, da es sich ja um PA Endstufen handelt ??

Höre sehr gerne Eure Meinung - DANKE !!
inecro-mani
Inventar
#137 erstellt: 23. Feb 2016, 20:14
das hört sich doch mal nach einem Plan an

gibts eigentlich schon Fotos für Leute dies nicht mehr aushalten? ;D
cooper123
Stammgast
#138 erstellt: 23. Feb 2016, 20:17
Also Du denkst das geht und hätte keine Einschränkungen ? Außer, dass die Endstufen dann nicht per Fernbedienung ein- bzw ausgeschaltet werden könnten.....

Fotos gibt es wenn alles geliefert und aufgebaut ist - ich hoffe morgen - spätestens übermorgen !!!
inecro-mani
Inventar
#139 erstellt: 23. Feb 2016, 20:25
solltest keine Einschränkung (bis auf die Erwähnte) haben

nicht mal ne kleine Vorschau so n Trailer?
sealpin
Inventar
#140 erstellt: 23. Feb 2016, 22:52

cooper123 (Beitrag #135) schrieb:
In einer Großstadt....warum ? :?


Zum Vorbeikommen und hören

Zum Verstärkerthema:
Wenn Du deine MX A5000 gut verkauft bekommst, mach das.
Nachteile sind nicht zu erwarten.. Die Yamaha P Amps sind sehr ordentliche Geräte.

Ciao
sealpin
cooper123
Stammgast
#141 erstellt: 24. Feb 2016, 12:12
@sealpin danke für die Offerte komme aus der Nähe von Köln
sealpin
Inventar
#142 erstellt: 24. Feb 2016, 12:33
zu weit für mich...bin aus der Nähe von Hamburg.

ciao
sealpin
rumper
Inventar
#143 erstellt: 24. Feb 2016, 12:39
Und, sind die restlichen Pakete schon zugestellt worden?

Btw. Saugeile Bude! Nur Fensterputzen möchte ich da nicht müssen. War das mal ne Kirche oder wie ?


[Beitrag von rumper am 24. Feb 2016, 12:41 bearbeitet]
cooper123
Stammgast
#144 erstellt: 24. Feb 2016, 13:30
Danke für die Blumen !

Ne leider noch nicht, hole sie heute um 16 Uhr ab und dann sollte es ab ca. 17.30 erste Fotos geben !!!!

Fensterputzen ist eigentlich nicht schlimm - muss ich ja auch nicht machen, aber guten Sound rein zu bekommen war echt eine Herausforderung hoffe aber jetzt ist das Geschichte !!!

Keep you updated !!
inecro-mani
Inventar
#145 erstellt: 24. Feb 2016, 13:45

cooper123 (Beitrag #144) schrieb:
Danke für die Blumen !

Ne leider noch nicht, hole sie heute um 16 Uhr ab und dann sollte es ab ca. 17.30 erste Fotos geben !!!!


juhuuuu


cooper123 (Beitrag #144) schrieb:

Fensterputzen ist eigentlich nicht schlimm - muss ich ja auch nicht machen, aber guten Sound rein zu bekommen war echt eine Herausforderung hoffe aber jetzt ist das Geschichte !!!
)


Ich möchte deine Leistung in keinster Weise schmälern aber "so schnell" und trotzdem extrem gut entscheidet sich hier selten einer wobei in deinem Fall die Möglichkeiten doch sehr reduziert (trotz sehr großem Budget ... aber eben noch größerem Raum)

Hoffe die restliochen Kühl und Gefrierschränke komplettieren den Traum des Heimkinos

PS: und das war wirklich mal ne Kirche, oder?
cooper123
Stammgast
#146 erstellt: 24. Feb 2016, 13:59
Hey das ist in erster Linie EUER Verdienst, ich hätte ja mit diversen Vor- End Kombis rumprobiert um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert hätte !

Meine Leistung war einfach nur auf Eure Tipps zu hören und zu reagieren !

Das war keine Kirche sondern eine alte Industrie und Produktionshalle - halt ein umgebautes Loft sogar noch mit Kranbahn unter der Decke.
Fuchs#14
Inventar
#147 erstellt: 24. Feb 2016, 14:01

cooper123 (Beitrag #141) schrieb:
@sealpin danke für die Offerte komme aus der Nähe von Köln :)



Wenn das zum Probehören freigegeben ist bin ich in ner halben Stunde da
inecro-mani
Inventar
#148 erstellt: 24. Feb 2016, 14:20

cooper123 (Beitrag #146) schrieb:

Meine Leistung war einfach nur auf Eure Tipps zu hören und zu reagieren !

du glaubst garnicht wie selten das ist Klar gibt es viele möglichkeiten doch meistens wissen es die Fragesteller dann doch besser



Wenn das zum Probehören freigegeben ist bin ich in ner halben Stunde da


ich komm zwar aus Wien, aber ne halbe Stunde könnt eich im Zweifel auch schaffen muss nur schnell das Teleportieren noch verfeinern ;D ... und erfinden, könnte also noch ne halbe Stunde rauszögern ;D ich stoß dann einfach dazu ^^
cooper123
Stammgast
#149 erstellt: 24. Feb 2016, 14:27
"du glaubst gar nicht wie selten das ist Klar gibt es viele möglichkeiten doch meistens wissen es die Fragesteller dann doch besser "


Aber das verstehe ich nicht - wenn ich es besser gewusst hätte dann melde ich mich doch nicht und mach alle verrückt um am Ende nichts draus zu lernen........das mach doch keinen Sinn und ist am Ende
total unnötig !!
cooper123
Stammgast
#150 erstellt: 24. Feb 2016, 14:29
Muss mir jetzt noch schnell eine Funksteckdose besorgen, dann kann ich die drei PA Endstufen doch fernbedienen
Archangelos
Inventar
#151 erstellt: 24. Feb 2016, 14:34
Hi,

Was meinst du wieviele Beratungsresistente es hier im Forums gibt vor allem Neulinge mit nen Budget von 300 bis 1000 € ???

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Dali Zensor auf B&W
Scarfacebb81 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
HILFE.Bose-Fehlkauf.und nun? Teufel? Klipsch? B&W?
strawberry-harakiri am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  19 Beiträge
B&W DM601 S3 gegen Klipsch ersetzen?
seven1987 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Klipsch RF 82 oder B&W 683
Benny84 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu B&W 603 S2 Anniversary
juggler am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  5 Beiträge
Nad/B&W
kerem am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Probehören bei B&W
PaterBraun am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
B&W
bikeboy2004 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
B&W 704 / 683
-Nighty- am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Denon zu Yamaha - Wechsel sinnvoll?
AKj90 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892