Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Hayabusa02
Stammgast
#45771 erstellt: 10. Feb 2019, 14:43
So schlimm ist es jetzt auch nicht ich habe schon schlimmeres gesehen und meine Aufstellung war auch mal noch schlimmer.

Bleiben tut es eh nicht so kann umstellen dann sieht es besser aus.

Und ich habe vorher Regal Lautsprecher probiert mir taugen die bei Musik einfach nicht Filme sind ok aber Musik ne. Außerdem brauche ich dann auch wieder ständer was mir optisch auch nicht gefallen hat. Vor den klipsch subwoofern waren 2 Teufel m5500sw subs aktiv diese machten kein Spaß es dröhnte nur noch. Die klipsch haben erstaunlicherweise einen viel angenehmeren bass.

Ja das Zimmer ist klein aber völlig daneben sieht es jetzt nicht aus möchte eh mal eine eigene Wohnung :-)

IMG_20190210_142958
IMG_20190210_142951
IMG_20190210_143020

Bringe leider keine besseren Fotos hin

Ps nur das mit dem avr taugt mir so nicht


[Beitrag von Hayabusa02 am 10. Feb 2019, 14:48 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45772 erstellt: 10. Feb 2019, 15:06
@Hayabusa02, dann hast Du ja schon mal richtige Klopper, für deine eigene Wohnung.
>Karsten<
Inventar
#45773 erstellt: 10. Feb 2019, 15:36
Hayabusa wie groß ist der TV ?
M_o_e
Hat sich gelöscht
#45774 erstellt: 10. Feb 2019, 15:54
Also wenn das 02 in deinem Nick für dein Geburtsjahr steht, dann hast du da auf jeden Fall schon ein Setup stehen, auf das viele in deinem Alter neidisch sind.
Hayabusa02
Stammgast
#45775 erstellt: 10. Feb 2019, 16:04
Hallo ist ein 75“ tv bin allerdings schon älter wohne aber noch in einer wg aber wenigstens ein Zimmer für mich und da geht auch keiner rein :-)
bernhard.s
Inventar
#45776 erstellt: 10. Feb 2019, 16:42

Hayabusa02 (Beitrag #45771) schrieb:
Bringe leider keine besseren Fotos hin....


Das ist ja auch kein Wunder, wenn man im 1:1 Format fotografiert......

Ich weiß nicht was für ein Huawei Gerät das ist, aber die aktuellen Handys können fast alle 18:9 und dann sieht man viel mehr Bildinformation in der Breite.....

P. S.:

Es ist wohl ein P8 Lite, das kann dann zumindest 16:9.....
Hayabusa02
Stammgast
#45777 erstellt: 10. Feb 2019, 17:05
Ok mein Fehler so geht es schon besser die disney Figuren nicht beachten die dürfen bald gehen xd

IMG_20190210_170259
IMG_20190210_170642


[Beitrag von Hayabusa02 am 10. Feb 2019, 17:07 bearbeitet]
Icebox20
Stammgast
#45778 erstellt: 10. Feb 2019, 18:00
Wie weit sitzt du von dem 75" entfernt?
Hayabusa02
Stammgast
#45779 erstellt: 10. Feb 2019, 18:10
Sind 2.50m ist mir nicht zu groß xd


[Beitrag von Hayabusa02 am 10. Feb 2019, 18:35 bearbeitet]
D-185
Inventar
#45780 erstellt: 10. Feb 2019, 18:32
RE2 zocken und Puppen in Regal.
Nee Spaß mir gefällt das prima.
Das Zimmer bzw. Wohnung wird sich ja bald ändern wie du sagst.
cap1982
Stammgast
#45781 erstellt: 10. Feb 2019, 19:07
Gefällt mir nicht wirklich, alles viel zu gedrückt, der AVR steht halb im Raum.
Und von Prioritätenauslegung will ich jetzt garnicht anfangen..
Hayabusa02
Stammgast
#45782 erstellt: 10. Feb 2019, 21:30
Eben das mit dem avr gefällt mir so auch nicht aber wird ja noch verändert die puppen kommen auch weg passt halt nicht mehr zu mir xd

Ist ja erstmal mal nur das ich überhaupt zocken kann sound ist ok so nur optik noch nicht das Wahre


[Beitrag von Hayabusa02 am 10. Feb 2019, 21:32 bearbeitet]
01.10
Ist häufiger hier
#45783 erstellt: 10. Feb 2019, 21:32

Sind 2.50m ist mir nicht zu groß xd


naja, dann kannst Du ja bei 2,5m die einzelnen Pixel zählen bei einem 75 Zoll TV.....
Spaß beiseite wenn du ein WG Zimmer hast kannst du dann überhaupt mal laut hören ohne das die Mitbewohner anklopfen ...?
Hifi-Proctor
Stammgast
#45784 erstellt: 10. Feb 2019, 21:59

cap1982 (Beitrag #45781) schrieb:
Gefällt mir nicht wirklich, alles viel zu gedrückt, der AVR steht halb im Raum.
Und von Prioritätenauslegung will ich jetzt garnicht anfangen.. :L


Ich finds absolut in Ordnung.
Man muss schlieslich bedenken das es sich um ein WG Zimmer handelt, also im besten falle 16-18m² auf dem man Schlaf / Wohn / "Kino"-Zimmer unter einen Hut bringen muss und dafür scheint es eine recht passable Lösung zu sein.
sumpfhuhn
Inventar
#45785 erstellt: 11. Feb 2019, 06:29
Ja, schönreden kann man viel.
Muss denn in jeder noch so kleinen Klitsche, ein Heimkino installiert sein.
Wenn kein Platz vorhanden, lässt man es halt.
Wenn Heimkinos gezeigt werden, gibt es auch mal negative Kritik.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#45786 erstellt: 11. Feb 2019, 07:11
Klar gibt es auch negative Beiträge. Sinnvoll sind sie aber nur, wenn sie konstruktiv sind. Manchmal kann man sich auch einfach auch auf die Zunge beißen und anderen ihre Freude lassen.

Dein Beitrag erscheint einfach nur überheblich und bringt niemanden weiter. Ich persönlich fände es auch besser, wenn man die Front etwas entschlackt.
Ein Woofer wo anders aufgestellt (kann auch akustisch Vorteile haben). Die Hängeschränke weg und TV an die Wand usw. aber dennoch muss es am Ende ihm gefallen. Wir sind hier in einem Hifi-Hobby-Forum. Da sind mir Zeigungen in denen das Hobby im Vordergrund steht immernoch lieber, als irgendwelche Design-Buden wo sich Hifi dem Pantoffel der Frau unterordnen muss.
QE.2
Inventar
#45787 erstellt: 11. Feb 2019, 07:17
Ich verstehe ja die Zwänge in einer WG, aber gerade dieses Einzwängen der Fronts verschenkt viel Klangpotential.


[Beitrag von QE.2 am 11. Feb 2019, 07:17 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#45788 erstellt: 11. Feb 2019, 07:28
Vielleicht sollte man sich immer im klaren sein, dass sich hier viele verschiedene Menschen aufhalten und jeder ein anderes Verständnis oder auch Pflichtenheft hat, wie ein anderer.

Also einfach ein wenig tolerant sein. Der eine hat eine Anlage für 1000 euro - ein anderer eine für 50.000 und alles was so dazwischen ist.

Deshalb nicht immer gleich das rausholen und dann passt es auch für alle hier.

Es grüßt

Rollei
Moderation


[Beitrag von Rollei am 11. Feb 2019, 07:29 bearbeitet]
tinom87
Inventar
#45789 erstellt: 11. Feb 2019, 10:46
Hallo,
hatte vor ca. 8 Jahren auch schon einmal ein Bild von meinem HK hier gepostet. Aber in der Zeit hat sich viel geändert:) Außer die Statements, die sind geblieben...
Mein Raum mit der offenen Küche ist sicher nicht optimal (kahle Wände, Rear LS strahlen nicht Richtung Couch) Aber ich bin sehr zufrieden. Hatte in meiner alten Wohnung noch Celan 500 als Rear. Da man aber noch irgendwie am Tisch sitzen möchte hab ich mir von Heco die Wandlautsprecher geholt und bin wirklich überrascht. Der Klang ist genial aus den kleinen LS. natürlich fehlt der Bass, aber dafür hab ich die Statement oder den 38er Woofer:). Also die Surround-Klänge sind trotzdem gut zu hören und bei All-Channel Stereo wird auch die Küche schön beschallt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Motorleinwand.
Nach 10 Jahren Heco The Statement bin ich immer noch begeistert vom Klang und der Optik.
Viele Grüße
Tino
IMG_5597
IMG_5600
IMG_5603
IMG_5605
IMG_5606
IMG_5607
IMG_5598
IMG_5602
jesaja911
Stammgast
#45790 erstellt: 11. Feb 2019, 11:23
@tinom: gefällt mir! Und du hast die mangelpunkte ja schon selbst angesprochen, so muss die hier keiner mehr zerreissen ;-)

eine frage habe ich dann aber doch: Wo ist denn die Leinwand bei dir? Holst Du immer ein Gestell ins Wohnzimmer zum Filme schauen? Oder bin ich komplett blind?
Hayabusa02
Stammgast
#45791 erstellt: 11. Feb 2019, 11:26
Schönes Wohnzimmer :-) zu der Kritik ja es sieht bei mir gestopft aus, aber gleich komplett auf Heimkino verzichten möchte ich deshalb auch nicht. Bzw habe ich schon mal versucht und wollte statt Lautsprecher nur eine soundbar aber der sound war mir dann zu dünn.

Ich habe nun folgende Möglichkeiten

1. Die hänge schränke weg, tv an die wand, und anderes lowboard wo ich den avr reinbringe.

2. Da lade ich mal ein skizze hoch ein komplett Umbau wie ich es schon länger geplant habe und die heimkino ecke an einer anderen wand aufbauen. Die subs wären dann beide nicht mehr an der front sondern diagonal im Raum verteilt. Aber ich lade mal ein Foto Hoch ob so was sinn machen würde.

Müsste dann ein wandklappbett aufstellen das wäre dann nur nachts aufgestellt und müsste nicht auf ein normales bett verzichten.

Zum laut hören ja ich kann schon auch laut hören ohne das jemand was sagt.

Verzichten möchte ich auf so einen sound auf jeden Fall nicht mehr. Allein schon in resident evil 2 wenn dieser tyrannt im Raum über einem stampft und man im Zimmer das Gefühl hat der wäre wirklich über einem
john_frink
Moderator
#45792 erstellt: 11. Feb 2019, 11:26
Hi,

das gefällt mir sehr gut, wobei vielleicht ein Teppich vor den Statements oder das ein oder andere ästhetische Akkustikelement an den ersten Reflexionspunkten den Klang noch verbessern dürfte. Die gemütliche Couch dürfte ja schonmal dafür sorgen, dass es nicht ganz so hallt.

DasEndeffekt
Inventar
#45793 erstellt: 11. Feb 2019, 13:21
Gefällt mit Sehr gut Tinom! Vor allem, dass die Kabelkanäle in der Wand verlaufen.


[Beitrag von DasEndeffekt am 11. Feb 2019, 13:22 bearbeitet]
mike_323
Ist häufiger hier
#45794 erstellt: 11. Feb 2019, 15:26
@tinom: Sauber gelöst. ...nur frage ich mich, ob die Technik mit Absicht schräg steht.
boyke
Inventar
#45795 erstellt: 11. Feb 2019, 15:45

mike_323 (Beitrag #45794) schrieb:
@tinom: Sauber gelöst. ...nur frage ich mich, ob die Technik mit Absicht schräg steht.


Klingt eingewinkelt besser
dark_reserved
Inventar
#45796 erstellt: 11. Feb 2019, 15:54
Ihr immer und eure schiefen Teile, das is je ganz normale Perspektiven bedingte Täuschung wie oft wurde das schon gesagt
SinSilla
Stammgast
#45801 erstellt: 11. Feb 2019, 16:30

dark_reserved (Beitrag #45796) schrieb:
Ihr immer und eure schiefen Teile, das is je ganz normale Perspektiven bedingte Täuschung wie oft wurde das schon gesagt


Mag manchmal so sein. In diesem Fall sind beide Geräte definitiv eingewinkelt. Für mich sieht das zudem nach einer bewussten Entscheidung im Sinne der Symmetrie aus (zusammen mit den Lautsprechern bildet sich so ein immaginärer Halbkreis).
dark_reserved
Inventar
#45802 erstellt: 11. Feb 2019, 20:02
Eingewickelt is aber was anderes als schief ;-)
tinom87
Inventar
#45803 erstellt: 12. Feb 2019, 07:35
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback.
Ja die Geräte sind tatsächlich eingewinkelt:) Vom Hörplatz aus gucken mich die Geräte genau gerade an
Wenn ich die gerade hinstelle sieht es irgendwie schiefer aus
Leinwand ist noch keine vorhanden. Meine Rolloleinwand von der alten Wohnung hab ich verkauft und jetzt such ich nach einer Motorleinwand. Bin mir da aber noch nicht so sicher (Tension, graues Tuch etc).

Gruß Tino
gapigen
Inventar
#45804 erstellt: 12. Feb 2019, 07:41
@tinom, toll, auch wie Du die Kabel versteckt hast
binap
Inventar
#45805 erstellt: 12. Feb 2019, 23:34
Neues Update in meinem Heimkino Binaptikum 4K:

Der alte offen betriebene SVS PB2000 wurde durch zwei geschlossene SVS SB3000 ersetzt, die nach vorne in die Lautsprecher-Front gewandert sind.
Das alte Sideboard, in dem sich der Center befindet, und der darunter liegende Sockel wurden um 46cm gekürzt, damit die beiden Subs ausreichend Platz zwischen Sideboard und Front-Lautsprecher bekommen. Anschließend wurde die Rückwand wieder geschlossen, tapeziert und gestrichen und danach der Teppich wieder geschlossen. Die beiden SVS-Subwoofer wurden über das Antimode Cinema an nur einem der beiden am Denon X6400H vorhandenen Sub-Ausgänge angeschlossen. Der zweite Sub ist am "LFE in" mit dem "Line-Out"-Anschluss des ersten Subs verbunden. Einmessung erst mit Antimode, danach mit Audyssey MultEQ XT32 nach der 101-Methode (mit der Audyssey App), anschließend wurde noch die Mittenbereichskompensation deaktiviert.

Hier die neuen Bilder (sogar extra mal Staub gewischt )

Grundriss:

Grundriss_Binaptikum_4K


Neue Substellplätze:

IMG_3966

IMG_3967


Gesamte Frontübersicht:

IMG_3955

IMG_3958

IMG_3959

IMG_3961

IMG_3964

IMG_3962

IMG_3960


[Beitrag von binap am 13. Feb 2019, 00:22 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45806 erstellt: 13. Feb 2019, 08:33
und ich dachte das nur ich nie fertig werde

aber immer wieder schick was du da in deinem binaptikum veranstaltest
DasEndeffekt
Inventar
#45807 erstellt: 13. Feb 2019, 09:18
Die geilste Eingangstüre (Han) die ich je gesehen habe
Richtig schönes Kino, da würde ich auch gerne mal Platz nehmen.
Einziger persönlicher Kritikpunkt von mir wären die braunen Lautsprecher, die würde ich gerne in schwarz sehen wollen, wenn es meines wäre.
dvddiego
Inventar
#45808 erstellt: 13. Feb 2019, 09:43
sauber!!!
hiermit meine ich nicht das Ergebnis deiner Reinigungstätigkeit
Klipsch66er
Stammgast
#45809 erstellt: 13. Feb 2019, 09:46
...ja die braunen Boxen.
Das hat bestimmt ne Schiffsladung Geld gekostet.
Schönes Heimkino, würde ebenfalls da mal Platz nehmen.
>Karsten<
Inventar
#45810 erstellt: 13. Feb 2019, 12:28
binap sehr geil und viel Spaß weiterhin
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45811 erstellt: 13. Feb 2019, 12:40
@binap, sehr fein dein Heimkino.
Ma3nNi68
Inventar
#45812 erstellt: 13. Feb 2019, 13:30
Sehr gut gemacht
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45813 erstellt: 13. Feb 2019, 18:57
Ich hatte auch mal wieder lust auf was neues und meine " guckflächen " umgekrmpelt

da sich meine leinwand durch diverse kleinigkeiten bei mir unbeliebt machte habe ich sie kurzerhand in rente geschickt und bin erstmal wieder auf eine feste projektionsfläche gewechselt.
auserdem wollte ich die front insgesammt etwas mehr entrümpeln. das mittlere element, welcher vorher den sub nebst center und diversen kleinkram beherbergte sollte weg.

in den zusammenhang war dann natürlich der verbaute 65" tv zu groß das ls setup wurde auch wieder mal erweitert ( 2. sub ), das beamerversteck überarbeitet und noch so einiges an unsichtbaren frickelkeam. irgendwas is ja immer

hier nochmal die ausgangslage:

IMAG0213

IMAG0331

tja, und hier nun das ergebniss meines letzten bastelanfalls

IMAG0400

IMAG0401

IMAG0402

bevor die frage wieder kommt wo denn nun die ls eigentlich sind, hier noch ein bild von der letzten aktion, so mittendrin im caos

WhatsApp Image 2019-01-22 at 12.42.08

der projektionsfläche ist jetzt ca 120", der tv hat nur noch 55" und ist auf einem motorisierten schwenkarm angebracht so das er automatisch an der wand anliegend geparkt wird wenn er nicht genutzt wird.

nach meiner vorherigen aktion mit dem automatischem sofa war das nur die logische steigerung

https://youtu.be/leXv293m5CE

na ja, wenigstens die gardinen müssen noch manuell geschlossen werden


[Beitrag von Jockel100 am 13. Feb 2019, 19:04 bearbeitet]
horus83
Ist häufiger hier
#45814 erstellt: 13. Feb 2019, 19:28
Super! Wie hast du denn das verschiebbare Sofa hinbekommen?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45815 erstellt: 13. Feb 2019, 20:07
ich hab auf die schnelle nur einen link ausgegraben wo ich das beschrieben habe, musst etwas runter scrollen

http://www.hifi-foru...8&postID=45487#45487
JokerofDarkness
Inventar
#45816 erstellt: 13. Feb 2019, 20:51
@binap

Mit dem richtigen Leinwandformat, könnte das ein tolles Kino werden, aber für eine TV-Ecke* einfach extrem geil!

(*Du weißt, was ich meine! )


Jockel100 (Beitrag #45813) schrieb:
na ja, wenigstens die gardinen müssen noch manuell geschlossen werden :D

Geht gar nicht, da musst Du nochmal ran! Der Rest ist sehr geil.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45817 erstellt: 13. Feb 2019, 23:47
na irgendwas zu verbessern gibts ja immer, auch wenn es meistens nur kleinigkeiten sind

was zb einiges gebracht hat, siehe hier:

Wohnzimmer 5.2018

und nun:

IMAG0402

auf den ersten blick, na ja watt soll das?

na dann guck mal im kino modus mit verdunkelten fenstern nebst verdunkelten seitenwänden per gardinen einen 3d film inkl brillen und schon nervt die tatsache das die relativ weissen wandbilder der rückwand und der beamerklappe sich in den 3d brillen spiegeln

auf so nen schei.. muss man erst einmal kommen
binap
Inventar
#45818 erstellt: 14. Feb 2019, 08:43

JokerofDarkness (Beitrag #45816) schrieb:
@binap
Mit dem richtigen Leinwandformat, könnte das ein tolles Kino werden, aber für eine TV-Ecke* einfach extrem geil!
(*Du weißt, was ich meine! )


Wegen mir wird jetzt auch ein bekanntes Magazin von „Heimkino“ in „TV-Ecke“ umbenannt.
QH
Inventar
#45819 erstellt: 14. Feb 2019, 10:35
An der Technik würde ich nichts verändern, nur die erste Reihe mit den 3 Klappstühlen tauschen gegen ein bequemes 2er Kinosofa mit Relexfunktion in passenden blauen Leder.
gapigen
Inventar
#45820 erstellt: 24. Feb 2019, 15:46
Bei Tage betrachtet, man sieht halt mehr
8FC43D07-78B8-4F1E-9D7B-C4A587B6318A
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45821 erstellt: 24. Feb 2019, 16:47
@gapigen, sehr schöner Raum, auch mit den Pflanzen sieht das sehr gut aus.
bonefive
Ist häufiger hier
#45822 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:34
Immer diese Jungle Kinos! ;-)
dvddiego
Inventar
#45823 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:00
@binap
ist das dein Heimkino in der aktuellen Heimkino?
chapeau
Okami.
Ist häufiger hier
#45824 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:07
Ich möchte mal mein aktuelles Wohnzimmer-Kino zeigen. -In der ersten eigenen Wohnung.
Was haltet Ihr davon?

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,50 - 2,80 m, bei 55 Zoll TV

BackFront 2FrontSide 2


[Beitrag von Okami. am 01. Mrz 2019, 19:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#45825 erstellt: 01. Mrz 2019, 19:15

dvddiego (Beitrag #45823) schrieb:
@binap ist das dein Heimkino in der aktuellen Heimkino?


Dann muss ich Mal am Kiosk schauen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen