Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 670 . 680 . 690 . 700 . 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 . 730 . 740 . 750 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
mi201
Stammgast
#36609 erstellt: 16. Jun 2013, 20:35
Stefan, ganz klasse Deine Statements mit Holzdekor , würde ich sehr gerne mal hören wollen. In diesem Zusammenhang kann ich ja mal die kleineren Brüder zeigen.....

Wohnzimmerkino 1
Wohnzimmerkino 1 Wohnzimmerkino 2 Kabelwahnsinn Wohnzimmerkino 3 Wohnzimmerkino 4

Grüße

Micha
wissl
Inventar
#36610 erstellt: 16. Jun 2013, 20:38
Ich vermisse Schlangen, Spinnen und Skorpione die sich durch das Wohnzimmer bewegen
stefan1978HH
Stammgast
#36611 erstellt: 16. Jun 2013, 20:43
hallo micha, du wirst lachen, aber dieses 2er sofa was du da hast steht auch bei mir im büro. die celan finde ich nach wie vor immer noch tolle lautsprecher. Welche spielen bei Dir im Rearbereich ?
mi201
Stammgast
#36612 erstellt: 16. Jun 2013, 20:47
Hinten habe ich ein ca. 20 Jahre altes Heco-Standlautsprecherpärchen, welche ihre Sache auch sehr gut meistern.

electroman_25
Stammgast
#36613 erstellt: 16. Jun 2013, 21:00
Da hat wohl jemand einen grünen Daumen Gefällt mir gut auch mit diesen tollen Bildern an der Wand
stefan1978HH
Stammgast
#36614 erstellt: 16. Jun 2013, 21:11
den grünen Daumen hat er definitiv.
Testius
Stammgast
#36615 erstellt: 16. Jun 2013, 21:13
Hey es gibt ja richtig viele Heco-Freunde hier!

Aber naja ist ja auch eigentlich logisch, in einem Hifi-Forum treiben sich halt nur Leute rum die wissen bei welchen Herstellern man ein optimales Preis/Leistungsverhältnis erhält

Btw. ich will bitte die Heco New Statements in Silbeeeeeeeeer warum gibt's die derzeit nicht in dieser Farbe heul

(wobei: wenn es sie gäbe könnte ich sie mir trotzdem nicht leisten, aber wenigstens mal von ihnen träumen :D)

LG


Nachtrag. AAAAH SOFORT DIE PFLANZEN DA RUNTER VON DEN SCHÖNEN BOXEN! (ansonsten schauts klasse aus, GZ)


[Beitrag von Testius am 16. Jun 2013, 21:16 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#36616 erstellt: 16. Jun 2013, 21:14
Ich mag Pflanzen auch...aber auf den Ls geht leider absolut gar nicht!!!
mi201
Stammgast
#36617 erstellt: 16. Jun 2013, 21:18
Ich muß leider wiedersprechen. Den grünen Daumen habe nicht ich, sondern meine Freundin. Natürlich gebe ich dieses Kompliment sehr gerne weiter. Ja,ja ich weiß, das leidige Thema mit den Pflanzen auf den LS. Sagen wir mal so, das ist das Resultat eines Beziehungskompromisses..... . Und ich habe mich mittlerweile arrangiert.

In diesem Sinne...



[Beitrag von mi201 am 16. Jun 2013, 21:20 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#36618 erstellt: 16. Jun 2013, 21:23

mi201 (Beitrag #36617) schrieb:
Ich muß leider wiedersprechen. Den grünen Daumen habe nicht ich, sondern meine Freundin. Natürlich gebe ich dieses Kompliment sehr gerne weiter. Ja,ja ich weiß, das leidige Thema mit den Pflanzen auf den LS. Sagen wir mal so, das ist das Resultat eines Beziehungskompromisses..... . Und ich habe mich mittlerweile arrangiert.

In diesem Sinne...

:prost



Mit lieben Grüßen an deine Freundin: Pflanzen auf die Boxen zu stellen ist ungefähr so, als ob Du in ihre Handtasche Erde reintust und darauf bestehst, dort nun auch ne Pflanze züchten zu wollen.

Kompromisse für die Liebe sind zwar wichtig... aber es gibt einfach gewisse Grenzen wo ein Hifi-Freund mal Tacheles mit seinem geliebten Weibe sprechen muss


[Beitrag von Testius am 16. Jun 2013, 21:24 bearbeitet]
Mirko1
Ist häufiger hier
#36619 erstellt: 16. Jun 2013, 21:26
Ja,ich bin auch ein Heco Fan.

Warte im moment auf meine Celan Gt 702 +Center in Piano Schwarz, aber es gibt Lieferschwierigkeiten

anscheinend ist Schwarz doch sehr gefragt.


[Beitrag von Mirko1 am 16. Jun 2013, 21:27 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#36620 erstellt: 16. Jun 2013, 21:40
@Testius

Danke, dass Du mir mein Leben erklären möchtest, aber sei Dir gewiss, ich komme klar!

malaschke
Inventar
#36621 erstellt: 16. Jun 2013, 21:41
@ mi201: sehr schönes wohnliches Zimmer, mit tollen Bildern und pfiffigen Ideen (z.B. der Spiegel hinter dem Kaktus) sehr geschmackvoll eingerichtet... Klasse


aber das Grünzeugs auf den schönen Lautsprechern geht gar nicht
Testius
Stammgast
#36622 erstellt: 16. Jun 2013, 21:41

mi201 (Beitrag #36620) schrieb:
@Testius

Danke, dass Du mir mein Leben erklären möchtest, aber sei Dir gewiss, ich komme klar!

:prost


hahaha okok
audiojck
Inventar
#36623 erstellt: 16. Jun 2013, 21:47
Das nimmt langsam auch schon krankhafte Züge an mit dieser Pflanzen-auf-Lautsprechern-Phobie...

Da nichtmal jemand der Meinung ist, dass es den Klang kaputt macht steht es doch jedem frei, ob er eine Pflanze auf dem Lautsprecher stehen hat oder nicht... Ich find's (teils und in Grenzen) okay. In dem Raum passt es doch.
mi201
Stammgast
#36624 erstellt: 16. Jun 2013, 21:54
Danke Ihr Lieben !

@Audiojck

Wahre Worte, wahre Worte!!!

Gutmensch0815
Stammgast
#36625 erstellt: 16. Jun 2013, 22:17
Naja ist aber schon irgendwie ätzend wenn die Freundin unbedingt
darauf besteht Pflanzen auf Boxen zu stellen obwohl man selber kein Bock hat...
Zum Glück lässt meine Freundin meine Boxen in Ruhe...
audiojck
Inventar
#36626 erstellt: 16. Jun 2013, 22:28
Das eine ist, dass man es selber nicht mag. Das andere ist, dass jedem hier aufgezwungen wird, keine Pflanzen auf den Lautsprechern stehen zu haben. Vor allem finde ich es schön, wenn als "Tipp" kommt, die Blumen von den Lautsprechern zu nehmen. Das ist kein Tipp, das ist einfach eine persönliche Präferenz. Wasserkreise lassen sich auch mit Blume vermeiden.
Und wenn dass das größte Problem in der Beziehung ist, hört sich das für mich doch noch recht harmonisch an

Ich denke zwar nicht, dass ich den Blumenkrieg damit beenden kann, aber ich finde die Kommentare einfach affig. Jeder der sich hier länger als 2 Wochen rumgetrieben hat, hat diese Kommentare auch schon zig mal gelesen. Völlig unnötig, da immer wieder drauf rumzuhacken. Echte konstruktive Kritik ist dagegen eher selten zu sehen.
mi201
Stammgast
#36627 erstellt: 16. Jun 2013, 22:32
@Audiojck

Ich wiederhole mich sehr gerne: Wahre Worte, wahre Worte!!!!



Micha
Testius
Stammgast
#36628 erstellt: 16. Jun 2013, 22:59

audiojck (Beitrag #36626) schrieb:
Das eine ist, dass man es selber nicht mag. Das andere ist, dass jedem hier aufgezwungen wird, keine Pflanzen auf den Lautsprechern stehen zu haben. Vor allem finde ich es schön, wenn als "Tipp" kommt, die Blumen von den Lautsprechern zu nehmen. Das ist kein Tipp, das ist einfach eine persönliche Präferenz. Wasserkreise lassen sich auch mit Blume vermeiden.
Und wenn dass das größte Problem in der Beziehung ist, hört sich das für mich doch noch recht harmonisch an

Ich denke zwar nicht, dass ich den Blumenkrieg damit beenden kann, aber ich finde die Kommentare einfach affig. Jeder der sich hier länger als 2 Wochen rumgetrieben hat, hat diese Kommentare auch schon zig mal gelesen. Völlig unnötig, da immer wieder drauf rumzuhacken. Echte konstruktive Kritik ist dagegen eher selten zu sehen.



Ok ich will den "Blumenkrieg" (<---lol ulkiges Wort:D) jetzt auch gar nicht weiter anheizen, aber trotzdem noch einmal folgendes anmerken: nur meiner eigenen Meinung nach, also voll subjektiv, haben Pflanzen tatsächlich nichts auf Boxen zu suchen. Und zwar nicht wegen Herausforderungen ob des Gießens oder weil die Blumentöpfe mitvibrieren könnten etc.

SONDERN: weil schöne Boxen ein Kunstwerk an sich sind! Da passt es einfach nicht, ein solch elegantes Stück Technik mit irgend welchen anderen auch-schönen Gegenständen (Pflanzen oder Nippes oder sonstwas, völlig egal) nochmals optisch "aufwerten" oder betonen zu wollen . Ich hänge ja über die Mona Lisa nicht auch noch ein Bild von Miro.

Eine schöne Box (und das gilt für diese Hecos definitiv) muss einfach auch optisch für sich alleine sprechen können, sie benötigt keinen Pflanzenfirlefanz auf ihrem Kopf oder nen Jade-Budda oder wasweissich was es da noch für geschmackliche Scheußlichkeiten gibt.

Aber ok, die Geschmäcker sind verschieden, gestehe ich ja durchaus zähneknirschend ein


[Beitrag von Testius am 16. Jun 2013, 23:02 bearbeitet]
djay72
Stammgast
#36629 erstellt: 16. Jun 2013, 23:05
Oh, ein neuer Blumentopfthread....

gut nächtle zusammen...
mi201
Stammgast
#36630 erstellt: 16. Jun 2013, 23:18
@Testius

Dein Vergleich hinkt, warum? Die Mona Lisa und alle anderen Gemälde der alten Meister (und nicht nur von denen) werden von Schmuckrahmen umsäumt, die mit dem "eigentlichen" Kunstwerk im gewissen Sinne nichts zu tun haben. Fast immer wird der Rahmen im Kontext zum Gemälde gesehen und ist auch oftmals historisch mitgewachsen, aber bei der Entstehung und Fertigstellung des "eigentlichen" Kunstwerkes war der Rahmen, noch kein Thema.

Nur mal so am Rande!

In der Sorge, dass die Mods gleich klingeln werden, steige ich aus dieser blumigen Debatte aus.



[Beitrag von mi201 am 16. Jun 2013, 23:19 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#36631 erstellt: 16. Jun 2013, 23:28

mi201 (Beitrag #36630) schrieb:
dass die Mods gleich klingeln werden


Hoffentlich!!!!
Burzum
Hat sich gelöscht
#36632 erstellt: 16. Jun 2013, 23:37
Schreibt doch noch was für Dünger die Pflanzen bekommen
binap
Inventar
#36633 erstellt: 16. Jun 2013, 23:42
Juchuuu, mein Heimkino ist wieder trocken!

Nach zwei Wochen Dauertrocknung mit Tausenden von Watt Bautrocknereinsatz hab ich endlich meinen persönlichen Rückzugspunkt wieder begeh- und beschaubar gemacht.

Und weil ich eh beim Aufräumen war, hab ich mich gleich mal um mein "allseits beliebtes" Glasrack gekümmert und um die hübsche sichtbare Verkabelung. Hier mal der Strippenwahn:

P1000767

Und dann ist mir heute plötzlich eine genial einfache Lösung zum Verstecken der Kabel eingefallen: drei passend zugeschnittene schwarze Stoffbahnen, die in den einzelnen Decks zwischen den Säulen aufgespannt sind:

P1010034

P1010033


So, und nun werde ich mir mal gleich gehörig die Bluray "The last Stand" reinpfeifen.

P1010042

mi201
Stammgast
#36634 erstellt: 16. Jun 2013, 23:46
Du hast ja gar keine Blumen !

Nein, Dein Rack hat optisch mächtig gewonnen!!! So hat der ganze Mist auch was positives.

ondy86
Stammgast
#36635 erstellt: 17. Jun 2013, 00:03
Auf meine Lautsprecher kann man nix draufstellen.

Sonus Fber Venere

Gruss Andreas
Igelfrau
Inventar
#36636 erstellt: 17. Jun 2013, 00:08
Schön dass du wieder trocken bist, Binap!
Und dein Rack hat optisch gleich nochmal gewonnen. Viel Spaß mit Arnie!
sk223
Inventar
#36637 erstellt: 17. Jun 2013, 00:21
Ohne sichtbare Kabel schaut es immer besser aus und eine einfache aber geniale Idee mit den Stoffbahnen.

Stefan
Marsellus_Wallace
Stammgast
#36638 erstellt: 17. Jun 2013, 09:35

alex1611 (Beitrag #36616) schrieb:
Ich mag Pflanzen auch...aber auf den Ls geht leider absolut gar nicht!!!


Richtig: Blumentöppe auf den LS -->
Compiguru
Inventar
#36639 erstellt: 17. Jun 2013, 11:00
Ihr dürft nicht vergessen, nicht für jeden sind große LS ein technisches Kunstwerk. Frauen sehen die eher als große, häßliche schwarze/braune/etc. Holzkisten die den Raum unnötig dominieren. .
Blein
Inventar
#36640 erstellt: 17. Jun 2013, 11:59
Super das alles trocken ist. Und das mit den Kabeln auch.
Zalerion
Inventar
#36641 erstellt: 17. Jun 2013, 13:21

Compiguru (Beitrag #36639) schrieb:
Ihr dürft nicht vergessen, nicht für jeden sind große LS Blumen/Bäume ein technisches Kunstwerk eine optische Bereicherung. Frauen Männer sehen die eher als große, häßliche schwarze/braune/etc. Holzkisten Stämme mit ekeligem Grünzeug die den Raum unnötig dominieren. .



KT
Stammgast
#36642 erstellt: 17. Jun 2013, 13:42
kurzer einblick, neue lampen sind angekommen....

246947_470387876384239_1415939682_n
Joe-Han
Inventar
#36643 erstellt: 17. Jun 2013, 16:17

ondy86 (Beitrag #36635) schrieb:
Auf meine Lautsprecher kann man nix draufstellen.

Deswegen sind auch die meisten B&W's Männerlautsprecher; alle mit dem aufgesetzten Hochtöner.
skywalker1koenig
Stammgast
#36644 erstellt: 17. Jun 2013, 19:55
Hallo,

bei mir hat sich mal wieder etwas getan. Der Rotel AV Receiver wird nun von einem AVM Evolution A3.2 unterstützt, der natürlich vorrangig den Stereobereich bedient. Der Pioneer A-70 musste weichen. Aktuell bin ich noch in der "Findungsphase", da ich den AVM noch nicht richtig einbinden konnte. Habe hierzu aber freundliche Unterstützung durch Mitglieder des AVM-Stammtischs und bin guter Hoffnung.

Meinen Elac Center habe ich durch einen Audio Physic Celsius 25 ersetzt.

Insgesamt eine wesentlich stimmigere Komposition

P6179147 P6179149 P6179153

Gruß
Klaus
stefan1978HH
Stammgast
#36645 erstellt: 17. Jun 2013, 20:11
Also die Lautsprecher sind eine Augenweide , abgesehen vom Klang der sicherlich auch anbetungswürdig ist .
skywalker1koenig
Stammgast
#36646 erstellt: 17. Jun 2013, 20:32
Danke für die Blumen.

Auch ich finde, dass die Lautsprecher gut aussehen, sich toll anhören und besonders "frauenfreundlich" sind. Meine bessere Hälfte möchte keine anderen LS mehr haben.
Godf@th3r
Stammgast
#36647 erstellt: 17. Jun 2013, 21:08
Was sind das denn für LS?
alex1611
Inventar
#36648 erstellt: 17. Jun 2013, 21:42
Audio Physic Scorpio 25...eine sehr schön anzuschauende Geschichte die du da stehen hast

Schade das die beiden Verstärker nicht in einer einheitlichen Front sind.
skywalker1koenig
Stammgast
#36649 erstellt: 17. Jun 2013, 22:03
Mir hätte ein silberner A3.2 auch besser gefallen, aber gebraucht und für einen guten Kurs habe ich halt diesen Kompromiss gemacht. Eventuell kann ich irgendwann mal den schwarzen gegen einen silbernen tauschen oder ich bekomme einen silbernen A5.2T und gebe meinen in Zahlung.
roterteufel81
Inventar
#36650 erstellt: 19. Jun 2013, 20:07
Soderle, dann möchte ich nach meiner Umrüstung des Wohnzimmers auch mal meinen kleinen Heco Metas Fuhrpark vorstellen... Wichtig war mir, es gemütlich, aber dennoch für Heimkino tauglich zu machen. Nunja, genug der Worte, hier die Fakten:

Aufbau:

AV-Receiver - Denon AVR-3313
Lautsprecher Front - 2x Heco Metas 700
Lautsprecher Center - Heco Metas Center 2
Lautsprecher Surround - 2x Heco Metas 700
Lautsprecher Front-High - 2x Heco Metas 300
Subwoofer - SVS SB12-Plus

Modifikation:
- Ankopplung alle Lautsprecher & Subwoofer auf Spikes
- Abkopplung alle Lautsprecher & Subwoofer auf 40x40x3cm Granit mit Filzdämpfer

TV - Panasonic Viera Plasma TX-P50GT30E
Sat-Receiver - Dreambox DM800 HD se
Recorder/Mediathek/Multi-Input/Output - Synology DS413 NAS + 3x WD Red NAS WD30EFRX @ RAID 5

Modifikation:
- Dynamisches 4-Kanal DIY Ambilight "Atmolight" via Dreambox

Bilder:































Greets RT81
alex1611
Inventar
#36651 erstellt: 19. Jun 2013, 20:14
Sehr schön, aber mir erscheinen die Front Ls doch sehr stark eingewinkelt. Oder wirkt das nur so?
roterteufel81
Inventar
#36652 erstellt: 19. Jun 2013, 20:18
Danke.

Ja die sind eingewinkelt, weil ich aufgrund der Raumstruktur nur diese Positionen wählen konnte. Sie stehen fast 5 Meter auseinander (Abstand Boden 3,60m, Oben 4,20m), geht aber nicht anders. Die Winkel der Metas 700 Säulen, der Center und Metas 300 Front-High ist aber überall exakt so eingestellt, dass sie genau auf der Couch mittig an der Sitzposition aufeinander treffen und dann eben mit Audyssey eingemessen

Edit: Ach ja, sie wirken mehr eingewinkelt als sie es aber tatsächlich sind, da die Metas eine Diamantform haben die Gehen erstmal etwas auseinander und dann wieder hinten enger zusammen, dadurch wirkt das auf dem Foto stärker, als es ist.

Hier sieht man es ganz gut an den 300ern, die 700er sind exakt gleich gebaut:

Heco-Metas-300-schwarz-Onkyo-A-Stereo-Vollverstrker-20130415124451


[Beitrag von roterteufel81 am 19. Jun 2013, 20:28 bearbeitet]
Marsellus_Wallace
Stammgast
#36653 erstellt: 19. Jun 2013, 20:37
gefällt mir gut

ebenfalls die guten vogels wandhalterungen.
Ma3nNi68
Inventar
#36654 erstellt: 19. Jun 2013, 20:38
Wow
riesen Raum und sehr schöne Installation und Fotos.
B1gT4nk
Inventar
#36655 erstellt: 19. Jun 2013, 21:32
@roterteufel: ist das nachgerüstetes Ambilight? oder originales. Sieht echt gut aus.
JokerofDarkness
Inventar
#36656 erstellt: 19. Jun 2013, 21:50

B1gT4nk (Beitrag #36655) schrieb:
@roterteufel: ist das nachgerüstetes Ambilight? oder originales. Sieht echt gut aus.

Einfach mal die Pics anschauen.

@ roterteufel81

Optisch ansprechende Umsetzung.
Testius
Stammgast
#36657 erstellt: 19. Jun 2013, 22:04
@roterteufel: (X) i like!

...was jetzt noch fehlt: ein 2. Subwoofer, dann passts aber
Rob_Darken
Stammgast
#36658 erstellt: 19. Jun 2013, 22:20
Bei mir gibt's auch ne neue Kleinigkeit. Habe heute meine Canton GLEs und die 2 subs mit Hochglanzfolie verschönert an der front. Kommt auf den Bildern leider schlecht rüber....

IMAG0783
IMAG0785_1
IMAG0787_1
IMAG0789_1
IMAG0792_1
JoFasT
Inventar
#36659 erstellt: 19. Jun 2013, 22:32
sieht gut aus roterteufel!

wie wirken sich die front high bei dir aus?
gibt es da einen großen unterschied zu "ohne"?

vlt sollte ich sowas bei mir auch mal umsetzen, wenn ich andere rears bekommen sollte.

ps - ambilight sauber verlegt!

Jo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 670 . 680 . 690 . 700 . 710 711 712 713 714 715 716 717 718 719 720 . 730 . 740 . 750 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen