Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#45668 erstellt: 16. Jan 2019, 19:37
Die Ziersteine sind ein alter Hut hier im Forum. Der erste User der wenn ich mich nicht irre diese Steine in sein Wohnzimmer integrierte war rockfortfosgate? Seit dem gibt es immer wieder Nachahmer. Sieht nett aus auch wenn ich es nicht machen würde.


[Beitrag von happy001 am 16. Jan 2019, 19:38 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#45669 erstellt: 16. Jan 2019, 23:54
Wer der erste war weiß ich nicht mehr, die Bilder habe ich aber noch genau vor Augen.

Deswegen habe ich es vor 3 Jahren auch gemacht gefiel mir damals schon ziemlich gut und dann hat es gedauert bis der Platz es zugelassen hat, war mir garnicht bewusst das es mittlerweile so viele gibt.
cap1982
Stammgast
#45670 erstellt: 17. Jan 2019, 00:10
Ich fands auch mal schön und wollte das auch immer mal wieder haben.
Ohne es je umgesetzt zu haben, hab ich mich mittlerweile daran satt gesehn...
ingo74
Inventar
#45671 erstellt: 17. Jan 2019, 00:17
HawkAngel
Stammgast
#45672 erstellt: 17. Jan 2019, 00:38
Also für mich haben solche Steine im Wohnzimmer/Haus nichts zu suchen. Sieht einfach immer merkwürdig aus, in meinen Augen... Aber wie eigentlich alles, ist es eben Geschmackssache...
bonefive
Ist häufiger hier
#45673 erstellt: 17. Jan 2019, 17:40
IMG_0061
IMG_0060
IMG_0059
IMG_0058
IMG_0057
IMG_0056
75785D5F4640D564D16BEF8158B92383

Hallo zusammen wollte mal mein kleines Wohnzimmer Kino zeigen.
Bin soweit Super zufrieden auch wenn die ein oder andere LS Position nicht nach NORM ist gefällt es mir Klanglich sehr gut.
cyberpunky
Inventar
#45674 erstellt: 17. Jan 2019, 17:44
Schön gemütliches Wohnkino.
d!ce
Stammgast
#45675 erstellt: 17. Jan 2019, 17:58
Das sieht wirklich gut - endlich mal wieder ein Beamerlift.
ABER: Warum stehen deine Frontlautsprecher so extrem in die Ecke gedrückt? Du hast doch genug Platz die vernünftig zu stellen..?
bonefive
Ist häufiger hier
#45676 erstellt: 17. Jan 2019, 18:04
Hy Danke!!.
Ja das hab ich auch schon einmal Probiert die Front LS weiter zur Mitte hin zu Stellen, es hat für meine Ohren keinen unterschied gemacht.
Joker0007
Stammgast
#45677 erstellt: 17. Jan 2019, 18:14
Sieht gemütlich aus, aber wie Du ja schon selbst gesagt hast, ist die ein oder andere LS-Position wahrscheinlich verbesserungswürdig.

Warum hast Du das Denon-Flagschiff als Receiver? Wegen der Anzahl der Kanäle? Ansonsten würde ich sagen ist der etwas überdimensioniert...

Sehr schön den Beamer versteckt!


[Beitrag von Joker0007 am 17. Jan 2019, 18:15 bearbeitet]
=Horst=
Ist häufiger hier
#45678 erstellt: 19. Jan 2019, 16:08
Hallo zusammen,

da ich umgezogen bin, hier ein kleines Update von meiner Seite.

Wohnzimmer vorne 1

Wohnzimmer hinten 1

Wohnzimmer vorne 2

Wohnzimmer hinten 2
cyberpunky
Inventar
#45679 erstellt: 19. Jan 2019, 16:40
Alles sehr schön! Nur der Sitzabstand und TV Größe passen nicht zusammen, unter 85" wird da kaum Kinofeeling aufkommen.

Ich würde die Couch parallel zum Esstisch stellen und den TV an die Wand mit dem Bücherregal, dann wäre der Abstand okay, oder die ganze Couch 2m Richtung TV schieben.


[Beitrag von cyberpunky am 19. Jan 2019, 16:44 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#45680 erstellt: 19. Jan 2019, 19:19
mir gefällt nur der „Giraffenteppich“ nicht
der TV könnte etwas tiefer und Kabel verdecken
ansonsten
mike_323
Ist häufiger hier
#45681 erstellt: 19. Jan 2019, 23:26
@horst:
Sehr angenehm für das Auge. Gefällt ausgezeichnet...nur die "Deko" auf den FrontLS geht gar nicht.
gapigen
Inventar
#45682 erstellt: 20. Jan 2019, 11:46
@Horst, mir das alles sehr gut. Nur dieses weiße Rack lenkt zumindest auf dem Foto durch dieses Strahlen alles andere ab. Man schaut zunächst nur darauf.
Mettzofortemusik
Stammgast
#45683 erstellt: 20. Jan 2019, 13:50
...stimmt, das Rack sticht total hervor - vermutlich würde ein schwarzes Teil besser passen?
cyberpunky
Inventar
#45684 erstellt: 20. Jan 2019, 15:16
Ist doch Geschmacksache, ich finde gerade das weiß passt da gut hin, gibt so einen gewissen Kontrast.
dvddiego
Inventar
#45685 erstellt: 20. Jan 2019, 16:05
ich vermute mal, dass in natura das Rack nicht so prägnant hervorsticht und auf dem Bild anders wirkt.
Passt zur Wand
aklue
Ist häufiger hier
#45686 erstellt: 24. Jan 2019, 17:13

_Vincent_Vega_ (Beitrag #45652) schrieb:
Dann mal Bilder von mir seit dem Umzug
(...)

Und hier die Bilder:
IMG_20190112_205923



Sehr gefällig
dos1973
Stammgast
#45687 erstellt: 24. Jan 2019, 21:35
@bonefive

Ist der Lift der Selbstbau „BeamerBoy“.
sLii
Stammgast
#45688 erstellt: 25. Jan 2019, 08:23
@ Horst: Warum hast du die Dali eingewickelt? Dali selber sagt ja das sie parallel zur Wand gestellt werden sollen.
QE.2
Inventar
#45689 erstellt: 25. Jan 2019, 08:57
Na vermutlich weil es für ihn so besser klingt.
dark_reserved
Inventar
#45690 erstellt: 25. Jan 2019, 09:01

sLii (Beitrag #45688) schrieb:
@ Horst: Warum hast du die Dali eingewickelt? Dali selber sagt ja das sie parallel zur Wand gestellt werden sollen.



Scheiß egal was Dali sagt, jede Raum Situation ist anders und jeder hörgeschmack auch

Wenn es ihm so besser gefällt dann is das halt so
sLii
Stammgast
#45691 erstellt: 25. Jan 2019, 10:04
Oder er wusste es nicht.

Edit: Und irgendwie sieht es aus als ob der TV ziemlich schief hängt.


[Beitrag von sLii am 25. Jan 2019, 12:28 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#45692 erstellt: 25. Jan 2019, 11:24
Ich habe meine MA Gold auch angewinkelt.

Bei Horst sieht es für meinen Geschmack auch ziemlich gut aus.Allerdings ist 75" schon minimum um Kinofeeling zu den LS wieder herzustellen, aber evtl. dem WAF Faktor geschuldet?

Ich hätte die Wand hinter dem TV noch in einer dunkleren Farbe abgesetzt.Anthrazit oder Braun / dunkles Blau.
bonefive
Ist häufiger hier
#45693 erstellt: 25. Jan 2019, 12:22
@dos1973
Ja genau das ist der Lift von Beamerboy!. Cooles und Stabiles teil
QE.2
Inventar
#45694 erstellt: 25. Jan 2019, 13:39

sLii (Beitrag #45691) schrieb:

Edit: Und irgendwie sieht es aus als ob der TV ziemlich schief hängt.


Ich denke das ist die Perspektive. Für mich hängt der nicht schief, wäre ja auch ein Unding.
cyberpunky
Inventar
#45695 erstellt: 25. Jan 2019, 15:51
Ja klar, und die Bilder hängen auch schief und die Decke auch.
sLii
Stammgast
#45696 erstellt: 25. Jan 2019, 17:01
Dann schau dir Bild 3 mal genau an! Wenn du das nicht siehst würde ich sagen neue Brille kaufen!
=Horst=
Ist häufiger hier
#45697 erstellt: 25. Jan 2019, 18:31
Hallo zusammen,

erstmal dankeschön für das nette Feedback!


cyberpunky (Beitrag #45679) schrieb:
Alles sehr schön! Nur der Sitzabstand und TV Größe passen nicht zusammen, unter 85" wird da kaum Kinofeeling aufkommen.



D.Smith (Beitrag #45692) schrieb:
\Allerdings ist 75" schon minimum um Kinofeeling zu den LS wieder herzustellen, aber evtl. dem WAF Faktor geschuldet?


Ich finde 65" momentan perfekt für den Abstand. Größer wäre mir zu viel. Ich bin schon glücklich 65" durchgesetzt bekommen zu haben. Meine Frau wollte anfangs keinesfalls mehr als 55". Jetzt ist sie aber auch glücklich damit.



dvddiego (Beitrag #45680) schrieb:
mir gefällt nur der „Giraffenteppich“ nicht
der TV könnte etwas tiefer und Kabel verdecken
ansonsten :prost


Ich finde ihn nicht schlecht. Dekoentscheidungen überlasse ich aber allgemein eher meiner Frau.

Auch die Höhe finde ich persönlich perfekt. Und die Kabel sind alle in Führungen, außer den Kupferfarbenen Lautsprecherkabeln; die fallen aber auf dem braunen Boden garnicht auf. Da würden Kabelkanäle für 30-40 cm deutlich mehr rausstechen.



mike_323 (Beitrag #45681) schrieb:
@horst:
Sehr angenehm für das Auge. Gefällt ausgezeichnet...nur die "Deko" auf den FrontLS geht gar nicht.


Ja, da bin ich auch noch skeptisch. Aber man gewöhnt sich eigenlich recht schnell daran.



gapigen (Beitrag #45682) schrieb:
@Horst, mir das alles sehr gut. Nur dieses weiße Rack lenkt zumindest auf dem Foto durch dieses Strahlen alles andere ab. Man schaut zunächst nur darauf.



Mettzofortemusik (Beitrag #45683) schrieb:
...stimmt, das Rack sticht total hervor - vermutlich würde ein schwarzes Teil besser passen?
:prost


Das sieht in der Tat auf den Bildern deutlich heller aus. In echt wirkt es stimmiger. Ich bin mit dem Rack eigentlich sehr zufrieden. Es war recht schwer eines zu finden, mit den gewollten Maßen. Und außen weiß und innen schwarz passt meiner Meinung nach farblich super.



sLii (Beitrag #45688) schrieb:
@ Horst: Warum hast du die Dali eingewickelt? Dali selber sagt ja das sie parallel zur Wand gestellt werden sollen.


Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Es klingt so aber super, daher werde ich es so lassen.



sLii (Beitrag #45691) schrieb:
Oder er wusste es nicht.

Edit: Und irgendwie sieht es aus als ob der TV ziemlich schief hängt.


Das scheint nur so, ist laut Wasserwaage perfekt gerade. War allerdings garnicht so einfach. Ich hatte noch die Wandhalterung von meinem 43". Was bei dem gerade gewirkt hatte, wirkte bei 65" furchtbar schief. Da musste ich zwei Mal abhängen und nachjustieren.



D.Smith (Beitrag #45692) schrieb:
\Ich hätte die Wand hinter dem TV noch in einer dunkleren Farbe abgesetzt.Anthrazit oder Braun / dunkles Blau.


Im angrenzenden Essbereich ist schon eine Wand in sehr hellem blau gestrichen. Das würde sich nicht vertragen. Mir gefällt es aber so besser.


Schönes Wochenende
Testius
Stammgast
#45698 erstellt: 25. Jan 2019, 20:33
Kann mal bitte jemand von Horsts schönen Dali-Boxen diese scheußlichen Blumentöpfe runternehmen, Danke

Und @Baschti-Waschti: hier hat sich jemand wirklich nachhaltig Gedanken über das raumoptische Gesamtkonzept gemacht. Gefällt mir super
QE.2
Inventar
#45699 erstellt: 25. Jan 2019, 21:12
Wenn ich immer diese Probleme mit den Frauen lese......
dark_reserved
Inventar
#45700 erstellt: 25. Jan 2019, 22:30
Mach dir keinen Kopf, du musst dich nicht wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen

Man liest hier sehr häufig das die Leute einem nahezu ihren eigenen Geschmack aufquatschen wollen


Tatsache ist wenn es dir gefällt dann ist das halt so da brauch keiner labern aller dreh das ganze doch um 90Grad vor den Esstisch usw.... Die Leute kennen ja nichtmals die Ausgangs Situation und denken sich nur ihren Teil anhand der Bilder

Sieht man ja an Aussagen aller die Teile hängen ja so furchtbar schief....
QE.2
Inventar
#45701 erstellt: 26. Jan 2019, 01:39
So isses, aber das ist eben auch das Risiko, wenn man seine Errungenschaften hier mal zeigen will......
JokerofDarkness
Inventar
#45702 erstellt: 26. Jan 2019, 10:36

dark_reserved (Beitrag #45700) schrieb:
Mach dir keinen Kopf, du musst dich nicht wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen

Man liest hier sehr häufig das die Leute einem nahezu ihren eigenen Geschmack aufquatschen wollen

Tatsache ist wenn es dir gefällt dann ist das halt so da brauch keiner labern aller dreh das ganze doch um 90Grad vor den Esstisch usw....

Berechtigter Einwand ohne Frage, allerdings kann man das auch von der anderen Warte als Anregung oder Änderungs- bzw. vielleicht sogar Verbesserungspotenzial sehen. Denn selbst wenn man sich vieles noch so oft durch den Kopf gehen lassen hat, kommt man manchmal selbst nicht auf eine eventuell naheliegende Lösung.
Schließt natürlich nicht aus, dass auch immer wieder Leute dummschwätzen, die hier noch nie etwas gezeigt haben. Da sollte man dann einfach drüberstehen.
QE.2
Inventar
#45703 erstellt: 26. Jan 2019, 12:51
Da macht dann eben auch der Ton die Musik......
nicknackman007
Inventar
#45704 erstellt: 30. Jan 2019, 17:48
Hab mal an der Raumakustik gearbeitet.
Unglaublich, was das bringt.

IMG_20190130_151439
IMG_20190130_151228
IMG_20190130_151248
IMG_20190130_151302
IMG_20190130_151206
IMG_20190130_151138
IMG_20190130_151117
Rollei
Moderator
#45705 erstellt: 30. Jan 2019, 17:52
Sehr gut - habe ich doch geschrieben.

Sieht gut aus und wenn es sich besser anhört, umso besser.

greets
Rollei
>Karsten<
Inventar
#45706 erstellt: 30. Jan 2019, 18:01
Hallo nicknack die Raumakustik mit REW ( selbst ) gemacht ?
P.s. damit die Absorber nicht so auffallen, könnte man sie noch mit weißen Akustikstoff "beziehen"
gapigen
Inventar
#45707 erstellt: 30. Jan 2019, 18:10
@nicknackman, die zahlreichen Absorber hast Du gut im den Raum integriert. Gefällt mir
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#45708 erstellt: 30. Jan 2019, 18:33
@nicknackman007

Das glaube ich dir gerne. Toll geworden! Die Elemente sind außer, dass sie dich klanglich weit nach vorn bringen, auch sehr stylisch im Raum integriert.
Passt!
nicknackman007
Inventar
#45712 erstellt: 30. Jan 2019, 19:42
An der Akustik arbeiten, in einem schwierigen (Abmessungen) Raum in Hinblick
Bassüberhöhung, Reflexionen, Nachhall und Sprachverständlichkeit ist ein großer Schritt nach vorn.
Sicher, ein Mode bei 36 ist auch 50x50x100 BassEckabsorber nicht beizukommen.
Wird aber etwas abgeschwächt, die anderen 6 Mode sind klasse abgesengt und zwar hörbar.
Nachhall klasse, nämlich nicht zu spüren, mehr Direktschall (bin ein bisschen näher dran gerückt).
Reflexionen natürlich etwas weniger.
Am besten ist die Sprachverständlichkeit, das merkt man schon bei der Unterhaltung mit meiner besseren Hälfte.

Fazit: klar, 900€ ist nicht wenig und Arbeit und das Verständnis der Raumakustik aneignen, aber ehrlich: Das lohnt sich.

Ich hab die komplett bei Schallabsorber Lager gekauft.


[Beitrag von nicknackman007 am 30. Jan 2019, 19:43 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#45713 erstellt: 01. Feb 2019, 11:53
@nicknack
hast Du vor und naher mal gemessen mit rew oder beziehen sich Deine Aussagen nur auf pers. Wahrnehmungen?
nicknackman007
Inventar
#45714 erstellt: 01. Feb 2019, 17:38
die Messungen deckt sich mit meiner Wahrnehmung.
MCDownlow
Stammgast
#45715 erstellt: 02. Feb 2019, 22:44
Hi, wollte auch mal ein kleines Update geben.
Es ist noch nicht 100% eingerichtet (Bilder etc) aber vielleicht gefällt es ja trotzdem ;-)

Screenshot_20181129-091203


[Beitrag von MCDownlow am 02. Feb 2019, 22:45 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#45716 erstellt: 03. Feb 2019, 03:07
Hi,

ich kann ja die Vorfreude nachvollziehen, die der neu eingerichtete Raum so mit sich bringt, aber hier siehts doch echt karg aus, und das nicht nur wegen dem Karton mit den Restbeständen an Bodenbelag. Keine Deko ist ja noch vertretbar, aber dass der Kabelkanal fehlt, lässt das Wohnzimmer doch unfertig wirken. Wieso montiert man sowas nicht direkt zusammen mit der TV Halterung?
GIbt's dann noch Bilder vom hinteren Teil?
Die Technik an sich kann ich ja sehen lassen.

Wohlgemeinte Grüße...
gapigen
Inventar
#45717 erstellt: 03. Feb 2019, 09:59
Optisch klasse, wenn man diese derzeit moderne klare und fast puristische Einrichtung inkl. der Wände mag. Ich denke jedoch, durch die Aufstellung der Lautsprecher in den Ecken, den nackten Wänden, fehlendem Teppich geht sehr viel Klangpotential verloren. Schade.
MCDownlow
Stammgast
#45718 erstellt: 03. Feb 2019, 10:40
Puristisch und modern?

Eigentlich sollte es eher, durch die Wand, mediterran und durch die ganzen Teil Massiv Holz möbel, gemütlich und naturnah wirken 😂

Das unten rechts sind keine Restbestände, sondern ein Regal, das nicht an die Wand passt, da zu groß 😁

Wir wohnen jetzt seit knapp nem Jahr hier, das Bild ist auch fast so alt, dadurch war wenigstens alles aufgeräumt ;-) , aber einen Kabelkanal vom TV nach unten hab ich immer noch nicht.
Durch diese Steinwand war es nicht so einfach, da schon vorher was dran zu machen (alles Einzel beklebte Steine)

Einen Teppich (mittelfloor) liegt im Couch Bereich. Ich mach gleich noch mal Bilder, wenn alles aufgeräumt ist (mit 2 Kindern allerdings eine Herausforderung)
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45719 erstellt: 03. Feb 2019, 10:56
nun ja, auch wenn du schreibst das da noch bilder, deko usw fehlen sieht die geschichte doch sehr kahl aus,

MICH würde auch die versetzte optik des racks nerven, sollte es von den abmessungen her passen würde ich mal versuchen den avr links auf den absatz zu stellen.
der tv dürfte zu hoch hängen, auf dem bild sieht es nicht so aus als wenn du im sizten mit den augen auf höhe der bildmitte bist.
die noch rumhängenden kabel wurden ja schon angesprochen.

so wie das jetzt aussieht dauert es bestimmt nicht lange bis wieder jemand kommt und behauptet: ich kann schon sehen wie das klingt

aber wer weiss wie der ganze raum mal fertig eingerichtet aussieht, du hast dir ja bestimmt was dabei gedacht.

also, umbaumaterial ( bodenbelag reste ) raus, einrichtung rein und dann nochmal das ganze
QH
Inventar
#45720 erstellt: 03. Feb 2019, 13:56

>Karsten< (Beitrag #45706) schrieb:
Hallo nicknack die Raumakustik mit REW ( selbst ) gemacht ?
P.s. damit die Absorber nicht so auffallen, könnte man sie noch mit weißen Akustikstoff "beziehen"



Gegen einen Aufpreis bekommt man die Basotect-Absorberelemente in jeder RAL-Farbe, da kann man sich die Arbeit mit dem Akustikstoff sparen.
MCDownlow
Stammgast
#45721 erstellt: 03. Feb 2019, 16:16
Ich sag mal so, es war verdammt schwer, ein Rack zu finden, wo das Zeug drauf passt (vor allem in der Tiefe), das uns optisch gefällt und auch nicht zu teuer ist.

Auf den Absatz rechts, will ich, wenn ich dann mal einen habe, einen Plattenspieler draufstellen.

Fernseher Mitte, auf Augenhöhe beim sitzen. Bei 65“ und mit der Couch etc, würde der Fernseher dann schon fast auf dem Boden stehen.
Meine Augen gucken jetzt ungefähr zwischen Center und Fernseher.

Viel wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern, an der Einrichtung.
Deshalb anbei, tagesaktuelle Bilder (Vorsicht, bis eben war Kindergeburtstag 😂)

IMG_20190203_140624

IMG_20190203_140650

IMG_20190203_141449

IMG_20190203_141517

Screenshot_20190203-141038
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen